Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.03.: Neuer Kommentar: Otto Normalverbraucher : So ist das nunmal, oft werden ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Durchblickerin; der Herr mit dem Werbeschild ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Otto Normalverbraucher : Das ist wohl war. Da gibt es ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Otto Normalverbraucher : Bei Wwds, ich war selbst schon in ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Stella: Es wird sich auch nicht ändern, ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Sicher eine Zeitfrage für die ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Wenn man das wüsste, Stella🤔 Ich denke ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Gestern wurde ja ganz schön gelöscht ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Fragen über Fragen ...
- 27.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: User 1925758 ... sind sie doch einfach etwas ...
- 26.03.: Neuer Kommentar: allgäu: die werden wohl mehrere folgen am tag ...
- 26.03.: Neuer Kommentar: Stella: Welchen Zeitraum umfasst eigentlich eine ...
- 26.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: 😁😁
- 26.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: @Rhöngeist. Entgegen irgendwelchen dummen, ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1349817: Gut, dass es RTL gibt. Sie haben mir heute ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Stimmt.
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: @ Nostalgica; da stimme ich ihnen zu ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: @ Rhöngeist; herrlich und korrekt auf den ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Die solche Kommentare schreiben sind einfach ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Die_Mona: Diesen Proll aus der Eifel kann man ja nicht mehr ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1398318: Mein Gott Waldir.
- 25.03.: Neuer Kommentar: Stella: Hab mich auch gewundert, ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Antiquar: Mein Beitrag wurde redaktionell entfernt, obwohl ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Antiquar, in diesem Falle scheiden sich die ...
- 25.03.: Neuer Kommentar: User 1642132: WB BfR, das mit Dark-Mode deaktivieren wusste ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Nuntius26: WB BfR, das war ja mal ein guter Ratschlag ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Ich berief mich auf Ihre Reaktion auf die ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Durchblickerin, ich verstehe Sie leider ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Oh nee, dann kommt ja nie Frühling, 1282.😟 ...
- 24.03.: Neuer Kommentar: Nostalgica: @318 Letzte Woche hat er herum posaunt, dass er ...
- Platz 75
1316 Fans - Serienwertung4 225223.51von 128 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1398318 schrieb am 09.12.2020, 12.44 Uhr:
Gestern sagte Lichter zu einer sehr großen dänischen Komode Kommödchen.Dieses geniale Diminutiv wirft 2 Fragen auf.1. wie groß muss ein Kommödchen sein um von Lichter als Kommode bezeichnnet zu werden?Ich denke mal so etwa wie eine Trafostation. 2. Benutzt Lichter dieses Vokabular (dann nur mit einem M) auch,wenn er eine Komödie besucht?
User 1267503 schrieb am 09.12.2020, 12.15 Uhr:
Bei der gestrigen Sendung hätte man/frau einem Fernseh-Erlebnis der besonderen Art beiwohnen können. Denn auf die Routinefrage des „Moderators“, was eine Verkäuferin für die zwischen 1880 und 1900 hergestellte, am einem Deckel leicht beschädigte „Tee-Zucker-Schatulle“ (aus Porzellan) haben wolle, nannte diese den Betrag von 100 Euro. Lichters Reaktion darauf: „Wenn dat nicht funktioniert, ne, dann schneide ich mir den Schnäutzer ab!“Hätte die Expertin, Frau Friederike Werner, einen Wert von unter 100 Euro genannt, wäre klar gewesen, was sich im Gesicht von Herrn Lichter abgespielt hätte. Sie entschloss sich jedoch, einen Betrag von 200 bis 250 Euro zu nennen. Somit waren alle zufrieden: Die Verkäuferin erhielt (sogar) 350 Euro, Frau Werner blieb seriöse Expertin und Herr Lichter behielt seinen „Gesichtsschmuck“. Nur den Fernsehzuschauerinnen und Fernsehzuschauern blieb ein „historisches“ Erlebnis vergönnt.
User 1623242 schrieb am 08.12.2020, 18.52 Uhr:
Man hält es nicht für möglich!
Ein Eisbehälter in Form einer Ananas löst ein wahres Bietergewitter aus und wird für 480,-€ von Lisa gekauft.
Die Expertise ergab 80-100,-€.
Material Messing und Kunststoff, 70er Jahre.
Es gingen schon Edelmetall Exponate für weniger über den Tisch.
Ich frage mich, wer dieses Stück für mindestens 600,-€ kauft, da Lisa ja auch noch etwas verdienen will.
Bevor die Verkäuferin den Raum betrat, wurde noch angemerkt, dass könne man für 75,-€ im Internet kaufen.
Und dann 480,-€ ???
Wer verarscht hier wen?
alex sibalt schrieb am 05.12.2020, 23.20 Uhr:
Ich bin großer Bares für Rares Fan. Man kann bei bfrverzeichnis.de schauen nach bestimmten Gegenstände suchen. Finde ich super.
User 1376427 schrieb am 04.12.2020, 20.00 Uhr:
die dümmste frage eines verkäufers lautet
ja wenn keiner mehr bietet
User 1398318 schrieb am 04.12.2020, 12.21 Uhr:
Bei eine Mazedonierin bemerkte Lichter,dass er bei ihr ein klein wenig Dialekt oder so etwas ähnliches heraushört.Merke ; er weiß inzwischen,dass es auch noch etwas anderes als Dialekt gibt.Vielleicht lernt er in ein paar Jahren,dass es auch noch Akzent gibt,und das Deutsch sprechende Ausländer oftmals "so etwas" haben.
User 1398318 schrieb am 04.12.2020, 10.17 Uhr:
Gestern trug Lichter in der ersten Folge ein Hemd,das sah aus wie der Belag einer Pizza - sehr geschmackvoll und immer modisch - unser Horst.
Getnotar schrieb am 03.12.2020, 15.47 Uhr:
Leute macht`s doch wie ich. Sobald dieses Hörstchen den Mund aufmacht drücke ich den Ton weg. Ohne dieses Geschwätz ist die Sendung ja ganz gut.
Kasselaner schrieb am 03.12.2020, 15.34 Uhr:
Onkel Hotte zeigt immer wieder sein absolut umfassendes Allgemeinwissen: Bei einem Werbeschild für Liebigs Fleischextrakt - erfunden ca. 1850 - erklärt er dem Experten, dass die Sachen dann gefriergetrocknet wurden - erfunden ca. 1890! Und dieser Experte bestätigt das auch noch. Wie haben die 40 Jahre überbrückt?
Und in einem Mikrofon sieht er einen Rassierer - vielleicht sollte er es mal an seinem Schnäutzerchen ausprobieren:User 1398318 schrieb am 04.12.2020, 10.32 Uhr:
@ Kasselaner,da Uns-Horst nie um eine Antwort verlegen ist,würde er Ihre Frage nach der Überbrückung der fehlenden 40 Jahre vielleicht wie folgt beantworten:Der lecker Fleischextrakt wurde von Allerliebig (zu dem ich Justus sage) in dem noch nicht erfundenem Mikrofon mittels Rasieren gefriergetrocknet.User 1623242 schrieb am 04.12.2020, 19.06 Uhr:
Glaubt ihr denn, dass alle Handlungen und Dialoge impulsiv sind?
Da ist jede Geste und jeder Kommentar vorgeschrieben.
Und selbst Horst Lichter mit seiner unglaublichen Grammatik und Syntax bekommt eine Gage wie jeder andere Comedian für seine Kalauer.
Das ist eine Unterhaltungssendung!!!
Nichts davon ist real.
„Scripted Reality" ist eine Unterhaltungsform.User 1623242 schrieb am 04.12.2020, 19.13 Uhr:
Das ist so ähnlich wie bei „Mario Barth deckt auf".
Auch ein Moderator, der für seinen geistigen Durchfall Geld bekommt und der Rest der Sendung Fake ist.User 1398318 schrieb am 07.12.2020, 13.17 Uhr:
@3242 Sie haben sooo recht.Und beide Sendungen werden von inkompetenten völlig fehlbesetzten Personen moderiert !!!User 1618898 schrieb am 14.12.2020, 21.19 Uhr:
Nee, nee, das was der aufdeckt stimmt schon. Das ist die unglaubliche Verschwendung von Steuergeldern.User 1623242 schrieb am 15.12.2020, 18.53 Uhr:
Ein Gebäude nach Feierabend zu filmen und dann zu behaupten dort arbeite ja niemand ist also echt?User 1618898 schrieb am 18.12.2020, 21.10 Uhr:
@242. Dazu kann ich nichts sagen, das habe ich nicht gesehen. Ich weiss auf jeden Fall, dass die Dinge über den "neuen" Pannen-Flughafen in Berlin real und richtig sind, weil ich dort gearbeitet gabe. Und dass jeden Tag unzählige Steuergelder für irgendeinen Unsinn verschwendet werden, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
joel_hu2 schrieb am 30.11.2020, 20.00 Uhr:
Heute konnte man wieder sehen, wie die Abzocker-Bande am Händlertisch zwei unwissenden Frauen ein Gemälde für 400 € aus dem Kreuz geleiert haben, das über das Doppelte wert war. War interessant zu sehen, wie geschickt sie bei der bandenmäßigen Begehung vorgegangen sind.Excalibur69 schrieb am 03.12.2020, 16.26 Uhr:
Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Dass oft die Einschätzung der Experten in Zweifel gezogen wird, besonders von dem Eifler. Wenn es nach ihm geht, lässt sich fast nichts mehr verkaufen. Vielleicht sollte er mal sein Verkaufstalent dahingehend überprüfen.
Kasselaner schrieb am 27.11.2020, 15.26 Uhr:
Wieviel Anstand dieser sogenannte Möchtegern-Moderator besitzt, konnte man eben wieder einmal sehen: Er redet mit dem Verkäufer und schaut diesen noch nicht mal an.
User 1376427 schrieb am 27.11.2020, 07.06 Uhr:
herzlichen Glückwunsch horsti lichter zum Hutträger des Jahres 2020User 1267503 schrieb am 28.11.2020, 10.49 Uhr:
@1376427 Vielen Dank für diesen bemerkenswerten Hinweis. Weder in der sogenannten Regenbogenpresse (GALA etc.) noch auf irgendeiner Seite des ZDF hatte ich davon irgendetwas lesen können. Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieses großartigen Titels. Dank auch an das Management, die Kostümberater, das ZDF und WarnerBros, die es Ihnen, lieber Herr Lichter, ermöglichen, auf der Drachenburg regelmäßig eine tolle Hut-Kollektion vorführen zu können.Aber es muss natürlich weitergehen. Die deutschen und europäischen Titel „Hutträger des Jahrzehnts“ und „Hutträger des Jahrhunderts“ warten. Ebenso die Titel „Westenträger des Jahres, des Jahrzehnts und des Jahrhunderts“. Auch die Brille, der Bart und nicht zuletzt die Hemdenkollektion müssen unbedingt mit einer herausragenden Auszeichnung belohnt werden. Dafür wünsche ich Ihnen, lieber Herr Lichter, alles Gute und viel Erfolg!
User 1623242 schrieb am 26.11.2020, 20.17 Uhr:
Gerade gesehen- zwei Gemälde von Bornemann, die nicht verkauft wurden.
Lisa erwähnt den Begriff Pointilismus, worauf der Mottes (Bezeichnung der Südost Belgier für Leute aus der Eifel) wieder einmal Bahnhof verstanden hat.
Die Allgemeinbildung der Käufer, teilweise auch Fachwissen (Susi identifizierte einmal eine 930er Silberkanne als Neusilber) lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig.joel_hu2 schrieb am 27.11.2020, 11.32 Uhr:
dieser Mottes ist ohnehin unfassbar hohl. heute:
Lisa: das ist ein memoire ring
Eifel:wat is dat, engelschen?
Lisa: memoire ring
Eifel: der heisst doch memory ring
Lisa:memoire. das ist französisch.
Eifel:französisch? das spricht doch eh kein mensch.Kasselaner schrieb am 27.11.2020, 14.52 Uhr:
Sind halt Trödler! Dazu ist doch keine Ausbildung von nöten - kann man auch als Hilfsarbeiter machen.User 1618898 schrieb am 28.11.2020, 06.38 Uhr:
Susanne gehört auch zu den unsymphatischeren Händlerinnen. Zum ersten ihre quäkende Stimme (wofür sie nichts kann), dann ihre nervige Besserwisserei. Die meint, jedesmal noch eine zweite Expertise abgeben zu müssen. Dann mischt sie sich in die Verkaufsgespräche ein, wenn sie auch gar nicht mitbietet.
Ja, und Sven mit seinem ewigen 'ne' nach fast j e d e m. Satz.User 1376427 schrieb am 30.11.2020, 10.38 Uhr:
898
keine Besserwisserei
Ein mir gut bekannter JUWELIER mit über 50 Jahren Berufserfahrung sagt sogar
das Susanne mehr Ahnung hat als die beiden Schmuckexpertinnen
UND DER verkauft Schmuck von ganz anderem Kaliber als BFR
und die Stimme ist doch sexyaccent grave schrieb am 30.11.2020, 14.40 Uhr:
898 und 427Nicht doch, die Susanne ist herzerfrischend in ihrer Art und sie verfügt außer über viel Ahnung auch noch über Humor.
Der Einzige - mit null Ahnung - der meint ungefragt überall seinen Senf dazu geben zu müssen ist unser Aller Moderator... Wie letzte Woche bei dem Bronzelöwenpaar sein ‘ich finde da hat man sich mit den Proportionen ein wenig vertan’. Wirklich unfassbar ! Sven quasselt mir viel zu lange aber da mich ‘seine’ Objekte ohnehin meist wenig interessieren mache ich in der Zeit mal eben was anderes 😋User 1618898 schrieb am 01.12.2020, 14.52 Uhr:
Wer soll die denn kaufen ? Die geht ja fast ohne Lachgas als Micky Maus durch.User 1618898 schrieb am 02.12.2020, 21.40 Uhr:
Sie hat jedenfalls bei einem Ring die Aussage der Expertin angezweifelt, dass der Stein nicht behandelt ist (fancy gelb), um den Preis zu druecken. Die Verkäuferin hat sich davon zum Glück nicht beeindrucken lassen und den Ring wieder mitgenommen. Na, wenn man auf Quaekestimme und lispeln steht. Es gibt ja Leute, denen auch sowas gefällt.🤷
User 1623242 schrieb am 26.11.2020, 20.00 Uhr:
Muss mich noch mal melden, liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass sich die „Experten" bei erstellen der Expertise immer HL zuwenden und auch mit ihm Augenkontakt halten, während der/die Verkäufer/in unbeachtet daneben steht.
Eine größere Missachtung der Persönlichkeit ist kaum noch möglich.
Besonders auffällig bei Albert(Horst, du wirst immer besser), aber auch Wendela und Heide himmeln diesen Rommerskirchener Hobbit mit dem 30er Jahre Outfit geradezu an.Kasselaner schrieb am 27.11.2020, 14.54 Uhr:
Muss man doch verstehen - er ist schließlich der absolut schönste BfR-Moderator - jedenfalls solange es keinen anderen gibt.dr.house schrieb am 27.11.2020, 15.06 Uhr:
Ja, es wäre ein Träumchen, wenn die Verkäufer sich direkt den Experten zuwenden würden und diese den Besitzern, denen das Objekt erklären und es schätzen.Mir reicht der angebotene Artikel, ich muss nicht wissen, aus welchem Container die Verkäufer das gezogen haben oder ob sie gerne Mopped fahren. Davon mal abgesehen...
H.L. also überflüssig, wie auch die virenverseuchte Händlerkarte.....Kein Vorspann, wo die Verkäufer langsam durchs Bild latschen und ihre Fragen kundtun.Keine Ansagen vor dem Händlerraum. Sind sowieso immer die gleichen Aussagen. Nervt.Will auch nicht wissen, was die Leute mit ihren Millionen hinterher machen oder das sie sich ein höheres Gebot erhoffen, wenn sie irgendeinen dämlichen Grund angeben ("geben Sie mir 50 € mehr, ich muss doch damit mit 10 Personen esse gehen...)Wer will das wissen??
User 1623242 schrieb am 26.11.2020, 19.42 Uhr:
Hallo User 510, du ziehst hier über Sven Deutschmanek her, obwohl deine eigene Syntax noch viel Luft nach oben lässt.
Viele monieren sich über das „'ne" von SD. In Dortmund und dem MK gibt es das „woll", in Ostfriesland das „wa", im Ruhrgebiet das „wat", in England das „it isn't" und in Amerika das „you know". Alles rhetorische Nachfrage zur Bestätigung der vorherigen Aussage. Also Umgangssprache.
Themenwechsel:
Julian Schmidt-Avila ist heute wieder vorgeprescht und wollte ein Armband mit Amethysten für den reinen Goldpreis von 850,-€ ergattern und stritt sich, schleimig grinsend wie immer, mit Fabian über dessen Gebot. Ich hoffe das Herr Schmidt mal seine Profillneurose behandeln lässt und seine TV Karriere einstellt.
Altgold Ankäufer gibt es in jedem kleinen Ort und im Netz ohne Zahl.
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": An diesem Tag startet die 22. Staffel in Deutschland
- "Kommissar Rex": Sat.1 holt auch Originalserie zurück
- "Star Trek": Einstellung der letzten laufenden Serie stellt Franchise-Zukunft infrage
- "Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
- "Doctor Who" kehrt zurück ins deutsche Free-TV
Neueste Meldungen
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 30. März bis zum 3. April 2026
John Malkovich, Jennifer Jason Leigh und weitere im neuen Amazon-Thriller "Bishop" dabei
Netflix für 26,99 Dollar im Monat: Streamingdienst dreht wieder an der Preisschraube
Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.