Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Nicht nur Valea. Auch Emma hat ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: 31002400: Nicht aus der Sicht des wissenden Zuschauers, ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Mary Poppins: Ich kann Valea nicht mehr ertragen. 😤 Dieses ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: User 1816683: Schaue die Serie jetzt schon lange.aber was ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: User 1816683: Valea ist eine verlogene Göre und sie weiß ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Lenny: Spott, bbbd-3, das war feiner Spott von ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Leyla und Elias gehen Lost in Miami!
- 19.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Vielleicht kommen Leyla und Elias wieder, ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: bbbd-3 aka NichtmeinBier und mit ...
- 19.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Mich nerven die auch nur noch, und ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Lenny: bbbd-3, hast du eigentlich einen im Tee, wenn du so ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Abschiedsparty für Lennox und Nele, aber Leyla ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: SQ 8: Da stimme ich voll zu und hoffe, dass die bald weg ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: User 1581278: Joana und Valea sind solche verzogene Gören, ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: User 1891173: Ich gucke jetzt seit ca. 10 Jahren AWZ ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Das bleibt abzuwarten, ob in Wahrheit in der ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich hatte ja an anderer Stelle schonn mal ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Dann könnte man, ´´Gerner´´, aber in allem eine ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Lenny: Nele ist doch nicht freiwillig gegangen. Soweit ich ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Doch, anfangs, als Lennox am Morgen ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: User 1581278: Die Nase hoch halten kann Joana auch noch ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Nele und Lennox als Liebespärchen hätte für mich ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Wahrscheinlich vergiftet sie ihn ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Schade. Nele hätte ich anfangs ja ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Joana sehe ich nicht als das ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Das kann ich auch nicht so abwägen ...
- 16.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Und vielleicht auch, dass sie noch lernen ...
- 16.03.: Neuer Kommentar: Lenny: Oder vielleicht vom 3. Oktober bis zum 29. ...
- 16.03.: Neuer Kommentar: Lenny: He, das ist mein Job!!!! Aber ja, so könnte es ...
- 16.03.: Neuer Kommentar: Lenny: Die ganze Riege der Jung-Schauspieler glänzt nicht ...
- Platz 5
839 Fans - Serienwertung3 102123.31von 97 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Kartoffelkaefer schrieb am 02.06.2018, 20.56 Uhr:
Marie und Michelle müssen jetzt also die Trikots tauschen,
weil Bengel und Engel die Rollen tauschen.Finde ich mäßig glaubwürdig,
bei Michelle schon, bei Marie eher nicht.
Aber immerhin kann sie dann noch mehr rumzicken.Isabelle gefällt mir derzeit als fähige Marketing-Lady richtig gut.
Neue Rolle, tolle Brille.Privat finde ich sie grottig.
Wie kann nur eine so attraktive Frau einem solchen Würstchen hinterherjammern.
Und dabei so tun, als hätte sie noch nie jemanden so geliebt wie Dummian.
Leute, das mag ja alles sein, aber dann schimpft mal mit Eurer Casting-Abteilung.Melrose schrieb am 02.06.2018, 21.15 Uhr:
Alles genau SO. Isabelle ist schön und klug, es ist vollkommen unglaubwürdig, dass sie auf so eine Flachbirne reinfällt und sich so an ihn KLAMMERT. Und mir gefällt sie als Marketingleiterin auch super gut! Die kann viel mehr, als die ihr zutrauen (Schreiber und Steinkamps, Rolle und Darstellerin).
Kartoffelkaefer schrieb am 02.06.2018, 20.47 Uhr:
O F F T O P I C
Tja, Melli, hätten wir mal gewettet, ich hätte sowas von knallerartig verloren.
Fliegt also das hochumjubelte Paar mit dem 30-Punkte-Abo in hohem Bogen raus.
Wie soll man das jetzt kommentieren?
Eine Klatsche für die Jury?
Eine Klatsche für RTL?Melrose schrieb am 02.06.2018, 21.12 Uhr:
OFF TOPIC
Ich glaube, Llambis offensichtliche Bevorzugung und das Gepiense über das harte Training „in der Hitze“, als hätte sie die als einzige zu ertragen gehabt, hat die Zuschauer zu sehr genervt. Auf Twitter war mords Stimmung gegen sie. Ich konnte die auch nicht ab ☹️
Melrose schrieb am 02.06.2018, 18.30 Uhr:
SPOILER 21./22. Juni:Ach, dürfen wir uns doch auf eine Wiederbelebung der Figur Carmens freuen! 😃 Das ist schön! Ein Date mit Finn, Onkel Yüksel als Verehrer... Best case scenario für mich wäre, dass das Ben derart eifersüchtig macht, dass er Carmen zurück erobern will. Und das auch schafft. Ach, Käfer, dann bräuchten wir keine Transparente mehr zu pinseln 😂Philine schrieb am 02.06.2018, 20.18 Uhr:
Hoffentlich hört sie auf, Unsinn zu erzählen. Was sie in letzter Zeit von sich gegeben hat, fand ich ziemlich daneben. Aber die anderen Figuren machen das auch: Den Leuten erzählen, was sie tun oder denken sollen. Das nervt mich irgendwie, weil mich Leute nerven, die das mit mir machen. Aber mit Ben war sie so gut... und Ben mit ihr erst!Kartoffelkaefer schrieb am 02.06.2018, 20.40 Uhr:
Jaaaaaaa, bin auch für das best case scenario!Hatte wenig Zeit, hier zu schreiben, aber Eure Analyse von Ben und seinem stieren Blick war klasse.
Ich hab beim Gucken immer nur gedacht: He hallo, Ihr da am Set, warum hat denn keiner gemerkt, wie furchtbar dumm und häßlich Ben da geguckt hat. Müssen Euch das erst die Zuschauer schreiben.
Wirklich sehr merkwürdig.
Und das sind so die Folgen, bei denen man sich überhaupt nicht vorstellen kann, wie bezaubernd der stierende Dümmling mit Carmen war.Kartoffelkaefer schrieb am 02.06.2018, 20.44 Uhr:
Ich habe Finn nicht würgen sehen, weil ich in Folgen mit Ben sehr unaufmerksam bin, und kann insofern guten Gewissens sagen, dass diese neue Figur mir richtig gut gefällt.
Nett, gut aussehend, Kumpel - boah Pauline, wirklich, du bist doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn du diesen steifhalsigen Telefon-Wendehals vorziehst.Philine schrieb am 02.06.2018, 21.00 Uhr:
Tja, er wird wohl ihr Alibi-Freund, mit dem sie den falschen Anwalt eifersüchtig macht, so dass er doch noch anbeißt. AWZ bleibt eine Telenovela (nur eben daily und endlos). Die Schreiber können sich auch nach 12 Jahren mit immer derselben Konstellation und Story nicht von diesem Konzept trennen.
Neuen Fans fällt das nicht gleich auf, aber wer seit 12 Jahren guggt, ist leicht genervt.
User_1168248 schrieb am 01.06.2018, 19.27 Uhr:
Peinlich wird es langsam, dass Glupschauge Ben für die hässliche Ostblock Tussi nun auch zur Waffe greift. Wann platzt Doc Vanessa, die wird ja immer fetter und Nerv Ingo sollte irgendwie verschwinden, genauso wie die grottenlangweilige Schlümpfin .Diese Isabelle sollte auch zur Hölle gehen, sie ist eigentlich nur hässlich, wenn sie auch noch ihren Mund verzieht und einfach nur unappetichlich integrant ist, eine widerliche Person.
Melrose schrieb am 01.06.2018, 19.11 Uhr:
Oh Mann, wenn der Rottweiler schon cooler, weil 1000 mal intelligenter, als der stierige, dumpf eingleisige Ben ist, dann ist wirklich Matthäi am Letzten 🙄Philine schrieb am 01.06.2018, 19.16 Uhr:
und Ingo kann Schlumpfinchen nicht allein lassen? So schlecht, dass sie es ohne Ingo nicht schafft, kann es ihr gar nicht gehen.Philine schrieb am 01.06.2018, 19.36 Uhr:
Ich nehm alles zurück, was ich Gutes über Huckleberry gesagt habe. Wenn der Schokolade hochwürgt, möchte ich umschalten. Wie kann Schlumpfine was mit ihm anfangen, nachdem sie gesehen hat, wie er würgt? Und zwar mehrfach...Und er hält Chili-Schoki für abwegig und eklig. Die gibt's schon ewig (in Deutschland) und seit Tausenden von Jahren in Südamerika.Und er hält Rap für Musik. Für mich isser raus, schnappt Ihr in Euch!
Rowena schrieb am 01.06.2018, 09.51 Uhr:
Ich habe gerade aus Jux Ausschnitte von AWZ mit der ersten Janny Steinkamp angesehen. Die fand ich damals so ätzend und ich dachte, die war auch immer ätzend. Aber so war das gar nicht. Jedenfalls nicht immer. Aber da sah ich auch das mir Entfallene: sie und Maximilian waren anfangs verknallt und hatten was miteinander. Das hatte ich völlig verdrängt. War wohl 2008 oder so. Und der dunkle Lord sah guuuut aus! Ok, jetzt auch noch. Aber damals .... hhhmmm ;-)Melrose schrieb am 01.06.2018, 17.40 Uhr:
Diese Folgen habe ich nie gesehen. War das Jenny 1, 2 oder 3? 2 oder 3 war ja -glaube ich- nur für ein Special dabei? Ich habe die ersten 80 Folgen gesehen und eine Highlight Box, da war Maximilian aber schon (länger) da und mit Lena zusammen, die in der Villa (!) wohnte. Aber ich kann’s mir vorstellen. So gutaussehend! Hachz! 😍Philine schrieb am 01.06.2018, 18.13 Uhr:
Ja, Jenny war schrecklich in Max verliebt. Jenny 1, Christiane Klimt. Es gibt ein paar schöne Bilder von den beiden. Ich erinnere mich an eine Szene in der Badewanne... war ziemlich heiß, unendlich viel besser als Ingo, der ja mit seinen wechselnden großen Lieben ständig in die Wanne hupft.Melrose schrieb am 01.06.2018, 18.47 Uhr:
Ich habe auch Lena mit Maximilian in der (Villen-) Wanne gesehen. Das war die Szene, von der ich gar nicht glauben konnte, wie anzüglich AWZ mal war, mir französischen Küssen in Großaufnahme...Philine schrieb am 01.06.2018, 19.10 Uhr:
Bwäh, wat sieht Benny-Bunny hässlich aus, wenn er vor Wut schäumt und rast UND diesen stieren Blick drauf hat.Melrose schrieb am 01.06.2018, 19.39 Uhr:
Das dachte ich auch gerade. Dieser Blick war bei Katja schon doof, bei Bea immer noch, bei Iva konnte ich es kaum noch sehen und jetzt schon wieder! Öööööde!!! 🙄🙄 Und er scheint auch nicht mehr weiter denken zu können als bis zu dem Gehirn in seiner Hose. Er ist wie ein Zug, der auf seinem Gleis ohne Bremse abwärts rast: Nur noch eine Richtung, kein rechts oder links mehr :-((
Melrose schrieb am 30.05.2018, 19.37 Uhr:
Meine Güte, heute bin ich auf Seiten aller, die ich normal nicht leiden kann, aber ich muss sagen: Reschbeggt, Lukowski, coole Ansage an Marie.„Sie hat mich provoziert, mimimiii...“ - Äh, hat Diana dir nicht zwei- oder dreimal gesagt „Marie, LASS ES!“clara11 schrieb am 31.05.2018, 15.20 Uhr:
also so richtig abgewinnen konnte ich der Figur "Marie"noch nie was ,aber jetzt wird sie immer unerträglicher.Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich zuerst zum Mond schiessen möchte.Da kommen einige zusammen,Mariechen,Paulinchen,und die nervige Vanessa auch
Melrose schrieb am 30.05.2018, 19.24 Uhr:
Dass Damian jetzt seinen Frust auf Isabelle abläd: Lächerlich. WER macht denn Isabelles Scheiß mit?! Ausnahmsweise sage ich (heute) mal: Respekt, Pauline. Diese Nullnummer des Zimmers zu verweisen, war die einzige Reaktion, die auf Dummians albernes Statement erfolgen musste. Nächstens wird der Schlumpf zwar wieder einknicken, aber was soll’s. HEUTE hat sie ihm mal gezeigt, was für ein jämmerliches Würstchen er ist. Bravo.Abby16 schrieb am 30.05.2018, 20.23 Uhr:
Also diese Damian Geschichte wird ja immer blödsinniger. Erst hat der Idiot zweimal Sex mit Isabel in den Momenten, in denen er sie eigentlich zutiefst hassen müsste. Und jetzt will er ihr ernsthaft einen Heiratsantrag machen. Auch wenn er Angst um seine Existent hat, das ist einfach nur unrealistisch. Welche Störung hat der Schreiber?
clara11 schrieb am 29.05.2018, 17.46 Uhr:
Ben ist ja optisch schon ein Schnuckelchen,aber leider ist er zu oft mit seiner Birne gegen den Sandsack gelaufenPhiline schrieb am 29.05.2018, 19.15 Uhr:
Gut, netter als die berufsjugendliche Rotzgöre kann er natürlich nicht sein, und kompetenter als Frau Dr. BigMac auch nicht, aber vielleicht darf er sich gelegentlich in ihrem Glanze sonnen.Philine schrieb am 29.05.2018, 19.29 Uhr:
Aaaahaaber Schlumpfinchens Traum ist so peinlich wie die Meyer-Schwestern zu ihren schlimmsten Zeiten. Wenn ich so zurückdenke, fand ich die zwei vom ersten bis zum letzten Atemzug schlimm.Melrose schrieb am 30.05.2018, 18.54 Uhr:
So wahr, was Clara sagt!!
Momentan ist Bens Storyline unerträglich für mich und ich mache den Ton weg. Bei Dr. Finn halte ich mich erstmal zurück. Ich fand Damian anfangs auch ganz nett und nicht schäbbich, kann das aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen. (Juhu! Seit fast einer Woche kann ich das erste Mal hier wieder lesen und schreiben!)Melrose schrieb am 30.05.2018, 19.26 Uhr:
Und Schlumpfinchens Tagtraum war WIRKLICH entsetzlich peinlich. Da ist eine Telenovela ja nix dagegen, grusel...
Philine schrieb am 29.05.2018, 09.21 Uhr:
Ich sehe was, was du nicht siehst. Seht ihr mich auch? Ist hier überhaupt noch jemand?Kartoffelkaefer schrieb am 29.05.2018, 09.31 Uhr:
Ja, bei mir geht es auch gerade wieder. Gestern nur mal ganz kurz.Philine schrieb am 29.05.2018, 12.16 Uhr:
Wunderbar! Aber die Party ist im Moment nicht so richtig wild. Ich hock hier rum, trinke nur Wasser und der Kellner hat nonimma die Karte gebracht. Ich hab Hunger. Brot und Spiele bitte!Kartoffelkaefer schrieb am 29.05.2018, 15.24 Uhr:
Brot und Spiele gibt`s erst heute Abend um 19.05 Uhr!Mach bis dahin einen Mittagsschlaf!Hier ist es so heiß, dass man nur noch ins Haus flüchten kann.
Aber yeah, ich bin begeistert, sowas gibt`s bei uns nur selten.
Und die Party steigt dann auch heute Abend. Wenn die GZSZler auf Malle sind!Rowena schrieb am 30.05.2018, 08.51 Uhr:
Ganz ehrlich? Mit Spannung erwartet, aber leider enttäuscht. Es wurde erst spannend, als Erik dastand. Alles davor hätte man auch in eine normale Folge packen können. Shirin war toll!Melrose schrieb am 30.05.2018, 19.28 Uhr:
Ich habe nur die ersten paar Minuten GZSZ geguckt, aber diese Location (das Haus mit dem Pool) sofort wieder erkannt aus etlichen Filmen. Der Besitzer muss sich dumm und dämlich verdienen.Rowena schrieb am 31.05.2018, 09.07 Uhr:
Sehen die nicht alle gleich aus? Irgendwie? Nichtsdestotrotz: du hast nichts versäumt! ;-)
Ähnlich wie die AWZ-Folge gestern.
Unser Shar Pei Lukowski: gut
Pauline: ganz ok
Die Schönheit Isa: peinlich!
BenRich? Unter aller Kanone!!!
Marimimimi? Zum Reihern
Diana? Mit gebrochenem Fuß im Rollstuhl??? Warum? Welcher normal Sterbliche sitzt damit bitte im Rollstuhl? Und sie als Leistungssportlerin sollte doch wohl mit links auf Krücken vorwärtskommen können. Die kann ruhig weg.
Es muss endlich mal Bewegung in Sendung kommenMelrose schrieb am 31.05.2018, 10.45 Uhr:
Alle gleich? Was, die Häuser mit Pool auf Malle? Dieses finde ich sehr speziell, wg des Pools in einer Art braun ummauertem Innenhof. Aber ich weiß nicht alles und bin nicht rechthaberisch, also mag das schon sein 😄Den Rollstuhl finde ich auch seltsam und dass die göttliche Isabelle jetzt zu schlimmsten KatjaBenEifersuchtszeiten zurückmutiert, ist einfach nur ätzend! Vor allem so ... wirklichkeitsfremd. Nun ist AWZ natürlich keine Doku und die Storyline „Einer erpresst die Liebe eines anderen“ gehört zum Einmaleins der Telenovela- und Soap-Autoren, aber dass ein gestandener Mann (naja... ihr wisst, was ich meine...) sich quält, um bei einer Frau zu sein, nur weil sie seine cojones in der Faust hält ... Oder dass eine gestandene Frau daran Gefallen findet, dass ein Typ nur deswegen und unter offensichtlichen Qualen bei ihr bleibt, nur weil sie... usw., dass finde ich unsagbar dämlich. „Shar Pei“, gröhl, passt!!! 😂😂
Melrose schrieb am 25.05.2018, 10.32 Uhr:
Hihi, auf der Suche hier in diesem Seitenangebot nach einem Foto von Finn und/oder seinem Darsteller (nicht gefunden) las ich einen Schauspielerinnen-Namen, der seeehr exotisch klingt:
Desdemona Rese do NascimentoUnd die spielte nur in EINER Folge 2012 eine Figur namens -Achtung!- "Sandra NUTTIG"Kann sich da irgendwer dran erinnern? Ich habe AWZ in 2012 eigentlich ganz begeistert verfolgt, aber von einer Sandra Nuttig habe ich so überhaupt keine Vorstellung mehr. Hm. War wahrscheinlich nur so eine Gelegenheitstänzerin in der SDF.Philine schrieb am 25.05.2018, 19.22 Uhr:
Nee, Melli, dat weeß ick och nich.Was noch neeerviger ist als Utzi-Lena-Ötzitürk und ihr Klops, das sind Lena und Klops, die über Alexander und sein erwachsenes Verhalten sprechen. OK, heute hat nur Lena über das Wunderkind geredet und Klopsi hat nicht zugehört, aber Wayne interessierts, ob Alexander 10 Stunden Schlaf braucht oder doch lieber jeden Abend drei Bier??Philine schrieb am 25.05.2018, 19.27 Uhr:
Was ist eigentlich so schlimm an der Sexorgie in Stockholm? Kann man/frau sich da noch anmelden? Die zahlen doch bestimmt gut. Und Rottweiler werden doch ziemlich zahm, wenn man ihnen ein paar Bockwürstchen hinwirft, oder?Melrose schrieb am 30.05.2018, 19.31 Uhr:
Philomena, hast du noch einen Platz bekommen in Stockholm? Nimmste mich mit? Die FreitagsSexpartys hier in der Stadt werden langsam langweilig. Man kennt ja schon jeden...Philine schrieb am 30.05.2018, 21.27 Uhr:
Natürlich nehme ich Dich mit!
Wenn die Typen dort im Sexparty-Käfig auch langweilig werden, lassen wir uns vom Stockholmer Bezirksbürgermeister (wie komme ich eigentlich darauf, dass das ein schmieriger Typ mit dreckiger Lache sein könnte?) freikaufen und gucken uns die Stadt und die Männer in freier Wildbahn an.
Melrose schrieb am 25.05.2018, 08.33 Uhr:
SPOILER 15. Juni:"Michelle wächst über sich hinaus. Unterdessen muss Simone verhindern, dass Michelle auf die Wettkampfbühne zurückkehrt, um Maries Chancen auf den WM-Sieg zu sichern und so den Eislaufkader zu erhalten."Äääh, DIE Simone, die gerade noch Michelle ein unkoscheres Angebot gemacht hat? Wow. Das ist selbst für AWZ ein rapider Wechsel an Loyalitäten.
Melrose schrieb am 24.05.2018, 20.09 Uhr:
Haha, war das eben schon der überaus dämliche Vorgriff auf „Ben denkt, mit einer Augenmaske ist er vollkommen unkenntlich“?? Ben steht 5 m nicht mal halb vor Rottmann verborgen im Krankenhaus und der Rottweiler samt 2 Leibwächtern sehen ihn nicht?!?! Und wieso eilt Dummian Pauline zu Hilfe, wenn er sie vorher anschnauzt, er wollte nur mit ihr ins Bett und nicht mehr mit ihr zusammen sein? Und ist genervt, wenn sie sich nicht helfen lassen will?? Mich nervt auch Bens dumpf aggressiver Bestimmerton ggü seinem Vater. Mach dies, mach das, du musst (!) jenes für mich tun... Geht’s noch?!?
Liebe Autoren, ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage: Diese Ostblocktrulla will kein Mensch mehr sehen. Was mit ihr geschieht, ist allen egal. Macht die weg. Die ist nicht mal hübsch.Philine schrieb am 24.05.2018, 21.44 Uhr:
Der Blödi-Dadi-Dummian ist tatsächlich in den Schlumpf verliebt - so sehr, dass er sich trotz Isas Erpressung nicht unter Kontrolle hat. Der ist doch total genervt von Isa.
Das alte Spiel (reiche, arrogante, unsympathische Intrigantin + armes, hübsches, schüchternes Mädchen streiten um den perfekten Mann: reich, gutaussehend und total genervt von Frau 1, wird aber von ihr erpresst, so dass er mit Frau 2, in die er rettungslos verliebt ist, nicht zusammenkommt), das es bei AWZ schon etliche Male gab. Und noch öfter in den klassischen Telenovelas. Auch nach fast 12 Jahren als Daily Soap ist AWZ viel eher eine Endlos-Daily-Novela als eine Soap.Melrose schrieb am 25.05.2018, 07.10 Uhr:
Ja, das ist typisch Telenovela. So war AWZ von Anfang an ja auch eigentlich vorgesehen gewesen. Ich bin Anfang 2011 eingestiegen und habe nach dem viel viel späteren Anschauen der ersten 80 Folgen auf DVD schon so oft gesagt: Hätte ich AWZ von Anfang an geschaut, wäre ich nach kurzer Zeit abgesprungen. So ein Konstrukt taugt meiner Meinung nach zu nicht viel mehr als einem Groschenroman. Ich kann Telenovelas inclusive schmelzender Blicke von Männern, die ich dadurch gar nicht mehr als solche ansehe (Julian! Oh Gott! Ich möchte jetzt noch k*****) einfach nicht ab. SdL habe ich eine Zeitlang geschaut, als unser AWZ-Florian dabei war, aber auch das ist ja vorbei. Ich bin so froh, dass AWZ den Umstieg auf ironische Dialoge vermischt mit immer einem Sportthema gemacht hat. Doofe Drehbücher hin oder her: Immer noch meine Lieblingssoap.Philine schrieb am 25.05.2018, 08.03 Uhr:
O näää, Julian! Ich bereue es, Dich an ihn erinnert zu haben. Ich bin total auf ihn und seinen triefäugigen Schmachtblick reingefallen und will nicht, dass ihr ihn vollk*tzt. Naja, wenn doch, dann kratze ich die K*tze gern von ihm ab...Melrose schrieb am 25.05.2018, 08.18 Uhr:
Philli und Lina:
Ich wollte nicht IHN vollsauen :-)
Nur so ganz allgemein ... Jedem das Seine, und dir das Dire ;-) aber ich kann so Typen nicht ernst nehmen. Diese schmelzenden Blicke halte ich nur an den Männern aus, die sie erfunden haben: Italiener :-D Alle anderen wirken damit peinlich und unmännlich. Just my two cents.Melrose schrieb am 25.05.2018, 08.26 Uhr:
War euch Ben gestern auch wieder so schrecklich? Ich finde den Niedergang dieser Figur im Moment das Beklagenswerteste überhaupt in dieser Soap. Nur noch Brüllen, Verwandte anschreien, jeden in hektische Aktionen verwickeln, nur damit das Ostblockekibeki nicht nach Kopenhagen muss, stiere Blicke, Glasflaschen durch die Gegend zimmern, mit Waffen fuchteln ... Mich graust es auch vor der Hochzeit. Schon diese Wendung "Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt", da möchte ich vom Dach hupfen. Wahrscheinlich das erste Mal, dass ich bei einem derartigen Wettlauf hoffe, dass die Zeit nicht ausreicht, aber wenn ich den Spoiler der Tage drauf lese, kann ich das ja wohl vergessen. Wahrscheinlich ist es Jörg Rohde egal. Solange er Geld dafür bekommt und eine garantierte Festanstellung hat, liest er wahrscheinlich sogar das Ossendorfer Telefonbuch vor :-(( Und dies uns drohende Detektiv-Beschattungs-Versteck-Gedöns-Aktion beim Trio Infernale DummdeppianSchlumpfIsabelle finde ich auch grauenhaft. Was soll das. Das sind eigentlich erwachsene Menschen, und keine Mitspieler einer KiTa-Aufführung.Kartoffelkaefer schrieb am 25.05.2018, 11.25 Uhr:
Letzter Beitrag Melli:
Yep, ganz genauso sehe ich die derzeitige Situation auch.
Unerträglich.
Und es geht nicht nur mir so.
Meine Tochter hat mal wieder ein paar Folgen mit mir zusammen geguckt und sie hat mich an den entsprechenden Stellen (waren ja genug davon bei Ekibeki) mit verzogenem Gesicht angeguckt.
Es ist einfach zum Fremdschämen, aber nun, ändern können die Autoren im Nachhinein auch nichts mehr, ist halt schon lange abgedreht, aaaaaaber
vielleicht könnten sie diese unsägliche Ehe schnellstmöglich scheitern lassen, weil
die Schwestern zurück nach Russland wollen und
Ben eingesehen hat, dass er eigentlich Carmen noch liebt.
Ja, ja, ich weiß schon, dass das Schnee von gestern ist, aber ich schreib es gerne immer mal wieder in der Hoffnung, dass das doch mal einer liest und zur Kenntnis nimmt von den "Stimmungshorchern".
Zu Julian: Den fand ich auch entsetzlich schmalzig-kitschig
Dass AWZ den Weg zu den witzigen Dialogen gefunden hat, macht sie ja für uns attraktiv. Davon ist aber zur Zeit leider nur noch sehr sehr wenig übrig geblieben.Melrose schrieb am 25.05.2018, 11.27 Uhr:
Immerhin geben sie Ben keine Türen mehr. Jahrelang musste er auf Türen einschlagen. Entweder sind seine Knöchel jetzt kaputt oder die Türen waren der Produktion auf Dauer zu teuer (man sieht ja an Nölmönchens Klamotten, wie sparsam die sind) oder beides.
Zerdepperte Flaschen sind wohl auf Dauer billiger.Sethos schrieb am 25.05.2018, 17.03 Uhr:
Hübsch ist relativ, anderen gefällt sie schon. Melrose ist dagegen bestimmt wunderschön und alle begehren sie,- ob Goethe sie kannte, indem er meinte, "die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".
Oder sie ist eine "Westblocktrulla" , die meint die Trullas herabwürdigend differenzieren zu können.
Melrose schrieb am 24.05.2018, 20.07 Uhr:
Philateline und Hammo, Ich schreib mal hier, weil ihr da unten wahrscheinlich gar nicht mehr lest.
Hammo, der Song von Natalia Kills gefällt mir richtig gut 👍🏼🙂Philine, ich habe mich durch die zweite Hälfte der gestrigen Sendung gequält. Ich hoffe, du weißt zu schätzen, dass ich nur aus reiner Liebe zu dir Bens Wutanfälle (inklusive Flasche zerdeppern, Vanessa anschreien und Papa rumkommandieren) ertragen habe. Unterirdisch. Dafür habe ich gesehen, was Napoleon so gut gefiel, nämlich die Jenny-Christoph-Kompromiss-Szene. Ich stimme zu: Echt gut. Philine, der Song, als Jeniz in Jennys Büro zusammen ein Marie-Eislauf-Video auf dem Tablet anschauen?
Lena Meyer-Landrut, „Wild & Free“. WENN es der ist. Aber ich gestehe, ich finde den nicht so schrecklich.Philine schrieb am 24.05.2018, 21.54 Uhr:
Melli und Rosi:Ja, ich weiß das zu schätzen, dass Du Dich meinetwegen dieser peinlichen Folge schutzlos ausgeliefert hast. Jaaa, ich erinnere mich, es war Lena ;-(Ich hab aus der Erinerrung (fast 24 Stunden nach der Sendung) auf Anne-Maries Ciao adios getippt, dass ich auch nicht mag (und das für mich sehr ähnlich klingt).
Es ist auch gar nicht schlimm, dass Du den Song nicht so schrecklich findest. Ich hasse Wild & Free (und ggf. auch Ciao adios) einfach für Dich mit, das krich ich locker hin.PhilologineMelrose schrieb am 25.05.2018, 08.14 Uhr:
Anne-Marie kenne ich nicht, und "Ciao Adios" irgendwie auch nicht. Zumindest verbinde ich mit dem Titel nichts, aber ich höre mir das heute Nachmittag mal bei YouTube an. Mal gucken, ob ich mithasse.Melrose schrieb am 25.05.2018, 11.23 Uhr:
Was ich nur komisch finde an der Szene mit dem Eislauf:
Das auf dem Tablet war doch Marie, oder? Blau-rotes Outfit? Die da zu "Wild&Free" lief?Eigentlich WAR das Maries Song, aber den haben doch Michelle und Jenny ihr geklaut, weil Diana und Marie versäumt hatten, den Song beim BDE "einzureichen". Daraufhin musste Marie ganz schnell einen anderen Song finden, und Iva (falls ihr euch noch an das musikalische Genie erinnert, immerhin wurde sie aufgrund ihres unglaublichen Talents nach ... Korea?, berufen) hat ihr doch ratzfatz einen "geschrieben". Weswegen sie zu Ivas Song lief. Und nicht mehr zu Lenas.
Sethos schrieb am 24.05.2018, 12.02 Uhr:
Wer ist hier eigentlich naiv und dämlich, der Zuschauer oder die Drehbuchkritzler ? Wer glaubt denn eine solche logistische "Meisterleistung" in der Eishalle ? Eine weitere absolute Frechheit dem Zuschauer gegenüber !
Und der nächste Schwachsinn bahnt sich seinen Weg, - die Knall auf Fall - Hochzeit von Ben um die Abschiebung seiner Liebsten zu verhindern. Sollte diese von Herrn Alleskönner Richard vollzogen werden, dann ist diese Eheschließung auch danach noch rechtlich anfechtbar, weil zu offensichtlich warum. Für wie dämlich werden die Zuschauer nach wie vor eingestuft.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- "The Lincoln Lawyer": Acht neue Darsteller und Plot-Details für Staffel 5 des Netflix-Anwaltsdramas enthüllt
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Boston Blue": Termin für Deutschlandpremiere des "Blue Bloods"-Spin-offs bestätigt
Neueste Meldungen
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Peter Alexander: "Schlager-Spaß mit Andy Borg" würdigt legendären Entertainer
"Detective Grace": Britischer Krimi-Hit startet in die neue Staffel
"The Terror: Devil in Silver": Neue Staffel der Horror-Anthologie mit Dan Stevens in der Psychiatrie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.