Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 14.17 Uhr:
    Und nun hat dieser blöde Aal auch noch die Jamaika-Verhandlungen torpediert und wollte unsere Mutti stürzen.
    Warum hat niemand auf uns gehört? Aalbach muss weg!
    • Philine schrieb am 21.11.2017, 20.31 Uhr:
      Als ich vom Absprung der FDP hörte, dachte ich auch sofort, dass das mit dem Aalbach ja scheitern MUSSTE :-)
    • Melrose schrieb am 22.11.2017, 10.55 Uhr:
      Ich habe eher das Gefühl, das bayrische Bergmassiv hat aus Angst vor dem Verlust von noch mehr rechten Stimmen in Richtung braune K*cke (aka AfD) bei allen Fragen zu Flüchtlingszuzug sich so breit in den Weg gelegt, dass keiner mehr dran vorbei kam. Und der Aal, so beschrubbt ich ihn auch finde, hat einfach als Erster ausgeprochen, was alle denken: Hier gibt es keinen Konsens, da sich hier ein Dino nicht bewegt. Wirklich, ich kann diese Schmierfratze mit ihren hohlen Phrasen nicht ausstehen, aber hier sehe ich die "Schuld" nicht bei Team Gelb.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 22.11.2017, 11.13 Uhr:
      Nee, ich glaube, bei dem Thema Flüchtlinge hatten sie auf den letzten Metern einen Konsens gefunden. Habe gestern Maischberger geguckt und da wurde dieses Thema überhaupt nicht als Grund für das Scheitern genannt. Von keiner Partei. Vielmehr ging es bei der FDP laut Kubicki um "280 Punkte". Erwähnt wurde immer wieder der "Soli". Ernsthaft, als ob die Welt derzeit nicht andere Probleme hätte.
    • Melrose schrieb am 24.11.2017, 12.06 Uhr:
      Maischberger...
      Um es mit dem großen Philosophen und Menschenfreund Donald "Mr Orange" Trump zu sagen: fake news, mainstream media, lol
  • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 14.05 Uhr:
    Was hier völlig untergegangen ist:
    Habt Ihr Euch denn auch schnell alle eine neue Kaffeemaschine gekauft?
    Für Melli:
    Es gab neulich eine Szene, bei der meine Tochter und ich uns mit offenem Mund angeguckt haben.
    Sie spielte in der Steinkampschen Küche. Beteiligt waren, wenn ich mich richtig erinnere, Vanessa, Frau Scholz und Pauline.
    Es wurden zwei große Pakete abgegeben. Pauline packte sie aus (schon die erste Frage von uns, was soll das?). Es kamen
    Kaffeetassen raus, allgemeine Ratlosigkeit in der Küche, dann die Auflösung, zweiten Karton ausgepackt: Kaffeemaschine von T...o, fett im Bild mit Logo, kurzer Kommmentar dazu ("aaah"), alle grinsen dämlich dieseMaschine an, Szene zu Ende.
    Einen so dreisten Fall von Schleichwerbung innerhalb einer Sendung habe ich selbst bei den Privaten noch nie gesehen.
    Was war das denn? T...o wirbt jetzt schon vorweg und hat sich noch ein kleines Extra-Schmankerl erkauft?
    Heftig.
    • Nostalgie schrieb am 21.11.2017, 15.00 Uhr:
      Von der Werbung leben die Privaten. Früher wurden die Handymarken abgeklebt. Heute werden sie voll angestrahlt, extra groß. Jetzt sind eben auch die Kaffeemaschinen dran. ;-)
      Nur die Geschichten sind immer so an den Haaren herbeigezogen. So künstlich krampfhaft konstruiert.
    • CaillerBranchli schrieb am 21.11.2017, 15.16 Uhr:
      Darüber könnte ich hinweg sehen, wenn die Geschichten der Figuren besser wären! Ehrlich! Aber Pauline haben sie mir innerhalb 5 Min. kaputt gemacht! Welcher normale Mensch zieht das Hochzeitskleid einer Braut an, die am nächsten Tag heiraten will!!!!!! Einfach dreist!
    • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 18.13 Uhr:
      Von der Werbung leben die Privaten? Ich dachte immer, von Pizza und Dosenbier.
    • Philine schrieb am 21.11.2017, 20.41 Uhr:
      Und die Werbung bei AWZ ging ja nahtlos in die richtige Werbung (mit AWZ-Schauspielern) über, denn gleich nachdem Pauline in der WG alle gefragt hatte, was sie trinken wollen, kam die Kaffeewerbung, gesprochen von Marie, und sie hat - Überraschung - eine grandiose Kaffeemaschine angepriesen, die für jeden Geschmack das richtige Getränk zubereitet. Also genau das, was vorher schon in der Serie beworben wurde.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 21.29 Uhr:
      Das war heute, oder? Bin gerade beim Mediathek-Gucken eingeschlafen.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 21.50 Uhr:
      Aber dass schon wieder irgendwas Dreistes mit Kaffee war, hab ich so im Halbschlaf mitbekommen.
      Würde bei mir den gegenteiligen Effekt haben. Ich würde diese Marke meiden, aber da bin wohl überhaupt nich repräsentativ.
    • Philine schrieb am 22.11.2017, 05.51 Uhr:
      Wird wohl heute - äh schnarch - gestern gewesen sein. Ich guck nur halb hin...
    • Rowena schrieb am 22.11.2017, 09.25 Uhr:
      Aber ist es denn noch Schleichwerbung wenn immer oben rechts im Bild eingeblendet wird "unterstützt von Produktplatzierungen"? Ich dachte immer, das ebnet den Weg zur Werbung mit Namen in einer Sendung. Egal.
      Pauline finde ich eigentlich ganz süß, aber wenn eine/r gleich am Anfang everybodys Darling ist, sollte man gewarnt sein. Außerdem macht sie auf mich einen etwas verstrahlten Eindruck, jedenfalls außerhalb der Arbeit. Und das kann auf Dauer auf den Nerv gehen. Aber noch finde ich sie gut.
      ich hab ein bisschen Angst um Günther ... hoffentlich grillen die Hünen vom Containerschiff ihn nicht. Rabääh
    • CaillerBranchli schrieb am 22.11.2017, 10.19 Uhr:
      Pauline finde ich einfach nur frech! Sorry aber wer zieht das Kleid der Braut einen Tag vor der Hochzeit an! Soll sie halt in einen Brautmodeladen gehen und dort die Braut spielen! Bei mir hat sie es schon verkackt
    • Nostalgie schrieb am 22.11.2017, 10.21 Uhr:
      Das hoffe ich auch.
      Ich hab heute Nacht vom süßen Günther geträumt ...
    • CaillerBranchli schrieb am 22.11.2017, 10.30 Uhr:
      Ja das arme Chüngeli😱 Der Brummbär hängt doch bestimmt an dem Tier! Bringt es ihm zurück
    • Kartoffelkaefer schrieb am 22.11.2017, 10.49 Uhr:
      Leute, es ist AWZ. Da m u s s Günther zurückkommen.
      Und Sunny: Ja, es ist wohl so, wie Du schreibst mit dem Hinweis auf "Produktplazierung". Insofern ist natürlich auch der Begriff "Schleichwerbung" nicht richtig, er trifft nur nach wie vor das, was ich meine.
      So kleine Produktplazierungen kennen wir ja alle, aber das, was AWZ neulich mit der Kaffeemaschine gemacht hat, hat wirklich alles bisher Dagewesene getoppt. Und es ging ja gestern Abend in abgeschwächter Form weiter.
    • Melrose schrieb am 22.11.2017, 10.56 Uhr:
      Gunther? Ohje, ich bin schon zu lange raus ...
    • Philine schrieb am 22.11.2017, 12.13 Uhr:
      Melli, hast Du Günters Debütauftritt mitbekommen? Alexander Öztürk hat ihn doch nach seinem Fluchtversuch wieder eingefangen, oder?
    • Nostalgie schrieb am 22.11.2017, 12.37 Uhr:
      Marian Öztürk hat ihn unterm Sofa/Bett wieder eingefangen. Jetzt ist Günther mit Zadek auf dem Containerschiff.
    • Rowena schrieb am 22.11.2017, 13.50 Uhr:
      Kartoffelkäfer, ich muss natürlich zugeben, dass ich auch total geplättet war, als ich DIE T...o Kaffeemaschine sah. Der Name fetzte einem ja geradezu um die Ohren :-)))
      Eine Andrea Kiewel wäre dafür rausgeflogen ...
      Und Günther hat wahrscheinlich sein best adventure yet. Hoffentlich nicht sein letztes. Bei AWZ sind schon viele hopsgegangen, deshalb habe ich etwas Bammel um den Klopfer
    • Kartoffelkaefer schrieb am 22.11.2017, 16.42 Uhr:
      Günther-Braten? Nee, hab ich noch nie gehört ;-) !
      Alles andere Sunny: Yep, isso!
    • Rowena schrieb am 23.11.2017, 09.25 Uhr:
      ... und Du solltest Recht behalten! Jey!! Günther ist der Lieblingskuschler des Hünen. Dass diese Seebären feuchte Augen kriegten, als Ingo losklampft und mehr grölt als singt, ist mir ein absolutes Rätsel ... hatten die Fischabfälle in den Ohren?? Die gestrige Folge war grauenhaft. Der Sekundenauftritt der Irren war da ein Highlight, der gesamte Rest Geschnarche
    • Philine schrieb am 23.11.2017, 12.23 Uhr:
      Fischabfälle in den Ohren! 😂😂
    • Philine schrieb am 29.11.2017, 20.57 Uhr:
      Ich meinte Günters ersten Fluchtversuch. Ist schon ein bisschen her.
  • Melrose schrieb am 21.11.2017, 08.59 Uhr:
    SPOILER
    Ohje, Leute …
    „Pauline wird eine schicksalhafte Begegnung vorhergesagt. Sie hofft auf eine Begegnung mit Mister Right“
    Was wird das, Universumstrulla 2.0? Wie Bea, kommt erst sympathisch rüber, mutiert dann zur esoterischen Vollidiotin? Naja, in der AWZ-Tradition des ständigen Sich-Wiederholens nur folgerichtig.
    „Dianas Freude ist riesig, als Ingo überraschend von seiner langen Odyssee zurückkommt. Die beiden beschließen, ihre Hochzeit umgehend nachzuholen. -
    Während Ingo und Diana ihre Hochzeit aufgeben wollen, überlegen Ben und Marian, wie sie den Traum ihrer Freunde doch noch erfüllen können. -
    Diana und Ingo wollen ihre romantische Nicht-Hochzeitsparty im Schrebergarten feiern.“
    Hin, her, hin, her, Hochzeit, keine Hochzeit, Hochzeitsparty, Nicht-Hochzeitsparty, Jungesell(in)enabschied, Party mit den Freunden … und nochmal. Und nochmal. Und NOCHmal. Und wenn man die Nase schon lange voll hat, dann NOCHMAL.
    „Jenny beschließt, ein Treffen mit Zobel zu nutzen, um sein Telefon zu verwanzen.“
    „(Nessa+Topf) ahnen nicht, dass Linda die Dachwohnung videoüberwacht und bereits im Besitz des Türcodes ist.“
    Und was wird das? James-Bond-Aufrüstung bei AWZ? Hinz und Kunz verfügen über Wanzen, Videoüberwachung, Türcodeknacker …? Die einzige Frage, die mich da noch interessieren würde: WER ist Q?
    Das Tragische daran ist, dass es dadurch nicht spannender, sondern immer unglaubwürdiger und total lächerlich wird.
    Ich warte auf Max. Unerträglicher Mist zur Zeit, das kann nur noch Max retten. Trotzdem …. Die gute alte Zeit von Axl+Maxl, von den Steinkamps vereint im Zentrum und den Gegnern in der SDF, das ist alles weg. Und TROTZ der Tendenz zur Wiederholung: DAS wiederholen sie komischerweise nicht. Wahrscheinlich fehlt’s an den guten Schauspielern, ohne die das eh alles nix ist.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 09.31 Uhr:
      Sind ja schon noch viele gute Schauspieler da, aber man lässt sie nicht spielen, sach ja, die sind alle zusammen im Urlaub.
      Und die Autoren? Betrinken sich allabendlich?
      Nein, spielen mit ihren Baukästen, rotes Steinchen, gelbes Steinchen, blaues Steinchen, rote Steinchen, gelbes Steinchen....
      Und das Allerschlimmste: Es ist nicht mehr witzig, es gibt selbst zwischen Marian und Ben keinen witzigen Dialog mehr.
      Und Ben und vor allem Carmen - was für ein Niedergang, ihr Autoren, ich nehme das persönlich übel!
    • CaillerBranchli schrieb am 21.11.2017, 11.13 Uhr:
      Haut mich bitte nicht, aber ich finde es momentan schon ganz schön spannend! Zumindest besser als der Rest von 2017! Vincents Ende naht! Ich weiss es! Max kommt wieder! Jeniz arbeiten zusammen! Und die Irre wird noch irrer! Hochzeit Geblabla spule ich🙌🏻
    • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 11.39 Uhr:
      Cailler, das hast du vielleicht in der Vorschau gelesen, aber gestern war es grottig.
      Nur der Junggesellenabschied zum 1379.mal, diesmal noch absurder und langweiliger als sonst, und Deine Lieblinge Marie und Ronny sowie die kaputtgeschriebene Carmen mit Lena.
      Da ist ja selbst der Vorspann spannender.
    • CaillerBranchli schrieb am 21.11.2017, 11.52 Uhr:
      Naja ich schaue mir ja schon seit geraumer Zeit nur das an, was mich interessiert:) Gestern habe ich nur durchgespult, keine Jenny gesehen und es sein lassen. Wird auch heute Abend so laufen und an jedem anderen Abend auch. Empfehle ich wärmstens! Und AWZ wird gleich viel besser
    • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 12.44 Uhr:
      Ach so.
      AWZ wird gleich viel besser, wenn man es nicht guckt.
      Den Spruch muss ich mir merken ;-) !
    • CaillerBranchli schrieb am 21.11.2017, 14.00 Uhr:
      😂😂😂😂😂 Du pickst auch raus, was du hören willst
    • Philine schrieb am 21.11.2017, 20.42 Uhr:
      Cailler, ich muss sagen, der Käfer hat das ganz richtig zusammengefasst :-) Ich verstehe das genauso!
    • CaillerBranchli schrieb am 21.11.2017, 23.01 Uhr:
      Dann anders formuliert:AWZ wird besser, wenn man in den richtigen Minuten nicht hinhört und Kaffee kocht✌🏻😂
    • Rowena schrieb am 22.11.2017, 09.19 Uhr:
      Cailler hat Recht, finde ich. Es bleibt zwar nicht sooo viel Spannendes, wenn man Hochzeit, Hangover, und Marionny vorspult, aber die mit der Vollmeise hat noch einiges zu bieten. Im SPOILER las ich, was ich schon befürchtete: sie stiehlt Henry. Und Mischäll wendet sich von Papi ab ...
      Was mich an Christoph und Vanessa aufregt, ist, dass die sich immer noch nicht darüber im Klaren sind, dass die irre Linda die ganzen Dinge von Christoph hat. Und die fragen sich noch nicht mal, WOHER! Wie doof muss man denn sein. Da sagt der Lulatsch gestern sogar noch, die kommt hier nicht rein. Alter! DIE IST IRRE!! Die kann alles!! Das haben Irre so an sich 😳. Jedenfalls ist das trotzdem recht spannend, auch wenn man den beiden eine klatschen könnte zum Aufwachen.
    • Philine schrieb am 22.11.2017, 12.20 Uhr:
      Genau, sie ist irre! Sie kann durch Wände gehen und unsichtbar zwischen Stockwerken hin- und herschweben. Und sie kann sogar ihren Spind-Hausaltar offen stehen lassen, ohne dass jemand was merkelt.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 22.11.2017, 18.24 Uhr:
      Jahahahihi...
    • Rowena schrieb am 23.11.2017, 09.31 Uhr:
      hahaha 😂
  • Kartoffelkaefer schrieb am 21.11.2017, 00.59 Uhr:
    Oha, der Tiefpunkt bei AWZ ist endgültig erreicht - und ich meine nicht nur den Kuss von Marian und Ben.
    Eine derart hirnlose, entsetzlich langweilige, dummerhafte Folge habe ich bei AWZ noch nie gesehen.
    Melli, sei froh, dass Du derzeit nicht guckst.
    War das der Hauptgewinn in einem Soapquiz?
    Der Gewinner darf eigenständig eine Folge AWZ schreiben?
    Oder waren die Autoren selbst so unterirdisch-grottig, dass es sogar in unserem Mini-Forum zu einem kollektiven Aufschrei des Entsetzens kommt, der sogar eine uns nicht bekannte Userin aus dem Dunkel des Nichts zu uns heraufkommen lässt.
    Ich fasse es nicht: Ihr lieben, lieben Hauptfiguren, wart Ihr gerade alle zusammen in Urlaub.
    Bitte kommt zurück, schnellstens, sofort, lasst Vincent da und kauft für dat Mönchen vorher noch ein paar schöne Klamotten.
    Aber spätestens morgen Abend seid ihr wieder da, versprochen?
    • Melrose schrieb am 21.11.2017, 07.26 Uhr:
      Ben und Marian??
      So viele "wie-bitte-Glotz"-Emojis habe ich ja gar nicht auf dem Händi, wie DIESE Aussage erfordert!
      Deniz ist die neue Superhete, und Ben, der Frauentyp schlechthin, küsst jetzt den Köfteklops?
    • Rowena schrieb am 21.11.2017, 08.47 Uhr:
      Köfte und Benni waren doch im Delirium ... Hangover für gaaanz Arme!!! Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Szene in der Folge davor, als Benni und Köfte aus dem Delirium erwachten, wirklich zum Schmunzeln fand. Wie die aussahen! ich habe besonders der türkischen Presswurst den Filmriss total abgekauft. Der sah so witzig aus!! Aber ansonsten ist die Story einfach nur aus dem Film ganz schlecht abgekupfert. Und das hat gestern auch noch die meiste Sendezeit verbraucht ... Mann, da findet man Vincent doch glatt erfrischend
  • Sana_1955 schrieb am 20.11.2017, 19.40 Uhr:
    Sind wir jetzt bei der Comedy gelandet????so was von lächerlich und das seit Tagen.nicht mehr zum aushalten......
  • CaillerBranchli schrieb am 20.11.2017, 10.07 Uhr:
    Schön bist du wieder da Käferchen?
    Spoiler

Jenny beschließt, ein Treffen mit Zobel zu nutzen, um sein Telefon zu verwanzen. Doch dafür muss sie weiter gehen, als sie bereit ist …

Nicht auch noch du Jenny💔😭
    • Philine schrieb am 20.11.2017, 19.32 Uhr:
      Zwei besoffene Kerle, die einander abschlecken. Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.
  • Nostalgie schrieb am 19.11.2017, 22.02 Uhr:
    Schön das Du wieder da bist Kartoffelkäfer :-)
    • Kartoffelkaefer schrieb am 20.11.2017, 09.47 Uhr:
      Danke, Nostalgie,
      hoffen wir mal, dass sich die Forenturbulenzen anderswo jetzt legen ;-) !
    • Kartoffelkaefer schrieb am 20.11.2017, 09.48 Uhr:
      Und Mell und Philine:
      Hat sich alles überschnitten und erledigt.Das Forum ist wieder geöffnet, die gesperrten User wieder freigeschaltet.
  • Freya schrieb am 17.11.2017, 21.04 Uhr:
    Hallo in die Runde, ich überbringe Nachricht von Kartoffelkäfer
    Käferli kann sich nicht selbst melden, weil es aufgrund gewisser Forenturbulenzen zu zahlreichen Kontosperrungen geführt, Käferli ist leider auch betroffen.
    Ihr sollt euch keine Sorgen machen, ich soll euch schön grüßen und sagen, dass "der böse, böse Kartoffelkäfer gar nicht so böse war ;-)".
    Wird sich baldmöglichst melden.
    So, bin dann wieder weg ;-)
    • Nostalgie schrieb am 17.11.2017, 21.27 Uhr:
      Danke für die Info Kleiner Prinz.
      Also bis Bald Kartoffelkäfer. :-)
    • Philine schrieb am 18.11.2017, 08.44 Uhr:
      Forenturbulenzen... 🤔
  • Nostalgie schrieb am 17.11.2017, 13.19 Uhr:
    Also ich kann mir gerade nicht vorstellen was man schreiben muss um gesperrt zu werden.
    Mir ist jedenfalls nichts schlimmes aufgefallen.
    Ist diese Sperrung zeitlich begrenzt?
    Kennt sich jemand damit aus?
    • Philine schrieb am 17.11.2017, 14.38 Uhr:
      Ich bin total schockiert. What happened?
  • CaillerBranchli schrieb am 16.11.2017, 13.39 Uhr:
    Spoiler
    Deniz und Jenny verfolgen weiter ihren Plan, um Vincent zu überführen. Doch Deniz’ Vordringen in die Drogenszene wirft Probleme auf.

Ach Deniz lass das doch die Grossen machen🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    • Philine schrieb am 16.11.2017, 20.16 Uhr:
      Geil, das Lindan und sein Spind. Die Lichterkette ist der Hammer. Ein 1A-Hausaltar...
    • CaillerBranchli schrieb am 16.11.2017, 22.20 Uhr:
      Ich liebe sie!!!!!! Vanessa und Christoph wirken fad neben ihr!
    • Rowena schrieb am 17.11.2017, 09.46 Uhr:
      Ich fragte mich schon länger, wann den ganzen Blindschleichen diesen immer einige Millimeter offenstehenden Spind "sehen", der auch noch beleuchtet war. Wieso war der eigentlich nie richtig verschlossen? Wenn ich so etwas "hüten" würde, dann hätte ich das Ding aber mal so richtig verrammelt! Trotzdem ist die Vollwahnsinnige momentan am interessantesten. Da geht noch was...
      Am schlimmsten ist die Schrebergartenclique gefolgt von Deniz, der grad gar nicht geht! Wann kommt denn nun endlich MAX!???! ;-)
    • Rowena schrieb am 17.11.2017, 09.48 Uhr:
      Was für ein Deutsch ... Mann, Mann, Mann!
      Ich meinte natürlich entweder:" ...wann den ... Blindschleichen ... der Spind auffällt" oder aber "...wann DIE ... den Spind sehen". Sorry, ich war abgelenkt ... von meinem richtigen Job ...räusper ;-)))
    • Philine schrieb am 17.11.2017, 14.19 Uhr:
      Jaja, "richtige" Jobs können nerven. Meiner hält mich gerade 40 Stunden pro Woche vom AWZ-Forum ab. Dauernd kommen Leute rein und wollen was... Unverschämt!
    • Rowena schrieb am 20.11.2017, 08.41 Uhr:
      ... eine Frechheit! Da kann man ja gar nicht in Ruhe im Forum herumturnen, wenn man ständig unterbrochen wird 😆
      Ich hatte übrigens auch letzte Woche einen Sermon zu Linda geschrieben, aber nichts Unanständiges! Aber der Beitrag war nicht zu sehen ... merkwürdig 😳
    • Nostalgie schrieb am 20.11.2017, 14.10 Uhr:
      Dafür war meiner 4x da ...
      :-D :-D. :-D
  • Kartoffelkäfer schrieb am 15.11.2017, 17.53 Uhr:
    S P O I L E R
    "Christoph erhält einen weiteren Beweis für Lindas Wahnsinn. In hilfloser Wut droht Christoph, Linda zu erwürgen. Diana und Ingo wollen ihre romantische Nicht-Hochzeitsparty im Schrebergarten feiern. Doch die Ankunft von Gruschinskis Kaninchen wirft neue Probleme auf. Carmen durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, als sie Richard wieder begegnet. Sie entschließt sich, ihm nicht weiter aus dem Weg zu gehen …"
    Wer hat so viel Zeit, diesen ganzen Schwachsinn zu kommentieren?
    • Philine schrieb am 15.11.2017, 22.11 Uhr:
      Der Topf soll die Irre nicht umbringen. Die ist so kreativ mit ihren Intrigen, das ist einfach herrlich. Und der Lulatsch-Topf und sein Röllchen kapieren es immer erst, wenn man sie mit der Nase in die Sch* tunkt...
    • Melrose schrieb am 17.11.2017, 09.04 Uhr:
      Ups? Was ist los, ist der Käfer gesperr? Kein einziger Eintrag von ihr mehr da ...
      Was hab ich verpasst?
    • CaillerBranchli schrieb am 17.11.2017, 09.26 Uhr:
      Wieso????????
    • Melrose schrieb am 17.11.2017, 09.30 Uhr:
      Wieso? Weil ich herkomme und überall steht, "Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt." Oder sehe nur ICH die Beiträge nicht mehr?
    • CaillerBranchli schrieb am 17.11.2017, 11.40 Uhr:
      Nein ich meine wieso sollte sie blockiert werden????? Sie hat doch nie irgendwas böses gesagt? Ich sehe auch nichts mehr!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 15.11.2017, 17.50 Uhr:
    kkk
    • Melrose schrieb am 16.11.2017, 11.23 Uhr:
      In der Tat.
      Ich sach nur: jjj.
      Wat sachse getz.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2017, 13.47 Uhr:
      Abc, das Kätzchen war im Schnee.
    • Philine schrieb am 16.11.2017, 19.48 Uhr:
      www?
    • Philine schrieb am 16.11.2017, 20.50 Uhr:
      weh-weh-weh, so wie aua, aua, aua!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2017, 21.09 Uhr:
      yeah, yeah, yeah - jepp
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2017, 01.57 Uhr:
      Melli, das war nur ein Test, denn im Forum spukt es!
  • Rosine schrieb am 14.11.2017, 19.51 Uhr:
    Wer schreibt solche Drehbücher? Man möchte gar nicht mehr zu schauen, Vanessa und Christoph können doch gar nicht so dumm sein. Ich habe ja nun schon einiges an Lebenserfahrung und weiß, dass das Leben niemals so verrückt ist. Da läßt man das Handy liegen und jeder kann ran? An meins kommt niemand dran, wenn ich es nicht möchte. Da werden Sachen bei der Linda gefunden, keiner fragt wo hat sie die her? Bitte, eure Zuschauer sind nicht dumm.
    • CaillerBranchli schrieb am 14.11.2017, 23.10 Uhr:
      Ich finde die Drehbücher immer besser! Ab Linda kann ich mich köstlich amüsieren! Die Tante ist so geil!!!
    • Nostalgie schrieb am 14.11.2017, 23.25 Uhr:
      Ich sehe diese Sendung eher als ein modernes Märchen das den Leuten, fatalerweise den Jugendlichen, ein falsches Bild vermittelt.
      Z.B. Deniz: Er wurde ohne Ausbildung zum Assistenten der Geschäftsführung im Zentrum. Total unglaubwürdig! Andere studieren um diesen Job auszuüben. Diese Matschbirne macht das einfach so, ohne Kenntnisse für diese Tätigkeit erworben zu haben.
      Ebenso wenn es irgendwelche Probleme gibt, na die lassen sich doch ganz leicht durch Bestechung lösen. Egal um was es geht, es wird fast immer erfolgreich bestochen. Man könnte den Eindruck bekommen, Essen liegt in einem afrikanischen oder arabischen Staat bei dem Bestechung Gang und Gäbe ist. Und wenn die Steinkamps noch so pleite sind, ein paar Hunderttausend für die Bestechung sind immer da. Egal welches Amt, Hotels und sogar die Polizei und vieles mehr, ist bestechlich.
      Zadek schmeißt von jetzt auf gleich seine Stelle im Zentrum weil er jetzt angeblich was besseres hat. Es müssen keine Kündigungsfristen eingehalten werden. Er ist unzuverlässig und kommt nach Monaten wieder im Zentrum angekrochen weil er Geld braucht und bekommt seinen alten Job wieder.
      Das alles würde es in der Realität so nicht geben. Es werden falsche Werte vermittelt. Was ich mich da schon aufgeregt habe und nahe dran war die Serie zu meiden. Aber dann sehe ich Mönchen und Richard nicht mehr ...
    • Nostalgie schrieb am 15.11.2017, 01.21 Uhr:
      Ich versuche Rosine zu antworten. Allerdings verschwindet immer wieder mein Beitrag.
      Hatte das schon mal jemand?
    • CaillerBranchli schrieb am 15.11.2017, 08.26 Uhr:
      Ja hier spukt es schon lange:) Keine Sorge ist normal:) Ich sehe deinen Beitrag gleich 3x
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2017, 13.48 Uhr:
      Nostalgie, lösch doch die überflüssigen Kopien. Nicht, dass wir hier ein unordentliches Forum werden ;-) !
    • Nostalgie schrieb am 16.11.2017, 20.57 Uhr:
      Alles gelöscht. ;-)
      Wusste nicht das mein Text so erfolgreich aufgelistet war. ;-)
    • Philine schrieb am 16.11.2017, 21.46 Uhr:
      Ja, es spukt. Und es dauert, bis man sieht, ob es geklappt hat.
  • CaillerBranchli schrieb am 14.11.2017, 13.48 Uhr:
    Spoiler

Christoph erwacht aus seiner Betäubung – ahnungslos, dass er die Nacht mit Linda verbracht hat. Doch die hat eine flüchtige Spur hinterlassen
    Geil die Alte! Ganz ehrlich ich feier Linda für die Spannung und die Schauspielerin für die glanzvolle Darstellung!!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.11.2017, 14.14 Uhr:
      Mich nervt daran, dass Vanessa und Christoph immer noch mit dicken Tomaten auf den Augen durch die Gegend latschen und über jede neue Aktion Bauklötze staunen.
    • Philine schrieb am 14.11.2017, 19.29 Uhr:
      Ich find die Irre auch gut. Mischt die Schnarchnasen Lulatsch und Rolli a bissl auf.
    • Rowena schrieb am 15.11.2017, 09.00 Uhr:
      Schön, dass es Euch auch so geht. Ich dachte schon, ICH bin jetzt irre. ich könnte der Linda zwar stundenlang auf die Schnau.. hauen und merke täglich, wie ich bei ihrem Anblick und den irren Worten, die aus ihrem Mund purzeln, Bluthochdruck kriege, aber das ist im Augenblick so richtig grobkörniges Meersalz in dieser sonst so faden Tütensuppe! Ich finde die Linde so sch****, dass ich sie schon wieder super finde ... ich bin doch irre ...
      Aber die Schnarchnasen "aufmischen"? Ich weiß ja nicht ... ich glaube, das geht nicht ;-))))
    • Rowena schrieb am 15.11.2017, 09.01 Uhr:
      ...ich meinte natürlich "Linda" und nicht Linde ... :-)
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 15.11.2017, 09.58 Uhr:
      Linda Irre ist super. Wie sie schwärmt für den Topf... HERRLICH. Die bringt wenigstens bisschen schwung auf den Schotterberg.
      Nessie und Topfi sind strunzendumm. So was dämliches. Die haben es nicht anders verdient.
  • Morieke schrieb am 10.11.2017, 08.56 Uhr:
    Wieso wird einem hier alles noch mal erklärt? Haben wir doch alles selbst gesehen... oder ist das hier ein Erklärungsforum für Minderbegabte ?
    • Melrose schrieb am 10.11.2017, 09.03 Uhr:
      Genau. Wir sind ca. 5 Cheftrottel,
      ein Gefolge von ca. 10 Untertrotteln,
      eine stille Mitleserschaft von absoluten Volltrotteln,
      aber nehmen gern noch Fußvolk auf.
      Willkommen! :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 11.23 Uhr:
      Yeah, Melli is back, you are so right, baby!
      Schallendes Gelächter!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 11.24 Uhr:
      Ich lach immer noch Tränen!
    • CaillerBranchli schrieb am 10.11.2017, 11.39 Uhr:
      phahahaha😂😂😂😂😂😂😂
    • Philine schrieb am 10.11.2017, 16.08 Uhr:
      Ich will die Dümmste sein, ich!! 😂
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 12.11.2017, 23.47 Uhr:
      Philine Du bist ein echter Knaller! Hahahahaha 😂😂😅😅
    • Philine schrieb am 13.11.2017, 06.46 Uhr:
      Ich lasse es nicht zu, dass mir einer von den stillen absoluten Volltrotteln Konkurrenz macht... muss also stiller werden.
    • Rowena schrieb am 13.11.2017, 09.40 Uhr:
      Mal ganz im Ernst, Morieke: Was. Stimmt. Nicht. Mit. Dir???
      Kann es sein, dass Du mit Deinen minderbemittelten Kommentaren nur testen willst, wie wir anderen reagieren und lachst Dich darüber kaputt, weil wir genau das tun? Reagieren? Oder bist Du gar bereits kaputt? 😳
      P.S.: Ich als Untertrottel stimme übrigens gegen die Aufnahme von Fußvolk! 😆
    • Philine schrieb am 13.11.2017, 12.31 Uhr:
      Über die Aufnahme von Fußvolk kann ja im Einzelfall verhandelt werden, meinst Du nicht, Sunny? Das hängt ja von der Person ab, ob wir sie nehmen...
    • Rowena schrieb am 13.11.2017, 14.26 Uhr:
      Na, klar! Deswegen der lachende Smiley. Bloß nicht zu ernst nehmen 😁
    • Philine schrieb am 13.11.2017, 18.22 Uhr:
      Morieke hat übrigens selbst mal was gepostet, denn den Namen kenne ich schon. Aber wie durch Zauberhand ist der Beitrag jetzt wech... will wohl nicht zu den Untertrotteln gehören.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.11.2017, 20.27 Uhr:
      Leute, ernsthaft, ich traue mich nicht mehr, hier oben irgendetwas zu schreiben, weil dann Mellis genialer Post nach unten rutschen würde.
      Das darf nicht sein!
    • Melrose schrieb am 14.11.2017, 11.15 Uhr:
      Haha, dürfen wir uns dann jetzt alle gegenseitig als "Was-auch-immer-für-ein-Trottel" anreden, ohne dass eine/r beleidigt ist?
      Ich habe nicht Philines Ehrgeiz, die Dümmste sein zu wollen, aber ich beantrage die Aufnahme in die "Untertrottel"-Etage, bitte. UvD Melrose (für Nicht-Bundeswehr-Kenner: normalerweise Unteroffizier vom Dienst, hier natürlich: Untertrottel vom Dienst), das würde mir gefallen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.11.2017, 12.01 Uhr:
      Ja, Melli, netter Versuch - nix da.
      Ich befördere Dich hiermit zum OCvD.
    • Melrose schrieb am 14.11.2017, 12.18 Uhr:
      Haha, nein, ich fühle mich nicht als Chef berufen.
      Ich bin eher so der "submissive" Typ, lol.
      In Anbetracht meines Alters bzw. der Dauer meines Aufenthaltes hier, und weil ich ja imMo gar nicht mitgucke (weswegen mir eine gewisse "Berechtigung" fehlt), und wenig mitschreibe, insofern zwar durchaus "Trottel" sein kann, aber kaum "Chef"trottel, dann lieber die Einflechtung eines F:
      FvD (Fossil-Trottel vom Dienst). Oder FTvD.
      Andererseits: wenn jede/r hier mit Sonderwünschen käme, ja wo kämen wir denn dann hin!! Ihr Trottel, ihr! Nix, keine Ausnahmen, ich bin Volltrottel oder Untertrottel, und da ich nicht zum Vollhorst oder Unterhorst degradiert werden möchte, ist die Diskussion hiermit beendet.
    • Philine schrieb am 14.11.2017, 16.56 Uhr:
      Machtwort-Melli wie Machtwort-Merkel 😂
    • CaillerBranchli schrieb am 14.11.2017, 18.19 Uhr:
      Melli sag mal, kennst du Witten? Wenn ja, ist es nett da?
    • Melrose schrieb am 15.11.2017, 08.33 Uhr:
      Haha, nein, Witten kenne ich AUCH nicht! :,-D
    • Melrose schrieb am 16.11.2017, 11.24 Uhr:
      Genau, Philinchen, ein Machtwort war hier sozusagen alternativlos.
    • CaillerBranchli schrieb am 16.11.2017, 13.56 Uhr:
      Ach Mensch und ich dachte, du bereist deine Heimat gerne. Brauche ich halt andere Insider
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2017, 01.56 Uhr:
      Was möchteste denn wissen, Mausi?