Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neues Online-Video: Bares für Rares (Disney+)
- 25.12.: Neues Online-Video: Bares für Rares (Disney+)
- 25.12.: Neue Meldung: Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show: Top-Quoten auch für Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
- 25.12.: Neue komplette Folge: Die Bares-Familie feiert Weihnachten (ZDFmediathek)
- 25.12.: Neue komplette Folge: Ein harter Fall für weiche Nüsse (ZDFmediathek)
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 23.12.: Neue Meldung: Disney+- und Hulu-Highlights im Januar: Marvels "Wonder Man", "Der Graf von Monte Cristo", "Tell Me Lies": Auch "New Amsterdam" und "Candice Renoir" kommen ins Programm
- 23.12.: Neue komplette Folge: Skulpturaler Schmuck zum Anstecken (ZDFmediathek)
- 22.12.: Neue komplette Folge: Weihnachtliches Gebäck im Gepäck (ZDFmediathek)
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1120987: So what, Schätzen Sie sich glücklich mit ...
- 17.12.: Neue komplette Folge: Eine Skizze, die die Blicke auf sich zieht (ZDFmediathek)
- 16.12.: Neuer Kommentar: So what : Jetzt werden wir auch noch Heiligabend mit BfR ...
- 16.12.: Neue komplette Folge: Ein unschlagbarer Einkaufspreis (ZDFmediathek)
- 16.12.: Neuer Kommentar: King_of_.Kings: Für Ex-User: Bares für Rares ist wie ...
- 16.12.: Neuer Kommentar: User 1267503: @1349817 Die Frau konnte von Glück sprechen, ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1349817: Hiermit breche ich eine Lanze für den ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Ehemaliger : User 1398318, Ihr Kommentar ist schon ein ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nostalgica, hä? Was ist falsch an " Haben wir ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: Blabla...loma... ojeee Einmal muß es vorbei ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Nostalgica: @1398318 🤣 Genau, das lag mir schon lange auf ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Antiquar: Ja, Rhöngeist, das fiel mir auch auf. Es sprach ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: Vorsicht 318, Inquisition droht! Beste Grüße ...
- 14.12.: Neue komplette Folge: Ho-Ho-Händlertraum (ZDFmediathek)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Aus dem Koffer geschminkt (ZDFmediathek)
- 14.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: Bei der Vorstellung eines Kindertretautos der ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: User 1398318: Mir fiel in letzter Zeit eine immer häufiger ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: @Frohsinn, ganz klar, auch die freuen sich halt ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: na der Zuwachs an kritischen Usern, was denn ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: @ Hello Again, gut beobachtet. Nina 68 und ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Frohsinn2: Lichter als Regiesseur? Genau das befürchte ich, ...
- Platz 91
1305 Fans - Serienwertung4 225223.50von 122 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1349817 schrieb am 17.01.2020, 22.38 Uhr:
Habe heute eine Folge auf ZDF Neo gesehen. Mich beschleicht manchmal das Gefühl von Scripted Reality. Beispiel: der 18-jährige mit den drei Blondinen der mit den 2.000 € in der Höhe wedelte und extrem künstlich sagte, der Abend geht auf mich. Echt billig!
Und Schwatz-Dümmchen konnte gar nicht fassen, dass der nichts mit den drei Frauen hatte. Er war richtig neidisch.
User 1398318 schrieb am 17.01.2020, 12.16 Uhr:
Kürzlich bei BfR. Verkäufer : ich heiße Klaus Müller.Lichter : darf ich Klaus sagen? Verkäufer : ja Darauf Lichter : DANN bin ich der Horst. Nun frage ich mich seit Tagen,wer wäre Lichter,wenn der Verkäufer nein gesagt hätte.
User 1398318 schrieb am 17.01.2020, 11.16 Uhr:
Heute hat der Schrotthändler aus der Eifel einen gekreuzigten Jesus aus Eiche als Vogel bezeichnet.Abgesehen davon,dass Jesus ja wohl Himmelfahrt geflogen sein muss,finde ich diese Bemerkung respektlos,oder wie man in meiner Gegend sagen würde,unter aller Sau.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Diana_von_baden schrieb am 14.01.2020, 11.16 Uhr:
UK weiss natürlich auch welche Sendeform hohe Einschaltquoten garantiert.accent grave schrieb am 14.01.2020, 11.25 Uhr:
Hallo *Sternchen,Aber klar doch, beim BBC gibt es zig wunderbare und fachkundige Moderatoren, die die Eigenschaften besitzen die dem Herrn Lichter leider total fehlen - nämlich wirklich zuhören können, die Leute ausreden lassen und sich nicht immerzu in den Vordergrund rücken. Wie zum Beispiel der sympathische Paul Martin der Flog it präsentiert...Lb.GrussUser 1398318 schrieb am 14.01.2020, 11.37 Uhr:
@ Sternchen,selbst wenn die Briten,das Äußere von Lichter ertagen hätten,so hätten sie garantiert bei der Synchronisierung einen vernünftigen Text unterlegt.Dass die Briten den Lichter (nicht leider,sondern Gott-sei Dank ) nicht genommen haben,beweist doch,dass sie einen viel besseren Geschmack haben,als diese Lichter-Fan-Gemeinde hier im Forum.User 1267503 schrieb am 14.01.2020, 12.15 Uhr:
* Sternchen:Ja, wirklich schade. Hätte er doch möglicherweise in Großbritannien das Glück finden können, nachdem ihm dieses weder in Norwegen, Südfrankreich, Kroatien und auch nicht im Schwarzwald hat finden können.Aber warum ist er nicht von der BBC bzw. der Produktionsfirma Ricochet (Tochterfirma von Warner Bros.) übernommen worden?Lag `s am Brexit? Oder am Dialekt, Akzent, Intellekt? Aber vermutlich ist Mister Lichter an der (fehlenden) Kenntnis von britischen Redewendungen gescheitert? Denn „My dear Mister Singingclub“, „This is a snapper“, „My dear Kococinski” verursachte beim Casting wohl nur Rätselraten.Canopy schrieb am 14.01.2020, 14.17 Uhr:
Ja, schade. Dabei hätte er einen ganz neuen Dialekt lernen können.dr.house schrieb am 14.01.2020, 15.46 Uhr:
1267503, danke, dass Sie mich zum Lachen gebracht haben, großartig Ihre englischen Übersetzungen!wurzelsepp schrieb am 15.01.2020, 20.46 Uhr:
* Sternchen schrieb am 13.01.2020, 18.21 Uhr:Verwunderlich, dass unser Hauptdarsteller in der großen weiten Welt nicht gefragt ist.User 1398318 schrieb am 16.01.2020, 18.43 Uhr:
@*Sternchen , nee da irren Sie sich,der hat Steinschrauben aus seinem Hintern gefahren,mit dem er sich in diesen heiligen Hallen festgemacht hat.Er würde dann sowohl in UK als auch weiter hier "moderieren" und würde dann per MOPPETT von D nach UK pendeln.
wurzelsepp schrieb am 13.01.2020, 15.41 Uhr:
Weiß vielleicht jemand wieviele Schlaganfälle und Herzinfarkte unser Onkel Hotte bis heute hatte? In einer Talkshow war von vier die Rede. Stimmt das???User 1398318 schrieb am 14.01.2020, 11.52 Uhr:
@wurzelsepp, irgendwo habe ich mal gelesen,dass er zwei Infarkte und einen Schlaganfall hatte.Erstaunlich bei seiner über Jahre ach so sportlichen Tätigkeit in der Muckibude (die ihm wie auf dem einzigen Muskel-Angeber-Fake-Bild im Internet zu sehen,einen tollen Körper geschenkt hat),neben den 16 Stunden Arbeit in Doppelschichten im Pütt,der Brikettfabrik und auf Schrottplätzen.Egal ob nun 2,3 oder 4 Infarkte erstaunlich,dass man ihm keine Stents gesetzt hat oder Bypässe gelegt hat.Hätte man das ,so wäre so etwas in seinen "Büchern" zu lesen gewesen,da er ja keine Gelegenheit auslässt,sich entweder bewundern oder bemitleiden zu lassen.Weiterhin ist zu bewundern,dass er bei seinen vielen Sendungen im TV noch kein Burnout hatte.Das fehlt in seiner "Sammlung der Leiden" noch.Aber vielleicht kommt es ja noch.
Kasselaner schrieb am 13.01.2020, 15.14 Uhr:
Einsicht is der erst Weg zur Besserung: H.L: "Ich bin ein bisschen dusselig!" Aber zur Besserung hätte er das "Bisschen" noch weglassen müssen.
Krabbenfischer schrieb am 11.01.2020, 10.54 Uhr:
Unerträglich diese Fake-Show, der Grabscher Lichter ist nur nervig. Ne, dann doch lieber ein Buch lesen oder Kaffee trinken gehenMediator schrieb am 13.01.2020, 15.11 Uhr:
Zitat: "Ne, dann doch lieber ein Buch lesen oder Kaffee trinken gehen"Davon halten die meisten neidischen "Lichter-Kritiker" aber offensichtlich nichts, weil sie dann keine Gründe mehr zum Lästern haben....accent grave schrieb am 14.01.2020, 11.46 Uhr:
@866Was soll denn das schon wieder?Nur mal so zu Ihrer Info:Ich persönlich lese sehr gern und viel und habe den Eindruck dass LÄSTERN etwas ist was SIE selber besonders gern machen, nämlich über andere User die es wagen (pfui) sich kritisch über BfR und H.L.aus zu lassen. Und das soll noch dazu neidisch sein?User 1398318 schrieb am 14.01.2020, 11.56 Uhr:
@6886 ich kann genauso gut über Lichter-"Bücher" (besser wäre Elaborate) lästern,wie über einen missglückten Kaffee in einer gastronomischen Einrichtung.User 1398318 schrieb am 15.01.2020, 11.26 Uhr:
H.Muff, ob das für einen Lichter-gekochten Kaffee zutrifft,weis ich nicht.Bei seinen Büchern würde ich das aber verneinen.wurzelsepp schrieb am 16.01.2020, 14.05 Uhr:
User 1506886 schrieb am 13.01.2020, 15.11 Uhr:Schwer vorstellbar, dass jemand auf unseren Hampelmann "neidisch" sein soll! Aus was denn? Auf sein "Aussehen"? Auf seinen "Kindersprache"? Oder auf seine, sich täglich wiederholende Sprüche? Oder auf seine komische "Aufmachung", seine vielen Schlaganfälle oder Herzinfarkte, seine vielen Ehen oder seine, ach so schlechte Jugend, seinen Doppelschichten im Bergwerk?
Hanneli schrieb am 10.01.2020, 19.27 Uhr:
Bin hier ganz neu und haette gern mal gewusst, ob diverse Ausdrücke von H. Lichter z. B. "Leck mich an de Sack" von anderen Mitstreitern auch als sehr fragwürdig empfunden wird. 😜😏User 1398318 schrieb am 13.01.2020, 12.07 Uhr:
@Hanneli,ich glaube der sagt : "an de Söck" und meint Socken.Fragwürdig ist es allemal,da ich ihn weder seinen Sack noch seine Socken lecken würde.Das ganze Gequatsche des Lichters,welches uns hier als Moderation verkauft wird ist ein einziger Stuss und eine Zumutung für den Fernsehkonsumenten.Wer als erwachsener Mensch zu anderen erwachsenen Menschen (nicht Kleinstkindern) von Äugelchen,Köpfchen,Däumchen,feinem Näschen,Kakaüchen und Ähnlichem spricht,muss ein Schwachmat sein.User 1398318 schrieb am 14.01.2020, 11.58 Uhr:
@K Wolf,in seinen Äugelchen aber wahrscheinlich ein Originälchen.wurzelsepp schrieb am 17.01.2020, 15.20 Uhr:
Kristin_Wolf (geb. 1980) schrieb am 13.01.2020, 13.52 Uhr:Denke nicht, dass Onkel Hotte den Unterschied noch lernt. Ein Träumschen.wurzelsepp schrieb am 20.01.2020, 15.36 Uhr:
Hanneli (geb. 2000) schrieb am 10.01.2020, 19.27 Uhr:Von mir aus kann der Hauptdarsteller sagen was wer will. Den nimmt doch eh niemand für voll. Obwohl 2 bis 3 Fans dürfte er hier im Forum schon haben. Und natürlich die vielen, vielen Millionen Zuschauer.
User 1398318 schrieb am 10.01.2020, 18.19 Uhr:
also manchmal kommt einem der Eindruck,dass der Lichter weder auf die Expertise noch auf die Erklärungen der Verkäufer hört.Der steht zwischen beiden sehr telegen aufbereitet,bekommt aber von Allem nichts mit .Offenbar befindet er sich in höheren Sphären.Er steht mit seiner Angeberbrille während einer Expertise von Frau R-Zabel und sieht nicht einmal,dass in dieser Kette VIELE Brillanten außer den anderen Steinen sind. Sein Spruch : was sind die Steine wert,Brillanten sind ja nicht dabei.Ich glaube in der Brille ist nur Fensterglas.Währe es nicht unschicklich in diesem Forum hätte ich Vollidiot gesagt.
User 1267503 schrieb am 10.01.2020, 12.51 Uhr:
Heute habe ich folgenden „netten“ Satz in einer Zeitung gelesen: „Rede nur, wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt.“ (*)Ich werde mir ausnahmsweise einmal erlauben, Herrn Lichter dieses Zitat zur Kenntnis zu geben.(*) Bei dem Redner handelte es sich um Klaus Schümann, dem Gastgeber und Veranstalter (und Moderators) des gestrigen „Blankeneser Neujahrsempfangs“.capriole schrieb am 10.01.2020, 23.14 Uhr:
@ 1267503Ach was ... ?
Und diese sich selbst tragende Erkenntnis wollen Sie nun 1:1 auf die Tätigkeit des Moderators (!) einer Unterhaltungssendung umgelegt wissen ... (Schreibe nur, wenn der Inhalt eines Textes Hand in Hand mit dessen Sinngehalt geht.)Nuntius 0.2 schrieb am 13.01.2020, 16.02 Uhr:
Leider ist ein Moderator dazu da, um u.a verbal Verbindungen zu schaffen. Fürs Schweigen wird er nicht bezahlt.User 1398318 schrieb am 14.01.2020, 12.01 Uhr:
@Nuntius,Sie haben mal wieder Recht,aber um einen mit gequirltem Mist zu überschütten auch nicht.User 1267503 schrieb am 14.01.2020, 13.33 Uhr:
@ capriole, Nuntius, Hans Muff:Ja, natürlich muss ein Moderator reden und seine Sprache (aber nicht unbedingt sein Gesicht und seine Grimassen) einsetzen. Nur nach meinem Verständnis kann das nicht bedeuten, ungefragt ständig irgendetwas daher zu quatschen, immer wieder monologisierend in das Geschehen einzugreifen, die immer gleichen, teilweise unsäglichen Redewendungen anzubringen und die Gäste und „meine“ Experten regelmäßig mit küchen-philosophischen Betrachtungen zuzutexten.Insofern war das Zitat als Denkanstoß gedacht. Aber ich fürchte auch, dass Horst Lichter den „Wink mit dem Zaunpfahl“ nicht verstehen kann (und will) und deshalb habe ich von meinem Plan Abstand genommen.
pfingstrose schrieb am 09.01.2020, 18.49 Uhr:
Ich habe weiterhin Probleme mit Händlern, die selten etwas kaufen, auf jeden Fall nichts Hochpreisiges.
Ester Ollick kauft wenig, nicht Teures, mischt sich aber ständig ein. Jan Cizek scheint auch nicht über viel "Bares" zu verfügen.
User 1303919 schrieb am 09.01.2020, 16.13 Uhr:
@DvB 08.01. 11.06 Uhr: man definiere BERECHTIGUBG= Anspruch, Befugnis Autorisierung etc. Was hat das mit BfR zu tun? Wenn man die Bedeutung eines Wortes nicht kennt, sollte man diese nicht einsetzen! Lassen Sie doch einfach diese sinnlosen Kommentare und akzeptieren Sie Meinungen, die nicht konform mit ihrer sind. Wie bereits des öfteren von vielen Usern gepostet, die Sendung BfR ist schon ok., nur der ätzende Moderator sollte zeitnah ausgetauscht werden!
Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2020, 07.33 Uhr:
Zum Thema BfR ja, Lichter nein: was halten die Gegner von H. Lichter davon, eine Petition ans ZDF zu schreiben? Natürlich müsste diese so formuliert sein, dass sie ernstgenommen wird. Mit Kritik und Vorschlägen. Hier sind doch so einige Schreiberlinge, die gut formulieren können und auch wissen,Canopy schrieb am 09.01.2020, 14.18 Uhr:
Geistreich. Leider hat das ZDF auf so einen Standardvorschlag immer nur eine Standardantwort/-mail. Horsti wird abgeschirmt.Mediator schrieb am 09.01.2020, 14.50 Uhr:
Zitat: "was halten die Gegner von H. Lichter davon, eine Petition ans ZDF zu schreiben? "Das wäre zumindest sinnvoller als in einem relativ unbekannten Internetforum seinen Frust abzulassen.Warum der obige Vorschlag mit der Petition schon wieder negativ bewertet wurde, ist nicht nachvollziehbar.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.