Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
345

Auf der Suche nach der Schatzinsel

(Search for Treasure Island)AUS/D/E/J, 1998–1999
Auf der Suche nach der Schatzinsel
  • 345 Fans   63% 37%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Serienwertung5 37344.93Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Episoden (2 Staffeln)
Filmfassung (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.1998 (Der Kinderkanal)
Als der Abenteurer Paul Raymond auf der Jagd nach einem Mythos spurlos im Südpazifik verschwindet, machen sich seine Frau Sally, Tochter Jacqui und Stiefsohn Mark gemeinsam mit dem Hamburger Karl Baumann und dem undurchsichtigen Skipper Benito Escovar von Samoa aus auf die Suche. Unterwegs retten sie das Mädchen Thea, daß auf einem Floß in der See treibt. Eine gewaltige Strömung spült die sechs auf eine unbekannte Insel. Voneinander getrennt, erleben die Schiffbrüchigen unglaubliche Abenteuer. Sie treffen auf Hamburger Kaufleute, die wie im 19. Jahrhundert leben, entdecken ein britisches U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg, das 1941 in die Strömung geriet und geraten in Gefangenschaft.
Auf dem Spyglass Hill finden Karl, Thea und Mark einen Steinring, der den Weg in die Außenwelt weisen könnte, und einen juwelenbesetzten Dolch, der zum legendären Schatz der Schatzinsel aus dem Roman von Robert Louis Stevenson gehören könnte.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Tigerenten Club (D, 1996)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
26 tlg. austral.-span. dt. Abenteuerserie (Search For Treasure Island; 1997-1999).
Sally Raymond (Kim Lewis), die Frau des verschwundenen Abenteurers Paul, ihre Tochter Jacqui (Brooke Mikey Anderson) und Stiefsohn Mark (Daniel Kellie) suchen nach der Schatzinsel aus dem Roman von Robert Louis Stevenson. Der Skipper Benito Escovar (Tiriel Mora) und die junge Thea (Brittany Byrnes), die sie unterwegs auflesen, begleiten sie.
Zwölf Folgen wurden ab dem 21. Dezember 1998 auch in der ARD gezeigt.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 21.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

    Links

    Websites

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag melden

    •  
    • Clemens_Ratte-Polle schrieb am 30.12.2018, 13.29 Uhr:
      Clemens_Ratte-PolleIst es dieseSerie?
      Auf der Suche nach der Schatzinsel (3) Der Steinkreis - Abenteuer-Spielfilm für Kinder
      https://www.ndr.de/fernsehen/Der-Steinkreis-Abenteuer-Spielfilm-fuer-Kinder,sendung852830.html
      WER ist denn der Sprecher aus dem Off am Anfang, der das Geschehene zusammenfasst?
      Diese Stimme kommt mir sehr bekannt und wohl vor aus TV-Serien in meiner Kindheit :)
      DankeAntworten

    Beitrag melden

    •  
    • Bernhard (geb. 1967) schrieb am 04.09.2015:
      BernhardIch glaube es nicht. Jetzt wird die Veröffentlichung schon zum x.ten Mal verschoben. Erst Juni, dann September, dann Oktober und heute bekam ich eine Mail von Amazon, dass die Veröffentlichung erst im Januar stattfindet. So langsam glaube ich das daraus überhaupt nichts mehr wird. So etwas wie bei Studio Hamburg Enterprise habe ich noch nicht erlebt. So was von unzuverlässig.Antworten

    Beitrag melden

    •  
    • maren (geb. 1992) schrieb am 30.04.2015:
      marenAchtung!!!!! Bald erscheint die KOMPLETTE Serie auf DVD. Bei amazon ist sie vor bestellbarAntworten

    Popularität

    Auf der Suche nach der Schatzinsel-Fans mögen auch