Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1272

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 801272 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1342348 schrieb am 16.10.2019, 09.23 Uhr:
    Ein netter Herr möchte seinen alten französischen Wecker verkaufen.
    Nach erfolgter Expertise dann die Frage von Horst L.:
    „Was würdest Du Dir wünschen, finanziell ?
    Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Mal davon abgesehen, dass der Verkäufer das Exponat offensichtlich nicht gegen Lebensmittelgutscheine oder Muscheln eintauschen wollte, würde er nicht, sondern wollte er jetzt sofort Bargeld für den Verkauf ( Betrag X ) von den Käufern erhalten.
    Nicht nur das „Händlerkärtschen“ , sondern auch die Satzstellungen von H.L. sind mittlerweile berühmt/berüchtigt und nicht mehr zu toppen !
    Im Abspann saß H.L. dann mit einer Wunderkerze da, schaute in die Kamera und gab einen seiner berühmten Abspannsprüche von sich.
    Ich weiß nicht, ob der Wecker noch richtig tickte, aber bei diesem Abspannszenario hatte ich den Eindruck, dass eine bestimmte Person nicht mehr richtig „tickt“ !
    • User 1398318 schrieb am 16.10.2019, 10.16 Uhr:
      @2348 und damit lagen Sie richtig!
    • Diana_von_baden schrieb am 16.10.2019, 11.06 Uhr:
      Weißt. Du immer noch nicht dass alles inzeniert ist?
    • Rosario_Lopez schrieb am 16.10.2019, 13.27 Uhr:
      Was ist da nun so Schlimm daran?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 15.56 Uhr:
      Hallo ...348, ich vermute, dass immer mal wieder neue Zuschauer dazukommen. BfR ist nicht nur für Dauerzuschauer gemacht, denen die Routine bei BfR zum Hals rauskommt. Auch bei " wer wird Millionär" gibt es gleichbleibendes Verhalten bei dem Moderator, der ja auch fast täglich zu sehen ist.
      An dem Satz, den Sie zitieren ist grammatikalisch nichts zu beanstanden. Der Verkäufer war zum 1.Mal da ( vermutlich) und wurde darüber aufgeklärt, dass er keine Weihnachtswünsche äußern soll, sondern finanzielle.
    • User 1398318 schrieb am 17.10.2019, 14.41 Uhr:
      @ Nuntius na ja ,darüber kann man streiten."Was würdest Du Dir finanziell wünschen ?" wäre besser.Aber diese Frage nach der Höhe des erwünschten Betrages oder Verkaufserlöses ließe sich generell besser stellen.
    • accent grave schrieb am 17.10.2019, 21.49 Uhr:
      @Nuntius
      Den wortgewandten Moderator von Wer wird Millionär mit dem von BfR zu vergleichen finde ich abenteuerlich...
      Genauso wie jemand annehmen könnte es handele sich bei der Wunschvorstellung um Weihnachtswünsche 🤭
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.10.2019, 15.46 Uhr:
      Richtig, ..318, aber "finanziell" wurde zur Verdeutlichung nachgeschoben, "finanziell gesehen,"wäre vollständig gewesen. In der gesprochenen Sprache ist die Verkürzung durchaus in Ordnung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.10.2019, 15.53 Uhr:
      Bitte genau lesen. Bei dem Vergleich Lichter und Jauch ging es lediglich um die Häufigkeit und wiederholte Routine. Nicht um die Sprache. Weiterhin habe ich auf einen Post reagiert.....da ging es um die Satzstellung des Wortes" finanziell""und dessen Bedeutung im Kontext.
    • User 1398318 schrieb am 22.10.2019, 12.28 Uhr:
      @ Nuntius habe Ihr Argument jetzt verstanden.Hätte Lichter das nicht zur Verdeutlichung nachgeschoben,würde der Verkäufer vermutlich annehmen,er wäre materiell vergütet worden.
    • wurzelsepp schrieb am 22.10.2019, 18.19 Uhr:
      Diana_von_baden schrieb am 16.10.2019, 11.06 Uhr:
      Dann stellt sich natürlich die Frage warum Du hier schreibst.
  • Diana_von_baden schrieb am 15.10.2019, 21.12 Uhr:
    Bei dieser Sendereihe ist besonders interessant dass mit wenig Produktionsaufwand unterhaltsames geboten wird.

Die hohe Einschaltquote beweist das. OK
    • User 1398318 schrieb am 16.10.2019, 10.33 Uhr:
      @ Dvb,das Unterhaltsame wäre noch viel besser zu genießen,wenn man nicht immer dieses dämliche Gequatsche von dem Lichter ertragen müsste bzw,wenn er nicht immer die Unterhaltenden durch unqualifizierte Sprüche unterbrechen würde.Außerdem wäre dann der Produktionsaufwand noch geringer.
    • wurzelsepp schrieb am 17.10.2019, 14.42 Uhr:
      Diana_von_baden schrieb am 15.10.2019, 21.12 Uhr:
      Was verstehst zu unter hohen Einschaltquoten? Im einstelligen, unteren Prozentbereich? Und vergiss nicht: Einschaltquoten und Zuschauerzahlen ist nicht dasselbe.
  • User 1400055 schrieb am 15.10.2019, 15.52 Uhr:
    er nun wieder mit seiner großen Klappe erkannte sofort , und auch schon zum zig´`sten mal , das hier ist eine Gemme ! , und Frau Doktor hat ihm zum zig`sten mal den Unterschied zwischen Gemme und Kamee erklärt . Aber eigentlich wollte ich damit nur sagen , dass Gemmen und auch Kamee`s schon häufig angeboten wurden , muß doch nicht sein . Oder es kommt mir das nur so vor , ist ja leicht möglich bei den vielen Wiederholungen
  • Steglitz schrieb am 15.10.2019, 11.18 Uhr:
    Heute früh Wiederholung 10,35 h am 15.10.19
    Zum Tod lachen. Eine Brille von Heinz Rühmann. Ludwig hat auf dem Foto erkannt daß Rühmann genau diese Brille auf hat. Lach mich schief , der hatte gar keine auf, die lag auf dem Foto auf dem Tisch. Oder ,er probierte sie auf, und konnte gut sehen, obwohl fensterglas drin war.
    Mich würde doch mal interessieren wie die anderen Händler mit soviel dämlichkeit umgehen. Die haben bestimmt sehr stark damit zutun, nicht einen
    Lachkrampf zu bekommen.
  • wurzelsepp schrieb am 15.10.2019, 10.22 Uhr:
    In den letzten Monaten hat sich eigentlich nichts verändert. Die Abneigung gegenüber dem Augenkneifer überwiegt doch sehr.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 13.59 Uhr:
      ....und, wurzelsepp, viele tun sich anscheinend täglich und doppelt und dreifach den Tort an, Horst Lichter zu schauen obwohl sie ihn grauenhaft finden.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.10.2019, 19.39 Uhr:
    Hat eigentlich Esther eine reine Statistenrolle unter den Händlern? Sie gibt ja gar kein Geld aus.
  • User 1398318 schrieb am 14.10.2019, 16.58 Uhr:
    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung,dass in dieser Sendung überhaupt nichts spontan und "echt" ist.Ich glaube weiterhin,dass die Verkäufer schon vorher gefragt werden,ob sie geduzt werden dürfen.Danach wird dann LIchter informiert.Mir kam dieser Gedanke heute,als ein junger Mann eine Glasschatulle mit Rostockansicht verkaufen wollte.Der Erlös sollte in den Fonds,mit dem er sein späteres Studium finanzieren wollte,einfließen.Der Verkäufer war ein recht junger Mensch,der erst studieren wollte.Solche Verkäufer werden von Lichter fast immer ungefragt geduzt.Bei diesem machte er nicht mal den Versuch oder irgend welche anderen Anstalten.
    • Diana_von_baden schrieb am 15.10.2019, 10.08 Uhr:
      Das "Sie" sollte man komplett weglassen.
    • User 1398318 schrieb am 16.10.2019, 10.22 Uhr:
      @Dvb,wie kommen Sie auf so eine Idee?Wir leben in Deutschland und nicht in Skandinavien.Hier ist das Siezen einfach eine Höflichkeitsform.Ich persönlich möchte nur von Freunden,Verwandten und Bekannten geduzt werden und selbst entscheiden wer mich duzen darf.
    • User 1400055 schrieb am 16.10.2019, 11.59 Uhr:
      Hallo D_v_b um 10; 08 Uhr : da wird sich aber der alte von Knigge (echter Adel ) im Grabe wälzen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 14.02 Uhr:
      Naja, Diana, nicht jeder ist in Duzlaune. Einige nehmen die Duzerei inkauf, haben aber vielleicht vorher klargestellt, dass Sie mit Nachnamen und Sie angesprochen werden wollen. Sie können also wählen. Nur, H.Lichter verknotet seine Zunge, wenn et siezen soll, klingt immer komisch.
    • Kasselaner schrieb am 16.10.2019, 14.37 Uhr:
      Nicht das "Sie weglassen - "Sie" wäre hier die normale Form!
      Und das sollten Leute wie Lichter oder auch Walter langsam mal lernen. Mir ist schon klar, dass dieses Lernen bei der begrenzten Kapazität der Genannten mal wieder etwas länger dauern kann.
      Außerdem finde ich es sehr anmaßend fast alle Frauen als "Engelchen" anzusprechen. Wäre ich live dort, ich glaube ich würde dieses "Teufelchen" aus der Eifel mal was aufs Nüsschen geben, sollte er ungefragt jemanden als Engelchen titulieren,
    • accent grave schrieb am 17.10.2019, 22.04 Uhr:
      @Nuntius
      Na, soooo schwer kann es doch, sogar für einen Herrn Lichter, nun auch wieder nicht sein sich mit Menschen, mit denen er weder die Schulbank gedrückt noch im Sandkasten gespielt hat, ohne diese alberne Duzerei zu unterhalten?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • wurzelsepp schrieb am 14.10.2019, 14.30 Uhr:
      Die Sendezeit bei ZDF und ZDFneo muss gefüllt werden. Mit was ist eigentlich unwichtig.
    • User 1398318 schrieb am 14.10.2019, 17.04 Uhr:
      @H.Muff das ist doch bekannt von dieser Produktionsfirma.Die Kuh wird so lange gemolken bis sie verreckt.Bei den "Privaten" wäre mir das verständlich - aber bei den "Öffentlich Rechtlichen" finde ich das schon fragwürdig.Dafür werden wir aber täglich mit einer lebenden Karikatur belohnt.
    • User 1400055 schrieb am 15.10.2019, 15.57 Uhr:
      Hallo Wurzelsepp :
      Ich stelle mir immer wieder die Frage , wie groß ist der Zeitraum zwischen Aufzeichung der Sendung und der Austrahlungen des Programmes B f R ?.
    • Kasselaner schrieb am 16.10.2019, 14.39 Uhr:
      Sieht man teilweise an der jeweiligen Bekleidung. Oft muss das ein Riesenzeitraum sein!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 16.05 Uhr:
      Vorgestern war Streik beim WDR in Köln, ich hab die Streikenden gefragt. Es ging grundsätzlich um die Gehälter der Angestellten der Öffentlich Rechtlichen. Keine Gehaltserhöhung seit Jahren. Gelder werden gekürzt, eigentlich, hieß es, die Gebühren müssten erhöht werden. Daher auch billige Programmfüller. Und die haben eine hohe Quote. Nicht nur BfR.
    • wurzelsepp schrieb am 16.10.2019, 17.26 Uhr:
      User 1400055 schrieb am 15.10.2019, 15.57 Uhr:
      Das können Jahre sein, bei den endlosen Wiederholungen.
  • User 1438665 schrieb am 12.10.2019, 20.03 Uhr:
    Hallo zusammen,
    Ich wollte nur mal so in die Runde fragen ob H.L eigentlich über Kauleisten verfügt!Vielleicht weiss ja jemand mehr wie Ich.
    • User 1398318 schrieb am 15.10.2019, 11.20 Uhr:
      ,@8665,ich weiß auch nicht mehr als Sie.Da aber Lichter mit seinen bekloppten Strohhüten oft Ähnlichkeit mit einer Vogelscheuche hat,kann ich Ihnen mit Sicherheit sagen,dass diese keine Kauleisten haben.
  • wurzelsepp schrieb am 12.10.2019, 16.44 Uhr:
    Heute, Samstag 12.10. 2019 nur von 16 bis 17 Uhr und von 19.25 bis 20.15 BfR. Was ist los? Warum nur so wenig Sendezeit für diese hervorragende Show?
  • User 1398318 schrieb am 12.10.2019, 12.52 Uhr:
    Am 11.10 in der Abendsendung wollte eine Dame 2 Vasen aus dem Haus Underberg verkaufen.Ihre Erwartung von mehreren Hundert Euro wurde durch die Expertise,die maximal 140 Euro in Aussicht stellte,auf den Boden der Realität geholt.Beim Verkauf hatte außer Ludwig kein Händler Interesse.Die Vase ging dann für 70 Euro weg.Das war in Ordnung,da wirklich kein anderer Lust verspürte,diese Artikel zu kaufen.Beim Abgang betonte diese Verkäuferin,wie zufrieden sie mit dem Erlös ist.Ich hätte mich an den Kopf fassen können.Hat denn nie ein Verkäufer mal den Mut zu sagen,ich bin enttäuscht über den erzielten Betrag - aber ich brauche das Geld.Ich habe fast den Verdacht,dass die Verkäufer vorher gebrieft sind,und für die Befolgung von Regieanweisungen vielleicht noch einen kleinen Extrabonus bekommen.
  • Kasselaner schrieb am 11.10.2019, 15.27 Uhr:
    Wo leben wir denn überhaupt, dass VerKäufer in der dritten Person angesprochen werden? _ Wie darf ich die Herrschafften den Ansprechen?
    Außerdem wäre es doch nach so vielen - leider immer sehr bescheidenen Sendungen - endlich an der Zeit, dass Horst, aber auch seine Experten überhaupt etwas sagen und nicht nur immer in Andeutungen reden: Da würde ich sagen. Was sie sagen "würden" ist duch wohl uninteressant. Wenn es denn wirklich schon sein muss - dann sollten sie auch.
    Und noch ein paar Worte zur - hehe - Punze. Ich überlege mir gerade, ich haue einen Stempel in den nächsten Basaltbrocken von der Straße und bringe den zu O.H. Ist dann ein STein vom Mars, mit Punze, Und Hauptsache eine Punze also besser gleich noch eine auf die andere Seite und somit ist für die Punze ausreichend gepunzt. Und da kann der Hotty zu brunzen!
    Aber vorher sollte er sich mal ausrechend die Ohren waschen, Dann müsste er nicht immer das nachfragen, was vorab bereits vom Verkäufer erklärt wurde.
  • User 1505628 schrieb am 10.10.2019, 22.26 Uhr:
    Sorry wollte gerne meine Meinung zum Besten g eben, hab es 2 mal versucht d wurde am Ende immer rausgeworfen. Will nur sagen binvollkommen Eurer Meinung
    • User 1400055 schrieb am 11.10.2019, 11.00 Uhr:
      Ging mir auch schon so , mal geht`s , mal geht `s nicht ! .
  • User_1246131 schrieb am 10.10.2019, 11.48 Uhr:
    Also nochmal und nochmal und nochmal:
    Es geht auf die Nerven diese blöde Laberei von HL, diese Vorexpertise, da hörst du nichts über die Ware Expertise.
    Ich hätte so gern zugehört, was der /die Expertin sagt,nein der Herr Lichter muss ständig nur quatschen, labern aber nur unwichtige Sachen.
    Oder:was interesiert jemand , was der Verkäufer beruflich macht oder wie er bekleidet ist oder wie hübsch sie/er sind.
    Also geht 's noch????
    Und wie die Sachen was die Verkäufer zu Expertise bringen ,die während aus dem Hand gerissen als der Verkäufer könnte das nicht selbst überreichen.
    Wirklich niemand kann das endlich stoppen???????
    Ich wiederholte mich, das Konzept von Sendung ist SUPER!!!
    Nur diese ständige Gequatsche, diese Wichtig tun von Moderator, macht alle unerträglich.
    Und nochmal zu der Einige war ständig raten zu andere Sendung um zu schalten: für mein Geld schaue ich, was ich will!!!
    Liebe Grüße an alle.
    • Diana_von_baden schrieb am 12.10.2019, 14.57 Uhr:
      Horst Lichter ist lediglich der Gastgeber.
    • wurzelsepp schrieb am 13.10.2019, 10.39 Uhr:
      User 1246131 schrieb am 10.10.2019, 11.48 Uhr:
      Die Sendung steht und fällt mit dem Hampelmann. Das wollen die Zuschauer sehen.
    • User_1246131 schrieb am 15.10.2019, 13.20 Uhr:
      An User@ Diana von Baden
      Diese dämliche wegreißen der Gegenstände aus den Händen der Verkäufer oder der Duzen Drang,,oder die schleimige Abmachungen,und,und,und vieles mehr, das nennen Sie Gastgeber ???
      mit solche schlechte Manieren ? Pfui!
      Wo bleibt das Vorbild Funktion?
      Schade das ZDF das alles so zulässt und bleibt weiterhin Kritik resistent!!!
      Ist nur tief bedauerlich!!
      Freundliche Grüße.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 14.05 Uhr:
      Der Sender hat bewusst Herrn Lichter ausgesucht. Warum sollte er dann ablehnen?
    • ikarus schrieb am 16.10.2019, 15.40 Uhr:
      Lichter hat sich ja schon einwenig "gebessert".Z.B. ist das "Anknutschen" deutlich weniger geworden.
      Immer die gleichen Fragen u. mitunter recht dümmlichen Einwürfe von "Horsti" nerven natürlich.Sicher gehört es zum Konzept der Sendung, daß HL immer den Clown machen muß - hat ja auch z.B. bei Lafer,Lichter Lecker bestens geklappt.
      Hängt dem Hotte doch mal einen Teleprompter vor die Nase, damit er bei seinen idiotischen Standardsätzen bleibt, und keine "Expertisen"!? wagt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1400055 schrieb am 11.10.2019, 11.39 Uhr:
      Zu H.M. v. 10. 10. 09:48 Uhr
      Alles geschriebene ist stimmig , der Lichter muß zwischen Experten u. Verkäufer raus , dringend raus , da es sich ja um keine Moteration handelt , sondern um ein 6 jahre altes Tag ... täglich gleiches unqulifiziertes gesülze das die Spannung von vorn herein schon nimmt . Die Experten stehen in der Laberzeit wie ein kleine Trottelschen dort bis er vom Suppenkaspar eingewechselt werden . Die Frage über die Personen und herkunft kann sich aus dem Gespräch der Experten entwickeln , wie zum Beispiel bei Kunst & Krempel , das bringt Spannung , Lust auf die Sendung , Interesse und Information . Das Salär an Lichter könnte man in der Sendung anderweitig verwenden . Man stelle sich das bildlich vor 6 Jahre lang immer nur Linsensuppe , manchmal mit nem Stückschen Speck . Die Vorderen vom ZDF müssen sich doch schämen wenn sie durch die Stadt marschieren . Ihr Glück , das sie nicht erkannt werden. Ein Trainer einer Sportriege , oder Manager bei Autofirmen ,et cetera , würde schon lange geschaßt . Fazit : Sendung bleibt ,... Wechsel beim Personal dringend notwendig .
    • Steglitz schrieb am 11.10.2019, 13.04 Uhr:
      Hallo Hans Muff
      Wenn man es so sieht, muß ich zustimmen .
      Ist ja wirklich fast immer daß gleiche.
      Sorry, trotzdem nicht so dolle, wenn man einer Person soviel Unmut Entgegen bringt. Die anderen sind auch nicht besser. Susanne, die sonst nicht aufgefallen ist, hat auch schon negative Züge angenommen. Auch sie quackt öffter rein mit ihren näselden Stimme , ( würden sie es denn dem xy verkaufen. )
      Also alles gut
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2019, 14.24 Uhr:
      Hans Muff, Sie haben wie immer in allem Recht. Nur: die positiven Kritiker werden gerne klein gemacht, was sich mit einigen Beiträgen unschwer belegen lässt. Was ist das denn für ein Forum, das sich in einer H. Lichter Verächter- Blase bewegt? Ich halte Sie für einen reflektierten Zuschauer und Forumsteilnehmer, und ich freue mich über manche Ihrer Beiträge, solange diese nicht Horst Lichter zum Thema haben. Falls Sie meine Meinung interessiert....ich weiß, Sie mögen es nicht, wenn man nicht über BfR schreibt, aber Ihr Beitrag vom 14.10. (" Verärgerung.....wie man in diesem Forum an den Äußerungen klar erkennen kann" hat mich dazu verleitet.