Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. August 2023 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. September 2021 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. Juli 2021 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. August 2023 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. September 2021 (ZDFmediathek)
- Platz 96
1274 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Kloster schrieb am 09.10.2019, 16.35 Uhr:
Es war wie halt immer Onkel Horst oder der sich selbst nenente Hotte zeigte wieder seine Unkenntnis
und berichtete wie immer dass er alles sammelt auch Fettnäpfchen , bei den Händlern ist es auch normal dass Julian und Ludwig oder auch Fabian mit Absprachen die Leute abzocken wie heute das Goldarmband der Schwestern Da kam von Julian bei einem Gebot von 2000 € der Satz "ich biete nichts mehr und du Ludwig ja auch nicht ! Somit war es aus mit den Geboten.Diana_von_baden schrieb am 10.10.2019, 10.52 Uhr:
Gerade die ältere Generation schaut diese Sendereihe sehr gerne.
Steglitz schrieb am 10.10.2019, 15.43 Uhr:
Hallo Kloster.
Das finde ich auch unmöglich!!!!
Auch wenn einer nichts bietet, dann die Frage stellt, würden sie es denn xy schon verkaufen.
Die Regie sollte dem einen Riegel vorschieben. Denn daß geht gar nicht. Da durch wird bei uns Zuschauern
doch das Gefühl erweckt, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich denke, geht es sowieso nicht, doch es sollte nicht noch durch solche Aktionen bestärkt werden. Ludwig ist da der schlimmste.
Dieser Mensch gehört einfach weg. Genauso, die Frage nach der Expertise, geht keinen was an!!!!User 1342348 schrieb am 11.10.2019, 09.04 Uhr:
@Dvb: stimmt !!!!!!Diese Generation nimmt auch überwiegend an "Kaffeefahrten" teil und läß sich
von einem "sympathischen" Moderator Matratzen für 1000 € aufschwatzen.
Aber nur, weil dieser Mensch so freundlich, einfühlsam und respektvoll ist.
Kenne hier auch so einen "tollen Hecht" !!!!!!!wurzelsepp schrieb am 11.10.2019, 20.58 Uhr:
Diana_von_baden schrieb am 10.10.2019, 10.52 Uhr:Natürlich. Oder glaubst Du einen 20jährigen interessiert die Sendung!
Rosario_Lopez schrieb am 14.10.2019, 19.38 Uhr:
Natürlich schauen auch jüngere Zuschauer die Sendung.Google ist dein Freund.
Steglitz schrieb am 15.10.2019, 20.17 Uhr:
2348
Mit Generation meinen sich sicher die älteren. Ist es nun schon soweit, daß über die älteren auch abgelästert wird???
Ich wünsche jeden daß er alt werden darf.
Und noch dazu gesund bleibt. Und auch wenn er sich einsam fühlt, an kaffeefahrten teil nehmen kann.
User 1398318 schrieb am 09.10.2019, 16.24 Uhr:
mir ist heute aufgefallen,dass der Lichter zwar,nach wie vor,kleinere Artikel den Käufern aus der Hand reißt um sie dem 30cm von ihm entfernten Experten weiter zu geben.So als hätte er Angst die Arme des Verkäufers wären zu kurz um die Ware selbst dem Experten reichen zu können.Allerdings gibt er die Ware nach der Expertise in umgekehrter Form nie dem Verkäufer zurück.Diese spannende Frage interessiert mich brennend.Vielleicht weiß einer hier im Forum weshalb?
Raritaeten schrieb am 08.10.2019, 20.07 Uhr:
@Muff vom 7.10.19
Ohja, dieses Gewinsel fällt mir häufig unangenehm auf! Was interessiert einen potentiellen Kunden, was mit dem Erlös passieren soll? Nebbich.
Wäre gleichfalls idiotisch, wenn ich jeden Verkäufer abbettel, mir Nachlass zu gewähren, weil ich fünf Kinder habe, verwitwet, behindert, obdachlos bin und Schnupfen habe 😉
Zudem würde mich interessieren, welches Geschacher hinter den Kulissen stattfindet.
"... des hast gut gemacht gratuliere" der K(r)ampfzwergSteglitz schrieb am 10.10.2019, 15.51 Uhr:
Hallo Raritäten
Aber das meiste ist ja, Essen gehen , Enkelkinder, und selten was anderes.
Jetzt weiß ich auch, die Leute würden sonst verhungern.Nuntius 0.2 schrieb am 11.10.2019, 16.00 Uhr:
Ich denke manchmal, ob ich nicht mal als Verkäuferin auftauchen soll. Irgendeinen Gegenstand würde ich schon auftun. Nur, um herauszufinden, ob man nach der Expertise vor Schreck und Aufregung wirklich so vergesslich ist vor den Händlern. Mit Herrn Lichter hätte ichmeinen Spaß, vielleicht würde ich sogar kölsch sprechen( mit Knubbeln). Andererseits frage ich mich, was das für Leute sind, die sich dieser Situation, schön geschniegelt, aussetzen. Es muss ja Unmengen geben bei der Dauer dieses Formats. Mir wäre es den Aufwand nicht wert. Deshalb, ich würde wohl nix besser machen und schaue weiter mit Vergnügen vom Sofa aus.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
cigar schrieb am 08.10.2019, 11.56 Uhr:
ja , muss ich Ihnen Recht geben. Als ich die Sendung die ersten male sah hab ich manchmal Tränen gelacht über die Sätze der Verkäufer zB. wissens mein Enkel macht grad den Führerschein , oder auch gut sind Geburtstage Hochzeiten etc. Kann man denn wirklich so naiv sein und glauben das wirklich auch nur ein einziger Händler auf Grund dessen den Preis in die Höhe treibt ??? Der einzige Grund wäre akzeptabel das Geld würde uneigennützig einer Organisation zu Gute kommen. Einige Verkäufer sollten tatsächlich eher Ruhe bewahren und nicht gleich losstürmen ....also a bisserl mehr könns noch sein, man man jeder Händler weiß doch sofort das jetzt nur noch Kleckerbeträge geboten werden, na ja jeder ist seines Glückes Schmied. In diesem Sinne ............
Diana_von_baden schrieb am 08.10.2019, 13.47 Uhr:
Schon,, aber ist es nicht immer so dass jeder an seinen eigenen Geldbeutel denkt.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2019, 22.31 Uhr:
Hallo Hans Muff, dieselben Gedanken hatte ich auch. Die Dame war auf dem Trip " positiv denken" . Eigentlich hätte sie deutlich enttäuscht sein müssen, da es um Unikate ging, die von ihrem Schw.vater hergestellt worden waren. Und sie hatte hohe Erwartungen.
User 1218544 schrieb am 07.10.2019, 12.41 Uhr:
Ich bin ein Fan der Sendung,finde die Experten sind kompetent,die Händler zum großen Teil auch,bis auf den bayerischen Clown,früher mochte ich ihn noch,doch mit der Zeit geht er mir immer mehr auf die Nerven.Er ist so Kompliment-geil,drängt sich immer in den Mittelpunkt,auf jede Art und Weise,er könnte das Synonym für Klugscheißer sein.Sobald jemand den Raum betritt,schaut er auf das Objekt und hat sofort was zu sagen,und wenn nicht,wie so oft,dann die Frage:von wo ist es? oder wie kommt man dazu? Er hat vielleicht Erfahrung in Trödel und Devotionalien,etwas auch von Volkskunst,und das wars aber auch.Bei Schmuck ist sein Tipp ja Gold,als wenn man dort sonst Stahl bekommt,meistens alles Art Deco oder um 1900,da aus dieser Zeit ja viel angeboten wird.Und wie der ein auf Dumm macht, wirft kurzen Blick auf das Objekt,wenn was zu lesen gibt,schreit er es gleich raus und tut als wenn er es wusste,und nicht abgelesen hat.Oft können sich die anderen Händler nicht das Lachen verkneifen, keiner aber hat den Mumm es klar zu nennen,erst heute sagte der Sven bei den Lieblingsstücken,weiß den genauen Satzbau nicht,aber es war so was wie: keine Ahnung aber immer so tun als wenn man die hätte.Und wenn er ein Kompliment bekommt,egal worum es geht,sieht man genau im Gesicht,wie es in antörnt,ich kenne keine andere reale Person, die so krankhaft nach Aufmerksamkeit schreit,sich in den Mittelpunkt drängt und rechthaberisch ist.Und warum der Horst ihn immer lobt,weiß ich nicht,manchmal legt er was extra dazu,aber das dient auch nur seinem Zweck,sich in den Mittelpunkt als der gute Samariter zu setzen,vielleicht nur der Respekt vor dem Alter.
Sonst ist die Sendung klasse, und man könnte die auch erweitern,wie es mit neuen Händlern teils gemacht wird,die finde ich ok,nur der unsympatische,Klaus heißt er glaube ich,auch einer aus der Eifel wie Waldi,aber nicht so cool,einfach unfreundlich,trotz des künstlichen Lachens und geizig sowie nicht sehr kompetent,das ist meine Meinung.Hoffe dass die Sendung noch lange läuft,nur ohne den bayerischen Kampfzwerg,mit netten und wirklich kompetenten Händlern.Steglitz schrieb am 08.10.2019, 11.09 Uhr:
7 mal Daumen runter, mir ist es unklar warum. Ihr alle die negativ schreiben, und meistens über Horst, schaut jeden Tag die Sendung.
Wenn es nicht gefällt, nicht einschalten, mein persönlicher Rat.
Es wird nur über Horst, und nicht über die angebotenen Sachen geredet, traurig. Ich weiß auch ich kriege Daumen runter, ist mir aber so was von egal.Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2019, 22.36 Uhr:
Hallo ichbinich von mir bekommen Sie 1 schwarzen Daumen, weil mir diese wiederholten Schmähungen von Herrn Lichter auch nicht besonders gefallen. Sie müssen aber damit rechnen, dass der Vorschlag nicht zu schauen, mit roten Daumen belohnt wird.
Rosario_Lopez schrieb am 09.10.2019, 11.33 Uhr:
@Hans_Muff
Da muss ich dich enttäuschen. Profi- TVKritiker bekommen Geld für ihre Kritiken. User in einem Forum haben kein Anrecht auf Beeinflussung eines Senders.Steglitz schrieb am 09.10.2019, 17.55 Uhr:
Hallo Hans Muff
Klar mir das jeder selber wissen, aber man kann es doch nicht nur gucken um negativ darauf zu reagieren. Und auch daß hat einen langen Bart.
Man schaut doch , was einem gefällt.
Und nicht was man hasst. Komisch ,
wurzelsepp schrieb am 06.10.2019, 11.45 Uhr:
ZDF und ZDFneo zusammen circa 9 Stunden täglich BfR. Warum so wenig Sendezeit für diese hervorragende Show?
wurzelsepp schrieb am 06.10.2019, 09.23 Uhr:
Onkel Hotte jetzt zu einer besseren Sendezeit im ZDF. Kann man auf die Quoten gespannt sein.
User 1400055 schrieb am 09.10.2019, 19.31 Uhr:
Zum Wurzelsepp vom 06.10.19
Dies ist eine gemachte, geplante Reaktion um für das ZDF die Kosten billig zu halten , ewige Wiederholungen , und um Sendungen am Samstag z. B um 19: 30 Uhr K & K auf BR 3 Quotenmäßig abzugreifen , zur Steigerung der eigenen Quote . Linke Sache !!!!! .
Nuntius 0.2 schrieb am 05.10.2019, 21.19 Uhr:
Es soll einen Ableger in Österreich geben" Bares für Rares Österreich" mit Roland Gruschka als Moderator. Vielleicht gefällt den Lichter Verächtern dieser Moderator besser und sie können dann dorthin " überlaufen". Wäre doch mal eine Lösung. BfR schauen und nicht mehr leiden müssen. Schon gar nicht körperlich, wie User....318 zum Beispiel.
Diana_von_baden schrieb am 04.10.2019, 18.48 Uhr:
Vergeblich sucht man hier einen Beitrag wenn der Expertenpreis von den Händlern überboten würde.
Schade eigentlich.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2019, 00.22 Uhr:
Ja, ich muss zugeben, nicht immer ist BfR für mich angenehme Unterhaltung. Vor allem dann, wenn die Verkäufer anscheinend bei der Expertise nicht zuhören und mitbekommen, welchen Wert ihre Mitbringsel haben. Klar, die Händler wollen runterhandeln. Spätestens dann müssen die Verkäufer aufpassen und nicht unter Wert verkaufen. Manche wirklich gute Experteninfo bringen sie nicht vor. Warum dürfen sie sich keine Notizen machen???? Und diese langweiligen Urlaubskassen..... ja diese Frage von Lichter, die sicherlich im Drehbuch steht, was denn der Verkäufer wohl mit dem zu erwartenden Geld machen wolle, ist vollkommen überflüssig.
Ärgerlich auch ist die fehlende Sachkenntnis bei den Händlern und die Abwertung von wirklich raren Kunstwerken. Wenn Wolfgang nicht da ist fürchte ich jedesmal ein ziemliches Banausentum.
User 1398318 schrieb am 03.10.2019, 15.33 Uhr:
In der heutigen Sendung hat der Lichter zwei Damen wieder auf ekelhafte und unhygienische Art und Weise seine Rotzbremse ins`Gesicht gedrückt.Dabei riss er die Köpfe der Damen mit beiden Händen (natürlich mit Däumchen) zu seinem Gesicht.Ähnlich,wie er der Verkäufern die Ware aus den Händen reißt um sie den Experten vorzulegen.Anschließen durften die Damen sich geehrt fühlen ungefragter Weise von seine Lippchen abgeschmatzt zu werden (Wo anders bezeichnet man so etwas als sexuelle Belästigung).Verwunderlich dass keine der Frauen einen spontanen Brechreiz bekam.
Diana_von_baden schrieb am 02.10.2019, 18.19 Uhr:
Wenn man die Kommentare liest fragt man sich was Horst Lichter eigentlich verbrochen hat.
User 1398318 schrieb am 04.10.2019, 12.58 Uhr:
@Dvb er tut mir körperlich weh,weil er diese Sendung versaut!
Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2019, 20.15 Uhr:
Das tut mir zum Beispiel Leid für Sie. Wenn man sich auf jemand " eingeschossen " hat, hilft nix mehr. So geht's mir mit Herrn Böhmermann. Ist ja alles Geschmacksache. Ich schau ihn einfach nicht. Ich hab schon verstanden, Sie mögen BfR, aber nicht Herrn Lichter. Leider müssen Sie ihn.in kauf nehmen.
wurzelsepp schrieb am 06.10.2019, 11.50 Uhr:
Immer wieder beeindruckend wie unser Onkel Hotte in diversen Talkshows mit der Geschichte über seine trostlose und schwere Jugendzeit auf die Tränendrüse drückt. Den Zuschauern scheint es zu gefallen. Kann man nur feststellen: vom Tellerwäscher zum Millionär.
Rosario_Lopez schrieb am 02.10.2019, 13.07 Uhr:
Ihr habt es auch wieder getan! Ihr sollt doch kein Bares für Rares schauen, wenn man sich nicht unterhalten fühlt.
Einfach mal entspannen und die Tastatur in Ruhe lassen.
dr.house schrieb am 01.10.2019, 14.30 Uhr:
Er hat es schon wieder getan! "Kriegt der Sohn auch was von der Kohle?"Möchte ihn gerne mal beim Essen treffen und ihm die halbe Portion vom Teller klauen. "Es macht DIR doch nichts aus, wenn ich mir die Hälfte nehme, Hotte!"
Nuntius 0.2 schrieb am 02.10.2019, 14.55 Uhr:
Tut gut, den täglichen Alltagsstress hier im Forum an Herrn Lichter abzuarbeiten, stimmts? Anders kann ich mir diese Erbsenzählerei, wer wann was gesagt hat gar nicht erklären. Sollten die Lichter verächter das Argument aufbringen, für den hohen Lohn( wer weiß das schon) müsste Herr Lichter besser Deutsch sprechen, so kann ich nur den Jüngeren der User raten " Augen auf bei der Berufswahl" .
Außerdem sagt er " da geht's r ü b b o, und nicht r ü b b a". Mir persönlich als Hochdeutsch sprechender Rheinländerin gefällt der Rheinische Dialekt. Auch, wenn er manchmal recht ungebildet wirkt hier bei BfR. Herr Lichter macht meines Erachtens einen guten Job als Vermittler zwischen Sachverstand( Experten) und schüchternen Verkäufern. Man kann auch davon ausgehen, dass Verkäufer, Herr Lichter und Experten sich am Expertentisch nicht zum ersten Mal treffen, so ist schon eine wie auch immer geartete Vertrautheit da. KIar, nicht jeder kann mit Herrn Lichters manchmal überbordender Jovialität umgehen. Aber alle dort auftretenden Verkäufer sollten wissen, auf wen sie sich da einlassen. Manche können ja ganz gut mit Horst Lichter.Immer wenn er gestelzt daherredet, wirkt er in meinen Ohren unecht. Da soll er lieber die Schnüss schwaade.
Ich fühle mich gut unterhalten. Hohe Kultur finde ich in anderen Formaten.User 1398318 schrieb am 04.10.2019, 13.19 Uhr:
@ Nuntius der Lichter hätte natürlich von rheinischem Akzent gesprochen.Hier arbeitet sich keiner an Lichter ab,die meisten sind wohl ,wie ich der Meinung,dass ein Mensch mit solcher Halbbildung und solchem widerwärtigem schleimischen Gehabe als Fernsehmoderator eine Zumutung ist.Und wenn hier im Forum nicht immer ganz korrektes Deutsch geschrieben wird,so ist das nicht schlimm,von einem Protagoristen einer Fernsehsendung muss ich allerdings erwarten,dass er ein fehlerhaftes Deutsch ,durchaus auch mit Dialekt,spricht.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2019, 20.33 Uhr:
Da sind wir nicht einer Meinung. Und, User ....318, auch positiv eingestellte Zuschauer, die sich im Forum äußern, haben ein Recht, mit Respekt behandelt zu werden. Ich meine Diana und Rosario. Wie Sie unschwer erkennen können, hebe ich niemanden" inden Himmel" sondern mache mir m. E. differenzierte Gedanken. Aber die negativkritischen Beiträge empfinde ich als vernichtend. Ich vermute auch, dass Herr Lichter nicht entlassen wird. So haben diese immer wiederholten höhnischen Beiträge wahrscheinlich nur den Effekt, dass man hier Gleichgesinnte sucht und findet( Filterblase) Aber bitt schön, respektiert die anderen auch.
User 1398318 schrieb am 01.10.2019, 12.30 Uhr:
Ein Mann sollte im Auftrag seiner Frau eine goldene Puderdose verkaufen.R.Zabel schätzte sie auf 1200€,der Mann sollte nicht nunter 2000€ verkaufen.Jetzt kam wieder so ein Regie-Blödsinn.Lichter behauptet er macht etwas was er nicht darf - ausnahmsweise. Weil der Mann Kochmann hieß und er selbst ein Kochmann sei und weil der Mann verheiratet ist wie er,lässt er ihn trotzdem durch.Sonst sagt er immer bei überhöhten Preisvorstellungen,ich DARF dich nicht durchlassen.Er suggeriert,dass ihm sonst von WB Strafen drohen.Was für ein Blödsinn.Auch wenn ihm eine Frau gefällt hat er schon mal ein Äugelschen zugedrückt.Diese Wichtigmacherei geht mir gewaltig auf die Nerven.Und die Zuschauer werden ein weiteres mal verblödet.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.