Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 24. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 27. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Wenn das mal kein Uecker ist (ZDFmediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1828991: Genau Nostalgica (12:03) Uhr Wer in einem ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1828991: @ 448 Zitat bezogen auf Scriptor: Sind nie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 3. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- Platz 91
1279 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1398318 schrieb am 30.09.2019, 19.51 Uhr:
In der heutigen Abendsendung,bei der eine Dame ein Bild verkaufen wollte.fragte Lichter nach der Verwendung des Verkaufserlöses.Er formulierte so : "Jetzt komme ich zu einer meiner berüchtigsten Fragen".Wie bescheuert ist das denn?Wenn eine Frage wirklich berüchtigt ist,unterlässt man es doch,sie zu stellen.
User 1400055 schrieb am 01.10.2019, 18.56 Uhr:
Zum User 318 muß ich sagen : es gibt ja tatsächlich etwas berüchtigtes ! was der Rumpelstilz immer , und immer wieder aufblltzen läßt egal wo er auftritt , seine familieären Geschichten . Mit dem gesamten Sermon was eigentlich traurig ist geht er , wo er auftaucht hausieren . Er sollte sich echt schämen sich sein Mitleid von den Zuschauern so zu ergaunern . Lichter hat keine Skrubel wie man so erkennt und seine engere Fangemeinde hat den letzten Knall noch nicht gehört. Aber nun wird es besser , H.L. fängt nun an , andere Menschen , z.B. Ludwig aus ihrem tiefen Tal zu retten . Allora H.L. weider so und finde einen guten Platz für das Handstandszamperl .
Raritaeten schrieb am 30.09.2019, 19.43 Uhr:
Ein sakrales Gemälde, Experten: € 8000 - € 10.000!
Nur ein Interessent, Julian. Der disqualifiziert den äußerst dussligen Verkäufer auf € 3600!!! Der Verkäufer trampelte irrsinniger Weise bereits zu Beginn mit € 4500 daher. Wozu werden überhaupt Expertisen erstellt?? 😫
Ludwigs Gesabber ist unerträglich "des überlass ich dir". Und sobald er bekannt gibt "i hätt's gern", bietet keiner mehr.
Alles in Allem eine Farce, vom ZDF gesponsert 😡Kasselaner schrieb am 01.10.2019, 15.03 Uhr:
Hierzu möchte ich noch anmerken, dass der Experte äußerte, wenn das Gemälde einem Meister zuzuordnen sei - was aber hier nicht möglich wäre zu testen - spräche man von einem sechsstelligem Preis. Wer verkauf denn ein Bild - ohne dies genauer testen zu lassen - für 3600 €? Und das, wo der "Experterte scon von 8000 - 10000€ gesprochen hat. Da stellt sich für mich die Frage: Ist das noch normal? Wen will man denn da versch.....? Gefehlt hätte jetzt nur noch von einem der anderen "Händler": "ich gebe Ihnen 3601 €!! (Würde gut zu Ludwig passen)
Deswegen mein Fazit: Wirklich eine Farce oder gar gesponserter Betrug!
Kasselaner schrieb am 30.09.2019, 15.29 Uhr:
Hört dieser Ober-Hampelmann eigentlich zu, was seine Verkäufer sagen?
Verkäuferin: "Ich bin die Oma von ihren beiden Jungs."
Der Hampelmann: "Wie alt ist derJunge?"
Verkäuferin: "Drei und sieben."
Der Hampelmann: "Wie? Zwei schon?"
Weiß der überhaupt, das man mit "beiden" zwei meint?
Und dann erkennt er - als Suppenkoch - noch nicht einmal ein Salztöpfchen!
Und dann: "Aber Hallöchen!" Zu mehr als dann noch: "Da gehts röbber!" reichts wohl wirklich nicht!
User 1398318 schrieb am 30.09.2019, 13.01 Uhr:
Heute hätte mal der Lichter die Notwendigkeit seiner Besetzung bei BfR unter Beweis stellen können.Eine ältere Dame wollte die Modellautos ihres verstorbenen Mannes veräußern.Der Sven schätzte den Wert des Konvolutes nach umfangreichen Erklärungen und eigener Begeisterung auf 600€ ein.Nach der üblichen Miesmacherei,besonders aus der Eifel wurden dann die Autos der unbedarften Frau für 160€ abgeschwatzt.Hier hätte dieser Bartträger erklärend und helfend eingreifen MÜSSEN!!Aber wahrscheinlich hat ihn die Dame nicht angemacht.Statt dessen textet er lieber die Verkäufer mit seinen unsinnigen Sprüchen und saublöden Fragen zu.Dieser Mensch ist eine absolute Fehlbesetzung!!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Anhalter_1271008 schrieb am 29.09.2019, 11.16 Uhr:
Besteht das ZDF eigentlich nur noch aus Bares für Rares, oder können die auch mal wieder was anderes senden? Immer nur das Gleiche und total nervig, beim Moderator angefangen.
User 1398318 schrieb am 30.09.2019, 13.03 Uhr:
@Anhalter , man kann alternativ natürlich auch ZDF-Neo schauen ;-)
Nuntius 0.2 schrieb am 28.09.2019, 17.28 Uhr:
Alternative: ich schau gerade die Superhändler. Auch nicht schlecht. Kostet keine Gebühren.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2019, 15.42 Uhr:
@...318, keine Frage. Ich persönlich find die Superhändler schrecklich. Aber einer Logik folgend, da ich BfR ganz unterhaltsam finde, müssten die BfR Kritiker doch dann die Superhändler passabel finden. War nur ein Hinweis, vor allem kostet Rtl keine Gebühren.
dr.house schrieb am 28.09.2019, 15.34 Uhr:
Eine bodenlose Frechheit, wie dieser Schnauzträger sich in familiäre Angelegenheiten mischt!
Nicht nur die dämliche Frage an den Verkäufer, was machst Du mit der Kohle, nein, er verteilt jetzt auch die Kohle. Das Kind der Verkäuferin kriegt 30 oder besser noch 50% des Erlöses, sagt Herr Suppenkoch. Ob die Mutter will oder nicht.....
Sonst fragt er immer , ob die Person, die den Verkäufer begleitet, auch was abkriegt.
Das ist soo übergriffig und soo peinlich...und geht ihn auch überhaupt nichts an.Aber was rege ich mich auf. Die Verkäufer wollen es so. Hauptsache, sie kommen ins Fernsehen....User 1342348 schrieb am 30.09.2019, 11.31 Uhr:
Ich empfinde nur noch eine tiefe Abneigung gegen diese Person ( H.L. )
Schade, dass man ihm die hier aufgeführten "menschlichen Verfehlungen" offensichtlich nicht
mitteilt.
Wie kann man nur seitens der "Produktion" dieses jahrelange, oberpeinliche Gebaren
einer Person tolerieren ?
Unfassbar !!accent grave schrieb am 02.10.2019, 16.44 Uhr:
@ Dr. HouseWirklich voll daneben und peinlich noch dazu! Wie vor paar Tagen auch die tolle Unterhaltung mit der Flugbegleiterin... Hast Du Haustiere? Antwort: ja, ein Hund - was für einer? Ein Maltheser....uuuiiih ! (Sowas aber auch 😋)
Bei der Verabschiedung selbstverständlich: Grüß den Maltheser und das nächste Cliché: ‚Ich denke mal der Pilot zum heiraten ist schon unterwegs‘ 🤨
Dann noch die nette Berliner Dame mit ihren tollen Gemälden, die meinte es erinnere ein wenig an Lesser Uri... H.L. Wo liegt denn dat ??? 😏 Man MUSS den Namen ja nicht kennen aber vielleicht einfach mal die Klappe halten und warten was der Experte dazu meint?Und der Herr mit den Russischen Wodkabecherchen. Zuerst schon mal das ‚Du siehst aus wie einer von uns‘ (???) und nachdem der Herr sich entschloss die Becher wieder mit nach Hause zu nehmen ‚und vielleicht setzen wir uns mal irgendwo zusammen‘....Und schließlich noch die Frisiermeisterin-mit-der-Schwiegeroma.
Sagte ihren Namen, worauf von H.L ein ‚sag mal wat‘ kam....Du hast ja eine sehr interessante Stimme.
Wow, der kennt sich wohl ganz besonders mit Stimmen aus wenn ihm das gleich nach 2 Worten auffällt 😋dr.house schrieb am 04.10.2019, 16.15 Uhr:
Vollkommen richtig, ..939!Bei Lesser Uri hätte ich auch wider brüllen können! Aber bei Gemälden "kennt" er sich eh gut aus!
"Da werd´ich depressiv!", etc.
Daheim hat er wohl nur Fotografien von Oldtimern und Motorrädern hängen, der Kulturbanause.Auch sein "Du siehst aber chic aus! So gut gekleidet. Was machst Du beruflich?"Mir wird schon beim Schreiben übel........
Kasselaner schrieb am 27.09.2019, 16.04 Uhr:
Nach der heutigen "fantastischen" Bares-für-Rares-Sendung musste ich sagen: Das Beste an dieser Folge war die Werbung von Gernot Hassknecht für die Heute-Show im Anschluss an den Lichterschen Abschluss!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1400055 schrieb am 30.09.2019, 10.46 Uhr:
Zum Hans vom 27.09.2019 Hallo Hans , ich gebe Dir vollkommen recht , diese Spitzbübereien sind ja so glaube ich eingeschworen und werden noch gefördert. Die Gepflogenheiten , die die Händler in der Öffentlichkeit " im Programm B f R " an den Tag legen übernehmen sie doch auch in Ihre Geschäfte / Läden / wo auch immer . Da ist aber keine Kontrolle vorhanden , was meinste wie hier die Kundschaft beschissen und abgezockt wird . Das Motto , verkauf es mir dafür oder lass es , für den Preis kann ich es nicht kaufen , es ist nicht mehr gefragt , ich muß ja noch alles versteuern , mein Personal bezahlen , muss die Restauration noch einrechnen , ich habe den Laden schon voll von dem Zeug ,der Goldpreis ist ein wenig gesunken , u. v .a. mehr . Viele der Verkäufer denken sie haben die Schutzpatrone der Gaukler und Fallensteller vor sich und haben so viel Respekt vor denen und würden alles verkloppen . Bei den selbstverifizierten Händlern , Spezialisten und Spitzenkäufern geht es nur um eins , um deren Profit und des Verkäufers Kohle. Wie es dem Verkäufer dann nach dem Handel geht , rauscht doch den Händlern 10 cm am Ar....... vorbei. Alles das wird vom Lichtermanagement , ZDF , und WB gesteuert und durch getrixte Lobeshymnen den Zuschauern verkauft.
Raritaeten schrieb am 30.09.2019, 13.48 Uhr:
Muff, 27.9.:
In diesem Fall stimme ich Ihnen absolut zu!!! Diese elende Kumpanei unter den Händlern, die sich am Feierabend zur fröhlichen Abzockerrunde treffen und über die dummen Verkäufer lästern 😠 So durchschaubar! Besonders widerwärtig kommt Ludwig rüber: "san's zufrieden?" mit hüldvoller Geste. Seine reinen Alibigebote, sein Einmischen "reicht es schon?" - obwohl er nicht bietet. Igitt!
Vorschlag: die Bande in schalldichte Kabinen, kein Sichtkontakt. So würde manipulative Absprache und Schachern, das Zuspiel zu Kollegen sofort unterbunden sein.
Kasselaner schrieb am 26.09.2019, 15.55 Uhr:
Was mir heute mal - außer dem dümmlichen Gequassel von H. L. und auch mal wieder ganz besonders einigen Händlern (Ludwig, Julian) - aufgefallen ist: kann das ZDF bei seiner Bildführung nicht mal darauf achten, dass nicht immer nur das Gesicht des Oberhampelchens bzw. der Experten gezeigt wird.
Unverschämt finde ich auch die Angebote - bei den ZIgarettendosen weit unter dem Expertisenpreis zu bieten. Und dann noch dumme Ausreden zu liefern. Es ist langsam eine Zumutung für mich als Zuschauer.
Raritaeten schrieb am 26.09.2019, 12.12 Uhr:
Ludwig, die depperte Staffage, kündigt seinen Abschied an: in fünf Jahren! Welche guten Geister mögen das bitte beschleunigen?
Seine Gesten, sein Pseudowissen und Gehabe in dieser korrupten Kumpaneirunde ist einfach nur unverschämt!dr.house schrieb am 26.09.2019, 15.07 Uhr:
@ Raritäten
Ja, als ich das las, lief mir auch eine Gänsehaut über den Rücken und ich hatte plötzlich Brechreiz...
dr.house schrieb am 25.09.2019, 11.27 Uhr:
H.L.: " Mit Dir möchte ich mich sehr gerne etwas länger unterhalten. Das wäre bestimmt sehr interessant. Wir treffen uns mal auf ein Käffchen und plaudern. Wenn Du mich auf der Straße siehst, quatsch mich an. Wir sehen uns bestimmt mal wieder. Usw, blablabla.."
Wie scheinheilig ist das denn?!
Wenn dem so wäre, hätte er, glücklicherweise, keine Zeit mehr die Sendung zu moderieren.
User 1342348 schrieb am 24.09.2019, 10.48 Uhr:
Was ich mich schon seit längerer Zeit frage:
Schaut keiner aus dem Familien- Freundes- oder Bekanntenkreis des selbstherrlichen Hotte L.
die Sendung ? Die müssen doch vor Scham in Grund und Boden versinken, wenn sie ihren Ehemann, Vater, Freund, Bekannten, Opa, etc. so im TV rumkaspern sehen !!So ein ungebildeter und respektloser Mensch. Einfach nur zum fremdschämen !!!
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- 10 Jahre "Wir schaffen das!": Großer Themenabend über Merkels Flüchtlingspolitik
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.