Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1665

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11665 Fans
  • Serienwertung4 13174.37von 821 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 26.03.2024, 19.38 Uhr:
    Der Tom ist eine interessante Figur. Wie weit wird er gehen? Oder bekommt er die Kurve? Es könnte ja eine neue Frau auftauchen.
    • Schaudrauf schrieb am 27.03.2024, 09.52 Uhr:
      Die Ärmste. Er wird sich auch da nicht anders verhalten. Der Mann ist gestört. Das ist schon beängstigend.
    • Perlenkette schrieb am 27.03.2024, 15.02 Uhr:
      Wollen wir es hoffen für ihn,Katinka.
      So wie es im Moment aussieht entwickelt er sich immer mehr zum Kriminellen.
    • Heidi schrieb am 27.03.2024, 18.44 Uhr:
      Die Geschichte um Tom und seine PsychoAusraster sorgen endlich mal für etwas Spannung
    • Perlenkette schrieb am 27.03.2024, 22.31 Uhr:
      Ja Katinka,Tom spielt seine Rolle sehr gut.
      Ein Happyend wird es wohl sicherlich nicht geben, dazu ist das Ganze nun schon zu hoch gekocht.
      Die Auseinandersetzung mit Christoph , die Hütte verwüstet ...
      Wo ist er abgeblieben?
  • User Kornblume schrieb am 26.03.2024, 17.49 Uhr:
    Wann und wodurch hat Alex ihr Kriegsbeil gegen Yvonne begraben? Sie hatte die Freundschaft gekündigt und bestand wieder auf das "Sie". Jetzt duzen sie sich wieder. Ich habe kürzlich ein paar Folgen nicht gesehen.
  • User Kornblume schrieb am 26.03.2024, 17.43 Uhr:
    Werner hat heute Tom gegenüber sehr richtige Worte gefunden. Es schien, als würde es Tom zu Denken geben. Ich bin gespannt.
    Ich fürchte allerdings, dass er zu narzisstisch ist.
  • User 1804939 schrieb am 26.03.2024, 17.36 Uhr:
    Der Schnuffi auch Erik genannt hat sich ja so zu seinem Vorteil verändert! Früher ein Möchtegernganove jetzt ein sympatischer , einfühlsamer Zeitgenosse!
    • Kobold schrieb am 27.03.2024, 09.36 Uhr:
      Impossibile! Ivonne nennt ihren Marito *Schnuffi* Er ist doch kein Hund! Wäre ich Erik würde ich um einen Kosenamen bitten, der etwas mehr nach Testosteron klingt. Natascha nannte ihren Dottore auch immer *Hase*. So blöd! Würde meinen Partner nie so betiteln, bei aller Liebe.
    • Chefkritiker schrieb am 28.03.2024, 01.17 Uhr:
      sympathischer ist der durch seine Weicheierei nicht geworden, im Gegenteil
  • Tehua Tahara schrieb am 26.03.2024, 17.01 Uhr:
    Die Wandlung von Phillip mag ernstgemeint sein und vielleicht auch dauerhaft, aber ich kann ihm das nicht abnehmen, nachdem er sich so lange übles geleistet hat. Es überzeugt mich einfach nicht.
    Tom ist so krank, vor Eifersucht zerfresssen.
    • User Sigrid schrieb am 27.03.2024, 15.29 Uhr:
      Die Eifersucht wird die Beziehung kaputt machen, früher oder später. Er hat sich einfach nicht im Griff.
  • User 1791036 schrieb am 26.03.2024, 15.17 Uhr:
    Wie lange geht das peinliche Gezerre nochzwischen Ana u. den 2 Pfeifen.
    • Kobold schrieb am 27.03.2024, 21.34 Uhr:
      179 ich lach mich schräg! Die zwei *Pfeifen*! Besser kann man die zwei Buben nicht betiteln.
  • Igelchen schrieb am 26.03.2024, 09.31 Uhr:
    Vincent's Leidensmine ist langsam schwer zu ertragen.
    • User 1804939 schrieb am 27.03.2024, 08.32 Uhr:
      Da hast recht Igelchen! Die setzt er auch auf , wenn es auch mal für ihn besser läuft! Ganz schräg fand
      ich neulich sein Rumgehopse auf der Treppe als er mit derAana ein Date in Aussicht hatte.Das hat überhaupt nicht zu ihm gepasst!
    • Chefkritiker schrieb am 28.03.2024, 01.18 Uhr:
      aber an die ewig leidensmienende Eleni kommt er noch lange nicht heran
  • User 1804939 schrieb am 26.03.2024, 04.42 Uhr:
    Der Dom soll sich ja mal nicht mit dem Christof anlegen sonst verspeist Chr. ihn zum Frühstück! Der Tom scheint mir ein kleiner Psycho zu sein ! Erinnert mich etwas an den Hauptdarsteller im besagten Film ! Ähnlicher Blick
    • Cruella schrieb am 26.03.2024, 16.53 Uhr:
      Tom ein kleiner, Chris ein großer, beide Psycho. Passen beide zu Alex!
    • Matzeli schrieb am 26.03.2024, 17.45 Uhr:
      Das ist ein großer Psycho, da kommt bestimmt noch was auf uns zu.
    • Schaudrauf schrieb am 26.03.2024, 17.53 Uhr:
      Bin gerade bei der Staffel, in der Christoph Alicia zurückhaben will. Was der sich da geleistet hat, macht jedem Psycho alle Ehre. Meine Güte, was für ein Drama. Da muß sich Tom tatsächlich warm anziehen, wenn Alex nicht von sich aus zu Christoph zurück geht.
    • Mathilda schrieb am 27.03.2024, 09.23 Uhr:
      Ich glaube auch, dass Tom ein riesengroßer Psycho ist. Der ist richtig irre.
    • Matzeli schrieb am 27.03.2024, 18.05 Uhr:
      Das dürfte Alex nicht gut bekommen, wenn sie zu Christoph zurück geht. Tom wird das nicht akzeptieren.
  • User 1804939 schrieb am 25.03.2024, 20.15 Uhr:
    Wann wird denn der Dottore mit dem schönen , wallendem Haar mal der Traumprinz ! Er hätte es längst mal verdient , das grosse Glück zu finden! Jetzt muss nur noch die Traumprinzessin gefunden werden . Die Alves kann es wohl nicht werden, darüber sind wir wohl uns alle einig! Das passt einfach nicht mit dem Dottore mit dem schönen Haar
    • Chefkritiker schrieb am 26.03.2024, 20.50 Uhr:
      Michaela ist doch schon ständig Traumprinzessin, was soll da noch mehr draus werden. Von der aufgeblasenen Dramatik her und mit den absurdesten Beziehungskrisen ist Dr.Wallemähne schon längst gleichwertig mit allen Traumpaarelementen versorgt durch die Drehbuchschreiber.
    • User 1581278 schrieb am 26.03.2024, 21.57 Uhr:
      Ich finde die Frisur vom Doc furchtbar, es macht alt und der Stoppelbart sowieso, irgendwie wirkt es auch schmuddelig, tut mir leid.
    • Matzeli schrieb am 27.03.2024, 18.06 Uhr:
      Ist mir was entgangen, aber wer ist Michaela?
  • User 1268152 schrieb am 25.03.2024, 19.28 Uhr:
    Leider muss ich Schnuff Recht geben. So schlecht, wie die Folgen von SdL waren noch keine. Ich schaue die Serie seit Beginn, aber langsam kämpfe ich mit mir, ob ich weiterschlafen.
    Am meisten regt mich Yvonne auf. So verhält sich niemand. Und ganz nebenbei: Yvonne ist Mitte 50 und trägt kürzere Röcke als ihre Tochter. Die langen Haare und der kurze Rock machen sie nicht einen Tag jünger. Das faltige Gesicht ist dann noch die Krönung und passt gar nicht dazu.
    Die beste Rolle hat Erik. Superschauspieler!
    • Tehua Tahara schrieb am 26.03.2024, 09.34 Uhr:
      Komisch, bei der Tina Turner hat sich niemand über ihren kurzen Rock aufgeregt.
      Auffällig sind aber für mich tatsächlich ihre hefitihrn Stirnquerfalten.
      Tom entwickelt sich tatsächlich zum Psycho. Der wirkt ja in seiner Eifernsucht richtig kindisch. Nimmt sogar Verletzung in Kauf. Wie gut, dass niemand ihm glaubt. Hätte auch anders sein können. Vielleicht aber auch nicht so gut. Jetzt treibt ihn seine Eifernsucht womöglich noch zu Schlimmeren. Das Romeo und Julia-Syndrom kommt mir da in den Sinn, aber noch wird in der Vorschau hauptsächlich über Helene geschrieben.
      Nochmal zu Yvonne: . durch die verspätete Veröffentlichung kommt man ganz durcheinander: Keine Frau verhält sich so: den Diebstahl eines wildfremden Jungen decken, ihn sogleich in der Wohnung aufnehmen, für sein Dableiben und seine Ausbildung sorgen , sein Tagebuch lesen und ihm zuerst noch den Onkel verschweigen. Und alles mit riesengroßen, furchtsamen, überschminkten Augen. Das Leiden unter dem Brustkrebs und die Krise mit Erik habe ich ihr noch abgenommen, aber nicht diese Löwenmutterrolle. An Eriks Stelle hätte ich ihr schon gedroht, sie zu verlassen. Was wird das? Eine menage a trais? Erik hätte gar nichts mehr zu sagen, es würde nur noch Caspar zählen.
    • Chefkritiker schrieb am 26.03.2024, 20.58 Uhr:
      es gab ja schon mal den Vergleich mit einem Äffchengesicht, nun ja soweit würde ich nicht gehen, auch wenn ich das von gewissen Zügen her gut nachvollziehen kann. Es ist einfach schrecklich, wie ständig diese Mimik überzeichnet dargeboten wird, als ob nur dann auch jeder Zuschauer kapieren würde was die Rollenfigur uns damit sagen möchte. Erik bzw. der Herr Waasner ist zwar ein guter Schauspieler, aber die Rolle ist dermaßen heruntergekommen, dass ich auch drauf verzichten könnte mittlerweile. Kein Vergleich zu seiner Anfangszeit bei SdL, wo es hauptsächlich noch um den Bruderzwist mit Florian ging und Erik sich durchaus als liebenswertes Schlitzohr betätigte. Jetzt ist er nur noch schwacher Stichwortgeber und selbst wenn er angeblich ernsthaft auf Yvonne einwirkt, bleibt es doch bei Comedy durch das unrealistische, überdramatisierte und affektierte Getue seiner Mitspielerin.
    • Mathilda schrieb am 27.03.2024, 09.30 Uhr:
      Ich bin völlig Eurer Meinung, Tehua und Chefkritiker. Yvonnes lächerliches Getue und ihre einseitige, übertriebene Mimik kann man nicht mehr mitanschauen. Erik kam früher als Schlitzohr besser rüber. Auch wenn seine Sprüche manchmal wirklich gut sind. Ein guter Schauspieler ist er allemal. Schade für ihn.
    • Tehua Tahara schrieb am 27.03.2024, 10.18 Uhr:
      Ich gebe Dir vollkommen recht. Äffchengesicht - soweit würde ich auch nicht gehen, aber in jeder Situation diese dramatische Mimik. Wenn die Länäus sich nur auf ihre großen Augen verlässt, ist es mit ihrem Talent nicht weit her.
      Was Waasner, Erik betrifft - was war das anfangs für ein interessanter Typ. Taucht in den Teich, um den Schlüssel zu finden, den Ariane wegwarf. Fand ihn dann mit Gollums Worten: Mein Schatz. Entführt Tim, um ihm dann aber heimlich wieder zu helfen. Ein Gauner mit Herz. Und jetzt - Weichei gegenüber Yvonne und Lebensberater in Liebesdingen, zur Zeit für Vincent.
  • katinka1 schrieb am 25.03.2024, 17.56 Uhr:
    Brauchen Vincent und Natalie nicht ein Trennungsjahr? Wenn sie zusammen wohnen, kann man das leicht anzweifeln. Aber Natalie sollte sich bewusst sein, dass sie sichtbar ein Trostpflaster ist. Und wie lange wird sowas wohl halten?
    Erik hat mir heute gefallen. Dass Yvonne einfach eine Seite aus dem Tagebuch entfernen wollte, ist eine Frechheit.
    • Chefkritiker schrieb am 26.03.2024, 21.06 Uhr:
      Brauchen Vincent und Natalie eigentlich überhaupt irgendwas? Die sind doch beide von Amts wegen unverheiratet hierzulande oder zählt das jetzt doch, diese Las Vegas Elvisbuden-Hochzeit? Und selbst wenn, wo ist das Problem, einfach rüberfliegen, Scheidung nach Elvis-Art und wieder zurückfliegen. Natalie denkt halt langfristig, dass Ana und Philipp heiraten und Vincent dann erkennt, dass er bei Ana keine Chance mehr hat. Natalie ist eben verliebt, da macht man auch mal unlogisches. Sie hofft halt und das darf sie ja auch.
  • Tehua Tahara schrieb am 25.03.2024, 16.43 Uhr:
    Yvonnes Verhalten wegen Caspar ähnelt das einer Irren.
  • User 1804939 schrieb am 25.03.2024, 11.13 Uhr:
    Was die da für ausgefallene Namen für die Darsteller ausgraben! Einfach köstlich! Henning, Merle, Constanze, Zoe,Josephine ...
    • Kobold schrieb am 26.03.2024, 11.50 Uhr:
      1804939 Und erst die Familiennamen! Einer komischer wie der andere. So möchte ich nicht heißen! Nur Saalfeld, der Name gefällt mir.
  • Schnuff schrieb am 24.03.2024, 01.40 Uhr:
    Also im Moment schwanke ich immer zwischen extrem gelangweilt oder extrem frustriert...
    Ich schau SdL ja auch schon länger und muss zugeben, dass ich bei jeder neuen Staffel denke "Boah das wird ja immer schlechter, die alte war besser...", aber so schlecht, wie die aktuelle war bei weitem keine.
    Ich bin es ja schon gewohnt, dass die Geschichte um das TP immer etwas dämlich war, aber dafür waren die anderen Nebenstorys noch ganz gut und spannend, so dass es sich gelohnt hat weiter zu schauen.
    Aber gerade ist ja irgendwie jede Story furchtbar geworden.
    Ich schau die Folgen immer in der Mediathek und es ist schon so weit gekommen, dass ich immer wieder vorspule und überspringe, weil fast nichts mehr auszuhalten ist (und sowas musste ich noch nie).
    Die einzige Story, die ich gerade noch gut finde, ist die mit Christoph, Alex und Tom....spannend und auch gut geschauspielert von allen dreien.
    Und die Vorschau lässt ja auch nichts Besseres erahnen. 
    Keine Ahnung, wie lange ich noch dran bleibe...
    Im Moment schaue ich tatsächlich sogar lieber Rote Rosen (tragisch, ich weiß 😜)
    • Perlenkette schrieb am 25.03.2024, 11.57 Uhr:
      Ich schau jetzt immer mal in die alten Folgen und amüsier mich über den super Mantel von Andre Konopka.Also war auch früher schon die Kleiderfrage prekär,alles aus dem Altkleiderkontainer.
      Und wie albern die Rolle von Dr.Niederbühl geschrieben wurde.
      Es wird wirklich alles immer unzumutbare.
      Kein Wunder,wenn man umschaltet.
    • Heidi schrieb am 25.03.2024, 15.50 Uhr:
      ... Tom dreht im Moment aber richtig am Rad
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.03.2024, 16.39 Uhr:
      Ich kann dich gut verstehen Schnuff. Allerdings fand ich die Elenie/Leander Staffel bisher am erbärmlichsten. Rote Rosen habe ich mir noch nie angetan ;)
      Vielleicht sollen wir entwöhnt werden, weil SdL "eingestampft" werden soll.
      Wer weiß. Iwie auch schade
      da SdL mch schon sehr lange begleitet.
    • Mathilda schrieb am 26.03.2024, 08.41 Uhr:
      Ja, die Rolle vom Doc wurde total albern geschrieben. In seinen ersten Staffeln war er ganz anders. Zusammen mit dem Andre Konopka wurde es dann oft slapstickmäßig. Bei oder mit den Frauen macht er sich einfach nur noch lächerlich.
    • User Kornblume schrieb am 26.03.2024, 10.03 Uhr:
      Vielleicht glaubt er, es sei das Glücksrad. ;-))
    • Perlenkette schrieb am 26.03.2024, 18.19 Uhr:
      Ja,Heidi,jetzt rastet er vollkommen aus und entwickelt erhebliche psychopatische Züge.
      Der wird noch gefährlich und hat seine Wut nicht im Griff.
      Hoffentlich richtet er nicht noch was Schlimmes an.
    • Perlenkette schrieb am 27.03.2024, 22.39 Uhr:
      Sollen sie die 20 Jahre voll machen aber dann ist der "Sturm" raus.Wird Zeit für etwas frischen Wind.
  • Kobold schrieb am 23.03.2024, 23.40 Uhr:
    Ich habe so eine Wut auf Ivonne! Wie kann sie sich erlauben, aus dem Tagebuch von Caspar´s Vater ein Blatt zu entfernen zu wollen, damit der Bub nichts vom Inhalt erfährt. Das ist ein Eingriff in seine Privatsphäre. Nur gut, dass Erik ihr zuvor kam und diese stupida mucca daran hinderte. Wenn Blödheit weh tun würde, müsste Ivonne andauernd schreien.
    • Perlenkette schrieb am 25.03.2024, 22.23 Uhr:
      Das stimmt Kobold,was denkt Yvonne wer sie ist.Übergriffig !
      Was erdreistet sie sich ,über Capars Zukunft bestimmen zu wollen.
      Blöde Rolle ,schlechte Leistung der Drehbuchschreiber,und dafür bekommen die noch Geld.