Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
768

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 7768 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 14.46 Uhr:
    Vorschau Weihnachtswoche, nur zwei Folgen, 23. und 27.12. 

     SPOILER. SPOILER. SPOILER. 

     Folge 3341 

    Marian zeigt sich von Lenas Rückkehr zu Weihnachten völlig überrumpelt. Er kann ihr aber nicht verzeihen, dass sie alles über seinen Kopf hinweg entscheidet. Chiara nutzt indes die Weihnachtsfeier im Loft, um Ronny mit einem öffentlichen Liebesgeständnis für sich zurückzugewinnen. 

    Folge 3342  

    Marie freut sich auf eine Zukunft fernab des Zentrums - nicht ahnend, dass Richard ihren Entschluss mit einem verlockenden Angebot ins Wanken bringen wird. Marian stellt enttäuscht fest, dass Lena sein Weihnachtsgeschenk nicht gefällt und konfrontiert sie darum mit einer heiklen Frage. Ronny fühlt sich von Chiara einmal mehr benutzt, als er als Letzter von ihrem Engagement für eine Eisshow in London erfährt.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 14.51 Uhr:
      Ach, gähn, Chiara, Ronny und Liebesgeständnisse... Er ist einfach festgelegt auf die Rolle des naiven, aber loyalen Vollidioten, und sie... naja. 

      Die heikle Frage Marians an Lena finde ich optimistisch stimmend. Vielleicht ist es „London oder ich!“ und sie sagt pünktlich zum Jahreswechsel (im Januar laufen oft die großen Umwälzungen im Cast) „tja, Mopstürk, wenn du so fragst: London!“

      Chiara auch nach London? Diesmal nicht alle in einem Bus und tot, sondern in London? Hej, kann ich mit? Ich ❤️ London!
    • Simsalabim11 schrieb am 28.11.2019, 15.08 Uhr:
      Darling, ich muss Dich enttäuschen. Paris, es ist Paris. Lena Paris, Chiara London.
      Von mir aus kann sie auch dableiben, wenn dann irgendwann die alte Lena zurückkommt.

      Aber ehrlich: Chiara macht Ronny öffentlich ein Liebesgeständnis wie dereinst Michelle. Wie unglaubwürdig ist das denn? Chiara verliebt in Ronny? Da wiehern ja die Pferde.

      Aber die alles entscheidende Frage heute: Was um Himmels Willen schenkt Marian Lena zu Weihnachten, dass sie es wagt, nicht nur enttäuscht zu sein, sondern es auch noch zu zeigen?

      Und Du darfst mit Chiara nach London. Wenn Du dafür sorgst, dass sie dort bleibt.
    • Rowena schrieb am 28.11.2019, 16.03 Uhr:
      Weg. Egal wohin, nur weg aus Essen. "Mopstürk" - hahaha!!! Also, Mopstürk und ET sind sowas von zu trennen! Aber sowas von

      Chiara meint es sicher nicht ernst, ihr fehlt nur ihr Dackel.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 19.24 Uhr:
      Ach, Paris, stimmt. Urxx, passiert, wenn man nur sporadisch guckt. 

      Eben guck ich und denke: wenn noch EINER die teils stupide vor sich hinglotzende, teils selig lächelnde Steffi fragt, ob das auch „GANZ SICHER das“ sei, was sie will, schreie ich!!!!

      Ich bin jetzt echt froh, dass das vorbei ist, die stand nur noch mit 1000-Meilen-Blick irgendwo rum wie ein Möbelstück 🙄🙄
    • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 19.55 Uhr:
      Diese Eislauferei heute... ja, gut, ich könnt‘s nicht. Und was die Schauspielerin der Chiara leistet, klar: Reschbeggd. Aber eine Leistung, die für eine Schauspielerin „ja, ooch, ganz gut“ ist, kann man mE nicht als fetzigen Eistanz für ein Musikvideo verkaufen. 

      (Off topic: während ich schreibe, läuft im Hintergrund GZSZ. Es ist schmerzhaft, dabei zuzusehen, wie Tuner versucht, zu denken. Man sieht die Fragen auf der verzweifelten Suche nach Lösungen durch sein Gehirn kriechen, und doch nirgends ankommen. „Alter, dit is einfach.... MEGAVIEL!“ Gott, was für ein Vollidiot. Sagt nie mehr was über Ronny.)
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 08.24 Uhr:
      Ach, Tuner ist eigentlich gar nicht so. Paul i.Ü. auch nicht. Aber die Rechenszene gestern ... war witzig, aber iwie untypisch. Ups, sorry, "falsches" Forum. Bitte nicht schimpfen, liebe Forumsaufsicht ...
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 08.39 Uhr:
      Ich bin so froh, dass Steffi jetzt weg ist. Unmöglich jedoch fand ich, dass sie gleich im Treppenhaus mit Hamsterbäckchen knutscht. Rücksichtslos! Wann kommt den nun eigentlich die Neue?

      Gestern dachte ich bei Chiaras Eislauf wieder, gibt es nicht etwas schöneres für empfindliche Ohren als eine mehlwurmfarbene Strickwurst?
    • Wauzi schrieb am 29.11.2019, 09.25 Uhr:
      Tuner ist nicht nur "eigentlich gar nicht wie Ronny" es ist völlig absurd die beiden miteinander zu vergleichen.
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 09.31 Uhr:
      @ Sunny

      "mehlwurmfarbene Strickwurst", gröhl, ich denke es auch immer! Auch das mit dem Geknutsche im Treppenhaus. Aber solche Szenen nerven mich andererseits grundsätzlich. Das us-amerikanisch "Get a room!" will mir dann immer einfallen. Hier war zusätzlich nervig, dass ausgerechnet Ingo oder Ingos Freunde jederzeit da aufschlagen konnten. Was soll das denn! Es gibt doch andere Ort und Zeitpunkte, Himmel noch mal.

      @ Wauzi

      Oh, sorry, ich wollte sie nicht vergleichen. Höchstens im Sinne von "Hier ein Vollhorst, da ein Vollhorst". Andererseits sagt Sunny ja jetzt, die Szene sei untypisch gewesen. Als Nicht-GZSZ-ler wusste ich das ja nicht.
    • Wauzi schrieb am 29.11.2019, 09.42 Uhr:
      Du hast ihn vielleicht in einem blöden Moment erwischt und wahrscheinlich ist es auch noch das "Berlinern" was du ja ganz besonders gern magst *grins* 
      Doch es ist noch nicht mal im Ansatz die Doofheit vorhanden, die Ronny "theBrain" Bergmann mit sich rumschleppt.

      PS. Und ich Doof weiß endlich was ihr mit den Panzern meint.
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 11.39 Uhr:
      Ronny "theBrain" - hahahahahaha!!
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 11.49 Uhr:
      Ronnie "the Brain" ist Klasse, aber das mit den Panzern finde ich noch luschdicher. Ich könnt mich kringeln. Mir ging gar nicht auf, dass jemand das damals nicht mitbekommen haben könnte, als ich als Einzige (weil noch smartphonelos) die Emojis nicht erkennen konnte und immer nur "Panzer" (Thumbs up), "Totenschädel in Boxen" (die kleine Frau mit hochgereckten Armen) oder ähnlich seltsame Figuren erkennen konnte. Irgendwann kam das dann auf: "Darauf einen Panzer", wie "Darauf einen Schnaps".
    • Wauzi schrieb am 29.11.2019, 11.58 Uhr:
      Ich dachte "ein Panzer" ist ein eckelhaftes Hochprozentiges Gesöff, dass ihr euch Symbolisch im "give me five" Stil hinter die Binde kippt... Ooh my Gosch... Ich närrischer Tuk :-0
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 15.34 Uhr:
      Haha, närrischer Tuk, sehr gut (bin Ur-HdR-Fan seit 40 Jahren. Ich kenne sogar noch die Buttons „Gandalf for President“).
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 16.01 Uhr:
      Das ist witzig!
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 19.16 Uhr:
      „Das mit Chiara ist vorbei!“ - und deswegen wirft man einen perfekt gestalteten Adventskalender in den Müll?
      Äh, hätte es keinen gegeben, der sich darüber gefreut hätte?

      Ich kann sowas nicht leiden 😕
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 19.33 Uhr:
      Team Nadenny 💪🏼
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 19.41 Uhr:
      Aber dass Super-Finn jetzt immer mehr einknickt, find ich doof. Und Richard auch. DER Mann, der immer das Zentrum vor alles andere gestellt hat, macht jetzt so einen Aufriss? Pffff...  🙄🙄
    • Simsalabim11 schrieb am 30.11.2019, 00.34 Uhr:
      Doch, ich, her mit dem Adventskalender. Ich liebe Adventskalender.

      Finn und Nathalie - nerven die eigentlich keinen außer mir? Ich finde die schrecklich miteinander. Ohnehin gefällt mir Finn verliebt nicht, außer mit Isabelle, da war er witzig. Mit Paulinchen war er genauso trantütig langweilig wie jetzt mit Nathalie.
      Und diese Von-jetzt-auf-gleich-Annäherung an seinen Vater ist unglaubwürdig.
      Mann, Leute, kümmert Euch um seine Haare und lasst seinen Charakter in Ruhe!
    • Rowena schrieb am 30.11.2019, 07.08 Uhr:
      Kein schönes Haar? Finde ich ja auch 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 30.11.2019, 10.25 Uhr:
      So, wie Carmen Ben besser gemacht hat, war Isabelle für Finn. So, wie Ekibeki/Iva/Bea/Julia Ben schlechter gemacht haben, so sind Psuline und Nathalie für Finn. Offenbar gelingt ein großer Wurf den Autoren nur EINmal, seufz...
    • Saint_Aubin schrieb am 30.11.2019, 10.31 Uhr:
      OFF TOPIC 
      Käfer, ich habe dieses Jahr fünf Adventskalender, meine Tochter sieben 😂 Das kommt davon, an einer Stelle zu sitzen oder stehen, an der Banken oder Kunden sich beliebt machen möchten. Ich habe Heiligabend immer schon das ganze Maul schaumig vor Schokolade und kann DANN kaum noch was Süßes sehen. In den letzten Jahren bin ich dazu über gegangen, den Süßkram nur vereinzelt zu essen (unverpackte Schoki), und den Rest in Dosen zu lagern. Jedes Jahr an Ostern brauche ich da die letzten Reste auf 😂 Aber ich gestehe, dass Kalender nur mit Bildern oder Geschichten o.ä. keinen Reiz für mich haben. Ich will was in der Hand haben. Das muss auch nix zu essen sein.
    • Simsalabim11 schrieb am 30.11.2019, 20.45 Uhr:
      Jaaaa, wir haben auch (zu) viele.... Allerdings bewahre ich manche auch leer auf und häng sie wieder auf, weil sie so schön sind. Iwie sind Adventskalender so eine Art Weihnachtshobby geworden.
      In diesem Jahr haben wir aber tatsächlich sogar vier neue ohne Füllung dabei, einfach weil sie soooooo schön sind. Mit Füllung haben wir uns in diesem Jahr zurückgehalten, jeder einen mit Schokolade, dafür aber Töchterchen zwei mit Kosmetik (konnte ich leider nicht verhindern und hab ich auch nicht bezahlt).
      Ich gebe allen recht, die jetzt nur noch den Kopf schütteln. Ja, plem plem, ich weiß, aber wir nehmen uns jedes Jahr vor, dass im nächsten Jahr jeder nur einen bekommt. So wie früher und eigentlich schöner.
    • Rowena schrieb am 01.12.2019, 07.18 Uhr:
      Hey, und ich dachte, ich sei irre, weil ich zwei leere Kalender (im Büro) wegen der süßen Bilder immer wieder aufhänge. Und siehe da: ich bin nicht allein! Ha!
      Hätte mir dieses Jahr ein Mandant mir keinen Kalender in die Hand gedrückt, hätte ich gar keinen. Dabei liebe ich die Dinger, aber selbst kaufe ich mir keine.
    • Saint_Aubin schrieb am 01.12.2019, 13.58 Uhr:
      Es gibt auch die mit einem schönen Bild, in das kleine Zettel (mit Gedichten, Bastelanleitungen, Backrezepten...) eingearbeitet sind, sei es als „Zeitung“ zusammengefaltet auf dem Tisch, in einem Briefumschlag, als „Buch“ in einem Regal etc. eingearbeitet sind. Das ist SO TOLL!!! 

      ABER: am 24.12. steht man da mit einem schönen Kalenderbild  und 24 Zetteln, deren steifes Papier man nicht glatt kriegt und fragt sich, was man damit machen soll, denn die Rezepte und Gedichte sind ein Jahr später nicht mehr neu. Und wegwerfen bricht einem das ❤️  Spenden? Aber ich behaupte auch mal, jeder, der es zugibt, hat lieber ein Stück Schokolade als ein Gedicht. Na gut. Vielleicht nicht jeder. Ich. Ich bin eben ein ganz profaner Charakter 😂
    • Simsalabim11 schrieb am 01.12.2019, 16.29 Uhr:
      Beides: Schokolade und Rezepte o.ä. ;-)!

      Außerdem: Vermutlich hat  man die Rezepte am 24.12. ohnehin noch nicht ausprobiert, dann kann man sie auch zusammenfalten, wieder in den Kalender hineinstecken und im nächsten Jahr wieder aufhängen. Immer in der Hoffnung, sie irgendwann mal zu probieren, so kann das jahrelang gehen.
    • Rowena schrieb am 01.12.2019, 21.25 Uhr:
      Ich bin bekennender Messi. Leider
    • Saint_Aubin schrieb am 02.12.2019, 18.50 Uhr:
      Ich bin bekennender Zwangsaufräumer. Leider. Buhu 😢
    • Rowena schrieb am 02.12.2019, 22.32 Uhr:
      Ist doch toll, wenn alles aufgeräumt ist! Ich kann das einfach nicht. Kriegs nicht auf die Kette. Geht nicht. Kann mich von nix trennen. Will es, nehme es in die Hand, bin auf dem Weg zum Müll ... denke drüber nach, könnte es noch gebrauchen, es hat eine Seele, es weint, ich muss es behalten ... verrückt
    • Saint_Aubin schrieb am 03.12.2019, 07.21 Uhr:
      OFF TOPIC:
      ".... es hat eine Seele, es weint...", lol, genau SO!! Obwohl ich nix mehr kaufen will, war ich am Samstag wieder im Rhodter Schlössel beim Advensmarkt. Die haben immer günstig Bukowski-Bären. Die haben wimmernd gerufen, "nimm mich mit … nimm mich mit..." Ich hab's GENAU gehört. Schnief. Ganz schlimm mit Kuscheltieren. Ich habe noch die alten aus den 1960ern von Steiff. Alles, was ein Gesicht hat, kann ich nicht wegwerfen (solange es kein Billigzeug ist).

      Ich kann mich auch schlecht trennen. Aber ich habe zum Glück … PLATZ, lol. Aber ich bin dazu über gegangen, mir in fremden Ländern als Souvenirs eher etwas zu kaufen, das sich verbraucht. Essen, Drogerieartikel, Tee … Oder Geschirrhandtücher. Die sind FLACH. Davon kann ich noch ein paar kaufen, ehe die zuviel Platz wegnehmen. Oder standhaft bleiben und etwas NICHT kaufen. Manchmal hilft auch "ein gutes Gewissen" beim Weggeben (=Spenden).
    • Rowena schrieb am 03.12.2019, 09.14 Uhr:
      HAHAHAHA! Genau so!!!! Man kann es hören!!! Zum Glück verreise ich nicht, da kann ich nicht noch "fremde" Seelen dazuholen.

      Und wenn Ostern oder Weihnachten vorbei ist und die restlichen Hasen und Bärchen als Sonderposten in den Regalen stehen, höre ich sie weinen. Weil keiner sie gekauft hat. Kriege ich sowas geschenkt, stelle ich es auf, statt die Schoki zu essen. Sie sehen mich traurig an, wenn ich es versuche.

      Spenden ... hhhmm ... ja ... nein! Wer weiß, ob es ihnen im neuen Heim gut geht ... oh Gott ... ich ... wimmer ... krank ... irre
    • Saint_Aubin schrieb am 03.12.2019, 11.28 Uhr:
      Ich habe 150 (Sammel-) Becher gefüllt mit 150 Kuscheltieren und Süßkram, und das der Kinderkrebsstation im Krankenhaus gespendet. Ich bin sicher, dass es ihnen im neuen Heim gut geht.

      Aber ich weiß SO gut, was du meinst!!!! "Sie sehen mich traurig an", "weil keiner sie gekauft hat", "höre ich sie weinen" … Hand drauf, Schwester, ich höre das bis in meine Träume. Ganz schlimm. Komischerweise habe ich bei Blagen in einem Restaurant nicht die selben mütterlichen Gefühle, lol.
    • Rowena schrieb am 03.12.2019, 15.10 Uhr:
      Ooooohhh nein. Blagen im Restaurant, Blagen in der U-Bahn, Blagen überhaupt ... no mercy and no compassion! (Nur ganz manchmal, wenn sie sehr klein sind und wirklich was haben.)
      Ansonsten: high five, sister im Geiste(skrankheitsanflug)
    • Saint_Aubin schrieb am 03.12.2019, 16.15 Uhr:
      Hihi, irgendwann tauschen wir Bilders 😂
  • Simsalabim11 schrieb am 28.11.2019, 11.47 Uhr:
    Egal, ob die Steffi-Darstellerin nun freiwillig geht oder aus anderen
    Gründen:
    Der Abgang ist schön. Ingo mal vernünftig, mit leisen Tönen und guten
    Texten ist eine Wohltat und macht sogar Spaß zu gucken.
    Am Ende hat keiner Schuld, jede Figur steht gut da: Sören, weil er keine
    Ansprüche wegen der Schwangerschaft gestellt hat, immer charakterlich
    fair und integer gehandelt  hat und Steffi nach wie vor liebt, Steffi,
    weil sie sich trotz wieder aufkeimender Gefühle für Sören doch für Ingo entscheidet und
    Ingo, weil er spürt, was richtig ist und gegen eigene Interessen handelt.
    Richtig klasse. Fand ich sehr schön.
    Und sagte ich es bereits? Ich respektiere und schätze die Arbeit der
    Drehbuchautoren sehr, was nicht heißt, dass ich alles toll finde, aber
    grundsätzlich machen sie einen guten Job.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 14.37 Uhr:
      Und das Forum auch wieder, denn gerade ist mein Beitrag von Montag unten erschienen. 

      Ernsthaft, hatte KEINER außer mir Schwierigkeiten mit dem Absetzen von Postings? Ich werde gedisst... 

      @ Kaefer: ich habe zwar die ganze Woche noch nicht einmal eine ganz Folge geguckt, aber durch die Vorschau weiß ich’s natürlich, und Ingo mal nicht als Clown finde ich immer gut (solange das nicht in klampfende Schwermut ausartet). 

      Heute Abend habe ich wieder einen Handwerker da, ich bin gespannt, ob ich am vierten Tag der Woche doch mal wieder zu meiner Lieblingssoap komme. 

      @ Karubi. 

      Das mit dem „kaum da und schon Personalvertreterin“ kam mir auch in den Sinn.
    • Rowena schrieb am 28.11.2019, 16.27 Uhr:
      Kaefer: darauf zwei Panzer!
    • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 19.26 Uhr:
      Sunny, und wo sind sie?
      Okay, ich helfe aus:

      👍🏼👍🏼
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 06.22 Uhr:
      Am PC Krieg ich keine hin. Deshalb muss ich es ausschreiben. Aber hier im Nachgang per Handy: 👍👍👍
      Da gibts sogar drei 😁
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 07.24 Uhr:
      Yej! Und MEINE vom Händi sehen nicht mal aus wie Panzer :-(
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 08.29 Uhr:
      Wieso nicht? Also, ich sehe Panzer. Wenn ich im PC gucke. Öffne ich das Forum im Händi, dann sehe ich natürlich hohe Daumen. :-)
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 09.33 Uhr:
      Ich sehe hier auf dem Büroschirm tatsächlich zwei unterschiedliche Emojis. Deiner wie der schwarze Panzer, als den ich das in 2016 ursprüngllich gesehen habe. Und meine wie hellgraue kleine Fäuste mit klar erkennbarem "Daumen hoch". Allerdings sehe ich auch keine farbigen Emojis.
    • Wauzi schrieb am 29.11.2019, 10.12 Uhr:
      Wo holt ihr die Dinger eigentlich her? Ich hab gar nichts.... weder beim Handy noch beim PC und muss mich immer mit diesen doofen *haha* oder *grins* oder sogar :-)) herumschlagen *grrr*...... oder den....
    • Simsalabim11 schrieb am 29.11.2019, 11.16 Uhr:
      Wauzi, ich hab auch keine. Ich hab noch nicht mal ein Handy, halt doch, sogar einen Alt-Vertrag von meiner Tochter für ein paar Monate, aber gefühlt habe ich kein Handy. Es liegt meistens ungeladen in der Schublade. Darauf zwei Panzer!
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 11.47 Uhr:
      Saint, hellgraue Fäuste??? Die habe ich noch nie gesehen, weder hier noch im Handy. Im Computer geöffnet, sehe ich natürlich auch andere Smileys als im Handy. Hier erscheinen die, die man bei E-Mails zur Verfügung hat. Mann, was seiere ich eigentlich solange darüber?! Wer hat mich denn zur Emoji-Beauftragten gemacht? Ach, ich mich selbst. Honk - hehe

      @Wauzi - wenn Du im Handy keine Emojis hast, dann hast Du wohl die "Emoji-Tastatur" nicht eingestellt.

      und Kaefer: ... äh ... kein Handy??? Wie geht das denn heutzutage? Kein Festnetzanschluss oder keinen PC, ja, das geht ohne weiteres, aber kein Handy? Verrückt.
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 11.52 Uhr:
      @ Wauzi: wie beim Äppwotzen auch, ich habe die beim Schreiben immer ganz normal auf der Tastatur links unten neben der Leertaste den Umschalter auf Emojis, diese Taste hat einen 😃
    • Simsalabim11 schrieb am 29.11.2019, 12.19 Uhr:
      Sunny, genau andersrum bei mir. Nicht ohne Festnetz, nicht ohne PC, aber Handy ist entbehrlich. Ab und an nehme ich es ja auch mit, weil es praktisch ist, wenn man erreichbar sein möchte oder selbst ein Telefon dabei haben möchte, aber nie zum Schreiben oder Googeln, nur zum Telefonieren.
      Mir sind Handys zu fisselig,  zu klein zum Bedienen und zum Lesen. Außerdem möchte ich grundsätzlich nicht ständig erreichbar sein.
      Ätzend, wenn man sich mit einer Freundin trifft, hinter der die Kinder oder der Ehemann schon herschreiben, noch bevor die sich zum Kaffeetrinken überhaupt hingesetzt hat. Und dann geht es so weiter. Von beiden Seiten. Gräßlich. Und unglaublich, dass die Hemmschwelle da so gesunken ist, dass Dein Gegenüber das noch nicht einmal merkt.
      Ich telefoniere auch noch mit einem alten Telefon mit Schnur und Tasten und brate nicht gleichzeitig Spiegeleier, wisch den Fußboden oder checke das Handy und gucke vielleich noch AWZ.
      Aber man kann immer noch gut so leben.
    • Wauzi schrieb am 29.11.2019, 12.45 Uhr:
      HAB ICH!!! 👍😜😇😂😁😍❤️🙄😀🤔☺️👌

      Wahnsinn, wie bei der "Sendung mit der Maus" man lernt immer was dazu... gleich nochmal - 😎😁😀👳🤣💪👍
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 15.35 Uhr:
      Haha, der Hammer! 😂😂😂
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 15.51 Uhr:
      Ich stehe ja eher auf YouTube-Tutorials, aber hej... anything that helps. Und darauf einen Thumbs up, aka Panzer 👍🏼 

      @ Kaefer: 
      Stimme dir grundsätzlich zu. Außerdem glaube ich fest, dass die ständige (minütliche!) Verfügbarkeit des Internets und die damit verbundene Sucht, jeden SCHE**SS online zu stellen die Gesellschaft verrohen lässt (Stichwort: Behinderung von Rettungskräften, um möglichst gute Fotos online stellen zu können). Da möchte ich mich ununterbrochen übergeben 😕

      Nur: ich habe privat keinen funktionierenden Rechner und ein Kind 350 km weit weg 😕  Mich stört selbst, wenn jmd dauernd das Fon in den Krallen hat, und ich käme nie auf die Idee, im Laufen da drauf zu stieren wie hypnotisiert oder es in geselliger Runde auch nur auf dem Tisch liegen zu haben. Auch bin ich nicht bei Facebook oder Insta, und twittere hauptsächlich, um Trump zu beschimpfen oder während The Taste und LD zu lästern (da habe ich aber auch die letzte Staffel schon gar nicht mehr gesehen). 

      Ich verwende es sehr gern für Fotos und zum whatsappen mit weit entfernten Freunden (in meiner Stadt wohnt keine/r mehr).  Trotzdem: früher war schon entspannter, ohne Dauergepinge 😕 Aber ohne wäre ich isoliert.
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 16.06 Uhr:
      Ich KANN im Laufen nirgendwo drauf starren, denn dann fall ich garantiert hin! Wenn ich die Kids heute sehe, wie sie sogar die Treppen runterlaufen während sie das Telefon anglotzen. Mich nervt das auch und ich habe es nur in der Tasche. Auf dem Weg zu Arbeit in der Bahn spiele ich manchmal Solitär oder ich höre Musik damit. Meins ist immer lautlos - darum verpasse ich auch einige Anrufe. Räusper.

      Wauzi: Du bist lustig!
    • Simsalabim11 schrieb am 29.11.2019, 16.09 Uhr:
      Ja, die persönlichen Umstände sind eben unterschiedlich, und es gibt auch mehr als genug Leute, die beruflich nicht drauf verzichten könnten, ohne ihren Job zu gefährden.
      Und natürlich ist es leichter, soziale Kontakte zu pflegen (ob nun mit Handy oder mit dem Laptop). Andererseits ging es früher auch mit normalem Telefonieren und Briefpost. Hat man ja auch getan, wenn es nur wichtig genug war. Aber was bei anderen Leuten das Handy, ist bei mir der Laptop. Ich verbringe viel zu viel Zeit vor dieser Kiste. Zwar nutze ich ihn in weiten Teilen auch sinnvoll, aber manchmal vergeht auch eine Stunde, ohne dass ich hinterher sagen könnte, was jetzt eigentlich wichtig gewesen wäre.
      Beim Handy kommt bei mir noch was hinzu, fällt mir gerade noch ein. Ich brauche so ein Teil nur ein paar Sekunden am Ohr zu haben, dann bekomme ich Ohrenschmerzen. Insofern traue ich allen "Handys sind völlig ungefährlich"-Aussagen nicht.
    • Saint_Aubin schrieb am 29.11.2019, 17.17 Uhr:
      Ich telefoniere NIE damit. Und wenn ich doch mal muss (alle Vierteljahr vielleicht mal), dann stelle ich es auf Lautsprecher, weil ich das mit meinem einen Ohr so besser wahrnehmen kann.  

       Ich bin der Van Gogh unter den Telefonierern. Sunny, du verstehst, ein Ohr... okay, hier breche ich ab ... 😂😂😂
    • Simsalabim11 schrieb am 30.11.2019, 00.39 Uhr:
      Jetzt bin ich die Einzige ohne Emojis, die Einzige, die sich mit grenzdebilen "grins, grrr, hahahaha, ;-)" usw. lächerlich machen muss.
      Aber Wauzi, ich gönn sie Dir trotzdem.
    • Rowena schrieb am 30.11.2019, 07.10 Uhr:
      Ein Ohr ... van Gogh ... 😂😂😂😂😂😂 Ich kann nicht mehr!!! 😂😂😂😂
    • Saint_Aubin schrieb am 30.11.2019, 10.34 Uhr:
      Ich lieg auch Parterre, sunny, immer wieder, unglaublich 😂😂😂

      Käfer, da kommen doch nostalgische Gefühle auf, wenn du deine Postings mit :-) und ;-( und :-* und :-( verzierst 😂😉
    • Wauzi schrieb am 30.11.2019, 14.51 Uhr:
      @Käferchen
      Ich werde weitgehend auf 😁 verzichten und dich mit ;-)) nicht alleine lassen....*grins*
    • Saint_Aubin schrieb am 30.11.2019, 19.15 Uhr:
      Ein edler Rittersmann! 👍🏼
    • Wauzi schrieb am 30.11.2019, 19.56 Uhr:
      Ne, eher Schildknappe😏
    • Simsalabim11 schrieb am 30.11.2019, 21.46 Uhr:
      Wauzi, Du hast das Waffenhandwerk bei einem Ritter gelernt, um mich zu beschützen?
      Ich bin gerührt!
    • Wauzi schrieb am 30.11.2019, 23.20 Uhr:
      In der Tat!
    • Rowena schrieb am 01.12.2019, 07.49 Uhr:
      Mal sehen, ob das klappt, Lancelot, jetzt, wo Du die Emojis gerade erst entdeckt hast *hehe*.
      Aber Lady Marianne ist es wert
    • Wauzi schrieb am 01.12.2019, 08.35 Uhr:
      Irgendwie muss ich jetzt an Kokosnüsse denken... merkwürdig..
    • Saint_Aubin schrieb am 01.12.2019, 14.02 Uhr:
      Es hat ein paar Sekunden gedauert, weil ich den Film nie gesehen habe, aber in diesen Sekunden hatte ich das Bild von Wauzi vor Augen, der mit Kokosnuss-Halbschalen an entsprechenden Stellen vortäuscht, ein weibliches Wesen zu sein, und fragte mich noch, „was ist der Zusammenhang mit..:“ als die Erkenntnis „Monty Python“ kam 😂😂😂
    • Wauzi schrieb am 01.12.2019, 14.32 Uhr:
      Auch ohne Pferd muss man ja standesgemäß vorwärts kommen🥴
    • Rowena schrieb am 01.12.2019, 21.28 Uhr:
      Ja ja, die Kokosnüsse ... mein erster Gedanke. Und dann ‚Helden in Strumpfhosen‘. Aber Lancelot ist so ein schöner Name 😁

      Und was muss ich sehen? Genau: emojis- ha!
    • Wauzi schrieb am 01.12.2019, 22.03 Uhr:
      Ups...:-0
    • Simsalabim11 schrieb am 01.12.2019, 23.51 Uhr:
      Aber ein sehr schöner. Den kannte ich noch gar nicht.
    • Rowena schrieb am 03.12.2019, 09.16 Uhr:
      Quelle surprise - ohne Handy hahaha
    • Simsalabim11 schrieb am 04.12.2019, 22.51 Uhr:
      😂😂😂😂😂😂
      😂😂😂😂😂😂😂😂
  • Karubi schrieb am 27.11.2019, 19.48 Uhr:
    Aha: Gerade mal ein paar Monate im Dienst und schon die Vertreterin des Pflegepersonals (Steffi)

    Aber was anderes: nach dem Abspann von AWZ kam die Vorschau für GZSZ (sehe ich nicht) und was kam da? Eine Hauptdarstellerin (Ärztin) hat bei einer OP bei Johanna einen Tupfer vergessen. Und es kommt zur Sepsis.
    DAS gab es bei AWZ (2017?) bei der OP von Christophs Tochter, verursacht durch Vanessa. Tupfer vergessen und dann Sepsis. Das war dann der Grund, warum Christoph später mit der durchgeknallten Krankenschwester Linda fremd ging. Ist ja lustig, dass die Soaps gegenseitig die Storys "ausborgen"😁
    • Karubi schrieb am 27.11.2019, 19.50 Uhr:
      Ich meinte Natalie (Vertreterin des Pflegepersonals)
    • Isolde55 schrieb am 27.11.2019, 20.56 Uhr:
      Stimmt
      Die schreiben auch in Bezug auf fremdgehen ab
      UU
      Da macht die Frau von Jakob mit seinem Bruder rum und sie tut sich selbst soooo leid
      Awz
      Da vö... Steffi mit ihrem Ex rum ist schwanger von ihm etc
      Gzsz
      Da gibt's richtig viel
      Aber genau der gleiche Mist
      ...
      War aber schon immer so, gegenseitiges abschreiben und keine neuen Ideen haben
    • Rowena schrieb am 28.11.2019, 11.10 Uhr:
      Da wird wohl kaum "abgeschrieben". Aus diesem immer gleichen Stoff sind sämtliche Soaps und Telenovelas dieser Welt gestrickt.
    • Simsalabim11 schrieb am 28.11.2019, 11.31 Uhr:
      Schwerer Irrtum, Sunny. Es gibt wohl kaum ein schwierigeres Thema als Fremdgehen. Dazu findet man rein gar nichts, nirgendwo, so, als ob das Thema nicht existiert. Und wie will man sich zu so was Schwierigem was selbst ausdenken? Nahezu unmöglich. Zumal man ja auch sonst kaum mal mehr als zwei zusammenhängende Gedanken zu Papier bringt.
      Gut, dass es wenigstens die Soap-Kollegen gibt.
    • Rowena schrieb am 28.11.2019, 16.29 Uhr:
      Ach ja, ich Idiot. Mein Fehler! Da muss natürlich einer vom anderen Spicken, wenn der denn mal eine gute Idee hat, ist ja logisch.
    • Simsalabim11 schrieb am 28.11.2019, 16.37 Uhr:
      Genau! Und der, der dann mal eine gute Idee hat, sollte sofort umgehend ohne auf Los zu gehen den Pulitzer-Preis bekommen.
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 06.24 Uhr:
      Und die Schlossallee als Goody (Ich hasse dieses Wort!) 😁
  • Isolde55 schrieb am 27.11.2019, 10.19 Uhr:
    Streik... Auf einem Pappschild gemalt und solche Diskussionen vor allen Patienten öffentlich zu führen
    Schwachsinn hoch 3
    Es gibt Gewerkschaften, aber das kennen die ja alle nicht
    Was sich die Schreiberlinge da wieder zusammen gereimt haben ist direkt zum abschalten
    Der Mist ist nicht mehr zu ertragen
    • Karubi schrieb am 27.11.2019, 19.28 Uhr:
      Stimmt, das hätte man ordentlicher drehen können. Wir Zuschauer sind doch nun auch nicht blöd
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 08.30 Uhr:
      Andererseits war das ja eine Kurzschlussreaktion und kein Verdi-Streik. Albern sah es trotzdem aus
  • SoapGucker schrieb am 25.11.2019, 19.38 Uhr:
    Hab mich oft gefragt warum Moh (laut Ronny ausgesprochen) immer mit dem Tuch vor dem Mund Eisläuft. Heute hat man gesehen, dass er gar nicht Eislaufen kann. Der andere Eisläufer hatte eine andere Hautfarbe...*ts ts*

    Und womit bezahlt das neue Traumpaar nochmal die Eisstunde? Vom rumsitzen und trauern in der WG?...na wenn's so einfach ist...dann *mimimi* und die Kohle fließt in Strömen...Ironie off
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 08.30 Uhr:
      Wie, Ronny spricht ein "H" mit?
  • Rowena schrieb am 23.11.2019, 20.12 Uhr:
    Lachen musste ich mal wieder über Ingo und Ben in der 7, als sie Ronny an der Bar flankierten und Ingo meinte, sie hätten Frauenprobleme. Ben meinte, er hätte keine Frau und keine Probleme, worauf Ingo nur trocken erwiderte „Probleme mit der Frisur“. Ich liebe das! 😂
    • Saint_Aubin schrieb am 25.11.2019, 18.33 Uhr:
      Jaaaaa!! Das war der BESTE Spruch!! 😂😂😂

      Ich werde trotzdem heute nicht gucken. Ich bekam bei Google einen Video-SPOILER aufgedrängt, der mir schon sagte, dass heute die „Marie nimmt Abschied vom Eis und läuft in Erinnerung an ihre Freundin Mischäll ein letztes Mal....“-Folge ist. 

      Gähn. Moritz 2.0 und immer noch ausgewalzte Trauer. Ich habe Mischäll schon gar nicht mehr so auf‘m Schirm, langt mir jetzt auch.
    • Saint_Aubin schrieb am 26.11.2019, 07.54 Uhr:
      Und? War die gestrige Folge nachholenswert? Oder nur Marie und Moritz in Trauer vereint?
    • Rowena schrieb am 26.11.2019, 08.38 Uhr:
      ähm ... och ... ich würd' sie wohl ansehen. Bei Marie und Morsritz, oh, sorry, Moritz war nach dem Eis von Trauer überhaupt keine Spur. Mo will auch das Video machen. Der war gut drauf. Und Marie guckte auch ganz glücklich. Vielleicht können beide nur nicht allein auf dem Eis sein. Ich vermisse Michi auch so gar nicht, aber Soap hin oder her, sie war nun mal ihre Freundin/Verlobte. Dennoch sollte jetzt endlich Schluss sein mit schwermütigen Rückblenden.
      Und unsere Schaufensterpuppe hat sich mit dem drolligen Hamster nochmal getroffen und dabei kam raus, dass sie sich damals nur verpasst hatten. Sie haben an unterschiedlichen Orten aufeinander gewartet. Und er hat ihr seine andauernde Verliebtheit offenbart. Na, Steffi, wenn das kein Grund ist, sofort die Biege mit Sören (der im Übrigen Haare wie 'McDreamy' hat, wenn auch ein wenig wie auf große Lockenwickler gedreht und nicht ausgebürstet) zu machen.
      Also, man kann sich die Folge ansehen, ist aber nicht raus, wenn man es nicht tut. Ich hab nebenbei was anderes gemacht, sodass ich gar nicht mehr weiß, was da sonst noch war. Oh Gott, ist der Text lang geworden ... sorry dafür
    • Simsalabim11 schrieb am 26.11.2019, 08.50 Uhr:
      Ich würde sagen, Folge lohnt nicht, die Zusammenfassung von Sunny reicht völlig.
      Witzig fand ich, dass sie ausgerechnet an verschiedenen Frittenbuden aufeinander gewartet haben damals. Na denn, das wird Ingo sofort einsehen.
      Ich hab auch bei tv now geguckt und sehr viel gespult.
      Ach so ja, Finn, bisher der größte Hasser seines Vaters, wird langsam weichgekocht, Nathalie wird zur Rächerin der Enterbten. Alles noch ein bisschen unglaubwürdig, vor allem Finns Part, aber es geht.
    • Wauzi schrieb am 26.11.2019, 09.43 Uhr:
      Fast die ganze Folge auf schnelllauf angesehen, sah zappelig aber witzig aus. Und was die labern war eh klar.
    • Rowena schrieb am 26.11.2019, 10.52 Uhr:
      Ihr habt Recht. Auch was Finn angeht. Der hätte seinen Vater bis gerade eben am liebsten tot gesehen und jetzt ist "ach, alles ganz anders" ... mhm, ja, nee, Alter, ist es nicht.
    • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 14.31 Uhr:
      Danke!! Ich gucke, aber... Also, dieses Vor-Sich-Hin-Geglotze von Steffi ist schwer zu ertragen, uff. Und wenn sie nur liegt und heult: noch schlimmer. Kein einziges Wort heute von ihr. Steffi verstummt und glotzt. 

      Haha, der Streik vor der Klinik... Mehr Mitarbeiter, als wir je gesehen haben 😂😂
  • Rowena schrieb am 23.11.2019, 07.23 Uhr:
    Wenn mit Mo jetzt auch die schwere Trauer um Michelle wieder da ist, hätte er lieber in Holland bleiben und eine Käserei aufmachen sollen.
    • Wauzi schrieb am 23.11.2019, 08.46 Uhr:
      Ich habe auch gedacht - OhNo, jetzt geht der ganze scheiss,  mit Rückblenden usw. wieder von vorne los.... Ehrlich gesagt hatte ich Michelle schon völlig abgehakt, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.... und jetzt DAS nu wieder *uuarghhh*
    • Saint_Aubin schrieb am 23.11.2019, 12.23 Uhr:
      Haha, genau, was ich dachte. Alles.
    • Rowena schrieb am 23.11.2019, 13.20 Uhr:
      Dann kommt noch dieser Krampf um dieses vermaledeite Video hinzu. Ja, nein, ich kann nicht, ich mach’s doch bla bla bla - heul, jaul, wimmer. Und dann wird Mo es doch machen und mit Chiara aneinandergeraten und an Mischälle denken ... und ... und ... seufz ... ich muss mich ausruhen
    • Karubi schrieb am 23.11.2019, 21.34 Uhr:
      Ich bin Moritz Fan aber diese Rückblenden sind kontraproduktiv. Die Schauspieler können ja nichts fürs Drehbuch (nehme ich mal an, obwohl die vielen Rülpser in den 2009er Folgen von Ingo bestimmt nicht im Drehbuch standen)
      Eine Folge hat nur 22 Minuten und da kann man mehr Inhalt reinpacken als den 99. Michelle Rückblick, sorry aber sie wollte ja wohl raus
  • Rowena schrieb am 23.11.2019, 07.12 Uhr:
    Ronny ist echt peinlich. Wurde ihm jetzt auch mehrfach angesagt. Er tat mir trotzdem total leid! Chiaras Ansage fand ich gut, weil er es jetzt geschnallt hat. Was jetzt aber folgt, ist wohl klar: er zieht sich zurück (endlich) und Chiara wird anfangen, sich für ihn zu interessieren- gääähn
    • Saint_Aubin schrieb am 23.11.2019, 12.24 Uhr:
      Ronny-Michelle 2.0
  • SoapGucker schrieb am 22.11.2019, 19.24 Uhr:
    Als ich Marie heute in einer Aufnahme des oberen Körpers sah...dachte ich, sie kommt von einer Judo oder Karate Stunde...Minuten später war dann der untere Teil zusehen. Eine rote Lederhose. Nun frage ich mich, ob die Schauspieler ein Mitspracherecht in der Klamottenauswahl haben. Wenn ja bleibe ich verwirrt zurück, Chayenne.

    Erinnert mich an fashion story. Da gibt es ein Outfit was genauso aussieht.
  • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 15.12 Uhr:
    Ach, heute werden wieder in AWZ und GZSZ überall an den Wänden in Kneipen und Geschäften RTL-Spendenmarathon-Poster hängen und Menschen mit Spendendosen im Hintergrund durchs Bild laufen. 

    (Nebenbei: das ist die Seite der endlosen Fäden, wobei ich jetzt wohl einen der längsten auf Seite 2 schubse...)
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 19.10 Uhr:
      Oh GOTT!!! Ich nehme alles zurück über Richard und peinlich. DAS war der Cliffhanger gestern? Dieser unfassbar kindisch-naive Vollidiot in schmierig-kitschiger Rosenkulisse?!? 😳
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 19.23 Uhr:
      Wäre ich nicht die ganze Zeit schon Team Nadolny gewesen, spätestens HEUTE wär ich’s geworden! „Der Pappa“: peinlich, ätzend, unterirdisch 🤮
    • Wauzi schrieb am 25.11.2019, 08.21 Uhr:
      Trotzdem ist Nadolny ein unangenehmer, widerlicher Fatzke. Für den kann ich gar nicht sein, den würde ich lieber mit seiner Kapuze an einen Zaunpfahl aufhängen, mit einem Schild um den Hals auf dem steht - Ich bin ein Weltberühmter Koräoograaaf und ein toller Hecht-
    • Simsalabim11 schrieb am 25.11.2019, 09.41 Uhr:
      Als Eis-Obermufti war er das Pendant zu dem Tanz-Degen.
      Hart, hart und härter zu den Läufern (zum Glück gab`s ja nur drei davon, Moritz eingeschlossen, und meistens saß er auch da schon im Büro), aber ansonsten hat er doch eigentlich nichts getan. Zu den Steinkamps war er schon fast zu freundlich. Zu Richard nicht, weil der so ätzend zu ihm war, auch nachvollziehbar.
      Unangenehm wurde er doch erst, als die ihn ausputzen wollten. Und dass er sich sein Geld zurückholen will, das sich die Steinkamp-Sippe durch übelsten Betrug unter den Nagel gerissen ("geliehen") hat, ist doch nachvollziehbar.
      Nö, ich mag den irgendwie.
    • Rowena schrieb am 25.11.2019, 12.36 Uhr:
      Die Steinkamps sind Schlitzohren - und alles im Namen der Familie und des Zentrums, versteht sich. Nadolny mag ein Fatzke sein, aber er sieht zum einen besser aus und zum anderen hatte er zunächst nichts Hinterhältiges im Sinn. Richarrrrd hat das Schlechte aus ihm herausgekitzelt. Und natürlich eine Frau. Wie immer seit Anbeginn ist eine Frau schuld - hehe. Allerdings hätte sich Nadolny nach 30 Jahren wirklich damit abfinden können und müssen, dass das Mönchen nein gesagt hat und das Ganze nicht wieder aufkochen wollte.
    • Wauzi schrieb am 25.11.2019, 13.56 Uhr:
      Klar die Steinkamps sind peinlich, der Papa ist ätzend undundund..
      ...Von mir aus soll Nadolny den "Richard-Clan" so richtig lang machen, verdient haben sie es ja. 
      Aber er nervt mich trotzdem, dieses blöde überlegenheits Gegrinse geht mir so richtig auf den Senkel.....obwohl, was das betrifft ist der Papa kein bisschen besser....ach ich weiß auch nicht....
    • Rowena schrieb am 25.11.2019, 15.44 Uhr:
      Der Pappa grinst breiter. Aber da haben wir uns schon dran gewöhnt. Nadolny ist eben "nur" der Neue im Ring. Da darf man genervt sein ;-)
    • Wauzi schrieb am 25.11.2019, 16.03 Uhr:
      Danke dir :))
    • Saint_Aubin schrieb am 26.11.2019, 07.53 Uhr:
      Mich nervt an Nadolny diese scheinbar fettigen Haare (ähnlich Ingo), und dieses s*udoofe „Geraune“. Kann der nicht sprechen wie ein normaler Mensch? Hört sich immer so an als würde er im kalten Krieg an Checkpoint Charlie bei Nacht und Nebel Gefangene austauschen wollen 🙄🙄

      Und diese Haare!! AWZ hat ein super Frisuren-Department, das sehen wir seit Jahren an den akkurat gekämmten Flechtfrisuren der Darstellerinnen, die natürlich auch in der prekärsten Lage sitzen und sauber aussehen. Aber Ingo und Nadolny haben immer widerliches Zeug im Haar, es sieht so ungewaschen aus, burx
    • Wauzi schrieb am 26.11.2019, 09.47 Uhr:
      Ja genau, dass sogenannte "Geraune" in Verbindung mit dem Grinsen... Uijuijui, ich dürfte nicht in einem Raum mit diesem Menschen sein....
    • Simsalabim11 schrieb am 26.11.2019, 14.58 Uhr:
      “als würde er im kalten Krieg an Checkpoint Charlie bei Nacht und Nebel Gefangene austauschen wollen"
      kannst Du mein Lachen bis in den Süden hören? Toll.
    • heimo schrieb am 27.11.2019, 09.29 Uhr:
      genau so! Nervt mich schon lange, aber du hast es so wunderbar auf den Punkt gebracht!
    • Saint_Aubin schrieb am 28.11.2019, 19.28 Uhr:
      Ach, ihr seid ja wat süß! 😊
    • Rowena schrieb am 29.11.2019, 11.50 Uhr:
      hahahaha! "... Gefangene austauschen"... hahahaha! Oder er will ein "D" verkaufen oder ein "H"
  • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 09.14 Uhr:
    War gestern schon wieder auf der Piste, muss ich die Sendung nachholen oder lohnt das nicht?
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 09.24 Uhr:
      Also, die Romantik-Offensive von Ronny brauche ich nicht *gähn*

      Ingo und Steffi und ihre gegenseitigen Liebesbeteuerungen (Steffi) und Zweifel (Ingo) brauche ich auch nicht *noch mehr gähn*

      Und wenn ich den Text im Episodenguide richtig lese ("Richard hat Jenny mit seinem Bluff verunsichert. Nun muss er allein nach einer Lösung suchen – und wird unverhofft fündig...") und das Bild von Richard mit einem Plastikball sehe, interpretiere ich:

      Richard hat Jenny auf ihre entsetzte Frage, ob er Georg bzgl. Businessplan angelogen hat, gesagt, er habe einen Plan (Nessie, Sportgerät) und weil Nessie aus Zeitmangel nicht mitmacht, muss er sich was allein ausdenken. Beim Spielen mit Henry hat er einen Plastikball in der Hand und kommt als erster Mensch auf diesem Planeten auf die Idee, dass sich mit einem Gymnastikball eine super Fitnessidee erfinden lässt (Pezzibälle gibt es im AWZ-Universum nicht, daher: neue Idee).

      Kommt das ungefähr hin? Dann brauche ich nicht gucken, außer, es war wieder was unfassbar Luschdiches dabei, lol.
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 09.57 Uhr:
      Ne, laß es!
      Warum ist Ronny eigentlich so doof? Das Chiara kurz davor steht ihm vor die Füße zu reiern wenn sie ihn sieht, müsste er bei all seiner Bauernschläue doch sofort schnallen... Ronny nervt und ist genau so überflüssig wie der blonde Besenstiel oder Frau Glotz...
    • Simsalabim11 schrieb am 22.11.2019, 11.17 Uhr:
      Ja, das kommt ungefähr hin. Nur, dass es sich nicht "nur" um einen Gymnastikball handelt. Henry hatte Wasser in seinen W a s s e r ball gefüllt, und da ist Richard eingefallen, dass er diese Kombination "Ball-gefüllt mit Wasser = Ball mit Gewicht" schon mal irgendwo gelesen hat. Jenny riet ihm dann wenige Minuten später, dafür sofort die Rechte oder Patente zu erwerben.
      Unglaublich.
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 11.30 Uhr:
      Unglaublicher Bockmist trifft es eher!
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 12.32 Uhr:
      Oh. Mein. Gott.
      Richard.
      Peinlich.
    • heimo schrieb am 22.11.2019, 13.33 Uhr:
      Ingo zu Marian: In ein paar Wochen sitzen wir hier mit Steffi und Lena und lachen darüber.
      Aha... ?
      Vielleicht sind in ein paar Wochen beide Frauen in Paris, Koalas retten oder in Australien wegen Isabell - und vielleicht bringe ich gerade was durcheinander...
      Vielleicht könnte Ben auch ...
      "Halt die Schnauze, Steinkamp!"
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 13.59 Uhr:
      Hauptsache, beide Frauen sind weg 👍🏼 Wobei ich Steffi tatsächlich nicht durchweg schlimm fand. Ich fand Bea 3.000 mal schlimmer. Die hat mich immerhin so aggro gemacht, dass ich monatelang nicht mehr geguckt habe.
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 14.17 Uhr:
      Oh. Ingos Schlaftablette Diana, die fand ich auch schlimmer als Steffi.
    • Rowena schrieb am 23.11.2019, 07.08 Uhr:
      Steffi ist total sympathisch, aber ihre Rolle war einfach beschi**en, zu leise, zu langweilig, zu schlecht angezogen, zu einfallslos, zu, zu, zu...
    • Saint_Aubin schrieb am 23.11.2019, 12.27 Uhr:
      Apropos „zu schlecht angezogen“... Wenn ich Chiara, aber auch die aktuelle C&A-Werbung so sehe, kommen wohl die grausligen Blusen aus den 80ern zurück, mit Rüschen an Schulter und Arm und Glitzer dazu. 

      Und wenn’s hundertmal „in“ ist:
      Die 80er-Mode war SCH***PEINLICH und ich will das eigentlich nimmer sehen, buärx 🤮
    • Rowena schrieb am 23.11.2019, 19.58 Uhr:
      Wir finden es heute peinlich, weil wir das schon mitgemacht haben. Obwohl ... Blusen waren da nicht so meins. ich war eher Richtung Gothic. 
      Aber die 80iger sind tatsächlich wieder in. Schulterpolster gesehen... aaaaarrrggghh. Für die jungen Deerns heute ist das natürlich brandneu - göbel
  • Rowena schrieb am 21.11.2019, 21.43 Uhr:
    Es steht jetzt schon zu lesen, dass Steffi aussteigt und was sie danach machen will. Dann müssen wir wohl nicht bis zu den drei heiligen Schweinchen warten, es geht definitiv schneller. Gut so.
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 21.46 Uhr:
      Und? Was hat sie vor?
    • Karubi schrieb am 21.11.2019, 21.58 Uhr:
      S P O I L E R

      Pfui und bloß gut, dass sie geht. In der Folge am 28.11 erkennt Ingo, dass sie ihre Jugendliebe, den Ö liebt und SCHWUBS, rennt sie zum Ö, er fragt, ob sie den Ö will und sie sagt "jahh" 
      Ach nöo
      Und dann immer dieses dämliche Seelig-Lächeln
      Am besten, Marian wird auch endlich Single
      Die unsympathische Birten-Lena soll am besten bei den Parisern bleiben
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 22.12 Uhr:
      Ausschnitte aus dem Interview, die ich mal unkommentiert lasse:

      "Es war schon immer ein großer Traum von mir, mal nach Australien zu gehen und das passt ja zu den Königinnen-Dasein auch ein wenig. Also erstmal ist noch gar nichts gebucht und das lass ich tatsächlich ein bisschen auf mich zukommen, aber genau, ich will auf jeden Fall mir alles anschauen. Koalabären, kuscheln, tauchen, alles, was man da machen kann. ...
      Ich werd auf jeden Fall alle hier vermissen und Euch da draußen sowieso. Ich hoffe, wir bleiben alle in Kontakt, sei es die Fans, aber vor allem die Kollegen vor und hinter der Kamera."
      "Ja, wir sagen an der Stelle, danke fürs Einschalten Leute ..."
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 22.15 Uhr:
      Gähn....
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 22.17 Uhr:
      Ich hab das Gefühl, dass der Abgang nicht freiwillig ist, dass es anfangs keine Befristung gegeben hat. Aber nur ein Gefühl, muss ja nicht stimmen.
    • Karubi schrieb am 21.11.2019, 22.28 Uhr:
      Oh Mann, in Australien brennts gerade und die 🐨 muss man retten

      HOFFENTLICH kommt Isabelle bald wieder 🙏🙏
      und vielleicht noch Carmen😉
    • Karubi schrieb am 22.11.2019, 06.16 Uhr:
      Das Interview findet man als Video bei RTL; Interview Partner: unser lieber Ben, im Interview bereits mit wenig Haaren
    • Simsalabim11 schrieb am 22.11.2019, 07.43 Uhr:
      Vor allem Madeleine Krakor sehr nervös. Ist ja auch Mist: Da kommst Du wie einst die Busmannschaft um Toni-Michelle Fichtner nach Essen, dann beschließen die Verantwortlichen im Hintergrund urplötzlich ein Makeover der Soap oder du kommst beim Publikum nicht an und dann bist du schneller bei den Koalabären als du gucken kannst.
      Dabei beurteilen die Zuschauer meist nur die Rolle und für die können die Schauspieler nichts. Meine Vermutung.
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 08.20 Uhr:
      Du meinst die Meinung der Zuschauer ist relevant? Warum ist dann dieser klapprige Besenstiel, der so tut als wäre er Lena, noch da?
    • Rowena schrieb am 22.11.2019, 08.46 Uhr:
      Wahrscheinlich, weil es nicht so einfach ist, das Ötzpaar, ähm, Ehepaar hopplahopp zu trennen. Aber ich sach ma so: der Anfang (wochenlang in Paris) ist doch gemacht. Jetzt muss die Suppe am Kochen gehalten werden. hehe

      Ich glaube schon, das die Verantwortlichen die Reaktionen der Zuschauer sehr genau verfolgen. Und mir kommt es vor, dass bis jetzt noch jeder, der "verteufelt" wurde, rausgeflogen ist. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert. 

      OFF TOPIC
      Habt Ihr das Video von dem kleinen vor dem Feuer flüchtenden Koala, den eine Frau an sich genommen und mit Wasser "betüddelt" hat, gesehen? Das arme Ding
    • Rowena schrieb am 22.11.2019, 08.47 Uhr:
      Noch mal kurz zu Steffi. Die ist sowas von unsicher gewesen beim Interview, dass ich mich frage, was sie im Fernsehen zu suchen hat
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 09.02 Uhr:
      @ Sunny zu OFF TOPIC

      Schade, dass ich hier im Büro keinen TränenkulleraugenEmoji habe, denn DER wäre angebracht. Ich habe es in den Nachrichten gesehen, und es war sooo rührend *schneuz*
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 09.08 Uhr:
      OFF TOPIC 
      Ja, das war ganz schrecklich, da sind schon so viele bei umgekommen, furchtbar! 

      Die Steffi Darstellerin wirkt unsicher? Haaa, dass war sie die ganze Zeit. Das einzige was die auswendig konnte war blöd glotzen. Ich habe mich immer gefragt, warum sagt die jetzt nichts, doch es kam nichts, nur geglotze.....
      Ausser den Namen "Sören" (ist das überhaupt ein Name) den hat sie oft und genußvoll ausgesprochen! Dabei aber das "Ö" so dermaßen dämlich betont, dass ich mich angewidert abwenden musste.... wäre ich Ingo, ich hätte ihr spätestens beim fünften "Ö" ne Plastiktüte über den Kopf gezogen *grrrrr*

      Wo kann man das Video von der blöd glotzenden Frau denn sehen? Ich muss damit abschließen.
    • heimo schrieb am 22.11.2019, 09.15 Uhr:
      Ach du liebe Zeit - Steffi ist schon wieder raus? Also - nicht, dass ich sie vermissen würde, aber das war sicher nicht so geplant.
      Ingo ist doch der Typ für Langzeitbeziehung, Mittelpunkt der WG, Fels in der Brandung - ich mochte das Paar Ingo-Anette sehr gerne. Die hatten eine fröhliche, starke Beziehung, egal, was rundum in Fetzen lag.
      Steffi und Ingo konnten das nie so rüberbringen. Aber vielleicht war das der Plan.
      Jetzt ist es vorbei - mal wieder - und Ingo wieder mal solo...
      Nervig finde ich, dass mal wieder "andere" merken, wer wen liebt. Das muss Steffi doch gemerkt haben, dass da was ist mit Sören. Und dass das nicht einfach aufhört, wenn sie rumstiefelt und jedem ganz überzeugen mitteilt: "Aber ich LIIIIEBE Ingo!"
      Meine Aufgabe an die Drehbuchschreiber:
      Macht ein Liebespaar aus Ingo und Jenny. Wenn ihr DAS schafft - überzeugend - habt ihr meine ganze Hochachtung! :-D
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 09.17 Uhr:
      Ich hoffe wirklich, dass Birte Dingsda so schlecht ankommt, dass sie sie nach Paris rausschreiben. Diese Spießerehe mit Mopsianne dauert mir eh schon viel zu lang *gähn* da ist nix Neues mehr, oder wenn, dann ist es so angestrengt, bemüht und gruselig, dass ich überall Gänsehaut bekomme (Stichworte: Catwoman, Negligée …).
    • heimo schrieb am 22.11.2019, 09.25 Uhr:
      Ich glaube, das geht nicht so schnell.
      Es gibt im Drehbuch-Team bestimmt einen groben Plan über Monate.
      Wer mit wem, wo gibt es Dramen, wo ein Happy End - und schließlich: wer von den Schauspielern will wann wie lange in Urlaub, oder hat ein anderen Dreh irgendwo?
      Dann wird das in immer kleinere Häppchen geteilt , bis zu den klitzekleinen Themen, die nur eine oder zwei Folgen dauern (Bens "Läuse" und die Langhaarschneider-Aktion).
      Das bedeutet aber, dass zwischen der Entscheidung, eine Person "rauszuschreiben" und dem tatsächlichen Ende einige Monate liegen.
      Könnte aber bei "Lena" auch bedeuten, dass sie die ungeliebte Lena nach Paris versetzen und die Babypausen-Lena wieder aus Paris zurückkommen lassen. Oder so.
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 09.52 Uhr:
      Babypause Lena ist aber "BabyAus" Lena (Ha, fast schon ein kleines Wortspiel) 
      Soweit ich weiß hat sie endgültig im Sack gehauen. Dann lieber gar keine Lena mehr, als ein weiterer Fehlversuch mit einer Neubesetzung....

      Ach so, deine Idee von Jenny&Ingo als Paar finde ich.... ziemlich Schwachsinnig, sorry.
    • heimo schrieb am 22.11.2019, 11.09 Uhr:
      :-D natürlich ist die schwachsinnig!!
      Aber wir kriegen immer wieder neuen Ringelreihen serviert, wer-mit-wem und kreuz-und-quer, als gäbe es nur diese eine Straße in Essen-Schotterberg auf dieser Welt...
      Alleine Isabell - die war schon mit -fast- jedem zusammen, mit einigen sogar verheiratet.
      Oh - fällt mir gerade ein: war Jenny nicht schuld daran, dass Ingo seine Anette nicht mehr hat?!?
    • Simsalabim11 schrieb am 22.11.2019, 11.26 Uhr:
      Ich glaub auch, dass die Redaktion/Produktion auf die Zuschauer hört.
      Bei Ekibeki muss es so gewesen ein, so schnell, wie das am Ende abgewickelt worden ist.
      Bei Lena hatten bestimmt die Hoffnung, dass entweder die Neue beim Publikum ankommt oder die Alte irgendwann wiederkommt.
      Da die Neue unbeliebt ist, könnte man überlegt haben, die Familie vorübergehend zu trennen.
      Erste Maßnahme Alexander ins Internat, zweite Maßnahme Lena bleibt in Paris und die beiden haben eine "Beziehungspause". Und dann kommt irgendwann (wie lange das ist, ist dann völlig egal) die alte Lena zurück und es gibt nach anfänglichen Schwierigkeiten einen Neuanfang, wie sich das Publikum das sicher wünscht (jedenfalls wird dieses Forum dafür nicht repräsentativ sein, Marian und die alte Lena sind beliebt).

      Madeleine Krakor tut mir leid. Ewig leidend zu gucken ist eine Regieanweisung. Und wer schon nach einem Jahr wieder geht, nur mit dem Ziel, vielleicht mal nach Australien zu reisen, der hat die Produktion ziemlich sicher nicht freiwillig verlassen. Das Interview gibt`s auf der RTL-Seite.
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 11.34 Uhr:
      Hab's gesehen, krampfig, es wurde geredet ohne was zu sagen.
    • Simsalabim11 schrieb am 22.11.2019, 11.56 Uhr:
      Ein aufgezwungenes Interview.
    • Rowena schrieb am 22.11.2019, 13.10 Uhr:
      Genau. Das wollte ich eigentlich auch damit sagen. Klar, dass nur ich das verstehe. Räusper. War abgelenkt.

      Ich habe diese Unsicherheit im Interview erstaunlich gefunden, weil sie mit einem "Freund" gesprochen hat und nix auswendig lernen musste. Die wusste im Grunde gar nichts zu sagen. Alle anderen reden in Interviews total normal, aber die ...!? Wenn ich so unsicher bin, quäle ich mich doch nicht noch extra vor die Kamera. Vlt. war das eine Art Therapie ... ohne Erfolg.

      Und dass sie "schon immer Mal nach Australien" wollte, mag ja sein. Aber offensichtlich ist das nicht der Grund, denn sie fährt ja nicht dahin.

      Sie hätte auch sagen könne, ich klöppele gern Unterhosen und brauche dafür mehr Zeit. Ich schätze, das war so nicht geplant und sie hat auch nichts weiter vor.

      Vielleicht macht sie eine Kosmetikausbildung ...

      Unsympathisch ist sie ja nicht, aber eben ungeeignet für's Fernsehen
    • Rowena schrieb am 22.11.2019, 13.12 Uhr:
      OFF TOPIC

      Jaaaa, der kleine Koala! Und die anderen Tiere, die verbrannt sind. Da könnte ich heulen! Wie gierig der Kleine das Wasser aus der Flasche getrunken hat. Es sah aus, als wäre der Popo angesengt. Ich hoffe, man konnte wenigstens ihn noch "richtig" retten. :(((
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 14.05 Uhr:
      @ sunny zu OFF TOPIC 

      Ja, wie ich das verstanden habe, ist der kleine Süße in einer Tierklinik und muss sich jetzt mit verbundenen Pfötchen noch eine Weile erholen 🥺🥺 

      (Kurz frage ich mich, wieviel Tränendrüsenmitgefühl eine verbrannte Schlange erfahren hätte...)
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 14.11 Uhr:
      @ heimo

      Doch, beim Ekibeki ging das ratzfatzschnuddeldibubb, so schnell konntste nich gucken, wie die bedroht, verlobt, verheiratet und tot war. 

      Und auch @ Wauzi

      Als Jenny Anette überfahren hatte und in der Zeit danach psychisch total durchgedreht ist, da kam es zu irgendeinem Treffen mit Ingo in einer Hütte im Wald, den Zusammenhang krieg ich nicht mehr zusammen, verirrt? Jdf waren die sich da so nah, dass ich diese Idee Jinngo (lol) gar nicht so abwegig finde, dachte ich damals schon. 

      Die noch ungewöhnlichere Kombi wären Simone und Ronny *wälz* Aber denkt mal an Katja und Can, das konnte auch keiner glauben. Ich fand das cool. Total Ungewöhnliches finde ich immer cool.
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 14.20 Uhr:
      Daran erinnere ich mich Jenny/Ingo, hab´s aber verdrängt. Die beiden als wirkliches Paar, dass muss echt nicht sein.
    • Rowena schrieb am 23.11.2019, 20.08 Uhr:
      @Saint_Aubin zu OFF TOPIC

      Verbundene Pfötchen für den kleinen Koala. Aaawww - dann ist er gerettet! 
      Und ehrlich gesagt, auch eine Schlange täte mir leid (auch eine miese falsche - haha). Verbrennen sollte nichts und niemand - ohne Ausnahme.
  • heimo schrieb am 21.11.2019, 10.42 Uhr:
    Ach, ihr seid so knuffig!
    Ich guck ja immer ein bis drei Tage hinterher - geht nicht anders. Aber vorher eure Bemerkungen zu lesen, das macht es erst richtig witzig!
    Ich war SO gespannt auf Ben mit Glatze! Ich finde, das sieht gut aus, aber ich frage mich, warum diese Aktion für nur eine Folge??
    Braucht er die Frise für irgendeine andere Rolle?
    Oder hat er dem Regisseur gesagt: "Ich wollte schon immer mal gerne mit einem Langhaarschneider so quer übern Kopp..." und schwupps - schon wurde das eingebaut?
    Sonst hab ich nix hinzuzufügen - ihr habt in allem SOOO Recht...
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 20.30 Uhr:
      Gell? Sieht gut aus 😊
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 22.14 Uhr:
      Okay, ich schein die Einzige zu sein, die`s nicht mag.
      Überhaupt gar nicht mag. Aber sowas von gar nicht...
    • heimo schrieb am 22.11.2019, 09.18 Uhr:
      och - wenn Ben sein leicht schiefes Grinsen aufsetzt - wer guckt da auf die Haare?
      Ich finde Glatze sowieso attraktiv. Habt ihr John Travolta mit Platte gesehen?
    • Rowena schrieb am 22.11.2019, 13.21 Uhr:
      Ja. Find ich sehr gut. Steht ihm.
  • Saint_Aubin schrieb am 20.11.2019, 19.43 Uhr:
    Bei dieser Matratzenwerbung von bett1.de muss ich bei dem Pedant auf dem linken Bett immer an Toby-den-Banker denken. Ihr nicht? Ich mochte den. War ich ziemlich allein mit 😂😂
    • Karubi schrieb am 20.11.2019, 20.40 Uhr:
      Ich habe ne Weile überlegt, ob du mit Matratzenwerbung was bei AWZ meintest aber du meinst wohl eine echte Werbung?
      Toby war doch drollig, zwar etwas spießig aber nicht schnöselig.
      Genauso wie der kleine Türke, Verwandter von Marian und Deniz
      Die Netten gehen leider immer.
      Wäre schön, wenn Isabelle und Maxi bald wieder kämen aber laut Vorschau wird das wohl vorläufig nix
    • Simsalabim11 schrieb am 20.11.2019, 20.57 Uhr:
      Ja, stimmt, jetzt, wo du`s sagst. Das ist exakt "unser" Toby.
      Ich mochte den auch, aber als er weg war, hatte ich ihn auch nach fünf Minuten vergessen.
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 07.33 Uhr:
      @ Karubi

      Ja, diese bett1.de - Werbung, kennst du sicher:

      "Ich habe mir gestern eine neue Matratze gekauft. War nicht billig, aber … Qualität hat eben ihren Preis..."
      "DIe beste jemals gekaufte Matratze kostet 199 EUR."
      "Nee nee nee..."
      "Doch."

      Und der "nee nee nee"-Typ ist "unser Tobi". Die Stimme, der Bart, das Pedantische … lol, passt.
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 07.35 Uhr:
      "der kleine Türke": Can??
      Der mit Katja weg ist?
      Ach … ja … pffff … Den fand ich anfangs ganz nett, aber der war mir irgendwann zu doof-chaotisch. Aber nicht unsympathisch.
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 08.39 Uhr:
      Ja Can, hab's schon mal geschrieben, der hatte damals den Trottel Part, den heute Ronny beansprucht. 
      Can war nervig aber hin und wieder luschdich.... Ronny ist eher "Ländliche Doofheit im Dauer Modus"
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 09.14 Uhr:
      Aber Toby war süß. Total loyal, nett … Ich weiß, "nett" ist die kleine Schwestern von "sche*ße", aber Toby war wirklich RICHTIG nett. Den mochte ich.
    • Rowena schrieb am 21.11.2019, 09.17 Uhr:
      nee nee nee ist definitiv Toby 2.0.
      Toby war sehr nett. Aber etwas zu mager. Und blass. Und klein. Aber nett. Ich weiß, das ist die kleine Schwester von schei*e, aber so meine ich das nicht. Ehrlich
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 09.52 Uhr:
      Ich fand Toby als einzigen dieser "Underdogs" wirklich sympathisch, schade das er rausgeschrieben wurde.
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 10.46 Uhr:
      Ich bin spießig. Ich mag nett.
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 11.44 Uhr:
      Also, sind wir alle auf der selben Seite. Wir finden Tobi/Toby NETT. Ach, würden sie diesen dünnen, etwas zu blassen, aber netten Menschen doch wieder "aus der Schweiz" holen, wohin er seiner Kerstin (Kerstin?) gefolgt ist. Ich will nicht sagen, dass mit Tobi wieder "Leben in die Bude" käme, aber mit Sicherheit ein Sympathieträger
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 11.45 Uhr:
      Neeeeeeeeee, nett kann er auch woanders sein.
      Jetzt ist ja Ronny da. Einer von der Sorte reicht.
      Außerdem mag ich seine Hönnepel-Sprüche. Manchmal jedenfalls.
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 12.06 Uhr:
      Dann soll er sich wenigstens ne Glatze rasieren, wir wissen doch alle was du magst *hihi*
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 13.40 Uhr:
      Grrrrrr
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 16.26 Uhr:
      Ronny ist doof wie ein Brett. Zwar auch loyal und „nett“, aber Tobi war Banker. Der hat wenigstens Übung im Hirn benutzen. Auch wenn er ein wenig naiv war.
    • Karubi schrieb am 21.11.2019, 22.06 Uhr:
      😁😁 hier kann man wenigstens mal lachen 👍😍
      Ich fand Tobi auch super nett und auch oft nützlich, er konnte wenigstens rechnen und war nicht doof sondern nur etwas schüchtern
      @Kaefer "Einer von der Sorte reicht." 😂😂
      Wo du Recht hast, hast du Recht. Ronny soll in Hönnepel die kranke Mutter pflegen und Tobi kommt so lange zurück
    • Karubi schrieb am 21.11.2019, 22.19 Uhr:
      Was ich an Can so luschdich fand, war seine große Klappe.
      Der hat doch mal aus Wut auf so einem Mini-Rasse-Köterchen, die in die Edelzucht sollte, einen frechen DoKö rumhöckern lassen🙈😂, 
      Der Can hatte ein freches Gesicht und dann noch die große Schnauze beim kleinen Mann, .. fand ich besser als Ronny. Ronny ist irgendwie langweilig, mehr als abwechselnd mal linke oder rechte Augenbraue hochziehen und gucken wie aus'm Mustopf kann er leider nicht
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 09.05 Uhr:
      Ronny IST langweilig! Und immer dieser Kleinkind-Dutzi-Ton mit den PuppyDogEyes, wenn er von "seiner Mama"´in Hönnepel" redet *nerv*
    • Wauzi schrieb am 22.11.2019, 11.52 Uhr:
      Genau darauf reduziert sich die Rolle. Vielleicht war es Anfangs mal witzig, wenn er von Bauer blablabla oder Bäcker trallalla irgendwelche Anekdoten ausbreitete.... doch das hat sich längst totgelaufen.
      Oder dieses ständig dumme pseudo verliebt sein, boah das nervt total. 
      Die Rolle ist vollkommen ausgequetscht und gibt nichts mehr her.... wenn sie das überhaupt je getan hat.... weg damit, Ronny go Home!
    • Saint_Aubin schrieb am 22.11.2019, 14.15 Uhr:
      Dabei ist der Darsteller weder hässlich noch unsexy. Aber in der Rolle halt... Ich erinnere mich an LD, da fand ich den cool, bis er ganz rollengerecht den Mund aufgemacht hat, und genauso Dutzi-Zeug raus kam wie bei AWZ.
  • Saint_Aubin schrieb am 20.11.2019, 19.28 Uhr:
    „Das wird er nich. Darf er nich.“ - Hat er schon. 

    Gott, ist mir diese neue Lena zuwider. Okay, die alte fand ich auch ... urggs... aber die neue toppt das. Total unsympathisch. 

    Dieses „Zufriedener-Kater“-Grinsen hat Georg dem Nadolny ja ratzfatz vom Gesicht gewischt, lol. Aber Richards ewige Aggro-Miene mit dieser nicht mal verstellten Abneigung geht mir auch zunehmend auf die Nerven. Das ist dieses „der Pappa kann alles, und du, Nadolny, bist nur was, das ich unterm Absatz zerquetsche“-Gesicht, buärx. 

    Witzig, dass ausgerechnet Vanessa schnell mal ein SPORTgerät „erfinden“ soll. Das war bisher heute ja DER Knaller!! Ich sehe sie schon vor mir, wie sie den Prototyp testet. Go, Nessie!
    • Saint_Aubin schrieb am 20.11.2019, 19.40 Uhr:
      Marian ist wieder bissel feister geworden nach seinem Gewichtsverlust, oder? 

      Ich finde Ingo wieder besser, wenn er nicht so kindisch überdreht ist. Aber sich lautstark auf den Stufen vor einem Mietshaus, in dem jeder hinter der Gardine die Ohren aufsperrt, um genüsslich alles mitzukriegen, zu streiten, zeugt auch nicht gerade von Cleverness. Ingo-Steffi, Marian-Lena... Naja, gehören alle nicht zum Club der Intelligenzbestien.
    • Saint_Aubin schrieb am 20.11.2019, 19.59 Uhr:
      Ha! Vielleicht schreiben sie Lena wg anhaltender Zuschauer-Antipathie raus? Alexander ist schon weg, Lena jetzt vier Wochen in Paris, dann kommt diese Neue, Zicke oder Kitty oder so aus GZSZ, und Marianne verliebt sich ganz neu. Nach ein paar Revierkämpfen um die neue Braut mit Ingo und Ben und Deniz heiratet Marianne dann erneut. 

      Ach, des tät mir g‘falln...
    • Karubi schrieb am 20.11.2019, 20.15 Uhr:
      Das hoffe ich auch, dass Lena rausgeht, am besten nimmt sie Steffi gleich mit. Die ist mir jetzt richtig zuwider, betrügt den Mann, den sie angeblich liebt und kommt dann mit dieser Pinguin Nummer, kotz.
    • Karubi schrieb am 20.11.2019, 20.32 Uhr:
      War mir auch aufgefallen, seit Sam Eisenstein aus seinem Urlaub zurück kam, ist er wieder runder. Aber so ist das leider bei vielen, wenn man älter wird.
      Ingo kann einem in seiner Rolle leid tun, er hatte sich so gefreut, hatte sich ja schon mit nem Baby aus einer Samenspende arrangiert und dann kommt Ö wie nö und macht mit Steffi alles kaputt.
      Richard ist bzw hat ein vorlautes Großmaul, das ihm schon öfter zum Verhängnis wurde. Den Albrecht Vater finde ich gruselig interessant, sein Gesicht ist wirklich unbeschreiblich außergewöhnlich. Immerhin sagte er heute deutlich, er wolle das Zentrum retten. Und der kleine pummelige Nadolny hüpft mitten drin, fast wie Rumpelstilzchen 😁
      So viele Geschäftsmänner; wollen wir hoffen, dass es auch wieder etwas sportlicher wird. Was gibt's noch für schöne Sportarten, die man einbauen könnte außer Eiskunstlauf? Turnen, boxen, Rad fahren, Fussball, Eishockey, Tanzen, war alles schon (und natürlich Richards lieblings "Sport" : Golf)
      Gab's schon reiten? (☝️auf Pferden!)
    • Karubi schrieb am 20.11.2019, 20.43 Uhr:
      Motorcross?
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 09.16 Uhr:
      Reiten wäre schön, seufz. Oder Tennis. Da gibt es seit Steffi-Boris ja auch immer diese Tennis-Mütter, die ehrgeizig versuchen, ihre Blagen auf dem Centre Court in Wimbledon zu prügeln (endlose Intrigenstorys fürs Drehbuch also garantiert). Mit beiden Sportarten könnte ich was anfangen, habe ich jahrelang betrieben. Ohne ehrgeizige Mutter, zum Glück.
    • Rowena schrieb am 21.11.2019, 09.28 Uhr:
      Frau Glang soll bitte nicht wiederkommen. Die geht einfach nicht in der Rolle! Man kann sich bei der alten Lena auch nicht vorstellen, dass sie derart besessen gewesen wäre von der Karriere, wie es diese hier nun ist. Ich mag die nicht mehr sehen. So.

      Für die von Euch vorgeschlagenen Sportarten eignet sich 'Das Zentrum' eher weniger. Man könnte allerdings aus der Eisfläche einen Minigolfplatz machen. Oder Rampen aufbauen, sodass man Skaten könnte. Oder man macht eine Manege daraus und zeigt Zauberei und Akrobatik. Oder ... man lässt alles wie es ist und genießt die Hengstbeißerei der drei Machos. Finde ich auch iwie gei*. Der 'mehr Gesicht, als Kopf'-Albrecht hat ja noch Oberwasser. Cool finde ich, dass mal der Pappa und mal Naddl ... äh ... Nadolny, die Diva, ausgebremst wird. Wie beim Tennis. Hin und her und hin und ...
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 10.48 Uhr:
      Spanische Hofreitschule auf der Schotterberger Eisfläche.

      Oder Mikado.
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 10.49 Uhr:
      Nahahahein, nix Experimente. Eiskunstlauf und gut is.
    • Rowena schrieb am 21.11.2019, 11.13 Uhr:
      Halma, Zauberschach oder ... nein... halt ... warte ... jetzt hab ich's: eine Kochshow! Noch nie dagewesen im Deutschen Fernsehen und schon gar nicht im Zentrum. Nadolny plant es. Alles auf dem Eis. Henssler, Mälzer, Raue und wie sie alle heißen. Mit den Kufen rauf auf's Eis und ... ähm ... ich schweife ab. Bin müde
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 11.39 Uhr:
      Wie wär's mit QUIDDITCH!!
      Und die Halle eignet sich für 4 Tennisplätze. Ich habe schon in umgebauten Eissporthallen gespielt :-)
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 11.42 Uhr:
      Kochshow finde ich auch gut.
      Ganz neue Idee.
      Super. Also, ohne Witz, der Pappa verkauft doch eh immer alten Quark als nie dagewesene Sensation, da könnten Sie die Halle auf für Koch-Battles nehmen. Oder "The Voice of Essen-Schotterberg". Oder "Schotterberger Promi-Dancing on Ice". Oder "E-SchSDS" mit der Pop-Titanin Iva-back-from-Cuba. Oder Poker-WM. Oder …

      Hilfe. Bremst mich. Ich bin gelangweilt und mein Hirn spielt verrückt ...
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 11.43 Uhr:
      Monopoly.
      Richard fängt an, Nadolny zieht nach.
      Wer gewinnt, bekommt das Zentrum.
      Wer verliert, bekommt Simone.
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 12.14 Uhr:
      - Der 'mehr Gesicht, als Kopf'-Albrecht-  ha  haa  haaa  HAAAAAHAAAAAAA  ich kann nich mehr... gröööhl... Ich weine grad.... jemand Bock auf nen Ohrwurm... Ich kann nich mehr...
    • Saint_Aubin schrieb am 21.11.2019, 16.27 Uhr:
      Don‘t you dare!
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 19.34 Uhr:
      Do you really want that?
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 20.23 Uhr:
      Do you really want to hurt me, to you really want to make me cry...
    • Wauzi schrieb am 21.11.2019, 20.38 Uhr:
      Genau den hatte ich auch im Sinn;))
    • Simsalabim11 schrieb am 21.11.2019, 22.15 Uhr:
      do you really, sorry