Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Das wäre zu realistisch, wenn Dragan gleich ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Na klar @simsalabim das waren noch ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Vanessa zeigt kein Verständnis (RTL+ Free)
- 12.07.: Neue komplette Folge: Jenny gibt nicht auf (RTL+ Free)
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Wie lange soll den Story mit dem ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: 1. + 2. Absatz ohne Zustimmung. 3. Absatz mit ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: knopfauge2.0, du erinnerst dich auch noch an ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Es geht nicht um den gefärbten Dutt, sondern ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Das ist das ominöse Bauwerk, das Kilian immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Auch Sie, Saskia, altern, auch an ihnen wird ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Die Schlinge zieht sich zu (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Wie oberflächlich können Menschen einfach ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lügen haben blaue Augen (RTL+ Free)
- 11.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Für mich absolut unverständlich, dass sowohl ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Keto: Ein Ärgernis ist für mich immer der Anblick der in ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Dass Milan den Dutt gefärbt hat, bezweifle ich ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ja, aus meiner Sicht bildet sich Charlie beides ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Tödliche Dosis (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Häh? Dein Ernst? @susanne
- 11.07.: Neue komplette Folge: Maximilian braucht Startkapital (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ingos Eitelkeit leidet (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vertrau nicht dem Falschen (RTL+ Free)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Schon zu spät, Toyotacrawler, denn ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Die können alle zeitreisen. ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Und hoffe natürlich, aus dir ist trotzdem etwas ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Susanne77: Ich finde, Charlie bildet sich beides ein nach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1881752: Abgesehen von der Sprache ist der Typ ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Schritt in den Abgrund (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Moritz wird leben (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Das Versprechen (RTL+ Free)
- Platz 4
788 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.19 Uhr:
Unglaublich, dass Nathalie mit dieser „Ich träum‘ auf der Arbeit so vor mich hin“-Nummer immer wieder durchkommt.
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.32 Uhr:
Hihi, man kann bei Ronny richtig den Denkprozess verfolgen. „Leeeenaaa und... Nadolnyyyyyyyy..???“
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.35 Uhr:
Wird Lena dann Chiaras Stiefmutter und bei deren Hochzeit mit Ronny die Stiefschwiegermutter ihres Cousins? 😁😁
Okay, Lena wird Nadolny und Ronny nicht Chiara heiraten. Ja, ich weiß ☺️Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 19.40 Uhr:
Haha, Simone, in your face!!! „Ich werrrrde Ihnen nichcht errrlauben...!“ - „Brauche Ihre Erlaubnis nicht.“ Cool pariert.
Simone soll froh sein, dass jmd anderes die Verantwortung für diese Psychopathin übernimmt. Sie selbst und Richard haben in der Hinsicht ja wohl mehr als offensichtlich versagt. Was will sie weiter machen? Eine tobende Jenny, die vor Hass gegen ihre Eltern schäumt und stetig aus dem Fenster springen will, in der Villa betüddeln? „Leg dich hin, Schatz, ruh dich aus, Frau Scholz bringt dir gleich einen Tee...“???Rowena schrieb am 20.02.2020, 22.54 Uhr:
fand ich auch gut. Mönchen hat nix zu melden und Jenny gehört vorerst (eigentlich aber for ever and ever!!) in die Geschlossene!
Wauzie schrieb am 21.02.2020, 08.42 Uhr:
Booah die ollen Steinkamps gehen mir sowas von auf den Senkel....der lauthals schreienden Simone möchte man am liebsten die Gurgel umdrehen... Es ist zZt völlig unerträglich was die für eine Show abziehen🤮
Rowena schrieb am 21.02.2020, 09.04 Uhr:
Ich versuche ja meistens, mich in die Leute hineinzuversetzen. Hier sage ich mir, (obwohl fiktiv) Jenny ist ihr Kind. Wird man vlt. so, wenn das Kind -egal wie alt- so daliegt? Vergisst man, dass es einen töten wollte? Mehrfach! Wir haben natürlich keinen Bezug zu diesen Leuten, aber ... oh Mann, ich finde RiMönchen momentan auch alles andere als cremig, dennoch. Ach, ich weiß auch nicht
Saint_Aubin schrieb am 21.02.2020, 10.02 Uhr:
Es ist mittlerweile einfach so unglaubwürdig. Also selbst für AWZ. Eltern, die ihre Tochter genau kennen und ihr gern ans Bein gep*nkelt haben, machen jetzt einen auf Überfamilie, die alles tut, um diese offenbar extrem gestörte Tochter zu schützen. Vanessa plärrt, dass sie aufgrund des kaltschnäuzigen Petzens der Vaterschaft Nadolnys an die Presse nichts mehr mit Jenny zu tun haben will, aber jetzt ist es wieder "meine Schwester", für die sie alles tun will? Alles vor dem Sturz ist vollkommen vergessen? Die Ausraster, die Kälte, die Intrigen? Nicht zu vergessen, Jennys Vergangenheit. Das is ja nu alles nix Neues für die ganze Blase. Und trotzdem wird die Familie gegen alles geschützt? Während eine Woche vorher jeder jeden ausliefert und verrät?
Kann ich nicht nachvollziehen, das.Wauzie schrieb am 21.02.2020, 14.12 Uhr:
Und da ist sie wieder, die Frage warum machen die Macher sowas...
Datatom schrieb am 20.02.2020, 11.52 Uhr:
Das sich Annabelle erschreckt bei diesem Anblick ihrer Mutter, ok. Aber das Sie dermassen verstört ist, dass man Sie umgehend, vermutlich noch am selben Tag, zurück ins Flugzeug nach Paris verfrachten muss? Na klar. Wie wäre es gewesen, eine oder zwei Nächte darüber zu schlafen, es dem Kind gut zu erklären und dann nochmals einen Besuch im Spital versuchen...?Und Lena, musste von Marian ja fast gezwungen werden, endlich die Wahrheit zu sagen, sonst wären sie wohl noch länger "zusammen" geblieben....aber gut ist das vorbei.
Anjesha schrieb am 20.02.2020, 21.36 Uhr:
+ @ Saint_Aubin +@ sunny64
Typisch Vanessa: Unkontrolliert ihre Gefühle rausquatschen.
Sie hätte das auch anders verkaufen können: Schau wie stark Deine Mama ist...das schafft sonst keiner mit ihrer Krankheit: einfach aufzustehen. Sie hat sich so gefreut Dich zu sehen, daß sie sich nicht mehr auf ihre Muskeln konzentriert hat und zusammengebrochen ist.....Aber ist ja langweilig Jenny zum gefühlt millionsten Mal in Ausnahmesituationen emotional beizustehen - das macht Familie Steinkamp erst, wenn sie sie vorher mind. 5x psychisch niedergeknüppelt hat. Schade dass Vanessa jetzt mitmacht - gerade in dieser Situation hätte mich ihre gerühmte Antenne zur "emotionalen Wahrheit" gefreut, anstatt das Oberärztinnen -Fass aufzumachen. Aber sie ist halt Ärztin aus Leidenschaft... Klar, dass Psycho-Jenny so bleibt wie sie ist. Sie muss auf Dauer gestört bleiben, damit die Serie funktioniert,Saint_Aubin schrieb am 21.02.2020, 07.50 Uhr:
Ach, ich fand sie als weichgespülte Prinzessin mit Erik oder mit Deniz eigentlich viel besser. Jenny wird nie ihren smarten Biss verlieren und zusammen mit Isabelle (die aber wenigstens nicht dauernd in dieses Gejammer ausbricht, dass keiner sie wertschätzt, und dazu steht, geldgierig und meist oberflächlich zu sein - wofür ich sie liebe) war sie mir als Gegenpart zur meist dumpfbackigen Freundes-WG immer sehr lieb. Aber im Psychopathen-Modus finde ich sie nur grässlich.
Wobei mir eher das Umfeld zuwider ist, das das alles jahrelang mitmacht und sie immer wieder -entgegen jeder Undankbarkeit- schützt und umsorgt (bestes Beispiel Simones Auftritt in der Klinik gestern), und dabei auch Jennys Angriffe auf Leben und Gesundheit anderer wieder mal ungestraft durchgehen lassen. DAS nervt mich. So, dass meine Backenzähne jucken vor Wut.
Sylvia wunder schrieb am 20.02.2020, 10.21 Uhr:
Das war doch klar,und absehbar Lena! Die ist doch schon lange abgehoben und egoistisch. Seid langem kümmert sie sich kaum um Mann und Kind. Seid sie im Pumpwerk (Prunkwerk) arbeitet denkt sie sie ist was besseres, da passt so ein kleiner Kneipenwirt nicht mehr. Ich finde sowas Scheisse. Da sieht man Mal wieder Geld und Macht verdirbt den Charakter.
Isolde55 schrieb am 20.02.2020, 08.40 Uhr:
Wie hat Jenny folgendes geschafft?
Sich umzuziehen, also Klamotten aus, zum Schrank, Klamotten rausholen und anziehen
Dann zum Stuhl, auf den Stuhl
Das Fenster aufmachen, dazu muss man den Stuhl verrücken
Auf den Stuhl dann auf das Fensterbrett,
Beide Beine hoch und rausbaumeln lassen Wahnsinn sowas muss man erstmal in dem Zustand schaffen... Schwachsinn hoch 3Simsalabim11 schrieb am 20.02.2020, 10.45 Uhr:
...aber gut gespielt, da hatte Karubi schon Recht. Auch Marian, als Lena sich von ihm getrennt hat, war klasse gespielt.
Rowena schrieb am 20.02.2020, 15.19 Uhr:
Verstehe ich nicht. Beim An- und Umziehen wird Jenny sicher eine Schwester oder ein Pfleger geholfen haben nach ihrem Sturz. Und wie sie es aus dem Bett schafft, hat man ja gesehen. Fand ich jetzt alles nicht so unglaubwürdig. Da gibt es im TV weitaus Schwachsinnigeres als diese Nichtigkeit, wie Jenny andere Klamotten angekriegt hat
Saint_Aubin schrieb am 18.02.2020, 19.43 Uhr:
Okay, WIE dumm genau ist Vanessa jetzt gleich wieder? Ich hätte ja noch Fanfaren und Konfetti dazugepackt. Dann wäre die Überraschung noch gelungener gewesen. Wenn Jenny jetzt gerade gekrampft hätte, oder gekotzt, oder geheult, dann hätte sich Annabelle zu Tode erschrocken. So war es „nur“ die Psychopathin, die vor Schreck gestürzt ist. Was Annabelle sich vielleicht auch nicht verzeihen könnte. Wenn Psychojenny dadurch richtig was passiert (ist oder) wäre.
Aaaargnnnnn...! 😡Rowena schrieb am 19.02.2020, 13.30 Uhr:
Das war wirklich etwas unüberlegt von Vanessa. Andererseits dachte sie -zu Recht-, Jenny läge nach wie vor apathisch im Bett. Dann hätte es wahrscheinlich tatsächlich geholfen, die Lütte zu sehen. Dass Jenny plötzlich einen Rappel kriegt und steht (obwohl sie Arm und Bein an der Hose dafür auf die Seite zerren musste ... hhmmm ...), konnte ja keiner ahnen. Allerdings hätte Vanessa wirklich erstmal antesten müssen, wie es im Zimmer aussieht, anstatt mit Annabelle plump reinzulatschen. Wahrscheinlich gibt sich die Kleine jetzt wirklich die Schuld und will ihre Mutter nicht mehr sehen, um ihr nicht nochmal "weh zu tun". Tja, Frau Dr. Steinkamp, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 09.20 Uhr:
Ja, das meinte ich. In dem Zimmer hätte gerade eine Untersuchung, eine Blutentnahme oder eine Besprechung stattfinden können, oder Jenny hätte auf der Bettpfanne sitzen können, oder hätte gewaschen werden können … Da guckt man doch vorher mal wenigstens kurz rein!
Saint_Aubin schrieb am 18.02.2020, 11.57 Uhr:
Vorschau 16.-19. März (20.3.. trage ich morgen nach, noch nicht online).
Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt.
SPOILER. SPOILER. SPOILER.
Folge 3396
Niclas kann es nicht verwinden, dass Chiara bei seinen Erzfeinden eingezogen ist. Als er sie zurückholen will, keimt in ihm die Hoffnung auf einen Gegenschlag auf. Lucies Idee einer Kiss Cam beschert dem 'A40' einen Party-Kracher und bringt auch Moritz und sie einander unverhofft näher. Marian muss erkennen, dass er außer Lena auch Alexander gegen sich aufgebracht hat. Verzweifelt verliert er mehr und mehr den Halt.
Folge 3397
Niclas glaubt, dass zwischen den Steinkamps und Maximilian ein Konflikt aufbrechen wird, den er sich zunutze machen will. Moritz wird nach dem Kuss mit Lucie von Gewissensbissen gegenüber Michelle geplagt. Völlig überfordert mit der Situation, geht er auf Distanz. Chiara ist auf der Suche nach Orientierung und stürzt sich mit ganzer Kraft ins Training. Doch schon bald hat sie das Gefühl, dass sie niemand dabei unterstützt.
Folge 3398
Maximilian möchte den Steinkamps seine Loyalität beweisen. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als angenommen. Lucie fühlt sich von Moritz' kränkenden Worten tief getroffen. Nach einer emotionalen Aussprache kann sie jedoch Verständnis für sein Verhalten aufbringen. Deniz steht kurz vor dem Ende seiner Zeit als Interimstrainer im Zentrum. Plötzlich kommen ihm Zweifel, ob er wirklich loslassen kann.
Folge 3399
Jenny wird mit dem Unfallort konfrontiert, an dem sie vor ein paar Wochen fast gestorben wäre. Traumatische Erinnerungen holen sie ein. Lena und Marian wollen Alexander davon überzeugen, dass sie trotz Trennung immer noch eine Familie sind. Der Plan scheitert jedoch auf ganzer Linie. Deniz bewirbt sich um den Posten des Kader-Trainers. Nachdem Simone ihn zunächst ohne wirklichen Grund ablehnt, bekommt er die Stelle überraschend doch noch.Saint_Aubin schrieb am 19.02.2020, 10.45 Uhr:
Nachtrag 20.03.
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3400
Lena verdächtigt Marian, Alexander ohne ihr Wissen aus dem Internat abgeholt zu haben. Als Alexander wieder auftaucht, zieht Marian die Konsequenzen. Jenny wirft mit ungerechten Vorwürfen um sich, und Ingo stellt sich die Frage, ob er sich mit seiner Aufgabe als ihr Physiotherapeut übernommen hat. Nathalie wird von Maximilian in einer privaten Situation zurückgewiesen. Als er dann in einem schwachen Moment ihre Nähe sucht, freut sie sich.Saint_Aubin schrieb am 19.02.2020, 10.46 Uhr:
"Jenny wirft mit ungerechten Vorwürfen um sich, und Ingo stellt sich die Frage, ob er sich mit seiner Aufgabe als ihr Physiotherapeut übernommen hat."
ACH! So kennen wir sie ja gar nicht!! Tsk!Wauzie schrieb am 19.02.2020, 11.47 Uhr:
Nathalie und Maximilian..pfff..das passt wie... booah... wie Merkel und Eminem... oder Brot mit Autoreifen... meine Fresse, es passt üüüberhaupt gar nicht! Die "AWZ Macher" sind solche Vollidioten... unfassbar......
Rowena schrieb am 19.02.2020, 13.43 Uhr:
Jenny. Unfallort (ich dachte im ersten Moment: welcher Unfallort? Was fürn Unfall? - Wahrscheinlich, weil ich bei dem Wort an den Straßenverkehr denke). Das heißt ja, sie wird entlassen und ... zieht wieder in die Villa??? Wird dort gepudert und begöscht? Sie wird ätzend sein in ihrem Selbstmitleid und alle anderen kriechen und schleimen? Bitte nicht!!! Kaja Schmidt-Tychsen spielt die Rolle zwar echt gut, aber ... ich ... nein ... bitte ... will nic ... kann ... ------
Simsalabim11 schrieb am 20.02.2020, 00.25 Uhr:
Falsch. Die Vorschau hier auf der Seite geht nur bis zum 9.3. (Stand heute), die von Saint-Aubin dagegen bis zum 20.3.
Außerdem wird nur unter diesem Spoiler-Thread auch darüber diskutiert. In sonstigen Fäden wird darauf nicht eingegangen. Es ist also absolut babyleicht, einfach drüberweg zu scrollen.
Im übrigen macht Saint-Aubin das netterweise für alle, die das gerne lesen möchten. Ich freue mich darüber!Wauzie schrieb am 20.02.2020, 08.40 Uhr:
Ich finde die Vorschau von
Saint Aubin als echte Bereicherung und freue mich ebenfalls immer sehr wenn sie es posted.
Man kann so herrlich darüber diskutieren, es nur lesen, oder einfach nur weiterscrollen (vorausgesetzt man ist von Intellekt und Motorik dazu in der Lage) eine tolle Sache, danke Saint Aubin und weiter so! 🥰Knopfauge schrieb am 20.02.2020, 09.43 Uhr:
Mir macht die Vorschau auch nichts aus, ich lese sie mal und mal blättere ich drüber.... weil ich es kann :)
Saint_Aubin schrieb am 20.02.2020, 11.59 Uhr:
Ist das nicht die Definition von "Wahnsinn"?:
"Immer das selbe machen (sagen / tun) und trotzdem immer ein anderes Ergebnis erwarten" - ?
Diese Diskussion ist doch 1:1 so schon da gewesen. Alle möchten es lesen, außer Giulietta, die es dann irgendwann meldet, und triumphiert, wenn sie den anderen eine Nase gedreht hat. Sie möchte gern unterhalten werden und lesen, was wir alle über die Figuren denken, trägt selbst absolut NICHTS zu den Diskussionen bei (außer Spoilergemotze), möchte aber bestimmen, wie das Forum gefälligst auszusehen hat.
RTL gibt die Folgen als Spoiler so lange im Voraus frei, sie werden als Spoiler gekennzeichnet und kein einziger regt sich drüber auf. Außer Giulietta. Immer und immer wieder.Rowena schrieb am 20.02.2020, 15.27 Uhr:
... und ansonsten kommt rein gar nichts von Mrs. Giulietta
Ich nehme doch an, Du liest die Vorschauen nicht, weil Du das ja nicht wissen möchtest. Warum aber dürfen wir das dann auch nicht? Ich z.B. habe nicht den blassesten Schimmer, wo ich die Spoiler so weit im Voraus finden soll, darum bin ich froh, sie hier zu sehen.
Da Du sie nicht liest, lass es doch gut sein. Du scrollst sicher weiter, also, was regst Du Dich auf?
Simsalabim11 schrieb am 16.02.2020, 08.32 Uhr:
Hoffentlich ist dieses Marian-Lena-Trennungsgedöns bald vorbei.
Die alte Lena-Schauspielerin gegen eine neue auszutauschen, war eine falsche Entscheidung. Dann hätte man die alte auf eine nette Weise rausschreiben sollen (mit der Option auf Rückkehr nach einer Baby- oder noch längerer Pause) und gut wär`s gewesen.
Diese angehexte "Charakterwandlung" ist penetrant dämlich. Dass Lena in die Pfütze steigt, um dort weiterzumachen, wo ein Planschgirl vor ihr aufgehört hat, war so hanebüchen unglaubwürdig, dass der- oder diejenige, der sich das ausgedacht hat, für mich als angezählt gelten würde.Wauzie schrieb am 16.02.2020, 14.36 Uhr:
Das war auch wieder der totalabsurde Bockmist. Da will dieses Ding (Lena Imitat) nur mal eben ins "Zentrum" um ihren Schal zu holen.... und landet im Pool in dem sich dann einflotter Dreier anbahnt.
Wie in einem Swinger Club.... Im Steinkamp Zentrum, einfach so, wo jeder Hanswurst ohne Probleme reinlatscht... springt sie zu GrinseDolny und Gespielin in den Pool... Häää???..... War das der schlechte feuchte Autoren Traum, oder hat da jemand eine Wette verloren???
Unfassbar! Richtig Schlecht! Sau Doof und voll Krank.... das müßte eigentlich Strafrechtlich verfolgt werden... Aus welchen verseuchten Hirnen kommt nur so viel Abfall🤪🤯😵🥵🥳Rowena schrieb am 17.02.2020, 10.31 Uhr:
"Hirnen" ... ich las im ersten Moment 'Hintern'. hahaha - passen täte das auch.
Die Rolle der Lena hätte einen würdigen Abgang verdient und nicht sowas. Ich hoffe jedenfalls, das alles läuft nicht auf eine Dauerrolle hinaus. Würg
Das hat mich schon immer angewidert: wie oft springen da welche in Pool, oft sogar mit Klamotten. Und alle trampeln am Becken mit Straßenschuhen rum. Dieses Planschbecken müsste jeden Tag mind. dreimal grundgereinigt werden und ich bezweifle, dass das geschieht. IiiieeekWauzie schrieb am 17.02.2020, 11.25 Uhr:
Und weil es für so ein "Zentrum von Welt" eigentlich ein lächerlich kleines Planschbecken ist, sollten sie darauf lieber ganz verzichten.
Saint_Aubin schrieb am 17.02.2020, 17.12 Uhr:
Ich habe auch im ersten Moment „verseuchter Hintern“ gelesen. Irgendwie passend. Käfer, stimme allem zu.
Wauzie schrieb am 17.02.2020, 19.23 Uhr:
Bei dem was da "am Ende" raus kam, macht es im Grunde ja auch keinen Unterschied, was genau da nun verseucht ist😁
Saint_Aubin schrieb am 18.02.2020, 10.02 Uhr:
Dass die "alte" Lena sich an einem flotten Dreier in der Steinkamp-Pfütze beteiligt hätte, ist total abwegig. Mein Ding war die zwar nicht mit ihren Chirurgen-Möpsen, den Kulleraugen und dem Utzi-Dutzi-Tonfall, aber dieses dürre Gesteck mit dem Alien-Look ist mir derartig zuwider, da kam selbst Kullerauge nicht mit. Allerdings hilft es mir, dass mir die ganze Figur Lena oder das Gebilde Lena-Marian-Nadolny so herzlich wurscht ist, dass mich das nicht in einem Maße stört, dass ich aufhören würde, abends zu gucken (wie mit Bea damals, das hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich ja monatelang nicht mehr geguckt habe).
Aber ich finde den ganzen Pool schon schmuddelig, und dass Lena eine derartige Midlife Crisis haben könnte, dass sie wildfremde Weibis im Pool abknutscht, hat mich regelrecht geekelt (nicht wg. Frauenküssen, natürlich, ich warte ja seit 10 Jahren sehnsüchtig auf ein cooles Frauenpaar, es geht um die … äh... Flüssigkeit in dem Pool. Wie sunny schon sagt, die muss so verkeimt und ietzig sein, dass es mir graust).Simsalabim11 schrieb am 18.02.2020, 10.26 Uhr:
Dieses Ekelvouz à trois war ein absolut grober Schnitzer. Zum Glück passiert das nur relativ selten.
An Krankenhäuser mit One-Woman-Superärztin für alle Fälle u.ä. ist man ja gewöhnt, kann man drüber spotten, nimmt man aber nicht übel. Gräßlich finde ich es, wenn man eine Figur derart unglaubwürdig wandelt, dass es kaum noch einen gibt, der nicht ihren sofortigen Abflug wünscht.
Ein Beispiel dafür, wie man den Ausstieg einer beliebten Schauspielerin bzw. Figur (nicht hier, aber im Allgemeinen wohl schon) nicht bewältigt.Wauzie schrieb am 18.02.2020, 11.33 Uhr:
Mich würde wirklich und ganz ernsthaft interessieren, wie es zu solchen Wandlungen und offensichtlich dummen und sträflich unlogischen Storys kommt.
Daran arbeiten doch mehrere Menschen. Die sind doch nicht Geistesgestört...... oder vom Wickeltisch gefallen... oder doch?!
Es wird "gebrainstormt" verworfen, neu entwickelt, schließlich durchgewunken, gedreht und am Ende um 19.05 auf RTL gesendet!Aber warum? Warum entsteht dabei, sagen wir mal zu 70%, soviel richtig richtig beknackter Schwachsinn?
Warum ist das so?
Ist das der leichteste Weg den Betrieb, ohne großen Aufwand am laufen zu halten?
Ich begreife diese Menschen nicht, man kann doch auch ohne große Kosten, bessere Storys mit mehr Tiefe kreieren, oder sind die alle wirklich so Schlecht und sie merken es einfach nicht... Fragen über Fragen... Ich brauch jetzt nen Kaffee.....🙁Simsalabim11 schrieb am 20.02.2020, 10.39 Uhr:
Ja, dieser ganze Entwicklungsprozess würde mich auch interessieren. Wie oft treffen sich die so genannten "Headautoren", nach welchen Kriterien gehen sie vor?
Sind sie komplett frei in ihren Entscheidungen oder muss RTL das nochmal absegnen...
Über die Arbeit der Dialogautoren wüsste ich auch gerne mehr. Wie oft treffen die sich? Täglich in einer Art Schreibwerkstatt? Oder vielleicht so gut wie gar nicht, weil jeder zuhause schreiben kann und darf?
So viele Fragen und niemand, der sie beantwortet.
Lulu 1971 schrieb am 15.02.2020, 19.36 Uhr:
Niclas kann der nicht einfach verschwinden? Ekelig macht keinen Spaß mehr die Serie zu sehen
Saint_Aubin schrieb am 14.02.2020, 19.25 Uhr:
Boah, ist Nadolny ätzend!!! „Was macht ihr hier? Musst du nicht aufs Eis? Na los, mach mach mach, raus hier!“ - Hallo?!?
War in den SPOILERN
nicht was von Männer-WG? Falls es so kommt, dürfen wir uns dann wie beim Eki und Steffi als Influencer-Forum auf die Schultern klopfen? Für die wochenlange Begeisterung über die frauenlosen und genau gerade dadurch SAUluschdichen Jungs?? Hach. Schön wärs ☺️Saint_Aubin schrieb am 14.02.2020, 19.39 Uhr:
Haben die für Ronny jetzt einfach Marians Drehbuchdialoge recycelt?? Marianne 2.0 mit gekränktem Kleiner-Mann-aus-dem-Volk-Stolz vs. Tussenfreundin?
Oh. Hat Marian eben eingegriffen bei dem Überfall? Dann wage ich die Vorhersage, dass sein gefährliches Hobby Faustkämpfe à la Fight Club wird. Wenn das Pummelchen erst mal den Testosteron-Rush ausgeschlafen hat, wird er süchtig.Simsalabim11 schrieb am 16.02.2020, 08.36 Uhr:
Influencer-Forum - haha, ja, das wär gut, wir können ja mal versuchen, dran zu glauben.
Saint_Aubin schrieb am 18.02.2020, 08.02 Uhr:
Warum nicht?
Guck, wie schnell man beim Eki reagiert hat.
Das konnten die sich wohl nicht leisten, eine derartige Welle von Widerwillen beim Zuschauer. Nicht mal eine ordentliche Story konnten sie der für den Abgang häkeln. Das war dann wirklich mit der heißen Nadel ratzfatz zusammengeklöppelt. Und ich denke, die unbeweibten Jungs machen vielen Spaß.
Allerdings mussten sich gestern doch wieder Ina und Tina oder Muzie und Luzie bei Ingo einnisten. Öde.Simsalabim11 schrieb am 20.02.2020, 00.38 Uhr:
Ja, ich glaub auch, dass der überhastete Abgang bei Eki eine Reaktion auf die Ablehnung der Zuschauer war.
Nur die Ablehnung welcher Zuschauer? Wenn z.B. bei Facebook die meisten gejubelt oder wenigstens geschwiegen hätten, dann hätte unser Mini-Forum wohl keine Rolle gespielt.
Ca. 5 Stammschreiber, ein paar Gelegenheitsschreiber und dann noch vielleicht 10 bis 20 Leser - das war`s doch hier, oder lieg ich da komplett falsch. Na egal, wir können es eh nicht herausfinden.
Oder meinst Du, wir sind die Opinion-Leader?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Simsalabim11 schrieb am 14.02.2020, 11.40 Uhr:
Danke für die Kennzeichnung als Spoiler.
Ich hab nur eine kurze Frage in die Runde: Gibt es hier außer Karubi noch andere User, die die Folgen eine Woche im Voraus gucken?Wauzie schrieb am 14.02.2020, 12.08 Uhr:
Nö, warum auch, macht für mich überhaupt keinen Sinn.... mit wem soll man dann darüber quatschen?!!
Datatom schrieb am 14.02.2020, 15.31 Uhr:
bin sogar noch 2 Folgen hinten... hab noch was vor mir :)Ja mit Henry ist es wohl so wie mit den meisten Kindern in solchen Serien... den wird man wohl nicht mehr sehen, wie alle anderen Annabelles, Sophies und wie sie alle heissen... In ein paar Monaten / Jahren dann wieder mit dem üblichen Wachstumsschub resp. neuem Darsteller...
Wauzie schrieb am 15.02.2020, 08.37 Uhr:
Wenn es dich so bewegt, warum wartest du dann nicht, bis es alle gesehen haben?
Da kann man sich darüber austauschen und richtige Dialoge führen.
So wie jetzt, hast du es quasi nur für dich geschrieben und dir selbst noch mal bestätigt, wie sehr es dich berührt.... da könntest du auch in einen leeren Blecheimer hineinrufen und auf dein Echo warten....Rowena schrieb am 15.02.2020, 22.44 Uhr:
Der Unterschied ist, dass die anderen Spoiler kopiert und dann hier eingestellt werden. Von jemandem, der die Folgen aber noch nicht gesehen hat, also immer noch quasi „auf einer Stufe“ mit den anderen steht. Du aber beschreibst die zukünftigen Folgen mit Deinen eigenen Worten und wie und was Du empfunden hast. Aber egal, es wird eh so weiterlaufen. Es macht nur keinen Spaß
Saint_Aubin schrieb am 13.02.2020, 19.24 Uhr:
Also, Richards kurze Lunte geht mir zunehmend auf die Nerven. So war der doch früher nicht. Der ist ja wie das HB-Männchen, die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch. Es wär langsam Zeit für einen Anger-Management-, Yoga- oder Achtsamkeitskurs. Ommmm!, Richard, Ommmmm...! Tief ins Bauch-Chakra einatmen... halten... laaangsam wieder auuuuuusatmen... fffffffh...!
Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 19.40 Uhr:
Wann wart ihr denn das letzte Mal in einem Club? Bei mir is jetzt nicht sooo lange her, und jedesmal war sowohl die Tanzfläche als auch die Bar gerammelt voll. So voll, dass kaum ein Durchkommen war. In Bens Laden, das hat schon fast was von der Ungemütlichkeit der „Nix-los-Partys“, die wir sicher alle kennen. Obwohl alle immer sagen, sie gehen dahin zum „Feiern“. Also, ich kenne Feiern anders.
Aaah, sehr befriedigend: In your face, Marianne!!
Und Marie wieder in diesem Plärrjammerton, oh MANN! „... da bin ich wieddäär die aifärsüchtigäää Marieee... mimimii...“Wauzie schrieb am 12.02.2020, 21.19 Uhr:
Und in Bens Club können die sich unterhalten, wie in der Kneipe um die Ecke. Soweit ich mich erinnere, musste man ganz nah ans Ohr und laut schreien damit man überhaut verstanden wurde.🔊🔊🔊
Was haben sie nur mit der Lena Rolle gemacht, so eine miese Bitch....aber es passt zu dieser Darstellerin..würg 😠Anjesha schrieb am 12.02.2020, 22.37 Uhr:
Jetzt fällt es mir wieder ein an wen mich die "neue Lena" erinnert ... nix für ungut, aber:Darf man hier Links posten?!?
Achtung Fremdlink:
https://www.youtube.com/watch?v=dKPLQbl44asKarubi schrieb am 13.02.2020, 04.24 Uhr:
Was ist denn das für ein Gruselding?
Aber stimmt, die Alien Lena steht dem in nix nach, diese olle bitch
Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 19.25 Uhr:
Grad gehen mir die Villen-Steinkamps total auf die Ketten.
Vanessa wirft Maximilian vor, nicht wie Jenny um sein Leben zu kämpfen. „Um das Leben zu kämpfen“, wenn man krank ist, bedeutet Chemotherapie ertragen mit Kotzen und Schmerzen, OPs durchzustehen, und noch und noch mehr OPs, die Disziplin aufzubringen, post OP an sich zu arbeiten, mit Physiotherapie oder anderem, auch gegen Schmerzen, jeden Tag.
Es bedeutet NICHT, eine mehrfach abgeschlossene Diagnose noch einmal machen zu lassen. Geht’s noch?!
Richard und Simone wieder... Der eine freut sich wie ein Kind, eine Präsentation zu versauen, die andere führt sich in der Klinik auf wie die Ahnfrau aus dem Herrenhaus. Kotz!!
Aaah, Ina und Chiara... da deutet es sich an, was ich hoffe. Chiara wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber naja.Theophanu von Sternenfels schrieb am 11.02.2020, 19.30 Uhr:
Aber wenn Max in Vanessas Büro sitzt und seine Augen so schön funkeln, bin ich einigermaßen versöhnt. Für zwei oder drölf Sekunden.
Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 19.35 Uhr:
Oh Gott, Mimiries Geplärre: „langsam mach ich mir Sorgääään. Ich kann Dänniiiz nicht ärraichääään! - Mimimii, ohne Dänniiiz kommä ich nicht durch den Taaaag! Dänniiiz muss immär bai mir saaain! Mimimiii!“ 🤮
Wauzie schrieb am 12.02.2020, 08.38 Uhr:
Und natürlich glotzt sie ins Krankenzimmer als Deniz (der soll sich endlich die Fußmatte aus dem Gesicht entfernen) also, jedenfalls als Deniz gerade Jenny's Hand hält... ja nee is klar....
.. mal davon abgesehen, warum meldet sich dieser Vollidiot nicht bei seiner Holden Jammertusse, dass kann dochtrotz des ganzen Quatsch nicht allzu so schwer sein...
.. . Und was das - Interna raus bölken betrifft, hat das alte Mönchen recht, sowas sollte eigentlich nicht auf dem Gang, in aller Öffentlichkeit passieren.... haben sie Dr. Finn zu heiß gebadet.... ach und Deniz entwickelt sich immer mehr zum "Doof-Glotzer" viel schlaues kommt von dem in letzter Zeit ja auch nicht gerade, dafür glotzt er jedes mal ein bisschen blöder aus der Wäsche.... so, das war jetzt ein mimimi von mir.... Könnte noch mehr schreiben.... bringt aber eh nix.....Rowena schrieb am 12.02.2020, 09.29 Uhr:
Ich hab mich auch gefragt, wieso Mimirie plötzlich ins Khs. gelatscht kommt. Ich weiß natürlich: um Deniz beim Händchenhalten mit der Schralle zu "ertappen". Trotzdem saublöd. Und es stimmt; dauernd labert Dr. Schönhaar vom Arztgeheimnis und dann bellt er übern Flur. Auch saublöd. Wenn Matratzen-Deniz jetzt ad hoc die Serie verließe ... es würde mir nicht auffallen. Hhhmmm Und wenn Lena, deren Frise gestern auf dem Empfang aussah, als hätte sie einen dieser großen Weltraumhelme auf, ad hoc die Serie verließe, würde es mir auffallen, und zwar positiv! Die kam da gestern rein wie die Freund von Wall-E, als würde sie fahren oder schweben, statt laufen; dann sagt sie kein Wort, dreht ihren Kopf als säße der auf einem Spieß und schwebt an Nadolny vorbei. Beknackt. Apropos Nadolny, er mag ja ein Schlitzohr sein und inzwischen ausschließlich fiese Hintergedanken haben, aber mal ehrlich: Richarrrd und Mönchen kümmern sich gerade null um Tacla und DAS Zentrum. Naddel (hoppla, ist das eigentlich eine eingetragene "Marke"?) schon. Und da hatte Chiara Recht: es ging nicht ums Feiern, sondern Publicity. Ich fand es gut, dass er das einfach durchgezogen hat.
Und, äh, Ina und Chiara? Der Papageienfisch und die nette Fritte? Ich weiß ja nicht. Gegensätze usw., aber Chiara ist und bleibt Chiara. Tiefe Freundschaft kann sie nicht. Wie sie allein Ronny behandelt hat ... übel.
Mo sah in seinem Anzug ganz gei* aus, fand ich. Ronny stand der aber auch.Wauzie schrieb am 12.02.2020, 10.34 Uhr:
Papageienfisch 🤣😂🤣
oder
dreht ihren Kopf als säße der auf einem Spieß und schwebt an Nadolny vorbei.🤣🤣😂😂🤣Ich kann nich mehr.. hör auf *brüll*😂😅😭😂😅😭Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 11.00 Uhr:
HA!! DAS ist es!!! Ich frage mich die ganze Zeit, an was die Glang-Frise mich erinnert! Wall-Es Freundin, natürlich! Astronautenhelm. Jaaaa!
Ich muss immer noch über "Schralle" lachen. Das ist ja mal eine gelungene Kombi von Schnalle und Schrulle, lol.Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 11.17 Uhr:
Und MoRo sahen in den Anzügen wirklich super aus. Immer wieder erstaunlich, wie so ne Klamotte einen Mann verändert. Oder sogar eine Uniform... Oh je. Demnächst walze ich hier noch meine Fetische aus, seufz.
Rowena schrieb am 12.02.2020, 12.17 Uhr:
Grins - guckt Euch bitte mal das Maul eines Papageienfisches an und sagt mir, ob Chiara -wofür sie ja nichts kann- nicht genau so einen Mund hat. Ich musste vom ersten Moment an daran denken. Huch, ich dachte, Schralle sagt man überall über jemanden, den man iwie doof findet... hhhmmm ... komme nicht viel rum - haha
Rowena schrieb am 12.02.2020, 12.20 Uhr:
Wieso ist mir das heute Morgen beim Schreiben nicht aufgefallen: "... die Freund von Wall-E"??? Wo ist denn das 'in' abgeblieben? Jetzt sprang mich der Fehler schier an. Tolle Wurst. Also, gemeint ist natürlich die FreundIN, falls das ... ich leg mich jetzt hin
Wauzie schrieb am 12.02.2020, 15.33 Uhr:
Ja, stimmt, ein Papageienfisch, aber etwas vom Pferd ist auch noch dabei🤣
Schralle kannte ich auch nicht, ein schönes Wort😊Karubi schrieb am 13.02.2020, 04.32 Uhr:
Pferdegesicht mit Papageien Fischmaul🙈
Ob sie nichts dafür kann, wüsste man nur dann, wenn klar wäre, ob diese Lippen echt sind. Also ich könnte mir diese Lippen auch in hellgrün vorstellen, so wie ganz früher Plumpaquatsch 😁
Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 12.02 Uhr:
Vorschau 9.-12. März (13.3.. trage ich morgen nach, noch nicht online).
Wie immer verbunden mit dem Appell an die admins, nicht allen, die es lesen MÖCHTEN, den Spaß zu verderben, weil es einem oder zweien stinkt.
SPOILER. SPOILER. SPOILER. Folge 3391
Simone muss erkennen, dass die BDE-Geschäftsführerin kein Interesse an Geld hat, sondern scharf auf die Präsidentschaft ist. Kann Simone den Posten opfern? Chiara wird von Nathalie bestärkt, sich von ihrem Vater abzunabeln. Sie schafft es jedoch nicht, ihm in letzter Konsequenz die Stirn zu bieten. Marie und Deniz sind sich einig, dass sie mehr Zeit als Paar brauchen, doch ihr Trainings- und Arbeitspensum bietet dafür kaum Spielraum.
Folge 3392
Christoph ist sehr um Chiara bemüht. Er will sie auf väterliche Art auffangen, doch sie glaubt, dass er eine Gegenleistung dafür erwartet. Simone und Richard erkennen, dass Niclas mit der BDE-Geschäftsführerin gegen sie intrigiert hat. Daher beschließen sie, ihn mit allen Mitteln loszuwerden. Als Nathalie im Krankenhaus eine Abmahnung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von Maximilian, der sie Finn gegenüber verteidigt.
Folge 3393
Ingo hängt der Streit mit Vanessa nach. Er beginnt sich zu fragen, ob er sie so hängen lassen und Jenny wirklich ihrem Schicksal überlassen kann. Chiara weiß nicht mehr weiter und betrinkt sich. Dann wacht sie in einem fremden Bett auf und hat keine Ahnung, wie sie dort gelandet ist. Maximilian leugnet, Gefühle für Nathalie zu haben. Als er sie jedoch mit einem anderen Mann sieht, kann er nicht umhin, sich einzumischen.
Folge 3394
Chiara beschuldigt Ina, ihren betrunkenen Zustand ausgenutzt zu haben. Pleite und auf sich allein gestellt, weiß sie nicht, wo sie nun unterkommen soll. Ingo will Jenny überzeugen, ihn als Physiotherapeuten zu akzeptieren. Dabei schreckt er auch vor Tricks nicht zurück. Aufgewühlt sieht Marian einem Besuch von Alexander entgegen. Als der aber lieber zu Maximilian fährt, lenkt sich Marian mit einem neuen, fragwürdigen Hobby ab.Saint_Aubin schrieb am 11.02.2020, 12.13 Uhr:
"Marie und Deniz sind sich einig, dass sie mehr Zeit als Paar brauchen, doch ihr Trainings- und Arbeitspensum bietet dafür kaum Spielraum."
Ihr seid Deutsch! Leistet gefälligst "Beziehungsarbeit"! Das macht man als Deutsche/r so! Tsk!
"Christoph ist sehr um Chiara bemüht. Er will sie auf väterliche Art auffangen, doch sie glaubt, dass er eine Gegenleistung dafür erwartet."
Mir schwant Ungemacht. Hat sich nicht schon mal ein Teenie in jmd in einer festen Partnerschaft verknallt? Der Hupfefloh in Deniz, den Freund ihrer Mutter? Naja. Aber wenn ich ein, zwei Tage weiter lese, ist das Bett, in dem sie landet, vielleicht doch überraschend anders und vielleicht endlich das, was ich mir schon seit Jahren für AWZ wünsche.
"Als Nathalie im Krankenhaus eine Abmahnung droht, bekommt sie unerwartet Hilfe von Maximilian."
Lass sein, Max. Sie hat's nicht anders verdient. Steht immer mit verträumtem Blick in der Gegend rum, fragt "hm...?", wenn man sie anspricht, schnüffelt in Computern der Geschäftsleitung, kündigt und kommt wieder, wie sie will, organisiert Streiks, plärrt unangemessenes Zeug über den ganzen Flur … Lass gehen … Bitte …
Das "fragwürdige Hobby" von Marianne … will ich's wirklich wissen? Was wird es sein, etwas "total männlich-gefährliches" wie illegale nächtliche Autorennen? Ach, schnarch, nichts könnte mir gleichgültiger sein, als womit Marianne sich ins St. Vinzent bringt.
Und diese "Ingo muss unbedingt Jennys Physio" werden, ernsthaft jetzt? Es gibt in GANZ ESSEN sonst keinen Physio, der kompetent genug ist, die Prinzessin zu behandeln? Wäre Ingo SO GUT, wäre es nie soweit gekommen, dass er Hausmeistermist hätte machen müssen. Einem guten Physio rennt man die Praxis ein, der ist auf Wochen hin ausgebucht. AWZ halt. Luschdich.Rowena schrieb am 11.02.2020, 15.07 Uhr:
da ist -leider- nichts hinzuzufügen. Außer vlt., dass Deniz streng genommen Türke ist. Aber das wäre Haarspalterei 😁😁
Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 07.17 Uhr:
Nachtrag 13.03.
SPOILER SPOILER SPOILER
Folge 3395
Ingo erkennt, dass sich Jenny mit der Wut auf ihre Familie nur selbst im Weg steht und blockiert. Doch er findet einen Weg, diese destruktive Energie zu nutzen. Nach einer Begegnung mit Niclas verliert Marian die Nerven. Alexander gegenüber platzt er damit heraus, dass Lena die Familie zerstört habe. Chiara ist überzeugt, nirgends willkommen zu sein. Schließlich ist es ausgerechnet Richard, der ihr beisteht.Saint_Aubin schrieb am 12.02.2020, 07.18 Uhr:
Es gibt nix Schlimmeres als einen in seiner Männlichkeit und Eitelkeit gekränkten Mann. Gott, Marianne! Es ist nicht mal DEIN Sohn! Get over it!
Wauzie schrieb am 12.02.2020, 09.10 Uhr:
Dabei müsste er auf die Knie fallen und vor Dankbarkeit den Boden küssen, dass er diese unnatürlich wirkende fremde Frau endlich los ist!
Booah, es ist nicht nur die Veränderung der Rolle, es ist diese merkwürdige Glang die ich sehr sehr abstoßend finde🤮Wauzie schrieb am 12.02.2020, 09.15 Uhr:
PS. Ich wußte gar nicht, dass sie bei Unter Uns und GZSZ gespielt, da wohl nur eine Nebenrolle als Kriminelle. Ich kann mich nicht an sie erinnern, sie sollte nur Nebenrollen spielen.....
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.