Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1682

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11682 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 822 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • ?ND♤ schrieb am 30.04.2024, 00.06 Uhr:
    Vincent sollte lieber die Finger von beiden Damen lassen.
    Die eine lügt ihm ständig aufs Neue ins Gesicht.
    Die andere liebt heut mal den, und morgen mal den. Und damit sie nicht vergisst, wer grade dran ist, sagt sie sich das mehrmals am Tag vor.
    Ausserdem nervt mich, dass ständig die Eigenverantwortung vergessen wird.
    Ob ich mich von jemandem ins Lügen reinziehen lasse (wie es bei Natalie oder Helene der Fall ist), oder nicht, liegt allein an mir.
  • Gerry H schrieb am 29.04.2024, 19.05 Uhr:
    Den Dottore möcht ich nicht missen ! Er ist so hilfsbereit und mag keinem wehtun! Er ist inzwischen schon Kult bei SDL! Dass er so kränklich aussieht daran ist der Liebeskummer schuld denn er hat leider kein Glück mit seinen Freundinnen!
  • katinka1 schrieb am 29.04.2024, 18.57 Uhr:
    Der Kübelwagen scheint einen guten Zustand zu haben. Und Vincent hat viel Geld, wenn er sich leisten kann, so etwas zu verschenken.
    Depp des Tages ist Michael. Er sollte wissen, dass Köche keine Rezepte rausgeben. Und woher weiß er, dass dieser Matteo ihm dann auch wirklich bei dem Lied helfen wird? Er würde sicher schnellstens abreisen ohne einen Abschiedsgruß. Ein Lied für Nicole, und so ein Einsatz!
    Bei Tom frage ich mich, ob er das alles am Ende überleben wird.
    • Shirley? schrieb am 29.04.2024, 21.12 Uhr:
      Katinka, die Deppin sind Sie. Nix verstanden. Mediathek einschalten und nochmal schauen. Sorry, aber das musste jetzt mal raus. ;(
    • Mexi schrieb am 29.04.2024, 21.31 Uhr:
      Das war der Lacher des Tages: Doc schaut klammheimlich in das Kochbuch von Greta und da ist diese urkomische Zeichnung. Guter Gag! Und dieser Matteo! Was ist denn DAS für für ein Typ? Wenn der Komponist ist, dann bin ich Raumfahrerin. Ob der nicht blufft und sich nur satt futtert?
  • Chefkritiker schrieb am 29.04.2024, 18.02 Uhr:
    wie oft schon standen Natalie und besonders Philipp schon vor der Aufdeckung ihrer Intrigen und jedesmal konnten sie sich herausreden und es wurde ihnen geglaubt, das ist schon gar nicht mehr zählbar wie oft das immer gleiche Spiel stattfindet. Vincent riecht zwar hin und wieder den Braten, ist aber zu doof um Konsequenzen zu ziehen, um die ganze Geschichte auffliegen zu lassen. Es muss halt so sein, dass man die Zuschauer noch weiter hinhält, damit man noch genügend Stoff für Wendungen vor Schluß der Staffel übrig hat. Allerdings ist das nicht spannend, im Gegenteil sehr ermüdend und nervig immer wieder die gleichen Muster und Stories, genauso wie der ewige und unbemerkte Lauscher hinter dem Baum oder Busch oder Vorhang.
  • Bingo2018 schrieb am 29.04.2024, 17.15 Uhr:
    Ich vermute das der Brief an Hildegard nur ein Ablenkungsmanöver ist. Er behauptet er will Christoph ans Leder und alle fixieren sich darauf und er kann unbemerkt Alexandra entführen!
    • Mexi schrieb am 29.04.2024, 17.23 Uhr:
      Wieder BINGO! Da könntest Du, Bingo2018, gar nicht so unrecht haben! Der Tom ist ein ausgefeilter Taktiker, dem traue ich alles zu. Oh je, arme Alexandra! Jetzt ist sie eh so schmal und zart und wird wahrscheinlich bald gepiesackt von dem Psychopathen. Wenn dat ma nu jut jeht...
    • Perlenkette schrieb am 29.04.2024, 18.19 Uhr:
      Bingo,genauso wird es kommen...
      Das erfahren wir morgen.
      Da wird es wieder so absurd,daß man es nicht für möglich hält.
      Dümmer geht nimmer,eben SdL.
    • Tehua Tahara schrieb am 29.04.2024, 18.21 Uhr:
      Dümmer geht immer, aber spannend wird es.
  • Nona0815 schrieb am 29.04.2024, 16.33 Uhr:
    Dieses haarige Trutscherl ist an Einfaeltigkeit nicht zu toppen - die Schauspielerin ist aber sehr überzeugend in dieser Rolle. Mit Abstand die schlechteste Story mit den unattraktivsten Darstellern. Was mutet uns die Produktion noch alles zu?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 29.04.2024, 16.37 Uhr:
      uns soll der Abschied leicht gemacht werden ;)
  • Ananas schrieb am 29.04.2024, 16.12 Uhr:
    Ja super, "der Tom" hat seiner Tante einen Brief geschrieben und ihr bricht die Stimme.
    Aaaagh! Nerv-Günther, Helene und Tonia schon wieder am Start und am 
    mitmischen. Kreuzlangweilig wie sonst was.
    Ana denkt wieder mal nur Müll. Es war Vincent, der an mein Erbe wollte - nicht Philipp! - Ja, Liebes, so wird es gewesen sein.
    Was notiert sie sich da immer gewissenhaft bei Vincents Coaching, es stehen zwei Pferderassen zur Auswahl, oh je! DAS muß sie sich aufschreiben?? Aber sie hat wohl wirklich nur Gäuler im Kopf, den süßen Hunden schenkte sie keinen Blick, das hat mich geärgert. 
    Der Doc ist wohl tatsächlich irre, Hilfe!! Und oberpeinlich dazu. Da kann man nicht mal mehr müde einen Mundwinkel verziehen.
    Haha, Phillip kassiert endlich mal eine, aber das wird er seiner Tranfunzel Ana schon logisch verklickern. Nun denn...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 29.04.2024, 16.26 Uhr:
      Die Rolle des Doc`s kann man wirklich nichts mehr schön reden.
      ES REICHT
      seine Serienfigur ist bereits seit langem überreizt und ausgelutscht.
      Das angucken seiner Szenen berührt mich peinlich
      Schade, dass diese Darsteller so schlechte Chancen auf dem normalen Medienarbeitsmarkt haben, sonst würden die sich doch nicht für solche Rollen hergeben oder?
    • SIRI schrieb am 29.04.2024, 16.45 Uhr:
      @Ananas:
      Hoffentlich hat der Knockout bei Philipp nicht bewirkt, dass sein altes * Ich * wieder durchkommt😂
    • ijustcametosayhallo schrieb am 29.04.2024, 16.54 Uhr:
      Wie bei Operation Hinkelstein (Asterix und Obelix)
      Gute Idee Siri
      wenn der Tierarzt und die Wollmaus zusammenfinden sollen
      muß ihre aktuelle Liebe ja iwie un Ungnade fallen
    • Ananas schrieb am 29.04.2024, 16.56 Uhr:
      Gedächtnisverlust wäre auch nicht übel, das wär mal wieder dran, um den Schrott noch ordentlich zu strecken. Oder Rinderwahnsinn, falls Vincent irgendwas ansteckendes an der Faust hatte. 🤔
    • Mexi schrieb am 29.04.2024, 16.57 Uhr:
      Mir tut es auch leid um Herrn Altenkopf, dass er so eine Dödelrolle spielen muss. Der Schauspieler ist talentiert und könnte locker jede anspruchsvolle Rolle in einem Film mitwirken. Man müsste ihm nur ein gutes Drehbuch schneidern. Freilich - bitte um Nachsicht - möchte ich ihn bei SdL trotzdem nicht missen, Wenn er so nervös herumrudert, muss ich immer schmunzeln. Das muss man können! Nur eines macht mir Sorgen! Dass der Darsteller sich verausgabt. Er schaut wirklich nicht gesund aus.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 29.04.2024, 17.00 Uhr:
      Ananas
      Rinderwahnsinn wäre wirklich mal innovativ
      Mexi
      echt, du kannst noch über den Doc schmunzeln?
      Recht hast du, der Altenkopf macht seinem Namen alle Ehre. Er wirkt schon sehr murkelig inzwischen
    • Chefkritiker schrieb am 29.04.2024, 17.54 Uhr:
      so lange sich der Herr Altenkopf offensichtlich nicht von seiner lächerlichen Mähne trennen will, wird das auch nichts mehr mit anderen Rollen. Offenbar reicht ihm das SdL Salär auch aus um über die Runden zu kommen, ist ja auch leicht verdientes Geld, anstrengen muss und tut er sich ja nicht für diese Rolle.
    • Mexi schrieb am 29.04.2024, 18.00 Uhr:
      Du böser böser ijust! Der Doc ist nicht schiach, er ist nur ausgemergelt. Mit ein paar Tiroler Knödeln würde ich ihn schon aufpäppeln und er wäre wieder ein kerniges Mannsbild 💪
    • User Kornblume schrieb am 29.04.2024, 18.01 Uhr:
      In der Serie, in der seine Frau in Wien mitspielt, war keine Rolle mehr frei. :-)
    • Perlenkette schrieb am 29.04.2024, 18.25 Uhr:
      Siri ,genau das waren meine Gedanken.So was hat es ja schon gegeben.
      Aber irgendwie reicht es langsam mit den irrsinnigen Geschichten,die Staffel muß bald beendet werden.Der größte Teil der Zuschauer ist genervt von den ganzen Aneinanderreihungen absurder Begebenheiten.
      Die Schauspieler sind zu bedauern.
    • ?ND♤ schrieb am 29.04.2024, 23.54 Uhr:
      Der Rollstuhl steht auch schon zu lange in der Requisitenkammer herum. Wer den wohl bald brauchen könnt?
  • Gerry H schrieb am 29.04.2024, 10.18 Uhr:
    Ich denk dass es diesmal kein Happyend gibt und Meiser und seine GSG 8 und Christof leider zu spät kommen! Tom macht den Romeo und Julia ! Wie es damals ausging weis ja fast jeder!
    • Chefkritiker schrieb am 29.04.2024, 12.57 Uhr:
      Unsinn, der Ausstieg von Alexandra ist nicht vorgesehen und wäre auch schon längst durchgesickert.
  • Gerry H schrieb am 29.04.2024, 09.28 Uhr:
    Ich hab mir mal kurz die Natalie angesehen bei ihrem früheren Auftritt in SDL 2008 . Sie war geschätzt ca 15-16 Jahre alt ! Ein hübsches Mädel!
    • Tehua Tahara schrieb am 29.04.2024, 10.23 Uhr:
      Ich finde, dass es allmählich reicht, dass Natalie ständig mit ihrem schlechten Gewissen kämpfen muss. Es wird langweilig.
      Auch die Dreiecksstory um Helene ist total öde. Nur noch die Handlung um Tom reißt das Ganze heraus.
      Gerry, eigentlich müsste es ein Happyend geben, aber es ist fraglich, ob Frau Kiefer noch eine Staffel bleibt.
    • Mathilda schrieb am 29.04.2024, 11.20 Uhr:
      Wie immer wird alles ewig langgezogen bei SdL, bis man es nicht mehr sehen mag. Scheinbar ist es zu viel verlangt, dass die Autoren sich noch einigermaßen interessante Storys ausdenken. Von Tom mal abgesehen, den sie wiederum ein bisschen ZU reißerisch aufgebaut haben, war/ist man bei keinem Handlungsstrang gespannt wie es weiter geht. Erst das Dartturnier - alle Zuschauer waren froh, als es endlich vorbei war. Und jetzt Helene und Günther - das zieht sich ungefähr so spannend wie ein alter Kaugummi und ist auch genauso zäh.
      Einziger kleiner Lichtblick:

      S P O I L E R
      Es tut sich was bei Philipp und Ana. Und das sogar noch vor der Sommerpause. Wenn Ana ein bisschen überzeugender rüberkäme, könnte man sich drauf freuen. Meine Freude ist eher gedämpft.
    • Tehua Tahara schrieb am 29.04.2024, 11.42 Uhr:
      Ja, das stimmt. Da tut sich was, dauert aber wohl noch ein paar Folgen. Endlich. Wobei meine Freude sich auch in Grenzen hält, nicht nur, weil ich das Trio nicht mag, sondern auch, weil Phillip doch noch Zeit hat, sich wieder in das Herz von Ana einzuschleichen.
    • Perlenkette schrieb am 29.04.2024, 11.44 Uhr:
      Frau Kiefer,so denke ich,wird sich sicher nicht für eine weitere Staffel einer Soap mit so schwachsinnigen Episoden hergeben.
    • Chefkritiker schrieb am 29.04.2024, 13.12 Uhr:
      wenn es nur darum ginge, dann dürfte sich niemand "hergeben" für SdL - nee, die Kohle die sie dort kriegen, die ist zwar nicht reichlich, vor allem nicht hinsichtlich der Bemessung als Schmerzensgeld für die wehtuenden Handlungen und Dialoge, aber ich vermute das Geld kommt jeden Monat pünktlich und das ist mehr als so manche Schauspielenden erwarten können
    • Mexi schrieb am 29.04.2024, 13.37 Uhr:
      Dass Helene versuchte, das Couple Günther/Tonia wieder zusammen zu bringen, fand ich auch unnötig. Was strengt sie sich an, dem Kerl noch die Räuberleiter zu machen. So ein -Typ gehört gefeuert aus dem Liebesleben. Tonia ist eine liebe Frau, sollte sich in ihren Kübelwagen setzen und davon knattern. Den Kübelwagen finde ich originell, mein Nachbar hatte einen. Er ließ mich mal mitfahren. Nie wieder steige ich in so eine kalte Konservenbüchse! Ob Tonia, das gestylte Frauchen mit dem Wagen die Welt umfährt? Never!
    • Mexi schrieb am 29.04.2024, 13.48 Uhr:
      Wohl ist Natalie nicht mehr, das sieht man deutlich (spielt die Darstellerin top). Wenn sie aber nun Vincent die Wahrheit sagt, dann ist es aus mit ihm und sie liebt ihn doch so sehr. Zwischen Ana und Philipp wäre dann auch Weltuntergang, aber das soll doch nicht sein, dann wäre die Staffel schon zu Ende. Geht gar nicht! Also muss die Hübsche weiter schweigen.
      Gerry, bitte kein schlimmes Ende für Alexandra! Nicht am Nachmittag! Wäre schon der Schocker, so getreu nach Shakespeare, aber für SdL doch ein bisschen zu gewaltig. Findest Du nicht?
    • Gerry H schrieb am 29.04.2024, 18.31 Uhr:
      Ein Happyend ist auch ok Mexi! Ich find es halt nicht so gut , wenn immer happy End kommt, denn das geht ein wenig auf Kosten der Spannung!
    • Mexi schrieb am 29.04.2024, 21.44 Uhr:
      Mensch Gerry, Du hast ja recht. Immer happy End wäre langweilig. Aber Alex gleich das Licht ausblasen? Das wäre hart! Mir ist lieber der Licht kommt und rettet sie. Aber schau ma mal, was sich bald so tut. Taschentücher vorbereiten?
    • Gerry H schrieb am 29.04.2024, 22.49 Uhr:
      Ich denk auch dass in letzter Sekunde Christof als edler Ritter seine Lexy aus den Klauen des Bösewichtes befreit! So oder so ähnlich enden die Geschichten normalerweise in SDl und der kranke Tom kommt nach Tölz in eine Klinik , wo die fürsorgliche Hilde ihn besuchen kann und der Familenfrieden ist gerettet! Für Taschentücher mit Pipialarm reicht es bei mir in dieser Staffel wahrscheinlich nicht hab aber schon einige verdrückt ihn frühern Folgen!
  • Bingo2018 schrieb am 28.04.2024, 13.28 Uhr:
    Ich denke Tom wird Alexandra bald entführen und dann immer mehr Probleme mit seinem Bein bekommen. Alexandra sitzt angekettet in der Ecke, für was sonst die Handschellen!
    So oder so ähnlich könnte es passieren!
    Während Tom hastig hin und her läuft und verwirrte Selbstgespräche führt, überlegt Alexandra verzweifelt wie sie auf Tom einwirken kann! "Tom, du musst zum Arzt, das sieht ziemlich entzündet aus!" Sie zeigt mit den Augen auf das Bein von Tom! Dieser bleibt stehen und schaut Alexandra eindringlich an, er grinst: "Glaubst du wirklich, ich hätte dich nicht durchschaut!" Tom´s Blick wirkt jetzt starr: "Ich hätte alles für dich getan, ich hätte dir die Welt zu Füßen gelegt und was tust du, f...st wieder diesen Ars.... !" "Es ist zu spät Alexandra!" Diese wird panisch: "Was hast du vor?" "Willst du uns beide umbringen?" Tom lächelt: Er holt aus seiner Hosentasche ein Fläschchen: "Peruanisches Gift, kurz und schmerzlos!" "Du bist völlig Wahnsinnig geworden!" platzt es aus Alexandra heraus, sie beginnt zu rufen: "Hilfe!" Tom wird nun ernst: "Hör auf zu schreien!"
    Er geht auf Alexandra zu, haut ihren Kopf gegen die Wand und beginnt sie zu würgen! Alexandra bleibt regungslos liegen, der perfekte Moment für Tom, um sich mit Alexandra, wie bei Romeo und Julia für immer zu vereinen. Er löst die Handschellen, setzt sich neben Alexandra und öffnet das Gift um es dieser einzuflößen! In diesem Moment öffnet sich die Tür der Hütte: Tom erschrickt! In der Hütte steht plötzlich Christoph, er hat von Valentina den richtigen Tipp bekommen! Beide schauen sich ernst an, wenn Blicke töten könnten! Tom nimmt das Gift, hält es an seinen Mund und will gerade ansetzen, Christoph lächelt verächtlich, wenn er jetzt nicht eingreift, wäre er Tom für immer los! In diesem Moment stürmt allerdings Meyser in die Hütte und richtet die Waffe auf Tom! Christoph nutzt die Chance und schlägt das Gift aus Tom´s Hand!
    Ende gut alles gut! Alexandra wird gerettet, Tom wandert in die Psychiatrie und Meyser hat den Fall mit viel Hilfe gelöst! 😁
    • Tehua Tahara schrieb am 28.04.2024, 13.43 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Tom Alexandras Kopf gegen die Wand hauen und sie würgen wird. Er liebt sie doch.
      Mathilda: Gebe Dir recht. Ich weiß, es ist SDL, aber bis vor kurzem war ihr Tom noch völlig unbekannt. Und ihn als Baby im Arm gehalten zu halten. ist doch kein Grund für ihre Affenliebe.
    • Mexi schrieb am 28.04.2024, 13.53 Uhr:
      BINGO! Bingo2018, Du hast das Drehbuch gelesen! Gib es zu 😆 Aber tolles Finale, gefällt mir!
    • Perlenkette schrieb am 28.04.2024, 14.10 Uhr:
      Bingo,na das ist ja mal eine super Story und würde Stoff für eine ganze Folge abgeben.
      Laß Dir das gut bezahlen von den SdL Verantwortlichen und Dich als Autor verewigen.
      Mir würde das gefallen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 28.04.2024, 15.08 Uhr:
      oh oh. Tom wird handgreiflich gegenüber Alex
      Niemals, solch brutale Szenen bei SdL wirst du nicht mehr finden.
    • Mathilda schrieb am 28.04.2024, 15.18 Uhr:
      Genau genommen ist es aber auch handgreiflich bzw.gewalttätig, wenn Tom Alexandra mit Handschellen fesseln würde. Schon das vorherige Betäuben (falls er das macht) ist eine Form von Gewalt. Nicht umsonst spricht man ja von einem tätlichen Überfall oder von gefährlicher Körperverletzung, wenn jemandem heimlich KO-Tropfen verabreicht wurden.
    • Bingo2018 schrieb am 28.04.2024, 15.33 Uhr:
      Danke für die Komplimente!
      Grundsätzlich sind gerade psychisch kranke Menschen, oder auch überforderte Täter oft unberechenbar, die Polizei warnt ja auch immer, sich in solchen Situationen ruhig zu verhalten, aber ich gebe euch Recht, Tom würde vermutlich Alexandras Kopf nicht gegen die Wand schlagen und sie auch nicht würgen! Ich wollte das jetzt aber so schreiben!
      Eine 100 % Sicherheit gibt es da allerdings auch nicht, nur weil wir glauben Tom liebt seine Alexandra, das er nicht auch mal ausrastet! Gerade wenn Tom glaubt, Alexandra stellt sich gegen ihn!
      Ich denke das Tom Alexandra entführen wird, das steht ja außer Frage! Und fesseln wird er sie sicherlich auch, man hat die Handschellen ja schon gesehen! Wenn er das in der Hütte tut, da gibt es ja kein Bett, obwohl ich mal vermute, er hat sich einen anderen Ort ausgesucht, Valentina hat ja seine Karte gesehen!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 28.04.2024, 16.28 Uhr:
      Mathilda, klar ist alles was du aufgezählt hast auch Gewalt
      ebenso psychische Gewalt
      aber ich kann mir nur schwer vorstellen wie bei SdL gezeigt wird
      was Bingo zusammenfantasiert hat.
      Kopf gegen Wand schlagen und würden
      neee, das ist zu hart für SdL im Nachmittagsprogramm oder?
    • Mathilda schrieb am 28.04.2024, 16.58 Uhr:
      Ja, da hast du Recht, das wäre für eine Nachmittagssoap zu hart! Ich fand auch krass, wie quasi gezeigt wurde, dass Tom sich selbst in die Hand geschnitten hat und das Blut dann runtertropfte.
    • Perlenkette schrieb am 28.04.2024, 17.43 Uhr:
      Tehua ,aus "Liebe"werden oft die unberechenbarsten Sachen gemacht, auch brutale Attacken.
      Unter dem Motto"Wenn ich Dich nicht kriege,kriegt Dich auch kein Andrer."
      Das gibt's im wahren Leben und in so einer Soap kann man doch alles zusammenschreiben.
    • Tehua Tahara schrieb am 28.04.2024, 18.20 Uhr:
      ich glaube aber doch, dass er ihr nur Gewalt antut ,durch Betäubung, durch eine Überdosis von Schlafmitteln und durch Handschellen. Sie würgen und ihren Kopf gegen die Wand schlagen, würde zu seiner Art von Liebe nicht passen. Aber bei Christoph, den er ja bereits einmal niederschlagen wollte. Er fühlt sich nach wie vor als Romeo der im Tod mit ihr vereint sein will. Wie genau sie befreit wird: Kann gut sein, dass es, wie Bingo es schildert, kommt. Es ist allerdings auch möglich, dass er sowohl Christoph. der sich ja als Lockvogel ausgeben will, als auch Alexandra gefangen hält- Dann wird Theo beide befreien, mit oder ohnw Valentina und Meyser. Inzwischen wird Tom selbst durch seine Beinverletzung so geschwächt sein, dass er aufgeben muss.
    • Mexi schrieb am 28.04.2024, 21.23 Uhr:
      Mir wäre auch am liebsten, wenn Theo die Hütte finden würde, entweder mit seinen technischen Hilfsmitteln oder durch Intuition, weil Chris verschwunden ist (auch Alex) und er seinen Gönner unbedingt finden will, nachdem schon der ganze Füho verzweifelt sucht.
      Was ich noch bemerken möchte: grobe Szenen möchte ich auch nicht sehen mit Tom und seiner/seinen Gefangenen. Es ist schließlich eine Nachmittagssendung, Der psychisch kranke Tom spielt eh schon ausgiebig an der Orgel. Meyser vergönne ich keinen Triumpf, ER hat den Täter gestellt. Nee !
  • Mathilda schrieb am 28.04.2024, 11.22 Uhr:
    S P O I L E R
    Ich finde Hildegards Entschuldigung - da ja eh schon mehrfach drüber geschrieben wurde - auch sehr fadenscheinig. Das weinerliche Argument, dass sie Tom vor fast 30 Jahren mal als Baby auf dem Arm gehalten hat, ist ziemlich dünn. Zumal sie auch noch betont, dass sie jahrelang überhaupt keinen Kontakt zu ihm hatte. Es ist hochgelobte "Familie", aber man kümmert sich jahrelang nicht umeinander? Sorry, aber was für ein Quatsch!
    • Kobold schrieb am 28.04.2024, 13.00 Uhr:
      Ist schon kein Spoiler mehr, Hildegard hat sich entschuldigt und ich fand es in richtigem Maß. Was soll sie denn sonst machen? Sich auf die Knie vor Christoph werfen und um Verzeihung flehen? Ihre Erinnerung an Tom, als sie ihn als Baby im Arm gehalten hat, finde ich schön. Deshalb hat sie auch so ein Mitgefühl mit ihrem Großneffen. Man muss nicht täglich aufeinanderkleben um so zu empfinden.
    • Ananas schrieb am 28.04.2024, 14.53 Uhr:
      Den Schreibern ist's wurscht. Sonst hätten sie Hildegard Versprecher auch korrigiert, m. M.sagte sie, sie hätte 'den' Tom schon als Baby "in der Hand" gehalten.🤷
      War er so klein?? 😳🤔
    • ijustcametosayhallo schrieb am 28.04.2024, 15.10 Uhr:
      billige Reaktion von Hildegard
      traurig und erbärmlich
      sie hat Scheisse gebaut
      ohne wenn und aber
      und ihr Verhalten mit dem kleinen Tom zu begründen
      ist einfach nur peinlich
    • Cruella schrieb am 28.04.2024, 16.01 Uhr:
      OMG, wie Hildegard hier von einigen Usern regelrecht gehasst wird, nur weil sie es wagte Christoph, den Heiligen, zu beschuldigen. Da muss man sich nicht wundern, wie manipulierbar die Menschheit geworden ist.........
    • Tehua Tahara schrieb am 28.04.2024, 16.20 Uhr:
      Hildegard hat übertrieben und voreilig gehandelt. Christoph öffentlich des Mordes zu beschuldigen, stand ihr nicht zu. Sie hat ihn damit öffentlich in Verruf gebracht.
      Man muss Hildegard nicht hassen, um zu verlangen, dass sie sich zutiefst reuig vor Christoph gibt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 28.04.2024, 16.23 Uhr:
      So isses Tehua
      Cruella, wenn es dich tröstet
      egal wer zu Unrecht beschuldigt wird, es ist immer völlig daneben und fast schon unverzeihlich
      Das hat nicht zwingend was mit Christoph und Hildegard zu tun.
      Hildegard wurde sehr unsympathisch geschrieben, muß ich schon zugeben.
      Du würdest natürlich verzeihen Cruella, wenn man dich zu Unrecht beschuldigt und schlecht redet
      oder doch nicht?
    • Mathilda schrieb am 28.04.2024, 17.15 Uhr:
      Es geht doch gar nicht um Christoph, sondern darum, wie verbockt und uneinsichtig Hildegard sich verhalten hat, um ihren Großneffen Tom von jeder Schuld freizusprechen. Obwohl sie zu ihm Jahrzehnte lang keine Verbindung hatte. Total blöd, wie Tom dann plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde. Wie soll so eine innige Verbindung nachvollziehbar sein, dass Hildegard dermaßen ausrastet? Da waren die Sonnbichlers gegenüber den Untaten von Toms Bruder Jonas seinerzeit wesentlich härter. Von ihm verlangten sie unnachgiebig, dass er zu seinen kriminellen Taten steht und die Konsequenz Gefängnisstrafe auf sich nimmt.
    • Mexi schrieb am 28.04.2024, 21.29 Uhr:
      Blut ist stärker als die Zeit! Meine Neffen sehe ich oft jahrelang nicht, aber wenn sie dann mal die Heimat besuchen, ist jegliche Zeitspanne null und nichtig. Übrigens, die Männer hatte ich auch einstens in der Hand bzw. im Arm. "In der Hand" klingt nicht richtig, denn ein Baby müsste Vogelgröße haben, aber es ist so eine Art Slang. So wie man auch sagt: ich habe Geld in die Hand genommen, um...
      Bitte nicht als Belehrung auffassen!
    • Perlenkette schrieb am 28.04.2024, 23.15 Uhr:
      Hildegard hat sich entschuldigt und gut...
      Über die Art und Weise lohnt es sich nicht ,weiter zu diskutieren.
      Da gibt es andere Anlässe.
      Viel spannender ist doch,wie es mit Ana weitergehen wird.
      Das sie sich wieder von ihm trennen wird wenn sie die Wahrheit erfährt , das ist wohl klar.
      Und dann...
      Ach ist das alles vorhersehbar...
      Fragen müssen ja offen bleiben,damit wir neugierig über die Sommerpause kommen.
    • Perlenkette schrieb am 28.04.2024, 23.18 Uhr:
      Ich lese Deine Beiträge gerne ,Mexi.
      Irgendwie schwimmen wir auf einer Wellenlänge.
    • Mexi schrieb am 28.04.2024, 23.32 Uhr:
      Ich mag Deine Kommis auch, liebe Perlenkette! Du bist immer freundlich und korrekt und verstehst was vom Leben. Die SdL-Geschichten sollte man luftig und locker sehen, ist oft ein Schmarrn, aber er schmeckt lecker ha ha. 🤣
    • Mathilda schrieb am 29.04.2024, 09.12 Uhr:
      Das sehe ich auch so mit Hildegard, Tehua. Man muss sie nicht hassen für ihr störrisches Verhalten (es hat allerdings extrem genervt). Und auf der anderen Seite muss man kein riesengroßer Christoph-Fan sein, weil Hildegard sich angemessener hätte entschuldigen müssen. Sie hat großen Mist gebaut, und jetzt ist schon alles wieder gut?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 29.04.2024, 16.20 Uhr:
      Hofentlich hat Hildegard wenigstens daraus gelernt
      Nochmal, sollte sie sowas nicht machen
      Wie bereits erwähnt
      kein Mitleid mit Hildegard
      ihre Ausflüchte sind fast schon feige
      ausserdem unverzeihlich, erst zwei Tage später von Toms Sichtung zu erzählen
      Wäre ich Christoph, müsste ich mich schon seeehr zusammenreißen
  • katinka1 schrieb am 27.04.2024, 19.35 Uhr:
    Valentina hatte aber wenig Gepäck dabei. Normalerweise hätte sie wirklich wie von Werner gedacht einen Fürstenhof-Shuttle gebraucht.
    Philipps Vater wurde erwähnt. Vielleicht lernen wir ihn ja auch noch kennen.
    Ich hatte mich auch gefragt, was Christoph allein im Wald macht. Aber die Statur von Theo ist eine andere als von Tom.
    So wie Hildegard jetzt agiert, ist es nachvollziehbar. Tom tut ihr leid, aber sie sagt auch, was sie weiß, wenn auch etwas spät.
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 20.50 Uhr:
      Katinka1, jetzt kommt mal Theos Vater. Was der wohl wieder vermurkst bei seinem Buben? War ja ein total untalentierter Vater mit seiner Grobheit gegen das arme Kind. Kein Wunder, dass Theo früher so ängstlich war.
      Wenn dann noch Philipps Vater auftauchen würde, kann er auch nur so eine Type sein wie Theos Dad. Verlässt Frau und kleines Kind. Bestimmt auch kein Anwärter auf den Titel des Supervaters.
      Chris sollte auf Frischluft verzichten und zuhause bleiben, solange Tom noch herumgeistert im Tann. Alex detto.
      Hildegard, bei dieser beisst die Maus auch keinen Faden mehr ab. Zu spät die Info an die Saalfelds und fruchtlos bei Siggi.
      Wegen Valentina´s Gepäck mach ich mir keine Sorgen, die hat sicher noch Klamotten im Fürstenhof gebunkert und eine Zahnbürste wird ihr der Opi schon leihen.
    • Tehua Tahara schrieb am 28.04.2024, 10.27 Uhr:
      Außerdem hat sie immer noch ein Zimmer in der WG.
      Christoph will doch jetzt den Lockvogel spielen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 28.04.2024, 15.11 Uhr:
      Klamotten kauf sich Principessa doch neu
    • Mathilda schrieb am 29.04.2024, 09.22 Uhr:
      Ich hab mich auch schon gefragt, wo sie schläft. Stand ihr Zimmer in der WG die ganze Zeit leer? Egal, ich finde gut, dass sie wieder da ist. Wenn auch nur kurz.
    • Chefkritiker schrieb am 29.04.2024, 13.05 Uhr:
      es reicht doch eigentlich schon ,wenn Markus der Rabenvater von Vincents Kindheit war, nun auch noch ein Rabenvater für Theo und dann auch noch ein Rabenvater für Philipp, das wär dann eindeutig zu viele Rabenväter auf einem Haufen!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 29.04.2024, 16.22 Uhr:
      Meinetwegen kann Valentina etwas länger bleiben. Das könnte ein wenig Schwung in die Bude bringen.
    • Chefkritiker schrieb am 29.04.2024, 18.08 Uhr:
      ich frage mich was dieses Valentina-Gastspiel denn soll, für die Handlung jedenfalls völlig überflüssig. Wieso hilft sie während ihres Besuchs in der Küche aus? Tom hätte sich auch einfach so und unbemerkt den Knöchel verstauchen können oder die Wade aufreißen, das kann man notfalls auch selbst verbinden, da brauchts nicht Valentina mitten im Wald dazu. Die strullige Story um das Entenrezept war sowieso überflüssig, genauso wie Valentinas Part in dieser Scharade. Bleibt nur, dass sie mal wieder wie ein Kätzchen sich auf dem Bauch von Werner gesetzt hatte, irgendwie sah das seltsam aus, wie eine erwachsene Frau sich so kindlich an den alten Herrn schmiegt.
  • Teichmolch schrieb am 27.04.2024, 19.27 Uhr:
    kaum zu glauben, wie kommt der Tom in einen Krankenhauskleidung sich als Krankenhauspfleger um und kommt in einen gesicherten Medikamentenschrank, denken die Autoren wir sind blöd .Eine Unverschämtheit
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 19.33 Uhr:
      Ja,Teichmolch, wahrscheinlich rechnen die nicht mit der Intelligenz der Zuschauer.
      Aber wir müssen es erdulden oder die Fernbedienung betätigen.
    • Mexi schrieb am 28.04.2024, 09.51 Uhr:
      Lieber Teichmolch, in zig anderen Filmen habe ich schon die Täter in Krankenhauskleidung zu ihren Opfern schleichen sehen. Kann man auch schon bald als "Running Gag" bezeichnen. Ich rege mich darüber gar nicht mehr auf. Ist ja alles nur Fantasie und kommt in Wirklichkeit - hoffentlich - nie vor.
  • Kobold schrieb am 27.04.2024, 19.14 Uhr:
    cari amici, eines sage ich euch, mit Tom müsst ihr Geduld haben! Mehr sage ich nicht, sonst werde ich wegen spoilern geschimpft. Also richtet euch einen Vorrat an Schokolade zu, wer es mag auch Bier oder Zigaretten, als Trost, weil nichts weitergeht mit dem Burschen.
    • Perlenkette schrieb am 28.04.2024, 12.27 Uhr:
      Kobold,die 2Wochen bis zur Sommerpause wird er uns wohl noch in Spannung halten.
      Und manches regelt sich dann auch mal von allein.
    • Kobold schrieb am 28.04.2024, 12.41 Uhr:
      Naturalmente cara Perlenkette, den Tom wird man noch richtig ausschlachten für die Story. So rapide wird man es nicht einem Ende zuführen, dazu ist es viel zu spannend. Bin aber richtig neugierig, was da noch geschehen wird. Wird Valentina auch noch eine Rolle spielen? Umsonst hat man sie doch nicht zurück geholt in die Soap. Nur um Opa zu besuchen, dieses Argument wäre zu schwach. Wenn es sich bis zur Sommerpause nicht geklärt hat, fange ich an zu rotieren.
    • Tehua Tahara schrieb am 28.04.2024, 13.45 Uhr:
      Wie ich sagte, Ausstieg Milan Markus am 13.5.
    • Cruella schrieb am 28.04.2024, 16.04 Uhr:
      Hätte nichts dagegen, wenn Valentina den sympathischen Mattie von der SOKO Köln nach Pickelhelm holen würde, als Ersatz von Meyser. Ist ja jetzt schließlich ihr Kollege. ;-)
    • Perlenkette schrieb am 28.04.2024, 17.30 Uhr:
      Und wir haben , wenn es sich nicht bis dahin klärt ,dann drei Monate Zeit,um uns was zurecht zu spinnen.
    • Kobold schrieb am 28.04.2024, 21.34 Uhr:
      Cruellina, ist der Mattie attraktiv? Ja? Dann soll Valentina ihn rasch zu SdL holen 😜 !!!
  • Mexi schrieb am 26.04.2024, 21.23 Uhr:
    Na also, jetzt hat sich Hildegard bei Chris entschuldigt und er hat sich gnädig gezeigt. Die alte Dame tat ihm sicher auch leid, wie sie da so arm und verzagt vor ihm hockte. Nun geht also Hildegard zur Polizei. Ich schätze, Meyser wird wieder rumkneten an der Aussage und sie für unwichtig finden. Und Tom wird weiter nicht polizeilich gesucht mit Drohne, Hubschrauber, Spürhunden usw. Kann also seinen Plan ausführen und dies mit Karacho, denn sein Zustand kocht sehr hoch. Irrer geht nimmer.
    • Perlenkette schrieb am 26.04.2024, 22.23 Uhr:
      Mexi,es kann aber auch so kommen,daß Tom wegen seiner Verletzung nicht mehr gut auf den Beinen ist und nichts mehr machen kann.Oder seine Schmerzen werden so stark,daß er sich nochmal ins Krankenhaus schleicht um sich Medikamente zu besorgen.
      Oder Valentina sieht ein Foto von ihm und sagt"dem habe ich im Wald wegen einer Verletzung erste Hilfe geleistet".
      Das erfährt dann Hildegard und sie bringt ihm Verbandszeug und Schmerzmittel an die bekannte Stelle.
      Alles Spinnerei von mir,in ein paar Tagen werden wir es erfahren.
      Schönes Wochenende!
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 09.25 Uhr:
      Keine Spinnerei Perlenkette! Die Verletzung an Tom´s Bein scheint schwerwiegend zu sein und ohne Behandlung wird es Probleme machen. Da bin ich jetzt echt neugierig, ob sich eine neuer Erzählstrang in eine ganz andere Richtung daraus entwickelt. Wird es zu einer Entführung von Alex nicht mehr kommen, wie man angenommen hat? Wird der verletzte Haxen Tom zur Strecke bringen? Was wäre auch, wenn er Dr.Niederbühl um Hilfe bittet? Ihn an einen heimlichen Ort bittet für eine Behandlung. Wäre der Doc an seine Schweigepflicht gebunden und kann Tom deshalb nicht verraten? Vielleicht eine quere Idee von mir, aber etwas muss ja geschehen zwecks Wundversorgung. Und es wäre ein bescheidenes Finale, wenn Tom keine Entführung mehr vornehmen könnte. Diesen Showdown hätte ich mir eigentlich gewünscht: Alex wird von ihm geschnappt, ein paar dramatische Szenen in der Hütte und dann großartig die Befreiung der "Julia".
    • Tehua Tahara schrieb am 27.04.2024, 09.52 Uhr:
      Eure Gedankengänge (Mexi, Perlenkette) kann ich nachvollziehen. Kann gut sein, dass er sich jetzt erneut Schmerzmittel im KH besorgen muss, dass Valentina ihn wiedererkennt und auch irgendetwas auf der Karte gesehen hat.
      Jetzt hat allerdings auch Hildegard begriffen, dass er "verrückt" geworden sein muss - so sagte sie wörtlich (das nochmal zur Diskussion um Begriffe wie durchgeknallt von neulich).
    • SIRI schrieb am 27.04.2024, 11.16 Uhr:
      Vllt versorgt Valentina die Wunde von Tom ja auch, weil sie sich so große Sorgen um den * verletzten Wanderer * macht und ihn in seiner Hütte aufsucht ... das würde ihm doch in die Karten spielen...und so wüsste er über sie über alles Bescheid, was sich am Fürstenhof abspielt
    • Tehua Tahara schrieb am 27.04.2024, 11.59 Uhr:
      Hoffentlich nicht, zumal sie ihren Urlaub ja auch in der Hotelküche zu verbringen scheint. Bis jetzt weiß sie auch nur, dass er ein Wanderer ist, der zum Auto laufen wollte.
      Also, wenn Hildegard Tom noch Verbandszeug bringen würde, dann würde sie endgültig überschnappen. Da hier bereits wieder erzählt wurde. dass sie sich bei Christoph entschuldigt - ich fand ihre Entschuldigung ziemlich lahm, aber da sie jetzt wohl mithilft. wird Christoph ihr wohl oder übel verzeihen.
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 12.48 Uhr:
      Interessante Gedankengänge,Mexi! Bewirb Dich mal als Drehbuchschreiber bei SdL.
      Da würde es garantiert abwechslungsreicher und spannender.
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 13.46 Uhr:
      Gerne Perlenkette, aber da müsst Ihr alle mithelfen beim Dichten, sonst wird das nix. Und Ihr müsstet mich einbremsen, denn in meinen Stories würden eventuell sogar Aliens im Bichheimer Forst landen...
    • Kobold schrieb am 27.04.2024, 14.20 Uhr:
      Mi scusi, lahm hat sich Hildegard nicht entschuldigt. Sie hat es ehrlich gesagt und verzweifelt. Als sie schilderte, Tom schon als Baby im Arm gehalten zu haben, hat es mich sehr berührt. Freilich hätte sie nicht so schnell Christoph verdächigen sollen, aber mei, wer macht schon immer alles richtig. Christoph hat ihr jedenfalls keinen Zirkus gemacht, das finde ich schon nobel.
      Valentina in die Wundversorgung einbinden, na das wäre auch eine Idee. Aber findet sie Tom überhaupt in seinem Versteck. Da müsste sie ihn schon wieder im Wald treffen, wo er herumhatscht.
      Wie soll Hildegard erfahren, dass Tom verletzt ist und sich mit dem Verbandsköfferchen zum See aufmachen? Erzählt ihr Valentina vom "Wanderer" und sie vermutet das Richtige? Fragen über Fragen, die hoffentlich bald geklärt werden, bevor wir uns die Nägel abbeissen.
    • Perlenkette schrieb am 27.04.2024, 15.34 Uhr:
      Aliens...wär doch mal was Neues...
      Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde,wovon wir Menschen keine Ahnung haben.
    • Tehua Tahara schrieb am 27.04.2024, 17.09 Uhr:
      Ja, wie die Hl. Alda😀
    • Kobold schrieb am 27.04.2024, 19.01 Uhr:
      Na schön, bin bei SdL mit Aliens einverstanden. Aber bitte keinen Xenomorph, da tät ich mich fürchten!
    • Mexi schrieb am 27.04.2024, 20.39 Uhr:
      Die Bichlheimer schon, liebe Perlenkette. Gab es damals nicht echte Wunder bei SdL?
    • User Kornblume schrieb am 28.04.2024, 10.54 Uhr:
      Das mit Valentina dachte ich auch. Sie wird vielleicht einen der Flyer - Vermisstensuche von Hildegard sehen und Tom erkennen.
    • Kobold schrieb am 28.04.2024, 12.54 Uhr:
      Wenn ich mich erinnere, hat Valentina ganz intensiv auf die Karte von Tom geschaut. Vielleicht führt es sie zur Hütte, falls sie mal erfährt, was es mit Tom auf sich hat. Aber dann ist sie sehr mutig und auch unvorsichtig. Vielleicht überwiegt ihr Helfersyndrom, da sie doch von Tom´s Verletzung weiß, die sehr gefährlich werden kann (Entzündung bis zur Sepsis usw.) Oh Valentinarina, pass bloß auf!
    • Perlenkette schrieb am 28.04.2024, 12.59 Uhr:
      Die Legende, von der Heiligen Alda ist wohl allen In der Gegend wohlbekannt .
      Alda ist von einer Pilgerreise nicht zurückgekommen,weil sie in der Nähe von Bichelheim von Wegelageren erschlagen wurde.Seitdem erscheint sie alle 200 Jahre an diesem Ort und wird erst erlöst,wenn dort eine Kapelle errichtet wird.
      Deshalb bekam die Kapelle in Bichelheim ihren Namen und auch ein Bier wurde nach ihr benannt,welches in der fiktiven SdLGaststätte
      "Bräustüberl" verkauft wird.
    • Mathilda schrieb am 28.04.2024, 14.06 Uhr:
      Vermutlich hat Valentina auf der Karte den Standort von Noahs Hütte erkannt, in der er seine Werkstatt hatte. Sie war ja oft genug dort, und der Zuschauer konnte sie auch ein paar Mal sehen. Sie hat ja direkt kurz darauf gestarrt - und hat sich wohl gewundert, warum ein Wanderer gerade dorthin will. Warum da allerdings nie jemand nach dem vermissten Tom gesucht hat, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Ist doch naheliegend, dass ALLE Hütten in der FH-Umgebung abgesucht werden.