Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1681

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 11681 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 822 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 03.36 Uhr:
    Sachlich gesehen, Katja hat richtig gehandelt mit der Polizei! Nur weil andere glauben Christoph sei unschuldig, kann man ja nicht einfach die Beweise unterschlagen!
    Ich hoffe Alexandra richtet die Grüße von Theo an Christoph aus! Irgendwann werden die beiden sich sicherlich duzen!
    Ich habe auch schon gedacht, das Nicole und Erik mal etwas miteinander anfangen!
    Jetzt wird Tom Alexandra sicherlich bald entführen!
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 13.30 Uhr:
      Das Katja richtig handelte, stand für mich immer außer Frage.
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 13.43 Uhr:
      Weiß nicht Schaudrauf, ich persönlich hätte der eindringlichen Bitte von Werner nachgegeben, die Polizei nicht zu informieren. Es ist schließlich Familie und da kann man auch manchmal die Klappe halten.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 15.31 Uhr:
      Katja konnte nur anhand dessen, was sie mitbekommen hat, handeln. So hysterisch, wie Christoph sich aufführte mit dem Kerzenständer in der Hand, hat sie - meiner Meinung nach - genau richtig gehandelt. Christoph hätte schließlich mit dem Beweisstück auch zur Polizei gehen können, was sicher besser gewesen wäre. Nun auf Katja einzuschlagen und sie quasi für Christophs Misere mit verantwortlich zu machen, ist nicht ganz fair. Christoph will ständig Frauen an sich binden, die vergeben sind und läßt dann keine Möglichkeit aus, die Gehörnten zu demütigen. Er kann froh sein, dass sein Schädel noch da sitzt, wo er hingehört. Es hätte schlimmer kommen können, so wie Tom drauf ist.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 16.08 Uhr:
      Leider aber nicht die moralisierende Katja, Mexi. Es ist bestimmt schwer, mit solchen Menschen zusammen zu leben, bis sie mal selbst Hilfe brauchen und wo bleibt dann die Moral?
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 17.08 Uhr:
      Katja ist eben eine ehrliche Person,deshalb handelt sie so.
    • Chefkritiker schrieb am 23.04.2024, 19.02 Uhr:
      wenn Katja sich ehrlich gemacht hätte, dann würde sie einsehen, dass der Kerzenständer eben kein Beweis ist für Christophs Schuld. Solchen Moralaposteln der Marke Katja wünsche ich immer, dass sie selbst mal in die Bredouille geraten und dann wegen moralischer Bedenken die Hilfe von anderen Leuten versagt werden. Kann der heiligen Katja natürlich nie passieren, denkt sie sich, aber irgendwann kommt es doch so und freu ich mir einen ab darüber.
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 21.53 Uhr:
      Aber weitsichtig logisch denken und kombinieren und klug abwägen,was in welcher Situation die richtige Handlungsweise wäre,das kann die Katja nicht.
  • Kobold schrieb am 22.04.2024, 23.35 Uhr:
    Wenn Alex so allein durch die Gegend stapft, gruselt es mich und ich erwarte ständig Tom, wie er aus einem Busch springt und ihr ein mit Chloroform getränktesTuch auf die Nase presst. Heute nochmal gut gegangen, keine Entführung. Mamma mia, macht mich das nervös! Na, die wird dreinschauen, wenn sie in der Hütte zu sich kommt. Auf die Szene bin ich gespannt. Glaube auch, dass Theo helfen kann, sie zu finden. Theo ist wirklich ein Ass auf seinem Gebiet. Es ist schön mitanzusehen, wie er Christoph helfen will und sich Gedanken darüber macht. Wird schon klappen, cento per cento!
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 13.37 Uhr:
      Das Theo Christoph helfen will ist ja sehr löblich, aber schön anzusehen ist es für mich nicht. Er wirkt so anbiedernd schleimig, dass ich ihn, den ich immer mochte, streckenweise nicht mehr sehen mag. Er kennt Christoph noch nicht lange, er findet ihn nett, alles ok. Aber Theo wird schon sehr gutgläubig und ziemlich unkritisch dargestellt.
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 13.50 Uhr:
      Muss leider widersprechen: Theo ist keineswegs "schleimig", er mag Christoph gern und will ihm helfen. Theo ist nun mal ein lebhafter Mensch und benimmt sich dementsprechend. Was ist daran so störend? So einer ist mir lieber als ein Duckmäuser.Theo ist voll in Ordnung. Er hat viel leiden müssen in seiner Kindheit und jetzt darf er sich endlich mal entfalten - seine Talente und sein Wohlbefinden. Lale versteht und fördert ihn, eine Super-Partnerin.
    • Mathilda schrieb am 23.04.2024, 14.38 Uhr:
      So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich finde Theo nicht schleimig. Schleimen würde ja bedeuten, dass er sich einen Vorteil für sein Verhalten erhofft und er deswegen katzbuckelt. Das tut er in meinen Augen aber überhaupt nicht, sondern will echt helfen. Christoph hat ihm gegeben, was er von seinem Vater nie bekommen hat: Zuneigung und Wertschätzung. Ich finde Theo mittlerweile okay - im Gegensatz dazu, wie er am Anfang war.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 15.35 Uhr:
      Ich meinte auch nicht, dass er sich mit dem, was er tut schleimig verhält oder Vorteile für sich rausschlagen will. Was er macht ist schon ok. Die Art und Weise wie das performt wird kommt bei mir schleimig an, es ist mir immer etwas unangenehm. Es ist ein reines Bauchgefühl.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 23.04.2024, 16.26 Uhr:
      Ja doch, der Theo wirkt etwas arschkriecherisch in Bezug auf Christoph
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 17.47 Uhr:
      Christof hat seine Fähigkeiten erkannt und ihm eine Chance gegeben. Das rechnet Theo ihm hoch an.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 20.06 Uhr:
      Das ist schon klar. Wurde ja oft genug herausgestellt. Man braucht den Theo halt als Baustein auf Christophs Weg zum Gutmenschen.
    • Perlenkette schrieb am 23.04.2024, 21.59 Uhr:
      Ja,Kornblume,das hat er in seinem bisherigen Leben ja äußerst selten erfahren,weil ihn ja nicht mal der eigene Vater als vollwertig angesehen hat.
      Immer kritisiert und ignoriert zu werden, ist für die Persönlichkeitsentwicklung kontraoprduktiv und schadet dem Selbstbewußtsein.
      Jetzt freut er sich über jede Anerkennung,die er bekommt.
  • Cruella schrieb am 22.04.2024, 22.59 Uhr:
    Allen, die die morgige Folge gucken, wünsche ich eine große Portion Durchhaltevermögen. Ich habe 7/8 davon vorgespult und dennoch war sie ätzend. (gähn)
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 23.07 Uhr:
      Ich schau auch immer in der Mediathek oder Aufgenommenes ,weil ich zur Sendezeit meistens unterwegs bin.Da kann ich die Szenenen,die ich dann nicht mehr sehen will,z.B.Günther und seine Frauen, Theo und Lale oder das Dartsgedöns,vorspulen.
    • Domspatz schrieb am 23.04.2024, 08.10 Uhr:
      Mach ich auch..... das ist superpraktisch...
    • User 1822204 schrieb am 23.04.2024, 15.40 Uhr:
      Da haben wir die gleichen Empfindungen.Michael und seine Fee kann ich auch nicht mehr sehen.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 16.13 Uhr:
      .... vor allem Yvonne, wenn sie ihre Augen rausdreht und versucht, Eric vom Dart spielen abzuhalten.
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 17.50 Uhr:
      Klasse fand ich heute, als Erik zu Yvonne sagte "nimm deine knochigen Finger da weg" als die Superpfeile inspizierte.
      Wenig später, als sie ihm auf die Pelle rückte, "nimm deine Hand nicht weg". :-))
  • katinka1 schrieb am 22.04.2024, 20.09 Uhr:
    Hat Alexandra noch nie davon gehört, das man Fingerabdrücke manipulieren kann? Ein Ersatzanwalt stände mit Günther auch bereit.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 20.17 Uhr:
      ... das wusste sogar Werner ... aber Anwälte wissen das scheinbar nicht 🤣
    • Kobold schrieb am 22.04.2024, 23.50 Uhr:
      Günther wäre der bessere Anwalt für Christoph, er ist schlau und weiß die ganzen Tricks und Tipps, einen Klienten rauszuhauen. Selbst wenn dieser schuldig ist. Günther ist ein Fuchs!
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 03.20 Uhr:
      @Kobold: Günther ist in diesem Fall aber auch nicht emotional befangen!
  • Tehua Tahara schrieb am 22.04.2024, 16.46 Uhr:
    SPOILER Hildegard kehrt heim.
    Stelle fest: Wir sind gar nicht so dumm, was ich auch nie annahm.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 17.35 Uhr:
      ... den SPOILER verstehe ich jetzt nicht ....
      ... is doch klar, dass die Hildegatt irgendwann wieder heim kehrt ...
      ... interessanter ist doch eher , was Nora und Jonas Dammann über den * aus dem Hut gezauberten * Tom berichten, von dem vorher nie die Rede war
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 17.54 Uhr:
      Vor Allem können wir gut kombinieren,und daran ,daß wir mitdenken, sollten sich die Drehbuchschreiber gewöhnen.
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 17.57 Uhr:
      Siri,in der Folge vom Dienstag sagt Hildegard,was sie von Toms Mutter über ihn erfahren hat.
    • Tehua Tahara schrieb am 22.04.2024, 18.05 Uhr:
      Perlenkette sagt es. Wir hatten vor kurzem darüber diskutiert, ob Hildegard etwas über Toms Vergangenheit erfahren wird, wenn sie mit Nora spricht, und was sie wohl erfahren wird. Kann nur sagen: Treffer.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 18.21 Uhr:
      ... super, das hört sich doch mal gut an👍
    • Cruella schrieb am 23.04.2024, 09.13 Uhr:
      Von Hildchen kommt bestimmt ein Hinweis, der Christoph zur Freiheit verhilft. Dann  muss sie sich nicht entschuldigen und wird zur Heldin gekrönt.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.04.2024, 09.33 Uhr:
      Ja, sie wird sicherlich dazu beitragen, dass Siggi endlich auf die richtige Spur kommt.
    • Cruella schrieb am 23.04.2024, 10.23 Uhr:
      ....und  schon wird sie wieder von allen im Forum geliebt.....
    • Mexi schrieb am 23.04.2024, 13.08 Uhr:
      Nee, Cuella, ich werde Hildegard deswegen nicht lieben, weil sie jetzt Tacheles reden wird. Sie hat mir zu übertrieben vorher den Chris schlecht geredet, obwohl noch gar nichts bewiesen war. Hildegard hat zwei Seiten: eine gütige (füttert Hungrige, tröstet Traurige, lässt bei sich wohnen, wenn es an Unterkünften mangelt usw.), aber auch eine unsympathische (neugierig, sensationslüstern, den Ehemann unterbuttern usw.), auf jeden Fall keine Frau, der ich im wahren Leben begegnen möchte.
  • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 15.38 Uhr:
    Zum Glück haben wir Theo, den Menschen, der den FH rettet und nun auch noch Christoph vor einer lebenslangen Freiheitsstrafe bewahrt. Er ist so dermaßen von sich überzeugt, dass es schon weh tut. Kann den nicht mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holen.? Der geht mir sowas auf den Geist.
    • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 15.44 Uhr:
      .... und warum sollte Theo als völlig fremder einen Besuchstermin bekommen, was bildet der sich eigentlich ein?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.04.2024, 16.02 Uhr:
      Da war mir Bela ja fast noch lieber ;)
      Um Theo wird zu viel Theater gemacht. Seine Rolle sollte kleiner gehalten werden.
    • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 16.15 Uhr:
      Stimmt, Bela war zumindest nicht so überzeugt von sich.
    • XXL schrieb am 22.04.2024, 16.39 Uhr:
      Ich sehe das nicht so tragisch, ist wenigstens eine positive Figur nicht so wie fast alle sonst Verbrecher oder dumme Nüsse. Am Anfang war er aber auch schlimm.
      Am meisten leid tut mir der Schauspieler vom Meyser.
      Auf Dauer so einen dämlichen Polizisten zu spielen ist brutal. Erinnert mich an die seinerzeitige österreichische kottan-Serie. Aber das war damals nur Komik. Hier meinen sie es sogar ernst. Hat noch nie einen Fall gelöst. Und liegt immer falsch . Normalerweise wäre der schon längst suspendiert.
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 17.43 Uhr:
      ... statt dessen ist er jetzt Kriminalhauptkommissar ... Beförderung wegen Blödheit ?
      Er hat noch nie einen Fall gelöst ... liegt immer falsch mit seinen Verdächtigungen, posaunt den Stand der Ermittlungen überall raus... und entscheidet aus seinem Bauchgefühl, was Beweismittel angeht ... nur noch ne Witzfigur, diese Meise
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 17.56 Uhr:
      Oder den Theo zur Optimierung seiner Ausbildung mal in ein Hotel aus Christophs Hotelkette schicken...
    • Gerry H schrieb am 22.04.2024, 18.18 Uhr:
      oh der Bela erinner mich nicht !Das war ein Vogel !
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2024, 19.09 Uhr:
      also der Meiser ist alles andere als ernst gemeint, wer sollte das denn erwarten, das wäre ja total unüblich bei SdL, dass etwas halbwegs realitätsnah geschildert wird. Alle Themen und Handlungsstränge sind doch dermaßen daneben, dass man es höchstens an die Realität angelehnt oder angenähert bezeichnen darf.
      Kottan ermittelt war wirklich genial, es ist schade, dass solche Serien kaum oder gar nicht mehr wiederholt werden im Fernsehen. Dabei ist das zeitlos und Kult und eine Wiederholung wäre sogar billiger als jeder SdL Sommerpausen Ersatz der Marke Kochshow oder pseudo real-life Fiktion Docutainments oder irgendwelche Labershows.
    • Seamus schrieb am 22.04.2024, 19.15 Uhr:
      Ein VÖLLIG Fremder ist er ja nicht. Sie kennen sich ja von der Arbeit. Ich persönlich würde ja meinen Chef nicht im Knast besuchen wollen...aber jeder wie er meint
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 21.57 Uhr:
      Kriminalhauotkommissar ist er doch schon länger.Er hat einfach so eine Planstelle und nach den vorgeschriebenen Dienstjahren wird er das nunmal.
  • Schaudrauf schrieb am 22.04.2024, 13.07 Uhr:
    In Bichelheim ist tiefster Winter. Tom müßte in seiner Holzhütte, wenn er sie nicht irgendwie beheizt, bald Probleme bekommen. Und auch das Heizen ist riskant, da der Rauch weit zu sehen wäre. Es scheint so, als wäre es die Hütte, in der Noah werkelte, die ist sicher nicht so weit vom Ort entfernt.
    • User Sigrid schrieb am 22.04.2024, 15.34 Uhr:
      Jetzt wäre er fast aufgeflogen noch mal Glück gehabt. Wenn er wüsste das Alexandra Christoph verteidigt! Na dann Prost Mahlzeit.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.04.2024, 16.05 Uhr:
      Tom kann doch einen Heizlüfter benutzen. Strom wird die Hütte doch haben (sollte es die ehemalige Werkstatt sein)
    • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 16.16 Uhr:
      Da würde der Blick noch irrer, Sigrid, als wie er jetzt schon war.
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 18.01 Uhr:
      Na das erfährt er doch bald...und die Reaktion darauf wird dann dementsprechend ausfallen.
      Hoffentlich ist Alexandra gut gewappnet.
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2024, 19.14 Uhr:
      zuerst sah es aus, als ob es eine andere Hütte wäre, weil innen ganz anders als die ehemalige Försterhütte bzw. Fahrradwerkstatt von Max bzw. Noahs Schreinerwerkstatt. Die Außenaufnahme mit Philipp und Ana hat allerdings genau diese Hütte gezeigt, naja komisch, dass die so leer steht jetzt und niemand sich offenbar um die Hütte kümmert bzw. nachsieht.
    • Kobold schrieb am 22.04.2024, 23.38 Uhr:
      Cara Schaudrauf, Tom hat sicher einen kleinen Heizlüfter. Strom ist doch in dieser Hütte, denke ich. Fließendes Wasser wird es wohl auch geben.
    • Schaudrauf schrieb am 23.04.2024, 20.09 Uhr:
      Da magst du recht haben.
  • User 1822911 schrieb am 21.04.2024, 19.40 Uhr:
    Seit nunmehr Jahrzehnten die gleiche an Dummheit nicht zu überbietende Arbeit von Kommissar Meyser. Einmal möchte ich erleben, dass unsere Polizei von den Drehbuchautoren nicht als grenzdebil dargestellt wird. Das wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt im ÖRR.
    • Tehua Tahara schrieb am 22.04.2024, 11.37 Uhr:
      KHK Meyser und seine falschen Verdächtigungen sind ein running gag der Serie wie das Einsperren in den Weinkeller, Blumentopfwerfen usw. Ich hoffe jedes Mal, ihm würde auch mal was gelingen, aber leider immer wieder Fehlanzeige. Immer wird der Falsche eingesperrt.
      Ich hoffe auch, dass man wieder mal ein Stück mehr Privates vom ihm hört - bis jetzt nur,dass Sigi ein Kurschatten von Hilde war, dass er Pilze sammelt und Leberkäsesemmeln isst. Ich finde solche kleinen Details witzig.
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2024, 13.56 Uhr:
      so schlimm realitätsfremd wie die ganzen Ermittler und Kommissare aus den ganzen Tatorts, Polizeirufs und SoKos kann Meiser gar nicht sein, immerhin hat Meiser nicht wie all diese Leute ein offensichtliches Alkohol- und/oder Psychoproblem. Und außerdem gibt es dort gefühlt nur noch zwei Gruppen, Frauen und alte weiße Männer die eigentlich schon im Pensionsalter sind, so alt wirkt Meiser noch nicht. Ich schaue lieber SdL-"Krimi" als einer dieser genannten Pseudokrimis, wo nur noch Klischees bedient werden und zuschauererziehende Agenda transportiert wird. Die Alternative Krimi-Komödie der Sorte Hubert-Staller oder Rosenheim-Cops ist ja auch nicht besser, dann lieber Meiser mit seiner ewig falschen Verdächtigung und schlamperten und stümperhaften Ermittlungen
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 14.51 Uhr:
      Hallo User1822911,das ist meine Meinung auch.
      Ich ärgere mich jedesmal,wenn Polizisten als Deppen dargestellt werden,egal in welcher Serie.
      Es ist nicht fair ,dem wirklichen Beruf gegenüber und wertet die Serien such keinesfalls auf.
    • Mexi schrieb am 22.04.2024, 15.27 Uhr:
      Ich mag KHK Meyser irgendwie gern, auch wenn ich oft über ihn spotte. Aber wenn er ein cleverer Ermittler wäre, dann wäre seine Suche gar nicht so lustig. Denn man rechnet schon von vornherein, dass er eh nix aufklärt. Richtig Tehua, er ist ein Running Gag. Er ist mir allemal lieber als die ganzen Kommissare in anderen Serien. Das sind oft so unsympathische Typen, da ist mir Meyserchen tausendmal lieber. Ganz gut gefällt er mir, wenn er mit Hildegard kommuniziert. Da wirkt er entspannt und freundlich. Lasset ihn nur suchen, er findet nie, aber er unterhält.
    • Tehua Tahara schrieb am 22.04.2024, 15.31 Uhr:
      Ihr vergesst, dass SDL keine Serie ist, die wirklichkeitsgetreue fiktive Geschichten zeigt, sondern sie ist ein Märchen mit überzeichneten Charakteren.. In diesem Theater ist der Kommissar nunmal unfähig, so ähnlich wie die Polizisten bei Pippi Langstrumpf oder Die Rote Z
    • SIRI schrieb am 22.04.2024, 15.37 Uhr:
      Tja Ylvie, der einzige, der den Durchblick zu haben scheint, ist Werner ....
      ... scheinbar scheint nur er sich zu fragen, warum N U R Christophs Fingerabdrücke auf dem Kerzenständer sind🧐
    • Matzeli schrieb am 22.04.2024, 15.40 Uhr:
      Einmal möchte ich erleben, dass die Polizei mal eine Richtigstellung vornimmt, was natürlich nicht zu erwarten ist, mit sowas geben die sich nicht ab.
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 18.07 Uhr:
      Weil die Drehbuchautoren oberflächlich,unlogisch und. teils sogar irrwitzig denken und schreiben. Für SdL und die Zuschauer ists ja "gut genug".
      Wir müssen es so hinnehmen und ansehen,weil wir es nicht ändern können.
    • Dr Pepper schrieb am 23.04.2024, 19.32 Uhr:
      Mexi deine Profilbild ist so schön
  • User Kornblume schrieb am 21.04.2024, 10.44 Uhr:
    Tom muss sein Verschwinden jedenfalls vorbereitet haben. Einfach so abhauen kann nicht sein. Er muss über Bargeld verfügen, da er nach seinem Verschwinden kein Geld von seinem Konto abgehoben hat (es sei denn, er hat noch eins vonm d niemand weiß). Er hat Verpflegung in der Hütte. Auch wird er nicht wochenlang die selben Klamotten tragen. Sonst müsste es schon aus der Hütte müffeln.
    Hoffentlich ist diese Geschichte bald zu Ende. Ich bin zwar kein Christof-Fan, aber diesen kranken Geist kann ich kaum ertragen.
    • Chefkritiker schrieb am 22.04.2024, 13.58 Uhr:
      vielleicht hat er ja heimlich nachts am Münzautomat im WG-Keller seine Wäsche gewaschen?
  • Tehua Tahara schrieb am 21.04.2024, 10.33 Uhr:
    Wen es interessiert: Demnächst kommt wieder ein Darsteller, der schon mal bei SDL in einer anderen Rolle zu sehen war. Als ein Dr. Wilfried Holthaus, der von Patrizia abgemurkst wurde. Sagt mir aber nichts mehr. Schon zu lange her.
    • Perlenkette schrieb am 21.04.2024, 12.12 Uhr:
      Da wird uns auch wieder was abverlangt.
      SdL kriegt keine Darsteller mehr.
      Neue Rolle,altbekanntes Gesicht.
      Gewöhnungsbedürftig diese Rollenbesetzungsstrategie.
      Nicht nachvollziehbar.
    • Mexi schrieb am 21.04.2024, 14.01 Uhr:
      Da ich den abgemurksten "Dr.Wilfried Holthaus" nicht mehr in Erinnerung habe und längst vergessen, habe ich kein Problem, wenn der neue Einsteiger bei SdL der gleiche Schauspieler ist. Tehua, die Du immer am Ball bist: als wer kommt er demnächst? Als Daddy von Theo?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2024, 15.02 Uhr:
      genau
      als Theodor Licht Senior
      habe gegoogelt...
      ich kann mich an denTyp nicht erinnern. Mochte die Staffeln mit Patrizia aber sehr gerne.
    • Mexi schrieb am 21.04.2024, 15.36 Uhr:
      Patrizia war der Burner bei SDL. War DAS eine spannende Story. Und wie die gestorben ist, Drama pur! Da hat sie mir fast leid getan, wie sie so mädchenhaft dahingesunken ist , als sie tödlich getroffen wurde. War schon eine Hübsche, aber mit schwarzer Seele. Bevor SdL endet, möchte ich noch einmal so eine richtig Böse á la Patrizia erleben und keine so Weichgespülten wie in letzter Zeit. Drama Baby Drama!
  • XXL schrieb am 21.04.2024, 09.45 Uhr:
    Ich hoffe doch stark dass die Hildegard den Tom eine drum Ohrfeige gibt wenn es raus kommt dass der alles inszeniert hat. Wäre das Mindeste.
    • Tehua Tahara schrieb am 21.04.2024, 09.57 Uhr:
      Glaube ich nicht. Im Gegenteil , die wird nach dem ersten Entsetzen wieder Mitleid für ihn empfinden.
    • Schaudrauf schrieb am 21.04.2024, 11.44 Uhr:
      Der Typ ist psychisch krank und nicht mit normalen Maßstäben zu messen. Ich könnte mir vorstellen, dass Hildegard erfährt, dass Tom nicht das erste Mal so gehandelt hat und deshalb in Therapie war, die er abgebrochen hat und nach Bichelheim gegangen ist. Deshalb evtl. auch dieses merkwürdige Telefongespräch mit seiner Mutter. Er wird über kurz oder lang wohl in der Psychiatrischen landen.
    • Tehua Tahara schrieb am 21.04.2024, 13.18 Uhr:
      So wird es kommen.
    • Mexi schrieb am 21.04.2024, 14.06 Uhr:
      Schaudrauf, gut durchdacht! So isses! Und Hildegard wird ihm keine donnern, sondern erstens erleichtert sein, dass er lebt und zweitens in Mitleid zerfließen. Einem Kranken kann man ja nicht böse sein, er ist eh ein armer Kerl. Die Frage lässt mich aber nicht los, wie sie sich dann Chris gegenüber verhält. "Sorry Boss", wird sie kaum sagen. Schaudrauf, jetzt bist DU dran mit Deinem Weitblick!
    • Schaudrauf schrieb am 21.04.2024, 14.34 Uhr:
      Hildegard wird sich entschuldigen. Sie gehört zu den Menschen, die das können. Christoph wird ihr verzeihen, wenn auch zähneknirschend  mit Druck von Werner und Alex. Der ist vermutlich froh, dass er es überstanden hat und Alex wieder ihm allein gehört. Bisher wurde noch alles am FH glattgezogen, warum sollte es in diesem Fall anders sein.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2024, 15.04 Uhr:
      Ich könnte diesem Kranken böse sein. Er hat schließlich seine Therapie abgebrochen (heißt es hier doch immer) ergo, ist ihm völlig bewusst gewesen, dass er seine kranken Fantasien ausleben wird.
      Den würde ich aus meinem Register streichen.
      Und Hildegard schuldet Christoph auch mehr als eine Entschuldigung.
    • Mexi schrieb am 21.04.2024, 15.44 Uhr:
      Da könnte ich mir aber vorstellen, dass Christoph seine Zähne ungeknirscht lässt, wenn Hildegard um Entschuldigung bittet. Er wird großmütig sein und sie nicht demütigen. Er hat sie immer geschätzt als tüchtige Angestellte und wird ihren Fauxpas wegstecken. Dass er unschuldig eingesperrt wurde, dafür kann sie ja nichts. Da muss er schon KHK Meyer die Zunge zeigen (bildlich geschrieben).
    • Schaudrauf schrieb am 21.04.2024, 15.49 Uhr:
      Was ist mehr? Ein Schweinsbraten- Candlelight-Dinner für Christoph und Alex in Hildes Küche? Ein von Hilde organisiertes  Picknick im Schnee für die zwei neu Verliebten oder eine Schlittenfahrt um den FH, oder Hildes Eintritt in die wohlverdiente Rente, damit Christoph sie nicht mehr sehen muss?
    • Tehua Tahara schrieb am 21.04.2024, 15.50 Uhr:
      Noch isd es ja nicht bekannt, ob er seine Therapie abgebrochen hat. Nur eine Vermutung, aber das ist gut möglich. Man ikann die Geschichte weiterspinnen und Hildegard wird sogar Christoph im Knast besuchen und ihren ehemaligen Kurschatten, KHK Meise auf die richtige Spur bringen. Glaube aber eher, dass wieder einer vom FH, Theo mit oder ohne den Bichlers, die Hütte ausfindig machen wird, nachdem Ana und/oder Philip ihm den entsprechenden Hinweis gegeben haben.
      (SPOILER: waren nahe dran, ihn zu entdecken)
      Kann auch sein, dass Hilde draußen vor der Hütte steht und ruft: Tom, bitte , bitte, gib Frau Schwarzbach frei, Du musst dich jetzt stellen) Mei)..
      Und Christoph wird daraaufhin von seiner Wut auf sie nachlassen, zumal sie ihm bald darauf den leckersten Scwweinebraten zubereiten wird.😀
    • ijustcametosayhallo schrieb am 21.04.2024, 15.55 Uhr:
      Schaudrauf, Hildegard muß mindestens bis an ihr Lebensende
      ohne Lohn/Gehalt in der Fürstenhof Küche arbeiten ;)
      Tehua, aber all das entschuldigt doch nicht Hildegards Verhalten. Die hat ja schon üble Nachrede betrieben. Sowas würde ich nie vergessen (wäre ich der Geschädigte)
      Würde Hildegard denn aus ihrem Fehler lernen, oder nochmal so handeln, wenn man ihr so leicht verzeihen würde.
    • Schaudrauf schrieb am 21.04.2024, 17.07 Uhr:
      Hildegard und Alfons haben Christoph auch verziehen, als er ihren Brunnen vergiften ließ, ließ, um sie zu ruinieren. Die Drohungen, die er damals gegen Alfons ausstieß, waren auch ziemlich derb und angsteinflößend. Der sollte im Knast mal in sich gehen und an die eigene Nase fassen.
    • Tehua Tahara schrieb am 21.04.2024, 18.32 Uhr:
      Da bin ich ja einer Meinung mit Dir. Ich würde sie nicht mit einer bloßen Entschuldigung wegkommen lassen, Christoph hat ihnen umgekehrt aber auch Übles angetan (Brunnenvergiftung) und ihm wurden bereits von Alex und Werner wegen seines bisherigen Vehaltens gegenüber Hildegard seit Toms Verschwinden die Ohren langgezogen. Er hat sich bereits entschuldigt, Hildegard angegangen zu haben, nachdem sie ihn beim Zettelverteilen traf. Ich denke, er weiß, dass sie sich Sorgen um Tom macht.
      Wie ich bereits sagte, wird es bald wieder Harmonie zwischen beiden geben. Den kleinen Bösen - Desireee Andre, Markus wird immer verziehen und Christoph von Werner auch.
      Aber wie Du sagst, Hilde könnte lebenslang kriegen - arbeiten am FH, bis sie umfälllt.😀
    • Schaudrauf schrieb am 21.04.2024, 18.55 Uhr:
      Das ist für Hilde keine Strafe, sondern ihr ureigenster Wunsch. Müssen nur Leib und Seele mitmachen.
    • Tehua Tahara schrieb am 21.04.2024, 19.12 Uhr:
      I just sagte das. Sorry.
    • Mexi schrieb am 21.04.2024, 19.28 Uhr:
      Ach Quatsch Kinder, Hildegard wird sich entschuldigen, Chris sagt, er kann ihre Aufregung verstehen und dass man da mal flippt und Hildchen wird weiter - zum gewohnten Lohn - in der Küche weiterwerkeln. Solange SdL dauert bis zum Dreh-Ende oder bis Antje Hagen den Kochlöffel hinschmeisst, weil es ihr doch zuviel wird am Set.
    • User Kornblume schrieb am 22.04.2024, 10.11 Uhr:
      Wer weiß denn woher, dass Tom eine Therapie abgebrochen hat?
      Glaskugel oder 20 folgen im Voraus gelesen? Egal wie - einfach für sich behalten.
    • Schaudrauf schrieb am 22.04.2024, 12.59 Uhr:
      Das weiß niemand. Da ich weder die Glaskugel noch die Vorschau  zur Hilfe nehmen konnte, habe ich auch geschrieben, dass ich es mir vorstellen könnte. Also eine reine Vermutung/Spinnerei. Ich denke, dass meine Gedankengänge kein Spoilern sind und habe sie daher auch nicht als das gekennzeichnet. Es kommt vermutlich sowieso ganz anders.
    • Mexi schrieb am 22.04.2024, 15.33 Uhr:
      Genau, man muss gar nicht die Vorschau oder TV-media lesen, man kann sich schon denken, was passieren könnte/wird. Ich schaue selten die Vorschau, denn ich möchte mir die Spannung nicht nehmen. Ich habe nur eine Glaskugel, wo Bonbons drin sind ...
    • ijustcametosayhallo schrieb am 22.04.2024, 16.08 Uhr:
      na in deine Glaskugel würde ich auch gerne mal gucken oder besser gesagt
      reingreifen.
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 18.09 Uhr:
      Und sie wird sich auf die Suche nach ihm aufmachen und überall im Wald seinen Namen rufen.
    • Perlenkette schrieb am 22.04.2024, 18.12 Uhr:
      Einen Schlitten hat man vor den Pferden bisher aber noch gar nicht gesehen ,nur eine Kutsche mit Rädern,auch im Schnee.
  • katinka1 schrieb am 20.04.2024, 16.37 Uhr:
    Winter-Wunderland!
    Zum Drehzeitpunkt ist doch jetzt Advent. Da könnte man auch ruhig mal mit einem Adventskranz oder einem Weihnachtsstern dekorieren.
  • Gerry H schrieb am 20.04.2024, 13.53 Uhr:
    Bitte nicht wieder ein lesbisches Liebespaar ( Lenchen und Tony) ! Ich bin heut noch nicht drüber weg wie sich damals die Carolin sich in die damals sehr glückliche Beziehung von Max und Vanessa hineingewanzt hat! Wie vermisse ich die Beiden Max und Vanessa und auch den lieben Gerry
    • ijustcametosayhallo schrieb am 20.04.2024, 14.45 Uhr:
      Neeein, ich bin froh das
      Vaness und Gerry und vor allem Max
      endlich verabschiedet wurden.
      Die will ich echt nicht mehr sehen.
    • Mexi schrieb am 20.04.2024, 23.36 Uhr:
      Nee, ich glaub nicht, dass Helene jetzt umsattelt und mit Tonia eine Beziehung eingeht. Sie sind und bleiben platonische Freundinnen und können noch viel Spaß haben am Leben. Zumal die lebhafte und fantasievolle Tonia die Helene mitreissen wird mit ihrem Schwung. Tut Helenchen gut, denn nach dem ganzen Murks mit André und jetzt mit Günther hat sie mal Erholung nötig.
  • Gerry H schrieb am 20.04.2024, 13.36 Uhr:
    Der Christopf gehört doch schon lange für einige Jahre in den Knast, was der schon alles gedreht hat! Am Besten mit der Kahlenberg ein Doppelzimmer ! Im Schlepptau seinen Verwandten Werner , der auch ganz schön viel Dreck am Stecken hat! Nichtsdestotrotz sind Beide mir mit am symptischsten von den ganzen Darstellern und haben auch ihre guten mitfühlenden Seiten!
    • Schaudrauf schrieb am 20.04.2024, 16.49 Uhr:
      Christoph hatte früher den Schulz. Der hat für ihn nicht nur die Drecksarbeit erledigt, sondern auch Polizei, Richter, Staatsanwälte usw. bestochen oder erpresst. Alle hatten immer gerade dann Dreck am Stecken, wenn es für Christoph eng wurde. Und es mußte immer von gleich auf heute passieren, sonst bekam Schulz von Christoph so richtig Feuer unterm Allerwertesten. Aber er hat wohl nicht schlecht an Christoph verdient, hatte ordentlich zu tun. Nun hat Christoph die Alex, und da er unschuldig ist, wird sie ihn wohl auch frei bekommen. Zwischenzeitlich kann er sich im Knast ein wenig erholen. Er sieht ziemlich abgewrackt aus.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.04.2024, 17.05 Uhr:
      Es wäre ja ein Ding, wenn jetzt herauskäme, dass sich Alex ihren Anwaltstitel erschlichen hat. Aber das wird nicht passieren.😀
    • Schaudrauf schrieb am 20.04.2024, 17.10 Uhr:
      Würde ich ihr schon ein wenig gönnen. Eigentlich darf sie ihn gar nicht anwaltliche vertreten, sie ist - wie man sagt - befangen, da sie doch der Grund für die angebliche Eifersuchtstat ist.
    • carl schrieb am 20.04.2024, 17.47 Uhr:
      Sehe ich genauso, sie dürfte den Fall nicht übernehmen.
    • Gerry H schrieb am 20.04.2024, 18.12 Uhr:
      Der Christopf hatte auch noch den Handlanger Krüger! Ich mein der kommt nach dem Schulz zeitlich gesehen
    • Schaudrauf schrieb am 20.04.2024, 18.52 Uhr:
      Das stimmt. Der ist, wenn ich es richtig gehört habe, gerade in den USA.
    • Tehua Tahara schrieb am 20.04.2024, 19.36 Uhr:
      Haha, wenn er Schulz Junior in Anspruch nehmen würde, würde der höchstens von Tom auch noch niedergeschlagen.
    • Seamus schrieb am 20.04.2024, 21.03 Uhr:
      Das stimmt so nicht. Anwälte können nicht befangen sein. Man darf sich ja sogar selbst vertreten. Befangener gehst ja kaum ...
      Nur Personen die ein Urteil , können als befange abgelehnt werden.
    • Schaudrauf schrieb am 20.04.2024, 21.36 Uhr:
      Wieder etwas gelernt.
    • Mexi schrieb am 20.04.2024, 23.52 Uhr:
      Schade, dass Alexandra keinen "echten" Titel hat, sie ist eine Super Anwältin und paukt ihre Klientel immer klug raus aus deren Misere. Auch wenn sie möglicherweise wegen Befangenheit die Verteidigung von Chris nicht übernehmen darf - keine Sorge Leute - der kommt mit Sicherheit von selber raus, nämlich weil sich seine Unschuld beweisen wird, wenn crazy Tommy-Boy auffliegt. KHK Meyser´s einst so triumphierend verkniffenen Mauseaugen werden dann schnell wieder groß und rund vor Zorn, weil ihm sein Lieblings-Kanditat durch die Lappen ging.
  • carl schrieb am 20.04.2024, 13.35 Uhr:
    Tonia zu Helene:
    Du hattest ja einen Frisier Salon im Fürstenhof.
    Darauf Helene:
    Ja den habe ich verkauft......
    A , der Raum war gemietet
    B, verkaufen konnte sie die Behandlungsliege von Shirin und den Drehsessel als Friseurstuhl.
    Mehr war nicht vorhanden, Wert gleich Null .
    Aber die Meisterin glaubt tatsächlich was sie sagt.
    • Schaudrauf schrieb am 20.04.2024, 15.04 Uhr:
      Sie wollte es nicht sagen, aber es stand so im Drehbuch. Und "Drehbuch" bedeutet bei SdL: Alles verdrehen, und zwar solange, bis es irgendwie paßt.
    • Perlenkette schrieb am 20.04.2024, 19.26 Uhr:
      Frisörinnen haben aber garantiert eine gepflegtere Frisur.
      Da hat Helene erheblichen Nachholebedarf.
    • User Kornblume schrieb am 22.04.2024, 10.15 Uhr:
      Ich habe schon andere Frisörinnen gesehen. Da habe ich mich gefragt, wer die frisiert.