Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 921281 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• dr.house schrieb am 25.09.2019, 11.27 Uhr:
    H.L.: " Mit Dir möchte ich mich sehr gerne etwas länger unterhalten. Das wäre bestimmt sehr interessant. Wir treffen uns mal auf ein Käffchen und plaudern. Wenn Du mich auf der Straße siehst, quatsch mich an. Wir sehen uns bestimmt mal wieder. Usw, blablabla.."
    Wie scheinheilig ist das denn?!
    Wenn dem so wäre, hätte er, glücklicherweise, keine Zeit mehr die Sendung zu moderieren.
    • User 1400055 schrieb am 25.09.2019, 14.39 Uhr:
      Hurra .... Dr . blickt durch !!!!!!
    • Diana_von_baden schrieb am 26.09.2019, 10.28 Uhr:
      Hast Recht, Schweigen ist Gold.
    • User 1398318 schrieb am 01.10.2019, 12.36 Uhr:
      Dvb Wenn Sie den Lichter meinten,gäbe es von mir das erste mal "Daumen hoch",da ich aber glaube,Sie meinen die User gib es wieder "Daumen runter"
  • User 1342348 schrieb am 24.09.2019, 10.48 Uhr:
    Was ich mich schon seit längerer Zeit frage:
    Schaut keiner aus dem Familien- Freundes- oder Bekanntenkreis des selbstherrlichen Hotte L.
    die Sendung ?
    Die müssen doch vor Scham in Grund und Boden versinken, wenn sie ihren Ehemann, Vater, Freund, Bekannten, Opa, etc. so im TV rumkaspern sehen !!
    So ein ungebildeter und respektloser Mensch. Einfach nur zum fremdschämen !!!
    • Diana_von_baden schrieb am 25.09.2019, 09.39 Uhr:
      Oma, Opa, Mutter, Vater und Freunde mancher Schreiberlinge hier müssten ebenfalls im Boden versinken.
    • User 1398318 schrieb am 30.09.2019, 12.36 Uhr:
      Dvb wo bleiben die Tanten,Onkel, Neffen,Nichten und Enkel?
  • wurzelsepp schrieb am 23.09.2019, 17.52 Uhr:
    Circa 7 Stunden Bares für Rares täglich auf verschiedenen Kanälen. Herz was willst du mehr.
  • Kasselaner schrieb am 23.09.2019, 15.34 Uhr:
    Uijujujujuiii - Horstis geistiger Erguss bei einer Kette, beim nächsten Verkäufer dann: Alter Schwede. Was sollen Fragen wie: Was machst du so jobmäßig? Jetzt soll das wech! Die bist ein sehr spochtlicher Herr. Und dann sein Abwertungen z. B. zu einem Bild - Ist das überhaupt ein Gemälde? Ist das nicht Kaufhauskunst
    Besonders interessant: Der Experte: Dieser Künstler ist heute im Museum - Horst: Wie im Museum?
    Experte: Die Bilder sind in Brabant in einem Museum. - Horst: Ich dachte der Künstler stände in dem Museum!
    Kann man nicht endlich den Horst ins Museum stellen? - Natürlich: EIntritt frei!
    • User 1400055 schrieb am 24.09.2019, 11.20 Uhr:
      Zum User 612 v. 23.09.19 um 15:34 Uhr " Kaufhauskunst, Lichters neues Schlagwort "
      Und der Herr Experte traut sich nicht zu widersprechen , sondern wartet mit der Museumsinformation bis der Anbieter mit seinem Kärtschen verschwunden ist , und wirft ihn informationsarm den Wölfen zum Fraß vor . Wo ist hier wieder die Fairnes , oder doch Angst vor Lichters Repressalien ? . Dann noch der Eingriff in die Intimsphäre der Verkäufer mit der Befragung derer , ist ja fast wie bei einer Vernehmung vor Gericht , dazur meine Frage an den Lichter / Richter , was machst Du mit Deiner Kohle die ja eigentlich nicht verdient ist , sags doch mal den Zuschauern.
    • User 1398318 schrieb am 25.09.2019, 10.10 Uhr:
      @0612 Museum ist zuviel Ehre,aber eventuell interessiert sich Madame Tussaud für ihn.Er könnte vielleicht zwischen Frankenstein und Dracula aufgestellt werden.Auch auf der Wiesn könnte ich ihn mir in der Geisterbahn mit Kochlöffel und Schürze vorstellen.
    • User 1398318 schrieb am 25.09.2019, 16.24 Uhr:
      Ich möchte noch ergänzen ,in der Geisterbahn könnte zu der Figur des HL ein Endlosband mit tiefer Stimme Punze,Punze,Punze,und danach mit kichernder Hexenstimme Ui,Ui,Ui ertönen lassen.Das würde bestimmt viele Besucher er- oder verschrecken.
  • wurzelsepp schrieb am 23.09.2019, 13.40 Uhr:
    Ist doch lustig wie sich unser Hotte mit seinem Kleideraufzug immer wieder aus neue zum Affen macht. Das soll ihm erst einmal jemand nachmachen.
    • Diana_von_baden schrieb am 24.09.2019, 11.39 Uhr:
      Das ist das Erfolgsrezept der Sendung.
    • Kasselaner schrieb am 24.09.2019, 14.57 Uhr:
      Macht? oder Ist?
  • User 1398318 schrieb am 23.09.2019, 13.06 Uhr:
    In manchen Gegenden Deutschlands benutzt man die Redewendung :" Er macht sich zum Horst".Gemeint damit ist, er macht sich zum Affen oder Kasper.Mich würde mal interessieren,seit wann es diesen Spruch gibt.Vielleicht weiß das einer der User hier im Forum.Bekanntlich ist das Fernsehen ein Multiplikator sowohl schlechten Deutsches als auch frecher Sprüche.Gibt es diese Redewendung eventuell erst seit dem erstmaligem Auftreten Lichters im TV?
  • User 1400055 schrieb am 23.09.2019, 10.06 Uhr:
    Hans , hast recht , gibt nur noch weniges was " Rares "ist. Schmuck , ist das was Frauen interessiert ,und das sind auch die Zuseher die ,die Quoten hochschrauben ich sehe das in meiner Familie . Dann ist`s schon dünn gesäät . Es geht auch nicht darum was wir für Gebühren zahlen müssen , es geht um die ewigen abgelutschten Sendungen die sich das ZDF zig fach entlohnen läßt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Diana_von_baden schrieb am 23.09.2019, 10.58 Uhr:
      Wenn man nichts besseres zu tun hat kann man ruhig auch die Wiederholungen ansehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2019, 22.14 Uhr:
      Sollte BfR jemals abgesetzt werden, gibt es mit Sicherheit Wiederholungen im TV. Keiner wird in dennächsten Jahrzehnten von BfR verschont bleiben. Es sei denn, man schaut nicht.
    • User 1398318 schrieb am 30.09.2019, 12.33 Uhr:
      @Nuntius,das befürchte ich auch.Es sei denn,das Bezahlfernsehen würde abgeschafft und das ZDF müsste sich um Einschaltquoten bemühen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.09.2019, 20.11 Uhr:
    Ein Tipp: in Express kann man abstimmen: möchten Sie einen neuen/ anderen Moderator für Bares,für Bares? Alle Lichter Verächter hier im Forum....mal aktiv werden!
  • dr.house schrieb am 20.09.2019, 14.13 Uhr:
    Wie Frau Doktor Liebste Heide immer das Wort "Ring" ausspricht, geht mir auf die Nerven." Rink!"
    "Und ich möchte meinen...."
    Und ich meine, dass die Sendung besser wäre, wenn Horst, Ludwig, Julian, Esther, Fabian, Heide und Susanne die Segel streichen würden.......
    • Diana_von_baden schrieb am 20.09.2019, 19.01 Uhr:
      Frau Rezepa-Zabel ist jeder Kritik erhaben.
    • accent grave schrieb am 22.09.2019, 18.16 Uhr:
      Was nóch mehr irritiert sind die mitunter 'intelligente und kluge' Ratschläge vom Moderator wenn er die Verkäufer zu den Händlern rüber schickt, wie (beim Verkäufer der seine Bücherregale erwähnte) PASS GUT AUF DEINE BÜCHER auf….oder auch ganz toll, wie neulich wieder mal, bei der Hüftflasche und die eckige Teekanne: NICHT FALLEN LASSEN, wäre schade drum.
      Man bekam neulich auch den Eindruck es wäre wohl besser wenn die Verkäufer nicht erzählen wo sie ihre Schätzchen her haben. Da hiess es doch vor paar Tagen vom Waldi 'das ist schon gut bezahlt', und Du hast die Sachen ja ohnehin geschenkt bekommen. Ja, geht's noch???
    • User 1398318 schrieb am 24.09.2019, 12.03 Uhr:
      @Dvb kein einziger Mensch ist JEDER Kritik erhaben also auch Frau R-Zabel nicht! Mit dem:"Ich möchte meinen" hat User dr.house absolut Recht.Ausserdem ist ihr ständiges:"VON daher" überflüssig,weil DAHER ausreicht,man könnte auch deswegen,deshalb oder darum sagen.
    • accent grave schrieb am 24.09.2019, 14.08 Uhr:
      @Diana_von_baden
      Ich schätze die Heide (Dank der Sendung sind wir ja alle per DU...) sowie auch die Wendela
      jedoch ist kein Mensch 'jeder Kritik erhaben' - glücklicherweise !
      UNFEHLBAR ist nur der Papst !
    • User 1459670 schrieb am 25.09.2019, 01.19 Uhr:
      @DVB
      Wenn schon inhaltlich nix kommt, dann wenigstens bitte nicht auch noch schlechtes Deutsch: es heißt "über jede Kritik erhaben". Und wäre HRZ das wirklich? Wer sich z.B. widerspruchslos von Horsti ständig als "liebste Heide" usw. verbraten lässt, bis einem schlecht wird, kommt kaum zu solcher Ehre - es sei denn, sie würde den Kasper dafür vor laufender Kamera mal kräftig in den Hintern treten. Ich gäb was dafür!
    • accent grave schrieb am 25.09.2019, 11.40 Uhr:
      @9670
      Teile Ihrer Meinung 100 prozentig, habe es bisher nur GEDACHT aber dennoch gewünscht sie
      würde ihn mal kräftig gegen's Schienbein treten !
      Es kommt mir jedoch vor als sei sie NOT AMUSED, ihr Lächeln wirkt eher gequält wenn er wie
      der mal kräht: ist sie nicht toll, meine liebste Heide?
      mfG
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2019, 20.36 Uhr:
      War das Ironie? Auch der Papst ist ein Mensch und muss um richtig und falsch ringen.
    • User 1398318 schrieb am 07.10.2019, 21.19 Uhr:
      @Nuntius,nach Meinung der Katholiken ist er Stellvertreter Gottes und kann also nicht irren.
  • Diana_von_baden schrieb am 19.09.2019, 22.25 Uhr:
    Horst Lichter ist der Hauptdarsteller, wichtiger jedoch sind die Verkäufer, Zertifizierter und Händler.
    • User 1398318 schrieb am 23.09.2019, 11.43 Uhr:
      @Dvb unter Hauptdarsteller stelle ich mir etwas anderes vor aber was ist ein Zertifizierter?? Ist damit auch (außer Hauptdarsteller) Lichter gemeint?Meinen Sie damit,dass über Lichter ein Zertifikat angefertigt wurde?Mich würde brennend interessieren,wie ein solches aussähe.Mir würden da spontan mindest zehn Adjektive einfallen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2019, 14.18 Uhr:
      Ich vermute mal, dass die Experten zertifiziert sind. Auch ich habe nie ein Zeugnis gezeigt bekommen, gehe aber davon aus, dass das ZDF Qualität bei der Expertise bietet.
    • User 1398318 schrieb am 24.09.2019, 15.00 Uhr:
      @ Nuntius,möglich das es zutrifft was Sie vermuten.Aber selbst wenn dem so wäre,sind die Experten dann Zertifizierte und keine Zertifizierter.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2019, 20.22 Uhr:
      Ginge es darum, dass hier im Forum Rechtschreibung und Grammatik sowie Inhalt beurteilt werden sollen, gäbe es viel zu beanstanden, User...318. Ich würde nicht behaupten, dass ich immer fehlerfrei schreibe. Ansonsten finde ich hier einige Fehler, nicht nur bei Diana.
    • User 1398318 schrieb am 26.09.2019, 14.34 Uhr:
      @Nuntius, bei den Usern darf man nachsichtig sein,nicht aber bei den Protagonisten der Sendung.Im übrigen,wenn es nicht darum geht auch Inhalte zu beanstanden,frage ich mich - und Sie - was denn sonst?
    • accent grave schrieb am 30.09.2019, 13.07 Uhr:
      @DvB
      Ich finde den Begriff SELBSTdarsteller passender...😉
  • wurzelsepp schrieb am 19.09.2019, 15.42 Uhr:
    Wenn man den Verkäufern so zuhört was sie vor der Kamera sagen müssen, entsteht der Einruck, dass die sogenannten Experten und die Händler, die einzigsten Fachleute sind, die es so in ganz Dutschland gibt.
  • Kasselaner schrieb am 19.09.2019, 15.25 Uhr:
    Also was soll denn das jetzt? Der Experte fasst das Superman-Heft nur mit Handschuhen an und die Händler blättern einfach so drin rum und haben noch nicht einmal ein Kaufinteresse!
    Da kann man sich doch nur wundern!
  • User 1398318 schrieb am 19.09.2019, 14.10 Uhr:
    Ich finde,um mal von dem Lichter vorüber gehend abzukommen,sollte man mal in diesem Forum über sie Sinnhaftigkeit der Händlerkarte diskutieren.Dieses Händlergärtschen ist doch absolut überflüssig.Wir sehen nicht wo die Karte abgegeben wird.Bei den Händlern muss sie nicht vorgelegt werden.Gibt es vorher so etwas ähnliches wie einen Parkscheinautomaten,wo sie eingezogen wird und dann anschließend eine Schranke hoch geht?Man könnte doch auch einfach nach der Expertise sagen,da geht´s röbba,oder aber sie dürfen nicht röbba.Diese ganze Staffage könnte man sich doch sparen.Ich glaube auch,dass viele Verkäufer auf die Arsch-gewärmte Karte verzichten würden ,Hauptsache,sie können verkaufen.Wenn dann noch die Verkäufer ihre Ware ohne den sinnlosen Umweg über Lichter direkt den Experten reichen würden,wäre diese unsägliche Nervensäge überflüssig.
    • dr.house schrieb am 20.09.2019, 10.14 Uhr:
      Richtig, 1398318 !!
      Das wäre ein Träumchen.....
    • User 1267503 schrieb am 20.09.2019, 11.59 Uhr:
      1.)Der Händlerkarte kommt die Funktion eines Visums zu. Das von Herrn Lichter so titulierte „Händlerkärtschen“ berechtigt zum einmaligen Betreten des Händlerraumes; der Aufenthalt ist auf maximal 15 Minuten begrenzt. Zuwiderhandlungen werden mit dem ersatzlosen Einzug des Verkaufsobjektes und der lebenslangen Aberkennung der Duzbekanntschaft (mit Herrn Lichter) geahndet.
      2.) Dem „Händlerkärtschen“ kommen magische Kräfte zu. Die Empfänger berichten stets von Glücksgefühlen und von einem ihrer schönsten Augenblicke, die sie in ihrem bisherigen Leben erfahren haben. Das ZDF hat daher nun endlich eine Untersuchung in Auftrag gegeben, um die Wirkung der Händlerkarte wissenschaftlich erforschen zu lassen.
      3.)Und im Ernst: Das „Händlerkärtschen“ ist ein Stilmittel von BfR. Offenbar wollte Warner Bros. bzw. das ZDF die an sich überflüssige Rolle dieses Trödel-Showmasters ein wenig aufwerten, in dem vermeintlich alleine dieser mit Hilfe der Karte entscheiden darf, ob Verkäuferinnen und Verkäufer den Gang in den Händlerraum antreten dürfen (oder nicht). Zu beobachten ist, dass Herr Lichter sich in der Rolle des "Herren über die Händlerkarte" gefällt.
    • Rosario_Lopez schrieb am 20.09.2019, 12.17 Uhr:
      @1398318
      Ein Kollege nimmt vorm Betreten des Händlerraumes die Karte von den Verkäufern entgegen.
    • User 1459670 schrieb am 20.09.2019, 17.39 Uhr:
      @lopi
      Das kann nicht sein. Horsti hechtet selber hinter den Verkäufern her und holt sie sich an der Tür zurück. Er braucht sie ja für das nächste Opfer und wäre sonst auch überhaupt nicht mehr nützlich für die Sendung.
    • User 1398318 schrieb am 21.09.2019, 11.41 Uhr:
      @7503,guter Humor ,gute Analyse - Daumen hoch!
    • User 1398318 schrieb am 21.09.2019, 11.49 Uhr:
      @ Lopez woher wissen Sie das?? Wessen Kollege? Wozu steht da noch ein Dödel der die eben erhaltene Karte sofort wieder abnimmt.?Es würde ja ausreichen,wenn der BeLICHTER nur sagen würde :"Da geht´s rübba.Was soll der ganze Blödsinn? Die Antwort finden Sie unter Punkt 3.) im Kommentar von User 7503.
    • accent grave schrieb am 22.09.2019, 18.19 Uhr:
      @Roario etc.
      uuiiih uuiiih, das hört sich ja nach INSIDE-INFORMATION an….:)
    • Kasselaner schrieb am 23.09.2019, 15.02 Uhr:
      Wer hat das denn schon gesehen? Und von wem ein Kollege - von Onkel Hotte oder den Experten oder gar den Händlern?
      Abschaffen - wie die ganze Sendung!
    • wurzelsepp schrieb am 23.09.2019, 17.08 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 19.09.2019, 14.10 Uhr:

Zwei Dinge werden sich in dieser Sendung nicht ändern: Die Händlerkarte wird ebenso bleiben, wie der selbsternannte Hauptdarsteller. Oder kann du jemanden anderen vorschlagen, der sich für Geld so zum Affen macht wie Onkel Hotte?
    • wurzelsepp schrieb am 23.09.2019, 17.12 Uhr:
      dr.house schrieb am 20.09.2019, 10.14 Uhr:
      Wenn schon jemanden kritisieren, dann aber auch richtig. Hotte hat noch niemals das Wort Träumten von sich gegeben. Du meinst sicherlich "Träumschen, Schächtelschen etc.
    • wurzelsepp schrieb am 23.09.2019, 17.17 Uhr:
      Hans_Muff schrieb am 22.09.2019, 19.31 Uhr:
      Sanitäter sind permanent vor Ort damit die, ach so aufgeregten, Verkäufer im Notfall versorgt werden können.
    • dr.house schrieb am 25.09.2019, 11.19 Uhr:
      Wer schrieb "Träumten"??
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.09.2019, 10.36 Uhr:
      Hans Muff, können Sie das beweisen?
    • User 1398318 schrieb am 10.12.2019, 14.12 Uhr:
      @7503 Top-Analyse!!!!!!!!!!!
    • User 1398318 schrieb am 10.12.2019, 14.17 Uhr:
      @Lopez das bestätigt doch die Sinnlosigkeit dieser Karte.Was würde denn passieren,wenn dort kein Kollege stände und jemand von Lichter ohne Karte in den Händlerraum geschickt würde?Schon mal darüber nachgedacht?? Aber selbst wenn es so ist,wie Sie schreiben,wie kommt die Karte dann so schnell wieder in die Arschtasche von Lichter?
  • User 1398318 schrieb am 18.09.2019, 12.43 Uhr:
    Gestern Abend verkaufte ein Herr eine Waage.Er hätte gern entsprechend der Expertise 100€.Der Daniel bot 80€.Als der Verkäufer zögerte,erblödete sich doch der Daniel nicht,folgenden dümmlichen Spruch von sich zu geben :"Sie werden auch nicht reicher,wenn Sie 100€ bekommen" Ich hatte mir so gewünscht,dass der Verkäufer mit:"Und Sie werden auch nicht ärmer,wenn Sie 100€ geben würden" gekontert hätte.Leider war dem nicht so.