Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neue komplette Folge: Einmal um die Welt (ZDFmediathek)
- 24.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 31. Januar 2024 (ZDFmediathek)
- 24.05.: Neue Meldung: 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR: Wie mich Sir Quickly, Fritz Egner und Rudi Carrell begleitet haben
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. August 2023 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. August 2023 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. August 2023 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. August 2021 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. September 2021 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. September 2021 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Händlerstücke vom 23. Januar 2022 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. August 2023 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2021 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 25. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 26. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- Platz 82
1275 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
cigar schrieb am 16.09.2019, 17.27 Uhr:
@ Harry , endlich .....na endlich gibt es hier im Forum einen Experten der alle Exponate sofort erkennt der einen Wartburg für 4000.000 Euro verkauft und vermutlich einen Trabant für das doppelte , endlich haben wir jemanden der genau weiß welche Antiquität welchen Wert hat . Offen gestanden ich bin
tatsächlich überrascht das es überhaupt einen Markt gibt für diese hässlichen Dreckschleudern Trabant , Wartburg etc. aber gut , jedem das seine . ich habe mal im Internet ein bisschen rum geschaut , dort werden diese Karren so zwischen 2 und 10.000 Euro gehandelt , ja kann sein das der eine oder andere mehr Wert ist . Diese Summe (siehe oben) hat mit Utopie gar nichts mehr zu tun sondern zeigt lediglich Ihren geistigen Zustand der mich ein wenig Bedenklich stimmt , möglicherweise rauchen Sie das falsche Zeug oder alkoholische Getränke haben Ihr Urteilsvermögen " dezent" beeinflusst , wie dem auch sei , ich persönlich sehe Sie als eine große Bereicherung (vermutlich andere auch) das Sie Ihr kompetentes Fachwissen hier weiter geben gggg
wurzelsepp schrieb am 16.09.2019, 13.26 Uhr:
Warum wird den immer auf dem Onkel Hotte herumgehackt? Gegen sein Erscheinungsbild kann kein Mensch etwas. Und dass er sich für Geld zum Affen macht ist auch nicht jederm seine Sache.
User 1398318 schrieb am 16.09.2019, 16.02 Uhr:
@ wurzelsepp Ihre Frage kann beantwortet werden,allerdings nur mit Widerspruch.Natürlich kann man sein Erscheinungsbild beeinflussen!Nicht jedes Gesicht kann Bart tragen bzw. nicht jeder Bart passt zu jedem Gesicht.Bei Brillenmodellen kann man sich auch beraten lassen.Wenn man noch Kopfhaare hat,sollte man überlegen ob bei einer Eierform,eine Glatze vorteilhaft ist.Lichters Kleidung und seine Hüte sind oftmals an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen.Dass er sich zum Affen macht - wie Sie schreiben- kotzt eben viele Zuschauer auch an.Sein schlechtes Deutsch,sein oft prolliges Gehabe,seine platten Witze,sein Halbwissen,mit dem er manchmal zu glänzen glaubt,die dumme Anmache bei Frauen,alles das sind Attribute,die bei einem Casting für einen Moderatoren-Job, jeden durchfallen lassen würden.
Kasselaner schrieb am 16.09.2019, 11.06 Uhr:
Man kann es ja sehen, wie man will, aber die Sendung ist wirklich nur Schrott:
In der heutigen Widerholung bei ZDF-NEO wurde ein Miniaturkochbuch aus 1905 angeboten.
Wunschpreis: 600 €, Espertiese von Albert: 300 € - ebay heute Morgen: zwischen ca. 23 und 111 €
Also doch 1 - 2 - 3. Denn welcher richtige Händler würde dann das für solche Dinge diese Preise zahlen. Ich denke, die ganze Sendung ist ein absoluter FAKE!
User 1398318 schrieb am 16.09.2019, 10.38 Uhr:
Heute brachte Lichter nach der Bekanntgabe des Preises für ein Zigarettenetui ein siebenmaliges "Ui" hervor.Welch unglaublich schöne und interessante Lautmalerei.Da kann ich nur sagen Tschacka.
Harry555 schrieb am 15.09.2019, 16.29 Uhr:
Diese Sendung ist der letzte Schrott. Dort werden Preise geboten, die sinnlos sind. Diese sind weit unter Wert. Die eigentlichen Werte liegen bei über 1.000.000 € bis weit darüber. Ich rate allen ZDF-Zuschauern diesen Mist sich nicht mehr reinzuziehen. Ein Original Wartburg bringt heute über 400.000 €. Eine Truhe von Gucci, der im Mittelalter mal als Kutschenbauer angefangen hat über 2 Mio. €. Schaut euch lieber Sat.1 an oder geht arbeiten. Wahrscheinlich würdet ihr alle noch an den Weihnachtsmann glauben oder dass Jesus über das Wasser gehen konnte. Bewerbt euch nicht und verkauft auch nichts. Die Preise stimmen nicht und auch nicht die Geschichten rund um den Trödel.
Steglitz schrieb am 16.09.2019, 16.30 Uhr:
Hallo Harry
Es grenzt schon an Unverschämtheit, wie sie hier die Leute angreifen.
Es ist nicht jeder arbeitslos, es gibt auch Schicht Arbeiter. Es gibt Rentner, und sie schreiben hier, geht arbeiten.
So sollte man nicht diskutieren, i gitt.User 1267503 schrieb am 16.09.2019, 22.25 Uhr:
Ich glaube nicht, dass die Wartburg überhaupt zum Verkauf steht. Wenn doch, sollte man aber bei 400.000 Euro unbedingt zuschlagen.
Aber nun im Ernst: Nach meiner Einschätzung ist es fern jeder Realität, für einen zwischen 1955 und 1962 gebauten Wartburg – selbst für ein im TOP-Originalzustand konserviertes Cabrio des Wartburg 311 (mit max. 10 km auf dem Tacho) – irgendwo einen Verkaufserlös von "über 400.000 Euro" erzielen zu können.
wurzelsepp schrieb am 14.09.2019, 12.23 Uhr:
Oftmals wird vergessen, dass alles in der sogenannten Show, was dann im TV zu sehen ist, Wort für Wort abgesprochen ist.
User 1398318 schrieb am 16.09.2019, 10.50 Uhr:
@wurzelsepp ,das Verwerfliche ist ja,dass so getan wird,als wäre alles real,nicht abgesprochen,spontan und auch nicht zusammengeschnitten.Warum stellt man da die Statisten mit den Klamotten aus dem Fundus hin.Auch in der Presse wird immer verkündet,dass alles real ist.Jeder 2.Verkäufer/in hat einen Spontanorgasmus,wenn er die Händlerkarte bekommt.Jeder 3.Verkäufer/in ist im 7.Himmel und total beglückt,wenn er weit unter der Expertise sich die Ware hat abschwatzen lassen.Wir werden nie erfahren,wie viel Verkaufsversuche nicht gesendet werden,weil die Verkäufer sich nicht an die Regeln hielten,widersprachen,oder sich das Geduze oder Angemache von Lichter verbaten.
kallemann2005 schrieb am 12.09.2019, 13.55 Uhr:
Also ich muss doch auch mal etwas los werden. Ich habe ja schon einmal einen Kommentar abgegeben ich weis ja auch, wenn einem die Sendung nicht gefällt gibt es einen abschalt Knopf, aber was sich dieser Lichter da raus nimmt eine Wildfremde Frau mit Schmuckstück zu titulieren dass kann ja mit Freundlichkeit oder Humor nichts mehr zu tun haben oder eine Person kommt rein und als Begrüßung kommt dann, was für eine Erscheinung uiuiui oder was für ein Outfit ehrlich gesagt ist das schon eine Frechheit.was noch sehr schlimm ist diese schleimerei das ist schon, man muss sagen widerlich, es war ein Träumchen Grüss Deine Kinder Grüss deinen Opa usw usw usw Ich habe ein mal an das ZDF geschrieben und meinen Ärger Luft gemacht, aber das ZDF antwortete mir Herr Lichter ist eben ein besonderer Moderator. Was soll man dazu sagen mich wundert ja nur das mann mit so großer Blödheit und idiotischen benehmen im Fernsehen weiterkommt
Rosario_Lopez schrieb am 13.09.2019, 16.03 Uhr:
@kallemann2005Das selbe könnte man auch hier fragen, warum manche hier kein gutes Benehmen kennen und alles in eine Schlammschlacht verwandeln wollen?
Diana_von_baden schrieb am 12.09.2019, 12.37 Uhr:
Warum schreiben User hier ganze Romane, es geht nur um eine kleine Show?
Rosario_Lopez schrieb am 11.09.2019, 21.14 Uhr:
@Hans_Muff
Das Diskussionsforum ist garantiert nicht dazu da, dass man den Horst und die Sendung nur runter macht und unsachliche Dinge hier vom Stapel lässt.
Du kannst nicht einen User mit "Argumenten" kommen, wenn du selbst nur was zu "Meckern" hast.
Josefa schrieb am 10.09.2019, 15.34 Uhr:
Oh Gottchen, nun wird auch jedes Wörtchen von mir auf das Goldwägelchen gelegt. Tja, wie kann einem Horst Lichter Negierer wagen zu Widersprechen? Der will doch immer Recht haben und er läßt dem Horstchen auch nichts durchgehen. Da schaut man ganz genau hin. Da will man Realität sehen. Dabei ist das ganze Fernsehen eine Illusion. Jeder Film und jede Serie ist Fantasie, aber bei Horst Lichter muss alles real und wenn es geht noch realer sein. Das verlangt man für seine Gebühren.
Apropos Gebühren. Die betragen doch 17,50 € im Monat und wenn man mal rechnet wieviel Sendungen und erst Sendeminuten dafür angeboten werden. Was kostet denn die Gebührenzahler denn die 50 Minuten BfR am Tag? Es dürften 662 Sendestunden im Monat auf allen Kanälen sein. Das wären 1382 Stunden Fernsehen rund um die Uhr und das für nur 17,50 €. Da BfR ja nur 50 Minuten dauert, müsste man die 1382 Stunden auch noch in Minuten umrechnen und x 50 nehmen. Dann wüsste man, was BfR und Horstchen an Gebühren kostet. Im Moment kann ich euch leider alle nicht ansprechen mit meinem Kommentar, denn ich habe gerade auf die Uhr gesehen. Es ist 15:29 h und um diese Zeit sitzen alle Horst Lichter Gegner, ja sogar seine größten Feinde vor dem Fernsehen und sehen sich Bares für Rares an. Das Pflichtprogramm für jeden Nörgler und alle müssen auf jede Kleinigkeit achten im Handlungsablauf. Die kann man dann morgen hier wieder lesen. Ich nehme mir die Sendungen BfR auf und kann es mir leisten auch um diese Zeit einen Blick hier hinein zu werfen - um lustige Kommentare zu lesen.User 1398318 schrieb am 12.09.2019, 13.46 Uhr:
@Liebes Josefchen,man kann ja durchaus das Hörstchen mögen aber selbst dem größtem Fan müssten doch solche Wortverhunzungen,wie heute z.B. statt Schatulle Schatüllchen auf den Magen schlagen.
User 1398318 schrieb am 10.09.2019, 11.49 Uhr:
Vorige Woche sagte Lichter zu dem Kaffee-Tee-Automaten :"ein jeckes Aparätchen" ,gestern sprach er über ein "lecker Blattsalätchen".Für mich sind das abartige Wortschöpfungen,die zumindest an dem ästhetischem Sprachgefühl,der Person die solche Diminutive benutzt,zweifeln lässt.
wurzelsepp schrieb am 10.09.2019, 10.02 Uhr:
Ist doch eine herrliche Sendung, die Verkäufer fahren hunderte von Kilometer um eine Tabakdose, die auf dem Dachboden der Urgroßmutter vom Freund des Nachbarn gefunden wurde, nur ums ins Fernsehen zu kommen. Dann werden sie von unserem Horstle mit den Worten "da jetz rübba" noch auf den Weg hingewiesen um sich nicht noch zu verlaufen. Und für die TV Zuschauer auch lustig, dass sich alles täglich wiederholt. Weiter so!!!
Josefa schrieb am 09.09.2019, 21.52 Uhr:
Mich wundert immer, das einigen hier immer, wenn eine Sendung nicht so ist, wie derer Meinung nach aber sein müsste, die TV Gebühren infrage gestellt werden. Immer dieser Aufschrei nach den Gebühren. Fällt denen nicht mal etwas Besseres ein?
Da laufen 24 Stunden am Tag in allen Ö/R Sendern Filme und Unterhaltung. Aber nein, über die Kosten von BfR wird sich aufgeregt. Würde das Fernsehen ohne BfR billiger? Wie wäre es denn anstelle mit einem Testbild? Das ZDF sollte sich also bei jedem einen Rat einholen, was es denn zwischen 15 - 16 Uhr zeigen soll. Gut, dann zeigt man in dieser Zeit eben die Küchenschlacht und beginnt um 14 - 15 Uhr mit BfR. Wetten, das würde schon wieder einigen wenigen nicht passen? Die wollen immer dann, wenn BfR für 4 Millionen Menschen gezeigt wird, etwas anderes sehen. Wie die kleinen Kinder. Wann sollte das ZDF BfR denn senden? Ich meine, produziert und gesendet werden muss BfR ja. Denn es ist so herrlich unterhaltsam. Was die "Überzahl" an HL-Meckerern betrifft, so sind das hier nur wenige im Vergleich zu denen, denen Horst Lichter sehr gefällt. Nicht umsonst hat man ihm einen Fernsehpreis verliehen. Es sind also Millionen begeisterter Zuschauer zu zählen und was sind dagegen diese einhundert hier? Die reden irgendwas und nicken sich gegenseitig zu. Ich spreche mal für die ganzen Millionen: Ganz genauso, wie Bares für Rares ist, ist es gut und so soll es auch bleiben! Dafür zahlen wir Millionen TV Zuschauer doch gerne Gebühren. Diese Sendung ist jeden Cent allein schon wert und Horst Lichter in jeden Tag ein Hochgenuss. Ich zeichne jede Sendung auf und ich habe heute gehört. das sogar am kommenden Samstag noch eine BfR Show vor 20 Uhr gesendet wird. Für euch, die ihr so gerne meckert, ein gefundenes Fressen. Bisher konntet ihr ja nur einmal am Tag meckern. ab Samstag vielleicht sogar zweimal am Tag. Mann, ihr habt auch ein Glück...
Ein Hoch auf unseren Hotte. Er ist ein einziges Träumchen und von ihm würde ich mich auch sofort duzen lassen. Warum auch nicht?Rosario_Lopez schrieb am 10.09.2019, 11.53 Uhr:
@Josefa Danke für das Super Posting von dir.
Da beschreibt genau die Situation hier. Es sind wenige Meckerer, die dann auch kein Investor gebrauchen kann. Daher sind auch viele Portale dabei, sich von einigen negativen Leuten zu trennen.User 1398318 schrieb am 10.09.2019, 12.04 Uhr:
@Josefa,wenn hier die Fersehgebühren in Verbindung mit BfR genannt werden,dann deshalb,weil BfR hier Thema des Forums ist und keine Kochsendungen.Wobei Lichter in den Kochsendungen genau so deplaziert war,wie bei BfR.Im übrigen woher wissen Sie,dass Millionen von Lichter begeistert sind und nicht Milliarden?Wenn für Sie Lichter ein einziges Träumchen ist,sollten Sie bedenken,dass er nur (wie er von sich selber behauptet)Däumchen,Äugelchen ein feines Näschen und was weiß man noch für -chen hat.
User 1267503 schrieb am 10.09.2019, 12.33 Uhr:
@ JosefaMeine Anmerkung zu der Aussage "Nicht umsonst hat man ihm einen Fernsehpreis verliehen":Nun, nicht Herr Lichter, sondern die Sendung „Bares für Rares“ wurde 2018 mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet – in der Kategorie „Dokutainment-Show". Die einzigen beiden Mitbewerber waren die VOX-Produktionen „Kitchen Impossible“ und die „Höhle der Löwen“. Wirklich tolle Konkurrenz!Übrigens: Im Jahre 2020 soll es die letzte Auszeichnung und Preisgala der "Goldenen Kamera" geben. Aber ich würde nicht soweit gehen, Herrn Lichter dafür verantwortlich zu machen.
User 1398318 schrieb am 10.09.2019, 15.26 Uhr:
@7053 Sie haben Recht.Übrigens verlieren solche Preisverleihungen immer mehr an Wert,Glaubwürdigkeit und Sinnhaftigkeit.Obama hat auch den Friedensnobelpreis erhalten und mehr Kriege als Ronald Reagan geführt.
User 1398318 schrieb am 10.09.2019, 15.35 Uhr:
@Lopez - von welchem Investor,der keine Meckerer gebrauchen kann,sprechen Sie hier? Bitte um Aufklärung!
User 1483477 schrieb am 10.09.2019, 19.46 Uhr:
horst lichter ist mitnichten hotte; denn das konnte nur einer für sich in anspruch nehmen,nämlich
HORST BUCHHOLZ
und nicht dieser würstelwärmer,dieser schnitzelklopfer mit seinem gewollten kunstdialekt der keiner ist ,sondern nur gossensprache.
es heißt nicht umsonst:schuster bleib bei deinen leisten.
aber bei welchen leisten eigentlich? wäre er doch im kohleabbau geblieben.wurzelsepp schrieb am 11.09.2019, 13.19 Uhr:
Glaube du verwechselst hier etwas. Der Fernsehpreis wurde nicht unserem Onkel Hotte verliehen, sondern der Sendung mit ihren vielen Mitarbeitern und Darstellern. HL durfte ihn im Namen der ganzen Mannschaft entgegen nehmen. Schon ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Aber soweit mir bekannt ist, hat er in der Sendung mit Laver mal den goldenen Kochlöffel am rosa Band überreicht bekommen. Als bester Spaßvogel der Kochsendung.User 1398318 schrieb am 11.09.2019, 14.14 Uhr:
@H.Muff,ich habe ihn gelesen und kann mich an ihn erinnern.Aber manchmal reizten mich einige Kommentare so zum Widerspruch,dass ich meine Vorsätze über den Haufen werfe.Außerdem tauchen immer mal wieder Leute auf,die Lichter wie einen Messias der TV-Sendungen betrachten.Die seine angebliche Komik so hoch loben,wie die eines Heinz Erhardts oder Loriots,seine Moderation wie die eines Ullrich Wickert und sei Entertaining wie das eines Harald Juhnke.Er kann das alles nicht ,ebenso wie er nie ein Lafer sein wird!
Kasselaner schrieb am 09.09.2019, 15.13 Uhr:
Was war denn das jetzt eben? Da sagt dieser Hampelmann doch wahrhaftig zu einer Verkäuferin: "Bitte schön mein Schmuckstück!" Ist jetzt auch noch das letzte bisschen Hirn weg?
Was kann man nun eigentlich noch erwarten?User 1398318 schrieb am 10.09.2019, 11.55 Uhr:
@0612,ich habe diese Sendung nicht gesehen.Aber sollte die Dame ein Schmuckstück verkauft haben und er hat sie so angesprochen,dann ist das ja eventuell ok.(Spass) ich bin nur froh,dass er andere Leute nicht nach ihrer Ware betitelt.Vor zwei Wochen hat ein Mann ein Möbel verkauft,dass er selbst als Kackstuhl bezeichnete.
User 1398318 schrieb am 09.09.2019, 11.45 Uhr:
Heute verkauft eine Dame eine Schmuckuhr.Bei der Expertise hatte Frau R-Zabel der Dame nicht mitgeteilt,dass der Goldwert allein schon 800€ beträgt.Mit diesem Wissen hätte die Dame vor den Händlern ganz anders auftreten können.Nach den gewohnten unverschämt niedrigen Angeboten,verkaufte sie dann die Uhr für 880€.Das heißt,die Uhr inclusive der Goldschmiedearbeit für das Armband für 80€ wenn man den Goldpreis abzieht.In den Zwischeneinblendungen betonte die R_Zabel immer,das die Gebote zu niedrig wären,wegen des viel höheren Goldpreises.Das hätte sie aber lieber der Verkäuferin mitteilen sollen.Das gehört zu eine Expertise dazu.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.