Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Cary schrieb am 28.04.2020, 19.25 Uhr:
    Ron Holzschuh Alias Niklas Nadolny ist gestern überraschend verstorben. R.I.P.
    😭😭
    • Paulin schrieb am 29.04.2020, 07.39 Uhr:
      Oh Mann, das ist ja schrecklich. Mein Beileid für die Angehörigen und Freunde.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.04.2020, 18.15 Uhr:
      Ihr Spötter. Der Nadolny-Darsteller  Ron Holzschuh ist gestorben. Mit 50. Nach „kurzer schwerer Krankheit“.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.04.2020, 18.17 Uhr:
      Frage mich, wie sie den jetzt rausschreiben. Erklärende Szenarien kann er ja nicht mehr drehen.
    • Wauzie schrieb am 28.04.2020, 19.54 Uhr:
      In Anbetracht dessen habe ich meine Kommentare zurückgezogen.
    • Knopfauge schrieb am 29.04.2020, 07.12 Uhr:
      Finde den Gedanken sich zu fragen wie Ron Holzschuh aus der Serie geschrieben wird irgendwie geschmacklos.
    • Saint_Aubin schrieb am 29.04.2020, 09.08 Uhr:
      Ja. So bin ich.
    • Rowena schrieb am 29.04.2020, 09.22 Uhr:
      Ich habs heute erst gesehen. Bei meinem jetzt gelöschten Kommentar von gestern hatte ich noch keine Ahnung. Dennoch war seine Rolle doch echt ätzend. Hat mit Spott nichts zu tun. Privat soll er großartig gewesen sein. Also, alles richtig gemacht, Ron!
    • Simsalabim11 schrieb am 29.04.2020, 09.44 Uhr:
      Nein, so bist du nicht.
    • Karubi schrieb am 29.04.2020, 21.26 Uhr:
      Nein, so bist du sicher nicht. Du hast vielleicht etwas früh etwas "ausgesprochen", wo man logischerweise als Zuschauer einer Sendung, wo der nun leider Verstorbene im Hauptcast war, auch drüber nachdenkt, wie das in der Serie verarbeitet wird.
      Also ich bin wirklich richtig traurig.
      Es war ja schon immer doof, wenn eine Serienfigur "sterben" müsste, aber die hat man dann im Interview danach gesehen.
      Aber das hier ist leider Realität und endgültig. 😢
  • Saint_Aubin schrieb am 28.04.2020, 07.14 Uhr:
    Vorschau ab 18.05.

SPOILER  SPOILER  SPOILER

Folge 3437

Ben ist erleichtert, als Kim Nils zurückbringt. Nun muss geklärt werden, wie es weitergeht. Chiara bereitet sich mental auf ihren ersten Eislauf-Wettkampf vor, als ihr ein gravierendes Missgeschick unterläuft. Kurz vor dem IKC muss Marie feststellen, dass es ihr körperlich schlecht geht. Sie beschließt, sich davon nicht unterkriegen zu lassen.

Folge 3438

Während Chiara hoch motiviert ist, will Marie aus Krankheitsgründen die Teilnahme am Cup absagen. Dann begegnet sie Jenny. Jenny will ihre Eltern mit einer hasserfüllten Rede bloßstellen. Plötzlich erinnert sie sich an ihre Anfänge auf dem Eis und alles kommt anders. Als Finn die Chance erhält, einem renommierten Herzchirurgen zu assistieren, lässt er sich auf einen Konkurrenzkampf mit Vanessa ein.

Folge 3439

Marie ist aufgrund ihres Laufs frustriert. Als sie ihre Enttäuschung mit Lucie wegfeiern will, bringt sie diese ungewollt in Gefahr. Chiara schwebt auf Wolken, nachdem sie den Cup gewonnen hat und lässt sich feiern. Dann wird ihr klar, wem sie das alles zu verdanken hat. Finn kann den Wettstreit um die OP dank einer Eingebung für sich entscheiden. Als er mit Vanessa feiern will, entdeckt er Lucie leblos im Pool.

Folge 3440

Finn wirkt für einen Moment wie paralysiert, als er Lucie im Pool treiben sieht. Er kann sie retten, doch irgendetwas scheint ihn zu belasten. Richards Hoffnungen, Georg einen Ausstieg aus dem Zentrum schmackhaft zu machen, scheinen sich zu zerschlagen, denn der hat ganz andere Pläne. Chiara möchte klären, was der Kuss mit Ina zu bedeuten hatte, doch die ist durch die Sorge um Lucie komplett abgelenkt.

Ab 25.05.

Folge 3441

Ben ist es ein Dorn im Auge, dass Kim Zeit mit ihrem Sohn verbringen möchte, doch dann droht es noch schlimmer zu kommen. Richard bekommt immer wieder zu spüren, welche Macht Georg inzwischen im Zentrum besitzt. Allerdings scheint sein Kampfgeist mehr und mehr zu schwinden. Finn findet unverhofften Beistand durch Doktor Schiffner. Der erfahrene Arzt erinnert Finn daran, welchen Sinn seine Arbeit hat.

(Quelle: RTL)
    • Saint_Aubin schrieb am 28.04.2020, 07.18 Uhr:
      Die Woche ab dem 18.05. hat nur 4 Episoden. Keine Ahnung, wg. Fronleichnam? Das ist aber gar kein bundesweiter Feiertag. Naja. Rätsel über Rätsel. Sorry, für die Verspätung, mir geht es tatsächlich gesundheitlich nicht so gut.
    • Rowena schrieb am 28.04.2020, 09.13 Uhr:
      Hey, danke fürs Einstellen!! Und gute Besserung!!
      Der 21.5. ist Himmelfahrt aka Vatertag. Ist das nicht bundeseinheitlich? Ich dachte, ja.

Jedenfalls, diese Kim hatte ich mir ja zwar gewünscht, aber ich glaube, so nicht. Und ich ahne, was der Cliffhanger um Finn Schönhaar sein könnte ... jedenfalls keine illegalen Autorennen, wie hier mal jemand mutmaßte.
    • Simsalabim11 schrieb am 28.04.2020, 10.41 Uhr:
      Ich wünsch Dir auch gute Besserung!

Vielen Dank fürs Einstellen.
      Mal gucken, manchmal ist`s ja spannender und lustiger als es klingt.
    • Wauzie schrieb am 28.04.2020, 11.30 Uhr:
      Von mir auch gute Besserung!
    • Karubi schrieb am 28.04.2020, 17.24 Uhr:
      Hi liebe saint-aubin
      Gute Besserung 🍀 und vielen Dank für die Spoiler😘
    • Saint_Aubin schrieb am 28.04.2020, 18.18 Uhr:
      Danke 😘
      Oh. Himmelfahrt. Natürlich, da hab ich schon zu weit gedacht.
    • Saint_Aubin schrieb am 29.04.2020, 12.33 Uhr:
      Zwei weitere Folgen der Woche ab dem 25. Mai sind gespoilert

SPOILER  SPOILER  SPOILER

Folge 3442

Nach Chiaras Abschneiden beim InkaKraft!-Cup wittert Niclas Morgenluft. Er will ihren Erfolg für sich nutzen und greift an. Bens Misstrauen gegenüber Kim bleibt auch nach einem gemeinsamen Treffen unverändert, doch eine Bemerkung Marians macht ihn nachdenklich. Lucies angestaute Wut auf Moritz entlädt sich ausgerechnet an ihrem letzten Arbeitstag im Zentrum - und plötzlich bietet sich eine neue Chance.

Folge 3443

Simone ringt sich in ihrer Sorge um Richard dazu durch, Maximilian um Hilfe zu bitten. Jenny fühlt sich völlig überfordert, obwohl alle sie für ihre IKC-Rede loben. Sie wollte doch eigentlich mit ihren Eltern abrechnen. Jetzt setzt sie zu einem neuen Versuch an. Chiara weiß nicht, wie sie mit der plötzlichen Annäherung ihres Vaters umgehen soll. Ein Gespräch mit Ina hilft ihr, eine Entscheidung zu treffen.

(Quelle: RTL)
  • Paulin schrieb am 27.04.2020, 22.31 Uhr:
    Das Baby heute war ja so was von niedlich .
    Wie der Kleine griente und zwischen den Männern hin und her guckte. Hoffentlich macht er noch lange mit!
  • Karubi schrieb am 26.04.2020, 14.18 Uhr:
    Wo ist denn unsere Spoiler-Fee saint_aubin?🤗
    Hoffentlich bist du gesund 🍀😘
    • Seemoewe schrieb am 27.04.2020, 13.42 Uhr:
      Mein Rückblick zur letzten Woche:
      Nachdem das nervige hin und her bei Moritz und Lucy endlich ein Ende hatte wurde es zu einer so klebrig-süßen Nervbeziehung, dass ich froh bin dass Mo einige Zeit weg ist. Nee, das war zu viel.
      Maximillian fand ich völlig drüber in der Szene, als er Nathalie von seinem Aneurysma erzählte. Diese weit aufgerissenen Augen... Da fand ich den Wutausbruch im Lager authentischer.
      Apropro Lager: gibt es dort eigentlich einen Aufzug? Oder wie bekommen sie die riesigen Kartons dort hoch?
      Kufenlutscher Nadolny widert mich einfach nur an. Der hat so eine weibische Art mit dem gelockten Haar hinter dem Ohr, was er immer wieder dahinter streichen muss, sein ganzes Rachegehabe...Nee, da bin ich froh wenn er weg ist.
      Chiara finde ich witzig in den Szenen mit Ina. Aber wenn sie ihre Arroganz ausspielt und sich zu fein für alles ist möchte ich sie übers Knie legen.
      Die Kinder kommen eindeutig zu kurz. Dabei sind es solche Highlights wenn Henry oder Annabelle auftauchen. Großer Fehler von RTL die Kinder immer wieder raus zu schreiben Richtung Internat/Frankreich.
      Das Beste sind für mich eindeutig die Szenen von Jenny und Ingo. Und natürlich die Szenen wenn die Jungs unter sich sind.
      P.S.: Ronny und sein Kaffee...zum weg laufen!
    • Rowena schrieb am 27.04.2020, 16.58 Uhr:
      so isses.

Mit Kindern ist das immer so eine Sache. Die dürfen ja nur eine bestimmte, sehr geringe Stundenzahl vor die Kamera. Und dann gibt es ja auch noch die echten Eltern, die evtl. dazwischengrätschen. AWZ hat sich wirklich süße Blagen ausgeguckt.
  • Simsalabim11 schrieb am 25.04.2020, 13.37 Uhr:
    Wenn ich noch einmal das Wort "Kaffee" aus Ronnys Mund höre, dann fahre ich nach Essen und bringe ihn höchstpersönlich mitsamt Restkaffee zurück nach Hönnepel oder ich werfe eine Packung Kaffeebohnen in der Fernseher. Nee stopp, geht nicht. Das Erste nicht wegen Corona, das Zweite nicht, weil ich gar keinen Kaffee im Haus hab.
    Boah, geht mir dieses Kaffee-Gelaber auf die Nerven. Und es wird sogar noch schlimmer.
    • Wauzie schrieb am 25.04.2020, 14.02 Uhr:
      Ronny ist ein Störgeräusch, so als wenn der Nachbar Löcher in die Wände bohrt...es nervt und man kann nur warten bis es wieder aufhört.
    • Karubi schrieb am 25.04.2020, 18.51 Uhr:
      @ euch beide, so geht's mir auch.

Und Spoiler (oder auch nicht wirklich)

. Spoiler

Es geht nächste Woche weiter um Kaffee 🙈

Aber
      Spoiler Spoiler Spoiler

Die Folge Mittwoch ist trotzdem super,
      Weil

Spoiler
      Das Baby echt süß ist und Bens Entscheidung

Spoiler
      Etwas um MaxNat einfach lustig ist😁🤣

Naja, und die Kaffeegeschichte am selben Tag ist zwar so, wie von euch oben beschrieben aber da die anderen beiden Storys an dem Tag echt süß bzw lustig sind, sollte man den Mittwoch unbedingt sehen
  • Keto schrieb am 25.04.2020, 12.28 Uhr:
    Wie alt soll diese Lucie eigentlich sein? 14? Passt eigentlich besser in irgendwelche Teeniefilme der Art: "Hurra die Schule brennt" als ein "Objekt der Begierde" - oder so. ;-)))
    Tatsächlich finde ich sie ätzend mit ihrem Kleinmädchengehabe.
    • Wauzie schrieb am 25.04.2020, 13.16 Uhr:
      Sag ich doch, völlig überzogene, dümmlich angelegte Rolle.
  • Knopfauge schrieb am 24.04.2020, 07.23 Uhr:
    Warum ist der Pappa eigentlich nicht mehr Bezirksbürgermeister von Essen-Schotterberg?
    • Rowena schrieb am 24.04.2020, 08.46 Uhr:
      Das hab ich mich auch gefragt. War bestimmt eine Bedingung, um irgendein krummes Ding wieder gerade zu biegen - hehe
    • Karubi schrieb am 25.04.2020, 07.43 Uhr:
      Gute Frage, vielleicht im Zusammenhang mit der Steueraffäre von ca März 2018? War Simone nicht sogar extra "verreist"? Christoph brachte sich damals in die Firma ein mit dem Versprechen, dass Simone nicht mehr in die Geschäftsführung zurück kehrt (haha)
      Musste deswegen Richard das Amt schmeißen?
  • Karubi schrieb am 24.04.2020, 03.47 Uhr:
    Wer gerne SPOILERT
    Der neue Season Trailer zu AWZ ist da!

https://www.rtl.de/videos/der-neue-seasontrailer-ist-da-5ea17a70b9437d0eae7efd6a.html
  • gute-fee02 schrieb am 23.04.2020, 19.34 Uhr:
    Was haltet ihr so von der Köchin ? Ich denke, sie heißt Ina.
    • Rowena schrieb am 24.04.2020, 12.44 Uhr:
      Ich mag sie. Die ist cool und nicht so aufdringlich
  • Paulin schrieb am 23.04.2020, 19.23 Uhr:
    Die Köchin und Chiara schlabbern von dem selben Löffel!
    Das kann nur VOR Corona gedreht worden sein!
    • Karubi schrieb am 23.04.2020, 21.46 Uhr:
      Was einem so alles auffällt, was bis vor kurzem ganz normal war wie beispielsweise das Händeschütteln heute.

Wie werden die denn jetzt drehen? Selbst wenn Corona in der Soap selbst nicht Thema wird; wird man beim Drehen künftig auf Umarmungen, Knutschszenen, Händeschütteln verzichten? Marie und Deniz ohne Knutschen?  Alle auf 2 Meter Abstand?
      Ach Menno
    • Rowena schrieb am 24.04.2020, 08.44 Uhr:
      Corona hin, Corona her - zwei vom selben Löffel, wenn man sich noch nicht so gut kennt, finde ich eh schon nicht so toll, aber dass der von Chiara zuerst benutzte Löffel so wieder ins Essen getunkt wird, das ja für jemand anderen ist ... buärx
    • Karubi schrieb am 25.04.2020, 07.39 Uhr:
      Curry für Jenny, mit nem bissel Spucke von Chiara und Ina, sehr lecker
  • gute-fee02 schrieb am 22.04.2020, 19.21 Uhr:
    Annabell ist soo süß und lieb ! Ich finde, Annabell sollte mehr Drehzeit bekommen.
    • Simsalabim11 schrieb am 22.04.2020, 20.49 Uhr:
      Ja, finde ich auch. Wie man so klein schon so entzückend spielen kann, toll!
  • Karubi schrieb am 22.04.2020, 18.53 Uhr:
    Was meint ihr?
    Wird das Corona "Problem" auch Bestandteil der Soaps werden? Oder soll es in den Soaps bei der "heilen Welt" ohne Corona bleiben?
    Vanessa, Finn und Nathalie müssten  mit Mundschutz im Krankenhaus rumlaufen, das Zentrum müsste mindestens 4 Wochen geschlossen werden, ebenso das Prunkwerk und auch die 7.
    Man kann gespannt bleiben.
    • Isolde55 schrieb am 22.04.2020, 19.21 Uhr:
      Das wäre echt mal eine Bereicherung wenn das mit corona in den Soaps käme
      Ich lass mich da auch überraschen
    • Simsalabim11 schrieb am 22.04.2020, 20.53 Uhr:
      Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
      Da dieses Virus, die Abstandsregelungen, Maskenpflicht usw. vermutlich noch sehr lang den Alltag prägen werden, glaube ich schon, dass das irgendwann auch bei AWZ Einzug halten wird.
      Vielleicht nicht so ganz schnell und sicher nicht so ganz intensiv, aber ich tippe schon drauf. Wettet jemand dagegen?
    • Paulin schrieb am 23.04.2020, 17.11 Uhr:
      Ich würde auch dazu tendieren, daß Corona in Seifenopern Erwähnung finden muß. Könnte aber 4 Wochen langweilig werden, wenn alle Figuren 4 Wochen ihre Wohnungen bzw Villen nicht verlassen dürfen.
      Mal eine andere Frage, wo kann man denn im voraus schauen oder auf ältere Folgen zurück blicken? Irgendwo sollen im Sender Now täglich 1 oder 2 alte Sendungen laufen aber ich finde den Sender Now nicht. Mich würden jetzt die Vorschauen interessieren, um zu sehen ob Corona schon mit verarbeitet wurde oder wird.
    • Simsalabim11 schrieb am 23.04.2020, 17.51 Uhr:
      Gib bei google "tv now" ein. Die aktuelle Folge (und die vier letzten Folgen davor) kannst du dort kostenlos sehen.
      Für die Folgen im Voraus musst du dich anmelden. Ein vierwöchiges Probeabo ist kostenlos, danach kostet es 4,99 Euro im Monat.
      Ältere Folgen kann man dort auch einige sehen, meine ich, bin mir aber nicht sicher.
    • Simsalabim11 schrieb am 23.04.2020, 17.51 Uhr:
      Die Folgen im Voraus gibt`s für eine Woche.
    • Karubi schrieb am 23.04.2020, 18.21 Uhr:
      Ja stimmt, wenn man ein TV now Abbo hat, dann kann man sowohl eine Woche im Voraus schauen, jedenfalls AWZ, und auch fast alle alten Folgen, ab 2006!, sehen, was ich ja oft mache.

Now ist in der Tat ein Sender, den man aber nur über das TV now Abbo empfangen kann, wie Vox now, RTL passion, RTL Crime usw.
      Auf "Now" laufen jeden Tag zwei alte AWZ Folgen, die sind jetzt ungefähr bei Ende 2007.
      Now kann man also nicht mit linearem TV empfangen sondern nur mit Internet TV

In den AWZ Folgen, die dem TV eine Woche voraus sind, gibt es noch keine Rückschlüsse auf Corona. Die sind wahrscheinlich so Mitte Ende Februar gedreht, da war ja noch kein Lockdown und keine Maskenpflicht
  • Paulin schrieb am 21.04.2020, 19.11 Uhr:
    Bei Marie fehlt nur noch das rote Handtäschchen!
    Wer hat die denn angezogen?
  • Keto schrieb am 21.04.2020, 10.22 Uhr:
    Wo findet die Besetzungscrew für "love storys" eigentlich immer solche "Mäuschen"? ;-) Die Hippie-Krankenschwester Nathalie wird jetzt nach der Finn-Superman-Träumerei als unglückliche Liebende à la Julia aufgebaut. ;-) Ich war so froh, als Pauline endlich weg war, aber es kam kein wirklicher Lichtblick. Grübel. Nun ist ja die Lucie Schwester ganz patent, auch wenn sie etwas zu Pommesbuden-fanatisch erscheint. ;-))) Aber, nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Aber Lucie als neue Liebe von Moritz? Ich finde sie einfach nur "farblos", keine Ausstrahlung.
    • Wauzie schrieb am 21.04.2020, 14.36 Uhr:
      Ich kann mich auch nicht so richtig mit ihr anfreunden.
      Langweilig und nichtssagend ist noch das positivste was mir zu der Rolle einfällt....und die Besetzung mit dieser Darstellerin macht es erst recht nicht besser.