Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 31. Januar 2024 (ZDFmediathek)
- 24.05.: Neue Meldung: 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR: Wie mich Sir Quickly, Fritz Egner und Rudi Carrell begleitet haben
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. August 2023 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. August 2023 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. August 2023 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. August 2021 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. September 2021 (ZDFmediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. September 2021 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Händlerstücke vom 23. Januar 2022 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. August 2023 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2021 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 25. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 26. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- Platz 102
1275 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
wurzelsepp schrieb am 07.09.2019, 13.01 Uhr:
Wenn man die Kommentare hier überfliegt, gibt es wohl wenig Zustimmung für den Hauptdarsteller HL.
Josefa schrieb am 09.09.2019, 21.54 Uhr:
Das kommt Ihnen nur so vor. 4 Millionen sehr zufriedener Zuschauer schreiben hier nicht. Nur die paar Meckerer schreiben und so erscheint es nur, als ob die BfR-Negierer in einer Überzahl wären.
User 1267503 schrieb am 10.09.2019, 12.25 Uhr:
@ JosefaVor ein paar Tagen glaubte DvB noch, „2 bis 4 Millionen Zuseher täglich“ erkannt zu haben. Jetzt ist bei Ihnen von „4 Millionen sehr zufriedener Zuschauer“ die Rede, die sich jeden Tag (?) BfR reinziehen sollen. Diese Aussage enthält leider schon wieder zwei Behauptungen, die durch nichts aber auch gar nichts belegt sind. (Schreibt irgendwer in der nächsten Woche von 6 Millionen Zuschauern?)
Ich behaupte daher auch jetzt einfach mal folgendes: Es gibt hunderttausende von Zuschauern, die BfR häufiger ansehen und dabei dass eine oder andere Objekt ganz interessant und spannend finden. Sie haben den Eindruck, dass die meisten Expertisen überzeugend sind und sie freuen sich über ehrliche, selbstbewusste Verkäuferinnen und Verkäufer. Sie betrachten aber die Performance des Trödel-Showmasters für unterirdisch, ärgern sich über das Verhalten sowie die Mentalität mancher Händler und halten nicht alle Expertisen für wirklich qualifiziert. Die hunderttausende Zuschauer haben aber keine Zeit und/oder Lust, ihre Kritik in Foren auszubreiten. So wie ja auch die Gemeinde der Hardcore-Fans sich glücklicherweise von ganz wenigen Usern vertreten lässt.
User_1246131 schrieb am 07.09.2019, 12.22 Uhr:
Hallo Lieber User: @162Ich bedanke mich bei Ihnen für den tollen Beitrag. Sie sprechen mir aus die Seele.SUPER!!!Ich habe oft versucht alles zu schilder was mir an die Sendung gefehlt und was mich stört .
Jedes Mal habe eine ich auf die Mütze bekommen, mit dem Hinweis, wenn mir nicht gefehlt soll ich die Sendung nicht anschauen.Das finde ich äußeres schlimm, wenn mir gesagt /geschrieben wird, was ich anschauen soll und was nicht,und das für von mir bezahlte Gebühren.
Leider ich beherrsche Gramatikal nicht 100% die Sprache, weil ich nicht auf deuscht die Schule besucht habe, darum traue mich nicht mehr zu schreiben.Ich wünsche Alle ein schönes Wochenende!
User 1400055 schrieb am 06.09.2019, 16.02 Uhr:
Da siehstes wieder , der Trollo kammt um die Ecke und suggeriert dem Albert sofort , ha ein Steinadler was Albert auch noch zustimmte . Normal sagt er noch lieber Horst du wirst immer besser, Bei dem Griefvogel von Fritz Kochendöfer handelt es sich um einen Falken/Wanderfalken s. Brustschild . Der Falke ist das Symbol des Hauptgottes Horus in der alten Ägyptischen Mythologie , Königsgott u.a. ist er Beschützer der Kinder , das wollte der Künstler damit ausdrücken . Also Albert laß Dich nicht immer von Deinem " mein lieber Horst " beeinflussen sondern zeig uns Dein wertes Wissen , wenn auch mal kleine Fehler dabei sind , sind die nicht schlimm. Aber aufs Glatteis führen lassen von dem Suppenkaspar ist peinlich .
Kasselaner schrieb am 06.09.2019, 13.15 Uhr:
Anmerkungen zu dieser Sendung, die m. E. nur auf Abzocke billigster Art abziehlt:
Ein zukünftiger Kunde kommt fernsehgerecht zum Walzwerk. Dabei trägt er den zu verkaufenden Gegenstand so, wie nie eine Person einen Artikel tragen würde (Wie oft wird das eigentlich gedreht?) Dann betritt diese Person die Expertenhalle, in der sich immer sehr viele weitere Verkäufer befinden. (Statisten) und von dort zum Expertentisch (scheinbar nie an den falschen Tisch). Dort erfolgt der vermeintlich erste Kontakt - im Hintergrund sind viele Gegenstände aufgebaut, die im Laufe der Jahre auch schon mal bei BfR angeboten wurden. H.L. stürzt sich sofort auf die Verkaufenden, meist mit den geistreichen Worten: "Wie darf ich dich den nennen?" Dabei wird schon mal gnadenlos geduzt. Dann ein sinnloses Ausfragen über die Person mit vermeintlichen Komplimenten wie: Sie haben aber ein tolles Kleid an, Sie haben schöne blaue Augen, herrliche roto Bäckchen usw. Schmuckstücke werden den Verkaufenden sofort aud der Hand gerissen. Dann erfolgt eine mehr oder weniger gute Expertise. Und dabei schon die Frage: Wieviel willst du denn dafür haben. Erscheint es H. L. zu viel wird sofort eingeschränkt, ist die Expertise höher als H. L. meint kommt: uijuui. Dann der schnelle Raudwurf mit: "Da gehts röbber!"Die Krönung erfolgt dann im Händlerraum: Der/die Verkaufende wird dort sofort mit du empfangen - Walter fügt dann meist noch sein Engelchen - bei Frauen - hinzu. Der Artikel wird übergeben und durch die Händler begutachtet. Die Händler sitzen - bis auf die Größe Ludwig - im Halbkreis - wie ein Tribunal vor dem stehenden Verkäufer (alle Begriffe gelten auch in der weiblichen Form). Und dann kommen die Gebote, immer wieder unterbrochen durch belanglose Plänkeleien, der Händler untereinander oder mit den Verkäufern. Dadurch wird immer wieder vom Artikel abgelenkt. Steigen die Preise wird immer wieder von einzelnen unbetiligten Händlern eingeworfen: "Das ist aber schon sehr gut bezahlt! Wollen sie denn an den oder den dafür verkaufen? Usw." Durch diese Abläufe, die durch gezielte Unterbrechungen gesteuert sind, werden die Verkäufer ebenso gezielt beinflusst ihre Artikel zu meist unterwertigen Preisen zu verkaufen. Und dafür stellen wir alle unsere Gebürenanteile zur Verfügung. Oder - und auch das müsste einmal geklärt werden - zahlen die Händler Gebühren - wenn ja in welcher Höhe? - an das ZDF. Oder werden alle Gebührenzahler so durch das ZDF gefördert - dann teile ich dafür gerne meine Kontonummer dem ZDF mit. Fazit: alles Abzocke, wenn nicht sogar Betrug und das öffentlich-rechtlich!
User 1400055 schrieb am 05.09.2019, 16.15 Uhr:
Das Benehmen von Walter heute am 05.09.2019 beim versteigern des englischen Kupferkessels für Kaffee / Milch / Tee u. Wasser war doch unter aller SAU . Während der Versteigerung im Wettbewerb mit Wolfgang nannte er doch diesen " du kleines widerliches .........", steht im Wörterbuch mit ( EKEL , unsympatisch , und abstoßend )hat dann dann noch rechtzeitig gebremst. Dieser in seiner Sprache " widerlicher Antikollege muß doch aus seinem Vertrag rausgelöst werden . Vor Millionen von Zusehern , kann das doch nicht im Interesse von ZDF u. auch H.L sein .Zu entschuldigen ist das benehmen v.W.L. nicht mehr , denn dieser Neppich ist nicht mehr tragbar.
Diana_von_baden schrieb am 06.09.2019, 09.28 Uhr:
Das sehe ich genau so, diesen " Händler " sofort austauschen.
Markus Wildhagen steht bereit.User 1267503 schrieb am 06.09.2019, 12.36 Uhr:
Ich fürchte, auch in diesem Falle wird die Hardcore-Fangemeinde das Ganze wieder witzig oder lustig finden und das ZDF – wie üblich – originell.Vielleicht werden die Touristikbüros der Eifel irgendwann einmal aktiv, wenn sie feststellen, dass eine zunehmende Zahl von Menschen „die Eifel“ mit Herrn Lehnertz gleichsetzen und ihren Urlaub infolgedessen woanders verbringen.
Kasselaner schrieb am 05.09.2019, 15.51 Uhr:
@ josefa
Da hat sich ja noch ein Onkel Hotte-Fan gefunden, der uns die tollen Ratschläge gibt, doch die Sendung nicht zu schauen. Aber es ist schon bedenkenwert, wenn man hier Prozentzahlen angibt, die schon rein rechnerisch nicht stimmen können: 0,0001 % der Zuschauer wäre bei einem absoluten Zuschauerrekord vom 3 300.000 Zuschauern schon mal 3,3 Personen. Allein in meinem Bekannten- und Freundeskreis, kenn ich mind. 10 Personen, die diesen Schrott nicht mögen - also schon mal 300 % des angegebenen Wertes - ganz abgesehen von den vielen Personen hier in diesem Forum und den vielen, die nicht schreiben.
User 1267503 schrieb am 04.09.2019, 18.18 Uhr:
Zur Adrema-Maschine lieferte Herr Deutschmanek in der heute ausgestrahlten Sendung wieder einmal das Ergebnis einer für ihn typischen, recht oberflächlichen Internetrecherche, die im Wesentlichen auf Wikipedia beruht.
Sein Hinweis, dass die Firma bis 1935 existiert habe, war daher nur bedingt richtig. Es wurde damit suggeriert, dass nach 1935 keine Adrema-Adressiermaschinen mehr gebaut und verkauft worden sind. Das ist definitiv nicht der Fall. Die Firma musste 1935 vom jüdischen Gründer und Eigentümer an die Mercedes Büromaschinen-Werke AG verkauft werden. Adrema wurde also 1935 „arisiert“. Die Adrema-Fabrik in Berlin-Moabit (heute: Adrema-Hotel) wurde von Mercedes schließlich 1961 an einen US-Konzern verkauft, der dann in Heppenheim weiter Adrema-Adressiermaschinen – vermutlich bis weit in 70iger Jahre –produzierte.Und noch etwas: Die Maschine, die in BfR präsentiert wurde, kann zum Beispiel im Museum für Kommunikation in Berlin bewundert werden. Und sogar auf ebay wird eine baugleiche Maschine, in einem offenkundig besseren Zustand, seit Mitte Juni 2019 für einen Preis von 464 Euro angeboten. Insofern war wenigstens der Expertisenwert von 200 bis 300 Euro okay. Die Verkäuferin erzielte einen Verkaufserlös von 150 Euro.Josefa schrieb am 05.09.2019, 01.46 Uhr:
Aha. klingt interessant. Aber haben sie von all den anderen Kuriositäten, Antiquitäten und Raritäten, die in der Sendung den Experten vorgestellt werden, auch solch ein enormes Wissen? Oder beschränkt es sich nur auf die Adrema Maschine?
User 1398318 schrieb am 05.09.2019, 12.15 Uhr:
@7503 sehr guter Beitrag,der von umfassender Recherche und solidem Hintergrundwissen zeugt.Von mir Daumen hoch!Solche Beiträge bei denen die Foristen andere an ihrem Wissen teilhaben lassen bei denen die User ihre Kenntnis erweitern können,wünscht man sich hier öfter.Das ist auf alle Fälle besser als diese ständige unkritische Lobhudelei bestimmter Leute.
User 1267503 schrieb am 06.09.2019, 12.54 Uhr:
Schönen Dank für das nette Feedback. Ich hatte bewusst verzichtet, auf die provokativ gemeinte Frage von Josefa zu antworten.Als Lehrling in einem Zeitungsverlag hatte ich Ende der 60iger Jahre u.a. die Aufgabe, mit einer Adrema, natürlich nicht aus den 20iger Jahren, Adressen zu stanzen. Möglicherweise ist dabei mein Interesse an Büromaschinen aller Art entstanden. Ich sammle diese auch, wenn auch im (sehr) begrenzten Umfang – so wie übrigens auch (alte) Elektrogeräte und Spielzeug. Insofern besteht ein etwas höheres Interesse an diesbezüglichen Objekten und an den Expertisen von Herrn Deutschmanek.
Und dabei ist mir leider schon häufiger aufgefallen, dass seine Expertisen (oft) auf einer recht oberflächlichen Internetrecherche, gut auswendig gelernt, beruhen. Eigentlich wichtige und interessante Informationen fallen damit aber unter den Tisch. Das ist umso ärgerlicher, als dass die Objekte ja Wochen oder gar Monate vor der fernsehgerechten Aufzeichnung bekannt sind. Es müsste also ausreichende Zeit für eine überzeugende Expertise vorhanden sein, zumal ja auch noch Rechercheteam im Hintergrund zur Verfügung steht.Und noch etwas: Die Adrema nicht im Betrieb zeigen zu wollen, weil der Lärm eine Kommunikation unmöglich machen würde, ist ein armseliges Argument. Ich denke, ein einminütiger, monolog- und lautmalereifreier „Krach“ kann schon mal ertragen werden.
User_1246131 schrieb am 04.09.2019, 17.44 Uhr:
Hallo Josefa!Erst :ich stehe nicht am Straßen Rand sonder ich sitze im Sessel in meine Wohnung und dafür muss ich Gebühren zahlen.Und habe dabei anspruch an was anständiges! Nicht ständig diese Kasperle Theater.
Wie haben Sie sich das gedacht?
Wie kann man ein Strassen Rand vergleichen mit eine TV Sendung??? Da ist mal schon keinen guten Vergleich ,sondern absolut falsch.Was wollen Sie damit eigentlich sagen???Zweites: ich möchte eine Sendung anschauen , nicht zum Lachen,sondern weil mich interessiert die viele Gegenstände und die Expertise und davon etwas zu lernen.
Wenn ich mich amüsieren möchte, schaue mir eine Komödie an! Oder gehe im KabarettIch schaue die Sendung an ,und ich muss mich ärgern über den Unwissen von dem Moderator, wer sich selbst zu Experten hat sich empupt.Hujuju hübsche Frau oder ähnliches sind total fehl am Platz. Nur peinlich und ekelhaft.Aber was am meistens irritierend ist der Kritikresistenz von ZDF.Es ist einfach unerklärbar und tief bedauerlich.Josefa schrieb am 04.09.2019, 19.43 Uhr:
Nach wie vor. Weiter unten habe ich ein vielleicht besseres Beispiel.
Es gibt soviele Sender, die alle exakt auch etwas Anderes zeigen. Aber nein, sie setzen sich in Ihren Sessel und schalten den Sender ein, wo Bares für Rares beginnt. Nur um sich zu ärgern!?
Diese Sendung hat die höchste Zuschauerquote und das ZDF wird BfR wegen Ihnen ganz sicher nicht einstellen, oder gar ändern. Wenn das ginge, würden Millionen verägerter Zuschauer Sie aus Ihrem Sessel herausholen und dann...
Ich habe ja auch Millionen von Geschmackszellen und die können nicht alle falsch reagieren. Sie gehören, trotz Ihrer Gebühren, in jedem Fall zu einer winzigkleinen Minderheit von ca. 0.0001 %, denen BfR nicht gefällt. Es kommt mir so vor, wie der Hund, der den Mond anbellt. Einfach nicht einschalten. Ist das so schwer?Diana_von_baden schrieb am 05.09.2019, 13.13 Uhr:
Die Beweise sind die 2 - 4 Millionen Zuseher täglich.
accent grave schrieb am 05.09.2019, 17.25 Uhr:
Liebe Josefa,Sie haben Millionen von Geschmackszellen?Da sind Sie ja was besonderes, die meisten Menschen besitzen nämlich nur ca. 10.000 aber davon mal abgesehen haben diese GESCHMACKSzellen überhaupt
nichts damit zu tun was einem an einer Fernsehsendung gefällt oder auch nicht gefällt…Ansonsten wäre es auch nett wenn Sie es anderen Menschen selber überlassen ob sie ja oder nein die Sendung einschalten. Egal ob sie Kritik an manchen Sachen haben.MfG
Klemzner schrieb am 03.09.2019, 21.29 Uhr:
Und zum Schluss krönt er - Walter - seine Gebote mit der einwandfreien deutschen Aussage: Komm bei mich!
WIE LANGE MUSS MAN DAS NOCH ERTRAGEN.Da bin ich voll bei Dir.
Er hat eigentlich drei Einheiten:
Was großes ist ein „ Prügel“
Was kleines ist „dad Ding“
Dad ist aber schon jut bezahlt.Proll hoch 3Rosario_Lopez schrieb am 04.09.2019, 15.23 Uhr:
@Klemzner Solange du nicht für das Zuschauen bezahlst wirst, hast du keinerlei Gründe dich zu beklagen.
User 1398318 schrieb am 04.09.2019, 15.34 Uhr:
@ Klemzer Sie haben die Passagen:"Reich mir mal den Vogel rüber" und "Mach´s jut Engelchen" vergessen.
Josefa schrieb am 05.09.2019, 01.42 Uhr:
Bedenkt alle, euch, die ihr gerne zu meckern scheint: Auch Meckerer dieser Sendung sind Zuschauer und sie werden bei der Sehbeteiligung mitgezählt. Das macht die Sendung für die Statstik noch erfolgreicher. Denn ich glaube nicht, dass das ZDF sich vorstellen kann, das es Leute gibt, die jeden Tat zuschauen und BfR hassen, wie die Pest. Also; Wie sagte Peter Lustig immer? Immer schön abschalten, liebe Kinder.
Hans_Muff schrieb am 05.09.2019, 11.27 Uhr:
@Josefa
...klingt ja fast schon wie ein Ausschnitt aus der "Bergpredigt". Da scheint wohl das missionarische Bedürfnis zu bestehen die "Meckerer" (richtig wäre Kritiker) davon abzubringen ihr "lasterhaftes Gerede" demütig zu unterlassen. Welch ein "sündhaftes Verhalten"?
Da fehlte natürlich jemand, der warnend den moralischen Zeigefinger hebt, um die sündigen "Schäfchen" auf diese Weise wieder auf den Pfad der "Tugend" zurückholen.zu können.
Klar, darauf werden wohl Alle gewartet haben ????
Josefa schrieb am 03.09.2019, 17.55 Uhr:
Ich finde, es ist alles genauso so richtig, wie es ist. Gerade wege Horst wird es ja auch oft lustig. Wer nicht lachen will, braucht es sich doch nicht ansehen. Anschauen und meckern. Wie geht sowas? Etwa so: Ich stelle mich jeden Tag sinnlos an einen Straßenrand und meckere über die vielen Autos. Hat das etwa Sinn?
Josefa schrieb am 04.09.2019, 19.35 Uhr:
Es scheint aber so, dass auch Sie meine Ratschläge brauchen. Mein ratschlag an sie und alle, die die Sendung nicht mögen: Einfach nicht einschalten! Das Leben kann so leicht sein. Wer ist so dumm und ißt ständig etwas, was ihm nicht schmeckt und sagt jedem, das es ihm nicht schmeckt?
User 1400055 schrieb am 03.09.2019, 12.48 Uhr:
Hallo User 939 v. 02.09.2019 Erst haut er ab der H.L. in den Schwarzwald wegen dem Kirschtortenrezept , nun macht er sich noch Holland und klaut doch dem armen Emile Ratelband sein Rezept. Hat wohl gedacht nach 25 Jahren merkt das keiner mehr, gehste mal klauen . Denkste Lichter es gibt noch Leute die auf ihre Sach aufpassen.
Diana_von_baden schrieb am 03.09.2019, 11.52 Uhr:
Wenn man bei dieser Sendereihe 2 oder besser 3 Personen austauscht könnte die glanzvolle Sehbeteiligung am Nachmittag noch übertroffen werden.
Kasselaner schrieb am 04.09.2019, 15.12 Uhr:
2 - 3 Personen austauschen? - ich schlage vor: Onkel Hotte, Walter, Fabian, Ludwig, die Punze und ....
Waren das jetzt mehr als die 2 - 3? Na gut tauschen wir doch alle aus! Am Besten gegen - ja was eigentlich? Gegen niemanden - dass wäre der M... beendet und ginge nicht mehr da röbber!User 1438665 schrieb am 04.09.2019, 15.24 Uhr:
D.v.b
Dann würde ich mal mit dem Ober Trödel Trottel Moderator anfangen.BeiH.L.habe ich das Gefühl er weiss gar nicht mehr das Er im Fernsehen ist.Der Mann ist völlig durchgedreht.Armes ZDF.joel_hu schrieb am 05.09.2019, 02.50 Uhr:
Es reicht, wenn man den Oberproll zurück in die Eifel schickt. Der passt ja mal überhaupt nicht ins Bild.
Das wäre ungefähr dasselbe, als wenn man Elton fürs literarische Quartett engagierte...
accent grave schrieb am 02.09.2019, 21.11 Uhr:
Toll, nach den ewigen uuuiiii's hat der Herr Lichter jetzt ein tolles 'neues' und kräftigeres Lieblingswort gefunden und zwar TSCHAKKA (H.L. :muss ich mir merken, das Wort ist Weltklasse !!) - das werden wir nun sicherlich regelmässig von ihm zu hören bekommen… Ich bin Niederländerin und mir ist das Wort schon ca. 25 Jahre bekannt. Es gab bei uns im vorigen Jahrhundert ein komischer Kauz namens Emile Ratelband, der dieses Wort zu seinem Wahrzeichen machte. (Heutzutage nur noch deswegen bekannt weil er ein anderes Geburtsjahr in seinen Pass eintragen lassen wollte weil er sich eben 20 Jahre jünger fühle - was selbstverständlich abgelehnt wurde)
User 1267503 schrieb am 04.09.2019, 17.20 Uhr:
@ 1470939Für diesen Beitrag sage ich "Chapeau"!In den Genuss von "TSCHAKA", meist noch mit einem "Abklatscher" verbunden, kommen glücklicherweise nur relativ wenige Verkäuferinnen und Verkäufer. Sie müssen nämlich vorsätzlich oder fahrlässig zu erkennen geben, dass sie irgendwelche Oldtimer besitzen und/oder gerne Mofa, Moped oder Motorrad fahren.
ikarus schrieb am 31.08.2019, 15.42 Uhr:
Sehe BFR weiterhin ganz gerne.Das dusselige Gequatsche von HL muß man eben abziehen... Schade, daß immerwieder die Klamaukeilage von HL auch mit den anderen, seriösen Leuten die wenigstens Deutsch reden,mitgespielt wird.Quote ist sicher! Gebt doch Horst mal ein Kärtschen in die Hand auf der mehr, als die immer gleichen Fragen steht...
Kasselaner schrieb am 30.08.2019, 15.30 Uhr:
Händler? - Fachleute???
Man muss sich wirklich fragen, wozu der Ludwig eigentlich da dumm rumsitzt?
Kunde bringt zwei Töpfchen - wovon der Experte gesagt hat, es wären keine Salieren.
Dann Wolfgang: oh zwei Salieren!
Kunde: Nein, es sind keine Salieren, hat die Expertise ergeben.
Und jetzt Ludwig in seiner unübertrefflichen Größe: Für Salz und Pfeffer!
Und dann die Gebote:
Wolfgang eröffnet mit 80 €
Walter: Meine 80 - Wie kannst du das machen
Und zum Schluss krönt er - Walter - seine Gebote mit der einwandfreien deutschen Aussage: Komm bei mich!
WIE LANGE MUSS MAN DAS NOCH ERTRAGEN.
Ich muss noch was loswerden: Onkel Hotte, wie er sich jetzt schon selber bezeichnet hat, lobt die Verkäufer, dass sie rote Bäckchen haben. Meint er da wirklich die Bäckchen - bei uns sind das doch eher die Wangen. Er trägt sein einmaliges dubioses Händlerkärtschen an seinen Bäckchen!User 1398318 schrieb am 02.09.2019, 14.44 Uhr:
darum trägt er auch einen Schnurrbart und keinen Backenbart.
dr.house schrieb am 03.09.2019, 15.16 Uhr:
Sorry, aber so kleinlich sehe ich das nicht mit den Bäckchen.
Ist ein normal angewandtes Wort für Wangen, siehe "Backpfeife", "Rotbäckchen"-Saft, Ochsenbacke, Backenbart, etc.....
Wo liegt das Problem?
Es gibt doch genügend, worüber man sich aufregen kann. Da muss man nicht päpstlicher als der Papst sein...
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.