Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1271

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 981271 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1398318 schrieb am 02.09.2020, 13.09 Uhr:
    der Eifeler hat heute wieder den Vogel abgeschossen.Bei einem Schmuckstück mit dem heiligem Georg wurde gerätselt,wo der her käme.Darauf Lehnertz:"Wenn der heilig war,dann war der überall DER VOGEL ".Ich denke,damit hat er vielen Katholiken vor den Kopf gestoßen.Bei den Tim+Struppi-Figuren (die er nicht kannte),sagte er zu Julian,die stammen aus deiner Zeit.Dieser Comic erschien 1929 das erste mal, kam erst 1952 nach Deutschland und verschwand dann Anfang 1970 immer mehr aus der Deutschen Medienlandschaft.Es wäre also die Kinderzeit des 1967 geborenen Walters gewesen,der Julian war zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt.Das zeigt einmal mehr das profunde Wissen und auch das Fingespitzengefühl des "autentischen" Walters.
  • User 1601725 schrieb am 02.09.2020, 12.16 Uhr:
    Hallo zusammen
    Auch wenn es jetzt zu heftigsten Shitstorms kommt
    EGAL!!!
    Ich finde es einfach erbärmlich wie bei Bares für Rares die Verkäufer ausgebeutet werden
    Das beste Beispiel war das Jesuskreuz
    Habe eigentlich immer gerne die Sendung gesehen
    Aber wenn ich sehe wie die Verkäufer nach Strich und Faden verarscht werden
    Ja regelrecht gemobbt und ins Kreuzverhör genommen!
    :"...sind wir schon in der Nähe!"
    Wird von d e n Käufern gefragt die nicht einmal e i n Angebot abgegeben haben
    Und meistens wird extremst unter der Expertise abgezockt
    • KleinmitHut schrieb am 03.09.2020, 13.02 Uhr:
      User 1601725 schrieb am 02.09.2020, 12.16 Uhr:
      Zum Verarschen gehören immer mindestens zwei. Und derjenige der sich verarschen läßt ist selber schuld.
    • Steglitz schrieb am 03.09.2020, 15.28 Uhr:
      1725
      Das bemängeln ich schon immer. Diese fragerei von den Leuten die es gar nicht haben wollen, sind sie schon zufrieden, wollen sie es dafür abgeben, reicht es ihnen schon. Einfach nur furchtbar. Vor allem dieses duzen. Der Walter hat halt keine kinderstube. Doch solange die Regie das duldet , muss es wohl okay sein, und wir sind nur über empfindlich.
    • User 1398318 schrieb am 04.09.2020, 12.39 Uhr:
      Ichbinich, NEIN wir sind nicht überempfindlich sondern wir sind W&B und der Regie sch...egal.Das ist nur ein Bruchteil des immer niveauloser werdenden Fernsehens.
    • User 1601725 schrieb am 04.09.2020, 13.18 Uhr:
      Ja, da gebe ich ihnen ggf. Recht
      Aber wenn Verkäufer kommen
      Die zum einen noch nie vor Fremden standen
      Geschweige denn vor Kameras aufgetreten sind
      Oder ältere und/oder scheue Verkäufer die etwas dazuverdienen möchten
      Sich freuen das die Fachexperten eine hohe Expertise gebe
      Dann aber abgezockt werden ohne SKRUPEL
      Find ich schon mehr als erbärmlich und menschenverachtend
      So nach dem Motto
      :"...ja mir müsse ja au no lebe!"
      So ein Bulshit
    • Steglitz schrieb am 05.09.2020, 15.39 Uhr:
      Ja Kristin
      Ich werde wohl oder übel auch nur nicken müßen.
      Frdl. Grüße
    • dr.house schrieb am 07.09.2020, 15.29 Uhr:
      @1601725
      Wenn Sie das schon "erbärmlich und menschenverachtend" finden, sollten Sie keine Nachrichten mehr gucken und schon gar kein Privatfernsehen....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.09.2020, 23.35 Uhr:
      ... ein bisschen muss ich Ihnen rRcht geben...725. Gleichwohl ärgere ich mich aber auch über die Verkäufer, die nach einer excellenten Expertise nix behalten und sich nicht durchsetzen können. Sie können sich ja ein paar Stichworte machen, bevor sie in den Händlerraum gehen.
  • KleinmitHut schrieb am 01.09.2020, 15.15 Uhr:
    Liebe User, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es ist doch völlig gleichgültig was der Hauptdarsteller für einen Oberkörper hat. Das ist doch bei dieser Sendung völlig gleichgültig. Wichtig bist doch, dass er es geschafft hat, nach seiner, ach so trostlosen Jugendzeit (wie er es in diversen Ratespielen immer wieder schildert) sich täglich für Geld und für seine vielen Fans zum Affen zu machen. Das soll ihm erstmal einer nachmachen.
    • User 1398318 schrieb am 02.09.2020, 12.41 Uhr:
      @KleinmitHut , stimmt -Hut ab!
  • Mutabor schrieb am 28.08.2020, 21.43 Uhr:
    Ich hab mir den nackten HL in seinem bekloppten Vorspann angesehen. Ich will mir nicht vorstellen, welche Entzückung er erst hervorgerufen hätte, wenn er sich den Koffer nicht vors Gemächt gehalten hätte! Und jetzt hat er sich angeblich auch noch als Bodybuilder (?? Küchenknübbelchen würde ich sagen) geoutet - konnte ich nicht sehen.
    Leute, bitte: Hier wird immer behauptet, der Meister würde ständig beleidigt. Wird er nicht, Fakten sind Fakten. Und mit solchen Nummern für Arme beleidigt er sich nämlich nur selbst, wenn schon! Allerdings muss er selber wissen, was er für Geld offenbar bereit zu tun ist. Diesmal war's arg unappetitlich.
    • KleinmitHut schrieb am 31.08.2020, 12.51 Uhr:
      Mutabor schrieb am 28.08.2020, 21.43 Uhr:
      Ich denke das war noch nicht die Krönung. Bei unserem Onkelschen ist man nie vor Überraschungen sicher.
    • Sandro_Lichtenberg schrieb am 02.09.2020, 19.09 Uhr:
      @Mutabor
      Schon mal was vom Abtrainieren gehört? Jeder Bodybuilder, Boxer, Kraftsportler , Ringer und Wrestler muss das tun.
    • Kasselaner schrieb am 03.09.2020, 15.53 Uhr:
      Sehr sehr treffend!
    • User 1398318 schrieb am 03.09.2020, 20.45 Uhr:
      Schwarzenegger hat auch abtrainiert nach seiner aktiven Zeit.In späteren Filmen sah man immer noch,dass er ein Bodybuilder war.Daas konnte man ja bei diesem Koch wohl nicht feststellen.
  • kerzenglanz schrieb am 28.08.2020, 15.40 Uhr:
    @kleinmitHut
    Das ist die Krönung an destruktiver Kritik!!!
    • KleinmitHut schrieb am 29.08.2020, 16.43 Uhr:
      kerzenglanz schrieb am 28.08.2020, 15.40 Uhr:
      Ja so ist das. Die Wahrheit gefällt eben nicht jedem.
    • User 1267503 schrieb am 30.08.2020, 12.05 Uhr:
      @kerzenglanz
      Ich habe mich gefragt, wie denn in diesem Fall eine „konstruktive Kritik“ hätte aussehen können. Hier also ein Bespiel für die "Krönung einer konstruktiven Kritik":
      Ich bin seit gefühlt 25 Jahren treuer Konsument von BfR und finde Deine Leistung, lieber Horst, einfach nur grandios. Deine Szenen im Vor- und Abspann zeigen Dein außerordentliches Talent für Witzchen, Späßchen und Humorchen, wie es sonst kaum jemand im Deutschen Fernsehen darzustellen wagt. Wenn es mir schlecht geht, und das ist meist ab 16.00 Uhr der Fall, lasse ich einfach die von mir aufgezeichneten Vor- und Abspanne in der Endlosschleife laufen. Und schon bin ich wieder euphorisch. Ganz herzlichen Dank dafür.
      Auch Dein Halbnackt-Auftritt hat mir natürlich außerordentlich gut gefallen. Toller Body! Aber einen winzig kleinen Kritikpunkt habe ich doch. Ich hoffe, liebster Horst, Du nimmt mir den nicht übel. Aber warum musste auch dieser außergewöhnliche Auftritt in der bekannten Kulisse im Pulheimer Walzwerk geschehen? Deine Präsentation hätte ein ganz anderes Ambiente verdient gehabt. Zum Beispiel das Bernstein-Zimmer; pardon, ich meine natürlich das geheimnisvolle Erotik-Zimmer von Waldi. Eine edle Sauna oder der Funktionsraum eines Krankenhauses wäre alternativ auch angemessen gewesen.
      Allerliebster Horst, ich hoffe inständig, dass meine kleine, bescheidene Kritik Dich nicht erzürnt und verärgert. Ich wünsche Dir und mir noch viele, viele Jahrzehnte bei und mit BfR!
    • dr.house schrieb am 31.08.2020, 13.15 Uhr:
      Phänomenal, 1267503.
      Aber musste der letzte Satz wirklich sein?
    • User 1398318 schrieb am 31.08.2020, 14.48 Uhr:
      @7503 endlich mal wieder was zu lachen.Toller Beitrag,wobei ich mir nicht sicher bin ob das Humorchen oder Humörchen heißt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2020, 17.42 Uhr:
      Hallo ...503, nun bin ich aber baff. Eine solche Heldenverehrung des Herrn Lichter!!! So ganz und gar ohne Zweifel. über jeden solchen erhaben! Ich kenne Sie sonst ganz anders, als Verächter desselben Herrn. Was ist mit Ihnen passiert? Keiner der Lichter -Verteidiger hat jemals so schöne Worte gefunden, um Herrn Lichter zu ehren. Denn keiner der Verteidiger ist blind und dumm. SIe mögen es nur einfach nicht, wenn anonym Kübel ausgeschüttet werden.
    • User 1398318 schrieb am 01.09.2020, 12.05 Uhr:
      @ Nuntius,Sie hätten noch auf den Inhalt der Kübel verweisen müssen.Bei Goldmarie war es im Gegensatz zu ihrer Stiefschwester eben etwas Angenehmes.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.09.2020, 17.38 Uhr:
      Kübel: Gülle, Fäkalien, Verachtung.. Korb, Gefäß: Gold, Silber, Parfüm Wohlwollen, Wohlgefallen.
    • User 1398318 schrieb am 02.09.2020, 12.52 Uhr:
      @Nuntius,mit Verlaub,das ist aber eine eigene Deutung,(Pflanzkübel - schöne Blumen) Gefäß für Notdurft (porzellanener mit Blumenmuster geschmückter Nachttopf) gab es übrigens auch schon bei BfR.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.09.2020, 22.03 Uhr:
      Ja, ...318, ebenfalls mit Verlaub. Regeln brauchen Ausnahmen um bestätigt zu sein.
  • KleinmitHut schrieb am 27.08.2020, 15.22 Uhr:
    Gefühlt gibt es die Sendung schon 20 Jahre. Wer hätte gedacht, dass sich eine täglich sich wiederholende Trödelshow, mit den immer selben Aussagen, Sprüchen, Trödelkram usw. und einem schleimigen Hauptdarsteller, dessen Mimik und Gesten tausenden von Rentnern und Arbeitslosen begeistern. Schade nur, dass es täglich nur einige Episoden gibt. Eigentlich sollte ein eigener Kanal dafür eingerichtet werden mit 24 stündiger Sendezeit. Mein Großvater hätte sich sehr darüber gefreut. Er hatte immer einen Spuknapf neben dem Bett stehen.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 31.08.2020, 19.27 Uhr:
      Erstaunlich ist, dass sich hier manche User ohne Ende über die Sendung und HL aufregen, aber lassen keine Folge aus 😂😂😂😂😂😂😂 und schauen immer wieder..... immer wieder …….usw.
    • User 1398318 schrieb am 01.09.2020, 12.08 Uhr:
      @RB2 die User schauen die sie interessierende Sendung und müssen deshalb zwangsläufig Lichter ertragen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.09.2020, 17.39 Uhr:
      Stimmt Frau Berghammer. Würde mir z. B nicht einfallen, auch wenn ich mit meinen Gebühren die ganze Produktion bezahle.
    • Sandro_Lichtenberg schrieb am 02.09.2020, 19.13 Uhr:
      Resi_Berghammer_2
      Wer von denen nur was erfunden hat ohne zu schauen wird mit Foren aufräumen bestraft. :D
    • User 1618898 schrieb am 14.11.2020, 17.22 Uhr:
      Was ist ein Spuknapf?
  • dr.house schrieb am 27.08.2020, 13.21 Uhr:
    Gestern nachmittag bin ich doch fast erblindet! H.L. nackt im Fernsehen! Geht`s noch??
    Welcher Trottel oder Trottelin der Sendung hat dies zu verantworten?
    Was kommt als nächstes? H.L. auf dem Klo? Beim Nasenhaare- oder Fußnägelschneiden?
    Ekelhaft! Mir kam beinahe das Mittagessen wieder hoch.
    Und H.L. ist sich für nichts zu schade...., arme Wurst.
    • Mutabor schrieb am 28.08.2020, 10.25 Uhr:
      Horscht nackich?? Uiuiui, konnte man ihn da wenigstens noch an was anderem als nur dem Schnurrbart unterscheiden?
      Das Grauen hat inzwischen wirklich einen Namen ... Ganz im Ernst.
    • VeLixS schrieb am 28.08.2020, 13.29 Uhr:
      dr.house schrieb am 27.08.2020, 13.21 Uhr:
      "Gestern nachmittag bin ich doch fast erblindet! H.L. nackt im Fernsehen! Geht`s noch??"
      Zumindest wurde damit bewiesen, dass Herrn Lichters "Muskel-Foto" keine Fotomontage war.
      DANKE dafür !!
    • dr.house schrieb am 28.08.2020, 14.22 Uhr:
      Weiß nicht, Cassandra, was Sie unter einem Waschbrettbauch verstehen, aber für mich war das keiner!
    • dr.house schrieb am 28.08.2020, 14.24 Uhr:
      @Mutabor
      Leider trug er einen Koffer! vor besagter Region, obwohl ich mir sicher bin, ein Handtäschchen hätte gereicht......
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 28.08.2020, 18.18 Uhr:
      Liebe Cassandra, jetzt wissen wir es !!! Endlich.
      Hab es auch gesehen und den Mut des Herrn Lichter bewundert. DAS würde sich nicht jeder trauen 🤣🤣🤣 ! Und die pink Socken waren sooo sexy !!!!!!!!!
    • User 1398318 schrieb am 28.08.2020, 19.10 Uhr:
      @Cassandra,offensichtlich sind Sie auch erblindet.Wo sind die Sixpacks geblieben?Gott sei Dank hat er keinen Koffer stehen gelassen.
    • User 1267503 schrieb am 29.08.2020, 11.47 Uhr:
      @dr.house
      Beim Vor- und Abspann muss wahrlich mit allem gerechnet werden – auch mit einem halbnackten „Moderator“, der eine Spezialausgabe zum Thema „Erotik“ (!) ankündigt.
      Ich teile Ihre Ansicht, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein muss und die Schmerz- und Schamgrenze der Zuschauerinnen und Zuschauer noch auf eine harte Probe gestellt werden könnte.
      Vielleicht war dieser Auftritt von Herrn Lichter ein Test, um zu prüfen, ob eine komplette BfR-Nachmittagssendung mit einem halbnackten oder gar nackten „Moderator“ möglich ist. Zweifellos würde das ZDF damit deutsche Fernsehgeschichte schreiben.
      Oder aber das Ganze war eine versteckte Bewerbung von Herrn Lichter für die vornehmlich in Camps, Containern und auf Inseln angesiedelten einschlägigen Formate der privaten, werbefinanzierten Sender.
    • User 1398318 schrieb am 29.08.2020, 15.06 Uhr:
      Hallo dr.house,da ja bei dem alles mit "chen" oder "lein" endet (Träumchen,Näschen,Däumchen,Äuglein) würde vielleicht auch ein Portemonnaie reichen!?
    • User 1398318 schrieb am 29.08.2020, 15.13 Uhr:
      R_Berghammer2 ,erstens waren es rote Socken und zweitens wäre es Mut gewesen,wenn er ohne Koffer aufgetreten wäre.Aber wenn Sie der Anblick glücklich gemacht hat - was solls ?
    • Steglitz schrieb am 30.08.2020, 10.56 Uhr:
      Dr. House schrieb am 28.8.20 14.14
      Jetzt ist es nun schon soweit, daß ihr euch Gedanken über den unteren Teil des Herrn Lichter macht. Natürlich der obere ist ja auch ausgelutscht.
      Wie weit soll das noch gehn.
      Auch wenn man einen Menschen nicht mag, irgendwo sind doch Grenzen gesetzt, ich sag nur pfui.
    • dr.house schrieb am 31.08.2020, 12.59 Uhr:
      ..8318
      Wollte ich auch erst schreiben, aber da hätte man bzw. frau, mir grenzenlose Gehässigkeit oder Neid (hihi) unterstellt.
    • dr.house schrieb am 31.08.2020, 13.09 Uhr:
      @ 1267503
      Wie Sie richtig bemerken, wären diese Sendungen im Privatfernsehen das passende Format für nichtszuschade-Horst.
      Zuvor genannte Möglichkeit will ich mir gar nicht ausmalen oder vorstellen, obwohl ich nicht mal HD-Qualität habe.....;))
    • dr.house schrieb am 31.08.2020, 13.11 Uhr:
      Im wahrsten Sinne des Wortes: Bares für Rares bzw. für kaum Vorhandenes....:))
    • KleinmitHut schrieb am 31.08.2020, 14.17 Uhr:
      Cassandra schrieb am 28.08.2020, 13.29 Uhr:
      Gut dass du eine Fotomontage von einer Originalaufnahme unterscheiden kannst. Gibt kaum jemand der so etwas kann.
    • Sandro_Lichtenberg schrieb am 02.09.2020, 19.15 Uhr:
      dr.house
      verstehe ich das richtig? es sind also "Trottel" die Fernsehmacher?
      Kannst du mir weitere Beispiele aus dem TV nennen?
  • User 1267503 schrieb am 26.08.2020, 08.38 Uhr:
    Es sind schon Highlights, die leidigen Statements, die den Verkäuferinnen und Verkäufern stets abgenötigt werden. Es wird dann von dem unbeschreiblichen Glück nach Erhalt der Händlerkarte gesprochen und von den „guten Händen“, in die das Objekt abgegeben werden solle. Manche lassen sich zu taktischen und strategischen Überlegungen hinreißen, die sie im Händlerraum an den Tag legen wollen. Und fast alle sind nach dem Verkaufserlebnis natürlich „zufrieden“ oder gar „sehr zufrieden“.

In der gestern ausgestrahlten Nachmittagssendung wurde wieder so eine Verkäuferin „vorgeführt“. Für ihr Schulmöbel wollte sie 700 Euro realisieren, was laut Herrn Deutschmanek „mit Leichtigkeit“ zu erzielen wäre. Er hielt einen Wert von 1.000 bis 1.200 Euro für angemessen. (Auch wenn es sich um eine außergewöhnliche, alte und sehr seltene Schulbank gehandelt hat, erschien mir dieser Wert allerdings unangemessen hoch.)
    Im Statement vor dem Betreten des Händlerraumes betonte die Verkäuferin, ihre Schmerzgrenze von 700 Euro beibehalten zu wollen und sich über jeden weiteren Euro zu freuen. Nachdem „Engelchen“ von Herrn Lehnertz mit „Ach und Krach“ lediglich 400 Euro erhalten konnte, wurde auch dieses eigentlich miese Ergebnis – wie üblich – im Nachhinein mit etwa folgenden Worten schöngeredet: „Ich war bei der Schmerzgrenze nicht so festgelegt und bin mit 400 Euro absolut zufrieden“. Na dann!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.58 Uhr:
      Mal ein Vorschlag: ein ganz mutiger unter den Usern meldet sich bei BfR mit einem Highlight von Objekt an. Dieser User macht sich für uns Zuschauer kenntlich durch eine rote Nelke im Knopfloch und winkt uns zu. Und dann kommt endlich mal eine authentischer Verkäufer ins Bild, mit eigenen Sprüchen und deutlicher Zielsetzung. Ich hab nix zu verkaufen, würde mir das auch nicht zutrauen.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 28.08.2020, 18.26 Uhr:
      Die Idee finde ich gut, an Mut fehlt mir nicht, "Rares" hätte zuhause auch genug, aber die Entfernung ist mir zu groß für diesen Gag, schade. Ich lebe in Niederösterreich. So gerne würde ich unserem Horsti liebe Grüße vom GANZEN Forum ausrichten 🙂🙂🙂.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2020, 18.56 Uhr:
      Kristin Wolf, Sie haben mich falsch interpretiert. Es wäre doch mal toll, vom Verkäufer authentische Sätze zu hören. Die Frage ist nur, ob diese von der Regie durchgelassen werden. Es ist eine einfache, sich wiederholende Struktur zu erkennen, daran wird nicht zu rütteln sein. Sie wissen, dass ich eine Verteidigerin von HL bin, aber nicht unkritisch. Mir liegt es nicht, jemanden mantramäßig verächtlich zu machen. Aber ich finde auch andere Strukturen wie diese peinlichen Verkäuferäußerungen sehr gewöhnungsbedürftig.
      Dass jemand zu BfR geht aus fianzieller Not, glaube ich nicht. So ein Hunderter, Achziger hilft niemandem. Und die langen Anreisen für einen Appel und ein Ei.....kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Argument, dass mal jemand im TVauftreten will und ein Abenteuer zum Erzählen am Stammtisch haben will.
    • Kasselaner schrieb am 31.08.2020, 10.21 Uhr:
      Was dann nie gesendet würde!
    • User 1398318 schrieb am 31.08.2020, 12.33 Uhr:
      @Nutius und Kristin Wolf,mit "TV Geilheit" treffen Sie sicher den Nagel auf den Kopf.Es muss doch sicher auch einen Grund haben,weshalb in dem Bewerberformular von W&B explizit nach schon mal erlebten Fernsehauftritten der Bewerber gefragt wird.Offensichtlich mag man mehr Bewerber die vor Ehrfurcht so erstarrt sind,dass sie sich alle Sätze vorgeben lassen.Deshalb ist der Vorschlag von Nuntius schon interessant.Ein User könnte dann berichten was sich tatsächlich abgespielt hat und wie viel dem Cutter zum Opfer gefallen ist.
    • User 1618898 schrieb am 14.11.2020, 17.29 Uhr:
      Ja das wäre was
  • KleinmitHut schrieb am 25.08.2020, 11.21 Uhr:
    Hätte nie gedacht, dass das ZDF so klamm ist und endlose Wiederholungen von BfR senden muß.
    • Deviant schrieb am 27.08.2020, 13.24 Uhr:
      Alles lacht ..! Wieder ein Beitrag für den bunten Abend.
    • KleinmitHut schrieb am 27.08.2020, 15.25 Uhr:
      Crestor schrieb am 25.08.2020, 16.57 Uhr:
      Früher war es mir noch möglich die Uhrzeit zu erkennen. Seit Jahren schaue ich aber ALLE Episoden von BfR und das hat sich leider negativ auf meine Intelligenz ausgewirkt.
  • KleinmitHut schrieb am 20.08.2020, 18.55 Uhr:
    Die große Mehrheit hier im Forum ist wohl kontra Lichter eingestellt. Trotzdem ist es nicht richtig, wenn sich jemand so zum Trottel für das "Nachmittagsprogramm" macht, auch noch auf ihm herum zu trampeln. Die Vorgabe für den selbsternannten Moderator ist sicherlich, sich täglich zum Affen zu machen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Den aber wird es wohl nie geben, deshalb hat Onkel Hotte einen Rentenvertrag erhalten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2020, 19.14 Uhr:
      Sehe gerade bei Neo: stelle fest, dass Colmar der abslolute Oberexperte bei bfR ist. Kommt wohl aus bestem Hause, seiner Attitüde und Sprache nach zu urteilen. Ziemlich auf Augenhöhe mit Heide., was die Expertise und Sprache betrifft. Weiterhin finde ich noch Detlef toll.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • KleinmitHut schrieb am 22.08.2020, 11.22 Uhr:
      Resi_Berghammer_2 schrieb am 20.08.2020, 14.12 Uhr:
      Also von "Beschimpfungen der schlimmsten Art" gegen den Lichter ist mir nichts bekannt. Alles was hier geschrieben wird entspricht den Tatsachen. Damit müssen auch die Lichter-Fans leben.
    • User 1267503 schrieb am 24.08.2020, 12.34 Uhr:
      Werter Crestor,
      nach „Verfehlungen“ muss weder „gierig“ noch mit Hilfe des BKA gesucht werden. Fettnäpfchen, Peinlichkeiten und Sprachverwirrungen, die HL kaum im deutsch-niederländischen Grenzgebiet gelernt haben dürfte, muss man/frau auch nicht suchen – sie finden im Fernsehprogramm einfach statt, und das mehrfach an jedem Kalendertag; ausgenommen ist nur der Heilige Abend!
      Und trotzdem, ich leugne es nicht, ist doch das Eine oder Andere, was dort vom „Moderator“ täglich herausgeblasen wird, wirklich ziemlich schräg, komisch und irgendwie amüsant und besser als so manche Parodie von Oliver Kalkofe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.08.2020, 18.16 Uhr:
      Also, sollten Sie die Herrenbutike in Bad Tölz gemeinsam eröffnen wollen, so wäre ich sehr gerne mit von der Partie. Bin regelmäßig dort. Könnte also auch Verantwortung übernehmen.
      Vorausgesetzt, dass j e d e r Herr, der dort auftaucht mit höchstem Respekt behandelt wird. Egal, welchen Dialekt er spricht, welche Gesichts- und Kopfbehaarung er hat, welche Größe er hat. Ja, ich wäre sogar für eine Respektblase. Sollten die Genannten keine Villa besitzen, könnte die von Thomas Mann erworben werden. Jeder User männlichen Geschlechts wird höflich bedient, egal. wie er aussieht, wie er spricht etc. Also, Crestor und Resi Berghammer, lassen wir loslegen. Gruß us Kölle.
    • User 1267503 schrieb am 26.08.2020, 12.36 Uhr:
      Werte Frau Berghammer,
      ich habe nur eine sehr grobe Ahnung, wer "ein SEHR sympathischer Mann aus Deiner schönen Stadt" sein könnte - Willy Millowitsch und Konrad Adenauer können wohl nicht gemeint sein.
      Aber weitaus wichtiger ist, dass Ihre Tafel "Alle Menschen ohne Vorurteile herzlich willkommen" den folgenden Zusatz bzw. Satzeinschub erhält: "und mit Mund-Nasen-Schutz"!
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 27.08.2020, 16.39 Uhr:
      Lieber User 1267503, sie haben recht, es ist wirklich keiner von diesen zwei seligen Herren gemeint. Eine Ahnung zu haben, ist für einen Forum-Insider nicht schwer. Aber es steht mir nicht zu, hier zu veröffentlichen, wer von wo ist.
      Jetzt nur eine Bemerkung zu BfR. Es ist erstaunlich wie viele Gutmenschen unter uns sind, die das Geld ÜBERHAUPT NICHT interessiert, hauptsächlich diese Antiquität kommt in GUTE HÄNDE !!! 🤣🤣🤣
      Mund-Nasen-Schutz ist in unserer Boutique in Wuppertal nicht notwendig, weil wir keine Lebensmitte verkaufen. Aber jetzt haben Sie mich auf diese Geschäftsidee gebracht, vielleicht sollte ich dort etwas bayrisches kochen !? Was sagen Sie zu einer Schweinshaxn mit Sauerkraut???
      Gruß,
      Resi
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.47 Uhr:
      Also Wuppertal. Achtung, Bergischer Akzent. Wat un dat, woll? wonich? Dä Vatto un die Mutto. Hanäh wat schön. Also, Dialektkritiker sollten sich`s überlegen, ob sie in unsere Herrenbutike schweben. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, die mit von der Partie sind. Herr Lichter wäre natürlich der Renner, die Kunden würden uns die Bude einlaufen. Nur, unsere User würden dann leider fernbleiben wollen und das wäre schade. Nochmal drüber nachdenken. Was haltet Ihr davon?
    • dr.house schrieb am 28.08.2020, 14.28 Uhr:
      Oh, in Wuppertal trägt man nur in Lebensmittelläden Maske?
  • User 1550103 schrieb am 20.08.2020, 09.37 Uhr:
    Tadellose BfR Abendshow,
    edle Exponate, sehr gute Bezahlung.
    Angenehme und unterhaltsame Sendereihe.
    • Deviant schrieb am 20.08.2020, 22.38 Uhr:
      @alexander
      Dann hat es wohl nur, wenn man das hier wieder mal liest, bei den Zuschauern gehapert.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 21.08.2020, 08.13 Uhr:
      Erwin Lindemann hat keine Villa, aber dafür eine Herrenboutique. Und ich habe noch immer meine Pension in Bad Tölz :-)
    • KleinmitHut schrieb am 22.08.2020, 11.23 Uhr:
      alexander schrieb am 20.08.2020, 09.37 Uhr:
      Schreib weiter so. EINEM wird es freuen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.52 Uhr:
      Alexander. Ich fand die Abendshow naja, Alle Protagonisten sind dermaßen gestelzt....die Händler geschniegelt....und sogar hier- und das hat mir wieder gefallen- wurde eine Vase wieder mit nach Hause genommen, weil die Händler Kunstbanausen sind. Ich als Laie hätte da auch kein Gutachten geben können, aber bitte schön....die Händler müssen doch auch ein unscheinbares Objekt als Kunstobjekt erkennen können.
  • Blofeld-Pille schrieb am 19.08.2020, 13.41 Uhr:
    Mir sind da alle wurscht, ich mag nur den Waldi und seine Sprüche!
    • User 1349817 schrieb am 20.08.2020, 16.57 Uhr:
      Wozu war eigentlich der Waldi bei der Sondersendung da?
      Nur zum Dumme Sprüche klopfen, um etwas zu kaufen fehlt ihm offenbar das nötige „Kleingeld“.
    • User 1267503 schrieb am 20.08.2020, 21.05 Uhr:
      @Avocado
      Die Frage, warum ausgerechnet Herr Lehnertz auch in den Abendsendungen immer wieder und immer wieder präsentiert wird, wird das ZDF vermutlich ebenfalls mit "besonders originell" und "besonders authentisch" beantworten.
      Herr Lehnertz mit seinen „Engelchen“, seinen wahrlich abgedroschenen 80-Euro-Geboten, mit seiner Standardfrage nach dem Expertisenwert und seinen oftmals recht respektlosen Bezeichnungen der Verkaufsobjekte mutet vielen Zuschauern (und erkennbar auch dem einen oder anderen Verkäufer) einiges zu. Auch seine häufige Kommentierung, dass das ein guter Betrag und/oder gut bezahlt sei, obwohl er selbst gar nicht mitgeboten hat, nervt. Daran hat sich durch seine „Verbannung“ in den Hintergrund bzw. in die zweite Reihe leider nichts geändert.
    • KleinmitHut schrieb am 25.08.2020, 18.50 Uhr:
      Avocado schrieb am 20.08.2020, 16.57 Uhr:
      Viele sind überflüssig in der Sendung. Schneide dir mal eine Episode ohne den selbsternannten Moderator zusammen und du wirst sehen wie entspannend das Zuschauen dann ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2020, 17.54 Uhr:
      Immerhin hat Waldi in Absprache mit einem Kunden per Handy die Knutschkugel gekauft.
  • TV-Freund schrieb am 18.08.2020, 09.48 Uhr:
    Datt Hörstchen muss man aushalten, bei so vielen Experten muss einer den Trottel machen. Das gehört zum Konzept dieser Sendung.
  • KleinmitHut schrieb am 17.08.2020, 15.28 Uhr:
    In 2 Tagen ist es wieder so weit: Der Kleine mit dem großen Hut tritt wieder auf. Hat der eigentliche keine Berater? Man braucht sich doch mit so einem Outfit nicht noch ganz zum Affen machen!
    • User 1398318 schrieb am 18.08.2020, 10.42 Uhr:
      @8076,der muss sich nicht erst zum Affen machen........
    • Kasselaner schrieb am 18.08.2020, 15.01 Uhr:
      Frage dazu: Macht er sich zum Affen?
    • User 1598276 schrieb am 18.08.2020, 17.12 Uhr:
      Ja ,Er macht einen auf vornehm nur wenn Er den Mund aufmacht bekommt man das Grauen.
    • KleinmitHut schrieb am 19.08.2020, 15.07 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 18.08.2020, 10.42 Uhr:
      ne muß er natürlich nicht...........
    • Ravel01 schrieb am 20.08.2020, 02.45 Uhr:
      Die Händler/innen und HL hatten dasselbe Outfit an wie in der Juli XXL Sendung. Entweder wurden beide Sendungen am gleichen Tag aufgezeichnet oder das Outfit wird so gewünscht.
      P.S. für meinen versehentlichen Grip Beitrag habe ich mich entschuldigt, doch die Entschuldigung wurde nicht veröffentlicht.
    • User 1267503 schrieb am 20.08.2020, 20.43 Uhr:
      @Ravel01
      Die beiden Abendsendungen (im Juli und am gestrigen Mittwoch ausgestrahlt) sind im gleichen Zeitraum auf der Drachenburg produziert bzw. aufgezeichnet worden. Die Dreharbeiten im Juni haben sich wohl über eine Woche (und nicht über einem Tag!) erstreckt und wurden nur durch einen Schwelbrand („es brannte lichterloh“) kurzfristig unterbrochen. Niemand kam zu schaden und keiner der Akteure musste mit Ruß auf den Klamotten und rauchgeschwängert auftreten.
      Bemerkenswert wäre es allerding schon, wenn die Kostümierung bei der wöchentlichen Aufzeichnung nicht ein einziges Mal gewechselt worden wäre. Hat aber den Vorteil, dass die Zusammensetzung der beiden Abendsendungen im nachhinein beliebig gewählt und einfacher geschnitten werden konnte.