Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1031282 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• Cor?Knot schrieb am 07.05.2021, 16.16 Uhr:
    Verstehe diese Aufregung hier nicht, es geht immer nur im HL, nicht die Sendung BfR an sich.
    Ich finde z.B. BfR totlangweilig und den Moderator mit seinem gestelzten aufdringlichen Auftreten eine Zumutung. Deshalb schalte ich nicht ein, dann muss ich mich auch nicht aufregen. Es gibt Fans, die das aber mögen und toll finden. So what? Wäre doch langweilig, wenn alle einer Meinung sind 🤪🤗🙄
    • Krawutke schrieb am 08.05.2021, 11.09 Uhr:
      @Corknot
      Den mögen's also nicht, den Lichter Horst und die Sendung schaun's auch nicht,so what? Frag mal kurz: that's all? Alles Müller oder was? Im Lirum-Larum-Forum lesen's ja immerhin mit. Mach ich genauso,und wenn's mir langweilig ist, schreib ich auch mal da und dort. So what.
      Haben's auch eine Meinung? Gehässige Kommis einfach ignorieren,weil er so viele Klopse fabriziert, der Lichter Horst? Den guten Mann runterputzen lassen, weil er so gstelzt auftritt? Alles stehn lassen,was so abgesondert wird und nix dagegen sagen? Achja, einschalten tun's ja nicht, die Sendung. So what.
    • Mutabor schrieb am 10.05.2021, 12.35 Uhr:
      ... der Lichter Horst wäre begeistert: Da ist einer, der sogar 3 Dialekte gleichzeitig kann, Bayrisch, Englsch, Deutsch (?). Das würde ihm nie gelingen ...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Yaeli schrieb am 07.05.2021, 16.42 Uhr:
      Crimson,
      in einigen Punkten mögen Sie sogar richtig liegen, nur kommt es darauf an, wie Sie Ihre Kritik kolportieren!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2021, 22.56 Uhr:
      @Crimson, um es kurz zu machen- und da wiederhole ich mich recht ungern: Kritik ja, Beleidigung nein. Auf dieser Seite habe ich einzelne Begriffe aufgeführt, die gezielt beleidigend sind. Und- auch das habe ich schon erwähnt-kein Mensch v e r b i e t e t die Äußerung der Meinung. Genauso hat der Widerspruch seine Berechtigung.
      Wieso können Sie Kritik und Beleidigung nicht unterscheiden? Ja, es ist nicht so leicht, Kritik zu üben, denn dann muss man auch in der Lage sein, sich differenziert auszudrücken. Leichter ist es, Beleidigungen und Häme " raus zu hauen". Habe ich wenigstens ansatzweise irgendeine Ihrer Fragen beantworten können? Ich finde Ihren Beitrag ganz interessant, weil zum ersten Mal ein Interesse an einem Dialog zu erkennen ist.
    • Hundefreund schrieb am 08.05.2021, 01.01 Uhr:
      Selbstverständlich haben Sie das Recht dazu, sachliche Kritiken zu äußern, @Crimson_Glory.
      Vorsätzliche Beleidigungen und Verunglimpfungen haben aber nichts mit sachlichen Kritiken zu tun, völlig egal, ob die "Zielperson" hier mitliest oder nicht.
      Und wer ernsthaft bestreiten will, dass Herr Lichter von diversen Usern permanent massiv beleidigt wurde, ist nicht ehrlich zu sich selbst oder hat ein seltsames Gerechtigkeitsgefühl.
      Mit Meinungsfreiheit kann man nicht ALLES rechtfertigen !!
  • Kloster schrieb am 06.05.2021, 23.25 Uhr:
    Hallo User 1267503 bitte die Vorstellung von unserem Alleskönner kpl ansehen, nach dem die Verkäuferin mit dem Goldarmband ging musste ihm Wendela das Karat erklären Samen vom Johannisbrotbaum Gewicht eines Korns 0,2 Gramm 5 Körner 1 Gramm . Onkel Hotte es sich 2 mal vorgesagt und jetzt endlich nach guten 1000 Sendungen begriffen. Aber halt wie lange? wenn eine Neue Info kommt kann dieses fundamentale Wissen bei ihm wieder verloren gehen. ( Kelly Bundy-Syndrom )
    • User 1267503 schrieb am 07.05.2021, 10.32 Uhr:
      @Kloster
      Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte mir die Vorstellung in der Tat nicht komplett angesehen. Das war also in diesem Fall ein Fehler. Sorry!
      Wenn der Verkäufer bzw. die Verkäuferin nach der ultimativen Aufforderung "Da geht's rübba!" aus dem Blickfeld der Kamera verschwunden ist und erkennbar wird, dass der anschließende Plausch zwischen Herrn Lichter und dem Experten oder - wie in diesem Falle - der Expertin (auch noch) über den Sender gehen soll, schaue ich regelhaft nicht mehr weiter.
  • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 21.39 Uhr:
    Es ist doch klar, Leute: Wer sich wie ein Kasper aufführt (wird ja auch nirgends bestritten), darf auch Kasper o.ä. genannt werden. Wo soll da eine Diffamierung, geschweige denn Beleidigung sein?
    Mir tun Horstis Fans - die ja gar keine sein wollen - sehr leid: Da legen sie sich für ihr Schätzchen mächtig, moralinsauer, humorbefreit und höchst anspruchsvoll ständig ins Zeug, damit ihm ja kein Unrecht widerfahre, und dann produziert der Koch das nächste Klöppschen und reißt alles wieder ein ... So schade! Sisyphusarbeit nennt man das. Siehe z.B. den Beitrag von 7503 mit dem Hemd (man kann nur hoffen, daß es es bloß bei diesem Wäschestück bleibt!). Tragikomisch ...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2021, 13.32 Uhr:
      Mutabor: immer noch nicht verstanden!
      Kritik ja, Beleidigung nein.
      • User 1674707 schrieb am 15.07.2021, 19.05 Uhr:
        Nuntius, immer die gleiche Nummer.
    • deusi schrieb am 04.06.2021, 16.52 Uhr:
      Nuntius, immer noch nicht begriffen, der Kasper spielt den Kasper und wird dafür bezahlt.
      Wenn Sie sich für Geld in ähnlicher (dämlicher) Art präsentieren würden, wäre harsche Kritig
      unumgänglich.
  • Robin Hut schrieb am 06.05.2021, 18.10 Uhr:
    @Crimson Glory
    Wer wie Sie eine Antwort auf meinen Beitrag mit "Ach Gottchen, wie niedlich" beginnt, kann nicht mehr als Gesprächspartner ernst genommen werden! Das zeigt Ihre ganze Überheblichkeit, mit der Sie auch über Lichter sprechen. Gleichzeitg beantwortet das u.a. auch meine Motivation, hier zu schreiben. Ausführliches dazu können Sie meinen bisherigen Texten entnehmen.
    Wenden Sie sich bitte nicht mehr an mich, es gibt kein Feedback mehr! Sie haben sich mit obigem Einstiegssatz disqualifizert.
  • User 1267503 schrieb am 06.05.2021, 16.03 Uhr:
    Ich habe heute nur den "tollen" Vorspann gesehen: Lichter präsentierte ein Oberhemd, welches er bei der ersten BfR-Sendung getragen haben will. Von Kumpel Sven wollte er eine Expertise, da ein Hemd von Michael Jordan für 320.000 USD versteigert wurde.
    Auch wenn sich Kumpel Sven nicht zu einer Expertise hinreißen ließ und Herr Lichter den Fehler gemacht hatte, das Hemd nach dem Tragen waschen zu lassen, dürfte es trotzdem und sicher Interessenten für dieses Objekt geben. Insbesondere wenn Herr Lichter das Hemd signieren und sogar noch eine Videokassette mit der Aufzeichnung der ersten Sendung von BfR als untrügliches Beweis beilegen würde.
    Verletzt mein Beitrag nun die "Menschenwürde" oder ist er eine "Unverschämtheit"?
    • Robin Hut schrieb am 06.05.2021, 17.28 Uhr:
      Weder - noch, User 1267503, der Beitag ist nahezu vorbildlich, lässt Witz und Kreativität erkennen. Damit könnten Sie zum Vorreiter einer neuen Debattenkultur werden.
      Weitere Antworten auf Ihre letzte Frage finden Sie leider beim Lesen diverser Kommentare in diesem Forum.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2021, 18.52 Uhr:
      Hallo ..503, gut beschrieben, sachlich. Wer hat sich denn diese Szene ausgedacht? Da sind ja einige mit am Werk. Lichter lässt sich drauf ein. Bei so vielen Folgen lässt sich anscheinend nichts Besseres mehr rausholen.
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 21.48 Uhr:
      @7503
      ... nein, tut er natürlich nicht. Der betreffende Herr verletzt seine Würde im übrigen regelmäßig SELBST. Und unverschämt ist höchstens, dass er das vor Publikum macht. Ist allerdings bei einigen noch nicht angekommen.
    • Yaeli schrieb am 07.05.2021, 16.48 Uhr:
      ...@7503 👍👍👍alles bestens! Ohne schulmeisterlich aufzutreten: korrekte Anrede, ohne Verballhornung, humorvoll.
  • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 11.59 Uhr:
    Da haben wir ja in den letzten Tagen ein schönes Shitstörmchen hier, etwa "Horsti und die Rächer des Enterbten". Auch mal Leben in der Bude! 👍👍👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.05.2021, 18.59 Uhr:
      Mutabor.👍
  • Kloster schrieb am 05.05.2021, 16.20 Uhr:
    Hallo heute hat es sich wieder einmal gezeigt wie klein das Wissen des Möchtegernmoderators ist er brauch gute 10000 Sendungen um zu erfahren oder zu begreifen wie ein Karat wiegt oder zustande kommt. Es kann natürlich auch sein dass er am " Kelly Bundi Syndrom" leidet , sobald eine neue Information in das kleine Gehirn kommt geht eine alte Information verloren. Auch das ewige ENGELCHEN von dem 80 Euro Begrüßungs- Verabschiedungsonkel Waldi grenzt fast schon an Beleidigung . Hat er noch nicht gemerkt dass keine Frau mehr darauf reagiert. Julian sollte es unterlassen Fabian zu beeinflussen ob er weiter bietet oder aufhört ihre Absprachen fast schon peinlich.
    • Krawutke schrieb am 06.05.2021, 12.00 Uhr:
      Lasst's doch dem LichterHorst seine Sachen machen! Herrschaftszeiten, Kleinhirn an Großhirn: Gehirnschmalz aktivieren! Seid's ihr noch im Kindergarten oder erwachsene Leut?So ein alberner Käs, immer feste drauf auf den armen Horst. Nehmt's euch von mir aus lieber den Eifelproleten vor oder schreibt's Mails an Radio Eriwan.Alles besser als so ein Zinnober! Habt's ihr Lichter-Hater keine Skrupel? Sachliche Kritiken sollen das sein, dass ich nicht lach!
    • User 1267503 schrieb am 06.05.2021, 14.56 Uhr:
      @Klosrer
      Auf die gestrige Nachmittagssendung habe ich nur hin und wieder geschaut. Aber ging es wirklich um das Karatgewicht und nicht doch um das Gewicht einer Unze? Die (Fein)Unze Gold hat (bekanntlich) ein Gewicht von 31,1 g. Diese Tatsache war Herrn Lichter unbekannt, was ich aber in diesem Falle nicht sonderlich schlimm finde. Wer nicht gerade mit Gold handelt oder welches kaufen bzw. verkaufen will, muss das auch nicht unbedingt wissen. Herr Lichter hat offenbar noch nie Gold verkaufen (oder kaufen) müssen.
    • Sandro_Lichtenberg schrieb am 06.05.2021, 18.08 Uhr:
      3zack schrieb
      Ich bin mit dabei gegen diese Hater. Das Forum hat auch was Besseres verdient.
    • Krawutke schrieb am 07.05.2021, 10.19 Uhr:
      Servus Sandro! So schaugt's aus, da sind sich ein Bayern- und leidgeprüfter 60er-Fan mal schön einig.Wiederkäuer sind's, die Hater. Wenn ich Schiri wär, tät ich ein paar Rote Kartn verteilen!
    • Mutabor schrieb am 07.05.2021, 11.35 Uhr:
      ... hat er doch richtig geschrieben, nochmal nachlesen! Und passt auch.
    • Kloster schrieb am 07.05.2021, 12.18 Uhr:
      Ach hör auf hab ich doch glatt ein y mit i verwechselt das ist Dialekt
  • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 00.54 Uhr:
    Grundsätzlich: Es kommt immer häufiger vor, dass sich die Horsti-Fans darüber mokieren, wie schlimm, unverständlich oder gar beleidigend die Kritik an ihrem Trödelhelden (übrigens der Anchorman bei BfR, daher die Aufmerksamkeit!) sei. Es macht sich offenbar so etwas wie helles Entsetzen über die bösen Mäkeler breit. Oje! Und dann "gipfelt* die Empörung immer wieder in dem prachtvollen Rat, bzgl. BfR einfach den Fernseher ausgeschaltet zu lassen.
    Ich gebe genau diesen Rat mal analog an die Fans zurück: Wenn euch das hier zuviel ist, dann lasst dieses Forum einfach links liegen! Es ist doch niemand gezwungen mitzumachen. Allein die Qualität der Pro-Horst-Beiträge von gestern, die von so tiefer Betroffenheit zeugen, ohne (bessere) Argumente, lässt keinen besseren Vorschlag zu.
    • Robin Hut schrieb am 05.05.2021, 10.47 Uhr:
      Man muss kein Lichter-Fan sein, um die "Kritiken", von mir unflätige Kommentare genannt, mal deutlich anzusprechen! Man muss auch keine Argumente pro Lichter haben, um Beiträge unter der Gürtellinie als solche herauszustellen! Es geht einzig und allein um die oft schäbige Art und Weise, wie mit jemand umgegangen wird, der in der Öffentlichkeit steht! Der hier von mehreren aufgrund seiner ihm eigenen Sprache und marginaler "Verfehlungen" an den Pranger gestellt wird. Der ach-wie-sachlich mit Häme überschüttet und wegen seines neuen, von keinem gelesenen Buches gleich verspottet wird. Völlig übertriebene, völlig übers Ziel hinaus schießende Beiträge (als würden sie die Ablösung von Lichter bewirken können)!
      An dieser Stelle bedanke ich mich für die mehreren Zustimmungen zu meinem Text vom 3. Mai! Es freut mich, dass auch andere nicht stillschweigend und ständig lesen möchten, wie Lichter abgekanzelt wird! Eine im Grunde harmlose, gutmütige, keinesfalls böswillige und niemandem Schaden zufügende Person wird zur gehässigen Zielscheibe einiger User, die scheinbar nichts Besseres zu tun haben.
      Nein @Mutabor, das Forum wird von mir nicht links liegen gelassen und Ihnen & Co. überlassen! Ich bin kein Lichter-Fan, aber ein Fan von Fairness, Anstand und einigermaßen gerechten Sichtweisen!
      Und @Crimson Glory, Wenn Sie auch diesen Kommentar als "Lobhudelei" verstehen, dann haben Sie leider nichts verstanden, gar nichts.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2021, 13.54 Uhr:
      Sie haben recht, Mutabor. Den selben Gedanken hatte ich selbst auch schon. Genauso süchtig, wie die Kritiker nach Diskriminierung, sind wir Verteidiger, im Forum zu wühlen und zu widersprechen. Sie sehen, Selbsterkenntnis. Aber, zur Meinungsfreiheit gehört bekanntlich auch der Widerspruch. Auch dieser ist durch die M. Freiheit abgedeckt.
      Und nun appelliere ich an Ihre Lese- Verstehens Fähigkeit, Mutabor: keiner hier ist F a n von H. Lichter. Keiner lobhudelt. Jeder sieht seine Mankos, mit dem Unterschied zu den Verächtlichmachern, tolerieren die Befürworter und achten die Menschenwürde in ihren Beiträgen. Sachliche Kritik ist durch Meinungssfreiheit gedeckt, Verunglimpfung auch
      Sie sagt nur leider viel über die Psyche des Schreiberlings aus. Irgendwer schrieb mal, das s er annehme, im Forum befänden sich auch Menschen mit Bildung ( kein Zitat,) von diesen sollte man voraussetzen können, dass sie sich in den einfachsten Regeln der Kommunikation auskennen.
    • KIa4 schrieb am 05.05.2021, 14.14 Uhr:
      Oh nein, @Mutabor, so einfach ist das nicht.
      Erstens darf man manche sogenannte "sachlichen Kritiken" Ihrer "Fangemeinde" nicht unkommentiert lassen und zweitens ist es für mich selbstverständlich, diverse Tiefschläge unter die Gürtellinie den hiesigen Admins zu melden.
      Mit Erfolg, denn deshalb wurden bereits diverse Unverschämtheiten gelöscht!!
    • User 1267503 schrieb am 05.05.2021, 19.43 Uhr:
      Oh nein, @Kla4, so einfach ist das nicht.
      Wie sicher auch Sie wissen, findet vor jeder Veröffentlichung eines Kommentars stets eine Prüfung seitens des Admins statt. Ich gehe mal davon aus, dass dabei Kommentare, die die "Menschenwürde" (@Nuntiuns!) verletzen oder möglicherweise strafrechtlich relevant sein könnten, von einer Veröffentlichung ausgeschlossen werden. Weder Sie noch ich wissen, welche Kommentare aus welchen Gründen gar nicht erst veröffentlicht werden. Das wissen nur der Verfasser des entsprechenden Kommentars, der seinen Kommentar nicht veröffentlicht findet und der Admin!
      Darüber hinaus gibt es in der Tat die Möglichkeit, bei veröffentlichten Kommentaren die Meldefunktion zu aktivieren und eine Löschung des Kommentars zu erwirken. Worauf sich Ihre Information stützt, dass dabei " bereits diverse Unverschämtheiten gelöscht" wurden, erschließt sich mir nicht. Beweise liefern Sie ja leider keine!
      Mir ist allerdings tatsächlich die Löschung eines bereits veröffentlichten Kommentars des Users @Raritaeten von vor ca. 3 Monaten erinnerlich. Entgegen Ihrer Vermutung hatte der sich aber mit vermutlich als inakzeptabel betrachteten Worten ("Unverschämtheiten"?) mit einem "Contra-Lichter-Kommentar" und insbesondere mit seinem Verfasser beschäftigt.
    • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 21.53 Uhr:
      Na, dann übernehmt mal schön das Forum; stets viel Anstand und gute Gesundheit!!
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 11.34 Uhr:
      @Kla4
      ... ist doch was Schönes, dass der besagte Kasper so hingebungsvoll von euch beschützt wird!
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 11.36 Uhr:
      @Crimson_Glory
      Total auf dem Punkt! 👍👍👍
    • Krawutke schrieb am 06.05.2021, 11.38 Uhr:
      Da schau her Mutabor, das klingt nach Abschied.Reisende soll man nicht aufhaltn, nehmen's den Glory gleich mit! Der ist sowieso im falschen Forum glandet, mit dem Jon Snow. Aber mehr Fantasy könnt er schon brauchen, gell.
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 16.44 Uhr:
      @1zack
      ... schau, schau, das nächste One-Hit-Wonder!
    • Mutabor schrieb am 06.05.2021, 19.02 Uhr:
      @1zick
      ... ach so, freuen Sie sich mal nicht zu früh!
    • Yaeli schrieb am 07.05.2021, 16.38 Uhr:
      @7503 .... genau das fiel mir auch auf! Das Verschwinden eines höflichen, jedoch klaren Kommentars .... der jemand aus der Bashingszene nicht gefiel. User @ Raritäten hat wohl kapituliert.
      @Bodmann: gerne wiederhole ich mich! Meine Hochachtung vor formvollenderter Darstellung. Auch bin ich kein HL Fan, stehe jedoch für Anstand, Wortwahl, Fairness und lehne derart derbe Äußerungen ab!
  • User 1267503 schrieb am 04.05.2021, 19.02 Uhr:
    Außerhalb der Performance von Herrn Lichter gibt es auch noch andere skurrile, alberne und doch irgendwie komische Momente, wie die folgenden zwei Statements vom 29.04.2021 beweisen:
    Verkäuferin einer kleinen Silberschale (Durchmesser 10 bis 12 cm): "Und hatte sie immer im Schrank stehen. Ich ziehe aber jetzt zusammen und verkleinere mich; und dann passt es da nicht mehr in mein Bild."
    Verkäufer eine Mini-Kamera: "Als mir der Horst die Händlerkarte in die Hand gedrückt hat. Das war wie Ostern und Weihnachten plus Pfingsten an einem Tag."
  • Yaeli schrieb am 04.05.2021, 18.23 Uhr:
    @bormann, ich wage es, mich Ihnen vollends anzuschließen! 👏An darf gespannt sein, welch entrüstete Antworten kommen.
    Als Abweichler der gängigen "Meinung" wagt man es kaum noch, sich zu äußern! 😉
    • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 10.39 Uhr:
      ... wirklich nicht der Rede wert. Friede den arg Betroffenen!
  • Kloster schrieb am 04.05.2021, 16.23 Uhr:
    Hallo unser allseits beliebter Moderator Horst von vielen Freunden auch Hotte genannt hat eine neue Variante bei seiner unfehlbaren Expertise entdeckt " das wollte ich auch gerade fragen " oder " das wollte ich auch gerade sagen " . Schön war auch wie der Schnitzelklopfer die Experten darauf hinwies dass ER die technischen Details fragen muss , sie dürfen es ja nicht von sich aus sagen sonst wäre er ja umsonst dabei . Halt er muss ja auch noch seine Frau Doktor Heide anschleimen oder den Verkäufern zu ihrem Outfit Frisur Haarfarbe Fingernägeln Schuhen zu gratulieren.
    • User 1267503 schrieb am 04.05.2021, 19.09 Uhr:
      Eine der vielfältigen, zentralen Aufgaben des gestressten "Moderators" besteht darin, die "technischen Details" mit Hilfe einer Checkliste abzufragen. Und dazu gehört neben dem Alter oder Entstehungsjahr des Objektes auch der Zustand (des Objektes).
      Danke lieber Horst, ohne Dich würden Deine Expertinnen und Experten doch tatsächlich so manches vergessen, übersehen oder wohl möglich sogar ignorieren.
  • Robin Hut schrieb am 03.05.2021, 13.44 Uhr:
    Wenn man im Ruhestand ist oder aus anderen Gründen Muße hat, kann man sich eine schöne Freizeitbeschäftigung suchen. Ob das Sammeln von Sprachunfällen oder evtl. merkwürdiger Handlungen eines Horst Lichter dazugehören muss, steht auf einem anderen Blatt.
    Es scheint, dass @User 1398318, auch @Mutabor und andere es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, marginale und völlig unerwähnenswerte Lichter-"Verfehlungen" zu posten. Sieht man sich entsprechende Beiträge in Gesamtheit an, sind das ständige, überaus langweilige Wiederholungen und Herabwürdigungen. Unbegreiflich und mehr als lächerlich!
    Der Sinn und Zweck dieser Attacken erschließt sich mir ebensowenig, den ungeliebten Moderator wird man dadurch bestimmt nicht los. Liebe Lichter-Feinde, was sollen die ständigen Auflistungen denn tatsächlich bringen? Wem sollen sie nützen? Als "Kritik" sind eure Tiraden überhaupt nicht ernst zu nehmen! Hier klopfen sich ein paar Gleichgesinnte gegenseitig auf die Schulter und überbieten sich mit ihren "Erkenntnissen" auf peinliche Weise. Das sollte man irgendwann merken, wenn man noch einen Rest Selbstkritik hat.
    Oben im schwarzen Balken steht "Bares für Rares"-Serienforum und nicht "Anti-Horst-Lichter" Serienforum! Aber genau das habt ihr mit dem überzogenen Geschreibsel weitgehend daraus gemacht! Da wendet sich der Fan der Sendung mit Grauen.
    Selbstredend können auch Klopse des Moderators kritisiert werden - in angemessener Form bitteschön! Außerdem hat der Moderationsanteil an der Sendung beileibe nicht den alles überwiegenden Stellenwert, den er hier bei einigen einnimmt. Diese übersteigerte Konzentration auf Lichter drängt das Wichtigste von BfR in den Hintergrund. Ist mir völlig unverständlich, wie man sich so an einer Person festbeißen kann, die ihren Job auf ureigene Weise macht! Das muss man nicht mögen, aber letztlich hinnehmen, weil die Verantwortlichen das eben so und nicht anders wollen! Nicht anschauen ist immer eine Option.
    Nehmt mal eine Stoppuhr in die Hand und stellt fest, welchen Anteil Lichter in einer Folge einnimmt. Und vergleicht dann mal,, welchen Anteil Lichter in euren abwertenden, auch unfairen Beiträgen hat. Die Selbstüberschätzung und Überheblichkeit, die in vielen derartigen Kommentaren erkennbar wird, ist durchaus menschlich, aber sie muss nicht zur Schau getragen werden!
    • Steglitz schrieb am 04.05.2021, 11.10 Uhr:
      Guten Tag Botmann
      Schön geschrieben. Es ist ja mittlerweile so, das wenn man was äußert ,auch schon angegriffen . Mir ging es jedenfalls schon so.
    • Mutabor schrieb am 04.05.2021, 12.47 Uhr:
      @Blodmann
      Wieder die Art PR-Agentur-Text von 1x-Postern, wie sie in der letzten Zeit häufig sind. Trägt nix zum Thema bei ...
    • Ravel01 schrieb am 04.05.2021, 16.13 Uhr:
      Sind Sie beim Knaur Verlag beschäftigt oder HL Promotionbeauftragter ? Wir leben in einer freien Demokratie mit freier Meinungsäußerung. Solange wir nicht die Etiketten des Forums verletzen können wir hier in diesem Forum unsere Meinung frei äußern. Auf einen mit Stoppuhr bewaffneten Aufpasser verzichten wir gerne. Wie ich aus den Beiträgen der User entnehme, wird HL weder beleidigt, bedroht oder in seinem Persönlichkeitsrecht verletzt. Es sind auch genügend positive Beiträge und lobende Worte über HL geschrieben worden. Ich persönlich habe meine Meinung über HL dahingehend geändert, dass die Sendung HL benötigt, weil es sonst zu langweilig und eintönig wird. Manche Experten der Sendung sind einschäfernder als eine Rede von Bundespräsident Steinmeier.
    • KIa4 schrieb am 04.05.2021, 16.30 Uhr:
      DANKE, @Bodmann. Sie haben es auf den Punkt gebracht !!
      Meine Frau und ich können auch nur verständnislos mit dem Kopf schütteln, wenn wir die unsachlichen und beleidigenden Textbeiträge der von Ihnen angesprochenen "Autoren" lesen.
      Erschreckend, wie gemein manche Leute sein können, wenn sie auf der Suche nach Anerkennung sind.
      Sachliche Kritiken sehen anders aus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 17.25 Uhr:
      Mutabor, ich war auch erstaunt und hoch erfreut. Danke Bodmann, warum.liest man von Ihnen nur einmal? Andererseits, mit diesem einen Mal haben Sie eigentlich alles gesagt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.05.2021, 17.46 Uhr:
      Ravel01, kein Mensch verbietet irgendjemandem, die Meinung zu äußern. Ebenso wenig ist verboten, auf Meinungen zu reagieren.
      Ansonsten stimme ich Ihnen zu, dass H. Lichter in der Sendung gebraucht wird, weil es sonst zu langweilig würde. Die Experten sind hoch zu loben, aber eben auch " staubtrocken"
    • Yaeli schrieb am 04.05.2021, 18.24 Uhr:
      @Bodmann, herzlichen Dank für Ihren äußerst bemerkenswerten und fundierten Beitrag!
    • Yaeli schrieb am 04.05.2021, 18.25 Uhr:
      Ach ja? Woher diese Kenntnis?
    • Yaeli schrieb am 04.05.2021, 18.26 Uhr:
      Danke, endlich wagen sich tapfere Menschen aus der Deckung!
    • Yaeli schrieb am 04.05.2021, 18.42 Uhr:
      Haben Sie deswegen die Seite gewechselt, Ichbinich? Ich bin amüsiert 🤣
    • KIa4 schrieb am 04.05.2021, 20.06 Uhr:
      Warum reden Sie den User @Bodmann mit "Blodmann" an, @Mutabor?
      Nein, an einen Flüchtigkeitsfehler glaube ich nicht.
      Eher an eine bewusste Provokation oder einen vorsätzlichen Beleidigungsversuch.
      Versuchen Sie es doch mal mit Sachlichkeit...
    • Robin Hut schrieb am 04.05.2021, 20.22 Uhr:
      @Mutabor, lieber 1 x was Vernünftiges schreiben als 100 x Sinnfreies. Ach ja, und wenn Sie schon ein "l" in meinen Usernamen einfügen, sicher nicht unbedacht, dann tauschen Sie gleich noch das o gegen ein "ö" aus. Nur Mut, bleiben Sie Ihrem Niveau treu!
      @Ravel, sind Sie das Forum-Sprachrohr der Lichter-Gegner, weil Sie immer "wir" schreiben? Dann frage ich Sie stellvertretend für alle jene: Wo fängt bei Ihnen Diskriminieren, Beleidigen, Herabwürdigen an? Loten Sie mal schön die "Etiketten des Forums" aus, wenn Sie diese als Freibrief für vieles betrachten, was hier über Lichter ausgekippt wird.
    • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 11.11 Uhr:
      ... das nennen SIE vernünftig? Sehen Sie sich doch nur Ihren komischen Vergleich mit der Stoppuhr und dem Forumstexten an. Ihren Namen schreiben auch andere falsch (?); vorhersehbar und am besten ändern!
    • User 1267503 schrieb am 05.05.2021, 11.51 Uhr:
      Warum hat User Steglitz den User Bodmann mit "Botmann" angesprochen? Nein, an einen Flüchtigkeitsfehler glaube ich nicht - oder doch?
    • KaHN schrieb am 05.05.2021, 17.10 Uhr:
      ...es steht jedem frei, zu glauben was er möchte, @7503.
      Und ich glaube im Beispiel "Steglitz" sehr wohl an einen Flüchtigkeitsfehler. Warum hätte er/sie den Namen denn absichtlich falsch schreiben sollen?
      So etwas machen nur Provokateure.
    • Robin Hut schrieb am 05.05.2021, 17.59 Uhr:
      @Mutabor und @Crimson Glory, schreibe Sie beide an, da Sie sich ja so gut zu verstehen scheinen. Es wäre mir neu, dass ein Forum nur für einseitige Beiträge eröffnet wurde. Ich glaube, dass einige lediglich einen Anstoß brauchten, um sich gegen Ihre und anderer User Monothematik
      zu äußern. @Nuntius plus einige wenige bisher, sind (was jetzt zu sehen ist) wie auch ich keine Einzelkämpfer - Sie bekommen mit Ihrer Lichter-"Kritik" endlich mal den Gegenwind, den es hier gebraucht hat!
      Diese Wende in IHREM Forum mag Sie verwundern, mich freut sie umso mehr! Weil nicht mehr hingenommen wird, mit welchen Äußerungen Lichter aufs Korn genommen wird. Vielleicht können Sie das als (rotes) Signal sehen, dass Sie sich künftig mehr einbremsen sollten. Was ich allerdings bezweifle, Sie müssten sich schließlich Ihrer Hauptaufgabe berauben.
      Ob ich nun als "Einmaliger", Zweimaliger, Dreimaliger auftauche spielt keinerlei Rolle. Es ist alles gesagt, was zu sagen war (Nuntius). Insofern haben mich Ihre "Kritiken" und die anderer tatsächlich "gezwungen" hier mitzumachen. Und natürlich behalte ich mir vor, weiter mitzumischen, denn IHR Forum ist auch MEIN Forum, wenn es um die angesprochene Thematik geht (die übrigens im Grundsatz wesentlich wichtiger ist und weit über die Person Horst Lichter hinausgeht, die nur stellvertretend für andere Adressaten von Haterposts steht)!
    • Steglitz schrieb am 06.05.2021, 15.46 Uhr:
      503
      Das ist mir nicht mal aufgefallen, aber von ihnen lass ich mir keine Absicht anhängen.
    • Steglitz schrieb am 06.05.2021, 15.48 Uhr:
      Hallo KaHN
      Das war auch sicher keine Absicht.
    • Mutabor schrieb am 07.05.2021, 00.13 Uhr:
      @Crimson_Glory
      ... natürlich muss da noch eine andere "Motivation" sein - kaum ein Kritiker legt sich hier so enthusiastisch in Sachen Horsti ins Zeug wie dieser neue (?) Anhänger ohne neue Argumente. Muss irgendwie wohl mit PR, also professionell, zu tun haben.
      Richtig, die Kritiken hier sind wohl doch nicht so unwichtig oder uninteressant. Wozu sonst der Aufwand? Steter Tropfen höhlt also den Stein!
  • Mutabor schrieb am 01.05.2021, 19.06 Uhr:
    Leute, es ist wieder soweit: Horsti droht mit einem neuen Buch! Titel: "Ich bin dann mal still". Ausgerechnet er! Das wäre für BfR nicht übel. Es geht um einen Kurs in Zenmeditation, die H. aber nun gar nicht liegt - (eher lernt ein Pinguin Segelfliegen); er steigt aus und droht uns nun mit einem eigenen Gebräu aus Ratschlägen und Lebensweisheiten und überhaupt damit, wie Deutschlands "schlagfertigster Schnurrbartträger" (sic! - Hörzu Nr. 18) morgens in den Tag kommt. Er wird es sowieso nicht selbst geschrieben haben; so, wie er redet, braucht er ja wen, der ihn übersetzt.
    Ich behaupte mich nicht zu versteigen, wenn ich von der Kategorie "Bücher, die die Welt nicht braucht" spreche. Man wird den Kerl einfach nicht los; er wird dem pp. Publikum gnadenlos auf den Buckel genagelt!
    Und Vorsicht! Am 14.5. ist er Abends in der NDR-Talkshow. Klar, was er da macht: Thema "Mein Buch und meine Sckicksalsschläge" - und auch wieder einen für uns.
    • User 1398318 schrieb am 02.05.2021, 12.57 Uhr:
      @Mutabor, schon der Titel hat Ähnlichkeit ,mit Kerkelings "Ich bin dann mal weg". Sicher hat er das Buch geschrieben, für "Keine Zeit für Arschlöcher" - also Leute, die keine Zeit für ihn und das Lesen seiner anderen Elaborate haben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.05.2021, 19.29 Uhr:
      Muss ja keiner lesen. Ist sicher Zeitverschwendung. Aber: warum es ihm nicht gönnen? Haben Sie in Ihrem Leben nicht genügend für persönlichen Ruhm gesorgt? Das können Sie Lichter nicht vorwerfen. Höchstens denen, die mit ihm Kohle verdienen. Lichter scheint ja für viele Projektionen gut zu sein... ist immer noch was rauszuholen: einen, der viel quatscht ins Schweigekloster schicken. Darauf muss man erst mal kommen.
    • Mutabor schrieb am 04.05.2021, 13.18 Uhr:
      ... aber klar doch: Zeitverschwendungsbücher muss nan unbedingt gönnen können! Und man darf sie dem Autor auch nicht vorhalten. Vermutlich ist er willenlos dazu genötigt worden. Grandiose Idee. Nein, ich bin nicht berühmt und das ist auch gar nicht der Ansatz hier; daher können Sie Ihre Pschychologie getrost unterlassen, vielleicht auch mal einen Post nochmal durchlesen, bevor Sie ihn abschicken. Wenn Sie keinen Anspruch haben, ist das Ihre Sache.
      Horsti kann von mir alles machen. Nur bitte nicht in unserem/eurem/meinem TV!
    • Yaeli schrieb am 04.05.2021, 18.40 Uhr:
      Uiiiiiii, eine rasante Bemerkung! "Anspruch" bitte doch definieren. Worin kann er bestehen? 🤔
      Im Verfassen derber Kommentare?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2021, 08.12 Uhr:
      Mutabor, es gibt bestimmt einige Fans, die dieses Buch lesen möchten. Auch diesen sei der Lesegenuss gegönnt. Tut keinem weh. Lichter ist nicht dafür bekannt, bösartig manipulative Pamphlete zu schreiben.
    • Mutabor schrieb am 05.05.2021, 10.08 Uhr:
      ... als ob es um Bösartigkeiten ginge! Lesen Sie bei Amazon doch mal die Kritiken zu seinen früheren Ergüssen; der Tenor "Rausgeschmissenes Geld" ist nicht zu übersehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.05.2021, 16.06 Uhr:
      Bevor ich ein Buch lese, lese ich Rezensionen. Kann sein, dass seine Bücher schrecklich sind. Den Titel ...." für Arschlöcher" finde ich auch peinlich. Bei BfR stört mich das aber nicht. Im Gegenteil, ich lasse mich unterhalten. Wie gesagt, H. Lichter tut keinem absichtlich weh.
  • ysonty schrieb am 01.05.2021, 14.09 Uhr:
    Bevor wir spazieren gehen wollten, dachten wir, schauen wir BFR aus der Mediatek an. Was sieht man- , eine Sendung vom 23.Januar 2020, also echt aufgenommen irgendwann 2019....
    Ich weiß nicht wie man eine solche an sich irgendwann mal unterhaltsame Sendung so einfach in diesen Zeiten hinein würfelt. Sind doch schon die ganze Woche über von morgens bis abends im Programm. Irgendwie eine Inflation dieser Sendung. So hat man schon manche Sendung kaputt gemacht. Und der Lichter wird immer alberner.
    • User 1398318 schrieb am 02.05.2021, 12.48 Uhr:
      @ysontu,nicht nur alberner,auch unsympathischer !!