Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1271

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 751271 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1398318 schrieb am 22.03.2020, 15.59 Uhr:
    Eine Dame verkaufte Gläser,auf deren Boden nach Befüllen eine nackte Frau zu erkennen war.Darauf sagte Lichter jetzt werde ich ganz schikanös.Ich sagte darauf nur Vollpfosten.
    • User 1267503 schrieb am 23.03.2020, 12.07 Uhr:
      BfR mag manchmal schikanös (boshaft) sein. Herr Lichter meinte aber vermutlich „skandalös“ und dieser Begriff passt auch besser zu ihm. So wie Herrenwitze und Striptease bis in die 70iger Jahre manch Spießerherz, wahrscheinlich auch das von Herrn Lichter, zum Kochen gebracht haben.
    • User 1398318 schrieb am 23.03.2020, 15.10 Uhr:
      @7503 Striptease muss es bei mir nicht sein,aber über "Herrenwitze" kann ich heute noch lachen.Ich habe noch alte Fips-Asmussen -Kasssetten.90% aller Witze dürften heute nicht mehr erzählt werden,weil sich immer eine auf den Fuß getreten,oder wie man jetzt sagt,diskriminiert fühlt.Auf jeden Fall war der wirklich lustig und vor allem intelligent im Gegensatz zu Lichter .
  • Kasselaner schrieb am 21.03.2020, 16.57 Uhr:
    Corona-Zeit - Sch...-Zeit; aber da gibts doch noch was: Schwatz-Dümmchen in Reinkultur - aber da ware ja alles andere noch besser gewesen. Selbst RTL oder SAT 1
    Da fragt er doch wahrhaftig eine Verkäuferin, die einen Propeller mitgebracht hat, was sie dafür auf dem Flohmarkt gezahlt habe, was sie erst einmal ablehnt. Aber er muss natürlich nachbohren und sie lässt sich darauf ein es ihm ins Ohr zu flüstern. Und er hat natürlich nicht besseres zu als laut herauszuposaunen: "190 €!!!" Wo hat er eigentlich sein letztes bisschen Benimm gelassen?
    Aber ein toller Abspann ein schöner weißer Bär mit einem komischen Kerlchen daneben!
    • User 1267503 schrieb am 23.03.2020, 12.18 Uhr:
      Was macht das Team von BfR eigentlich in diesen Tagen und Zeiten?
      Der geplante Drehbeginn für die nächste Staffel ist auf unbestimmte Zeit abgesagt. Aufzeichnungen von sogenannten Premiumsendungen stehen (glücklicherweise) auch nicht an. Und die Antiquitätenläden und Lagerräume der Händler dürften geschlossen haben. Die möglichen Alternativen zumindest für Herrn Lichter, nämlich "Glücksreisen" (Horst Lichter sucht das Glück in ...) oder Quizsendungen gibt es ebenfalls nicht.
    • User 1398318 schrieb am 23.03.2020, 15.17 Uhr:
      @7503,es wäre Grauenhaft,wenn dieser Honk eine Quizsendung "leiten" würde.Aber ich stelle fest,dass er immer öfter zu solchen eingeladen wird,und wie sollte es anders sein,sich auch meist blamiert.Das schein aber im TV so üblich zu sein,dass derjenige,der so eine Sendung machen darf,alle C-D-E -und weitere "Prominente" einlädt,in der Gewisheit,dann von denen auch eingeladen zu werden.So verkommen ,viele der sogenannten Quizsensungen zu Arbeits-Beschaffungs-Maßnahmen für mittelmäßige Fersehdarsteller.
    • Raritaeten schrieb am 24.03.2020, 20.02 Uhr:
      ... @ 8313
      Wie würde es Ihnen gefallen, wenn man Sie als Honk bezeichnen würde?
    • User 1398318 schrieb am 25.03.2020, 16.07 Uhr:
      Ein Honk ist nach Wikipedia ein Dummkopf.Dumm ist nach Wikipedia auch gleich zu setzen mit unwissend ,töricht,albern.All das trifft für Lichter zu.Da getroffene Hunde bellen,würde mich ,sollte man mich so bezeichnen,das nicht berühren,denn ich fühlte mich nicht betroffen.Es wäre mir also schnurz-egal.
  • Kasselaner schrieb am 19.03.2020, 15.16 Uhr:
    Immer wieder diese dumme Frage vom Schwatz-Dümmchen nach dem Hersteller - wer hat eigentlich das seltsame Händlerkärtschen hergestellt? Und auch, was er nicht alles "erst" sagen wollte - immer dann wenn der Experte etwas geäußert hat. Auch sollte er doch sowohl den Verkäufer, den Experten mal ausreden lassen und nicht immer dazwischen quasseln!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.04.2020, 03.08 Uhr:
      Kasselaner, Sie langweilen inzwischen auch mit Ihren immer gleichen Kritiken. Außerdem finde ich Ihren m. E. völlig albernen, kindischen Spitznamen für Herrn Lichter bezeichnend.
  • User 1550103 schrieb am 19.03.2020, 14.29 Uhr:
    Angenehmste Händlereihe von vorne gesehen:
    Markus,
    Susanne
    Wolfgang
    Elke
    David
    • Raritaeten schrieb am 19.03.2020, 18.27 Uhr:
      Meine ist:
      Elke
      Markus
      Wolfgang ist ein Fuchs, der auf fieser Schnäppchenjagd ist. Fachkundig ist er bestimmt, jedoch häufig manipulativ und nicht fair.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2020, 11.11 Uhr:
      Beide sind sehr höflich, Raritäten. Ich mag den Wolfgang noch ganz gerne, weil er Ahnung hat.
    • User 1398318 schrieb am 23.03.2020, 15.21 Uhr:
      @Nuntius,ich empfinde den Wolfgang auch sympathisch,wegen seines höflichen Auftretens und seinem Sachverstand.Anders als die für mich als Horrorfigur empfundenem Lichter.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.03.2020, 12.06 Uhr:
    Es wurden wieder Beiträge redaktionell gelöscht. Das heißt, dass sie wohl nicht den Netiketten entsprachen. Und nun warten wir wieder auf die Veröffentlichung unserer Beiträge.
    • User 1398318 schrieb am 20.03.2020, 12.55 Uhr:
      @Nuntius,man kann bei dem massenhaften Entfernen von Kommentaren schon von einem redaktionellen Rundumschlag reden.
  • User 1550103 schrieb am 18.03.2020, 11.10 Uhr:
    Wer ich im Expertenteam überaus positiv entwickelt hat ist Frau Wendela Horz.

Freundlich und von hohem Fachwissen.
    • Kasselaner schrieb am 18.03.2020, 14.47 Uhr:
      Die Punze? Die immer nur irgendwelche Stempel sucht? Hauptsache da ist irgendwo ne Punze , dann ist auch das letzte Stück von hohem Wert. Vielleicht gehe ich auch mal zu BfR mit einer von mir gepunten Antiquität.
    • accent grave schrieb am 19.03.2020, 22.02 Uhr:
      Wie kommen Sie denn auf positiv ENTWICKELT?
      Freundlich sowie kompetent war sie doch schon von Anfang an....
    • accent grave schrieb am 19.03.2020, 22.19 Uhr:
      Lieber Kasselaner,
      Die regelmässige Erwähnung der Punzen macht die Wendela womöglich vor allem um unseren Moderator eine Freude zu machen...🥳. Der hat doch vor einiger Zeit erwähnt daß er den Begriff Punze so gerne mag und hört !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2020, 11.13 Uhr:
      Auch Heide erwähnt regelmäßig Punzen.
    • User 1398318 schrieb am 20.03.2020, 12.52 Uhr:
      @0939 damit scheinen Sie recht zu haben,wobei ich den Begriff PUNZE auch schon als Synonym für andere Dinge gehört habe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2020, 17.06 Uhr:
      Ich sage weiterhin Stempel. Könnte man auch anderweitig verstehen, gell?
    • User 1398318 schrieb am 23.03.2020, 15.24 Uhr:
      @Nuntius ich nahm Bezug auf den Kommentar von User 0939,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass Lichter "in Metall geprägte Zahl den Edelmetallwert anzeigender Stempel" besonders mag.
  • accent grave schrieb am 17.03.2020, 17.01 Uhr:
    Habe mich hier bislang nur darüber geäußert was mich so alles an dem Moderator stört, aber nach der heutigen Sendung frage ich mich was denn überhaupt ECHT an BfR ist.
    Da war die Dame mit der ausgefallenen und alten Lampe.
    Fabian gibt an daß er eine solche Lampe schon mal irgendwo angeboten gesehen hätte, wunderte sich über den Preis von nicht einmal 100 Euro. Sagt dazu daß ja kein Interesse mehr an einer solchen Lampe bestünde und -sehe und staune- bietet dann trotzdem 180 Euro, wonach mit Hilfe vom ‚lieben ?Lucki‘ 200 Euro geboten wird.
    Wie glaubhaft ist denn das?
    Ist der Händlerraum etwa in ein Wohltätigkeitsverein verwandelt worden??? 😇
    • User 1398318 schrieb am 20.03.2020, 12.57 Uhr:
      Hallo 0939 mir geht es ähnlich,wobei ich mich frage was mich bei diesem sogenannten Moderator NICHT stört.
    • accent grave schrieb am 20.03.2020, 16.14 Uhr:
      @8318
      Das frage ich mich ebenfalls.....

Wäre bestimmt interessant sich da mal aus zu tauschen !
  • wurzelsepp schrieb am 17.03.2020, 12.13 Uhr:
    Stand Dienstag, 17.3.2020, 12.13 Uhr. Der Daumendrücker ist noch nicht aktiv. Hat er vielleicht seine Tätigkeit beim Auftraggeber gekündigt?
  • User 1550103 schrieb am 17.03.2020, 10.55 Uhr:
    Diese Sendereihe ist ein😉Glücksfall für Verkäufer, Händler und Experten.
    Und der Zuseher ist sehr gut unterhalten.
  • User 1543915 schrieb am 16.03.2020, 14.42 Uhr:
    Stampft dieses Forum in den Müll. Trotz mehrfacher Aufrufe zur Rückkehr in einen vernünftigen sendungsgemässen Dialog beherrschen beleidigende Beiträge die Tagesordnung.
    • wurzelsepp schrieb am 16.03.2020, 15.06 Uhr:
      User 1543915 schrieb am 16.03.2020, 14.42 Uhr:
      Niemand zwingt dich hier zu schreiben. Genauso wie nicht alle User deine "Aufrufe" interessieren. In unserem Land herrscht Meinungsfreiheit.
    • User 1398318 schrieb am 16.03.2020, 16.52 Uhr:
      @3915,das Problem ist doch,dass viele Lichter als Fehlbesetzung empfinden wegen seiner unangenehmen schleimigen ,prolligen Art verbunden mit mangelnder Intelligenz und einer großen Menge Unwissen.Andere wiederum empfinden ihn lustig,authentisch und an der richtigen Stelle eingesetzt.Das alles könnten die Parteien kund tun,ebenso wie man sich über andere Geschehnisse in den Sendungen kritisierend und lobend äußern kann.Dazu ist es aber nicht nötig,dass sich die beiden "Parteien" gegenseitig angehen,oder beleidigen.
    • Raritaeten schrieb am 16.03.2020, 18.21 Uhr:
      ...3915 dem kann ich nur zustimmen! Von der Sendung wird nicht mehr gesprochen. Beleidigungen und niveauloses Geschwätz ... das ist nicht der Sinn eines Forums. 👽
    • wurzelsepp schrieb am 17.03.2020, 09.59 Uhr:
      Raritaeten (geb. 1960) schrieb am 16.03.2020, 18.21 Uhr:
      Der Tag ist gerettet. Leute die das Niveau heben sind immer willkommen.
  • wurzelsepp schrieb am 16.03.2020, 12.35 Uhr:
    Hallo KaHN !!!
    Aus welchem Grund beteiligst du dich hier im Forum? In allen deinen Kommentaren geht es nur darum, andere User für dumm hinzustellen. Es geht hier aber um die Sendung BfR! Darüber schreibst du nicht! Warum? Willst du nur deinen eigenen Frust hier loswerden? Schon komisch, wenn gerade du anderen User zu einem Nervenarzt rätst!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • wurzelsepp schrieb am 15.03.2020, 15.41 Uhr:
    Preisfrage: Ab wieviel Uhr morgen, nimmt unsere bezahlter Daumendrücker seine Arbeit auf? Dem Gewinner winkt eine Stunde alleine mit dem Augenkneifer, in der er von seiner ach so schweren Jugendzeit, seinen vielen Herzinfarkten, Schlaganfällen, Insolvenzen usw. usw. erzählt.
    • KaHN schrieb am 15.03.2020, 16.22 Uhr:
      @Wurzelsepp stellt niveaulose "Preisfragen" und merkt noch nicht einmal ansatzweise, wie lächerlich er sich damit macht.
      Der Ärmste kann einem wirklich nur leid tun.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.03.2020, 22.08 Uhr:
      Wurzelsepp, Sie stellen Verschwörungstheorien auf. Beweisen Sie, dass es bezahlte Daumendrücker gibt.
    • User 1398318 schrieb am 16.03.2020, 17.01 Uhr:
      @KaHN ich finde nicht ,dass sich wurzelsepp lächerlich macht.So wie hier von der Lichter-Fan-Gemeinde diesem Authentizität unterstellt wird,kann man das wurzelsepp auch unterstellen.Seine Kritiken (an Lichter) sind oft derb,stimmen aber immer.Dieser Mensch verwechselt z.B.Dialekt und Akzent,der springt rum wie ein Hampelmann,spricht in der Babysprache (wenn ich mir nur seine Wurstfinger ansehe und anschließend höre er drückt jetzt die D Ä U M C H E N - dann wird mir übel).Alles in Allem bringt es wurzelsepp doch auf den Punkt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1543915 schrieb am 15.03.2020, 14.05 Uhr:
    Wir wissen doch jetzt alle, wo der Hund bei dieser Sendung begraben ist. Also Brief an die ZDF-Redaktion, wobei ich glaube, das läßt die kalt. Wer schiesst schon freiwillig ein kostengünstiges Quotenzugpferd ab. Es sei denn, alle Unzufriedenen nicht nur in diesem Forum betätigen am TV den Abschaltknopf.