Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2888

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 142888 Fans
  • Serienwertung4 36893.96von 143 Stimmeneigene: –
2637

Vorwürfe

Folgeninhalt
Martin Stein wird aufgrund seiner freundschaftlichen Verbindung zu Jürgen Ewerbeck eine Mitschuld an den dramatischen Geschehnissen der Sachsenklinik gegeben. Die Leipziger Presse benutzt dies, um ihn zu diskreditieren und Kritik am Sicherheitskonzept der Sachsenklinik zu üben. Sarah Marquardt will eine Pressekonferenz einberufen, um diese Vorwürfe zu entkräften. Martin Stein trifft daraufhin eine weitreichende Entscheidung. Dr. Kaminski liefert den 13-jährigen Bente Kleinert in die Sachsenklinik ein, der gerade auf Klassenfahrt in Leipzig ist. Bente hat mit seinem E-Roller erst Dr. Kaminski umgefahren und ist dann selbst gestürzt. Da Bente wenig Einsicht zeigt, wird Kaminskis Geduld mehr als gefordert. Maria Weber zieht Kaminski deswegen auf, muss aber bald selbst ähnliche Erfahrungen mit Bente machen und rastet daraufhin aus.
(hr-fernsehen)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Vorwürfe" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch1080p
  • daserste
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) hatte auf einem Bürgersteig einen Zusammenstoß mit Bente Kleinert (Finnlay Jan Berger, re.), der mit seinem E-Roller viel zu schnell unterwegs war. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) diagnostiziert eine mögliche Milzruptur.
    Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) hatte auf einem Bürgersteig einen Zusammenstoß mit Bente Kleinert (Finnlay Jan Berger, re.), der mit seinem E-Roller viel zu schnell unterwegs war. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) diagnostiziert eine mögliche Milzruptur.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
  • Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) wird es nun auch zu bunt mit Bente Kleinert (Finnlay Jan Berger). Sie kassiert das Handy des unerzogenen Bengels ein.
    Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) wird es nun auch zu bunt mit Bente Kleinert (Finnlay Jan Berger). Sie kassiert das Handy des unerzogenen Bengels ein.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
  • Ina Schulte (Isabell Gerschke) muss versuchen, die Ereignisse in der Sachsenklinik zu verarbeiten. Martin Stein (Bernhard Bettermann) gibt sich die Schuld dafür und will die volle Verantwortung übernehmen.
    Ina Schulte (Isabell Gerschke) muss versuchen, die Ereignisse in der Sachsenklinik zu verarbeiten. Martin Stein (Bernhard Bettermann) gibt sich die Schuld dafür und will die volle Verantwortung übernehmen.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.02.2024, Das Erste
Deutsche Streaming-Premiere: 06.02.2024 (ARD Mediathek)
TV-Termine