Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2554

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 92554 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1329

Blattschuss

Folgeninhalt
Fritz Kuttesch begleitet seinen Freund Robert Walk auf die Jagd. Robert, der ein erfahrener Jäger ist, gibt seinem Freund genaue Anweisungen, wie er sich im Wald zu bewegen hat. Doch als Robert einen Keiler anvisiert und abdrückt, steht Fritz direkt in der Schussbahn. Mit einer Fleischwunde am Bein wird er in die Sachsenklinik eingeliefert. Robert ist fassungslos über Fritz' Unvorsichtigkeit, doch dieser beteuert, er habe sich genau an Roberts Anweisungen gehalten. Während Fritz operiert wird, muss Robert den genauen Hergang des Unfalls schildern. Sein Bericht und die Aussagen von Fritz nähren bei Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano einen schlimmen Verdacht: Es könnte sein, dass Robert Walk an Demenz erkrankt ist. Als Robert diese Diagnose hört, ist er außer sich. Er glaubt, Fritz habe den Ärzten Lügenmärchen über ihn erzählt, um ihm die Schuld an dem Unfall unterzuschieben. Wütend nimmt Robert Walk sein Gewehr und geht wieder auf die Jagd, um allen seine Fitness zu beweisen. Fritz Kuttesch verlässt, trotz der Anweisung strengster Bettruhe, die Klinik, um seinen Freund zu suchen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Robert Walk (Achim Wolff, links) hat eine Skizze des Unfallhergangs angefertigt. Obwohl Fritz Kuttesch (Dieter Hallervorden) Roberts Anweisungen anders in Erinnerung hat, will er Robert glauben, dass es schon so gewesen sein wird. Doch Robert reicht das nicht, schließlich hat er seinen Freund angeschossen - Fritz soll sich sicher sein, dass es so war, wie auf der Skizze.
    Robert Walk (Achim Wolff, links) hat eine Skizze des Unfallhergangs angefertigt. Obwohl Fritz Kuttesch (Dieter Hallervorden) Roberts Anweisungen anders in Erinnerung hat, will er Robert glauben, dass es schon so gewesen sein wird. Doch Robert reicht das nicht, schließlich hat er seinen Freund angeschossen - Fritz soll sich sicher sein, dass es so war, wie auf der Skizze.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Das Restaurant für die Feierlichkeiten von Charlotte Gauss' (Ursula Karusseit, links) und Otto Steins (Rolf Becker, rechts) Hochzeit hat kurzfristig abgesagt. Charlottes Nerven liegen blank und sie bittet Barbara Grigoleit (Uta Schorn) um Hilfe, bei der Suche nach einem neuen Restaurant. Auch Otto hat Unterstützung - sein alter Bikerfreund Kurt Lüher (Michael Zittel). Als Kurt Barbara erblickt, hat er jedoch nur noch Augen für sie.
    Das Restaurant für die Feierlichkeiten von Charlotte Gauss' (Ursula Karusseit, links) und Otto Steins (Rolf Becker, rechts) Hochzeit hat kurzfristig abgesagt. Charlottes Nerven liegen blank und sie bittet Barbara Grigoleit (Uta Schorn) um Hilfe, bei der Suche nach einem neuen Restaurant. Auch Otto hat Unterstützung - sein alter Bikerfreund Kurt Lüher (Michael Zittel). Als Kurt Barbara erblickt, hat er jedoch nur noch Augen für sie.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig, Mitte) ist froh, als die Notärzte (Komparsen) Fritz Kuttesch (Dieter Hallervorden, links) und Robert Walk (Achim Wolff) relativ unbeschadet wieder in die Klinik bringen.
    Dr. Globisch (Andrea Kathrin Loewig, Mitte) ist froh, als die Notärzte (Komparsen) Fritz Kuttesch (Dieter Hallervorden, links) und Robert Walk (Achim Wolff) relativ unbeschadet wieder in die Klinik bringen.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.09.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine