Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Axel! will's wissen

D, 2005–2006
  • 112 Fans  75%25% jüngerälter
  • Serienwertung4 97283.64Stimmen: 11eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2005 (Sat.1)
Fortsetzung der Serie Axel: War es bisher schon nicht leicht für Axel Stein, kommt es nun noch schlimmer: Er muss um seine Beziehung kämpfen, den Baumarkt retten und endlich die Lasagne-Wurst-Hawaii erfinden. Auch als Azubi pflegt er sein Lebensmotto bloß nicht ganz so schnell erwachsen werden. Obwohl Axel sich bemüht, alles richtig zu machen und den Spagat zwischen Azubi und Schwiegersohn, Freund und Lover zu meistern, gibt es kaum ein Fettnäpfchen, in das er nicht hinein tritt
Hruska/Evermann 2008-2013
Fortsetzung von Axel! (D, 2002)
Fernsehlexikon
Seit 2005. Dt. Comedyserie. Nachfolgeserie der Sketchshow Axel! mit modifiziertem Format.
Axel (Axel Stein) hat jetzt das Abitur in der Tasche und eine Freundin, die BWL-Studentin Yvonne (Sabine Pfeifer). Er zieht bei ihr ein, damit leider auch bei ihren Eltern Inge (Petra Zieser) und Robert (Christian Tasche). Das wäre schon schlimm genug, aber dann ist Robert auch noch der Chef des Baumarkts, in dem Axel eine Ausbildung macht. Seine Kollegen sind der Schleimer Herr Marsch (Michael Kessler) und die Schnarchnase Mütze (Matthias Komm). Wenigstens kommt Bong (Daniel Wiemer) ab und zu vorbei.
Die Fortentwicklung von Axel! hatte, wie das Original, Spaß an plumpen Gags, schaffte es aber auch, den Figuren von Axel und seiner Freundin Yvonne eine erstaunliche Dreidimensionalität zu geben. Die halbstündigen Folgen liefen bis dato freitags um 21.45 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Axel! will's wissen Streams

Wo wird "Axel! will's wissen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Axel! will's wissen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Oliver (geb. 1970) schrieb am 09.06.2009:
    Weiss jemand, ob es eine dritte Staffel geben wird? Das Ende der zweiten Staffel ist etwas unbefriedigend.

Beitrag melden

  •  
  • Thomas (geb. 1979) schrieb am 31.05.2007:
    Hallöchen!
    Wieso Langweilig? Sicher! Es fehlt was wegender Psychaterin und Basti! Aber es ist auch so sehr gut!
    Und was heißt hie unsympathische Charaktere? Tut mir leid aber das ist für mich nicht nachvollziebar

Beitrag melden

  •  
  • Waldemar (geb. 1987) schrieb am 05.06.2006:
    Ich finde diese neue Serie von Axel sehr langweilig, die alte hat mit viel besser gefallen!

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds