Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
820

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 13820 Fans
  • Serienwertung3 102123.29von 95 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Jagger schrieb am 12.07.2023, 21.17 Uhr:
    Das wird in puncto Bauplatz bestimmt noch lustig mit Justus, Max, Simone und Richard auf der einen Seite und Kilian, Isabelle, Kim (und damit auch Ben?) auf der anderen Seite..
    Ob das die angekratzte Ehe v Kim und Ben noch aushält?

    Ich finde Kilian als Gegner der Steinkamps gar nicht mal schlecht; er kommt zwar nicht an Dr Axel Schwarz ran aber ich finde, Kilian ist gut ausgewählt - so wie Justus, der ist ja gar nicht mehr wegzudenken…

    Natürlich gab es bei den Steinkamps schon öfter mal Gerangel um Immobilien 
    Vor vielen Jahren hatte damals ausgerechnet Ben seinen „Stiefbruder“ Maximilian mit der Mopps Fledermaus fürchterlich reingelegt- das hatte damals für Max verheerende finanzielle Folgen

    Dann haben Maximilian und Ben in letzter Zeit ja gut harmoniert
    Ob das jetzt wieder kaputt geht durch die Kluft, die durch die Bauplatz Nummer entsteht, da sich Kim ja scheinbar auf die Seite der Reichenbachs stellt?
  • wigawoe schrieb am 12.07.2023, 12.19 Uhr:
    Ach Leute diese Daniela wird aber auch langsam immer schlimmer und bescheuerter. Was bitte rafft ihr Spatzenhirn eigentlich nicht, Ben hat Hanna geküsst. Und nicht Hanna, und die  drängt sich auch nicht in die Beziehung von Ben und Kim. Die lässt ja keinen Menschen zu Worte kommen, sogar Ben nicht. Und die soll mal zurück denken, wo war sie denn, die Übermutter, die ganzen Jahre. Spielt sich auf jetzt, dabei hat die Kim doch auch im Stich gelassen. Ne wird mir leider immer unsympathischer. Armer Henning, der tut mir leid, spielt einen sympathischen Kerl finde ich.
    • bvb2101 schrieb am 12.07.2023, 18.33 Uhr:
      Ich sehe das genau so und ihre Ehekrise haben sich Kim und Ben ganz alleine zuzuschreiben.
    • Jagger schrieb am 12.07.2023, 21.06 Uhr:
      Hanna konnte nichts für den Kuss aber Daniela WILL ja unbedingt, dass ihre Halbschwester Schuld hat…
      Ich glaube, Ben hat das auch schon klar gestellt aber für Daniela ist die Halbschwester die Schuldige
  • Jagger schrieb am 12.07.2023, 04.50 Uhr:
    Spoiler 

    SPOILER 
    Vorschau 

    Folge 4258 von Dienstag, 15. August 2023

    Ben vermutet, dass Justus und Maximilian eine weitere Intrige gegen Kim, Isabelle und Kilian vorantreiben und will sie im Auge behalten. Imani und Deniz geraten über sein exzessives Workout in Streit und tatsächlich hat das Training dramatische Folgen. Ava gelingt es endlich, sich für eine Weile von ihrem Liebeskummer abzulenken, doch eine beunruhigende Nachricht macht ihre bisherigen Bemühungen zunichte.

    Textquelle: RTL
  • Jagger schrieb am 11.07.2023, 08.26 Uhr:
    Spoiler 

    Spoiler!!
    Vorschau 

    Folge 4257 von Montag, 14. August 2023

    Ben kann nicht glauben, dass Maximilian und Justus das Baugrundstück wirklich aufgeben. Seine Skepsis nimmt zu und er wird wachsamer. Daniela und Henning müssen bald erkennen, dass sie für ihren Traum vom Portugalurlaub einige Steine aus dem Weg räumen müssen. Die Angst vor einem erneuten Schlaganfall und der Druck der anstehenden Master-Class lassen Deniz keine Ruhe und er trainiert immer exzessiver.

    Textquelle: RTL
  • Jagger schrieb am 10.07.2023, 12.55 Uhr:
    Spoiler 

    SPOILER 
    Vorschau 

    Folge 4256 von Freitag, 11. August 2023

    Maximilians Attacke auf Kilian befeuert den Konflikt zwischen den Steinkamps und Reichenbachs. Dabei überschreitet Maximilian eindeutig eine letzte Grenze. Hanna erkennt, dass Ava dringend Ablenkung von ihrem Liebeskummer braucht. Dafür greift sie auch zu ungewöhnlichen Methoden. Daniela wird klar, dass Henning ihre Lebensträume nicht teilt. Die Diskussion darüber löst jedoch in Henning eine unerwartete Emotion aus.

    Textquelle: RTL
  • WbbFc schrieb am 08.07.2023, 16.29 Uhr:
    Ist das jetzt mit Yannick und Isabelle nach etwa zwei Jahren vorbei ? Wenn ja, schau ich vielleicht wieder.
    • Jagger schrieb am 10.07.2023, 12.56 Uhr:
      Da gab es ein Interview zu;
      Ja, das ist aus
    • WbbFc schrieb am 10.07.2023, 13.31 Uhr:
      Haben für mich sowieso von Anfang nicht zusammen gepasst, obendrein nicht mal unterhaltsam.
      Ein Wunder, dass das überhaupt zwei Jahre hielt. Die Darstellerin von Isabelle meinte auch, dass sie ihn im wahren Leben niemals daten würde, ihn als Art kleiner Bruder eher sehen würde.
  • Keto schrieb am 08.07.2023, 12.43 Uhr:
    Na, wenn das, was Kim selbst trug, keine Offenbarung für die Modewelt war. Vorsicht: Ironie* Sie sah ja aus, wie ein Storch im Salat. Auch wenn solche "Beinkleidung" momentan modisch ist, so doch aber nicht für eine jede Frau. Und dazu diese Cordjoppe mit dem T-Shirt. Und gestern der karierte Blazer war wohl auch den Tiefen eines Schrankes mit den Klamotten von gestern entnommen.
    Zum Totlachen, diese Möchtegern-Modemacherin. ;-)))
    Wenn jemand keine Ausstrahlung, geschweige denn sexueller Art, besitzt, dann ist es wohl Kim Bremer, die durch den Namen "Steinkamp" eine unverdiente "Adelung" erhielt. Und Ben ist alles andere als ein interessanter Mann. Total langweilig.
    • User 1784111 schrieb am 08.07.2023, 13.46 Uhr:
      Nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sowohl vom Outfit als auch von der Person her. M.E. kann sie durchaus mit anderen weiblichen Personen mithalten bzw. übertrumpfen. Nehmen Sie allein schon das exaltierte Klamotten-Blondie.
    • User 1784111 schrieb am 08.07.2023, 17.42 Uhr:
      Woher nehmen Sie denn bitte diese Ihre Evaluation. Davon ist doch bisher in keinster Weise etwas zu sehen gewesen. Was war denn bisher an ihrem beruflichen Werdegang falsch, berufliche Bildung, Wehren gegen Produktklau, Gründung eines eigenen Labels?!
    • Keto schrieb am 09.07.2023, 19.20 Uhr:
      Hier ging es mir nicht um den Vergleich mit anderen, sondern um eine Einzelbetrachtung der Person Kim im Hinblick auf ihre angebliche Genialität in Modedingen und dem in natura Gesehenen.
      Richtig: Gefallen macht schön. Deshalb gibt es auch den tröstlichen Spruch, dass jeder Topf einen Deckel findet. ;-)
      "Edlen Geblüts" ist Kim allerdings nicht. Und was sie früher gemacht hat - und ob überhaupt etwas - das wurde m.E. nie erwähnt. Partygirl auf der Suche nach einem "Versorger"? Wundern würde es mich nicht. ;-)
    • bvb2101 schrieb am 10.07.2023, 01.47 Uhr:
      Hat sie nicht Nils als Baby vor Bens Wohnungstür abgestellt und ist erstmal abgehauen? Ich glaube das war so. Das war damals eine endlose Geschichte,
      bis sie endlich zueinander fanden.
    • Jagger schrieb am 10.07.2023, 13.02 Uhr:
      Ich kann Keto in Bezug auf die Rolle Kim und ihre Wirkung auf mich in allen Punkten zustimmen. 

       Schreckliche Rolle mit schrecklicher Frise, schrecklichen Klamotten, schrecklicher Vita, voll hochnäsig und schlecht gespielt
    • Keto schrieb am 10.07.2023, 14.25 Uhr:
      Ich habe versucht, durch Inhaltssuche die Geschichte, wie Kim in die Serie kam, gezielt nachverfolgen zu können. Aber das gelang nicht, so, als würde vorsichtshalber nicht mehr genau ins Detail gegangen.
      So bleibt mir meine Erinnerung. Marian Öztürk, der "Panzerknacker" ;-) war aur Raubzug und traf dabei in einer Villa auf Kim, die er "rettete"??? Wovor, weiß ich nicht mehr. Eigentlich, so mir erinnerlich, war sie bei irgendeinem reichen Typen eingezogen.
      Eine Formulierung besagte, dass sie Nils vor die Tür von Ben abgesetzt hatte, da sie erfahren hatte!!!
      , dass er der Vater sei. Was meine Behauptung/These stützt, dass sie nicht gerade ein Vorbild an Moral war und offensichtlich wild in der Gegend herumvögelte. ;-)
      Eigentlich war es eine recht subtile Erpressung ihrerseits, dass sie von Ben geheiratet wurde. Dieser wollte nicht, dass Nils alternativ in ein Heim o.ä. kommen würde. Und dann hat er sich in seinen One Night Stand verliebt...
      Hat er eigentlich damals einen Gentest machen lassen, ob er überhaupt der Vater ist? Wäre doch eine nette Story, dass sich herausstellen würde, dass Kim ihm ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat.
      Vielleicht wird Kilian, der geerbt hat, demnächst attraktiv für sie? Oder will Langweiler Ben an der Verbindung festhalten?
    • WbbFc schrieb am 10.07.2023, 14.59 Uhr:
      Ja, Marian hat sie doch damals von dem reichen Partner, der sie schlagen wollte, weil das Kind, also Niels damals als Baby, nicht von ihm ist und er das erfahren hat, gerettet. Der Typ meinte doch, sie hatte gekellnert.
    • User 1784111 schrieb am 10.07.2023, 16.30 Uhr:
      Von einem Vergleich meinerseits war keineswegs die Rede, dafür aber genau wie Sie um die "Einzelbetrachtung der Person Kim ". Und da habe ich eben ein ganz andere Auffassung.
    • Keto schrieb am 11.07.2023, 13.50 Uhr:
      Zitat: Ja, Marian hat sie doch damals von dem reichen Partner, der sie schlagen wollte, weil das Kind, also Niels damals als Baby, nicht von ihm ist und er das erfahren hat, gerettet. Der Typ meinte doch, sie hatte gekellnert.
      -------------------------------------
      Wenn dem so war, dann zeigt das eindeutig auf, dass Kim diesem Typen das Kind unterjubeln wollte. Hat nicht geklappt. Zeigt auch auf, dass es nun einmal nicht nur einen gab, mit dem sie ins Bett ging. ;-(
      "Kellnern" war ja wohl "Karriere" für die Dame. Da lernte sie viele Leute kennen. ;-)
      Dass sie eine ausgebildete Servicefachkraft war, ist wohl nicht anzunehmen.
      Sieht für mich so aus, als habe sie keinen "summa cum laude" Abschluss.... Bei irgend etwas.;-)
      ---
  • Matzeli schrieb am 08.07.2023, 11.16 Uhr:
    Ich finde es äußerst unfair, dass jetzt alle auf Hanna losgehen. Sie hat es in der Kneipe nur gut gemeint und wollte einen Eklat vermeiden und kann nichts dafür, wenn Ben sich nicht im Griff hat. Vor allem Daniela mischt sich mal wieder ungefragt ein, dass würde ich mir auch verbitten und sie in ihre Schranken weisen. Genauso würde es mich nerven, wenn Gott und alle Welt versuchen, meine Beziehung (Isabell und Jannik) oder meine Ehe zu retten. Das geht gar nicht.
    • Keto schrieb am 08.07.2023, 12.48 Uhr:
      Daniela sollte mal einen Blick auf ihre Tochter werfen, die sich durch einen One Night Stand hat schwängern lassen. Die ist wohl nicht gerade ein Vorbild in Bezug auf Moral.
      Die arme Hanna hat nun wirklich nichts Verwerfliches getan, die Arme. Aber die Trulla mit dem Faible für Tigermuster mischt sich grundsätzlich in alles ein.
      Dabei wäre es besser, wenn sie still wäre.
    • User 1784111 schrieb am 08.07.2023, 13.53 Uhr:
      Wieso ist Hanna "arm" , hat sie den Kuss nicht bewusst zugelassen ? Sie hätte auch anders reagieren können, aber nein, sie hat sogar genossen. Und Danielas Haltung als Mutter ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, zumal sie mehr als nur den Kuss betrachtet, sondern vielmehr die Beziehung von B + K sowie als Familie mit Niels.
    • Keto schrieb am 10.07.2023, 14.40 Uhr:
      Wie geht das, einen Kuss "bewusst zulassen"? Tatsächlich ging es um eine Überrumpelung seitens Bernd und nichts deutete darauf hin, dass er "übergriffig" werden würde. Somit erschien mir Hanna überrascht. Was sollte sie tun? "Ha, Schurke" rufen und ihn schlagen? Lach*
      Du liebe Güte, was regen sich alle über solche Peanuts auf? Und tun alle so, als habe eine Vergewaltigung stattgefunden?
      Es war ein Ausrutscher von Ben, der in momentaner psychisch desolater Verfassung etwas "neben der Spur" war. Und damit sollte man es auch belassen.
      Ich denke nicht, dass sich Hanna nun Hoffnungen auf Ben als "lover" macht! Schätze mal, sie konnte das richtig einordnen. Und wäre wohl auch zur Tagesordnung übergegangen, wenn nicht alle Welt nunmehr den "Scheiterhaufen" für sie fordern würde. ;-)
    • User 1784111 schrieb am 12.07.2023, 15.40 Uhr:
      Natürlich ist die Kuss-Szenerie total überzogen und man hätte es schon längst abhaken können. Aber genau so hätte die Reaktion seitens Hanna wesentlich deutlicher abweisend sein können. Sie hat es aber eher deutlich geschehen lassen, warum, na, weil sie diesbezüglich unterfordert ist bzw. nicht in Anspruch genommen wird. Da lässt man sich gerne auf eine solch Gelegenheit ein.
    • EddisPuT schrieb am 12.07.2023, 20.01 Uhr:
      Zitat von Ihnen USER (Ziffern einfügen):
      "... Sie hat es aber eher deutlich geschehen lassen. ..."

      Vielleicht war sie auch einfach nur überrascht? Vielleicht war sie schockiert? Vielleicht konnte sie sich in dem Moment nicht regen.
      SIE können nicht wissen, was eine Frau in einem Moment der Überraschung tut. 
      SIE können nicht wissen, was eine Frau in einem Moment der Überraschung denkt.
      Also bitte maßen Sie es sich nicht an, dies zu kommentieren oder aber zu sagen: Sie hat es aber eher deutlich geschehen lassen, denn dies steht Ihnen nicht zu, egal ob es eine Soap ist oder nicht.
  • Jagger schrieb am 07.07.2023, 05.41 Uhr:
    SPOILER!

    Spoiler 
    Vorschau 

    Folge 4255 von Donnerstag, 10. August 2023

    Maximilian ist von Nathalies Nachricht zutiefst getroffen. Dann scheint ihm Kilian auch noch die Kontaktaufnahme zu ihr zu verwehren. Nach einigen Widrigkeiten schaffen es Imani und Deniz endlich, sich zu verloben. Obwohl Kim und Ben immer mehr zu ihrer alten Vertrautheit zurückfinden, wagt keiner von beiden an eine baldige Versöhnung zu glauben.

    Textquelle: RTL
    • EddisPuT schrieb am 07.07.2023, 19.44 Uhr:
      Danke Jagger für die Spoiler.

      Ich lese die sehr gerne. :)
  • User 1784111 schrieb am 06.07.2023, 14.11 Uhr:
    Na, da bahnt sich ja wohl ein Gerangel um das Grundstück an. Mal sehen, welcher Partei die "besseren" Argumente ins Script geschrieben werden. Nicht zu vergessen, mit welchen unlauteren Mitteln künftige Kämpfe ausgefochten werden.
    Der Hype um den Kuss von Ben - man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Anstatt die Beziehung wieder positiv zu gestalten, lässt man sie lieber eskalieren. Was soll das ?
    • Jagger schrieb am 06.07.2023, 23.39 Uhr:
      Ja genau, die unlauteren Mittel…
      Kilian wird langsam zum Pendant des guten alten Dr Schwarz.
      Und irgendwie kommt mir dieses unlautere Mittel, das gestern in einer Woche im Tv läuft, bekannt vor.

      Ich finde die Rolle Kilian sehr gut; nach außen galant und intelligent, ist er genau so skrupellos wie die Steinkamps.
      Vor allem kann man hoffen, dass er wirklich dauerhaft geplant ist und auch bleibt
  • Jagger schrieb am 06.07.2023, 05.21 Uhr:
    Hier der neueste Spoiler

    SPOILER 
    Vorschau 

    Folge 4254 von Mittwoch, 9. August 2023

    Ein Anruf von Nathalie bei Kilian erinnert Isabelle schmerzhaft daran, was sie verloren hat. Ihre Frust entlädt sich an Maximilian. Imani bietet sich die Möglichkeit, Deniz den geplanten Antrag zu machen. Wird Imani die Chance ergreifen? Als Kim die Fotos für ihre Modekollektion nicht gefallen, springt Ben als Fotograf ein. Beim gemeinsamen Shooting flammt die alte Vertrautheit zwischen den beiden wieder auf.

    Textquelle: RTL
  • Jagger schrieb am 05.07.2023, 06.16 Uhr:
    Hier also ein paar Spoiler 

    Spoiler 
    Vorschau 

    Folge 4253 von Dienstag, 8. August 2023

    Maximilian wird schmerzlich daran erinnert, was er verloren hat. Genau wie für Justus wird es für ihn Zeit, loszulassen. Isabelle fühlt sich isoliert. Als Imani ihr die Möglichkeit bietet, sich wieder freundschaftlich anzunähern, zögert sie. Simone sagt in Sorge um ihre Tochter Jenny eine Verabredung mit Daniela ab. Als die den Grund für die Absage erfährt, zeigt sie Simone ihre persönliche Art der Ablenkung.

    Textquelle: rtl
    Vorschau Folge 4252 von Montag, 7. August 2023

    Als Justus erfährt, dass Kim mit Isabelle und Kilian gemeinsame Sache macht, nimmt Justus sie ins Visier. Deniz ist von seiner Angst vor einem zweiten Schlaganfall getrieben. Selbst Imanis Versuche, ihn zu beruhigen, prallen an Deniz ab. Leyla befürchtet, Yannick unter Zugzwang zu bringen. Sie ahnt nicht, dass eine Reise in die Türkei genau das richtige für ihn wäre.

    Textquelle: RTL
    Vorschau Folge 4251 von Freitag, 4. August 2023

    Justus muss hinnehmen, dass Jenny bald der Prozess gemacht wird. Das Gefühl von Ohnmacht wandelt sich in Zorn, als er sich provoziert fühlt. Deniz verschweigt seine Sorgen um seine Gesundheit vor Imani und steigert sich weiter in seinen Fitnesswahn. Als Imani davon Wind bekommt, stellt sie ihn besorgt zur Rede. Leyla und Yannick spielen Isabelle etwas vor. Dabei lässt sich Leyla zu einer folgenreichen Lüge hinreißen.

    Textquelle: rtl
    Vorschau Folge 4250 von Donnerstag, 3. August 2023

    Hanna und Daniela beweisen Teamwork, als sie Leylas Regal retten. Die Harmonie zwischen den Schwestern hält allerdings nicht lange. Kim erkennt, wie wichtig ihre Rolle im Bauprojekt ist. Das lässt sie Isabelle und Kilian spüren.

    Textquelle: RTL
    Vorschau Folge 4249 von Mittwoch, 2. August 2023

    Während Kilian nicht bereit ist aufzugeben, spielt Isabelle mit dem Gedanken, Justus' verlockendes Angebot anzunehmen. Kim wird zum Zünglein an der Waage. Chiara gelingt es, Leylas Platz im Trainingslager zu bekommen. Dadurch erhofft sie sich, Abstand zu bekommen. Beim Aufbau eines Regals für Leyla müssen die Schwestern Daniela und Hanna notgedrungen zusammenarbeiten. Henning kann nur hoffen, dass das gut geht.

    Textquelle: RTL
    Vorschau Folge 4248 von Dienstag, 1. August 2023

    Als Justus von Kilians und Isabelles Finanzierungslücke erfährt, bietet Justus Kilian einen verlockenden Ausweg an. Chiara gibt nicht auf, Leylas Workshop-Termin zu bekommen. Als Leyla sich aber vehement weigert, hat Chiara sich nicht mehr unter Kontrolle. Leyla will Isabelle auf Abstand zu Yannick halten, indem sie ihn immer wieder auf andere Gedanken bringt.

    Textquelle: RTL
    Vorschau Folge 4247 von Montag, 31. Juli 2023 

    Kilian ist sich trotz einer unerwarteten Hürde sicher mit dem Kaufvertrag - zum Ärger seiner Cousine Isabelle, deren Hochstimmung schlagartig kippt. Deniz verschweigt seine Sorgen um seine Gesundheit vor Imani und stürzt sich in ein exzessives Workout. Simone macht der aufgewühlten Daniela klar, dass es nichts an der Situation ändert, sich ständig in Wut auf Hanna aufzureiben.

    Textquelle: RTL
    • Matteo schrieb am 05.07.2023, 08.16 Uhr:
      Vielen Dank Jagger, ich lese sie gerne und du kennzeichnest sie deutlich genug für die, die sie nicht lesen möchten.
  • User 1572998 schrieb am 04.07.2023, 19.15 Uhr:
    Ben und Kim ein so unerotisches , unsympathischer Paar ! Es tut weh das zu sehen. Story nur lahm.
    • User 1784111 schrieb am 05.07.2023, 15.02 Uhr:
      Meine Meinung ist das nicht. Wenn es eben den Scriptern nicht gefällt, dann zerschlägt man eben das bis dato ordentliche Pärchen. Ruhe und Harmonie geht diesem einfältigen Haufen absolut ab.
  • Thot schrieb am 04.07.2023, 16.34 Uhr:
    Das war ja wohl eine längst überfällige und überaus deutliche Ansage dem Söhnchen gegenüber. Und dann die folgende abgedroschene Litanei der ewigen Entschuldigung. So wie das äußere Aussehen muss es auch im Inneren zugehen, einfach nur "furchtbar" !
    • Matteo schrieb am 05.07.2023, 16.16 Uhr:
      Nun also Thot. Auferstanden als Bruder der abgehalfterten Mumie.
      Mega originell (Achtung: Bitte nachschlagen: d a s war ironisch)
      Und daneben lässt du noch ein paar Zahlen laufen, damit es so aussieht,
      als ob deine Meinung von vielen im Forum geteilt wird. Bah!
      Armselig. Peinlich. Zum Fremdschämen.
  • Jopi schrieb am 03.07.2023, 11.03 Uhr:
    Hallo zurück zur Story,
    Guiletta, ich bin ganz deiner Meinung. Das Verwerfliche ist eigentlich die Heimlichkeit bei der Nummer mit der Eiergeschichte. Zumal bei in dieser Serie nicht mal ein kleiner "versehentlicher " Kuss geheim bleiben kann und zu nen Riesenproblem gemacht wird. 
    Ich finde es eher erschreckend, dass sich NIEMAND die Mühe macht die Sache aus der Sicht von Maximillian und Isabelle zu betrachten, die ständig diese Plärrkuh trösten dürften. Jetzt wurde ihr sehnlichster Wunsch erfüllt und die will abtreiben???!!! 
    Und das Jannik Isabelle wie einen Brutkasten behandelt, ist völlig in Ordnung, oder wie?! Wie gesagt Isabelle hätte ja auch noch einmal natürlich schwanger werden können, dieser Gutmensch für Arme!
    • Thot schrieb am 03.07.2023, 14.40 Uhr:
      Sie können ja gerne diese Ihre Meinung zu den beiden Hinterhältigen haben. "Aus deren Sicht" gibt es aber nichts zu betrachten, weil überhaupt nicht das Entscheidende, dafür aber aus psychologischer nur das Empfinden der Kernperson Nathalie. Fragen Sie sich doch mal, wie die Antwort gewesen wäre, wenn die beiden Heuchler ihren Plan offen angesprochen hätten. Die Entscheidung wäre mit Sicherheit genau dieselbe gewesen, nämlich dagegen. Da können Sie ja auch gleich das Isabellchen als Leihmutter definieren. Aus beiden Gründen ist dieses Vorgehen eben in Deutschland verboten.
    • Giulietta schrieb am 03.07.2023, 19.14 Uhr:
      Hier geht es aber nicht um Leihmutterschaft sondern darum, Nathalies sehnlichsten Wunsch nach einem eigenen Kind zu erfüllen.
      Die Eizelle stammt von ihrer Cousine Isabelle, diese will Nathalie nicht dazu benutzen, ihr Kind auszutragen und zu gebären um später Anspruch darauf zu erheben sondern sie will Nathalie helfen genauso wie Maximilian.
      Beide haben miterlebt wie furchtbar es war, dass Nathalie ihr Kind verloren hat weil es eben eine Eileiterschwangerschaft war und wie drastisch die Folgen davon sind - eben dass Nathalie in dem einen intakt gebliebenen Eierstock nur noch sehr wenige Eizellen hatte, die zur Reife gelangen konnten. Letzte Chance also. Dann dieses mehr als dämliche Missgeschick der Ärztin.
      Ich bleibe dabei, Maximilian hätte die Ärztin nicht zu diesem illegalen Eingriff erpressen dürften sondern offen zu Nathalie sein und mit ihr zusammen nach einer Lösung suchen müssen.
      Ob die nun in einer Eizellenspende bestanden hätte in einem Land wo das erlaubt ist oder die Adoption eines Kindes in Frage käme sei dahingestellt.
      Diese Heimlichkeit ist das Verwerfliche.
      Jetzt aber das Kind abtreiben zu lassen ist für mich das noch größere Verbrechen.
    • Giulietta schrieb am 03.07.2023, 19.25 Uhr:
      @Jopi
      Ja, sehe ich auch so wie du.
      Das mit der Abtreibung geht gar nicht nach dieser ganzen tragischen und dramatischen Vorgeschichte.
      Das ist nicht nur irgendein Zellhaufen, den man einfach mal wie ein lästiges Geschwür entfernen lässt.
      Frauen, die Fehlgeburten erleiden mussten, verstehen vllt. meine Sichtweise.
      Ich gehöre selbst dazu, habe nach drei Fehlgeburten jeweils im 3./4. Monat endlich beim vierten Versuch ein gesundes Kind bekommen wenn auch nach einer risikoreichen und stark gefährdeten Schwangerschaft.
    • wigawoe schrieb am 04.07.2023, 14.17 Uhr:
      @Giulietta, es ist alles richtig was ihr schreibt, aber bitte nicht vergessen, das ist eine Soap. Und ich denke, sie wird nicht abtreiben. Aber man wird es sehen in einem Jahr oder so wenn sie wieder kommt.
    • Thot schrieb am 04.07.2023, 16.02 Uhr:
      Sorry, aber eine heilige Samariterschaft gibt es in diesem Falle überhaupt nicht. Und woher nehmen Sie die Gewissheit, dass das Cousinchen später nicht beim kontinuierlichem Anblick des Kindes plötzlich Muttergefühle aufbringt ? Und ich sehe die Abtreibung (mal sehen ob die Kritzler sich da mal nicht weder etwas total absonderliches einfallen lassen) ganz im Gegenteil, weil es für Nathalie ganz einer Vergewaltigung gleichkommt.
    • Thot schrieb am 04.07.2023, 16.08 Uhr:
      Ihre persönlichen Erlebnisse sind trotz aller Tragik nicht mit diesem Fall vergleichbar. Bei Ihnen waren es stets die "eigenen Kinder" und kein von anderen über den Kopf hinweg eingesetztes Material. Ein sehr wesentlicher Unterschied, finden Sie nicht ?!
    • Giulietta schrieb am 05.07.2023, 07.16 Uhr:
      Ja natürlich ist es eine Soap, deshalb kann man doch trotzdem über die darin auftretenden Handlungen ernsthaft nachdenken und diskutieren, denn es ist ja nicht komplett lebensfremd. (manches schon)
      Dann bräuchte man sich auch keinen Film, kein Theaterstück, einfach nichts mehr ansehen und mit den Protagonisten und der Handlung mitgehen.
      Ist ja eh nur ein Film... 🤷🏼‍♀️
    • Giulietta schrieb am 05.07.2023, 07.31 Uhr:
      Ja, es ist ein Unterschied.
      Trotzdem kein Grund, das im Werden und Wachsen befindliche Kind umzubringen.
      Mit einer Vergewaltigung kann man es nicht gleichsetzen.
      Nathalie (und Maximilian) wollten dringend ein Kind, haben sich auf diese Art der Zeugung eingelassen.
      Dass dafür heimlich und verbotener Weise eine fremde Eizelle verwendet wurde ist falsch, ohne Frage. Auch wenn ich die Eizellenspende der Spermaspende gleichsetzen würde im Rahmen der Kinderwunschbehandlung ungewollt kinderloser Paare. Dazu habe ich mich schon mehrfach geäußert.
      Der Punkt ist, dass es heimlich gemacht wurde ohne Nathalies Einverständnis.
      Jetzt ist das Kind aber nun mal unterwegs, Abtreibung ist in diesem Fall keine Lösung - nur mein persönlicher Standpunkt.
    • Matteo schrieb am 05.07.2023, 08.25 Uhr:
      Soweit kann ich dir zweifellos folgen, Giulietta.
      Aber was ist mit dem Kind später? Hat es dann gefühlt zwei Mütter?
      In welche Konflikte stürzt man ein Kind damit?
      Eine Idee - gut gemeint -, die sich - unabhängig davon, dass es sowieso zumindest aktuell nicht erlaubt ist -  nur positiv für alle gestalten kann, wenn jeder sich auch seiner späteren Gefühle bewusst ist. Aber wer kann das schon? Zumindest in Bezug auf das, was ein Kind später eventuell fühlen wird, niemand. Also müsste man es dem Kind verschweigen. Wäre das richtig?
      Es ist eine ethische Frage, die viel Stoff zum Diskutieren bietet.
    • Giulietta schrieb am 05.07.2023, 10.08 Uhr:
      Ich verstehe deine Bedenken, Matteo.
      Wenn ein Kind durch eine Fremdsamenspende entstanden ist, stellt niemand die Frage ob das Kind dann zwei Väter hat oder ob der Samenspender später evtl. Vatergefühle entwickelt.
      Da wird es als normal angesehen, dass der Mann, der mit der Mutter verheiratet ist oder zusammenlebt der Vater ist.
      Er kann das Kind adoptieren, der Samenspender ist nur das - der Samenspender.
      Das ist auch gesetzlich geregelt, er kann keinerlei Anspruch erheben.
      Warum wird eine Eizelle höher angesehen als ein Spermium?
      Das nur vom psychologischen und gefühlsmäßigen Aspekt her betrachtet.
      Und genau da liegt auch der Fehler in unserer Gesetzgebung in Deutschland.
      Mir geht es um dieses Grundsätzliche.
      Nathalie wurde übergangen und es ist außerdem in Deutschland (leider) ungesetzlich. Trotzdem kein Grund, das Kind zu töten.
    • Giulietta schrieb am 05.07.2023, 10.31 Uhr:
      Für mein Empfinden ist die Frau, die das Kind in sich trägt, sämtliche Schwangerschaftsbeschwerden erträgt, die Kindesbewegungen in sich spürt und das Kind dann schließlich zur Welt bringt unter mehr oder weniger stundenlangen extremen Schmerzen, von mir aus auch durch Kaiserschnitt wenn es medizinisch notwendig ist, die Mutter.
      Ihr glaubt gar nicht wie mich das aufregt, diese "feinen Damen" wie Paris Hilton und jetzt gerade zum zweiten Mal Naomi Campbell, die sich zu fein sind, ihre Figur nicht ruinieren wollen, Karriere über alles und dann im Alter von 50+ - Naomi Campbell - unbedingt "Mutter" werden wollen und eine andere Frau "ihr" Kind austragen und gebären lassen.
      Betreuung und Erziehung werden dann auch noch in fremde Hände gegeben aber das nur nebenbei.
      Hauptsache man schmückt sich im Großmutteralter noch mit "eigenen" Kindern. 😣
    • Matteo schrieb am 05.07.2023, 12.47 Uhr:
      Nathalie wird das Kind nicht abtreiben, gar keine Frage. Wenn die Drehbuchautoren das Kind herausschreiben wollen, dann wird es eine Fehlgeburt werden.

      Samenspender sind anonym. Es wird nicht ohne Grund genau darauf geachtet. Und genau das wäre bei Nathalie/Isabelle/Maximilian eben nicht der Fall. Dort weiß jeder um die Dreier-Elternschaft. Bei denen ist nur noch die Frage, wie sie damit umgehen, auch dem Kind gegenüber, wenn sich Nathalie gegen eine Abtreibung entscheidet.
      All das spricht nicht für eine Abtreibung. Die Fehler sind vorher passiert. Trotzdem ist Nathalies Verzweiflung nachvollziehbar ebenso wie die Tatsache, dass Isabelle und Maximilian das Richtige gewollt, aber das Falsch getan haben.