Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1276

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 811276 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 806362 schrieb am 29.02.2020, 20.35 Uhr:
    Was erzählst Du denn für einen Nonsens?
    Lichter hätte Sachkompetenz? Er ist nett und zuvorkommend?
    Er ist eine der grössten Nervensägen des deutschen TV.
    • wurzelsepp schrieb am 04.03.2020, 14.06 Uhr:
      User 806362 schrieb am 29.02.2020, 20.35 Uhr:
      genau, so denken wohl die Meisten von Onkel Hotte.
  • Steglitz schrieb am 28.02.2020, 15.36 Uhr:
    Hier ist gerade ein paar namens Schilling.
    Und ohne Frage hat der Herr Lichter die beiden einfach geduzt. So was ärgert mich. Warum verbieten die Leute es nicht. Ich habe wirklich nichts gegen ihn, aber er sollte anstand bewahren. Das gehört sich nicht.
    • Raritaeten schrieb am 04.03.2020, 12.46 Uhr:
      @liebe ichbinich, ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie wild manche Verkäufer auf das Duzen sind? Neulich stürzte sich eine ältere Dame förmlich auf Lichter: darf ich du sagen? Noch ehe er überhaupt etwas äußerte!
      Das fand ich ziemlich lustig! 😂
  • User 1548493 schrieb am 28.02.2020, 12.19 Uhr:
    Für mich ist Lichter einer der besten Moderatoren,immer nett und von hoher Sachkompetenz.
    • Canopy schrieb am 28.02.2020, 19.23 Uhr:
      ... bei BfR kann das aber nun nicht sein, da ist Hörsti bestenfalls beim Verhunzen der Sendung "immer nett" und "von hoher Sachkompetenz" - oder moderiert der noch irgendwas anderes (Gott behüte!), von dem wir hier nichts wissen??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.02.2020, 21.23 Uhr:
      Hallo ....493 , freundlich ja, sachkompetenz nein, muss er auch nicht haben. Er sagt ja selbst, dass er immer mehr dazulernt.
    • User 1548347 schrieb am 29.02.2020, 11.28 Uhr:
      Na ja User 154 :-)
      Ich denke das ist nun auch eher ironisch gemeint, das er das nicht ist, wissen wir alle. Er ist authentisch, das nehme ich ihm ab...er stammt aus einfachen Verhältnissen und hat einige, schwere Schicksalsschläge hinter sich. Der Händler Wolfgang Pauritsch zb auch, er kommt gar nicht aus der Branche und hat sich mit vielen Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und sich sein Fachwissen selber beigebracht. Ich finde Beide auf ihre eigene Art sympathisch und auch das ist rechtsmäßig ob dem ein oder anderen das nun gefällt oder nicht.
    • Kasselaner schrieb am 02.03.2020, 10.07 Uhr:
      Wenn die vorhandene Sachkompetenz in dummen Sprüchen, "da gehts rübber", wieviel willst denn dafür haben?, und was machste mit der Kohle, tschaka, da kannn weg und so weiter besteht ist sie wahrhaft seeehhr hoch!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.03.2020, 14.41 Uhr:
      Für mich...493 ist Herr Lichter freundlich, zuvorkommend, jovial, verbindend, lustig, auflockernd, aber auf keinen Fall ein Experte. Manches weiß er, ( Autos, Motorräder) und vieles nicht. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Manchmal galoppiert er voran und äußert Halbwissen, nicht immer zu aller Vergnügen. Aber er gibt auch zu, dass er dazulernt und hat keine Angst, Fehler zumachen.
    • User 1548493 schrieb am 04.03.2020, 08.53 Uhr:
      Hallo Nautilus,horst ist jetzt schon über 5 Jahre dabei.In dieser zeit machen andere ihren Master,andere ihre Promotion.Horst hat sich in dieser Zeit auch ein umfangreiches Wissen erworben.Seine anfänglichen fehldiagnosen haben sich deutlich veringert.Der Mensch lernt generel dazu.Horst war schon vor der Sendung ein Samler alter Sachen.Deshalt hat er auch Sachkompetenz.
    • Raritaeten schrieb am 04.03.2020, 12.55 Uhr:
      @Kasselaner, Lichter nimmt für sich keine Kompetenz in Anspruch. Er ist im Stande, zu seinem Nichtwissen zu stehen.
      Was man nicht von vielen behaupten kann 😉
    • wurzelsepp schrieb am 11.03.2020, 14.45 Uhr:
      Hast du noch soviel Zeit um dir den Hampelmann anzusehen, vor lauter Daumendrücken!!!!
  • User 1548347 schrieb am 27.02.2020, 17.32 Uhr:
    Es liegt nicht in meiner Natur sich in einem Forum zu äußern. Ich bin eher der stille Leser, möchte meinen Unmut nun aber auch mal zum Ausdruck bringen.
    Man kritisiert die Sendung, die unkompetenten Händler/Bieter/Moderator, selbst sein Aussehen und seine Manieren. Man macht sich darüber lustig, das er mehrfach einen Infarkt hatte.
    Hätte sich ein neuer User erlaubt, diesen wirklichen, *Verzeihung* den Ausdruck, SCHWACHSINN zu schreiben, die Herrn und Damen der Stamm Clique und selbst ernannten Kunstkenner, hätten ihn in der Luft zerrissen.
    Und jetzt ?????? spielt ein einzelner User den Forumsclown, jeden Tag denke ich....eine Steigerung dieser wirklich unterirdischen Geschmacklosigkeit ist nicht mehr möglich und werde doch jeden Tag eines besseren belehrt...es ist möglich.
    Und was machen die Stammchater???????? Sie belohnen seine geistreichen Ergüsse mit schwarzen Daumen...Bravo...das muss niemand verstehen.
    • wurzelsepp schrieb am 28.02.2020, 08.39 Uhr:
      User 1548347 schrieb am 27.02.2020, 17.32 Uhr:
      Hast du Onkel Hotte mal in einer Talk Show erlebt? Wie er von seinen Herzinfarkten und Schlaganfällen und Nahtoderfahrungen erzählt? Und seiner sehr, sehr schweren Jugendzeit mit Doppelschichten auf dem Schrottplatz? Seinen Insolvenzen usw. usw, Ein Tipp von mir: schau dir das mal an, bevor du hier über die Aussagen mancher User herziehst.
    • User 1548347 schrieb am 29.02.2020, 11.25 Uhr:
      An Herrn Wurzelsepp
      Mein Kommentar war völlig wertfrei, ich kenne Herrn Lichter nicht, habe ihn mehrfach in Talkshows erlebt, man mag ihn oder eben nicht. Dazu kann und will ich auch keine Meinung abgeben, wir leben in einem freien Land und Meinungsfreiheit ist ein großes Gut und Glück ( wenn man sich andere Länder anschaut )
      Sie schrieben einmal....und dieser Kommentar trifft es....sie schrieben jeder blamiert sich so gut er kann, und ja...sie blamieren sich gerade bis auf die Knochen. Ich möchte sie auch noch einmal ( wie einige User vor mir ) ihre Umgangsformen lassen auch zu wünschen übrig, so möchte ich nicht von ihnen mit DU angesprochen werden...vielleicht beginnt jeder zunächst einmal vor der eigenen Haustür. Ihre Meinung bezüglich Herrn Lichter kritisiere ich nicht, wenn sie so empfinden und denken, dann ist das völlig rechtmäßig.
      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    • Raritaeten schrieb am 04.03.2020, 12.52 Uhr:
      @...347 gut gebrüllt, Löwe! 👍👍
    • wurzelsepp schrieb am 04.03.2020, 14.04 Uhr:
      Gerne kannst du mich mit SIE anreden, ich jedenfalls bleibe beim DU.
  • User 1342348 schrieb am 27.02.2020, 12.12 Uhr:
    Nur mal so:
    "Manche Menschen haben so viel Meinung und Ahnung,
    da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein "
    H.L. gehört zu dieser Sorte !
  • User 1303919 schrieb am 27.02.2020, 11.01 Uhr:
    @Old DeNiro: Ich denke schon, dass der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung sensibilisiert ist, was den Corona-Virus angeht. Nur ist diese Epidemie kein Thema in diesem Forum, hier geht es um BfR. Ich glaube nicht, dass die User in diesem Forum "echte Probleme" haben, weil sie in diesem Forum ihre Meinung zu BfR äußern. Vielleicht forschen Sie mal im www nach, ib es Foren bzgl. des Virus gibt.
  • User 1303919 schrieb am 27.02.2020, 09.52 Uhr:
    Warum muss diese Sendung täglich gesendet werden und zusätzlich abends in zdf neo. Diese tägliche Seifenoper ist langsam überfällig, dass sie mal über längere Zeit aussetzt! Warum wird das Format nicht mal geändert, dass die Verkäufer und Händler im Focus stehen und nicht der sich ständig in den Vordergrund stellende H.Lichter? Er ist nun mal kein Moderator, dieses Wort enthält "moderat", welches heißt, eine gepflegte und besonnene Aussprache, was bei HL weit fehl am Platz ist!
    • wurzelsepp schrieb am 28.02.2020, 08.41 Uhr:
      User 1303919 schrieb am 27.02.2020, 09.52 Uhr:
      Im TV gibt es 24 Stunden Sendezeit. Und die muß gefüllt werden. Ob mich guten oder schwachsinnigen Sendung ist dem Sender letztendlich gleichgültig.
    • wurzelsepp schrieb am 29.02.2020, 13.27 Uhr:
      User 1303919 schrieb am 27.02.2020, 09.52 Uhr:
      Uiiiii 46 Daumen. Hut ab. Wenn es nur auch so viele User wären.
    • User 1548493 schrieb am 11.03.2020, 22.09 Uhr:
      @wurzelsepp inzwischen sind es schon 51 Daumen,also müssen auch so viele user in Forum sein.
  • wurzelsepp schrieb am 27.02.2020, 07.14 Uhr:
    Die Beliebtheit eines Moderators oder einer Sendung läßt sich nicht künstlich durch eine Person festlegen bzw. erhöhen.
  • Old_DeNiro schrieb am 26.02.2020, 14.49 Uhr:
    Guten Tag den Kennern und Liebhabern von Kunst, Antiquitäten und gepflegter Konservation...nun bin ich wirklich erstaunt 12 Daumen hoch für den wirklich anspruchsvollen Kommentar des Herrn Wurzelseppes….das abschlecken des Moderators...nein das verstehe ich, das muss unbedingt geklärt werden. Von den doch angeblichen Kunstkennern und ich nehme an Menschen mit Iq mit Lob kommentiert werden....Leute ihr habt echte Probleme...der Corona Virus hat Deutschland erreicht, in vielen Städten haben Schulen und Kindergärten geschlossen....Menschen reagieren panisch und kaufen den Supermarkt leer...und was passiert in einem Forum in dem es um anspruchsvolle Dinge gehen sollte, man regt sich über einen Moderator auf, der nicht den Ansprüchen der strengen User nicht genügt, dafür völlig sinnfreie Kommentare mit Daumen hoch bewertet werden, nur weil dieser Herr zu dem eingefleischten Kreis User gehört, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, nieder mit Herrn Lichter.
    Ich beglückwünsche die User, die den Mut haben, sich kritisch zu äußern, auch gegen völlig sinnfreie Kommentare der Stammclique. Damit bewegt man sich sicher auf dünnem Eis, aber man zeigt Courage, dafür 100 Daumen hoch!!!!!!

Noch ein kleiner Nachtrag....liebe Kritiker...wer zwingt euch eigentlich die Sendung anzuschauen, ich gehe mal davon aus, das niemand an den Sessel fixiert ist, es sei denn er lebt einen speziellen Fetisch aus ( IRONIE UND WITZ für die völlig HUMORLOSEN ) wenn ich alles so schrecklich und schlimm finde, wüsste ich etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen...wie wäre es mit einem schönen Spaziergang, oder einem kleinen Mittagsschlaf, RTL 2 hat auch sehr niveauvolle Sendungen die passen dann auch wunderbar zu dem Kommentar vom abschlecken und 12 Daumen hoch dafür....und nun ran an die Tasten und ich wäre sehr enttäuscht wenn nicht mindestens 12 Daumen runter kommen....( sollen wir uns mal einen Spaß daraus machen und rätseln, wer diesen anspruchsvollen Kommentar mit 12 Daumen hoch kommentiert haben ? Ich denke das müssen wir nicht, wir kennen jeden User :-)
  • wurzelsepp schrieb am 26.02.2020, 12.42 Uhr:
    Kein Karnevalswagen mit unserem geliebten Onkel Hotte!? Wie ist so etwas möglich? Er hätte doch nicht einmal ein Kostüm gebraucht!
  • User_1111002 schrieb am 25.02.2020, 16.03 Uhr:
    Ich kann die Sendung auch nicht mehr sehen! Die wichtigen Leute dabei sind doch die Kunden, die Experten und die Händler. Der Einzige, auf den man verzichten kann, ist doch Herr Lichter und genau der führt sich auf als ob er die Hauptperson wäre und kann keine Minute seinen Mund halten und muss ständig dumme Aussagen bringen! Er sollte doch froh und dankbar sein über diesen Job nach seiner Bauchlandung. Warum sich die Kunden so über den Tisch ziehen lassen kann man wirklich nicht verstehen!
    • wurzelsepp schrieb am 26.02.2020, 12.56 Uhr:
      User_1111002 schrieb am 25.02.2020, 16.03 Uhr:
      Bitte, bitte unsere Onkelschen nicht ersetzen. Sonst hätte wir ja nichts mehr zum Lachen. So eine Sendung braucht auch eine Witzfigur.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.02.2020, 16.08 Uhr:
      Welche Bauchlandung? Zum Thema H. Lichter und " seine Schäfchen im Trockenen haben" kann man beim Runterscrollen in einem Beitrag von Old de Niro lesen. Also, Herr Lichter muss gar nicht froh und dankbar sein.
    • Willi-will schrieb am 26.02.2020, 18.09 Uhr:
      Dann empfehle ich ihnen einfach nicht mehr zu schauen und ein gutes Buch zu lesen! Dann müssen sie sich nicht mehr ärgern und können ganz entspannt den Nachmittag genießen.
    • wurzelsepp schrieb am 27.02.2020, 08.36 Uhr:
      User_1111002 schrieb am 25.02.2020, 16.03 Uhr:
      Von was für Bauchlandungen schreibst du hier? Von seiner Insolvenz, Scheidungen oder den Rauswurf bei Lafer? Oder von seinen vielen Herzinfarkten, Schlaganfällen oder Nahtoderfahrungen?
    • wurzelsepp schrieb am 28.02.2020, 08.57 Uhr:
      Willi-will (geb. 2000) schrieb am 26.02.2020, 18.09 Uhr:
      Wenn deine Kommentare sich schon nur auf Kritik an den Usern beziehen, solltest wenigsten darauf hinweisen wer oder was für ein Kommentar gemeint ist.
    • User 1618898 schrieb am 24.11.2020, 13.59 Uhr:
      Nee, braucht keiner. Das ist ja keine Comedy mit schlechter Grammatik
  • Kasselaner schrieb am 25.02.2020, 15.28 Uhr:
    Ich kann nur noch sagen: es wird immer seltsamer hier - Kommentare verschwinden spurlos - Antworten - Fehlanzeige! Aber Hauptsache: Es wird weiter dummes Zeug geredet, besonders von diesem Möchtegern-Moderator. Wbei Moderator eine Person darstellt, die ein Gespräch leitet - nicht eine Person, die sich nur selbst darstellt
    • wurzelsepp schrieb am 26.02.2020, 17.58 Uhr:
      Kasselaner schrieb am 25.02.2020, 15.28 Uhr:
      Von welchem Moderator schreibst du hier? Willst du Onkelschen Hotte als Moderator bezeichnen?
    • Kasselaner schrieb am 27.02.2020, 14.52 Uhr:
      Oh klar - Entschuldigung! Mea culpa - mea maxima culpa!
      Moderatoren sollten ja ein Gespräch - mit einem bestimmten Grundwissen - leiten - nicht nur selbst ständig Quatsch quasseln. Aber vielleicht erwarte ist ja hier vom ZDF und insbesondere von H. L. zu viel
  • Nuntius 0.2 schrieb am 24.02.2020, 18.10 Uhr:
    Ich habe weiterhin Bedenken, dass die Händler ohne Wolfgang Kunst nicht einschätzen können und peinlich daneben bieten
    Weiterhin empfinde ich Esther als Statistin, sie braucht nichts und kann sich nichts leisten. Sie findet zwar manche Objekte "cool", bietet aber trotzdem nicht mit. Hat sie in ihrem Laden nur Billig- Vintage?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 19.09 Uhr:
    Mir ist schon, ganz sachlich gesehen, schleierhaft, wie diese vielen Daumen zustsnde kommen. In anderen Foren gehts bis 15 und nicht weiter.
  • wurzelsepp schrieb am 21.02.2020, 13.32 Uhr:
    Würde mich gerne mit einer Rarität bei BfR bewerben, mit der Garantie nicht von dem sogenannten Moderator abgeschleckt zu werden. Geht so etwas? Wer hat Erfahrung?
    • Rosa_Rot schrieb am 21.02.2020, 15.25 Uhr:
      Ich gratuliere ihnen zu diesem großartigen, anspruchsvollen Kommentar. Ich bin mal gespannt wie viele ihrer Sinnesgenossen begeistert applaudieren und diesen an Humor und Anspruch nicht mehr zu übertreffenden Kommentar mit schwarzen Daumen versehen.
      Mein Intellekt und meine Schulbildung scheinen hier leider nicht auszureichen, um den Sinn dieses Kommentares zu verstehen, aber man lernt ja nie aus.
      Mit freundlichen Grüßen Rosa :-)
    • KaHN schrieb am 21.02.2020, 15.26 Uhr:
      @wurzelsepp:
      Deine "Raritäten" solltest Du besser bei "ebay" anbieten.
      Da "schleckt" Dich garantiert keiner ab.
      Und diejenigen, die sich vor der TV-Kamera "abschlecken" lassen, haben garantiert nichts dagegen.
      Warum wählen die denn wohl sonst diesen umständlichen Umweg über "BfR", wenn sie einen 50 Euro-Artikel verkloppen wollen?
      Auf Online-Auktionsplattformen geht das völlig stressfreier, wie ich aus zahlreichen Erfahrungen weiß .
      (Dort habe ich sogar schon vierstellige Kaufpreise erzielt !!)
      Aber wer sich unbedingt neben dem Moderator, den Experten und den Händlern im TV präsentieren will, der soll das von mir aus gerne tun....
    • Steglitz schrieb am 21.02.2020, 15.41 Uhr:
      Wurzelsepp
      Das geht sicher. Wer die Sendung regelmäßig schaut, wird bemerkt haben ,daß er es schon lange nicht mehr macht die Leute ab zu küssen. Also steht einer Bewerbung nichts im Weg.
      Viel Erfolg.
    • Willi-will schrieb am 21.02.2020, 17.34 Uhr:
      Dieser Beitrag lässt auf einen Kunstkenner schließen.
      Ich werde sie vorschlagen, die Nachfolge von Herrn Lichter zu übernehmen, sollte er irgendwann genug haben.
      Vielleicht müsste man am Namen arbeiten...Wurzelsepp finde ich persönlich etwas unpassend. Aber da fällt den kreativen Köpfen des Forums sicher etwas ein.
    • accent grave schrieb am 26.02.2020, 14.45 Uhr:
      RosaRot
      Soso, Ihr Intellekt und Ihre Schulbildung....
      Anscheinend sind Sie der Ansicht daß Sie die Einzige sind die darüber verfügt, indem Sie meinen sich hier damit brüsten zu müssen?!
      MEIN Intellekt wie auch MEINE Schulbildung halten mich jedoch keinesfalls davon ab kritisch durchs Leben zu gehen und mich gegebenenfalls auch kritisch zu äußern.
      Einen schönen Tag noch !
    • Steglitz schrieb am 26.02.2020, 15.49 Uhr:
      KaHN Beitrag vom 21.2.
      BRAVO. Vielen dank für den Beitrag.
      Sie haben mir aus dem Herzen gesprochen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.02.2020, 16.12 Uhr:
      Abgesehen von Ihrem unappatitlichen Abschlecken gebe ich Ihnen Recht, wurzelsepp. Ich weiß ja nicht ob Sie andere Menschen mit der Zunge bearbeiten, und nichts Anderes bedeutet dieser Begriff, wenn Sie Ihnen näher kommen. Bei Herrn Lichter habe ich dies noch nicht beobachten können.