Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1316

Momente der Wahrheit

Folgeninhalt
Nach einem Trainingsunfall wird das Artistenpaar Sylvia und Rico Hähnel in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Sylvia mit zwei Rippenbrüchen wieder entlassen wird, muss Rico operiert werden. Er hat eine Ruptur der Rotorenmanschette, und es ist unklar, ob er jemals wieder als Artist arbeiten kann. Seit Jahren verschweigt Rico Hähnel, dass er Anabolika nimmt, um in Form zu bleiben. Während der Operation kommt es zu Komplikationen. Rico ahnt nicht, dass seine Frau längst gespürt hat, dass ihm die Proben und Auftritte immer schwerer fallen. Sylvia nimmt deshalb Appetithemmer, um ihr Gewicht zu halten. Als Rico in der Sachsenklinik einen Herzinfarkt erleidet, erkennen beide, dass sie sich etwas vorgemacht haben. Arzu Ritter und Philipp Brentano wohnen zwar immer noch in getrennten Wohnungen, doch genießen sie diese neue Freiheit in ihrer Beziehung. Dann ergibt eine Untersuchung, dass Arzu schwanger ist. Sie freut sich sehr, doch sieht sie damit auch ihre neuerliche Beziehung zu Philipp Brentano gefährdet. (Der 476. Teil folgt am 15. Dezember.)
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Charlotte Gauss (Ursula Karusseit) merkt, dass Otto Stein (Rolf Becker) Probleme mit dem Gehör hat.
    Charlotte Gauss (Ursula Karusseit) merkt, dass Otto Stein (Rolf Becker) Probleme mit dem Gehör hat.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Sylvia (Lucia Gailová) und Rico Hähnel (Dierk Prawdzik), zwei Artisten, die ihre besten Zeiten hinter sich haben, stürzen beim Proben.
    Sylvia (Lucia Gailová) und Rico Hähnel (Dierk Prawdzik), zwei Artisten, die ihre besten Zeiten hinter sich haben, stürzen beim Proben.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Rico Hähnel (Dierk Prawdzik) hat eine Rotorenmanschettenruptur. Eine niederschmetternde Diagnose und es ist nicht klar, ob er nach der OP je wieder als Artist arbeiten kann. Aus Angst seine Frau Sylvia (Lucia Gailová) an einen Jüngeren zu verlieren, verschweigt er es ihr. Doch auch Sylvia verschweigt ihm seit Jahren, dass sie Appetithemmer nimmt, um ihr Gewicht zu halten.
    Rico Hähnel (Dierk Prawdzik) hat eine Rotorenmanschettenruptur. Eine niederschmetternde Diagnose und es ist nicht klar, ob er nach der OP je wieder als Artist arbeiten kann. Aus Angst seine Frau Sylvia (Lucia Gailová) an einen Jüngeren zu verlieren, verschweigt er es ihr. Doch auch Sylvia verschweigt ihm seit Jahren, dass sie Appetithemmer nimmt, um ihr Gewicht zu halten.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.05.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine