Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. August 2023 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. September 2021 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. Juli 2021 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. August 2023 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. September 2021 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 24. September 2021 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 27. September 2021 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. September 2021 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue Sendungsbeziehung: Waldis Welt
- 04.05.: Neue komplette Folge: Der spanische Krug (ZDFmediathek)
- 02.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Werbeaufsteller oder Designobjekt (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. April 2025 (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Händlerstücke vom 10. April 2022 (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Händlerstücke vom 23. Januar 2022 (ZDFmediathek)
- Platz 89
1274 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 14.33 Uhr:
Einverstanden, Hans Muff. Manchmal überlege ich, auch mal was bei BfR zu verkaufen. Ich hab nur nix. Will sagen, ob man sich als Verkäufer automatisch so ....naja,anstellen muss? Ob man vor Schreckstarre alles vergisst? Ob mir ein intetessanteres Thema einfält als Urlaubskasse, Führerschein etc????
Kasselaner schrieb am 28.10.2019, 15.34 Uhr:
Jetzt muss ich doch auch mal was positives über das Schwatz-Dümmchen sagen. Eben meinte er: " Da werd ich jeck!" Einzige Einschränkung: Ist er das denn noch nicht?Und eine Bemerkung zu Deutschmanek: Muss der eigentlich immer hinweisen mit "Ne"?
wurzelsepp schrieb am 28.10.2019, 10.37 Uhr:
Jetzt erscheint der Hampelmann schon sonntags im Nachmittagsprogramm. Armes ZDF.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2019, 22.47 Uhr:
Nun lese ich gerade, dass Herr Lichter massiv beleidigt wird im Netz, ich wiederhole die Zitate jetzt nicht, und man mutmaßt, dass er u.U. aufhört. Schade, vielleicht wird dann BfR ganz abgesetzt? Er scheint auch viele Fans zu haben, die aber nicht laut genug schreien. Wir werden sehen.
Gutzl schrieb am 25.10.2019, 17.42 Uhr:
Ich sehe Bares für Rares sehr gerne, es ist spannend, was die Menschen so in ihren Kellern/Dachböden etc. finden. Auch die Expertisen der Experten sind soweit i.O., bis auf den Albert Maier. Desen Bewertungen sind unqualifiziert vor allem bei Gemälden. Er rattert angelesenes Wissen (Internet) über die Maler runter, Beschreibung der Bilder enden in "guter oder schlechter Pinselstrich", gute oder schlechte Qualität. Er beschreibt nicht das Dargestellte wie z.B. Colmar Schulte-Goltz (ganz toll) oder auch Detlev Kümmel. Die Beiden verstehen es, die Gemälde und deren Hintergrund und Wissen zum Maler lebhaft und spannend zu Beschreiben. Auch die anderen Experten sind in ihrem Fachgebiet super, bis auf den Albert Maier eben. Was auch störend ist, das er seine "Wissen" immer nur an den "lieber Horst" richtet und die Verkäufer kaum ansieht bzw. anspricht. Nein, er ist wirklich der langweiligste und schlechteste Experte, dem würde ich meine Antiquitäten oder Kuriositäten nicht zur Bewertung vorlegen.
Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2019, 21.39 Uhr:
Hallo Gutzl, sehr interessant. Sie bringen ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich wir User die Protagonisten bei BfR wahrnehmen. Ich finde Albert als Experten gut, am besten allerdings finde auch ich Colmar. und Horst Lichter finde ich nach wie vor an dieser Stelle ok. Er ist schlagfertig und man kann von keinem Menschen auf diesem Planeten erwarten, bei täglichen Aufzeichnungen ein immer wieder völlig neues Vokabular bereitzuhalten. Wie sprechen wir denn täglich? Wahrscheinlich ist unser Wortschatz auch nicht wer weiß wie elaboriert, vor allem in der gesprochenen Sprache. Man kann Herrn Lichter nicht vorwerfen, dass er gekünstelt ist. Eher authentisch. Wahrscheinlich wurde er deshalb auch für dieses Format ausgesucht. Die Beschreibungen von Herrn Lichters sprachlichen " Verfehlungen" werden hier im Forum auch immer wieder mit denselben Floskeln wiederholt. 🙄
User 1303919 schrieb am 25.10.2019, 10.15 Uhr:
@R.Lopez: Warum sollte BfR abgesetzt werden bzw. das ZDF gezwungen werden? Die Sendung läuft doch schon seit Jahren und hat wahrscheinlich gute Einschaltquoten. H.L. "spielt" doch in allen Sendungen den Karnevalsjecken und es scheint doch bei vielen Zusehern gut anzukommen. Ist halt Geschmackssache. Falls nicht gefällt, umschalten oder TV ausmachen. Mir reicht es, diese Sendung mal alle 14 Tage anzuschauen.
wurzelsepp schrieb am 25.10.2019, 09.07 Uhr:
Darf eigentlich der Augenkneifer bei Lafer nicht mehr den Witzbold spielen? Weiß das vielleicht jemand?
User 1398318 schrieb am 25.10.2019, 15.44 Uhr:
@ Wurzeisepp ich vermute,dass sich Lafer von ihm getrennt hat,weil der nach jeder Sendung aus dem Kotzen nicht mehr raus kam.
User 1400055 schrieb am 25.10.2019, 15.50 Uhr:
Ja...!!!. der Lafer hat`s begriffen und rechtzeitig die Reißleine gezogen . Aber da waren noch andere Dinge im Spiel .
Aber die Wiederholungstäter ( ZDF u. W B ) geben nicht auf und bleiben im Kreisel der Wiederholungen , mit denen viel Geld ohne großen Aufwand zu machen ist. , somit wird dem Zusehern mit den roten Daumen genüge getan. In der Bildzeitung sollte dieses Thema mal angeschnitten werden , spezielle Nochforschung bei unseren beiden roten Daumen.pfingstrose schrieb am 25.10.2019, 19.45 Uhr:
Ich glaube Lafer, Lichter, lecker wurde bis 2017 produziert.
wurzelsepp schrieb am 28.10.2019, 10.42 Uhr:
User 1398318 schrieb am 25.10.2019, 15.44 Uhr:Ja das könnte die Erklärung sein.
Kasselaner schrieb am 24.10.2019, 15.17 Uhr:
Was ist denn da nur los - unser Schwatz-Dümmchen wird ja immer schlimmer. Er hats verstanden, mit dem freien Blick, wenn er doch nur endlich verstehen würde, dass er völlig fehl am Platze ist.
User 1502671 schrieb am 25.10.2019, 15.41 Uhr:
Wer sagt diesem Herrn Lichter endlich, daß er bestimmt vieles kann aber nicht moderieren...leider hat er zu viele Komplexe zwischen diesen großen und gebildeten Menschen..deshalb macht er sich wichtig vor den Verkäufern, damit die glauben er weiß alles. Aus diesem Grund plappert er den Experten immer dazwischen wie ein kleines Kind..es sind einfach zu viele " Fettnäpfchen" in die er tritt.
Bei der Vorstellung fängt es an..bei der blöden fragerei nach dem Wunschpreis usw. geht es weiter...Bitte auswechseln oder wegloben..die Experten bekommen das alleine hin.User 1398318 schrieb am 28.10.2019, 11.13 Uhr:
Dvb,dieser Schwachmat passt in überhaupt keine Sendereihe.Der soll einen Kiosk betreiben,dort fertige Würste verkaufen (da kann er wenigstens nichts versauen mit Butterchen oder Sähnchen) und soll ein für alle mal aus der Medienlandschaft verschwinden.Damit würde das Niveau des Fernsehens gleich um ein Prozent steigen.
wurzelsepp schrieb am 28.10.2019, 12.43 Uhr:
User 1502671 schrieb am 25.10.2019, 15.41 Uhr:Unser Horschtle hatte, nach eigenen Aussagen in diversen Talkshows, eine sehr sehr schwere und trostlose Jugendzeit. Danach noch finanzielle und viele private Probleme. Da bleibt wenig Zeit für eine ordentliche (Aus)Bildung zum Moderator.
Diana_von_baden schrieb am 24.10.2019, 11.23 Uhr:
Meine Händlerbewertung:Walter, ohne Bewertung,
Susanne, Miss knallhart,
Elke, liebenswürdig, fair,
Fabian, ohne Bewertung,
Daniel, Meister seines Fachs,
Wolfgang, der Fuchs.+ Ersatzleute ohne Bewertung.User 1267503 schrieb am 25.10.2019, 12.39 Uhr:
Werte DvB:Ich vermisse Ihre Bewertung über Herrn Hofmaier („Lucki“). Oder entzieht sich dieser wegen des „Altgoldwertes“ jeder Form von Bewertung?
accent grave schrieb am 28.10.2019, 10.01 Uhr:
@DvBFinde Ihre Liste interessant, musste ein wenig schmunzeln...Aber Ihre Meinung über Susanne verstehe und teile ich überhaupt nicht.
Miss Knallhart??? Die Susanne weiß genau was sie will und bezahlt gute Preise wenn ihr etwas gefällt und sie es haben möchte - und dazu sitzt sie schließlich auch da.
Ausserdem hat sie sehr viel Humor, hat immer eine lustige Antwort parat.
wurzelsepp schrieb am 24.10.2019, 09.48 Uhr:
Die Kritik an unserem Hauptdarsteller ist langsam nicht mehr tragbar. Für sein Aussehen kann er nichts und das gesamte Erscheinungsbild erzeugt doch die entsprechende Aufmerksamkeit, vor allem beim Kölner Karneval.
Rosario_Lopez schrieb am 24.10.2019, 09.21 Uhr:
@ 1398318Das gilt eher für euch mit den Beweisen. Keiner hat bis jetzt den Beweis erbracht, dass man Bares für Rares zur Absetzung zwingen kann.
User 1398318 schrieb am 25.10.2019, 16.39 Uhr:
@Lopez es ist nett,dass sie für Dfb antworten,aber Es ist aber keine Antwort auf meine Frage.Auch ist mir hier im Forum keiner bekannt,der je behauptet hat,jemanden (wen auch immer) zwingen zu können,die Sendung abzusetzen.Deshalb bedarf es da auch keinen Beweises.Allerdings wird hier im Forum von bestimmten Leuten so getan als wären sie mit dem Regisseur persönlich per DU.Das äußert sich in solchen Behauptungen wie : Genau so steht´s im Drehbuch - das ist so gewollt - das gehört zu dieser Art von Show - Lichter darf nicht mehr zu den Händlern um dem Verkäufer zu helfen - es schauen bis zu 7 Mio BfR usw.Man muss nur die einmal zurückliegenden Kommentare auf den vorangegangenen Seiten lesen,dann kann man das feststellen.Quod est demonstrandum.
User 1400055 schrieb am 23.10.2019, 16.59 Uhr:
Heute hat der Sven bei der Aktion mit den Baustellenfahrzeugen geschwächelt. Als KFZ - Mechniker sollte er eigentlich Kenntis vom ... FAUN ... haben. Es handelt sich hierbei um eines der größten und schwersten Transportfahrzeuge .. unter vielen anderen.( FAUN - Werke AG gegründet 1917 als Fahrzeugfabriken Ansbach und Nürnberg AG ) Der Name FAUN stammt aus der Mythologie als halb Mensch und halb Ziege , eine Kreatur aus dem alten Rom und zeigt Ähnlichkeit mit Gott PAN , der , der Gott der Wildnis , der Herden der Natur und der Gebirgswildnis , und aber auch der Sexualität ist . Die Fähigkeit der Ziegen sich im Gebirge fortzubewegen dichtete man natürlich dem Faun aufgrund seiner versch. Attribute , die von Ziegen z.B. das Aussehen , Füße , Hörner , Fell u. u. a. , die Kletterfähigkeit und Geändetauglichkeit an : beim Militär/Gelände notwendig . Diese kleinen Geschichten hat Sven doch immer auf Lager , aber heute konnte er sie nicht ablesen / anwenden , war nix geschrieben. Schade hätte gerne mehr erfahren . Der Schnorres konnte da nicht helfen , denn der FAUN war nicht gepunzt .
User 1303919 schrieb am 22.10.2019, 20.35 Uhr:
Ich schaue BfR nur sporadisch und das reicht mir vollkommen. H.L. ist auch nicht mein Fall. Sein Kölner Dialekt geht für mich gar nicht, zumal H.L. seit Jahren im Schwarzwald ansässig ist. Er scheint ihn ja toll zu finden und glaubt vll., dass er, wie alle Kölner glauben, den Humor gepachtet zu haben. Die Duzerei finde ich auch nicht ok., er nötigt die Verkäufer förmlich dazu. Die Käufer Wolfang und Susanne finde ich sehr fair und Waldi ist halt ein Eifler Unikum, aber ehrlich. Das ist meine subjektive Meinung und jeder User wird das anders empfinden.
Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2019, 11.33 Uhr:
Dialekte verlernt man ( leider) nicht. Bin mit nem Bayern verheiratet, der seit 40 Jahren in NRW lebt. Dialekte sind unterschiedlich beliebt, allgemein wird derschwäbische nicht besonders akzeptiert. Geschmacksache User....919.
wurzelsepp schrieb am 22.10.2019, 11.48 Uhr:
Wenn man schon die ausgefallene und kindische Aussprache des Augenkneifers kritisiert, dann bitte auch authentisch. Der Lichter spricht nicht von einem Hallöchen, sondern von einem Hallöööschen. Ergo er macht aus einem ch immer ein sch. Deshalb hört sich seine Aussprache wohl auch so beschaulich an.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.