Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
778

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 13778 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• clara11 schrieb am 07.03.2018, 17.06 Uhr:
    Drama pur.......eine Handtasche wurde überfahren ,natürlich muß das auch gleich angezeigt werden.........wer zum Teufel denkt sich sowas aus?
    • Wauzi schrieb am 07.03.2018, 18.44 Uhr:
      Und warum zum Teufel, stellt die hohle Bitch sich telefonierend auf die Straße und ihre "ach so teure Designer Tüte" auf den Boden?!!
    • Melrose schrieb am 09.03.2018, 11.46 Uhr:
      Ich stelle meine Hermès Birkin Bag, die ich für umgerechnet EUR 6.800 in Honolulu während meiner 3 wöchigen Kreuzfahrt gekauft habe, auch immer auf dem Boden ab und werfe meinen Pelz ganz leger drüber.
      Ph, ist doch nur Geld, nur, wer's nicht hat, macht sich um sowas Gedanken, also echt, nä?
      😂😂😂
    • Wauzi schrieb am 09.03.2018, 12.32 Uhr:
      Auch wieder Wahr, ich bin halt etwas "engstirnig" um sowas zu verstehen *lol*
    • Melrose schrieb am 09.03.2018, 16.20 Uhr:
      Ach, ich kenne sie halt, die Welt der Schönen, der Reichen und der ganz schön Reichen * nägelpolier * Musst nicht traurig sein, denk einfach immer: unter jedem Dach ein Ach, auch wir haben unser Päckchen zu tragen 😂😂
    • Wauzi schrieb am 09.03.2018, 16.27 Uhr:
      Dankääääää *prust*
  • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 09.23 Uhr:
    Richard fehlt. Gerade momentan merkt man es wieder deutlich, wie sehr Simone und Richard, die Villa und das Zentrum der eigentliche Kern von AWZ sind.
    Wenn dann auch noch Vanessa und häufig Jenny fehlen und quasi so gut wie keiner von der Familie Steinkamp da ist, wird`s ziemlich langweilig, weil sich das Geschehen dann weitgehend in unserer Lieblings-Loft-WG abspielt ....gähn..tz....rr..........
    • Stubentiger schrieb am 07.03.2018, 09.57 Uhr:
      Mir fehlen derzeit auch die sympathischen Identifikationsfiguren bei awz, mit denen man mitleiden u sich mitfreuen kann...Stattdessen "zaubern" die Produzenten immer wieder auf's Neue iwelche komischen Typen aus ihrem Hut-siehe diesem Kai...😣
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.03.2018, 11.12 Uhr:
      Ich habe viele Sympathieträger bei AWZ- nur sind die leider quasi nicht mehr on screen😭
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 13.21 Uhr:
      Aber die kurze Rückblende gestern war schön, Tigerle?
      Roman auf dem Eis, sogar Deniz, den ich noch nie auf dem Eis gesehen habe.
      Simone, Max, Carmen, Ben, Isabelle, Ronny - die sehe ich alle eigentlich ganz gerne, aber natürlich nur, wenn die dazugehörige Story stimmt.
      Simone war in der Vergangenheit grauenvoll, Carmen war auch kaputtgeschrieben worden,
      Ben ist nach der megastarken Carmen-Geschichte (mit gräßlichem Ausgang) leider in der Versenkung verschwunden und Isabelle ist an diesen albernen-unattraktiven-hölzernen-opportunistischen-feigen Lulatsch sowas von verschenkt.
      Und - es hat zwar etwas gedauert, aber mir fehlt Vanessa.
    • Stubentiger schrieb am 07.03.2018, 13.49 Uhr:
      Jaaaa, die Eislaufszene mit Roman u Deniz war schöööön!!☺...Aber es kommt einfach nichts Gscheites nach u die anderen haben wirklich dämliche Stories, die sich endlos in die Länge ziehen wie Kaugummi 😣
    • Melrose schrieb am 09.03.2018, 11.50 Uhr:
      Roman war einer der sympathischsten Charaktere überhaupt! Den vermisse ich sehr. Und ich komme nie drüber weg, dass die aus Deniz so einen Weiberheld gemacht haben. Sogar bei GZSZ und SdL haben sie immer wieder Schwule und Lesben, nur bei AWZ sind sie scheinbar ausgestorben ;-((
  • Melrose schrieb am 07.03.2018, 07.23 Uhr:
    SPOILER 28. März:
    "Pauline verdächtigt Kai des Diebstahls ... Pauline kommt ein unguter Verdacht, als nicht nur Kai schlagartig von Damians Party verschwindet, sondern auch Isabelles Halskette."
    NEIN!!! Wer hätte DAS kommen sehen! Un-GLAUB-lich!!!
    "Marian und Ingo messen sich im Bier-Fachwissen....
    Der neue Geschmack des Kneipenbiers wirft Fragen auf und sowohl Ingo, als auch Marian glauben von sich, der größere Bier-Fachmann zu sein."
    Ernsthaft, Leute?! Erst muss Marian sich mit Maximilian an der Spielkonsole messen, jetzt mit seinem imbezilien Bruder im Geiste beim Biertrinken? Kann man eigentlich NOCH banalere Drehbücher schreiben??
    Mensch, gebt Marina die Sieben zurück (im Sinne von: mehr Szenen dort, Hauptschwerpunkt nicht Alexander, sondern die Sieben), lasst ihn dort Kummeronkel und guten Freund für Bens Liebesnöte (mit CARMEN, nicht mit Ekibeki aus dem Osten!!!) sein, hebt ihn bitte aus der Grube der Lächerlichkeit wieder raus und macht ihn zu DEM sympathischen Marian, der er 2011 war!!, anstatt zu dem hirnamputierten Hanswurst, der er heute ist.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 08.59 Uhr:
      Marina ist gut! Yep, find ich auch. Marian mit Carmen in der Sieben ist ein guter Einfall, am Imbisswagen war er doch auf Dauer ein bisschen langweilig.
      Diese Papa 1 und Papa 2-Geschichte ist zwar irgendwie schon ein bisschen nachvollziehbar, aber überflüssig, weil das Thema doch schon vorm Verschwinden von Maximilian im Knast gegessen war, oder?
      Keil treiben, intrigieren und dann noch gegen den haushoch unterlegenen Marian - das ist wieder der Max, den wir nicht wollen. Hallo, aufwachen, hier lesen!
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 09.23 Uhr:
      "Marina"!!, Jesses, ich war noch zu müde zum Tippen! Oder es war ein freud'scher Fehler, weil ich mich im grauen Nebeleinerlei des Tages in ein schönes Café an einer noch schöneren Marina-Front wünsche ... hachz, das wäre jetzt echt nett...
      Oder Marina ist Marians Schwester und bewirtschaftet mit ihm zusammen die Sieben :-)
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 09.25 Uhr:
      Oder Marina wird Mama 2 und Max hat keine Konkurrenz mehr.
  • Stubentiger schrieb am 06.03.2018, 20.10 Uhr:
    Maximilians Person, sein Wortwitz u sein auffallender Intellekt sind für mich derzeit wirklich die einzigen Gründe, warum ich mir awz überhaupt anschaue...Genau wegen dieser abstrusen, an den Haaren herbeigezogenen, hanebüchenen Geschichten habe ich die lange Auszeit von dieser Serie gebraucht. Und jetzt geht dieser Scheiß grad so weiter...Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, was alles so unglaublich unrealistisch ist, da werd ich heut wahrscheinlich nämlich mit Schreiben nicht mehr fertig u ist mir auch zu anstrengend...Lachhaft Simones Auftrag an Ingo, ER solle mit seiner Diana ein Konzept entwickeln, um das Eislaufen zu retten...oh mein Gott, kann ich da nur sagen, bitte lass es Hirn regnen...Insbesondere auch für diese Drehbuchschreiber....Das ist alles so schade, ich hatte die Serie so gerne...
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 01.55 Uhr:
      Ach Tigerle, sieh es nicht so ernst, sondern als große Chance. Nur so kann hier jeder von uns etwas Innovatives für seine Region tun.
      Ich jedenfalls werde morgen bei finanzcheck vorstellig werden. Dort bekommen einige 1000 Euro, ohne etwas zurückzahlen zu müssen, dann gehe ich zu den nächsten Anbietern und leihe mir einige tausend Euro, die ich irgendwann mit jeweils fünf Prozent weniger zurückzahlen muss, stecke das ganze Geld in einen großen Sack, schwinge mich auf mein Fahrrad und fahr nach Haus und trink eine schöne Tasse Tee.
      Dann zähl ich erst mal die Kohle und ab geht das Jungunternehmerinnen-Projekt.
      Eine große Sporthalle mit Tribüne haben wir auch, an abgeranzten Duschen mangelt es dort zum Glück auch nicht, und es wäre doch gelacht, wenn wir niemanden finden, der nicht ein bisschen Wasser in die Halle laufen und dort gefrieren lassen könnte.
      Und während das Eis friert, überzeuge ich schnell den BdE-Präsidenten, dass Weltmeisterschaften nicht irgendwo in Tihowuktu stattfinden müssen und dass die norddeutsche Tiefebene seit vielen Jahrzehnten sträflich vernachlässigt worden ist.
      Dabei könnten hier Talente geboren werden, ja neue Weltmeister gar, wenn man sie denn nur fördern würde.
      Und wenn wir den Zuschlag für die WM ergattert haben, dann guck ich schnell in den hiesigen Schulen nach, ob ich da noch den einen oder die andere finde, die sich vom Fußball, Boßeln oder Fingernägellackieren abbringen lässt, kauf schnell ein paar Schlittschuhe im Ausverkauf und schon kann die WM kommen. Von mir aus schon im Sommer. Leider hat dann Simone das Nachsehen, aber tja, Schwund ist überall.
      Hoffe nur, dass sich die zukünftige Eiselite bis dahin nicht alle Knochen bricht, wenn sie das Eis betritt. Muss ihnen vorher noch unbedingt erzählen, dass Eis sehr glatt ist.
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 07.06 Uhr:
      Am besten war doch gestern der irrlichternd verklärte Blick von Simone über die Eishalle, und wie sie zur fleischgewordenen Kummerfalte sagte: "Schau dir das an!, das ist doch wie gemacht für die WM!" - Und ich schaute. Und schaute ... und schaute ... und sah trotzdem nur eine Provinzeishalle mit einer einzigen und dann auch nur kleinen Tribüne und fragte mich, WAS in Simones (und der Autoren) wahnhaftem Hirn nur vorgeht, die kleine Bruchbude am Ende der Sackgasse in Essen Schotterberg als "wie gemacht" oder "perfekt" (ich weiß nicht mehr genau, was ihr Ausdruck war) für die WELTmeisterschaft anzusehen.
      Tiger, du übersiehst, dass AWZ doch gar nicht der Grund ist, hier (im Forum) zu sein, sondern das Geläster auf (meist) hohem Niveau unter Gleichgesinnten :-D
      Und um dir gleich noch jede Illusion zu rauben: Eigentlich ist AWZ zur Zeit gerade echt gut. Vor zwei Monaten war ich bereit, jeden Autor zu erschießen, der diesem widerlichen Aal nur noch einen weiteren Sendetag ins Drehbuch schreibt!
      Allerdings ist der Neuzugang "Kai" für mein Empfinden unter aller Kanone. Der Aal und Leo waren wenigstens halbwegs attraktiv und man konnte nachvollziehen, WARUM die andere Leute so gut manipulieren konnten (selbst wenn man sich über Leos Christopher-Atkins-für-Arme-Look totlachen mochte). DAS hier ist aber nur ein langweiliger Loser mit Schafsgesicht, warum sollte der überhaupt länger als eine endlose und kaum zu ertragende Woche bei AWZ bleiben?!?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.03.2018, 07.10 Uhr:
      RTL hat ihn nicht einmal angekündigt! Er wird bestimmt (hoffentlich) schnell weg sein
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 08.17 Uhr:
      Trotzdem, Tiger... hast schon Recht. Gute alte Axel-Maxel-Zeiten, 2011, 2012 ... *schluchz* Als alle noch jeden Morgen ins Zentrum zum Arbeiten gingen und sich dort mit herrlichen Spitzen die kaum versteckten Beleidigungen ins Gesicht hauten ... Ach, waren das Zeiten ....
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 08.18 Uhr:
      Kai? Also, Kai nicht angekündigt? Dann besteht ja vielleicht doch Hoffnung, dass seine Anwesenheit nur ein kurzfristiges Intermezzo ist.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 09.12 Uhr:
      Ja, Tigerle, ich war vor Weihnachten nach vielen Jahren auch mal raus, weil ich diese Ben-Carmen-Richard-Simone Geschichte derartig miserabel fand, dass ich kaum noch hingucken konnte.
      Das hat sich ja nun wenigstens soweit in Luft aufgelöst, als dass Carmen und Richard wieder auseinander sind und Richard und Simone sich wieder annähern.
      Aber Carmen und Ben auseinanderzuschreiben, das war für mich ein richtig fetter Fehler, da können noch so viele Ekaterinas verpflichtet werden.
      Der Neuzugang Damian ist - brrrrr. Auch wenn der nun noch seine Geschichte bekommt und nicht der ist, der er vorgibt zu sein - der ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht böse, nicht gut, nicht witzig, nicht attraktiv. Eigentlich nur überflüssig und nervig - wie in der Congstar-Werbung.
      Und zu Kai fällt mir gar nix mehr ein. Ich hab mich gestern ernsthaft gefragt, ob der tatsächlich Schauspieler und kein Kompare ist, so emotionslos laienhaft und langweilig spielt der.
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 09.25 Uhr:
      Erwischt, ich bin nicht die einzige hier, die noch zu müde zum Tippen ist, liebes Marienkäferli! ;-)
    • Stubentiger schrieb am 07.03.2018, 09.25 Uhr:
      Ja, Leute ihr habt sowas von Recht...vielleicht sollte ich das Ganze wirklich entspannter sehen...Ohne awz gäbe es diese Community mit ihrem Charme, ihrer zuweilen zum Kringeln bissigen Ironie überhaupt nicht...Ich freu mich jeden Tag auf eure treffenden Kommentare, über die ich mich amüsieren u manchmal todlachen möchte...Wenigstens DAS ist fast wieder wie früher...Ihr seid die Besten!!!😉
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 11.36 Uhr:
      Aber ist doch schön, dass die AWZ-Autoren uns stetig wunderbare Steilvorlagen bieten. Diese Soap ist wirklich absolut konkurrenzlos in ihrem Witz. Ich hoffe, sie haben wenigstens begriffen, dass gerade Absurditäten und einsame Originale wie
      "die perfekte Halle für die WM",
      "das Krankenhaus mit nur einem Zimmer, zwei Ärzten und einer Krankenschwester",
      "die abgeranzte Dusche in pissgelb unterhalb des großartig renovierten Wellness-Bereiches",
      "die sich 'Pool' schimpfende Pfütze, in der alle Darsteller irgendwann in voller Klamotte landen",
      "Kinder, die ihre Eltern umbringen wollen, Eltern, die ihre Kinder umbringen wollen, Eltern, die mit denselben Kindern Wochen später in trautester Eintracht gegen Dritte gehen",
      "vollkommen verblödete Zeitgenossen à la Ingo, die seltsamerweise trotzdem lebensfähig zusammen mit anderen Fast- oder Quasi-Arbeitslosen wie Marie in tollen Wohnungen mit Luxushotel-Frühstücksbuffets hausen",
      "Drogenhandel, der unbemerkt auf offener Straße vor aller Augen stattfindet",
      "Lähmungen, die kein Arzt und keine Schwester als vorgespielt erkennt",
      "Vergiftungen, die über den einzigen Labormitarbeiter (im Krankenhaus mit dem einen Zimmer, den zwei Ärzten und der einen Krankenschwester, s.o.) eingefädelt werden"
      ... und uuuuunzählige andere Sachen uns das Anschauen zu einem über die Jahre andauernden, täglichen Highlight machen, dessen Niveau hoffentlich nie auf Rote-Rosen-Seichtheit, GZSZ-Gequassel oder Sturm-der-Liebe-Tränenreichtum herabsinkt, sondern uns jeden Abend immer weiter zu brüllendem Lachen und herrlichem Geläster bringt.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 13.34 Uhr:
      Melli, ich hatte es schon geahnt und dann tatsächlich auch irgendwo gefunden/gelesen.
      1. Eine langjährige AWZ-Drehbuchautorin hat vor
      nicht allzulanger Zeit aufgehört.
      2. Diese Autorin hat auch für RR geschrieben.
      Zu 1. Seither ist der Wortwitz auf ein Minimum für AWZ-Verhältnisse geschrumpft.
      Zu 2. Es hat das Niveau bei RR gehoben.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 14.05 Uhr:
      Marienkäferli ist hübsch. Soll ich das mal ändern? Oder ganz auf Käfer gehen oder auf Käferli oder überhaupt mal was ganz anderes nehmen? Hab ich schon mal überlegt.
    • Wauzi schrieb am 07.03.2018, 18.51 Uhr:
      Das mit dieser lächerlichen "Vorort Eislaufhalle" ist wirklich der absolute Schwachsinn bei AWZ!
      Wenn man die vielen Tausend Zuschauer bei einer echten Eislauf WM sieht und dann diesen vereisten Dorfteich, mit Halle darüber. vergleicht kommt man schon ins grübeln;-)))
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 20.04 Uhr:
      Stimmt das mit der Autorin??
      „Vereister Dorfteich mit Halle drüber“ 👍🏼👍🏼
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.03.2018, 23.30 Uhr:
      Bin mir relativ sicher, das mit der Autorin gelesen zu haben. Dass sie aufgehört hat nach ganz vielen Jahren und auch für RR geschrieben hat. Finde das aber leider nicht wieder.
  • Melrose schrieb am 06.03.2018, 19.39 Uhr:
    Ich lach mich scheckig 😂😂 Tja, Klops, haste nicht kommen sehen, WIE schnell und vor allem mit welcher Leichtigkeit Maximilian dich an die Wand spielt 😂😂 Schnäddärrädängg, in four face, Köfte 😂 😂 So ne Steilvorlage zu bieten, Mensch, wie doof kann man sein, da wäre jeder Depp drauf gekommen und im Gegensatz zu Marian ist Maximilian keiner 😂
    • Philine schrieb am 06.03.2018, 19.55 Uhr:
      Als Mönchen sagte "Das ist und bleibt der optimale Austragungsort für die WM 2018!", da hörte ich Melli leise schreien. Ganz leise... denn es gibt auf der ganzen Welt keine Eishalle, die so popelig ist - und die nur EINE abgeranzte Umkleide mit einer Dusche und zweieinhalb Spinden hat. Die Eisläufer dieser Welt lechzen doch nach diesem Luxus.
    • Stubentiger schrieb am 06.03.2018, 20.44 Uhr:
      Wie viele Jahre im voraus werden eigentlich Welt-bzw.Europameisterschaften vergeben...Wir schreiben 2018 u für dieses Jahr will Simone eine WM nach Deutschland ins Zentrum holen...seht ihr, genau DAS ist es, was ich oben in meinem Schreiben meinte...Also mal ganz abgesehen, von der unschlagbaren Lokalität ansich...einfach nur lachhaft...
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 07.07 Uhr:
      Haha, jetzt sehe ich es erst und habe oben schon geschrieben!, wälz. Stimmt, Philine und Tiger, gestern war das ganze Thema WM zum Schießen, das allein ist doch schon so ein Lacher, dass man das gucken MUSS! :-D
  • Kartoffelkaefer schrieb am 06.03.2018, 08.26 Uhr:
    Ich will keine Ekaterina für Ben, ich will Carmen, menno!
    Mädels, habt ihr die Plakate noch im Keller?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 06.03.2018, 09.59 Uhr:
      Ich bin für den Schlumpf👍👍👍
      Ekatarina sieht aber ganz nett aus
    • Philine schrieb am 06.03.2018, 11.17 Uhr:
      Mit dem Schlumpf könnte es luschdig werden.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.03.2018, 11.29 Uhr:
      Äh sagt mal, Karneval ist vorbei.
  • Philine schrieb am 05.03.2018, 19.19 Uhr:
    Carminchen: Ihr seid doof!
    Jaa, Resthirn bei Carmen. Sie hat kapiert, dass Utzi und Dutzi Ötzitürki doof sind. Gratulation.
    • Philine schrieb am 05.03.2018, 19.22 Uhr:
      Und der Dorftrottel und seine blonde Nummer Null fahren nach Hö...
      Aaargh...
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 05.03.2018, 20.28 Uhr:
      Ein Punkt für Carmen!!!
  • Melrose schrieb am 05.03.2018, 11.40 Uhr:
    SPOILER 23. März:
    "Deniz ist von Aylins Gefühlen für Jenny angetörnt."
    Sorry, ich muss immer k*tzen, wenn dieses Klischee, das leider nicht mal richtig eines ist, bedient wird. Hier aber besonders, weil Deniz als Ex-Schwuler mit evtl. irgendwieganztiefinnendrinimmernochdieseVergangenheitbeibehaltender Fast-Noch-Schwuler eigentlich genau wissen muss, dass genau diese K*tz-Phantasien ein totales Hetenklischee sind. Ba, wat bin ich böse >:-((
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 05.03.2018, 17.13 Uhr:
      Ich fürchte auch, dass bei dieser Geschichte nichts Gutes rauskommt....
  • Napoleon&Lafayette schrieb am 03.03.2018, 11.20 Uhr:
    Die beste Szene gestern war eindeutig Jeniz Gespräch über Zwangsheirat 😂😂😂😂😂 Und das Gespräch Ben&Jenny! Ich wünsche mir schon lange mehr davon. Die habe einfach eine nette Chemie zusammen👍❤️
    Michelles Rolle haben sie für mich entgültig verkackt! Und die ist ja jetzt auch zu „rund“ um Leistungssportlerin zu sein. Also besser cut und was anderes. Obwohl ich irgendwie schon das Gefühl habe, dass die WM 2018 doch noch in Essen Steinkamp Sport&Wellness stattfinden wird....
    • Wauzi schrieb am 03.03.2018, 14.22 Uhr:
      Das mit Michelle fällt besonders auf, wenn ihr sportliches und durchtrainiertes Double auf dem Eis ihre Runden dreht und die echte Darstellerin anschließend durch´s Zentrum stampft!
      Das sie eindeutig zuviel auf den Rippen hat, versucht man offensichtlich zu Kaschieren, aber wenn sie nicht so langsam die Bremse reinhaut, kann sie bald neben Brigitte Schnell hinterm Tresen arbeiten ;-)))))
    • Melrose schrieb am 03.03.2018, 15.38 Uhr:
      War bei Katja genau so. Das war ja ein richtiger Bauer, und dabei hatte man AK Samsel glaube ich sogar nach Eislauffähigkeit ausgesucht, oder?
    • Wauzi schrieb am 03.03.2018, 20.01 Uhr:
      Aaah Katja, stimmt....meine Herren, dass war ein Trampel, aber Bauer is auch nicht schlecht....und wenn man jetzt noch weiter spinnt, schließt sich der Kreis....mit Michelle BAUER, auf dem weg zum Trampel *harharhar*
    • Melrose schrieb am 03.03.2018, 20.04 Uhr:
      Okay, der war gut 👍🏼😂
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 04.03.2018, 20.06 Uhr:
      😂😂😂😂

Katja hat man nach Eislaufkünsten ausgesucht????? Sind die blind?
    • Melrose schrieb am 05.03.2018, 07.11 Uhr:
      Gucksdu gleich den ersten Satz für Anna-Katharina Samsel bei Tante Wiki:
      "Anna-Katharina Samsel (* 12. April 1985 in Hannover) ist eine deutsche Schauspielerin und frühere Eiskunst- und Rollkunstläuferin."
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 05.03.2018, 10.17 Uhr:
      Oh Danke für die Info! Ich habe mir Eislaufprinzessinen immer wie Diana vorgestellt. Klein und fein....
  • Melrose schrieb am 02.03.2018, 19.19 Uhr:
    Jetzt hat die personifizierte Kummerfalte Christopf endlich wieder einen Grund für seinen bekümmerten Gesichtsausdruck, und zwar so schlimm, dass wir schwerstes Sodbrennen vermuten müssten, wüssten wir nicht alle, dass der Topf ohne diese Bekümmertheit nur ein halber Mensch ist 😂
    • Melrose schrieb am 02.03.2018, 19.38 Uhr:
      Und wie bitte, Simone, MICHELLE hat die „ganze Firma in Schieflage“ gebracht?? Eine Firma, die nach Aussage Simones ohne WM-Zuschlag Konkurs anmelden muss?? Was macht ihr da den ganzen Tag, Simone, wenn sogar soviel Arbeit ist, dass du nachts im Zentrum hocken musst?? Und wie überlebt ihr eigentlich seit 12 Jahren, so ohne WM??
    • Philine schrieb am 02.03.2018, 19.51 Uhr:
      Wir dürfen das Mönchen nicht mehr loben. Wenn es nämlich ausnahmsweise mal richtig liebevoll ist und man es dann lobt, dann ist es kaum eine Folge später wieder die keifende Hexe, die wir heute gesehen haben.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 02.03.2018, 21.12 Uhr:
      Naja in einem Punkt gebe ich Simone Recht. Michelle ist einfach nur noch hohl und naiv! Schön und gut will sie ihr Gewissen erleichtern(ein halbes Jahr zu spät) aber hat sie mal an die Folgen gedacht? Haha selbst wenn Michelle etwas „Gutes“ tun will, denkt sie dabei nur an sich!
      Spoiler
      Bei der Aussicht auf Michelle und Maximilian kommt mir ALLES hoch! Tut das meinem Liebling nicht an! BITTE🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    • Wauzi schrieb am 03.03.2018, 00.46 Uhr:
      Doch, das wäre schön (hähä. Hände reib) die nuschelnde Schnoderschnauze heiratet Mischäääl und reitet gemeinsam mit ihr in den Sonnenuntergang *duckundweg*
    • Melrose schrieb am 03.03.2018, 15.40 Uhr:
      Nee, nee, mein Nuschelbärchen hat im Gegensatz zum letzten Intermezzo vor ca. einem Jahr einen Platz im Vorspann bekommen. Ich habe also die Hoffnung, dass der schwarze Prinz diesmal länger (oder gar für immer!!) bleibt 😃😃
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 05.03.2018, 17.14 Uhr:
      Er hat im Interview gesagt, dass er im Frühling in die USA geht und danach schaut er mit der Produktion.... ich hoffe doch sehr👍❤️
    • Melrose schrieb am 07.03.2018, 08.23 Uhr:
      Im Frühling in die USA ... sofern AWZ keine Szenen mit Maximilian DORT dreht, müsste mit der Produktionsvorlaufzeit von 3-4 Monaten dann ein Maximilian-Einschnitt in der Zeit ca. frühestens Juni (=März + 3 Monate) bis spätestens August/September (=April/Mai + 4 Monate) sein. Hoffentlich NUR ein Einschnitt und nicht wieder ein Abschied für ein Jahr. Oder "immer".
  • Kartoffelkaefer schrieb am 02.03.2018, 11.03 Uhr:
    S P O I L E R
    Damian ist es nicht geheuer, wie sehr sich Isabelle für seine Vergangenheit interessiert. Um sie abzulenken, plant er ihre gemeinsame Zukunft.
    Go Isa und frag hier nach. Wir wissen mehr!
  • Kartoffelkaefer schrieb am 02.03.2018, 10.48 Uhr:
    Melli, hab das mit Rüdiger nachgeguckt. Der wurde von zwei verschiedenen Schauspielern gespielt. Ein paar Folgen lang 2010 - die hab ich nicht gesehen, war vor AWZ-Zeit, auch die Fotos bei google sagen mir nichts.
    Dann gab es den Rüdiger von 2012 und 2013. Da erinnere ich mich jetzt wenigstens über die Fotos, den Schauspieler schon mal gesehen zu haben. Von der Rolle her fällt mir aber nach wie vor nichts ein. Der muss für mich ziemlich farblos gewesen sein.
    Mein Einstieg bei AWZ war, als Jenny vermisst wurde, die ergebnislose Suche schon stattgefunden hatte und nur noch Simone an ein Überleben glaubte.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 02.03.2018, 11.24 Uhr:
      Es würde mich ja interessieren, ob es irgendjemanden hinter den Kulissen gibt, der das Seriengeschehen seit dem Beginn von AWZ im Kopf hat. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht jemand, von dem man es nicht ahnt?
      Eine Kostümbildnerin, der UFA-Hausmeister o.ä.?
    • Melrose schrieb am 02.03.2018, 12.09 Uhr:
      Ich bin genau DA auch eingestiegen, als Jenny vermisst wurde, und nur Simone ...
      Und der Rüdiger 2.0 ist der einzige, den ich kenne, aber den habe ich ja auch schon weiter unten als "dünnes graues Männchen mit dem Look eines nicht ganz trockenen Alkis" beschrieben, also, das war definitiv kein Typ, an den man sich lange erinnert :-D
    • Kartoffelkaefer schrieb am 02.03.2018, 16.09 Uhr:
      Folge 1089 oder 1090
  • Kartoffelkaefer schrieb am 01.03.2018, 11.25 Uhr:
    Was hat denn dieser dusselige Congstar-Dummian für Geheimnisse?
    Ist er in Wirklichkeit gar kein Steinkamp?
    Hat er zu Unrecht geerbt?
    Armer Dummian, dann ist er auch Isabelle schnell los.
    • Melrose schrieb am 01.03.2018, 12.06 Uhr:
      Er hat den echten Damian Steinkamp wg. des Erbes um die Ecke gebracht, daher auch keine Kindheitserinnerungen an Hunde und ihre Namen. Weil er aber nicht weiß, ob irgendwas eine Fangfrage ist, kann er sowas wie die Frage nach Hundenamen ad hoc nicht beantworten und verfällt dann in hysterische Panik.
      Der echte Damian Steinkamp liegt, längst skelettiert natürlich!, in einem einsamen Waldstück, wo der falsche Damian (der nur Hans-Hubert Weberknecht heißt, sonst nix) ihn des nächtens verscharrt hat, damals im sicheren Glauben, dass ihn dort niemand findet. Er ist sich jetzt aber doch unsicher, ob ihn nicht ein Fuchs ausgegraben und die Gebeine verschleppt hat. Daher lebt er in ständiger Überängstlichkeit, die nur Isabelle manchmal vertreiben kann.
      Im Gegensatz zum echten Damian hat er auch nie ein Jurastudium abgeschlossen, weswegen er wie alle Betrüger immer wie der Ochs vorm Berg dasteht, wenn jmd was Fachbezogenes von ihm will.
      Ja, so stelle ich mir das vor :-D
    • Kartoffelkaefer schrieb am 01.03.2018, 12.15 Uhr:
      Hans-Hubert Weberknecht ohne Jurastudium in ständiger Angst vor einem buddelnden Fuchs - ja, je öfter ich das lese, desto pausibler klingt es.
      Warum blicken das die anderen bloß nicht?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 01.03.2018, 12.26 Uhr:
      Und dann rufen sie Bones und lösen den Fall! Alles besser als die tatsächliche Story👍👍👍👍
    • Melrose schrieb am 01.03.2018, 16.09 Uhr:
      Tatsächlich guck ich grad ALLE Staffeln „Bones“ hintereinander (imMo #9), und das mag meine Vorstellung in diese Richtung getrieben haben 😂
    • Reza90 schrieb am 01.03.2018, 16.18 Uhr:
      Ist das tatsächlich so? Wäre auf jeden Fall plausibel, seine Anwaltlichen Fähigkeiten sind nicht grade berauschend...
    • Melrose schrieb am 01.03.2018, 16.31 Uhr:
      Nee, ich habe nur Bones-beeinflusst wild drauflos spekuliert, auch unter Berücksichtigung dessen, was Sunny ebenso schon aufgefallen ist, dass er irgendwie keine Fragen zur Vergangenheit beantworten kann. Oder will. Es ist auch gar nicht soo unernst gemeint. Ich könnte mir etwas Ähnliches tatsächlich vorstellen (abgesehen vom Namen 😂)
    • Kartoffelkaefer schrieb am 01.03.2018, 17.28 Uhr:
      Dass mit dem irgendwas nicht stimmt, ist klar.
      Dass er nicht Dummian ist, liegt nahe.
      Dass er kein Anwalt ist, mag sein.
      Dass er nur über grottige Jurakenntnisse verfügt, ist offensichtlich.
      Vielleicht ein abgebrochener Student oder Internet-Selfmade-Advokat von einer Nebenfarm in Namibia, der genauestens die Steinkampsche Familiengeschichte verfolgt hat?
    • Philine schrieb am 01.03.2018, 18.15 Uhr:
      Hans-Hubert, lass Dich nicht verrückt machen von diesen Verrückten! Ich weiß, wie Du wirklich bist! Ich will die Mutter Deiner kleinen Weberknechtchens werden! Das Krabbeln kleiner Füßchen und so. Als echte Weberknechtin bin ich dann auch endlich alle Nervensägen mit Spinnenphobie los.
      Was Du brauchst, ist einfach die richtige Fr- äh Spinnenfrau, die das Beste aus Dir rausholt, und wenn es die Millionen sind...
    • Melrose schrieb am 02.03.2018, 07.18 Uhr:
      Philine, du weißt schon, dass du es herausforderst, nur noch Weberknechtin genannt zu werden, oder? 😂😂
    • Philine schrieb am 02.03.2018, 20.08 Uhr:
      Au weia. Am Ende muss ich ihn noch heiraten. Dabei finde ich ihn ausgesprochen unscharf. Ich behaupte einfach, ich sei auch mit Aylin verheiratet. Polygamie ist bei Türken und Weberknechten ja keine Seltenheit. Was für ein Zufall, dass der Name "Aylin" "Heiligenschein" bedeutet. Siehe Madame Napoleon unter mir.
    • Philine schrieb am 04.03.2018, 22.26 Uhr:
      Es wird ernst zwischen Hans-Hubert und mir. Er hängt über meinem Badezimmerspiegel. Ich bringe es nicht fertig, ihn an die (eiskalte) Luft zu setzen. Er ist eine unverstandene Seele...
    • Melrose schrieb am 05.03.2018, 07.12 Uhr:
      Soll ich kommen und ihn töten? Ich bin passionierter Prinzessinnenretter, sowas mache ich mit links :-)
    • Philine schrieb am 05.03.2018, 07.37 Uhr:
      Weberknechte sind nicht so schlimm. Wenn eine richtige Spinne oder ein Aal (-bach!!) vorbeikommen, melde ich mich.
  • Melrose schrieb am 01.03.2018, 09.04 Uhr:
    SPOILER 23. März:
    "Ronny glaubt nicht an Michelles Unschuld /// Michelle versucht Ronny verzweifelt klarzumachen, dass sie Marie nichts getan hat. Doch sie muss fassungslos erkennen, dass niemand ihr glaubt."
    Hm, Michelle, wie ging nochmal der Spruch ... "Wer einmal lügt..." Und mit EINMAL ist es bei dir ja nicht getan, ne?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 01.03.2018, 10.16 Uhr:
      Ich finde es gut, hat man Santa Maria den heiligen Schein genommen! Sie wirkt dadurch gleich viel realistischer👍 Michelle ist mir einfach zu naiv geworden!
  • Melrose schrieb am 28.02.2018, 19.33 Uhr:
    Ich LIEBE Ben!!!! 😍😍❤️❤️😍😍
    Mensch, war das süß eben, die Pauline-Rettung ❤️
    • Philine schrieb am 28.02.2018, 20.05 Uhr:
      Pauline fand ich bis jetzt zwei mal gut: Als sie Dämonian im Fahrstuhl mit ihren erotischen Träumen ins Schwitzen gebracht hat und als Ben sagte "Du hast mir deinen Standort geschickt." Ihre Antwort: "Ehrlich? Sowas kann ich?" Das fand ich richtig süß.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 28.02.2018, 20.32 Uhr:
      Der ist so süß. Kann ich mich wie ein Teenie drüber freuen.
      Wenn Ben lächelt, könnnen alle anderen Männer einpacken.
      Hinreißend. Entzückend. Will mehr davon!!!!
    • Rowena schrieb am 28.02.2018, 23.44 Uhr:
      Und als Ben Pauline vor Damian „gerettet“ hat? Hinreißend! Die Pärchennummer habe ich beiden total abgekauft... könnte klappen 🙂
    • Kartoffelkaefer schrieb am 01.03.2018, 05.40 Uhr:
      Jooo, zumindest wär Pauline mal besser als Isabelle, Bea, Iva und diese Tanztrulla. Aber nööööö, ich möchte so gerne Ben/Carmen zurück.
      Und dass dieser Damian fett im Vorspann ist, während Ben nur alle zwei Tage aus dem Pool aussteigen darf, das ist schon heftig daneben.
    • Melrose schrieb am 01.03.2018, 09.12 Uhr:
      JAWOLL, das IST daneben!!
      Nach dem Muster: #mönchenbrauchtneuekleider verlange ich #benbrauchtmehrvorspann!
      Für Ben am schlimmsten fand ich die Meyer-Schwestern, da war eine so doof wie die andere. Eine piepst, die andere poltert, und Papagei Iva war auch nicht der Hit. Ich erinnere mich noch, als ich anfing zu gucken, da war Ben mit Isa verheiratet, aber in Katja verliebt. Die fand ich von allen vor 2017 immerhin noch am besten zu ihm passend (wenn auch nervig und trutschig).
      Isabelle finde ich toll, aber nicht für Ben. Ich gehe mit Käfer: Mit Carmen war Ben am besten. Absolut zauberhaft. Aber diese Pauline-Rettungsnummer gestern war auch total entzückend.
      Nur: Bitte nicht mehr draus machen. "Schlumpf", der Name passt perfekt.
      "Ehrlich? Sowas kann ich?" fand ich auch zum Brüllen. DAS war wieder ein typischer AWZ-Spruch, einfach genial.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 01.03.2018, 10.18 Uhr:
      ABER der Jörg hat gestern in seiner Instastory veröffentlich, dass er den Vertrag um 1 Jahr verlängert hat👍 Also bleibt er schon noch:) Allerdings wird das weder mit Pauline noch Carmen etwas, obwohl das mit Paulinchen schon sehr süss war😕
    • Kartoffelkaefer schrieb am 01.03.2018, 11.22 Uhr:
      Mit Isabelle war Ben nahezu depressiv, mit Katja kaum weniger, da war nix mit Lächeln, immer nur Probleme und Schwermut.
      Ich schließe mich der Initiative #benbrauchtmehrvorspann an! und füge hinzu: "lasstbenwiederlächelngebtihmcarmen".