Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere

Ende gut, alles gut? Das können Fans der Comicadaption
Nach sieben Staffeln hatte "Arrow"-Hauptdarsteller Stephen Amell seinerzeit angekündigt, den Bogen an den Haken hängen zu wollen. Die Verantwortlichen des Arrowverse - von "Arrow" und allen verbunden Spin-offs - hatten beschlossen, damit auch die Serie zu beenden. Alternativ hätte Oliver Queen den Bogen und den grünen Anzug auch im Rahmen der Serie an eine andere Person weitergeben können, sowas passiert in Comics regelmäßig. Aber Franchise-Chef Greg Berlanti und Co. entschieden anders.
Die achte Staffel steht mit dem im Arrowverse in der Endphase üblichen großen, jährlichen Crossovern im Zusammenhang. Damals lief die Handlung der Staffel auf das Ereignis Crisis on Infinite Earths (zu Deutsch Krise der Parallelerden) hinaus.Zur Handlung der achte Staffel von "Arrow"
Am Ende der siebten Staffel war Oliver Queen (Stephen Amell) vom Zeitwächter The Monitor (LaMonica Garrett) darüber informiert worden, dass sein Tod in der kommenden Krise unabwendbar sei. Wenn Oliver nun aber dem Monitor folge, dann könne er die Zeit bis dahin nutzen, um in zahlreichen Universen zu helfen. Da Oliver seinem Leben einen letzten Sinn geben will, ist er zu diesem "Opfer" bereit - er lässt Ehefrau Felicity (Emily Bett Rickards), Töchterchen Mia und Sohn William zurück, um die ihm verbleibende Zeit nicht mit ihnen zu verbringen, sondern anderen Welten zu helfen.
Bei seiner Mission begegnet Oliver in der letzten Staffel einer Reihe alter Bekannter: Unter anderem geben sich Moira Queen (Susanna Thompson), Thea Queen (Willa Holland), Malcolm Merlyn (John Barrowman), Tommy Merlyn (Colin Donnell), Quentin Lance (Paul Blackthorne) die Ehre und Roy Harper aka Arsenal (Colton Haynes) die Ehre.
Die achte Folge der Staffel ist dann Teil des Crossovers "Crisis on Infinite Earths" mit den anderen Arrowverse-Serien
Die neunte Folge testete ein weiteres Spin-off zu "Arrow" an, unter dem Originaltitel "Green Arrow & The Canaries" ging die Reise etwas in die Zukunft - das Projekt erhielt dann aber keine Serienbestellung.
"Arrow" hatte für den US-Sender The CW ab 2012 ein erfolgreiches Franchise basierend auf Figuren der DC-Comics gestartet. In Deutschland wurde schnell zum Problem, dass "Arrow" einerseits bei VOX nicht das rechte Publikum fand und es andererseits aufgrund von "Paketverträgen" über Serienlizenzierung in Deutschland von den anderen Serien des Arrowverse getrennt wurde - die liefen bei den Sendern von ProSiebenSat.1, was spätestens bei den häufigen Crossovern für Fans zum Problem wurde.
auch interessant
Leserkommentare
bluemarlin22 schrieb am 21.06.2025, 18.42 Uhr:
Die 7.und 8. Staffel gibt es bereits im Primeabo auf Amazon Prime zu sehen!!!
KrachBummEnte schrieb am 21.06.2025, 06.29 Uhr:
also vom bezahlten Streaming zum bezahlten Fernsehen
ist doch im Endeffekt das gleiche: man soll zahlen dafüralso hilft nicht weiter
für die Free-TV-Fraktion also noch lange nicht abgeschlossen
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "Shetland"-Star Douglas Henshall schließt sich "The Revenge Club" an
- Auswanderin Oksana erhält eigene Doku-Soap, "Diese Büchners" kehren zurück
Nächste Meldung
Specials
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
