Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.03.: Neuer Kommentar: Otto Normalverbraucher : So ist das nunmal, oft werden ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Durchblickerin; der Herr mit dem Werbeschild ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Otto Normalverbraucher : Das ist wohl war. Da gibt es ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Otto Normalverbraucher : Bei Wwds, ich war selbst schon in ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Stella: Es wird sich auch nicht ändern, ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Sicher eine Zeitfrage für die ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Wenn man das wüsste, Stella🤔 Ich denke ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Gestern wurde ja ganz schön gelöscht ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Fragen über Fragen ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: User 1925758 ... sind sie doch einfach etwas ...
- 26.03.: Neuer Kommentar: allgäu: die werden wohl mehrere folgen am tag ...
- 26.03.: Neuer Kommentar: Stella: Welchen Zeitraum umfasst eigentlich eine ...
- 26.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: 😁😁
- 26.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: @Rhöngeist. Entgegen irgendwelchen dummen, ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1349817: Gut, dass es RTL gibt. Sie haben mir heute ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Stimmt.
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: @ Nostalgica; da stimme ich ihnen zu ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: @ Rhöngeist; herrlich und korrekt auf den ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Die solche Kommentare schreiben sind einfach ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Die_Mona: Diesen Proll aus der Eifel kann man ja nicht mehr ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1398318: Mein Gott Waldir.
- 25.03.: Neuer Kommentar: Stella: Hab mich auch gewundert, ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Antiquar: Mein Beitrag wurde redaktionell entfernt, obwohl ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Antiquar, in diesem Falle scheiden sich die ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1642132: WB BfR, das mit Dark-Mode deaktivieren wusste ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Nuntius26: WB BfR, das war ja mal ein guter Ratschlag ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Ich berief mich auf Ihre Reaktion auf die ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Durchblickerin, ich verstehe Sie leider ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Oh nee, dann kommt ja nie Frühling, 1282.😟 ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Nostalgica: @318 Letzte Woche hat er herum posaunt, dass er ...
- Platz 75
1316 Fans - Serienwertung4 225223.51von 128 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1618898 schrieb am 29.12.2020, 08.23 Uhr:
Wann wird dem Horsti der Titel ,"Sprachkünstler des Jahres" verliehen.? Ist doch schon lange überfällig.
User 1398318 schrieb am 28.12.2020, 15.58 Uhr:
Dieser Lichter stellt in letzter Zeit so auch heute die Frage wie der betreffende Verkäufer beruflich UNTERWEGS ist.Kann denn keiner von der Regie diesem Lichter mal klar machen,dass nicht alle Arbeitenden in Ausübung ihres Berufes unterwegs sind.Nicht alle sind Wanderprediger,Scherenschleifer,Strassenmusikanten ,Vertreter,Taxifahrer Piloten oder Seeleute.Es gibt auch Sekretärinnen,Goldschmiede Verkäuferinnen usw.Die Masse der Berufstätigen hat einen festen Arbeitsplaatz.
Anhalter_1271008 schrieb am 25.12.2020, 13.42 Uhr:
Jetzt beschallt das ZDF auch noch Weihnachten mit Bares für Rares. Dafür sollen wir dann noch mehr zahlen? Trauerspiel wie auch das Erste
User 1398318 schrieb am 23.12.2020, 15.31 Uhr:
Warum wird in diesen Corona-Zeiten das Händlerkärt(S)chen nicht vor der Übergabe desinfiziert??=VeLixS schrieb am 23.12.2020, 17.41 Uhr:
....Weil sich intelligente Menschen mehrmals täglich die Hände waschen, @8318.dr.house schrieb am 28.12.2020, 14.51 Uhr:
Da würde ich mich als intelligenter Mensch nicht drauf verlassen...User 1398318 schrieb am 28.12.2020, 15.25 Uhr:
,@Cassandra Die Karte kommt aus der Gesäßtasche Lichters.Wenn der Empfänger der Karte sich auch 10x vor Erhalt die Hände gewaschen hat,ändert das nichts daran,dass die Karte belastet sein könnte.Auf dem Weg zum Händler wird die Karte dann vom Personal,das sich vorher auch mehrmals die Hände gewaschen hat,wieder (für die Fernsehzuschauer nicht sichtbar) an Lichter ,der sich gerade auch mehrmals die Hände gewaschen hat übergeben.Im Bundestag wird nach jedem Redner und dessen Rede das Pult und Mikro desinfiziert.Das wird deshalb gemacht,weil die MdB`s sich NICHT mehrmals die Hände waschen ?!
User 1550103 schrieb am 22.12.2020, 18.09 Uhr:
Hier sieht man wie einfach es ist Millionen Zusehern Unterhaltung zu bieten.User 1398318 schrieb am 23.12.2020, 15.30 Uhr:
@alexander,wissen Sie wie einfach es ist,eine Million Fliegen zu ernähren?Nuntius schrieb am 23.12.2020, 17.01 Uhr:
Die Herren Crimson und ...318 sind gerne schrecklich witzig. Immer einen drauf, ob es logisch ist oder nicht. Zum Beispiel der Vergleich mit MC Donalds. Sie vergleichen (Äpfel mit Birnen oder...)Kunden mit Zuschauern von BfR.....oder Sie vergleichen Mc Donalds mit BfR. Und Sie kritisieren die Kunden von Mackes wegen des schlechten Essens. Analog kritisieren Sie die Zuschauer von BfR wegen des vermeintlich schlechten Programms!!!! S i e aber schauen wohl täglich und quälen sich mit der schlechten "geistigen " Nahrung bei BfR herum. Wie muss man sein, sich täglich, vielleicht um des Vergnügens des Lästerns, subjektiv empfundener schlechter Nahrung BfR anzuschauen, und immer wieder. SInd Sie nicht weniger schlau, als die Kunden von Mc Donalds, die vielleicht süchtig sind nach den Hamburgern??? Süchtig nach Lästern?
Kommen Sie mir nicht immer wieder mit der Ausrede, BfR ist toll, aber H. Lichter.....Dann bringen Sie bitte Ihrem Intellekt entsprechend bessere Vergleiche.User 1398318 schrieb am 28.12.2020, 15.47 Uhr:
@Nuntius dann beanworten Sie doch mal die Frage,welchen Sinn dieses Forum überhaupt hat.Meinen Sie es dient dazu nur das Hohelied auf BfR und seinen Pausenclown zu singen? Was bliebe denn übrig von diesem Forum??? Es besteht doch nur aus Kritikern,die Mängel aufzeichnen und Usern,die diese Kritiker angreifen,deren Intellekt bezweifeln und manchmal sogar aggressiv entgegnen,als wären sie selbst angegriffen worden. Wünschen Sie sich ein Forum in dem Sie Cassandra,akexander,R Berghammer usw.täglich schreiben,wie toll Horstelbübchen gestern war,wie toll Olbäär,wie autentisch dieser eifler Kuhbauer usw.Na dann bitte machen Sie das doch!!Statt auf anderen rumzuhacken,die die täglich NEUEN Schoten von Lichter,die Entgleisungen von Waldi aber auch das eine oder andere auffällige Verhalten von Verkäufern oder Experten aufzeigen,sollten Sie die das Aussergewöhnliche (natürlich nur Positive) dieser Sendung hier in Ihrer Meinung ausdrücken.Und im Übrigen Vergleiche solcher Art sind erlaubt und hinken meist.Man kann auch Äpfel kmit Birnen Vergleichen.(beides ist Obst).Wo ist der Fehler,wenn ich sage :"Birnen sind meist süßer und weicher als Äpfel?Nuntius schrieb am 28.12.2020, 17.41 Uhr:
Werter ...318, ich bin enttäuscht von Ihnen, denn ich vermute, dass sie nur wegen des Aufrecherhaltens dieses Forums lästern. Habe ich Sie da richtig verstanden? Von Ihnen erwarte ich eigentlich differenzierte Kritik. Weiterhin vermute ich, dass es Ihnen gut tut, sich mit einigen Gleichgesinnten, ich möchte fast sagen, besten Freunden, hier in einer Blase zu bewegen.
Kein Mensch lobhudelt hier Horst Lichter. Wenn Sie mal genau lesen oder gelesen haben, ist auch mir H.L. mitunter peinlich, aber ich komme aus dem selben Sprachraum und finde seine Sprache mitnichten schrecklich. Zu Dialekten gehört immer eine merkwürdige Grammatik. Schaun Sie sich den Bayrischen Dialekt an etc. Was ich verstehen kann ist, dass einem ein Mensch, mit dem man sich täglich "rumschlagen "muss und das vielfach(schauen Sie auch die häufigen Wiederholungen?), auch im realen Leben mitunter, ziemlich auf die Nerven gehen kann.
Wenig lesen wir, auch zugegebenermaßen von mir, über die hervorragende Arbeit der Experten. Auch wenn dies nicht spontan ist, mir imponiert die Kompetenz. Dazu gehört eine Menge Vorwissen. Ich könnte keine Expertise abgeben, auch wenn sie auswendig gelernt wäre, über mir gänzlich unbekannte Themen. Auch die m. Meinung nach gelungenen Beiträge bei BfR werden gerne im Forum madig gemacht....Könnte Lästern ein beliebtes Hobby sein? Denn sachliche Kritik kann ich nicht erkennen. Hier geht es nicht nur um Sie allein...318. eher um Ihre "Blase".(Achtung, hier hätten Sie wiederum einen Anlass, einen Scherz zu machen). Nichts für ungut.....
Sollte H. Lichter jeden Tag eine frisch gewaschene Jeans tragen, so wäre bei dem beschriebenen Hygiene Prozedere nichts zu beanstanden.User 1618898 schrieb am 29.12.2020, 12.12 Uhr:
Es ist schon auffaellig, dass ausgerechnet Leute, die aus diesem Sprachraum kommen, immer die Redensweise von H.L. entschuldigen. Albert kommt aus dem Schwäbischen, Wendela aus Speyer, bei den anderen ist es nicht zu erkennen. Aber beide (Albert und Wendela) druecken sich mit dem ihnen eigenen Dialekt in einwandfreiem Deutsch aus. Nur H.L. gelingt das nicht. Er kann es doch, warum wendet er es dann nicht an. Gerade als Moderator. Es gibt zahllose Moderatoren, die allesamt nicht so ein verquastes und manchmal schreckliches Deutsch, gespickt mit Eigenkreationen zum Besten geben. Und dann seine angeblich authentische Verhaltensweise. Er eignet sich nicht als Moderator. BfR möchte doch sicher als ernstzunehmende Sendung wahrgenommen werden. Weshalb man sich ausgerechnet H.L. als Moderator ausgesucht hat, ist mir schleierhaft.User 1618898 schrieb am 29.12.2020, 19.43 Uhr:
Es ist richtig, dass jeder Dialekt seine Eigenheiten hat. Nur haben diese nichts im Fernsehen verloren. Das kann man privat ausleben. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit. H.L. ist hier nicht in irgendeiner Mundart-Serie, wo die Grammatik jedoch auch stimmt. Und auch die Bayern sprechen grammatikalisch einwandfreie Sätze mit bayerischer Einfaerbung. Er zwingt ganz Deutschland sein "Gequassel"auf.User 1618898 schrieb am 31.12.2020, 23.21 Uhr:
In diesem Fall als Moderator nicht. Ich kenne zumindest keinen Moderator, der so einen Stuss zusammenredet. Und das,was sie hier vorbringen, ist ja wohl ein absoluter Witz. Wie Sie schon sagen, Ohnsorg-Theater und auch die anderen Beispiele. Keine dieser Personen war Moderator einer taeglichen Sendung. Es gibt keinen Dialekt, bei dem Sätze derart verdreht werden, wie das bei HL manchmal vorkommt. Und das hat mit Dialekt auch nichts mehr zu tun. Das ist eine unangenehme Eigenheit. Und was das Forum angeht, gibt es nicht nur dieses, sondern auch noch eine YT- Community, wo es auch zahlreiche gleich lautende Stimmen gibt. Es ist einfach Mal eine Tatsache, dass dieser Mensch als Moderator komplett talentfrei ist und es ist für viele unverständlich, was das ZDF sich bei dieser Wahl gedacht hat.Nuntius schrieb am 03.01.2021, 18.27 Uhr:
Auffällig ist mir, ...898, dass die Experten trotz ihres wunderbar gefärbten Hochdeutsches eben auch die Grammatik nicht beherrschen. Sie nutzen durchweg beim Komparativ das Wörtchen -wie-.
Das ist besser wie.... , schöner wie....etc. Mal genau hinhören. Mich stört es nicht beim Dialekt Sprechenden, aber bei Hochgebildeten sehr. Und das sind m. E. die Experten.User 1398318 schrieb am 04.01.2021, 16.37 Uhr:
@Nuntius da gebe ich Ihnen vollständig recht und das stört mich bei jeder Erwähnung. Zu meiner Zeit war das Stoff der 5.Klasse in Deutsch. Uns wurde beigebracht, - besser ALS - und - genau so WI E -.Das habe ich nie vergessen. Ebenso stört mich diese "neumodische " Verwendung der Worte : VON DAHER ,statt deshalb, deswegen ,darum usw. Der Satz "Das ist aus Gold, von daher würde ich im Preis höher gehen", ergibt spätesten bei einer Nachfrage keinen Sinn mehr.----VON WOHER sollte ich im Preis höher gehen?????User 1618898 schrieb am 04.01.2021, 22.50 Uhr:
Das ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen, weil ich nicht so ganz genau hinhöre. Was bei Sven immer auffällt, dass er sagt: "Die Firma hat sich gegründet, statt wurde gegründet. ". Aber es ist natürlich richtig, dass es so falsch angewandt wird und man es erwarten kann, dass es von diesen Personen richtig gesagt wird.
Aber gegen Livhters Entgleisungen sind das "Kleinigkeiten".
User 1267503 schrieb am 22.12.2020, 16.14 Uhr:
Schon aufgefallen? Seit einigen Tagen werden in den für den Nachmittag zusammengebastelten Sendungen „nur“ noch fünf (statt sechs) Verkäuferinnen und Verkäufer mit ihren Objekten präsentiert. Grund dürfte der „fehlende Stoff“ sein, da coronabedingt über einen längeren Zeitraum keine Aufzeichnungen vorgenommen werden konnten und seit Mitte Dezember auch nicht mehr vorgenommen werden können. Auch mögen die Anmeldungen – coronabedingt – spürbar zurückgegangen sein, zumal die Reisekassen derzeit ja ohnehin nicht für Kreuzfahrten oder Fernreisen gefüllt werden können.Wenn das so weiter geht, wird in den Nachmittagssendungen ab Frühjahr nur noch gezeigt, wie zwei bis drei Verkäufer ihre Objekte in „gute Hände“ geben können. Oder aber ZDF und WarnerBros entscheiden sich, auch in den werktäglichen Nachmittagsendungen ganz oder teilweise auf Wiederholungen zu setzen.
Doppeltschicht schrieb am 22.12.2020, 15.14 Uhr:
Bitte Onkel Hotte mach uns allen doch zu Weihnachten eine Freude mit einer schönen Zipfelmütze auf deinem Köpfschen.
User 1398318 schrieb am 22.12.2020, 12.50 Uhr:
Heute konnte Lichter sein völlig unnötiges Zeremoniell des Weiterreichens eines kleinen Gegenstandes (Ring) nicht durchführen,da der Verkäufer resolut den Ring dahin schob, wo er hingehörte,nämlich zu Frau R.-Zabel. Diese Beleidigung dem Verkäufer gegenüber,die unterstellt er wäre dazu selbst zu doof oder hätte zu kurze Arme,oder sei zu erschöpft solche "Massen" zu bewegen,dient letztendlich dazu die Unverzichtbarkeit dieses Störfaktors Lichter zu beweisen.So als wäre ohne ihn die Expertise nicht möglich,da der Artikel sonst den Experten nie erreichen würde.Um nun doch noch seinen Willen durchzusetzen riss er dem Verkäufer dann die Expertise aus der Hand und reichte sie der 5cm von ihm und 50cm vom Verkäufer stehenden Expertin weiter.Ich wette käme ein Verkäufer mit einer nur 1mm großen Miniatur, würde sie Lichter auch weiter reichen.
User 1618898 schrieb am 21.12.2020, 21.32 Uhr:
Für eins sorgt HL auf jeden Fall: für täglichen Gesprächsstoff. Immerhin gehen ihm die Schoten nicht aus. Is doch auch was. Ich glaube, er ist der am meisten kritisierte 'Moderator' im deutschen Fernsehen.Resi_Berghammer_3 schrieb am 23.12.2020, 12.25 Uhr:
Am meisten kritisierter Moderator im deutschen Fernsehen ??? Wegen dieser Handvoll "Kritiker" in diesem Forum ???
Dann verstehe aber nicht, warum sich die Sendung Millionen Zuschauer täglich anschauen.User 1398318 schrieb am 23.12.2020, 15.19 Uhr:
@r.Berghammer3 wo ist die Bärenmutter geblieben? Ihre Frage zu beantworten,Sie sollten mal googeln ,andere Foren besuchen,oder mal Artikel aus anderen Zeitungen lesen.Nuntius schrieb am 28.12.2020, 18.13 Uhr:
Hallo Resi, kommen wir womöglich aus völlig verschiedenen Sprachräumen? Wie auch immer, ich unterschreibe Ihren Beitrag voll und ganz. Die österreichische Version von BfR bekomme ich nicht auf den Schirm. Apropos, gerne gehöre ich zu Ihren "Kumpels". Tschöööhhö. :-)User 1398318 schrieb am 28.12.2020, 19.20 Uhr:
Liebe Resi,unter einer Hetzjagd stelle ich mir wirklich etwas anderes vor.Sehr oft schreiben Menschen,die wie Sie empfinden,dass diese Kritik weder das ZDF,noch W&B noch den Lichter interessiert und dass die Betreffenden das nicht lesen würden.Sie könnten auch sagen es geht denen am Arsch vorbei und sie kassieren weiter ihre Kohle .Da dem offenbar so ist,brauchen die auch keine Verteidiger,die Vokabularien wie "böse Hetzjagd benutzen.Vielleicht steigert der nächste User das noch in Wuduzauber,Verwünschungen ,Kirchenbann oder Reichsacht.User 1376427 schrieb am 29.12.2020, 06.51 Uhr:
resi
ist doch ganz einfach
weil genau um die sendezeit in allen senioren und pflegeheimen der fernseher angeschaltet wirdDoppeltschicht schrieb am 31.12.2020, 18.17 Uhr:
Resi_Berghammer_3 schrieb am 23.12.2020, 12.25 Uhr:Was sollen die armen Menschen am Nachmittag sonst machen? Selbst die Stammtische fallen ja zur Zeit aus. Bleibt nur das TV. Und um diese Uhrzeit wenn BfR läuft ist es eigentlich egal welchen Kanal man anschaut! Oder hast du nachmittags schon mal etwas interessantes gesehen? Kaum denkbar.
Kasselaner schrieb am 21.12.2020, 15.55 Uhr:
Was ist den das? Ein Bärleinchen? Wenn die noch kleiner werden sinds dann Bärleinchenleins oder???
Und dann mal zum Aufwachsen an der holländischen Grenze - er ist doch im Rommerskirchen aufgewachsen - und da sind bis zur Grenze immer noch ca. 60 km. Außerdem sollte er als Jahrgang 62 doch eine ordentliche Schulbildung erhalten haben, wo Hochdeutsch gesprochen wurde. Auch in Rommerskirchen! Oder???User 1376427 schrieb am 22.12.2020, 06.29 Uhr:
ja kasselaner
kinder die anfangen zu sprechen oder schon in die erste klasse gehen sollte man die Sendung nicht schauen lassenaccent grave schrieb am 24.12.2020, 12.44 Uhr:
Kasselaner, wir sollten uns das wundern vielleicht abgewöhnen? 🤣
Es betraf hier ja wohl eher eine ‘stattliche’ Bärendame..
Ich habe alte Bären gesammelt, große und kleine(re)
Der Kleinste war ein Minibärchen...bei nóch kleinere wäre das Bärleinchen vielleicht angebracht - die hätte man dann mit der Lupe betrachten müssen. Und dabei hätte der Moderator bestimmt ‘oh nee, wat süß, wie schnuckelig gekräht 😇
Im übrigen habe ich bei dem Bären(ver)kauf mal wieder gestaunt...70 Euro für ein Exemplar von Ende des vorigen Jahrhunderts???? Habe da andere Erfahrungen beim auflösen meiner Sammlung gemacht, darunter waren auch ältere und Exemplare von Steiff !
User 1398318 schrieb am 21.12.2020, 15.50 Uhr:
Heute hat sich dieser kochende Sprachkünstler wieder selbst übertroffen.Er hat es geschafft einem Wort sogar einen DOPPELTEN Diminutiv zu verpassen.Bei einer Dame mit einem Teddybären stellte er fest,dass sie ein BärLEINCHEN hätte.Besser kann man es nicht sagen! Anschließend stellte Deutschmanek fest,dass dort Mohairwolle von einem Mohairziege verwendet wurde.Ich bin mir sicher er meinte eine Angoraziege.User 1618898 schrieb am 22.12.2020, 04.26 Uhr:
Hab's eben gegoogled. Die Angoraziege wird wirklich Mohairziege genannt. Insofern liegt Deutschmanek richtig.
User 1550103 schrieb am 19.12.2020, 22.17 Uhr:
Der Erfolg der Sendereihe gibt Horst Lichter recht.User 1583012 schrieb am 21.12.2020, 15.54 Uhr:
Mir stellt sich eher die Frage, ob die Sendung wegen oder trotz Herrn Lichter Erfolg hat.Tendiere eher zur zweiten Möglichkeit. Lichter ist die Unwichtigste Figur in dieser Sendung. Man braucht natürlich einen Verkäufer und einen Käufer, auch meinetwegen die Erklärer (Experten) für die Gegenstände.
Einem Grüßonkel mit Händlerkärdschen bei dessen grammatikalischen Dehnübungen der deutschen Sprache zu Beobachten, ist für die Sendung irrelevant, auch das Herr Lichter zwingend diese Rolle ausfüllt.
Man muss ja nicht gerade Kim Jong-un oder Trump verpflichten, aber ein einigermaßen sympathischer Charakter sollte die Rolle dieses Sidekicks locker spielen können. "Wie heißte?", "Wo kommste wech?", "Woher haste dat?", "Wat willste dafür?", "Wat machste mit der Kohle?", "da gehts röwwer" sollte auch für die meisten schnell einstudiert sein.
Es ist nur drigend darauf zu achten, dass ein möglicher Kandidat über ein 100%ig nicht vorhandenes schauspielerisches Talent verfügt, damit die lustigen Einspieler am Anfang und Ende einer Sendung korrekt wiedergegeben werden.User 1376427 schrieb am 22.12.2020, 06.30 Uhr:
Alexander Dschungelcamp ist das ein neuer Experte oder Händler in BFRUser 1267503 schrieb am 22.12.2020, 07.18 Uhr:
@alexanderDass das Konzept von BfR erfolgreich ist – zumindest gemessen an den täglichen Zuschauerzahlen und der Summe der wöchentlich ausgestrahlten Sendeminuten – hat insbesondere zwei Ursachen: Zum einen die Freude an Antiquitäten, Raritäten, Kuriositäten, Sperrmüll und Plunder. Manches von den präsentierten Objekten ist aber nicht so einmalig, dass es nicht in vielen Haushalten zu finden war und heute noch zu finden ist. Damit wird schon einmal ein besonderes, persönliches Interesse bei den Zuschauerinnen und Zuschauern geweckt. Zum anderen die Lust, tagtäglich beobachten zu können, wie die Verkäufer und Händler agieren und reagieren – und manchmal auch vorgeführt werden – und welche „Kohle“ auf welche Art und Weise letztendlich realisiert wird.Ja, und es gibt ganz sicher auch Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich BfR ausschließlich oder hauptsächlich wegen des „Moderators“ und seiner Performance reinziehen. Es soll aber auch Fernsehkonsumenten geben, die von einzelnen Experten oder Händler fasziniert sind und zum Beispiel den geheimen Wunsch in sich tragen, von Herrn Lehnertz nur einziges Mal in ihrem Leben mit „Engelchen“ angesprochen zu werden oder der „Frau Doktor“ in die Augen sehen zu können.
kerzenglanz schrieb am 19.12.2020, 16.12 Uhr:
Wäre bestimmt nicht falsch, wenn man aktuell einen kleinen Tisch neben dem Verkaufsartikel stellen würde, um dort das Geld der Händler zu deponieren.
Hundefreund schrieb am 19.12.2020, 12.57 Uhr:
Kürzlich behauptete ein User (...318?) weit über 90 Prozent aller Bundesbürger wären intelligenter als Horst Lichter.
Einen Beleg dafür ist er wie immer schuldig geblieben.Das scheint allerdings nicht für die Mehrheit der sogenannten "Lichter-Kritiker" zu gelten, die offenbar noch nicht einmal den Unterschied zwischen sachlichen Kritiken und schäbigen Beleidigungen kennen und tagtäglich die selben Texte in leicht veränderter Form schreiben.
Intelligenten Menschen passiert so etwas nicht.(DAS ist meine persönliche Meinung, die ich doch bestimmt äußern darf, oder?)
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": An diesem Tag startet die 22. Staffel in Deutschland
- "Kommissar Rex": Sat.1 holt auch Originalserie zurück
- "Star Trek": Einstellung der letzten laufenden Serie stellt Franchise-Zukunft infrage
- "Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
- "Doctor Who" kehrt zurück ins deutsche Free-TV
Neueste Meldungen
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 30. März bis zum 3. April 2026
John Malkovich, Jennifer Jason Leigh und weitere im neuen Amazon-Thriller "Bishop" dabei
Netflix für 26,99 Dollar im Monat: Streamingdienst dreht wieder an der Preisschraube
Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




