Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Niemand macht hier die Darsteller fertig, ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: NichtMeinBier, was genau meinst du?
- 10.06.: Neue komplette Folge: Pauline muss herausfinden, welches Gift Damian benutzt hat (RTL+ Free)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Kann sich Carmen auf einen neuen Mann einlassen? (RTL+ Free)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Gute Tat mit bösen Folgen (RTL+ Premium)
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, und vor allem sind wir wohl alle aus dem ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Als wir alle geschlafen haben 😉 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: JA, es geht noch! Oder darf man nicht sagen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: "Schlankere Frauen", "tageslichttauglich" ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und ja, Leyla wird for ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Wann haben Daniela und Henning geheiratet ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und Charlie, auf jeden Fall. ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Bei den Männern finde ich Deniz, Finn, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Okay, Lucie ist jetzt kein Model, aber ich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ben finde ich nicht attraktiv. Nur weil es ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Lange mochte ich Isa, aber seit der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Mir kam gerade folgender Gedanke in den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: soweit ich mal gehört habe, fahren die doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Knopf-Ohrringe sind aber nicht so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, gut, die Szene ist schon paar Monate ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eigentlich nicht. Aber es ist AWZ. Oder man ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Mit Sicherheit nicht, denn bei vorsätzlicher ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Richard und Ines flirten (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Pauline will nicht glauben, dass Damian ein Mörder ist (RTL+ Free)
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke, ja. Es wird nicht immer alles ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Wieso ist die Eishalle auf einmal wieder da, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Valea, dieses verwöhnte Trotzmädchen mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meistens ist es so, dass die einen die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja solange er sie nur schreibt. Mit Autor ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wie kommst du auf den Gedanken? Weil er so ...
- Platz 15
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Melrose schrieb am 09.11.2017, 12.27 Uhr:
SCHBOILER„Deniz geht volles Risiko, um eine Verbindung zwischen Vincent und der Drogenszene aufzudecken – und steht plötzlich mit dem Rücken zur Wand.“What a surprise, gähn. Gegen den Aal ist doch eh kein Kraut gewachsen, wieso versucht es überhaupt noch jemand. Soll AWZ eine Neuauflage von Don Quichotte gegen die Windmühlen werden?Und boah, „VOLLES RISIKO!“, Mann, wird das spannnnn…. chr … zzzZZZz … schnarch …„Marie hat einen erotischen Traum von Ronny. Um die dadurch entstandene Befangenheit zu vertreiben, entschließen sich die beiden zu einem klärenden Kuss …“Again: What a surprise, gähn. Wollen wir Wetten abschließen, was der „klärende Kuss“ bringt? Aber „erotischer Traum“, hihi, verklemmt kicher, oooohhohohhooooo oooo hiii hiiiiii …. Schnarch, wie alt sind wir?
Melrose schrieb am 10.11.2017, 09.01 Uhr:
SPOILER"Der Kuss hat bei Marie und Ronny mehr ausgelöst als sie voreinander zugeben wollen."ACH!!! NEIN!!! Wow, wer hätte DAS gedacht!!! Also, ICH nicht! PAAAAHAAAhaaaHAAAaaaa!
CaillerBranchli schrieb am 10.11.2017, 11.39 Uhr:
Das ist so langweilig, dass ich es nicht einmal erwähnt hätte😴😴😴😴😴
Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 12.33 Uhr:
Hallo? Nicht erwähnt? Hier wird jedes Gartenlaubenholzschläger-Turnier erwähnt, jawoll!
CaillerBranchli schrieb am 10.11.2017, 12.38 Uhr:
Beim Turnier waren wenigstens Charaktere, die bei mir noch irgendwelche Emotionen auslösen(Carmen=Hass, Ben=armer Schnugiputz und manchmal auch Wut, alter Mann= ich nehm dich mal in den Arm du alter Brummbär)Aber diese Santa Maria und Bauer, ledig sucht... sind einfach nur ganz fiese Sendeplatzräuber!
Nik_Mue schrieb am 11.11.2017, 13.42 Uhr:
Marie erinnert mich immer mehr an "Sunny" (die Rolle, welche von der Zwillingsschwester der "Marie"-Darstellerin bei GZSZ gespielt wird). Ständig kommt ein neuer Typ daher, von dem behauptet wird, er wäre die GANZ ganz große Liebe, stärker als alles, was die blonde Hupfdohle bisher gefühlt hat und kaum ist die besagte große Liebe weg, schon kommt der nächste Schönling ums Eck, den Mariechen so wahsinnig anhimmelt. Erst Leo, dann Tobi, dann dieser komische Kerl, mit dem sie dieses Sex-Tape aufgenommen hat und zuletzt Tim aka. Unsympath in Person, von welchem sie gerade mal einen Monat oder so getrennt ist. Und nun aus heiterem Himmel entdecken Marie und Kleinkind-Ronny Gefühle, welche über Freundschaft hinausgehen, obwohl die beiden jahrelang als Freunde unterwegs waren *gähn* *kotz* Es nervt so dermaßen, aber gut andererseits. Dumm und Dümmer vereint ist doch nicht so verkehrt. Wenigstens ist Michelle diesen Blödian losgeworden. Wobei ich es ja auch lustig finde, dass Ronny plötzlich seine einst sooo starken Gefühle für Michelle abstellen kann und sofort zur nächsten überleitet.
Es tut mir wirklich leid, aber die Sätze „Marie hat einen erotischen Traum von Ronny. Um die dadurch entstandene Befangenheit zu vertreiben, entschließen sich die beiden zu einem klärenden Kuss …“ und "Der Kuss hat bei Marie und Ronny mehr ausgelöst als sie voreinander zugeben wollen." sind einfach nur noch zum Wegreihern. Es tut so weh. Manchmal (oft) denkt man echt, es geht nicht tiefer, doch die Schreiberlinge beweisen jedesmal aufs Neue, dass es noch tiefer geht.
CaillerBranchli schrieb am 09.11.2017, 10.14 Uhr:
SpooooilerPauline wird eine schicksalhafte Begegnung vorhergesagt. Sie hofft auf eine Begegnung mit Mister Right, als Isabelle plötzlich auftaucht. Mit seinem Geständnis, sie vermisst zu haben, nährt Richard wieder Carmens Hoffnungen. Doch diese hat genug von sinnlosen Illusionen. Um Vincents Misstrauen nicht zu wecken, küsst Deniz Jenny. Die küsst zwar zurück, doch kaum ist die Gefahr gebannt, macht sie Deniz heftige Vorwürfe
Jaaaaaaaaaa!!! Hab ich ja noch gar nicht gelesen😭😭😭😭😭❤️ Mein Fanggirl-❤️ kreischt! Was mir nicht gefällt, ist Isabelle, die wieder die unliebsame 3te spielen darf! Sie hat auch endlich Liebe verdient! Und Carmen finde ich immer mehr zum KOTZEN! Die muss endlich entsorgt werden!!
Rowena schrieb am 08.11.2017, 08.11 Uhr:
Als Lulatsch und Rolli endlich mühsam die so unglaublich rätselhafte ... räusper ... Wahrheit gestoßen sind, und sie sogar GESEHEN haben, wie der wirren Linda die Sachen vom Lulatsch aus der Tasche kegeln, ist alles wieder paletti? Fragen die sich denn so gar nicht, wie die Trulla an die Sachen gekommen ist??? Und dass, wo doch der Lulatsch fast einen Nervenzusammenbruch ob seines verlorenen Schals gekriegt hat? Und außerdem doch Vanessa genau an dem Tag, als die wirre Trulla in deren Bude war und ... ich weiß nicht ... offenbar wie ein Dübel durch die Wand verschwand (denn Vanessa stand ja in der Tür), ihr Näschen in die Höhe reckte, als hätte sie einen Eindringling gerochen ... Biiiittte ...
Wenigstens trat gestern - glaub ich :-) - der Aal nicht wirklich großartig in Erscheinung. Reicht, wenn man beim Namen "Vincent", der recht häufig fällt, Ausschlag kriegt.Philine schrieb am 08.11.2017, 16.53 Uhr:
Wo die Irre hin verschwunden ist, als sie in der Wohnung war, hab ich mich auch gefragt. Und das konnte ich auch durch Zurückspulen nicht beantworten.
Rowena schrieb am 09.11.2017, 08.36 Uhr:
Das konnte nicht beantwortet werden, weil die Regie es offenbar selbst nicht wusste. Die Verrückte ging links bei der Tür vorbei (was immer dort auch ist) und war in der nächsten Szene bereits unten im Haus ... Sie ist wahrscheinlich durch die Requisitenholztreppe abgehauen ;-)))Im Spoiler las ich einen leeeiiichten Silberstreif am "Jenniz'schen" Horizont: sie rettet ihn aus einer üblen Aal-Situation und will sich nun mit ihm im Kampf verbünden... da geeeht doch noch was!!! Jey!
CaillerBranchli schrieb am 09.11.2017, 08.53 Uhr:
Ja aber wiederum: Sie rettet ihn!
Der Idiot sollte endlich mal verstehen, dass sie immer nur das Beste für ihn gewollt hat! Er hat sich noch nicht einmal richtig entschuldig(bis jetzt) Aber ich will sie nicht aufgeben, obwohl ich gestern schon wieder etwas genervt war! Marian hat Recht, ist ihm Jenny so unwichtig, dass er nicht einmal um sie kämpft? Aber schau dir auf Prisma mal die Fotos an, da geht definitiv was- ob jetzt love oder fight. Ich finde die beiden sehr unterhaltsamDie Verrückte hat einen geheimen Gang gefunden;) Ich kann Christoph nicht mehr sehen! Vanessa sollte sich einen neuen Mann suchen- grrrrrMelrose schrieb am 09.11.2017, 11.17 Uhr:
Ich kann Vanessa nicht mehr sehen. Sie soll sich den Topf schnappen und nach Kanada in die Wälder verduften.
CaillerBranchli schrieb am 09.11.2017, 11.51 Uhr:
Ist ok für mich, wenn ich dafür diesen ekelhaften Moralapostel Christoph nicht mehr sehen muss!!!
Melrose schrieb am 09.11.2017, 12.20 Uhr:
Der Berufsbekümmerte mit dem immerzu in tiefster Betroffenheit verzogenen Gesicht.
Rowena schrieb am 10.11.2017, 08.39 Uhr:
"Berufsbekümmerte mit dem immerzu ..." HAHAHAHAHAHAHA!!! Selten hat eine Beschreibung so gepasst! HAHAHAHA! Jedermann weiß sofort, wer gemeint ist!
Der hat mal vor gefühlten Jahrzehnten bei Verbotene Liebe mitgespielt. Da fand ich den sowas von toll. Längere Haare und einfach schnuckelig. Heute hat mein Großvater mehr Pep als der ...
Ich habe seit gestern etwas Angst vor dem nächsten Auftritt der besessenen Linda. Der Spind?? Also, wenn die keine Vollmeise hat, wer dann?
Und der letzte Spoiler? Am Ende ist es womöglich Isabelle, die - unbeabsichtigt - dem aaligen Drogen-Horst in die Parade grätscht ... Das wär was
Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 23.19 Uhr:
Wie laaaannngweilig!Melli kocht lieber Kartoffelsuppe, Philine, keine Ahnung, geht vielleicht lieber feiern und steckt den Kopf auch nur noch selten hier rein, ich schlafe ständig ein, Cailler hält nur noch wegen Jenny durch Nik Mue muss viel lernen - Maxl komm schnell und rette uns!
Philine schrieb am 08.11.2017, 06.05 Uhr:
Philine guckt treudoof live oder online und leidet - ohne jedes einzelne Leid online zu dokumentieren. So doof Deniz in der letzten Zeit ist, erinnert er mich mit den längeren Haaren an jemanden, an den ich gern erinnert werde. Soifz 😍. Nein, nicht Max...
Melrose schrieb am 08.11.2017, 08.24 Uhr:
Ich weiß ja schon nicht, wer diese Pauline ist, da taucht noch ein (SPOILER ??) "Damian" auf?Mich nervt einfach, dass die Geschichten sich in derart frechen Abständen wiederholen.Max weiß, dass Vincent Drogen ... Leo weiß ... Thomas weiß ... alle verschwinden ... Vincent sprengt mit seiner Mitgliedschaft das PW ... und DANN weiß es auf einmal auch Deniz, nachdem Jenny ihm monatelang in den Ohren lag, dass mit dem Lindnerdouble was nicht stimmt??Ingo und Diana heiraten.
Es folgen Junggesellenabschied, Planungen, endlos uninteressantes Gedöns ..
Dann fällt doch alles ins Wasser.Klappe, Take 2, alles auf neu:
Ingo und Diana heiraten.
Es folgen Junggesellenabschied, Planungen, endlos uninteressantes Gedöns ..
Dann fällt doch alles ins Wasser.Kommt, Leute, das ist die totale Ver*rsche, und das kann ich auch allein. Mich interessieren ja kaum noch die Vorschauen.Der verdammte Murmeltiertag, der mir da entgegen blickt, wird jetzt nur noch garniert von Kleingartenmist. Ja, aber is genuch gezz, nich mit mir!CaillerBranchli schrieb am 08.11.2017, 09.44 Uhr:
Pauline ist die Krankenschwester-Freundin von Vanessa(die ohne allzu grossen Störungen, aber mit Toni-Brille) Damian ist Richards Neffe, der die Scheidung der alten Steinkamps durchziehen soll. Pauline und Isabelle wollen beide was von ihm(wird meine arme Isa wieder missbraucht)Ingos 1999te Hochzeit interessiert mich nicht! Vielleicht dann die 2000te- wir werden sehen....
Kartoffelkäfer schrieb am 08.11.2017, 11.55 Uhr:
Ich dachte, Damian sei ein Drogendealer, ich passe auch offenbar nicht mehr auf, aber dafür schlafe ich gut ;-)!Melli, du musst jetzt ganz stark sein:
SPOILER
" Simone ist von dem angenehmen Wiedersehen mit Richard überrascht – und auch von ihrem eigenen Zögern, was die Scheidung betrifft."Melrose schrieb am 09.11.2017, 11.19 Uhr:
Ach, jetzt, ja, DIE Pauline! Toni-Brille, das war der Hinweis. Die nette neue Krankenschwester.Ja, das mit SiRi war doch zu erwarten. Wie schon 100 mal eingeschätzt: Die sind das Rückgrat der Show, um die herum wird alles gebastelt. Selbst, wenn Richard eine andere HEIRATET, kommen die ja wieder zusammen. Also, das wäre schon extrem ungewöhnlich, wären die auf ewig getrennt. Erwarte ich gar nicht.
Melrose schrieb am 07.11.2017, 19.26 Uhr:
Ich habe gerade ZWEI Minuten geguckt. Köfteklops und Topf treffen sich in der Sieben an der Bar. Der Topf rätselt herum, wieso Jenny von einer anderen Zimmernummer redet. Innerhalb von Sekunden habe ich begriffen, worum’s geht und was der Irrtum ist. Aber der managementgeschulte Deppentopf muss es sich Schlichtköfteonkel erklären lassen. Er stößt noch ein überaus staunendes „ECHT??“ aus, bevor ich so angeödet bin, dass ich ausmache und mich lieber dem Kartoffelsuppenkochen widme. Gott, ist diese Soap zZt so DOOF!!!
CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 19.27 Uhr:
Ich bin glücklich weil Jenny da ist, da kann der Rest noch so dumm und dümmer sein!!!
Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 22.59 Uhr:
"He Alter, das war ja mal `ne kranke Schwester"
Rowena schrieb am 07.11.2017, 09.16 Uhr:
Carmen und Richard passen so gut zusammen wie Currywurst mit Marmelade ... örks
Spoiler
Ich bin jetzt schon sowas von genervt, wenn ich an die Hangover-Jungesellenabschieds-Geschichte denke! Mann!
Pauline finde ich niedlich. Wer würde zu ihr passen ... hhmm ... tja, ich fürchte, niemand der dort Anwesenden ...Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 09.50 Uhr:
S P O I L E R "Mit seinem Geständnis, sie vermisst zu haben, nährt Richard wieder Carmens Hoffnungen. Doch diese hat genug von sinnlosen Illusionen." ... und das Grauen nimmt seinen Lauf... Leute, am Ende kann doch nicht allen Ernstes stehen, dass die beiden ein Paar werden und Ben ihnen lächelnd dabei zusieht.
CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 17.53 Uhr:
Da ich Carmen mittlerweile genau so schlimm finde wie Lena geht mir die Geschichte am A*** vorbei. Ben ist und bleibt leider ein Trottel- genau wie der junge und alte Türke! Der allerallerallerschlimmste ist aber nach wie vor der Zadek👎🏻👎🏻 Es wäre mal wieder Zeit für einen Bus
Melrose schrieb am 07.11.2017, 19.27 Uhr:
Ein Flugzeug bitte. Da gehen wesentlich mehr Vollidioten rein!
CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 19.37 Uhr:
Du hast Recht! Oder ein Space Shuttle! Da besteht zumindest nicht die Gefahr, dass sie so schnell den Weg zurück finden🤓
Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 23.15 Uhr:
Ach, die setzen Aalbach ans Steuer und schon kehrt das Grauen zurück.
Nostalgie schrieb am 10.11.2017, 02.43 Uhr:
Hallo CaillerBlanchli,
Du hast so recht mit diesem wirklich nervigen Zadek, der muss weg. Mit über 40 verhält er sich schlimmer als ein Kleinkind. Peinlich und unerträglich nervig !!!
Man sollte ihm, der peinlichen und trotteligen Carmen sowie der langweiligen Diana unbedingt ein Oneway-Ticket aus der Serie schenken. Auf die 3 und den dümmlichen Ronnie kann man wirklich verzichten.
Bitte, bitte geht endlich ... :-( :-( :-(
Kartoffelkäfer schrieb am 06.11.2017, 23.42 Uhr:
S P O I L E R"Carmen meint, Richard gesehen zu haben. So gut ihr der Abstand zu ihm getan hat, kochen ihre Gefühle für ihn wieder hoch."War ja sowas von klar, dass dieser blöde Mist weitergeht.Dann schlage ich mal vor:Ben und Carmen spielen beim nächsten Tischtennisturnier gemischtes Doppel, wie passend, gewinnen,
reisen in die Karibik, erweitern ihre Funny-Reise um Richard,
Carmen und Richard nehmen ein Doppelzimmer,
Ben ein Einzelzimmer direkt nebenan,
in der Früh steht Ben auf und geht fischen
und legt den Fang bei Sonnenuntergang auf den Grill
und kredenzt ihn dem gerade aufgestandenen Liebespaar.Jaaa, so geht Harmonie, das ist gut, das ist schön, das glauben wir gerne.
Kartoffelkäfer schrieb am 04.11.2017, 00.36 Uhr:
Ich kann es nicht ertragen, wie Ben und Carmen wie zwei Statisten nebeneinander stehen und noch nicht mal spielen müssen, dass sie krampfhaft auf normal machen.
Sie sind normal - und das ist so unglaubwürdig. Egal, wie man miteinander umgeht - so jedenfalls nicht.Nik_Mue schrieb am 05.11.2017, 22.23 Uhr:
Ich empfinde es auch als äußerst abstrus, dass sich diese zwei Menschen - wovon eine den anderen am Tag der Hochzeit abserviert hat, dessen Vater geküsst hat und nur ein paar Tage darauf nichts besseres zu tun hat, als mit eben diesem Vater ins Bett zu springen UND der andere in blinder Wut, voller Herzschmerz und Verzweiflung sich stetig besoffen. den eigenen Club zerlegt hat und sich für die Schmach rächen will (oder wollte?) - plötzlich (lt. Vorschaubildern und euren Eindrücken) völlig entspannt nebeneinander stehen und so tun können, als wäre nichts passiert. Ja, wirklich sehr amüsant, liebe Autoren ;-)
Kartoffelkäfer schrieb am 06.11.2017, 00.57 Uhr:
Ja, diese Carmen-Ben-Kiste, die die Autoren da verzapft haben, ärgert mich maßlos.Und derzeit sind alle beide auch in der Neben-Neben-Neben-Darsteller-Bodenkuhle versunken.
Dabei gehör(t)en alle beide zu den Besten, die AWZ zu bieten hat.Kartoffelkäfer schrieb am 06.11.2017, 01.04 Uhr:
Nik Mue, du gehst noch zur Schule? Dann bist du ja unser Küken hier, gefolgt von Cailler.
Kartoffelkäfer schrieb am 06.11.2017, 17.39 Uhr:
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Nik, klär uns auf ;-)!
Nik_Mue schrieb am 06.11.2017, 19.15 Uhr:
Ich befinde mich momentan in der Einführungsphase der Oberstufe und bin damit am Anfang meines Abiturs. In 3 Jahren habe ich es dann auch hoffentlich in der Tasche:D
Kartoffelkäfer schrieb am 06.11.2017, 21.45 Uhr:
Nik, danke für die privaten Infos. Wie alt bist du denn und welche Leistungskurse hast du? Und bereicherst du hier unsere Mädchen-/Damenriege oder bist du der einzige männliche User auf weiter Flur?
Melrose schrieb am 07.11.2017, 10.59 Uhr:
Hihi, ich hatte LK Kunst (damals der erste überhaupt in Rheinland-Pfalz), Englisch und Erdkunde. Die typische Loser-Kombi, haha :-))
Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 15.37 Uhr:
Französisch und Deutsch und Mathe und Politik.
Long ago and far awayCaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 17.49 Uhr:
Sag mal Melrose wie ist Aachen? Als Stadt und von den Leuten und so!Ich will dringend wieder in die Abizeit zurück😭
CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 17.51 Uhr:
Englisch und Erdkunde ist keine Looserkombi!😂 Bei uns waren die Sprachler und Sportler die Coolen und die PAM s und die BCler die uncoolen Nerds(bis auf mich- ich bin natürlich cool😏🤓)
Nik_Mue schrieb am 07.11.2017, 19.12 Uhr:
Wow, drei oder vier Leistungskurse hatten hier manche :0 Krass, bei mir gibt es 2 LKs und der Rest sind die sogenannten Grundkurse. Da ich momentan in der Klasse 10 (EF) und G8-Schüler bin, wähle/bekomme ich meine LKs erst in der 11 (Q1). Ich bin tatsächlich ein „junger“ Mann im Alter von achtzehn Jahren.
Btw. auf die morgige Mathe-Klausur freue ich mich schon sehr....*ironie*CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 19.25 Uhr:
Oh Gott was habt ihr für ein krasses Schulsystem😱 Wir haben nur 1 Leistungsfach und 1 Ergänzungsfach ab Sekunda und Grundlagefächer: Deutsch, Mathe, Französisch, Englisch, Physik, Bio, Chemie, Geographie und die nebensächlichen Dinger wie Musik, Sport und BG, aber wie könnt ihr da 3 Leistungsfächer haben, das reicht doch von der Zeit nicht????Und was ist EF und Q1 und G8 hahaha und ich habe mir tatsächlich überlegt ein Auslandssemester in Aachen zu machen- Nein Danke😱😱Herzlich willkommen junger Mann✌🏻
Melrose schrieb am 07.11.2017, 19.29 Uhr:
Schokoladi, ich war in meinem ganzen laaaangen Leben noch NIE in Aachen! 😂😂
CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 19.29 Uhr:
ahh und natürlich Geschichte! Mein absolutes Lieblingsfach! Wie konnte ich das vergessen! Die Tudors, der 100jährige Krieg, Napoleon, die Perser, das römische Reich !!!! ICH WILL zurüüüüüüüüück
CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 19.36 Uhr:
Waaaaaad??? Das ist doch quasi next door oder nicht?
Nik_Mue schrieb am 07.11.2017, 20.00 Uhr:
@Cailler : EF bedeutet Einführungsphase, also die 10.Klasse der gymnasialen Oberstufe und somit der Beginn deiner Abiturlaufbahn (Unter- und Mittelstufe lasse ich mal weg). Nach der EF und den Prüfungen wird geguckt, wer in die Qualifikationsphase (Q1 = 11.Klasse, Q2 = 12.Klasse) versetzt wird. In diesen beiden Jahren arbeitest du dann auf dein Abi hin (LKs z.B.)
G8 ist eine Bezeichnung für die Absolvierung des Abiturs in 8 Jahren (bis zur 12.Klasse). Früher galt ja handelsüblich G9, also das Abi in 9 Jahren (bis zur 13.Klasse). Außer in Sachsen und Thüringen. Dort galt ja schon immer G8. G8 wurde seit 2001 Jahr für Jahr in allen Bundesländern eingeführt, jedoch sind schon ein paar Bundesländer wegen schwerer Kritik wieder zu G9 umgestiegen.CaillerBranchli schrieb am 07.11.2017, 20.58 Uhr:
Achso ok👍🏼 Wir haben auch bis zur 12. Klasse und dann Abschlussprüfung. Sag mal könnt ihr euch alles selbst zusammenstellen.? Gibt es keine Fächer, die für alle obligatorisch sind? Ich frage, weil du schreibst, dass man auf sein Abi hinarbeitet. Gibt es auch Leute, die ihr Abi erst nach z.Bsp 14 Jahre Schule machen?
Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 22.57 Uhr:
Cailler, klar, wenn sie zweimal nicht versetzt worden sind, aber sonst - je nach Bundesland - nur G8 oder G9.
Und selbst zusammenstellen kann man sich das in sehr engen Grenzen - man kann Schwerpunkte setzen, also ein Profil wählen - z.B. sprachlich, gesellschaftswissenschaftlich oder naturwissenschaftlich. Deutsch, Mathematik, Englisch, eine Naturwissenschaft - Vieles muss belegt werden und im Abitur vorkommen. Das hängt aber vom Bundesland ab.Und Cailler, Melli schläft wohl schon, deshalb frage ich, wieso "next door"?Nik, nein ich meinte keine Leistungskurse bei mir. Meine Leistungskurse waren Französisch und Deutsch, weitere Prüfungsfächer im Abitur Mathe und Politik.Und he, ein männliches Wesen hat sich zu uns verirrt.
Empfanget unseren Gruß, werter Herr, und merket, Ihr seid hier sehr willkommen!Philine schrieb am 08.11.2017, 06.09 Uhr:
Ja, er ist willkommen mit seinem sehr angenehmen Schreibstil, der hier gut reinpasst!
CaillerBranchli schrieb am 08.11.2017, 07.57 Uhr:
Sie hat doch gesagt, sie kommt aus NRW oder nicht? Ist ja quasi sehr kompakt und alles beieinander? War ja auch nur eine Frage;)Und die einte Studentin meinte, man hat so ein Bahn-Abi füt 180€ oder so und man kann in ganz NRW rumfahren, stimmt das? Bin es mir echt am überlegen, aber die Studienpläne in DE sind halt schon ganz anders🤔🤔🤔
Nik_Mue schrieb am 08.11.2017, 14.05 Uhr:
Natürlich kann man sich nicht komplett selber seine eigenen Fächer wählen (hach, schön wärs xD) , sondern man bekommt bestimmte Bedingungen für seine Fächerwahl im Voraus gestellt. Deutsch, Mathe, Englisch, Sport sind absolute Pflichtfächer, da führt kein Weg dran vorbei. Dann hat man die Wahl zwischen Musik oder Kunst, einer Gesellschaftswissenschaft (Rechtskunde, Geschichte, Pädagogik, Sowi, Ernährungslehre etc.) und eine Naturwissenschaft, sowie eine zweite Fremdsprache, wenn man keine zweite Naturwissenschaft gewählt hat. Klingt alles ziemlich verhakelt, aber ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist.
@Philine, freut mich:)Philine schrieb am 08.11.2017, 19.23 Uhr:
Ehrlich wahr, Nik. Du schreibst besser als 99 % der Jugendlichen und wahrscheinlich besser als 98 % vom Rest der Welt. Unglaublich, was man sich im Netz so alles angucken muss...
Melrose schrieb am 09.11.2017, 07.00 Uhr:
Cailler, ich KOMME aus NRW, wohne aber nicht da. Und ich würde es eh nicht "NRW" nennen, wo ich herkomme, sondern Ruhrpott, und Aachen ist belgische Grenze, da komme ich normal nicht hin. Ich bin mal mit dem TGV durchgefahren, von Köln nach Brüssel, das war's schon. Wg. LKs: Bei uns waren es noch 3 LKs (1981, in grauer Vorzeit also), aber es gingen nur bestimmte Kombis, nicht alles. Und natürlich kann man auch nach 14 Jahren Abi machen, haha. ich zB. Man muss nur einfach eine Ehrenrunde drehen (ich zB, 8. Klasse gedopst).
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 16.12 Uhr:
Melli, hab gerade mal zurückgeblättert.Du bist ja schon irre lang dabei. Hab schon für 2014 viel von Dir gefunden und weiter hab ich gar nicht geguckt.Und was für Romane wir früher geschrieben haben. Und alles klingt so wie heute, man glaubt es ni- doch.Weil nix los ist, kopier ich mal zwei Einträge von damals hier rein.Melli wie immer mit einer brillianten Analyse:Oh, Schreiberlinge, ERNSTHAFT?!?! Wenn ich den Spoiler lese, wird schon wieder eine Entführung geplant? Wieviel Entführungen kommen denn durchschnittlich in einer dt. Großstadt vor? Eine Soap muss nicht realistisch sein, aber dieser Entführungsquark nervt langsam. Immer, wenn ihr nicht weiter wisst, lasst ihr wen eine Entführung planen? Doofer geht's nimmer, oder? / Und was?, Can "bekommt mit, dass Katja ihn noch liebt, und ab da gibt es kein Halten mehr für ihn"?!?! Jauuul! DAS hat Can mitbekommen, nachdem Katja es ihm wochenlang jede Folge gefühlt 10 mal gesagt hat? JETZT SCHON??!! Trottel schreiben Rollen für Trottelcharaktere, oder wie soll ich mir das sonst erklären? Kann nicht mal EINER über den Horizont hinaus denken und mal was NEUES machen?? Es ist sowas von zum Heulen ...
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 13.21 Uhr:
Ich fasse dann mal kurz zusammen: Es guckt nicht mehr jede von uns, jedenfalls nicht immer, aber wir sind immer noch zu fünft.Cailler, Melli, Philine, Sunny und ich, richtig?Und ihr stummen Mitleser, könnt ihr wenigstens mal zeigen, dass es Euch noch gibt, falls es euch gibt, sonst können wir auch eine Whats app-Gruppe gründen.
Melrose schrieb am 03.11.2017, 13.49 Uhr:
Jaaa, meld!!, ich bin da!
Wenn auch, wie ich dir geschrieben habe, beruflich im Megastress.In der TV-Movie wird übrigens der Inhalt einzelner Episoden immer mit 1-2 Sätzen zusammengefasst.Heute steht da: „Beim Tischtennisturnier im Kleingarten kämpfen Ingo und Diana um den Sieg.“Ich wiederhole: „Inhalt“Noch jemand mit Lachkrämpfen?
PAAAAHAAAhaaaHAaaa! 😂😂Melrose schrieb am 03.11.2017, 13.55 Uhr:
Btw., WA-Gruppe fände ich nicht so gut. Vor anderthalb Jahren war die Zusammensetzung hier ziemlich anders. Auch wenn es uns nicht so vorkommt. Und noch 1 Jahr davor war es VOLLKOMMEN anders. Es poppt immer mal wieder ein stiller Mitleser hoch, der dann auf einmal begeistert mitschreibt. Die Möglichkeit hätte er sonst nicht.
Ich gehe allerdings davon aus, dass die WAG eher ein stilistisches Mittel denn eine wahre Absicht war 😉 Nur falls nicht....: s.o.Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 15.16 Uhr:
Natürlich Melli ;-), aber ein bisschen aus dem Frust heraus, dass hier ein paar Leute, mal die eine mehr, mal die andere, die Hampelfrauen geben für Mitleser, von denen sie noch nicht mal wissen, ob es sie überhaupt gibt.
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 15.18 Uhr:
Und Megastress - jaa, weiß ich doch. Finde es viel blöder, dass du nicht mehr guckst. Nicht, dass ich das nicht bestens verstehen könnte, aber du lästerst immer so schön! Und das geht dann ja nur noch eingeschränkt.Aber doch ja, über die Vorschau -
Tischtennisturnier im Kleingarten, das hatte ich auch schon mal gelesen, ich wieher mit dir...CaillerBranchli schrieb am 03.11.2017, 15.38 Uhr:
ich auch! Melli bitte läster wenigstens über die Vorschau oder Vanessa oder Ingo, aber BITTEEE unterhalte uns! Hörst du nicht die stillen, subtilen Hilfeschreie?
Melrose schrieb am 03.11.2017, 17.48 Uhr:
Wenn meine Kollegin wieder da, der Monatsabschluss durch und das 32 Mio€-Projekt abgewickelt ist. Ich meine, hej, 32 Mio€, das ist schon ein Wort, ne?
Melrose schrieb am 03.11.2017, 17.52 Uhr:
(Allein das zu bekommen, was die Bank an Provision für die Bankgarantien zu diesem Projekt bekommt... Kann mir das nicht jemand geben, dann kann ich aufhören zu arbeiten und den ganzen Tag ätzende Kommentare im Internet ablassen. Was für eine Karriere!)
Philine schrieb am 03.11.2017, 19.45 Uhr:
Du könntest Dich sogar über Werbeklicks finanzieren, brauchst die Millionen oder die Provision gar nicht. Wenn es sogar hirn- und talentfreie Youtuber, Fratzenbucher und Instagrammer schaffen, damit scheißreich zu werden, dann sind wir praktisch gezwungen, aus unserem Lästertalent Profit zu schlagen. Wo sind die interessierten Werbepartner?
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 22.09 Uhr:
Ja Philine, das ist eine Idee! Vom Lästern her bestimmt kein Problem, aber kaufmännischer Internet-Background?
Sind wir dafür nicht ein bisschen zu alt, ähm ja?
Nix für ungut, ansonsten bin ich dabei.Philine schrieb am 05.11.2017, 15.53 Uhr:
Na los, ihr zahlungskräftigen aber stummen Leser! Je mehr ihr zahlt, desto witziger schreiben wir...
Nik_Mue schrieb am 05.11.2017, 22.13 Uhr:
Leider ist AWZ momentan so dermaßen öde, dass ich garnicht mehr schauen mag und ich dementsprechend nicht viel schreiben kann zu den aktuellen Handlungen (außerdem spannt die Schule ziemlich ein bei mir ':-D). Ich fühle mich - wie schon oft gesagt - in einer endlosen Dauerschleife der puren Langeweile und nervigen Storylines. Mal ehrlich, ich habe diese neue Psychopathin, diese Linda, nicht EIN einziges Mal im TV agieren sehen, sondern habe nur Bilder von ihr gesehen und damit war ich schon bedient. Die strahlt soviel Wahsinn aus mit ihren ständig aufgerissenen Augen und allgemein empfinde ich ihr Äußeres als äußerst schmuddelig, aber ist ja Geschmackssache. Das vergällt mir das Zuschauen schon völlig. Man versucht krampfhaft eine Geschichte rund um die Langweiler Christoph und Vanessa zu erzählen, damit die auch nur den Hauch einer Handlung bekommen, aber in diesem Leben gewinnt dieses seltsame Pairing keinen Blumentopf mehr bei mir.
Bei Deniz und Jenny ist leider das eingetroffen, was ich mir für die beiden nun wirklich nicht gewünscht hätte. Deren Leben gerät aus den Fugen, getrennt sind se' auch noch und generell wurde Deniz vollkommen vertrottelt, sodass ich es Jenny fast schon wünsche, ihn endgültig in den Wind zu schießen. Den furchtbaren Tha(a)bach - der ständig neue kranke Intrigen spinnt, alles zerstört und trotzdem NIE für irgendetwas belangt werden kann, weil die anderen Bewohner dieser beschaulichen Siedlung schlichtweg zu blöd sind - kann ich nicht mehr sehen und wünsche ihn mir sehnlichst in die tiefsten Abgründe des Nimmerlands.
Dann Carmen/Richard/Ben passiert anscheinend auch nichts mehr, was ich ein Unding finde von den Schreiberlingen, nach dem Drama, was da bis vor wenigen Monaten noch war. Einfach nur unglaubwürdig.
Michelle/Ronny/Marie ist etwas, was mich null juckt, weil es mich nach wie vor anp*sst, dass man die beiden Mädels immer wieder in diesem ewiggleichen Bild "Erzfeindinnen bis zum Tod" steckenbleiben lassen muss und dieses treudoofe Kind mit dem ständigen Hundeblick dazwischen...Neeee -.-
Und über die restlichen WG Hupfdohlen will ich nicht viele Worte verlieren, ohne mich über diese lächerlichen, grottenlangweiligen Geschichten weiter aufregen zu müssen. Das Einzige was ich sagen will..: "Kickertunier im Schrebergarten" Ich kann nicht mehr😂😫😫 Also ich hoffe, bete(!!), dass AWZ mal langsam die Kurve kriegt und wieder zu der Serie wird, für die ich gerne um fünf nach sieben abends die Glotze angeschaltet habe, um den Tag ausklingen zu lassen.Btw. die Beiträge hier von euch sind köstlich😂😂Rowena schrieb am 06.11.2017, 08.36 Uhr:
Guten Morgen allseits.
Wann kommt nochmal Maxi zurück? Ich brauche endlich mal wieder was "Handfestes" in der Serie. Und wieso ist Deniz eigentich zur Voll-Hete mutiert? Vielleicht braucht der mal wieder einen Kerl, um wieder klar zu sehen. Hochzeitsgetue finde ich auch zum Reihern. Generell. Aber bei zwei der unbedeutendsten Darstellern? Nicht zum Aushalten!!! Und dass Lulatsch und Rolli nicht schnallen, was Linda tut, nachdem ihnen die Beweise geradezu ins Gesicht klatschen ... meine Fresse! Ich zeichne die Serie immer auf und bin dankbar, dass ich vorspulen kann. Auch wenn dann nur noch eine Reine Sendezeit von ca. 10 Minuten dabei rauskommt :-)))
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 01.20 Uhr:
Und nur mal so nebenbei gefragt: Liest hier überhaupt noch irgendjemand?
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 01.17 Uhr:
Lauter Deppen in Schotterberg und umzu:- Vanessa hat Tomaten auf den Augen und erkennt das
Stalken von Linda nicht und leidet- Jenny erkennt nicht, was für einem Vollidioten sie hinterherläuft- Simone will eine Traumhochzeit auf dem Eis und lässt das
Eis abtauen- Christoph erkennt sowieso überhaupt gar nichts- Ben und Carmen begegnen sich, als ob es ihre Vorgeschicht-
te nie gegeben hätte- Simone und Jenny wie best friends ever negieren ebenfalls
die Vergangenheit- und die dusseligen friends for the whole life organisieren
Junggesellenabschiede, die- wir alle nicht sehen wollen, weil wir sie schon so oft hatten
und die sowieso nur Ungemach mit sich bringenKein Wunder, dass selbst Frau Scholz schon zur Konkurrenz geht.Melrose schrieb am 03.11.2017, 07.00 Uhr:
Schölzchen zur Konkurrenz? Wie in: Schölzchen bei GSZS, oder...?(Du siehst, ich lese mit)
CaillerBranchli schrieb am 03.11.2017, 08.32 Uhr:
Ich habe die Folge genossen, weil Jenny&Vanessa❤️❤️❤️ Und Jenny einfach so sehr putzig, aber ich bin voreingenommen... Alles in dem kleinen Gärtchen interessiert mich 0, aber für Leute, die die Loft Bewohne mögen, war es bestimmt ganz in Ordnung. Allerdings kackt mich das neue Traumpaar Rorie sowas von an!!!!
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 09.05 Uhr:
Cailler, versteh ich nicht. Jenny/Vanessa mag ich zwar auch, war aber nur ganz kurz.
Jenny putzig, hm, bemitleidenswert. Okay, bringt noch dazu eine putzige Tasse mit und hat nicht den Hauch einer Ahnung davon, was für einem Deppen sie da hinterherläuft. Die Geschichte ist noch kaum oder gar nicht zuende und er springt zur Feindin ins Bett.Und das Gärtchen? Hab ich da geschlafen? Kann mich an kein Gärtchen gestern erinnern. Und bei den Loft-Bewohnern ist es eben so, dass sie Nebenfiguren sind. Und Nebenfiguren tragen keine Sendung, wenn die Hauptfiguren fehlen.Rorie ischa nett ausgedrückt. Die laufen bei mir so mit, sind zur Zeit so uninteressant wie die Geschichte.Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 09.07 Uhr:
Mit "versteh ich nicht" meinte ich das Gärtchen.
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 09.09 Uhr:
Frau Scholz als Frau Scholz in Verkleidung einer Sekretärin bei irgendeinem Spätkrimi, den ich nicht gesehen habe, bei dem ich aber wiedererwacht bin.
CaillerBranchli schrieb am 03.11.2017, 10.28 Uhr:
Upd hab evt. gespoilert🙈 Hab mit einer Freundin die Folgen auf dem Laptop gesehen und bei Tvnow kann man schon Donnerstag und Freitag sehen. Tut mir leid🤗
Philine schrieb am 03.11.2017, 11.18 Uhr:
Käfer, deine Liste von den Deppen hat mich zum Lachen gebracht 😂👌👍
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 12.57 Uhr:
Hi Philine, danke, hab schon gedacht, du hättest uns auch verlassen, schnief.
Philine schrieb am 03.11.2017, 14.21 Uhr:
Nö, verlassen nicht, aber es ist im Moment so langweilig. Und immer wieder dasselbe zu schreiben ("Die irre Linda ist lustig" und "Die WG-Clique ist kindischer als eine Krabbelgruppe" und natürlich "Ich hasse die Säuselsusi") ist mindestens genau so langweilig.
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 15.22 Uhr:
Philine, heute (s.o.) kommt doch die entscheidende Steigerung, der Höhepunkt des Jahres: Das Tischtennistunier im Kleingarten.
Hach, bin ich aufgeregt...Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 15.49 Uhr:
Alles klar, Cailler, es ist zur Zeit so langweilig, dass ich sogar die Vorschau nicht mehr regelmäßig lese ...Mich hat eigentlich nur interessiert, ob ich gestern geschlafen habe...
CaillerBranchli schrieb am 03.11.2017, 16.03 Uhr:
hast du nicht:) Ich hab einfacb gespoilert... tut mir leid❤️
Philine schrieb am 03.11.2017, 19.51 Uhr:
Böärrg, ich hab gerade den Köfteklops in seiner Bettwäsche gesehen. Und danach Silikonbarbie im Blütenalbtraum. Jetzt muss ich zwei Stunden Horrorfilme gucken, um diese Schei*bilder loszuwerden. Und bei dem Tischtennisturnier tröstet mich einzig, dass es immerhin um Mallorca geht und nicht um einen popeligen Plastikpokal. Wer also auf Ballermann steht, soll in Gottes Namen mitmachen.
Rowena schrieb am 02.11.2017, 09.46 Uhr:
SpoilerJunggesellenabschied. Filmriss ... Hangover im Schotterberg'schen Stil, oder was? Ich weiß jetzt schon, dass ich vorspulen werde ...
Warum nur heiraten DianIngo nicht auf einer einsamen Insel und verweilen dort einfach ... für ... immer???Und bitte, bitte, bitte, kann b i t t e der Schleimaal endlich auffliegen!?!?! Ich ertrage die Visage nicht mehr und dieses säuselnde Gelaber. Da allerdings nur Mr. Döner wie ein Welpe durch die Gegend stolpert, um den mickrigen Aal zu "überführen" (muhahaha!!!), wird der wohl noch ewig durch die Gegend schleimen. Dass einen eine Rolle so aufregen kann ... man erkennt sich glatt nicht wieder - GRINSMelrose schrieb am 02.11.2017, 12.29 Uhr:
So isses! Daher: Ausstieg auf Zeit. Irgendwann MUSSER weg sein. Oder er wird nervtötender Stammcast, dann komm ich nimmer. Ich ertrage es nicht, dass der seit einem Jahr nicht ein einziges Mal auf die Zwölf kriegt. Jeder arbeitet sich am Aal ab, Maximilian, Leo, Deniz, Jenny, Richard, aber der lächelt nur sein schleimiges Christian-Lindner-Lächeln und bleibt und bleibt und bleibt und bleibt .... und gewinnt und gewinnt und gewinnt und gewinnt. Das ist selbst für AWZ unrealistisch, wo jeder mal einstecken muss, die Fiesen und die Netten. Aber Aali gewinnt IMMER. Kann ich nimmer sehn. Nä! Weg damit.
Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 14.02 Uhr:
Dann verpasst du aber bald Maximilian, denn der bringt ihn (endlich/hoffentlich) zur Strecke...Und das Forum ohne dich ... ach, schluchz...
Melrose schrieb am 03.11.2017, 06.59 Uhr:
Und wenn Max ihn AUCH WIEDER nicht zur Strecke bringt und alle denken, ER wäre der Bose, dann muss ich monatelang Depressionen ertragen :,-((
CaillerBranchli schrieb am 02.11.2017, 07.28 Uhr:
SPOILERDeniz will bei der Pumpwerk-Feier nach dem Paket suchen, das Vincent belasten könnte. Doch private Probleme mit Jenny durchkreuzen seine Pläne.
Freue mich darauf! Dann darf das Jennylein mal wieder richtig zickig sein! Der Türke soll erst einmal leiden!!!
Kartoffelkäfer schrieb am 30.10.2017, 18.14 Uhr:
Das Forum nervt, Ihr seid alle weg und der kleine Käfer ist ganz allein!
CaillerBranchli schrieb am 30.10.2017, 20.43 Uhr:
Jetzt geht es wieder!!!
Am Mittwoch ist endlich meine Jenny zurück!!!!❤️❤️Kartoffelkäfer schrieb am 30.10.2017, 22.02 Uhr:
Juchhu, meine virtuelle Heimat - irgendwie bin ich doch bekloppt.Ja, Jenny hat definitiv gefehlt - ebenso wie Richard und Sparflammen-Mönchen (Entschuldigung Melli, aber du liest es ja sowieso nicht :-).
Kartoffelkäfer schrieb am 30.10.2017, 22.04 Uhr:
Nochmal an euch die Frage: Ich schreibe immer am Laptop - kann ich hier auch Smileys verwenden oder geht das fürs Forum nur am Smartphone?
CaillerBranchli schrieb am 30.10.2017, 22.11 Uhr:
Hmmm das weiss ich nicht... Ich schreibe nur mit Smartphone
CaillerBranchli schrieb am 30.10.2017, 22.11 Uhr:
Will auch den Papa wieder haben!!! Mönchen ist zur Zeit doch toll als Gegnspieler von Bella Isa?
Kartoffelkäfer schrieb am 30.10.2017, 22.34 Uhr:
Stimmt, zwei auf Augenhöhe, eine zickiger und blasierter als die andere.
Kartoffelkäfer schrieb am 30.10.2017, 22.34 Uhr:
Och Cailler, wird sind die zwei Letzten in diesem Forum, wie traurig.
CaillerBranchli schrieb am 30.10.2017, 22.37 Uhr:
Nein das ist schön! Immerhin noch wir 2! Ich finde deine Gesellschaft nicht traurig:) Die anderen kommen wieder! Das Forum spinnt halt...
Kartoffelkäfer schrieb am 30.10.2017, 23.48 Uhr:
Ja, genau und immerhin müssen wir nicht mehr Zaungäste bei GZSZ sein.
Melrose schrieb am 01.11.2017, 19.29 Uhr:
Mir ist das im Moment tatsächlich einfach zu langweilig. Egal, an welchem Tag vor den Nachrichten die Vorschau läuft, es ist seit einer Woche immer Marie, die Michelle triumphierend berichtet, wie gut es Ronny jetzt geht, und alles in unglaublich schlechter Schauspielerei. Oder es sind Fattie und Linda. Oder Deniz, der das Rad neu erfindet bzw. jetzt AUCH endlich entdeckt hat, dass Vincent ein Böser ist und sich einbildet, er könne über Stephanie an ihn rankommen.So oder so werden zur Zeit entweder immer noch die gleichen Geschichten erzählt, oder die gleichen Geschichten werden leicht abgewandelt immer wieder erzählt.Ich habe das Lesen wieder entdeckt. 5 Tage frei, 5 Bücher, ein bisschen Sport, göttlich. Ich habe kein AWZ, keine DVD und auch sonst nichts aus dem Kasten geguckt. Nachrichten. Das war’s. Kann’s nur empfehlen 😉
CaillerBranchli schrieb am 01.11.2017, 20.51 Uhr:
Habe den Anfang gesehen- fuchtbar herrischer Bengel!! 😂 Werde mir den Rest des Films nach und nach ansehen. Habe gerade eine strenge Zeit...Jenny ist wieder daaaaa und ist sie nicht süss mit dem Tassli?
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- Update "Ironheart": Frischer Trailer und Featurette enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- "heute-show": Lutz van der Horst lädt erstmals zu einer extra Quiz-Ausgabe ein
- "Ninja Warrior Germany Kids Academy": Drehstart und weitere Infos zur neuen Reality-Doku
- "Harry Potter"-Serie besetzt ihren Draco Malfoy und weitere Rollen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.