Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2335660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

Männerwirtschaft Episodenguide

Staffel 1

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Die Orgie in der Waschküche
    ZDF, 19.10.1972
    Stolz berichtet Oscar, dass er mit den Pilz-Schwestern ein Treffen vereinbart hat. Leider hat er dabei vergessen, dass ausgerechnet heute der reguläre Pokerabend stattfinden soll. Für ihn ist es undenkbar, die Partie abzusagen. Doch kein Trick hilft, um die Pokerspieler wieder loszuwerden, nicht ...
  • 2.102Aufforderung zum Kampf
    ZDF, 28.12.1972
    Felix ist empört: Er hat meisterhaft gekocht, doch Oscar taucht nicht auf. Felix macht sich Sorgen und ist zugleich verärgert, dass er die Stunden, die er in der Küche verbracht hat, nicht zu schätzen weiß. Doch schließlich erscheint Oscar doch noch - allerdings mit einem blauen Auge. Felix erfährt ...
  • 3.103Das Wochenende ohne Felix
    ZDF, 21.12.1972
    Oscar kehrt gut gelaunt vom Flughafen zurück, denn er weiß, dass Felix an diesem Wochenende verreist ist, und er hat eine bildhübsche Stewardess kennen gelernt, die ihn besuchen will. Doch als er zu Hause eintrifft, erlebt er eine herbe Enttäuschung - Felix ist nicht abgereist, weil er eine ...
  • 4.104Ein Freund fürs Leben
    ZDF, 26.10.1972
    Dass Oscar und Felix grundverschieden sind und es trotzdem irgendwie miteinander aushalten müssen, ist bekannt. Man fragt sich nur, wie zwei so unterschiedliche Menschen sich überhaupt kennen lernen konnten. Die Antwort liefert ein Rückblick: Sie waren beide Geschworene in einer komplizierten ...
  • 5.105Kein Platz für Felix
    ZDF, 02.11.1972
    Nachdem Felix den ungenießbaren, weil verkaterten Oscar verlassen hat und bei Murray eingezogen ist, kann Oscar wieder in sein geliebtes Lotterleben zurückfallen. In seiner Bude herrscht nach einer ausschweifenden Party schnell das gewohnte Chaos. Eine Menge hübscher Mädchen gehen ein und aus, ...
  • 6.106Schonzeit für Oscar
    ZDF, 09.11.1972
    Mit großer Sorge sieht Felix, dass sich Oscar mit seinem unsoliden Lebenswandel ein Magengeschwür eingehandelt hat. Andererseits erfüllt es ihn auch mit ein wenig Genugtuung, hat er seinen Wohnungsgenossen doch immer schon vor einem allzu lockeren Umgang mit seiner Gesundheit gewarnt ...
  • 7.107Sie liebt mich - Sie liebt mich nicht
    ZDF, 04.01.1973
    Felix soll als Trauzeuge fungieren - eine Tatsache, für die sich Oscar ganz und gar nicht interessiert. Er bleibt lieber zu Hause und trainiert Golf. Felix diskutiert nicht nur mit dem Pfarrer über den Ablauf der Trauung - er schafft es sogar, alle Hochzeitsgäste so zu deprimieren, dass selbst die ...
  • 8.108Oskar als Fotomodell
    ZDF, 03.12.1974
    Felix, der in einer Werbeagentur arbeitet, soll ein vitales, maskulines Model suchen. Als Oscar zufällig in die Agentur kommt, werden die Fachleute auf ihn aufmerksam. Sie glauben, er sei genau der Typ, der dem Zeitgeist entspricht. Oscar ist sehr geschmeichelt, doch die Arbeit mit ihm ist alles ...
  • 9.109Ein Kind im Haus
    ZDF, 30.11.1972
    Felix hat sich bereit erklärt, am Sonntag den schwer erziehbaren Randy zu betreuen. Seine Versuche, den Jungen mit Moralpredigten und seiner Briefmarkensammlung zu beeindrucken, lassen Randy jedoch kalt. Stattdessen ist er von Oscar begeistert: Mit ihm kann er Weitspucken üben, Billard spielen und ...
  • 10.110Wohin mit Albert?
    Sat.1, 12.01.1992
    Trotz Felix' aufopfernder Krankenpflege passiert eines Tages etwas Schreckliches: Oscars schon seit längerer Zeit kränkelnder Papagei Albert fällt tot von der Stange. Oscar ist dafür, die Tierleiche im Müllschlucker zu entsorgen, doch Felix ist entsetzt angesichts solcher Pietätlosigkeit ...
  • 11.111Felix wird vermißt
    ZDF, 10.12.1974
    Felix wird überraschend nach Quebec beordert. Zwar hinterlässt er Oscar eine Nachricht, doch der wirft sie ungelesen fort. Als Felix weder nach Hause kommt noch sich meldet, macht sich Oscar große Sorgen, schließlich hat er erst neulich etwas von Selbstmord gemurmelt ...
  • 12.112Eine Weihnachtsgeschichte
    Sat.1, 19.12.1992
    Für die Kinder eines Waisenhauses wollen Murray und seine Freunde eine Weihnachtsaufführung inszenieren, bei der Felix die Regie übernehmen soll. In dem geplanten Stück gibt es auch eine unsympathische Figur, und für diese Rolle scheint niemand geeigneter als Oscar ...
  • 13.113Der Kurzschluß
    ZDF, 15.10.1974
    Felix muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass Oscar Spielschulden hat und bereits mit ungedeckten Schecks bezahlt - der Haussegen hängt also wieder mal schief. Doch der Ärger geht noch weiter: Als bei der abendlichen Pokerrunde plötzlich durch einen Kurzschluss das Licht ausgeht und wenig später ...
  • 14.114Wenn Oscar nicht wär...
    ZDF, 14.12.1972
    Felix ist nicht zu bremsen: Er trainiert für einen internationalen Wettbewerb für Hobby-Köche. Was gäbe es Schöneres, als gegen einen Kochkünstler aus Gottes eigenem Schlaraffenland, aus Frankreich, zu gewinnen? Felix übt und rührt und kocht, was das Zeug hält. Dann bricht der große Tag an; auch ...
  • 15.115Besuch aus Alaska
    ZDF, 22.10.1974
    Oscar und Felix haben einen Gast aus Alaska, der dem Volk der Inuit angehört: Es handelt sich um Ernie Wilson, ein großes Football-Talent. Nicht ganz uneigennützig nehmen sie ihn bei sich auf, denn Oscar will Ernie managen und damit ans große Geld kommen. Doch als Felix erfährt, dass ihm vom ...
  • 16.116Die Hausärztin
    ZDF, 16.11.1972
    Der Hypochonder Felix macht Oscar wieder einmal das Leben schwer: Niedergestreckt von einer Mayonnaise-Allergie, stöhnt und ächzt er nachts vor Schmerzen. Auch die Kräuterdämpfe, die er inhaliert, bringen keine Abhilfe, sodass Oscar schließlich genervt einen Arzt anruft. Doch welche Überraschung ...
  • 17.117Kompliment für Gloria
    ZDF, 11.01.1973
    Felix schwebt im siebten Himmel: Endlich hat seine Ex-Frau Gloria, an der er immer noch hängt, eingewilligt, sich mit ihm zu treffen. Doch als er einen Schlager hört, zu dem er einst mit ihr getanzt hatte, fällt er wieder in Depressionen. Oscar kann das nicht mehr mit ansehen; er will seinem Freund ...
  • 18.118Die Minderjährige
    ZDF, 29.10.1974
    Weil Felix aus Liebeskummer der Welt entfliehen will, beschließen Oscar und er, einige Zeit in der kleinen Waldhütte zu verbringen. Jedoch schon nach kurzer Zeit gehen sie sich wie gewohnt mächtig auf den Wecker, und der Dauerregen vermiest ihnen zusätzlich die Stimmung ...
  • 19.119Wo kommt das Baby her
    ZDF, 17.12.1974
    Wieder einmal kollidieren Felix' und Oscars Interessen aufs Unangenehmste: Als Oscar abends nach Hause kommt, freut er sich auf den Ball der Sportjournalisten, den er gemeinsam mit Felix besuchen will - er platzt vor Lampenfieber, weil sie dort einen Sketch aufführen sollen. Doch Felix hat ganz ...
  • 20.120Ordnungssinn ist eine Zier
    ZDF, 12.11.1974
    Als Oscar von einem elfjährigen Jungen zum Armdrücken herausgefordert wird, wettet er spaßeshalber um einen Einsatz von 1000 Dollar. Er gewinnt - und staunt nicht schlecht, als der Junge ihm ungerührt den Wetteinsatz hinblättert. Da muss doch was faul sein! Und in der Tat ...
  • 21.121Oskars neuer Lebensstil
    ZDF, 05.11.1974
    Oscar ist wieder gefeuert worden und geht davon aus, dass sein Chef - so, wie er es bisher immer getan hat - ihn schon bald wieder einstellen wird. Doch die unerwünschte Hilfe von Felix macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Nachdem der bei Oscars Chef vorgesprochen hat, sinken Oscars Chancen ...
  • 22.122Oskar als Erzieher
    ZDF, 23.11.1972
    Felix ist am Boden zerstört, weil ihm eine Frau den Laufpass gegeben hat. Der Grund ist sein fanatischer Sauberkeitswahn. Oscar kann nicht mehr mit ansehen, wie sein Freund leidet und beschließt, ihn einer Rosskur zu unterziehen. Er zwingt ihn zur Unordnung und überhäuft ihn mit altem Krempel und ...
  • 23.123Die nackte Wahrheit
    ZDF, 07.12.1972
    Felix stellt seinen Pokerfreunden stolz seine neue Freundin Madeleine vor, eine attraktive Frau, die überdies auch noch Bibliothekarin ist - Felix ist im siebten Himmel. Leider weiß Murray es besser, da er Madeleine bereits auf der Bühne erlebt hat, und zwar in einem experimentellen Theaterstück, ...
  • 24.124In der Falle
    ZDF, 26.11.1974
    Oscar, Felix und Nancy sind auf einen Kostümball eingeladen - doch der Abend verläuft anders als geplant. Der Grund ist Oscars Schusseligkeit, denn er hat vergessen, sich um eine Verkleidung zu kümmern. Als Felix einfällt, dass im Keller noch eine verstaubte Ritterrüstung steht, scheint das die ...