Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
789

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 8789 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkäfer schrieb am 25.01.2016, 10.52 Uhr:
    Hey Melrose, ja das wollen wir doch mal hoffen, dass Richard das genauso sieht :-)
    Dass immer irgendwelche Deutschen Meisterschaften holterdipolter bei den Steinkamps stattfinden sollen, ist alt, gab`s schon mehrfach, auch mit der SDF
    In wie viele Foren schreibst du eigentlich, wenn du morgens ins Büro kommst? Hab das Gefühl, dass ein strengstens überwachter Einzug eines Laptops in deine Privatgemächer uns allen zugute käme ;.)!.
  • Melrose schrieb am 25.01.2016, 06.38 Uhr:
    SPOILER für den Spruch des Tages heute:
    Von Veit zu Pia: "Deine Freunde sind ..." "WAS?" "... Loser."
    *lol* Wie recht er doch hat.
    @ TigerWutz:
    Dein Spruch des Freitags fiel mir auch auf, "Du darfst (!!) mich jetzt umarmen." Das ist meine Isabelle!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 23.01.2016, 12.14 Uhr:
    SPOILER Ja, nee, alles klar. Die Deutsche Eiskunstlaufmeisterschaft mal eben auf die Schnelle quasi in letzter Minute in die Steinkamp-Halle holen? Kein Problem, wieso sollte das auch unmöglich sein? Wenn eine Steinkamp ruft, werden Verträge über den Haufen geworfen und die deutsche Eiskunstlaufszene eilt willfährig herbei. Und was sich da schon wieder andeutet. Das Interesse der Präsidentin geht übers Berufliche hinaus? Bitte keine Affäre mit Richard, lasst endlich mal Simone und Richard als Paar in Ruhe. 39 Affären reichen.
    • Melrose schrieb am 25.01.2016, 08.59 Uhr:
      Zitat Käfer: "39 Affären reichen."
      Findet Richard das auch? :-D
      Und das mit der DM in der Steinkamp-Halle ... Das kommt mir so bekannt vor. Gab's das schonmal? Oder war mal was mit einem ähnlich großen Event in der SDF? Neu kommt mir's jdf nicht vor.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 23.01.2016, 12.02 Uhr:
    ...und die GOLDENE NUSS für herausragende Dummheit geht an
    MARIE
    Ach, das ist eigentlich gemein, denn Marie ist genaugenommen gar keine Dumme, sondern vielmehr eine Ahnende: Sie ahnt, dass man in den USA keine Deutsche Meisterin im Eiskunstlauf werden kann. Sie ahnt, dass die Steinkamps ihr in den USA kein Sponsor-Geld geben werden. Hey, das ist doch mal ein Anfang.
    Mariechen, dein Bruder wäre stolz auf dich. Wo ist der eigentlich?
  • Stubentiger schrieb am 22.01.2016, 19.40 Uhr:
    Mein Spruch des Tages...Isabelle zu Thomas nachdem sie sich von Thomas "kaufen" ließ: "Du darfst mich jetzt umarmen"....tja Isabelle, ich verstehe dich, die Versöhnung mit deinem Kreditkartengeber ist so was von alternativlos für dich;-)
  • Whiskey schrieb am 22.01.2016, 15.08 Uhr:
    Mal eine Frage an Euch alle: wer oder was ist denn Cuddy?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 22.01.2016, 17.23 Uhr:
      Dr. Lisa Cuddy ist eine Figur aus der Serie "Dr. House". Sie ist ärztliche Leiterin des Krankenhauses, in dem House arbeitet und damit seine direkte Vorgesetzte. Außerdem war sie eine Staffel lang seine Lebensgefährtin.
    • Whiskey schrieb am 22.01.2016, 20.35 Uhr:
      Und die war so toll oder gruselig? Weil Ihr sie gelegentlich erwähnt...?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 23.01.2016, 12.07 Uhr:
      Melrose mag Cuddy überhaupt nicht, und es gab mal das Missverständnis, dass sie dachte, Cuddy sei eine Lieblingsfigur von mir. Was nicht so ist, aber seither immer mal wieder als running gag zwischen uns dient.
    • Whiskey schrieb am 23.01.2016, 16.44 Uhr:
      Verstehe....sozusagen ein "Interner" von Euch :))
    • Kartoffelkäfer schrieb am 25.01.2016, 11.13 Uhr:
      ...ja über Lieblingsfiguren bzw. Nicht-Lieblingsfiguren lässt es sich gut lästern.
      Ich steh ja mit meiner Vorliebe für Simone auch relativ alleine. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn ein Schauspieler es schafft, einer Figur so sehr eine persönliche Note zu geben, dass niemand anderer sie so spielten könnte.
  • Melrose schrieb am 22.01.2016, 08.44 Uhr:
    Oh je, mein ellenlanges Post hat's zerschossen, jetzt muss ich alles nochmal schreiben :-(((
    Also, in "Kürze", die Sendung gestern hat mich ohne Ende genervt, wahrscheinlich hatte ich vorher schon schlechte Laune:
    Maries Hüpfer auf dem Eis erinnern mich fatal an Katja. Dass die am Drehort nicht für ein paar Euro mal eine gute Läuferin aus irgendeinem Eislaufclub anheuern können, sich in Maries Klamotten von hinten filmen zu lassen, ist mir unverständlich. Diese Hoppser sollen angeblich die einer Fast-Deutschen-Meisterin in spe sein, einfach albern hoch drei.
    Die Party ... Ich wusste nicht, für was ich mich mehr fremdschämen soll, für die T-Shirts, für Christoph mit seinem Metal-Gruß oder die wie ein Ball hüpfende, Luftgitarre spielende Vanessa. Isabelle tat mir leid, ich habe mit ihr gelitten.
    Dann kam, wie Ihr sagt, Sylvie rein, unklarerweise mit Waffe (ich bin Sportschütze, an Waffen zu kommen, noch dazu als Ex-Psycho in Therapie, ist nicht leicht, aber vielleicht hat Sylvie Unterweltkontakte?), unklarerweise auch einfach so. Hier in Neustadt auf der Hambacher Höhe käme ich nicht mal auf ein FERIENHAUS-Grundstück eines Unternehmers, aber bei Steinkamps, die sich selbstverständlich nicht vor Feinden fürchten müssen, haha!, steht noch dazu die Eingangstür offen, so dass immerzu jeder, der möchte, reinlatschen kann.
    Und wie günstig, dass (wie so oft bei AWZ und GZSZ) die Adresse wieder einfach so bequem, im richtigen Moment, belauscht werden konnte. Und die Lauschenden stehen/sitzen immer so auffällig nah rum, dass mir jedesmal völlig unklar ist, wieso die Belauschten das nicht merken.
    Marie ist inzwischen für mich komplett passend zu Ingo und der Clique: ein Sack Mehl hat einen größeren IQ als die alle zusammen! Wer für diesen blonden California-Sunnyboy-Casanova-Verschnitt meinen süßen Tobi verschmäht ... *schluchz* mir versagt die Stimme ...
    :-D
    Deniz dann schwimmt sich seinen Frust in der Badewanne im Zentrum weg. Da bekäme ich erst Frust! Als Erwachsener macht man 2 kräftige Züge, dann ist man durch diese Pfütze durch.
    Mein Spruch des Tages war Ben zu Thomas, dem Doktor: "Brauchst du'n Arzt! Hej!, brauchst du'n ARZT?"
    Aaaargh!!
    • Whiskey schrieb am 22.01.2016, 08.56 Uhr:
      Das verstehe ich jetzt nicht, Melrose.
      Ich habe vor ca. 1 1/2 Stunden Dein erstes Post lesen können und jetzt ist es wech....? *grübel*
    • Melrose schrieb am 22.01.2016, 09.39 Uhr:
      Mysteriös ;-) Aber so in etwa habe ich es ziemlich wiederholen können, glaube ich.
    • Whiskey schrieb am 22.01.2016, 10.37 Uhr:
      Ja, ziemlich. In manchen Passagen sogar wortgenau. Aber trotzdem äußerst komisch....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Melrose schrieb am 22.01.2016, 08.23 Uhr:
      Entweder war ich gestern in besonders mieser Stimmung oder die Sendung war nerviger als sonst oder beides. Ich habe mich ja sowas von aufgeregt:
      Maries Hüpfer auf dem Eis erinnern mich fatal an Katja damals. Deutsche Meisterschaft? DAMIT?! Oh je, ist am Drehort kein Eislaufclub, deren beste Läuferin man mal in Marie-Klamotten von hinten filmen kann? Das ist ja albern hoch drei.
      Bei der Ewing-Oil-Party wusste ich gar nicht, für wen oder was ich mich mehr fremdschämen soll: Für die T-Shirts, den Opa Christoph mit seinem Metal-Gruß, oder die wie ein Ball hüpfende Vanessa, die Luftgitarre spielt. Ich bin durch mit Vanessa :-( Und wie heldenhaft und dämlich sie ihren Opa nicht allein lassen wollte, mir trieb's die Tränen in die Augen. Arme Isabelle, ich habe mit dir gelitten.
      Sylvie, die (wie Ihr sagt) völlig unklarerweise eine Waffe hat (ich bin Sportschütze, an eine Waffe zu kommen ist sauschwer, besonders für eine Ex-Psycho-Patientin), natürlich ärgerlicherweise wieder mal in der Sieben mitbekommt, WO die Party ist, mit Adresse gleich dazu, yey! (immer dieses "zufällige Lauschen" bei AWZ und GZSZ, und immer stehen die Lauschenden so auffällig da rum, dass mich's wundert, wieso die Belauschten das nie merken!), und dann (was mich jedesmal aufs Neue ärgert) unbemerkt in die Villa kommt.
      Ernsthaft, das nervt. Hier in Neustadt auf der Hambacher Höhe würde ich nicht mal auf das Ferienhaus-Grundstück eines Unternehmers kommen und bei Steinkamps ist sogar die Eingangstür für jeden und alle immer offen, so dass immerzu reinlatschen kann, wer will. Und Steinkamps haben ja wohl kaum ein "gutes Gewissen-Ruhekissen", sondern eher Feinde. DIE bräuchten eigentlich einen Bodyguard!
      Deniz dann schwimmt sich seinen Frust in der Badewanne im Zentrum weg. Ein erwachsener Mann von mehr als Liliput-Größe macht zwei kräftige Züge, dann ist er durch diesen "Pool" durch. Ich bekäme da erst den Frust, statt ihn loszuwerden.
      Marie kann ich nur noch als strohdoof abtun. Wer so blöd ist, auf einen California-Sunnyboy mit Casanova-Frauenverschleiß hereinzufallen, statt den süßen Tobi ... ach, mir versagt's die Worte *schluchz* Marie passt zur Clique, ein Sack Mehl ist klüger als die alle zusammen.
      Und mein Spruch des Tages war Ben zu Thomas, dem Doktor: "Brauchst du'n Arzt? Hej, hallo!, brauchst du'n ARZT?"
      Aaaargh!!!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 21.01.2016, 17.24 Uhr:
    Also, der Gutmensch in mir muss jetzt mal ganz tief durchatmen. Ich hasse das Wortungetüm "Gutmensch". Es ist ist für mich völlig zu Recht zum Unwort des Jahres 2015 gewählt worden. Damit wird pauschal jede Form der Toleranz, der Nächstenliebe, der Mitmenschlichkeit, der Hilfsbereitschaft, der Empathie als lächerlich, naiv oder eitel abqualifiziert. Ich habe keine Ahnung, ob ich ein Gutmensch bin, kann aber sicher von mir behaupten, dass ich mich bemühe, einer zu sein - und zwar im positiven Sinne. Wenn es solche Menschen nicht gäbe, wäre diese Gesellschaft arm dran.
    Die Clique, Deniz, Sonja und Christoph sind für mich keine "Gutmenschen". Von denen denken die meisten nicht zuvörderst an andere, sondern vor allem an sich selbst, die sind also eher egoistisch.
    Und nur, weil jemand kein Bösewicht ist, muss er deshalb ja noch lange nicht langweilig sein, sondern kann trotzdem "Ecken, Kanten, Tiefgang" haben.
    Im übrigen mag ich richtige Bösewichte wie David nicht. Ich mag nur Figuren, die daneben wie z.B. Maximilian auch noch andere Seiten haben. Dann finde ich sie eher spannend. David finde ich ätzend, Gerne dagegen tut ab und an auch mal etwas Sympathisches.
    • Whiskey schrieb am 21.01.2016, 20.34 Uhr:
      Im richtigen Leben würde ich NIE die menschlichen Werte als lächerlich abtun. Ich habe "Gutmensch" auch nicht im Hinblick auf irgendeinen aktuellen politischen Bezug gewählt.
      Ich selbst versuche auch, ein guter Mensch zu sein und ich lebe auch nach dem Motto, jeden Tag eine gute Tat zu tun.
      Den Ausdruck kenne und benutze ich schon lange bevor er zum Unwort des Jahres 2015 gewählt und mit den og negativen Eigenschaften belegt wurde.
      Wenn ich Deine Gefühle verletzt haben sollte, entschuldige ich mich dafür!
      Mein Spruch des Tages heute, Sonja zu Deniz: " Es hat wirklich nichts mit Dir zu tun, aber es ist einfach passiert. "
      Habe ich das richtig gesehen, dass Fr. Scholz voll abgegangen ist mit Headbanging und so bei dem Konzert? Oder wer war dann die kurz eingeblendete blonde Frau?
      Und wieso hatten alle schwuppdiwupp diese Ewing Oil-Shirts an? Vorher waren doch alle Gäste noch stilvoll und edel gekleidet.
      Und natürlich bekommt Sylvie durch puren Zufall den Ort der Party mit, kann sich unbemerkt in ein vor Gästen strotzendes Haus schleichen und dann zum Finale die imaginäre Bühne erklimmen und eine Waffe zücken.
      Woher hat sie die? Ich denke, Sylvie war die ganze Zeit in Therapie?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 21.01.2016, 22.42 Uhr:
      Wow, das war ja Stoff für eine Jubiläumsfolge. Die Headbanging-Lady habe ich auch als Frau Scholz identifiziert. Einmal die Sau rauslassen in 180 Jahren Gefangenschaft in der Steinkamp-Villa! Und dann die ganzen Pärchen. Vanessa und Christoph verlassen als Gastgeber mal eben schnell die eigene Party, um sich oben " ihrer Leidenschaft hinzugeben", Ben und Iva machen gar nicht erst den Umweg über die Party und die beiden anderen Pärchen Deniz/Sonja und Isabelle/Thomas erledigt Isabelle mit einem Handstreich, Chapeau! Und als die einzig Stilvolle unter lauter Ewing Oilisten trägt Isabelle natürlich auch weiterhin ihren Dinner-Party-Look. Schade, dass sie nicht im Raum war, als Sylvie ihre Waffe zückte. Statt sich wie Ben mit Iva aus der Seitentür zu verdünnisieren hätte die die Traute gehabt, der Dame die Knarre mit `nem coolen Spruch einfach abzunehmen.
      Ja und dann is da noch dat Marieche, dat ma nu ooch so wat von uffe Nerven jeht. Jammert, jeppelt, leidet und dat allet für dat Leoche. Och kinner, nu mal dalli, die Surfbretter liegen schon am Strand von Diego startklar, nix wie wech.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 21.01.2016, 22.46 Uhr:
      San Diego
  • Whiskey schrieb am 21.01.2016, 13.21 Uhr:
    Ich mag Soap-Charaktere mit Ecken, Kanten, Tiefgang und meinetwegen auch Abgründen.
    So seichte, profillose "Gutmenschen" machen mich immer irgendwie aggressiv.
    Zu den "Gutmenschen" gehören für mich die ganze Clique, Deniz, Sonja, Vanessa und Christoph.
    Die geben keine spannenden Geschichten her und wollen immer nur das Beste für alle und jeden.
    Und außerdem machen sie den Eindruck, dass die Entscheidung, ob 3- oder 4 lagiges Toilettenpapier verwendet werden soll, schon eine schier unlösbare Aufgabe darstellt.
    Al Bundy würde sagen: Dumpfbacken!
    Ich mag deswegen Simone, Richard, Isabelle und.... ja, auch Psycho-Jenny.
    Bei GZSZ sind meine Lieblinge auch Gerner, KF und auch David.
    Hier haben sie auch eine WG, die auf wundersame Weise immer mal wieder um ein Zimmer, eine Abstellkammer oder ein Kabuff erweitert werden kann.
    Es wohnen gefühlte 20 Leute in dieser WG mit auch nur einem Klo.
    Dieses ist aber dauernd besetzt von einer unter Liebeskummer leidenden WG'lerin.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 21.01.2016, 12.20 Uhr:
    Simone ist Isabelle in 20 Jahren, arrivierter und mit mehr Macht ausgestattet.
    Zu gestern: Vanessa hat eine spießige Geburtstagsparty vorgetäuscht: schicke Klamotten, Häppchen, das Ganze in der Villa, alles wie normalerweise bei ihren Eltern. Ausgerechnet Sonja kommentiert das mit "Sag ich doch, ganz spießig". Als der dazugeholte Geburtstags-Christoph, in sich ein Inbegriff für Spießigkeit, auch gerade ansetzt, um sich über die Spießigkeit zu beschweren, hält Vanessa eine Ansprache und sagt, dass zu jeder guten Feier auch Musik gehöre, deshalb habe sie ein Streichquartett engagiert und zieht einen Vorhang auf - mitten in der Villa - hinter der sich "ewing oil" verbirgt und sofort anfängt zu rocken. Isabelle entgleisen daraufhin ihre Gesichtszüge, weil sie sich perfekt gestylt hatte für einen gediegenen Empfang und diese Musik nun überhaupt nicht dazu passen will.
  • Stubentiger schrieb am 20.01.2016, 19.43 Uhr:
    Christoph's Geburtstagsparty, Auftritt Ewing Oil, alle gehen ab, Isabell's Blick in diesem Moment war unbezahlbar! Ich lach noch immer...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.01.2016, 21.57 Uhr:
      Siehste! Isabelle und du, ihr werdet doch noch Freundinnen! Willkommen im Klub!
    • Stubentiger schrieb am 20.01.2016, 22.08 Uhr:
      Nein Käferle, da muss ichdich enttäuschen. Mein Interesse galt nur diesem einen Blick;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.01.2016, 22.34 Uhr:
      ...aber genau solche Blicke z.B. sind es ja, die diese Figur so klasse machen. Ihre Mimik ist umwerfend. Du hast ja in allem, was du an ihr kritisierst, absolut recht. Im wahren Leben würde man einen großen Bogen um sie machen, aber im Seriengefüge finde ich sie unbezahlbar, was aber entscheidend daran liegt, wie gut Ania Niedieck diese Rolle spielt.
      Und dann als kleiner Morgengruß an Melrose: Wer die absolute Kunstfigur Isabelle mag, der müsste auch die ebenso absolute Kunstfigur Simone mögen.
      Ich könnte eine langweilige Sendung lang nur die Mimik der beiden beobachten und ich wäre bestens unterhalten.
    • Melrose schrieb am 21.01.2016, 06.58 Uhr:
      Ach, Mensch, ärgere ich mich jetzt, das verpasst zu haben!! Ich stelle mir den Blick gerade vor, weiß aber natürlich nicht GENAU, was gemeint ist? Ungläubig, weil alle so kindisch sind? Das würde passen zu meiner Isabelle und sich vor allem 100pro decken mit dem, was ich immer denke *lol*
      Ich kann mir auch nicht helfen, ich finde immer die "Erwachsenen" bei AWZ beim Beobachten von irgendwelchen Musikveranstaltungen leicht zum Fremdschämen. Ich erinnere mich noch an Lenas Headbanging, das war so unsäglich! Da würden Isabelle und ich wirklich einen verzweifelten Blick der Art "Echt jetzt? Nee, oder?!" in die Runde werfen. Ich sag doch, Isabelle ist der Sheldon von AWZ. Simone ist ... ich weiß gar nicht, was. Die Cuddy.
      :-D
      Ich bin gespannt, was heute kommt.
    • Melrose schrieb am 21.01.2016, 07.12 Uhr:
      @ TigerWutz:
      und zu Isabelle habe ich unten auch noch was geschrieben.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 20.01.2016, 12.22 Uhr:
    SPOILER Na endlich! Pia und Veit mal wieder auf dem Weg zum Flughafen. Zum 47.000mal. Bisher hat`s ja nie geklappt, weil Pia sich immer wieder von Iva verabschieden musste oder Veit es sich in letzter Sekunde anders überlegt hat.
    Aber nein, auch diesmal klappt es nicht, denn Veit, der alte Schelm, muss sich doch noch um Jennys Kokain kümmern, damit Pia und er von was leben können. Logisch, oder? Doch Pia, seeehr clever, ist es leid, den Flughafen nie zu erreichen. Enttäuscht sucht sie sich ein anderes Verkehrsmittel und verschwindet. alleine und auf4 Nimmerwiedersehen.
    Die Vorschau für die letzten drei Folgen liest sich, als ob alles einem fulminanten Höhepunkt zutreibt und dann mit einem Knall zuende geht. Vorher muss dann noch mal kräftig alles durcheinander gewürfelt werden, auch die Beziehugen. Die Zahl der ONS ist kaum noch zu überblicken und wer mit wem, ist relativ wurscht.
  • Melrose schrieb am 20.01.2016, 10.04 Uhr:
    Im Ernst, heute schon wieder die "Überraschung" mit Ewing Oil? *gähn*
    Aber in der Vorschau sah ich gestern das Aufeinandertreffen von Isabelle und Sonja. Ha, mein erklärter Liebling mit meinem erklärten Hassweib, und ich kann's nicht gucken!! Waaaah!!!
    • Melrose schrieb am 20.01.2016, 10.06 Uhr:
      SPOILER Sendung am 9.2., aus der Vorschau:
      "Doch der wirklich verletzende Tiefschlag kommt erst, als Jenny erkennen muss, dass ihre Eltern sie mittlerweile als ihr labiles Sorgenkind betrachten."
      Ernsthaft? JETZT schon?!?!?
  • Whiskey schrieb am 19.01.2016, 20.58 Uhr:
    Genau, TigerWutz, gerade bei Sonja verstehe ich den Betrug an Deniz nicht. Sie tönte immer so mitleidsvoll rum, dass sie ja unter den Affairen ihres Thomas' sooo sehr gelitten hat und schwuppdiwupp fremdelt sie selber.
    Das passt nicht zu dem Charakter von Sonja, obwohl ich sie noch immer nicht mag, sie schätzt Werte wie Beständigkeit und Ehrlichkeit.
    Deswegen ist auch die Absprache, den jeweiligen Partnern nichts zu verraten, äußerst unglaubwürdig. So verlogen ist Sonja nicht.
    Aus dem Grund verstehe ich auch nicht, warum Thomas mit Isa bricht als er erfährt, dass sie mit Leo im Bett war. Bloß weil evtl auch Leo der Vater des Kindes sein könnte?
    Das ist aber eine sehr zweifelhafte Doppelmoral.
    Dieser Christopher Atkins für Arme mit seiner ungepflegten Zöpfchen-Frise geht mir zunehmend auf den Geist. Welche Zuschauergruppe soll d e r denn bitte ansprechen?
    Oder soll er den Frauenbeglücker mimen? *kopfschüttel*
    Und wieviel Leute sollen denn nochbein dieser Loft-Gemeinschaft leben? Bald müsste es heißen "Wegen Überfüllung geschlossen!"
    • Stubentiger schrieb am 20.01.2016, 08.53 Uhr:
      Genau das, war auch schon mein Gedanke. Also ich weiß nicht, in welchen Zimmern die Bewohner alle untergebracht sein sollen;-)
      Wo steckt denn momentan eigentlich Ingo? Der war in den letzten Folgen ja nicht dabei, habe ich da was verpasst?
    • Melrose schrieb am 20.01.2016, 10.00 Uhr:
      Die Zimmer des Loft habe ich noch nie überblicken können. Mysteriöse Zimmerfluchten, Treppchen, Türchen, Fensterchen, gefühlt Dutzende von Bewohnern und das alles nur mit einem Klo. Aber was soll's, ist ja "nur für ein paar Tage".
      Whiskey, beim "C.A. für Arme" stimme ich dir völlig zu. Der nervt mich total. Ich sage ja, die ganze Familie außer Thomas geht mir sowas von auf den Geist.
      Aber ich bemerke bei mir tatsächlich auch eine zunehmende Antipathie gegen Vanessa. Sie erscheint mit immer infantiler mit ihrem Teenie-Gequake! Und war das nicht cool, fährt mit einem Auto, macht den Kofferraum auf, und da STEHEN Flaschen aufrecht drin! Genialer Trick, den muss sie mir mal zeigen. Selbst mit 50 m im Kriechgang schafft man das nicht.
      Und wie süüüüß, awww, sie und der Opa im Oldtimer, isn't it romantic! Himmel, nervt die mich. Es wird immer schlimmer.
      Sorry, eigentlich ist mir die Figur sogar sympathisch, aber seit mir einmal aufgefallen ist, wie sie spricht, geht's nimmer. Dieses flapsige und pseudocoole, dazu eine Oberschlaumeier-Attitüde der Vernünftigkeit (wie als einzig geistig gesunde im ganzen Clan), das alles finde ich immer schlimmer und kaum mit einer fast 30-jährigen zu vereinbaren. Was findet Christoph nur an ihr! Soll sie doch mit Leo ... oder so ... mir egal, Hauptsache, weniger von ihr :-(
    • Stubentiger schrieb am 20.01.2016, 10.26 Uhr:
      Melrose, was Vanessa betrifft, da bin ich ganz bei dir.Vanessa geht mir schon ziemlich lange ganz gewaltig auf den Keks. Ihr pseudo Teenagerslang ist so was von deplaziert für eine Person, die von Erwachsenen für voll genommen werden will. Ganz schlimm finde ich auch diesen schmachtenden Augenaufschlagblick, mit dem sie ihren Christoph zuweilen ansieht. Brr, das ist so was von unpassend, um's gelinde auszudrücken...
    • Melrose schrieb am 20.01.2016, 10.49 Uhr:
      Danke, Tiger, ich kam mir vor, als hätte ich eine Heilige von ihrem Sockel schubsen wollen. Genau, "Teenagerslang", so empfinde ich das auch.
      Aber auch dieses Herablassende, weißt du, was ich meine? "Hej, ihr Doofis, durchblickt ihr das etwa nicht so, wie ich das völlig durchblicke? Seid ihr so doof?"
      Oder dieses herablassend Erwachsene. Wie sie mit ihrem Vater und Christoph redet. Okay, die beiden (oder besser: eigentlich nur Richard) haben sich aufgeführt wie Hähne im Ring, aber immer dieses Dazwischengehen von Vanessa mit diesem "Ich-strenge-und-kluge-Erwachsene"-Ton, wenn sie die beiden immer getrennt hat, das ware mir alles viel zu doof. So Sätze wie "Papa! Is gut jetzt!" Ja, ich verstehe, dass Kinder oft die eigentlichen Erwachsenen sind, aber wenn sie dann gleichzeitig immer diese Augenaufschläge zu Christoph bringt (wie du sagst, Tiger), und so "süß" redet und dann aber die Überlegene ggü. den Psychopathen aus ihrer Familie raushängt, das ist mir alles ... brrrr, ich mag's net.
      Ich wette, wenn ich so sehe, über welche Figuren der Käfer und ich alles so völlig uneins sind (Leonard, Shenny, Simone ... *grins*), dann ist Käfer Team Vanessa :-D
      Und stimmt, wo ist eigentlich Ingo? Ich bin zur Zeit so oft unterwegs, habe ich was verpasst? Aber er wird ja bald wieder da sein, zum Clique-Zerstreiten und so ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.01.2016, 11.44 Uhr:
      Also wirklich, du darfst mich nicht provozieren, ich bin krank. :-)
      Nee, was Cuddy nicht schafft, schafft Vanessa erst recht nicht. Ich kann allem, was ihr alle geschrieben habt, so zustimmen. Ich finde es schade, dass sich Vanessa so entwickelt hat, denn eigentlich mochte ich die Figur immer sehr gerne.
      Besonders als moralische Instanz innerhalb der korrupten, intriganten Familie Steinkamp. Sie war immer ein Korrektiv und brachte ihre Eltern vorübergehend auf den Pfad der Tugend zurück. Bei dieser "Wir vertreiben alle aus ihren Wohnungen"-Nummer leider nicht. Da hat sie nur gesagt "Mann, wie sch... ist das denn?" - und das war`s auch schon. Mehr nicht. Schade. Trennung von Mac Daddy, ein bisschen reifer agieren und vor allem reden im Beruf - dann könnte es wieder was werden. Noch hoffe ich darauf.
    • Melrose schrieb am 20.01.2016, 11.51 Uhr:
      Dabei finde ich Christoph nicht unsympathisch. Schade, dass er jetzt wieder mal in so eine Silvie-Psycho-Nummer gezogen wird. Wieder mal ein Aufguss. Als Iva meinte, sie fühle sich beobachtet, hatte ich schon Angst, jetzt kommt der 4 Stalker-"Höhepunkt". Aber jetzt wird halt Silvie (Sylvie? Silvy? Aber nicht Sylvy, oder?) wiederholt. Boah, macht doch mal wat NEUES! (Cuddy, ts! *g*)
    • Stubentiger schrieb am 20.01.2016, 14.17 Uhr:
      Bei der Szene hatte ich die gleiche Befürchtung, ich dachte auch "oh nein, bitte nicht wieder ein Stalker"! Das mit Christoph' s Ex ist aber genauso furchtbar...