Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
792

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 5792 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Melrose schrieb am 15.12.2016, 07.15 Uhr:
    Hach, dat Schnittchen ist wieder da! Ich liebe Ben!! Dieser Spruch, "Sachma, nehmt ihr irgendwelche Drogen?", genial!
    Und Chefarzt Dr. Brück sagt zu unserer kleinen fiesen Scarlett O'Hara, er könne sich nicht selbst entlassen, weil er dialyseabhängig sei. Klar. Nur in Essen gibt es Dialyse. Was hat Vincent nur VORHER gemacht. Es ist ja bekannt, dass alle Diabetiker in Essen wohnen. Essen ist bekannt als Diabetikerhauptstadt der Welt.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 23.41 Uhr:
    Btw: Ben, am Waffendeal mit dem Papa in Russland noch beteiligt, fährt - während der im russischen Gefängnis sitzt - auf beruflich-private Vergnügungs-Kreuzfahrt?
    Sehr angenehm, dass die Erbsenfamilie aus dem Verkehr gezogen worden ist, aber die gleichzeitige Abwesenheit von
    Simone, Richard und Carmen ist schon arg unterhaltungsschädlich.
    • Melrose schrieb am 15.12.2016, 10.59 Uhr:
      Ja, ich finde Simone auch extrem unterhaltend, diese vertrocknete Ahnfrau. Komisch, dass ich mich immer viel besser unterhalte, wenn sie mit ihrer Hüpfballtochter auf Reisen ist. Oder entführt.
      Allein, dass sie, wie du, Käfer, das sagst, "eine gütige Seite" hat (sorry, aber ich lach mich kaputt), zeigt mir doch, dass sie eine hinterhältige Schlange ist. Jenny und Isa verstellen ihre Arroganz wenigstens nicht. Die kämen nicht mal auf die Idee, gütig zu wirken.
      Nee, nee, Simone kann meinetwegen auf der Ruhr bis ans Ende der Welt segeln, ich weine der keine Träne nach. Und so schlimm wie im Moment habe ich das auch noch nie empfunden. Was dem Tiger meine Jenny, ist dein Mönchen für mich. Rotes Tuch, Stimme aus der Hölle, überflüssige Figur, alles zusammen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 12.33 Uhr:
      Dann soll sie mal gleich Maximilian mitnehmen.
      Außer dem ehrpusseligen Familienkram ist er eine genauso fiese Möppe. Da misst du absolut mit zweierlei Maß.
    • Philine schrieb am 15.12.2016, 13.32 Uhr:
      Bei Max ist das ganz einfach: Gutaussehend und schön fiese Sprüche - er darf bleiben. Und zusammen mit der argentinischen Rinderlende macht auch Richard so schöne fiese Sprüche. Wenn wir schon auf seinen satirischen Zoff mit Axel verzichten müssen...
    • Stubentiger schrieb am 15.12.2016, 14.43 Uhr:
      Ach was liebe ich den Austausch über unsere unterschiedlichen Präferenzen! Dabei wird jeden Tag bewiesen, dass "wenn zwei das gleiche tun, es noch lange nicht dasselbe ist...gell?!😂
      Ben's Rückkehr mit der beiläufigen Frage nach Richard's Befinden fand ich reichlich seltsam. Selbst wenn er tatsächlich wochenlang auf einem Schiff durch die Weltgeschichte geschippert wäre (der Grund hierfür hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen ), so hätte sich doch garantiert die eine oder andere Möglichkeit für einen Anruf daheim
      ergeben...SO ist die Story jedenfalls wenig glaubhaft...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 18.26 Uhr:
      Ja, das sehe ich genauso. Daran hapert es immer, wenn jemand länger rausgeschrieben werden muss.
      Du hast Recht "wenn zwei das gleiche tun...". So isses wohl. Dem/der einen sieht man halt viel nach, weil man ihn/sie grundsätzlich mag, dem/der anderen, die man grundsätzlich nicht mag, wird alles Nette ins Gegenteil interpretiert.
      Aber um mal weiter die hitzige Diskussion am Laufen zu halten: So weit ich mich erinnern kann, sind Jenny und Isabelle die beiden Frauen mit den allermiesesten Aktionen bei AWZ. Bei Jenny sind es Intrigen und Erpressungen, bei Isabelle ebenso, außerdem ist mir noch gut in Erinnerung, dass sie Katja zweimal im Container eingesperrt hat. Die Liste der Schandtaten ist sehr lang...
      Simone ist dagegen noch harmlos. Nicht, dass sie nicht auch immer wieder mit Intrigentum und "unsere Firma über alles" "glänzen" würde, aber könntet Ihr Euch vorstellen, dass sie jemanden in einen Container sperrt. Oder an der Nordsee entsorgt?
      Und die männlichen Gegenparts der Ober-Intrigantinnen?
      Ich glaube, da gibt es mehrere, die z.T. sehr kurze Gastspiele gegeben haben. Vincent, Veit ... - und allen voran Maximilian, der sich auch jenseits des Mordens für und Schützen der Familie als Oberintrigant hervorgetan hat. Dagegen war Axel soweit ich mich erinnern kann vergleichsweise harmlos.
      Und unterm Strich ist AWZ damit dann letztendlich auch gut besetzt, weil alle Charaktere von dumm und dümmer über gut und guter pardon besser bis hin zu fies und fieser vortrefflich besetzt sind. Und die, die wir im Privatleben nicht um uns haben möchten, faszinieren mehr als die anderen.
      Und bringen die Handlung voran. Dass Ingo und Diana "SPOILER" irgendwann erkennen, dass sie ihre Zeit vor allem im Bett verbringen sollten, interessiert doch keine Sau. Entschuldigung, im Gegenteil. Wärt ihr doch in Seattle geblieben...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 18.34 Uhr:
      Raffael natürlich auch
    • Philine schrieb am 15.12.2016, 19.00 Uhr:
      Mönchen hätte Nadja plattgefahren, wenn letztere nicht an die Seite gehüpft wäre. Und wenn man weiß, wie hasserfüllt Mönchen gucken und brüllen kann, traut man ihr alles zu.
    • Philine schrieb am 15.12.2016, 19.08 Uhr:
      Und Mäxchens fiese Sprüche find ich immer witzig, auch wenn ich nicht alles gut finde, was er macht. Wie bei SiRi und auch Isa und Jenny.
    • Stubentiger schrieb am 15.12.2016, 19.10 Uhr:
      Für meine Begriffe geben sich Simone, Jenny u auch Isabelle nicht viel, was ihre charakterlichen Defizite angeht...allerdings muss ich dir zustimmen, dass meines Wissens Simone zumindest noch niemandem nach dem Leben getrachtet hat...Vielleicht liegt für manche Menschen die Faszination an solchen Personen darin begründet, dass das Morbide, die dunkle Seite eines Charakters iwie interessanter, aufregender empfunden wird, als das normale. .
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 22.19 Uhr:
      Nee, ich mag das Morbide nicht. Mein Mönchen ist doch nicht morbide, iss so nich oder so. Ich bin doch eine Harmonie-Trulla, deshalb mag ich eigentlich alles Helle, Schöne, Nette, Empathische. Aber in einer Serie kann das halt auch mal langweilig werden wie man an Diana und Ingo sehen kann. Isabelle und Jenny sind da wesentlich spannender.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 22.25 Uhr:
      Diana und Ingo waren leider von Anfang an langweilig und Ingo noch dazu schmierig.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 22.26 Uhr:
      Grundsätzlich mag ich es sehr, wenn die "bösen" Charaktere auch mal anders gezeigt werden. Isabelle im Hinterzimmer von Marians Kneipe war klasse, Jenny in Deniz` Wohnung.. Und wenn sie dann einfach mal mitfühlend und nett sind.
    • Melrose schrieb am 16.12.2016, 06.47 Uhr:
      Isabelle mit Marco fand ich SUUUUPER. Überhaupt fand ich Marco super. Schade, dass der und Axel scheinbar nicht zurück kommen :-(
  • Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 22.57 Uhr:
    Deniz auf moralischer Talfahrt und
    Jenny ein Kotzbrocken: "Sehe ich etwa aus wie eine Putzfrau?"
    Da kann ich nur sagen, komm Isabelle, schnapp sie dir.
  • Melrose schrieb am 14.12.2016, 07.33 Uhr:
    Off topic,@ Käfer: ich hab mal wieder nach endloser Zeit bei TBBT meinen Senf hinterlassen. Du warst da scheinbar auch lang nimmer, gell?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 15.12 Uhr:
      Stimmt, weil sich dort nichts tut. Außerdem fand ich die neuen Folgen nicht besonders interessant, so dass ich sogar vergessen hab, sie regelmäßig anzuschauen. Aber heute hab ich die DVD bekommen, so dass ich das nachholen kann.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 23.23 Uhr:
    Und nun machen sich sogar schon die Steinkamp-Angestellten über Jennylein lustig:
    "Frau Schnell, Sie können froh sein, dass Sie nicht mehr meine Angestellte sind", "Das bin ich auch"
    Und Leo nach der absurden Aufforderung, den großen Karton rüberzuschleppen und seiner Weigerung: "Oder haben Sie noch ein Sexvideo"
    Kawum, kawum, und dann musste sie auch noch Deniz die Wahrheit sagen. Mensch, echt blöd gelaufen. Am besten bleibt sie gleich unterm Weihnachtsbaum liegen...
    • Melrose schrieb am 14.12.2016, 07.18 Uhr:
      Ach ja, ich bin wieder mitten im Jenny-Bashing gelandet *lol* Ihr werdet schon sehen, meine Prinzessin wird sich wieder aufrappeln. Allerdings muss ich sagen, dass sie mir nur solange sympathisch ist (wie auch Isabelle), solange sie gegen Schotterbergs Dumpfbacken und die Hexe Simone geht. Was passiert, wenn der Kampf der Titaninnen wieder auflebt, sie also gegen Isabelle (oder noch schlimmer: gegen Maximilian!!) schießt, weiß ich nicht. Dann verschieben sich meine Loyalitäten wahrscheinlich.
      Vincent fand ich wieder mal zum Fremdschämen mit seiner bräsig dick aufgetragenen Mitleidsmasche. Wie er sich "in Positur" gelegt hat, hat er doch gar nicht nötig. Angeblich sind seine Werte doch so, dass er aussehen müsste wie ein ausgelatschter Socken, der kaum noch laufen kann. Diese kleine fiese Scarlett O'Hara hat dann auch noch ne Walther PPK im Aktenkoffer. Die hab ich auch daheim *lol* Aber nicht im Aktenkoffer. Btw., da wäre die Polizei ziemlich sauer.
      Und uns Ingo-Depp wieder. Schultheater, Hotel sieht aus wie der Schmierenberger Hof, oder wo die immer alle absteigen. Er wacht morgens auf, und damit wir alle glauben, er sei in Seattle, hören wir als erstes eine Polizeisirene vom Band. Klar, so ist das in den USA, von morgens bis abends Sirenengeheul. Dann dieser Spruch zu Diana: "ich bleib bei dir". Klar, so Sachen wir Green Cards, Aufenthaltsgenehmigungen, Arbeitserlaubnis, das brauchen die alles nicht. Zack, ist man bei AWZ ausgewandert. Und wie ekelhaft, das Telefonat aus dem Bett, uärks. Das war mehr als ich von Ingo sehen wollte. Aber eigentlich ist jeder einzelne Auftritt von ihm mehr, als ich von ihm sehen will.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 14.58 Uhr:
      Nein, hier würde doch niemand Jennylein bashen. Niemals nicht...
      Alles Tatsachen, kein Getratsche und Gemobbe.
      "Meine Loyalitäten verschieben sich" -
      *weglol*, wenn du dir das selbst ausgedacht hast, nominieren wir das sofort für den Spruch des Jahres und leiten es an Berlin weiter. Den Satz könnten unsere werten Politiker auch bestens gebrauchen, um den ein oder anderen Sinneswandel zu erklären.
    • Melrose schrieb am 15.12.2016, 07.17 Uhr:
      Ja, ich habe das Gefühl, gegen mein Isabellchen kann Prinzessin Jenny kaum anstinken. Obwohl ... Ich liebe sie beide, diese Schöhnheiten. Und Isabelle (die du, soweit ich mich erinnere, auch magst), kann das mit dem Putzfrauenspruch ganz genauso gut wie Jennylein, ne? Tatsache, kein Getratsche oder Gemobbe *lol* Bin gespannt, wann DEINE Loyalitäten sich mal verschieben. Käfer, du bist einfach zu stet in deinen Überzeugungen :-D
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 12.13 Uhr:
      Ach nee, wenn ich so die nächsten moralischen Verfehlungen von Simone lese ... bäh, genau wie beim Asbest-Rausmobben. Das werde ich dann irgendwann als Bruch verdrängen.
      Isabelle - als Serienfigur - ist klasse! Ihr wisst, wie ich das meine.
  • Stubentiger schrieb am 13.12.2016, 21.45 Uhr:
    Deniz mutiert langsam aber sicher zur Mutter Theresa von Schotterberg..."Was Jenny jetzt braucht sind Menschen, die Jenny so nehmen wie sie ist "...Klar, Deniz...so isses...nimm das Jennylein wie sie nunmal eben ist:verlogen, Intrigant, arrogant, skrupellos, selbstsüchtig, manipulativ, selbstverliebt , opportunistisch usw usw....Jeder bekommt das was er verdient... gell Deniz, "wer blöd ist, den bestraft das Leben "....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 22.07 Uhr:
      Ja Tiger, so isses. Nehmt die Intriganten-Jenny und freut euch über ihre Intrigen!
  • Stubentiger schrieb am 13.12.2016, 10.18 Uhr:
    SPOILER Jenny u Deniz nun vereint mit "harten Bandagen "gegen die Steinkamps...hmmmm seltsam...anscheinend hat sich Deniz an Jenny mittlerweile so angenähert, dass ihm sein Pumpwerk wohl über alles geht u er sukzessive Jenny 's Machenschaften mitträgt....wo bleibt da der moralisch integere Deniz, so wie wir ihn kennen, der Jenny schon längst zum Teufel gejagt hätte nach allem was sie sich schon so geleistet hat-gerade auch in jüngster Zeit...das ist für mich jedenfalls auch so ein Bruch, der völlig unpassend u dadurch unglaubwürdig wirkt. Normalerweise hätte sich der "alte" Deniz erst gar nicht mit Jenny eingelassen...
    Und dann Vanessa ...Jetzt bekommt sie ein suuuper Jobangebot unterbreitet, weil sie ja soooo megatoll in ihrem Beruf ist...Da machen sie erst so ein Geschiss um den armen, herzkranken Henry u dann hat sie nichts anderes im Sinn, als Klein Henry möglichst schnell Frau Scholz oder einem Kindermädchen auf's Auge zu drücken, um ihre wichtige Kariere voran treiben zu können...Hat sich Vanessa nicht schon des öfteren darüber beklagt, dass für sie niemand wirklich Zeit hatte u sie nur von Kindermädchen aufgezogen wurde?! Und nun macht sie mit ihrem Kind das gleiche, der Job u die Selbstverwirklichung haben oberste Priorität, denn der Geldfaktor dürfte bei ihren Überlegungen wohl keine Rolle spielen...
    • Stubentiger schrieb am 13.12.2016, 12.03 Uhr:
      Aber mal ehrlich, Käfer, wer wäre real so verblendet, dass er sich mit einer Jenny einlassen würde, weil er glaubt, sie ändern oder positiven Einfluss auf sie nehmen könnte?! Das ist als plausibler Grund genauso unglaubwürdig, wie bei den Steinkamps die Aussage "wir geben Jenny einen Job im Zentrum, damit wir sie unter Kontrolle haben"...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 13.09 Uhr:
      Das ist wohl wahr!
    • Melrose schrieb am 14.12.2016, 07.26 Uhr:
      Hm, Deniz war aber schon einmal moralisch so weit abgesackt, dass ich dachte, Hä?!?, Deniz?!? Das war, glaube ich, als die Steinkamps die alle aus ihren Wohnungen kriegen wollten. Da war Deniz willfähriges Mitglied des Steinkamp-Managements und hat das auch alles mitgemacht. Also, nix mit rosa Brille für Deniz, der ist auch kein Unschuldslamm.
      Moralische Verderbtheit betreffend ist Simone bei mir immer noch Nummer 1. Prinzessin Jenny ist krank. Simone böse.
      Lol, wir werden uns da nie einig. Ich bin gespannt, ob wir uns alle gegenseitig an die Gurgel gehen, wenn das verwöhnte Prinzesschen Nr. 2 wieder da ist, die in Punkto Snobismus Jenny vollkommen ebenbürtige Isabelle.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 15.09 Uhr:
      Die Diskussion hatten wir schon mal.
      Simone ist alles Mögliche - herrisch, dominant, kühle Geschäftsfrau, bei Bedarf intrigant, berechnend - aber böse ist sie nicht.
      Sie hat neben ihrer Art auch eine gütige Seite - jaha! - die ich besonders mag. Sowohl Jenny als auch Isabelle sind wesentlich egoistischer als Simone, die weniger an sich als an die Firma denkt.
      Jenny und Isabelle ist es völlig wurscht, wie es anderen geht (außer der Familie), auch das ist bei Simone anders. Warum seht ihr das bloß nicht?
    • Melrose schrieb am 15.12.2016, 09.10 Uhr:
      Weil's nicht da ist? Und du verblendet? *lol* Scherz, Käfer, Scherz, peace :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.12.2016, 12.07 Uhr:
      *lol*. Hätte ich auch geschrieben - bei so einer Steilvorlage!
  • Melrose schrieb am 13.12.2016, 08.05 Uhr:
    SPOILER Januar:
    Aha, Marie wird von einem BDE-Funktionär sexuell genötigt. Ach, gähn, hatten wir sowas nicht schon? Katja mit einem Funktionär, Katja mit ihrem Trainer ...
    • Philine schrieb am 13.12.2016, 09.31 Uhr:
      Diana vor 10 Jahren auch. Und alle anderen Heldinnen von awz vermutlich auch.
    • Melrose schrieb am 13.12.2016, 10.03 Uhr:
      Ach, echt? Vor 10 Jahren muss ich das verpasst haben, das war dann nicht innerhalb der ersten 80 Folgen. Stimmt, dann ist es mehr als alt >:-(( Oh je, denen fällt ja wohl nix mehr ein.
    • Philine schrieb am 13.12.2016, 11.13 Uhr:
      Glaube schon, dass es auf den DVD drauf ist. Julian rettet sie, und er umarmt sie da zum ersten Mal. Nur zum Trösten, versteht sich.
    • Melrose schrieb am 14.12.2016, 08.38 Uhr:
      Ich hatt's verdrängt. Die ersten Folgen waren interessant, aber im Grunde unterirdisches Telenovela-Niveau. Und Diana war mir vom ersten Moment an unsympathisch. Jenny1 allerdings auch *grusel*
  • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 06.24 Uhr:
    Apropos Carmen: Nun scheint ja endlich Ben wiederzukommen. Von einem Kreuzfahrtschiff, gestern nochmal wiederholt. Hab immer noch keine Ahnung, was einer wie Ben dort gemacht hat.
    Die Beziehung zwischen Carmen und Ben gefällt mir zwar, aber sie hat so etwas Diffuses. Zusammengekommen sind sie mehr oder weniger zufällig, aber dann ist nicht mehr viel dazugekommen. Sie sind zusammen, sie verstehen sich gut, sie haben keinen Streit, er hilft ihr, wann immer er kann, aber das hat nach wie vor so etwas Beiläufiges.
    Wenn einer der beiden gerade mal weg ist, scheint das dem anderen nicht allzuviel auszumachen.
    Oder ist es das, was man heute eine lockere Beziehung nennen würde? Carmen macht so den Eindruck, als ob Ben an ihrer Seite selbstverständlich, aber nicht enorm wichtig ist. Den sie erst dann zu schätzen weiß und nachtrauert, wenn er die Beziehung beendet.
    Und was ist aus Carmens Gefühlen zu Richard geworden?
    Erst reist sie nach Russland - gewillt, den Schwager durch Niederplappern des Gefängnispersonals zu befreien.
    Und nach erfolgloser Rückkehr ist Richard bei ihr überhaupt gar kein Thema mehr.
    • Melrose schrieb am 13.12.2016, 07.51 Uhr:
      Ja, das fiel mir auch auf. Also, alles. Aber außer die letzten Tage muss ich fairerweise auch sagen, dass mir Simone nun auch nicht gerade wie in Sack und Asche gewandet vorkam. Richard war nur noch so im Hintergrund, irgendwie. Und Carmen hatte sich wohl schnell von ihrer Liebe zu ihm erholt, aber okay, das finde ich nun nicht so unglaubwürdig. Hatte hier noch niemand so ein überschäumendes Liebesgefühl, was genauso schnell weg war, wie's kam? Also, ich schon. Riesengroße Liebe, einen Monat später rieb ich mir die Augen und fragte mich, "was war DAS denn!"
      Aber die Urlaubsschichten der Schauspieler finde ich allgemein immer plump und unglaubwürdig verpackt. Die entführte Simone hat den Alltag der Familie von und zu Steinkamp doch nicht auch wirklich unterbrochen, oder? Business as usual.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 11.12 Uhr:
      Nee, ich finde das auch nicht unglaubwürdig, es wurde nur überhaupt nicht mehr thematisiert. Also z.B. indem sie Ben iwie mitteilt, dass sie nun tatsächlich ihn und nicht mehr länger seinen Vater liebt.
      Ein Problem sind die Urlaubszeiten ja vor allem dann, wenn sie zu längeren Auszeiten werden wie bei Simone und vor allem jetzt bei Richard.
    • Melrose schrieb am 14.12.2016, 09.13 Uhr:
      ALLE kriegen lange Urlaubsschichten. Also, laaaaaange. Ben ja jetzt auch grad.
      Nur Vanessa und Ingo, die beiden sind immer mal höchstens ne Woche weg. Was waren das für Zeiten, als Vanessa in Kanada war! Ach, good ol' times, seufz ...
  • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 06.13 Uhr:
    Ich oute mich als Carmens Schwester im Geiste.
    " Backen - essen tue ich sie dann allein" - das könnte genau mein Spruch an meine Teenie-Tochter sein.
    Und das Überfürsorgliche, okay für Teenies Nervige, das immer nur ein "jaaaa Mama" als Reaktion auslöst.
    Und am Wochenende habe ich mir mal wieder beim Um-Kopf-und-Kragen-dummes-Zeug-Plappern" zugehört. Kommt nicht häufig vor, scheint aber unausrottbar zu sein.
    Und beim Weihnachtsschmuck. Ich neige zwar nicht dazu, die allerkitschigsten Sachen zu kaufen und aufzustellen, aber der Kitsch besteht bei mir darin, dass ganz viel geschmückt wird, so dass zumindest Küche, Flur und Wohnzimmer wie ein Weihnachtsmarkt wirken. Und das Haus von außen wie ein überdimensionales Knusperhäuschen.
    • Melrose schrieb am 13.12.2016, 07.53 Uhr:
      Hallo, Knusperhexe, dieses Um-Kopf-und ... kenne ich. Macht nix. Das strömt an den Teenie-Ohren wie ein pures Geräusch vorbei, da schalten die ab.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 12.12.2016, 23.17 Uhr:
    Was für eine harte Woche für Jennylein:
    Nun gewinnt sogar Marie im Handstreich gegen sie und das sogar ungewohnt wortgewandt und witzig und mit der Freiheit und Offenheit derjenigen, die den Ballast von sich geworfen hat:
    "Ach Jenny, was ich dir schon immer sagen wollte. Du bist ein frustierter ekelhafter Mensch" (oder Weib oder so ähnlich). Und der Gesichtsausdruck von Jenny war wirklich sehenswert.
    Die Dialoge sind wieder sehr witzig.
    • Melrose schrieb am 13.12.2016, 07.58 Uhr:
      Ach, naja. Wenn einer aus der Familie ZadekSchmidt witzig sein will, finde ich es grundsätzlich relativ bemüht und nie so aus der hohlen Hand gekonnt wie bei Jenny. Ich gestehe zu, dass der Schlag gegen Jenny saß, aber ich bin zuversichtlich, dass meine Prinzessin gegen die Dumpfbacke immer Sieger bleiben wird. Auch, wenn Mariechen EINMAL bei einer Provokation ruhig blieb, bleiben ihr doch die Zadek-Gene und das heißt, sie wird wieder eine auf die Zwölf kriegen und ich freu mich drauf.
      Btw., ich kann Simone nicht ausstehen. Der Kommandoton gestern wieder, ich könnt sie erwürgen.
      Und Vincents "Ohnmacht" direkt nach der Abweisung an der Tür fand ich wieder so jämmerlich und bräsig dick aufgetragen, dass ich kurz wegschalten musste, so ausgeprägt war mein Fremdschämgefühl, schauder.
      Nebenbei: DAS war Seattle? Die Eishalle in anderem Design und ein Zwischenschnitt mit der Ansicht der Stadt? Schultheateraufführung, sag ich doch.
    • Philine schrieb am 13.12.2016, 09.38 Uhr:
      Ingo: “Ich kann Englisch!“
      Eishockey-Trainer: “Nein. Ich kann Deutsch.“
      Ich musste wirklich lachen.
    • Melrose schrieb am 13.12.2016, 10.04 Uhr:
      Stimmt, der war gut *lach*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 11.20 Uhr:
      Btw, ich finde Simone klasse.
      Und dennoch hat deine Prinzessin gestern eindeutig verloren!
    • Melrose schrieb am 13.12.2016, 12.04 Uhr:
      Sie geht nur einen Schritt zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
      :-D
      Go, Jenny!
    • Philine schrieb am 13.12.2016, 13.10 Uhr:
      Ich kann Jenny und Mönchen beide gleichzeitig hassen und lieben. Beide gleichermaßen fies und super gespielt. Ich kann mich nicht für oder gegen eine entscheiden, aber im Moment ist Jenny vorn.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 13.10 Uhr:
      Na, ich glaub eher, dass sie erstmal aufstehen und Krönchen richten muss....*lol*
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.12.2016, 13.53 Uhr:
    Gestern so langweilig, heute so unterhaltsam.
    Der Streit zwischen Jenny und Simone ist klasse. Nein, natürlich nicht das Abfackeln der Halle, aber die Dialoge der beiden sind großartig, und es war sowas von überfällig, dass Simone ihre Mutter-Brille ablegt und Tacheles mit ihrer Alien-Tochter redet.
    Jennys Satz zu Simone "Was bist du nur für ein Mensch" aus dem Munde einer Intrigantin, die einer Konkurrentin ein Todes-Virus angehext hat, fand ich zum Brüllen. Sie versteht es wirklich nicht.
    Die Ohrfeige mit entsprechendem Gesichtsausdruck von Simone nach einer richtig üblen Provokation von Jenny - bitte entschuldigt, so denke ich sonst nicht - hatte sie absolut verdient. Wer so provoziert, muss auch mal mit einer nicht so korrekten Reaktion rechnen. That`s it!
    Ronny und Leo im rotkarierten Partnerlook nachts unterwegs in den Wäldern des Sauerlande ("Wer ein frisches Ei will, muss in den Stall gehen ") war auch eine sehr schöne Vorstellung.
    Und Ronny, schlicht, aber erfrischend herzig und geradeaus, erfindet ein "denken, Zöpfchen, denken". Klasse. Und seine "Ich weiß nicht, wie das bei euch in der Stadt ist, bei uns auf dem Land machen wir das so und und so" finde ich auch so erfrischend auf den Punkt gebracht.
    Kinner, ganz ehrlich, die Sex-Video-Geschichte geht mir so auf die Nerven. Wenn mal einer dem einzigen Nichtwissenden, nämlich Deniz, Bescheid sagen würde, wäre das Video in fünf Minuten gelöscht. Diese Dummbatzis!
    Und Melli, du hattest Recht. Seattle als entsetzlich schlechte Fototapete, so künstllich, dass man sie kaum länger als zwei Sekunden eigen mochte. Und dann Ingo in den Katakomben..
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.12.2016, 18.05 Uhr:
      Übrigens finde ich Jenny so als wandelnden Fremdkörper in Deniz` Wohnung witzig.
      Und wie sie so alles im Griff hat! Die Polizeibeamten sind gerade zwei Minuten weg? Meine Güte aber auch, dass die nicht anrufen und Jennylein über den Stand der Ermittlungen informieren. Sowas. Nein, das lässt sich eine Steinkamp nicht gefallen und wird selbst aktiv.
      Ein Anruf bei der Polizei und sie weiß sofort, dass Simone ein Alibi hat und zwar von Vincent Thalbach und das, ohne dass sie erst mit den Geldscheinen herumfuchteln muss. iGut, dass das in Essen wenigstens noch ein bisschen so funktioniert wie Jennylein das will und einfordert.
    • Stubentiger schrieb am 11.12.2016, 10.01 Uhr:
      Weder erziehungstechnisch noch zwischenmenschlich löst "Schlagen" iwelche Probleme ....TROTZDEM :In diesem speziellen Fall hätte ich auch so reagiert...Simone hatte mit der Ohrfeige sowas von Recht u Jenny hatte nichts anderes verdient ...so eine verwöhnte, unverschämte Rotzgöre, ach wie hab ich mich darüber gefreut💪
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.12.2016, 13.05 Uhr:
      "Verwöhnte, unverschämte Rotzgöre" - genauso isses.
      Und respektlos, gehässig, gemein und arrogant.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 10.12.2016, 13.29 Uhr:
    K.o.-Sieg für Simone!!! Congratulation!!!
    • Melrose schrieb am 12.12.2016, 09.04 Uhr:
      Schnüff ....
  • Melrose schrieb am 09.12.2016, 09.10 Uhr:
    SPOILER 29. Dezember
    "Jenny weiß nicht, ob sie Richards Angebot, ins Zentrum zurückzukommen, annehmen will, doch Richard ist entschlossen, die Familie zu vereinen"
    Ich frage mich, ob die Drehbuchautoren einen an der Klatsche haben. Echt jetzt. Was genau SOLL das? Sollte Richard nicht endlich so schlau geworden sein, und wissen, dass zwanghaftes Leute-zusammen-stecken-die-sich-hassen nie funkioniert? Genau wie Jenny-kontrollieren? Ein echter Unternehmer würde nie so seine Firma gefährden. Was für ein Schwachsinn.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.12.2016, 11.19 Uhr:
      Nee, ein echter Unternehmer wohl nicht. Aber seit wann ist Richard denn ein echter Unternehmer?
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.12.2016, 23.27 Uhr:
    Wie war das Big bang-Quiz?
    Verpasst haste nichts.
    Erstaunlicherweise, aber das liegt daran, dass Michelle und Vincent leider nur über ein sehr begrenztes Mienenspiel verfügen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Insofern hielten sich die Emotionen in sehr sehr engen Grenzen, und die ganze Folge war eigentlich nichts anderes als langweilig.
    Kann man noch nicht mal lästern, kann man nur ...zzzZZZzzz
    • Melrose schrieb am 09.12.2016, 07.25 Uhr:
      Das Quiz war super, nur bin ich jetzt extrem übernächtigt, habe eine ganze Stunde verschlafen und nicht mal gewonnen :-( Wir haben auch nur Big-Bang-Fragen gespielt, wer das wollte und die Pies gab es nur für die "normalen" Fragen (Literatur, Naturwissenschaft, Geschichte, Sport, Erdkunde und Entertainment). Fairerweise muss man sagen, dass niemand gewonnen hat, weil die das Trivial Pursuit allen Ernstes ganz ganz regelkonform spielen (kennst du? Man bekommt Piestücke eben NUR auf den entsprechenden Feldern und wenn du alle eingesammelt hast, musst du auch noch auf dem Masterfragen-Feld die letzte Frage holen). Und weil das Spiel dauerte und dauerte und dauerte, und ich ja noch 30 km heim musste, habe ich i-wann gesagt, wer bis 12 die meiisten Pies hat, ist Sieger, sonst würden wir jetzt noch da sitzen. Zur Ehrenrettung der Damen kann ich triumphierend festhalten, dass alle Frauen alle Pies hatten und die Männer nicht mal die Hälfte. Wir haben früher, damit das nicht in so viele Stunden ausartet, für jede Frage einen Pie bekommen, und auf die Masterfrage verzichtet, sonst zieht sich das bei mehr als 3 Teilnehmern einfach zu lang.
      Trotzdem hätte ich die Folge mit Michelle und Vincent gern gesehen :-( Allein die Frage, was MACHT er denn nun, wenn sie nimmer will? Käfer, was HAT er gemacht? Ihr eins übern Kopp gezogen, oder ...?
    • Stubentiger schrieb am 09.12.2016, 08.54 Uhr:
      Er hat , nachdem Michelle gegangen war, seine Pistole aus dem Safe geholt, sie mehrfach an seinen Kopf gehalten u natürlich nicht abgedrückt...😂...bevor er tatsächlich Selbstmord verüben konnte, rief praktischerweise Simone an u bat ihn um Hilfe....da ist er dann sofort zu ihr geeilt...;-) ansonsten kann ich dem Käfer awz betreffend nur zustimmen :du hast definitiv NICHTS verpasst...
    • Melrose schrieb am 09.12.2016, 09.13 Uhr:
      Wie, Knarre an den Kopf, NACHDEM Michelle gegangen war? Also, nicht nur Show, um Mitleid zu erhaschen, sondern ein echter Suizidversuch? Hm, vielleicht wollte er auch daneben schießen ... Jämmerlicher Typ. Also hat Mönchem ihm "das Leben gerettet". Deshalb verknallt er sich sicher in sie. Der "Mein Retter!-Mein Held!"-Komplex :-(
      Bin gespannt, was ich HEUTE verpasse. Mensch, ich fühle mich richtig ABGEHÄNGT :-(
    • Stubentiger schrieb am 09.12.2016, 09.34 Uhr:
      Hmmm....sah nicht wirlich sehr ambitioniert aus😉....eher nach ner großen Portion Selbstmitleid...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.12.2016, 12.04 Uhr:
      Für mich sah das auch nicht sehr echt aus. Eher danach, dass er jetzt seine Waffe rausholt, weil er gemerkt hat, dass er jetzt Gewalt anwenden muss, um doch noch an die Niere ranzukommen.