Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Hondo

USA, 1967

  • 191 Fans  93%7% jüngerälter
  • Serienwertung5 16444.64Stimmen: 45eigene Wertung: -

Serieninfos & News

10 Folgen deutsche Ausstrahlung (1 Staffel)
17 Folgen Originalfassung (1 Staffel)
Deutsche TV-Premiere: 19.01.1971 (ZDF)
Der Einzelgänger Hondo Lane arbeitet als Scout für die amerikanische Kavallerie. Seit er für einige Zeit bei den Apachen gelebt hat und seine Braut - die Tochter von Häuptling Vittoro - bei einem Massaker ums Leben kam, will er um jeden Preis unnötiges Blutvergießen zwischen den Weißen und den Indianern verhindern. Das ist gar nicht so einfach, da sich rund um Fort Lowell zahlreiche Revolverhelden, rebellierende Indianer und Land-Spekulanten herumtreiben. Hondos neue Liebe ist die hübsche Angie Dow, die ihren neunjährigen Sohn Johnny alleine großziehen muß. Kommandant des Forts ist der junge Captain Richards.
aus: Der neue Serienguide
siehe auch Hondo (USA, 1966)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
10-tlg. US-Westernserie (Hondo; 1967).
Um 1870 kümmert sich Hondo Lane (Ralph Taeger) im Dienst der Armee um die Sicherheit in Arizona. Er jagt und verjagt Räuber und Banditen und sorgt für Frieden zwischen Weißen und Indianern. Daran ist ihm besonders gelegen, seit seine Verlobte, die Tochter eines Indianerhäuptlings, von der Armee ermordet wurde. An Hondos Seite sind sein Hund Sam und sein Freund Buffalo Baker (Noah Beery jr.). Captain Richards (Gary Clark) ist sein Kommandant. In Angie Dow (Kathie Browne) hat Hondo eine neue Liebe gefunden. Sie hat einen neunjährigen Sohn namens Johnny (Buddy Foster).
Die Serie basierte auf dem Film Man nennt mich Hondo mit John Wayne, dessen Grundlage wiederum das gleichnamige Buch von Louis L'Amour war. Wayne war einer der Produzenten der Serienfassung.
Die 50-minütigen Folgen liefen vierzehntägig dienstags um 21.00 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Hondo Streams

Wo wird "Hondo" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Hondo" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Stefan_G schrieb am 20.02.2018, 21.07 Uhr:
    In den USA ist die Serie komplett erschienen (RC 1; leider nicht für Europa).
    Jetzt kann man da nur hoffen, dass PIDAX-FILMS sich der Serie annimmt - und auch die restlichen Folgen synchronisiert (so ähnlich wie bei einigen Folgen bei "Am Fuß der blauen Berge)...
  • Stefan_G schrieb am 10.08.2016, 22.42 Uhr:
    Ich dachte immer, die Serie lief um 22:40 Uhr (muss ich wohl mit "High Chapparal" verwechselt haben).
    Hoffentlich holt PIDAX-Films die Rechte für eine DVD-Veröffentlichung...
  • Stefan schrieb am 21.10.2014:
    Letztes Jahr im Oktober hatte ich den Spielfilm im RBB auf Festplatte aufgezeichnet.
    Muß ich mir bei Gelegenheit mal wieder anschauen (wäre dann das zweite mal nach 1990. Damals auf "3sat".)...

Bildergalerie zu "Hondo"