Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neue komplette Folge: Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar! (ZDFmediathek)
- 08.06.: Neue komplette Folge: Der Hochzeitsreif (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 27. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. November 2021 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. November 2021 (ZDFmediathek)
- 06.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 04.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 03.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 3. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 25. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 26. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. Juni 2025 (ZDFmediathek)
- 01.06.: Neue komplette Folge: Adler bei Horst (ZDFmediathek)
- Platz 94
1273 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Kasselaner schrieb am 08.10.2020, 15.47 Uhr:
Kann das Onkelchen denn nicht mal die Experten ausreden lassen? Wozu sind die denn sonst da und kassieren ihre Gelder? Oder machen die das für H. L. etwa umsonst?
Umsonst sowieso nur nicht - kostenlos!
Und er hat wohl ein neues Wort gelernt: COOL!
Und nur weil ein Verkäufer jünger ist - muss er ihn duzen?
KleinmitHut schrieb am 07.10.2020, 15.31 Uhr:
Kann jemand dem Onkelschen mal den Unterschied zwischen Dialekt und Akzent erklären?
User 1267503 schrieb am 08.10.2020, 12.49 Uhr:
@KleinmitHutEin durchaus sinnvoller, aber wohl sinnloser Vorschlag.
Es ist zu vermuten, dass einer derjenigen, denen man ein besonders gutes Verhältnis zu Herrn Lichter nachsagt – gemeint sind die Herren Deutschmanek, Kümmel und Maier – dies schon mehrfach im Hintergrund und auf privater Ebene versucht haben. Das Ergebnis ist bekannt.Gleiches gilt für das Wort „Gemälde“, welches Herr Lichter für alle Art von Bildern verwendet, die man/frau irgendwie an die Wand hängen kann. Unzählige Male haben die Experten ihm (und nachrangig den Zuschauerinnen und Zuschauern und den Verkäufern) erklärt, was eine Lithographie, ein Holzschnitt, ein Aquarell, ein Ölgemälde oder was auch immer ist. Offenbar recht erfolglos.Steglitz schrieb am 08.10.2020, 12.49 Uhr:
Kleinmithut
Das Thema hatte wir hier schon X mal.
Ohne irgend wie zu einem Ergebnis gekommen zu sein. Also, Kommentar unnötig.dr.house schrieb am 08.10.2020, 13.10 Uhr:
Nachdem er kaum einen korrekten Satz in Deutsch spricht, wird ihm der Unterschied zwischen Akzent und Dialekt auch wurscht sein.Beispiel von neulich: "Wo kommst du an das Ding?"
User 1398318 schrieb am 10.10.2020, 12.43 Uhr:
@ichbinich seit wann bestimmen Sie wer was kommentieren darf und was nötig oder unnötig ist?Da ständig User aus dem Forum ausscheiden und auch öfter neue hinzukommen,werden auch von den "Neuen" blöde Sprüche von Lichter benannt werden,die schon öfter im Focus standen.Manch einer erlernt ja im Laufe seines Lebens auch ,oft gemachte Fehler abzuistellen,wenn er darauf aufmerksam gemacht wurde.Allerdings scheint es bei dieser traurigen Besetzung nicht der Fall zu sein.Manche sind eben lernresistent,auch wenn sie ständig behaupten wieder etwas dazu gelernt zu haben.
User 1376427 schrieb am 11.10.2020, 07.44 Uhr:
ja kleinmithut
BAYRISCH ist ein Dialekt
wenn ein Türke Bayrisch spricht ist das ein bayerischer Türke mit Türkischem Akzent
User 1398318 schrieb am 07.10.2020, 12.00 Uhr:
Ein Arzt verkaufte heute ein Klaviermodell in einer eigens angefertigten Vitrine.Die Stücke wurden von seinem Urgroßvater anlässlich des 50-jährigen Regierungsjubiläums des Herzog von Braunschweig gefertigt.Er erwartete dafür 100€ (bekam trotz Schätzung von 800€ schlussendlich 300€).Ich frage mich,wie schlecht muss es unseren Medizinern gehen,dass sie so ein tolles Familienerbstück für 100€ verscherbeln wollen?Danach wollte ein Ehepaar eine Vase verkaufen.Die Hände des Verkäufers mit der Vase befanden sich ca 20cm entfernt von Alberts Händen.Dann riss der dazwischen stehende Lichter dem Mann die Vase aus der ca. 10cm entfernten Hand um sie dann 10cm weiter an Albert zu reichen.Ich nehme an,Lichter dachte des Verkäufers Arme seien zu kurz.Nach der Expertise gab Albert (ohne den Umweg über Lichter) dem Verkäufer die Vase zurück.Was sagt uns das wieder einmal mehr??Der Lichter ist in dieser Sendung so überflüssig wie ein Kropf!!
KleinmitHut schrieb am 07.10.2020, 11.31 Uhr:
User 1376427 schrieb am 01.10.2020, 18.00 Uhr:Was willst du mit deinem Kommentar sagen?
KleinmitHut schrieb am 04.10.2020, 10.32 Uhr:
Übers Wochenende im ZDF und seinem Spartenkanal nur 14 Stunden BfR! Wird auch immer weniger!
User 1267503 schrieb am 05.10.2020, 10.18 Uhr:
@KleinmitHut… und in diesen "nur" 14 Stunden wurden aus dem großen Sendungsfundus diverse Objekte unter der Überschrift „Lieblingsstücke“ präsentiert. Ich habe den Eindruck, dass in den letzten Jahren nahezu jedes Objekt – neben seiner ursprünglichen Präsentation – mindestens auch einmal als „Lieblingsstück“ herhalten musste.Und wer klassifiziert eigentlich die Objekte als sogenannte Lieblingsstücke? Der „Moderator“ oder „seine“ Händler und Experten oder doch die Praktikanten bei WarnerBros? Die Verkäufer dürften es jedenfalls nicht sein, denn die wollen sich ja aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen unbedingt von ihren Erb- oder Erinnerungsstücken trennen.
User 1398318 schrieb am 07.10.2020, 12.01 Uhr:
@Alexander - richtig, aber jeder der die Sendung sehen will,ist gezwungen Lichter zu ertragen.
Kasselaner schrieb am 08.10.2020, 15.51 Uhr:
Wenn man nichts mehr weiß kommt unweigerlich die Frage warum ich mir das ansehe, bzw. dass niemand gezwungen sei sich diesen Schrott anzusehen. Wen geht das was an? Ich kann mir natürlich Schrott ansehen und ich kann auch meine Meinung darüber zum Ausdruck bringen, ohne die zitierten Hinweise!
User 1398318 schrieb am 03.10.2020, 15.13 Uhr:
Für ein Ehepaar das Schmuck verkaufen wollte stellte Frau R.Zabel die Expertise aus.Darauf Lichter :"Liebste Heide,du weißt ich bin ein einfacher Mensch."Sie sollte so erklären,dass er es auch versteht.Nun war ich immer der Meinung,dass die Expertisen für die Fernsehzuschauer und die Verkäufer erstellt werden.Ob der das versteht oder nicht interessiert keinen Menschen und ist ohne Belang für den geplanten Verkauf.Befragt was mit dem Geld geschehen sollte,sagte das Paar,dass sie im Urlaub nach Ägypten zum Tauchen wollen.Nach Nennung des zu erwartenden Preises kam dann wieder ein echter LICHTER,der blöder überhaupt nicht gesagt werden konnte."ICH SEHE EUCH MIT DEM SCHNORCHEL FAULENZENDER WEISE DURCH DAS MEER HÜPFEN" (!!!).Ich wette,dass es mindestens 14 rote Daumen für diesen Beitrag gibt,von Leuten die das sinnvoll, lustig, authentisch und besonders originell finden.
Mutabor schrieb am 03.10.2020, 08.59 Uhr:
Da haben wir's: Jetzt ist man endlich auch bei der Rentnerbelustigungsanstalt ZDF auf BfR aufmerksam geworden. In der gestrigen Sendung der "heute-show" mokierte sich Oliver Welke deutlich über die drohende endlose Dauerberieselung mit diesem Format. Und das quasi vor der eigenen Haustür!Kritiker, haltet durch! Der Feind sitzt in Mainz bereits im Keller.
User 1398318 schrieb am 02.10.2020, 12.50 Uhr:
Neulich sang Lichter sogar im Vorspann. Vielleicht sind ja die geneigten User diese Forums bereit zukünftig nicht mehr von einem Moderator ,sondern von einem Entertainer zu reden.Unter Umständen überrascht er uns ja auch demnächst in einem Abspann mit dem Song :" My way" ?!
User 1550103 schrieb am 02.10.2020, 10.58 Uhr:
Ein gesundes frohes Wochenende den Liebhabern und Nörglern der Sendereihe.
Kasselaner schrieb am 01.10.2020, 15.19 Uhr:
Wieder einmal eine Pleite: Was geht es den Moderator, was uns alle als Zuschauer an, ob ein junges Verkäuferpaar verheiratet ist? Ob sie heiraten wollen? Äußerungen über vorgeblich anstehende Hochzeiten sollten unbedingt unterbleiben! Und er kanns einfach nicht lassen. Muss dann auch noch von Hochzeitsgeschenken etc. reden. Wenn er x-mal heiratet - seine Sache! Aber hier im Kreis wird dieses Verhalten als Unverschämtheit empfunden! Vielleicht wollen die beiden nie heiraten!
Aber er zeigt seine Unkenntnis selbst beim Lesen - selbst dazu reicht es nicht! Aber ich gebs ja zu ob 16,50 oder 19,50 völlig egal!
Und noch was: Ich rufe auf zu einer Sammlung für den armen Sven: Immer die gleiche Kleidung!
kerzenglanz schrieb am 30.09.2020, 15.30 Uhr:
Liebe Experten, guckt doch einfach häufiger den Verkäufer an, wenn ihr die Expertisen erstellt, statt immer wieder Herrn Lichter
User 1376427 schrieb am 01.10.2020, 18.00 Uhr:
ja kerzenglanz das ist mir schon seit langem aufgefallen
so kommunizieren sie die Experten und lichter
alles ist doch im Vorfeld abgesprochen
der Verkäufer muss in seiner Bewerbung um in die Sendung zu kommen einen Wunschpreis
nennen danach richtet sich die ganze Expertenschätzung
UND ES MUSS auch mal wieder erwähnt
Das die Expertenschätzung nicht den Wert der Sache DARSTELLT
wertgutachten können nur vereidigte Sachverständige machen und keine Trödelhändler
vom Kaliber Meier und Deutschmanekaccent grave schrieb am 02.10.2020, 16.08 Uhr:
@1470939Von der Expertenschätzung bin ich oftmals erstaunt, aber was im Händlerraum hin und wieder geboten wird, ist für mich wirklich total unglaubhaft.
Wie zum Beispiel heute bei dem kleinen Silbervergoldeten Anhänger.
Sowas findet man sowohl in Belgien wie in Frankreich auf jedem Flohmarkt, für ein paar Euro, ist wahrlich nichts ausgefallenes.
Dann wird noch eine kleine Geschichte zum Zweck erzählt und alle geben noch einen Zehner dazu, 200 Euro erzielt.
(Gönne es der jungen Dame, aber darum geht es ja nicht.)Ebenso mit diesem Puppenhaus, Marke Eigenbau und bestückt mit allerhand Ramsch aus dem Setzkasten. Und dafür werden ganze 350 Euros hingeblättert???
Ich erinnere mich noch an der netten Dame aus Luxemburg vor einigen Jahren - die eine echt supertolle Puppenküche dabei hatte, komplett mit ausgefallenen Utensilien aus der Zeit.
Sie wurde wenn ich mich recht erinnere mit 150 Euro abgespeist, mit der Begründung daß Puppen und Zubehör ja heutzutage kaum noch gefragt sei.
Und dann jetzt 350 Euro für so ein Teil? Zum Schluß dann noch der Engländer und der Lichter-Kommentar dazu...ein Engländer ohne DIALEKT. Ich habe die Sendung lange geschaut aber allmählich finde ich es schade um meine Zeit !!!
KleinmitHut schrieb am 30.09.2020, 11.12 Uhr:
User 1376427 schrieb am 29.09.2020, 07.54 Uhr:Die Sendung stirbt erst wenn der sogenannte Moderator das Handtuch wirft.
VeLixS schrieb am 30.09.2020, 16.05 Uhr:
Hoffentlich behalten Sie recht, @KleinmitHut.Darüber würde ich mich sehr freuen...🤣
User 1267503 schrieb am 02.10.2020, 11.45 Uhr:
@KleinmitHutSolange BfR wenigstens ein Million Zuschauerinnen und Zuschauer hat, mindestens aber mehr als die alternativen Nachmittagssendungen, und das ZDF der (irrigen) Ansicht ist, dass diese hohe Zahl im Wesentlichen dem „Moderator“ zu verdanken ist, bleibt Herr Lichter.
Voraussetzung ist natürlich, dass „der liebe Horst“ den Anstrengungen der Drehaufnahmen bzw. Aufzeichnungen gewachsen bleibt – und natürlich die Kohle stimmt. Getreu dem Motto: Händlerinnen und Händler sowie Expertinnen und Experten mögen plötzlich kommen und gehen, aber der Moderator bleibt bestehen!An dieses Motto musste ich denken, als mir zufällig wieder einmal der Name „Lucki“ (Ludwig Hofmaier) einfiel. Plötzlich war er nicht mehr da. Und ganz egal wie man/frau ihn in den Sendungen wahrgenommen hatte; eine kleine, kurze Verabschiedung im Rahmen einer BfR-Sendung hätte er schon verdient gehabt; auch über eine letztmalige Einladung auf die „Drachenburg“ hätte er sich vermutlich gefreut.KleinmitHut schrieb am 02.10.2020, 18.15 Uhr:
User 1267503 schrieb am 02.10.2020, 11.45 Uhr:Das war mir gar nicht bekannt. Schade, er war irgendwie auch ein Lustiger.
Hundefreund schrieb am 29.09.2020, 23.09 Uhr:
Warum starten die "Lichter-Kritiker" keine Petition, wenn sie so fest davon überzeugt sind, dass sie die Mehrheit der BfR-Zuschauer repräsentieren?Befürchten Sie etwa eine Blamage?Diese hier sich ständig wiederholenden unsachlichen Kritiken
beeindrucken weder Herrn Lichter noch die BfR-Verantwortlichen.
Die kennen dieses Forum vermutlich nich nicht einmal....KleinmitHut schrieb am 30.09.2020, 10.57 Uhr:
Hundefreund schrieb am 29.09.2020, 23.09 Uhr:Kann mich nicht erinnern hier irgendwann gelesen zu haben, dass das Forum die Mehrheit der BfR Zuschauer repräsentiert. Wo steht das?
Mutabor schrieb am 30.09.2020, 13.35 Uhr:
Die sich hier ständig wiederholenden unsachlichen Kritiken an den (sachlichen!!) Kritiken der Horstigegner sind auch nicht zielführend. Hilfsweise einfach mal nur die besagten Vor- und Abspanne ansehen: das hilft und man sieht klar, wer bei diesem geistigen Lockdown Recht hat. Müsste langsam selbst Fans dämmern. Und mir ist es piepegal, ob ich damit zu einer Minderheit gehöre oder günstigstenfalls nicht. Dummes Zeug ist hat oft die Mehrheit, so ist die Welt, auch im TV.Petition? Sehr lustig. An wen, an das ZDF? Das brüstet sich bei dem Schrott ungebremst auch noch mit der "Originalität" des Moderators lt. Vordruck. Die Blamage ist auf der anderen Seite; vielleicht wissen sie es nur noch nicht!?
Dortmunder schrieb am 30.09.2020, 16.35 Uhr:
Tja, @KleinmitHut, zumindest diejenigen, die Herrn Lichters Absetzung fordern, scheinen sich einzubilden, einer Mehrheit anzugehören.Oder seit wann bestimmen Minderheiten über Personalentscheidungen?
KleinmitHut schrieb am 01.10.2020, 08.07 Uhr:
Mutabor schrieb am 30.09.2020, 13.35 Uhr:Sehr guter Kommentar, trifft genau den Nagel auf den Kopf, auch wenn es von dem L._Fan wieder mal unzählige roten Daumen gibt.
Kasselaner schrieb am 29.09.2020, 15.30 Uhr:
Wann hört dieser Eifeltyp - nichts gegen die Eifel - endlich damit auf fast alle Frauen als Engelchen zu titulieren? Immer wieder demonstriert er seine absolute Unwissenheit - nur durch dumme Sprüche klopfen wird es auch nicht besser! Gut wie eben ein Verkäufer nach einem Spruch von ihm fragte: "Wie bitte?"
Und auch H. L. zeigt seine Unfähigkeit - er kann sich noch nicht einmal für ein paar Minuten merken, was gerade angeboten wird - so wird dann gleich ein "Gedöns" daraus. Gedöns bedeutet - jedenfalls hier bei uns: Unnötiges, Schrott, etc.!
User 1398318 schrieb am 29.09.2020, 11.30 Uhr:
Die Vor- und Abspanne werden immer dämlicher,niveauloser und kindischer.Wenn man schon während der gesamten Sendung das dümmliche überflüssige Gesalber von diesem Möchtegern-Moderator ertragen muss ,könnte man uns dann wenigstens ersteres ersparen!Das kann doch selbst den hartgesottensten Lichterfans nicht gefallen.Da ja ,wie hier oft behauptet,zumeist Rentner diese Sendung sehen sollen und es offensichtlich keine Kindersendung ist stellt sich die Frage,warum wird Erwachsenen so ein Schmarren angeboten?Ist man beim ZDF der Meinung,dass die Senioren immer infantiler werden und somit solche Vor-und Abspanne die richtige Kost für sie sind?Das wäre erbärmlich!!
User 1267503 schrieb am 30.09.2020, 07.09 Uhr:
@1398318Kleine Korrektur: Die Vor- und Abspanne waren immer schon dämlich, niveaulos und kindisch. Einzig und allein die unsäglichen Verkleidungsszenen finden sich – wahrscheinlich allein coronabedingt – nicht mehr.Gleichwohl gab und gibt es nichts Vergleichbares, weder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen noch bei der ausschließlich werbefinanzierten Sendern. Hier hat BfR also ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Herzlichen Glückwunsch! Mir tun nur die Händler und Experten leid, die eigentlich nur gezwungen sein können, immer wieder als Stichwortgeber an diesen Szenen mitzuwirken.
KleinmitHut schrieb am 30.09.2020, 11.10 Uhr:
User 1267503 schrieb am 30.09.2020, 07.09 Uhr:Alles in dieser sogenannten Show passiert freiwillig, auch die handelnden Personen. Was tut man nicht alles für ein paar Euro.
User 1398318 schrieb am 30.09.2020, 11.16 Uhr:
@7503 Zustimmung,bis auf einen Vorspann - den als er nackt mit roten Socken und Koffer auftrat.Das lässt sich FAST gut mit der in RTL2 stattfindenden Sendung "Naked Attraction - Dating hautnah" vergleichen.Vielleicht kommt ja noch mal `ne Sendung,bei der er den Koffer hochhebt oder absetzt.
User 1267503 schrieb am 30.09.2020, 18.54 Uhr:
@1398318Stimmt; den körperbetonten Auftritt mit den roten Socken und dem Koffer hatte ich aus naheliegenden Gründen vollkommen verdrängt.
KleinmitHut schrieb am 01.10.2020, 08.09 Uhr:
User 1267503 schrieb am 30.09.2020, 07.09 Uhr:Mit Sicherheit kommen auch die hohlen Verkleidungen des sogenannten Moderators bald wieder.
dr.house schrieb am 01.10.2020, 13.48 Uhr:
Vielen Dank auch, dass Sie mich daran erinnert haben! Würg.....
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.