Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
660

Männerwirtschaft

(The Odd Couple) 
USA, 1970–1975

Männerwirtschaft
  • Platz 2335660 Fans
  • Serienwertung4 08374.34von 44 Stimmeneigene: –

Männerwirtschaft Episodenguide

Staffel 4

Verfügbar auf DVD

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 71.401Kartenglanz und Gloria
    ProSieben, 02.01.1990
    Oscar freut sich, als er hört, dass Felix wahrscheinlich wieder mit seiner Frau zusammenkommt und sich am Abend mit ihr treffen will. Das bedeutet: Zeit für eine ungestörte Pokerrunde! Doch seine Freude legt sich schnell, als Felix mitteilt, dass Gloria zu ihm ziehen will. Kurz darauf steht sie ...
  • 72.402Felix, der Ballettstar
    ProSieben, 09.01.1990
    Felix ist schwer enttäuscht von Oscar: Großzügig hat er ihn ins Ballett mitgenommen, doch statt dankbar zu sein, hat Oscar sich unmöglich benommen. Um ihm endlich gutes Benehmen und Sinn für die schönen Künste beizubringen, schleift Felix ihn zum Ballettunterricht. Sich selbst hält er für einen ...
  • 73.403Der Zehnkampf
    ProSieben, 16.01.1990
    Felix kommt ins Grübeln, als er sieht, dass sein Krankenversicherungsbeitrag doppelt so hoch ist wie der von Oscar, aber der hat eine Erklärung: Er sei einfach viel fitter als Felix, und deshalb sei das Risiko bei ihm nicht so hoch. Das will Felix nicht auf sich sitzen lassen und schlägt eine Art ...
  • 74.404Liebe kennt keine Furcht
    ProSieben, 23.01.1990
    Bei einem Besuch in Oscars Büro verliebt sich Felix in die hübsche Melanie, die im Vorzimmer wartet. Er lädt sie zu einem Opernbesuch ein, ohne zu wissen, dass sie die Frau des gefürchteten, rabiaten Footballspielers Jake Metcalf ist. Der Abend wird sehr romantisch, und Felix schwebt auf Wolke ...
  • 75.405Urlaub mit Hindernissen
    Sat.1, 26.09.1992
    Felix und Oscar schwelgen in Erinnerungen an einen gemeinsamen Urlaub in San Domingues mit ihren Ex-Frauen, doch schon bald geraten sie sich in die Haare, weil jeder von ihnen eine andere Version der Reise im Gedächtnis hat. Felix meint nämlich, er habe damals versucht, Oscars Ehe zu retten, doch ...
  • 76.406Parkplatzsorgen
    ProSieben, 30.01.1990
    Oscar ist Kandidat bei einer Radio-Quizshow. Als er Fragen zum Thema Oper beantworten muss, kann er das nur mit Hilfe von Felix. Schließlich gewinnt er ein Auto - sehr zum Ärger von Felix, der findet, dass eigentlich ihm der neue Wagen zustünde. Nach vielem Hin und Her ist Oscar bereit, den ...
  • 77.407Schuld daran ist nur die Army
    Sat.1, 27.09.1992
    Felix denkt an die Zeit zurück, als er mit Oscar bei der Army war. Er war Lieutenant der Kompanie und damit Vorgesetzter des Reservisten Oscar, was die Militärzeit für ihn nicht gerade angenehm machte. Außerdem dachte Oscar ständig an seine Freundin Blanche und hatte keine Lust, sich mit anderen ...
  • 78.408-
    Original: 02.11.1973
  • 79.409Felix führt Regie
    ProSieben, 06.02.1990
    Felix, der die Banalität des Fernsehprogramms nicht mehr ertragen kann, beschließt, selbst Regisseur zu werden und der Welt zu zeigen, was ein guter Film ist. Sein erstes Werk soll eine Dokumentation über seinen Freund Oscar, den Sportreporter, werden. Er verfolgt ihn von morgens bis abends mit der ...
  • 80.410Wettfieber
    Sat.1, 17.10.1992
    Als Oscar Besuch von seinem alten Bekannten Bobby Riggs bekommt, schwant Felix nichts Gutes. Bobby ist nämlich ein stadtbekannter Macho, Angeber und Spieler, der sogleich versucht, Oscar in seine Spielleidenschaft hineinzuziehen. Und der ist natürlich sofort bei der Sache - so lange, bis er sein ...
  • 81.411Zum Teufel mit dem Putzteufel
    Sat.1, 11.10.1992
    Als es zwischen Felix und Oscar zum Streit über ihre unterschiedlichen Essgewohnheiten kommt, beschließen sie, nicht mehr gemeinsam zu kochen. Jeder bereitet sich jetzt sein Essen nach eigenem Geschmack zu: für Felix Haute Cuisine, für Oscar Fast Food. Nach einiger Zeit muss Oscar mit einem ...
  • 82.412Felix und das Überirdische
    ProSieben, 20.02.1990
    Felix macht sich Gedanken über einige unerklärliche Phänomene in der Wohnung: Ohne ersichtlichen Grund fällt z. B. eines Nachts ein Bild von der Wand. Handelt es sich etwa um Botschaften des verstorbenen Vormieters, der ein alter Sonderling war? Felix beschließt, mit Murray, Myrna und Miriam eine ...
  • 83.413Der Muschel-Kleister-Meister
    ProSieben, 13.02.1990
    Oscars Zahnarzt Dr. Elmo hat eine Erfindung gemacht, von der er sich Großes verspricht: eine Art Wunderkleber aus Miesmuscheln, mit dem künstliche Zähne besser halten als mit Zement. Oscar hätte große Lust, in den Superkleber zu investieren, hat aber wie immer nicht genügend Geld. Also versucht er, ...
  • 84.414Oscar der Schwarzarbeiter
    ProSieben, 27.02.1990
    Oscar braucht mal wieder dringend Geld, weil er die Summe, die ihm ein Freund geliehen hat, beim Pferdewetten verspielt hat. Also nimmt er einen Job als Kellner in einer zwielichtigen Hafenkneipe an. Felix erkundigt sich bei Myrna nach den Hintergründen für Oscars neue Betätigung und beschließt, ...
  • 85.415Unordnung bleibt Trumpf
    ProSieben, 10.10.1989
    Oscars neue Freundin Phyllis ist ernsthaft verliebt, sieht aber keine Zukunft für die Beziehung, weil ihr Oscar zu schlampig ist. Ein gefundenes Fressen für Felix! Er schleppt seinen Freund zu einem Hypnotiseur, der dafür sorgt, dass Oscar, sobald Felix einen bestimmten Satz sagt, sofort ordentlich ...
  • 86.416Fliegen? Nein, Danke!
    ProSieben, 17.10.1989
    Felix entgeht eine große berufliche Chance, falls er sich nicht dazu entschließen sollte, endlich seine Flugangst zu überwinden. Der neue Auftrag ist nämlich mit einer Reise nach Houston verbunden. Oscar beschließt, dem Freund zur Seite zu stehen und ihn auf dem Flug zu begleiten ...
  • 87.417Die schüchterne Carmen
    Sat.1, 01.11.1992
    Jackie, eine Mitarbeiterin und heimliche Verehrerin Oscars, bringt dem Angebeteten ein Geburtstagsständchen. Genau in diesem Moment betritt Felix das Büro und ist wie vom Donner gerührt: Jackie hat eine fantastische Stimme und wäre genau die richtige Besetzung für die Titelrolle der ...
  • 88.418Auf nach Buffalo
    Sat.1, 07.11.1992
    Felix' Bruder Floyd aus Buffalo, Geschäftsführer einer Kaugummi-Fabrik, macht Felix das Angebot, ihn bei der Leitung seiner Firma zu unterstützen. Und da Felix gerade eine Frust-Phase hat und genervt von New York und Oscar ist, zögert er nicht lange und sagt zu ...
  • 89.419Die Felix-Unger-Swing-Band
    Sat.1, 14.11.1992
    Weil Felix mit seinen Musikfreunden am liebsten alte Swingnummern aus den 40er Jahren spielt, hat Moderator Monty Hall, ein Kumpel von Oscar, die Idee, die Band in einer geplanten Nostalgie-Show auftreten zu lassen. Auch Oscar soll als Drummer der Truppe mit von der Partie sein ...
  • 90.420Bei Felix tickt's nicht
    Comedy, 22.09.1996
    Felix kann seit einigen Nächten nicht schlafen, und darunter leidet auch Oscar. Gemeinsam mit Murray und Myrna probiert er verschiedene Methoden, um Abhilfe zu schaffen: vom Märchenerzählen über demonstratives Gähnen hin zu Schlafliedern - nichts hilft. Schließlich erfährt Oscar, dass Felix von ...
  • 91.421Was pfeift denn da?
    ProSieben, 03.04.1990
    Felix beklagt sich über das mangelnde soziale Engagement in der Gesellschaft und beschließt, selbst mit gutem Beispiel voranzugehen. Er sucht nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit, und als er von Murray erfährt, dass es auf dessen Revier zivile Hilfspolizisten gibt, schreibt er sich für die ...
  • 92.422Felix versus Playboy
    ProSieben, 03.10.1989
    Um die Gründe für Felix' Hass auf das Magazin "Playboy" zu finden, muss man weit in die Vergangenheit zurückgehen - in die Zeit, als Felix noch mit Gloria verheiratet war und die beiden wenig Geld hatten. Durch Oscars Vermittlung hatten beide einen Job beim "Playboy" bekommen; Felix als Fotograf, ...