Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1111002 schrieb am 26.04.2019, 11.15 Uhr:
    Vorausgesetzt, dass die ganzen Vorgänge wirklich Realität sind, dann passiert da Schlimmes. Da wird ein alter Herr abgezockt, dessen Vase und Säule EUR 10.000,00 wert sind.Jedem ist klar, dass so ein Exponat in eine Auktion gehört und nicht in eine seichte Nachmittagssendung, wo keiner der Händler auch nur annähernd diesen Preis zahlen würde. Einem Herrn wird nahegelegt, seine chinesische Vase einem Gutachter zu übergeben. Der ist damit auch heillos überfordert. Der Herr Lichter, der ständig und die ganze Zeit seine fragwürdigen Weisheiten vorträgt und mit seinen Sprüchen alle nervt, schaut einfach zu, wie diese Leute abgezockt werden und sich die Händler die Hände reiben, die ja den Wert der Exponate sofort erkennen.Was da passiert ist einfach eine Schande. Die Sendung hat sind damit für uns erledigt!
    • User 1438665 schrieb am 27.04.2019, 09.41 Uhr:
      1111002
      Das ist alles sehr merkwürdig,ich denke da geht gar nichts mit rechten Dingen zu.In den meisten Fällen wird der Schätzpreis nicht gezahlt.Schau den Händlern in die Augen beim Bieten und man weiss was los ist.Alles abgesprochen und immer der Spruch von jemanden der garnicht mitbietet"ich denke das ist gut bezahlt"obwohl er es ja nicht bezahlen muss und der Griff in die Geldbörse der häufig auf den Cent passt.Ich denke das ZDF sollte mal Stellung beziehen.
    • User 1364655 schrieb am 29.04.2019, 21.47 Uhr:
      Nicht sooooooo schlimm.
    • VampirsLullaby schrieb am 01.05.2019, 19.49 Uhr:
      ich habe zufälligerweise auch diese sendung gesehen und frage mich, warum dieser H.L. nicht eingeschritten ist. bei frauen springt dieser fötchesföhler direkt zur hilf bei - selbst wenn es um kleinere beträge geht. aber ich muß auch den verkäufer fragen, ob er sie nicht alle an der waffel hat. die expertiese war auf 1.000 € geschätzt und auch das alter der genannten dynastie war als echt befunden worden. wieso steht denn dann dieser trottel da wie ein ochs vorm berg und macht die klappe nicht auf, als daniel wieder mal, wie immer, dieses ingwergefäß madig machte. widersprach kein einziges mal und verramschte dieses gefäß für 420,00 €. kann man wirklich so geldgeil sein und dazu noch so dämlich? und dann noch sagen, er wäre zufrieden?die händler lachen sich mal wieder ins fäustchen und der verkäufer kann strahlen, daß er auch mal im fernsehenwar. herr, laß hirn vom himmel regnen und schmeiß sämtliche regenschirme weg.
  • User 992382 schrieb am 26.04.2019, 09.25 Uhr:
    .....gestern war HL wieder unerträglich. ständig diese DU anbiederei. grässlich.
    ....und 100 mal - aber hallöchen - Vielleicht doch mal eine worterweiterung!!??
    • cigar schrieb am 29.04.2019, 15.23 Uhr:
      macht er doch kalle , macht er doch........ujujuju und da gehts röbba ggggg
      sein Vokabular schier unbeschreiblich aber seine duzerei hat sich ein wenig gelegt find ich
      lg cigar
    • User 1398318 schrieb am 13.05.2019, 09.47 Uhr:
      @kalle007 - wie wäre es mit hallöchen popöchen?
  • User 1400055 schrieb am 25.04.2019, 16.14 Uhr:
    Es ist doch zum Mäusemelken : Dieser Trödeltrottel von Walter gibt auch noch zu , nicht zum Wunschkonzert in der Sendung zu sein . So nach dem Motto , was ich sage zählt !. Schmeißt Ihn endlich raus.
    Eine Frau muß zur Ehrenrettung einspringen und hat die eingeschüchtere Verkäuferin fair behandelt.
    Fabian hat seinen , bei KPM Porzellan " Wird halt nicht mehr so hoch gehandelt " rausgelassen . Luggi ging heute . Julian wird immer raffgieriger und unverschämter " Kette mit Kreuz " Luggi hat ihn da so richtig ausgeschmiert . Das Machtwort muß doch von WB u. ZDF kommen diesen selbgefälligen , gierigen Hausierern auf die Finger zu klopfen damit sie ihr gemeines Verhalten gegen manchen z. B. älteren Verkäufern einstellen. Wer nicht fair handeln möchte muß eben zu Hause bleiben. Menschen übervorteilen ist nicht gesellschftsfähig . Schämt euch !!!!!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1438665 schrieb am 27.04.2019, 09.45 Uhr:
      Hans_Muff
      Du triffst wie immer den Nagel auf den Kopf.😀
  • Nuntius 0.2 schrieb am 23.04.2019, 19.17 Uhr:
    Kauft Lisa eigentlich jemals etwas ein oder ist sie bei den Händlern nur Komparsin?
    • jopi_65 schrieb am 25.04.2019, 16.44 Uhr:
      Ich würde mir wünschen da Herr Waldi mal seine dämlichen 80 Euro lässt das ist Kindergramm,seine dämlichen Komentare es ist gut Bezahlt bei einer unerhöhrten niedrigen Summe kann sich auch schenken.
  • User 1267503 schrieb am 23.04.2019, 18.18 Uhr:
    In der heute (23.04.) ausgestrahlten (Wiederholungs-?)Sendung wurde ein Verkäufer gezeigt, der einen Globus anschleppte. Was das Alter dieses Globusses anbelangte, so war schnell klar, dass sowohl das Haltegestellt als auch der Meridian neueren Datums sind. Hinsichtlich des zentralen Elementes, nämlich der Erdkugel, wollte Herr Deutschmarek das mutmaßliche Entstehungsdatum, im Jahre 1700 (!), nicht mit letzter Sicherheit bestätigen.

    Für mich ergeben sich daraus (mindestens) zwei Fragen: 1.) Warum ist in diesem Falle nicht ausnahmsweise im Vorfeld ein auf Kartografien und Globen spezialisierter Experte hinzugezogen worden? Hat Warner Bros. die zusätzlichen Kosten gescheut? 2.) Warum ist dem Verkäufer, wenn er von diesem Objekt überzeugt ist und immerhin einen Verkaufserlös von 6.000 Euro erwartet, nicht die Idee gekommen, erst einmal ein qualifiziertes Auktionshaus aufzusuchen? Parallel hätte er sich ja trotzdem bei BfR melden können, denn zwischen der Bewerbung bei BfR und dem Betreten des Händlerraumes vergehen doch sowieso meist einige Monate.
  • User 1261836 schrieb am 23.04.2019, 15.22 Uhr:
    Am Besten -- man serviert -- in ganz ab 🤗
    • User_1111002 schrieb am 26.04.2019, 11.16 Uhr:
      Da würde die Sendung wieder an Wert gewinnen!
  • User 1400055 schrieb am 23.04.2019, 13.01 Uhr:
    Na mal einige Zeilen zu : nun nehmen wohl die E.-Quoten für B F R ,bei WB und ZDF ab. Lichter hammse wohl schon mal losgeschickt um seine Tränendrüsenkiste wieder auszupacken. Der Bursche ist doch mit allen Wassern gewaschen jetzt kommt seine Kindheit u. sein lebensgefährliches Leben vor BFR wieder zu Tage. Wenn er merkt er wird weniger beachtet nimmt er seine Ellenbogen wühlt sich durch die Menge und stellt sich : hab wat neuet ! und bringt die alten Kamellen ( immer, wenn`se gebraucht werden). Die Sachverständigen sind gescheite Menschen warum tun die sich sowas an ,dieses Spiel von Bevormundung bis hin zur Verarschungdurch den Auflaufkaspar hinzunehmen. Ist es wirklich die Kohle die es hier unter solchen Umständen zu verdienen gibt . Zur Sendung ,nach wie vor mein Wohlwollen
    • User 1398318 schrieb am 24.04.2019, 16.05 Uhr:
      @1400055 Sie haben Sich die Frage schon selbst beantwortet.Natürlich ist es die Kohle,für die sie sich so verbiegen.Aber noch verlogener ist doch die Koch-Clique ,zu der ja Lichter (von Ihnen sehr treffend als Auflaufkasper bezeichnet) auch gehört.In den Koch-Sendungen verwenden sie Nachtigallenzungen ,Eier vom handaufgezogenem Stör und Fleisch von musikbeschallten mit Bier massierten Rindern.In den Kaufhallen machen sie des schnöden Mammons wegen Reklame für Tütensuppen und Brühwürfel,Sachen die sie in ihren Kochsendungen nie benutzen würden.Soviel zu der Glaubhaftigkeit und dem Gewissen dieser pharisäerhaften Superköche,von denen auch einige vorbestraft sind wegen Steuerhinterziehung, Drogenbesitzes und Insolvenzverschleppung.
  • Raritaeten schrieb am 23.04.2019, 11.38 Uhr:
    An BfR gefällt uns, dass man so viel Neues erfährt. Die Expertisen sind interessant, nur Sven müsste man etwas bremsen - er verliert sich gern in ausufernden Monologen, die einfach nicht notwendig sind. Wir gehen derweil zur Toilette ;-))
    Albert, tja, er ist unser Bester! Auch Wendela macht ihre Sache sehr gut.
    Was wir als äußerst demütigend empfinden, ist der in der letzten Zeit vermehrt auftretende Raffke bei allen Händlern! Die Verkäufer sind derart verunsichert, nervös und nicht gut genug informiert. Sie verramschen höchst dotierte Wertgegenstände - was die Händler zu schätzen wissen und sich auch noch genussvoll zuschanzen. Sind ja alles Freunde ... Dieses Verhalten würde NIE bei einer reellen Auktion auftreten!!
    Warum wechselt man diese Clique nicht komplett aus? Lang genug konnten sie sich billigst bedienen. Ludwig, herrje, nur noch peinlich - in jedem Satz! Als Bayer zum Fremdschämen ....
    Warum sorgt man nicht endlich dafür, dass sich ALLE auf Augenhöhe begegnen? So steht man als Verkäufer vor einem Tribunal. Äußerst unfair!!
    Wie gesagt, es könnte so erbaulich sein und unsere Hinweise sind ja doch beachtlich, nicht wahr?
  • Resi schrieb am 22.04.2019, 16.40 Uhr:
    "Guten Tag! Wie heißen Sie?"
    "Hannelore"
    "Hallöchen Hannelörchen!!!"
    Aber, das macht nichts, ich mag ihn trotzdem :-)
    • User 1398318 schrieb am 25.04.2019, 12.12 Uhr:
      @Resi, es gab auch schon mal ein Simönchen,mit der er nach der Sendung ein Kakäuchen trinken wollte - schlimmer geht´s nimmer !!
      Aber,das macht es auch aus,ich mag ihn nicht!!
    • Resi schrieb am 27.04.2019, 14.39 Uhr:
      Ha ha ha!! Kakäuchen!!! Na ja, ehrlich gesagt, hab es mit dem "ich mag ihn" ein bisschen übertrieben, richtig wäre : er stört mich nicht, nehme ihn nicht ernst.
      Eher geht mir Lucky auf die Nerven mit dem: "Wo hobns des heeeea?"
      Herschaftszeiten, ist das fad!!!
  • User 1451003 schrieb am 22.04.2019, 14.04 Uhr:
    Nanu, wieso so viele negative Kommentare?
    Ich schaue mir die Sendungen manchmal am späten Nachmittag an, wenn mir sonst nichts einfällt.
    Die Figuren sind doch alle affengeil. Einer stellt am Anfang immer die gleichen Fragen, dann sagt so ein graunhaariger Schwabe, was der Plunder wert sein könnte. Die wissen zu jeder weg geworfenen Klobrille eine Geschichte. Man kann nur staunen. Diese Händler bieten dann geschlechterspezifisch (die Frauen kaufen immer den Schmuck und die Kerle irgendwelche kuriosen Geräte). Immerhin sind sie in jeder Sendung mindestens 20 Minuten im Bild und können sich präsentieren. Die Auszahlungen für den ganzen Krimskrams können sie getrost als "Werbeaufwand" verbuchen. Wer würde sonst schon wissen, wo sie ihre Ramschbuden postiert haben?
    Einer aus der Eifel kommt offenbar locker mit 2-3 Substantiven durchs Leben ("Prügel", "Engelchen", ...), und hält Romy Schneider für die Kaiserin von Österreich, so ein Kleiner ist lustig; ich dachte immer, der hätte Elektroantrieb oder es sei ne Handpuppe, die anderen...naja...auch lustig.
  • Rolf_Otto schrieb am 19.04.2019, 10.37 Uhr:
    Kalle 007 du hast ja sorgen. Von der Letzten bis zur 1. Seite im Forum ist H.L. der Oberdepp, die Verkäufer werden über den Tisch gezogen, die Experten haben alle keine Ahnung und die Händler erst . Gaaaanz schlimm.
    Wenn mir eine Sendung nicht gefällt dann schaue ich sie einfach nicht und schon ist das Problem gelöst.
    • User 992382 schrieb am 24.04.2019, 16.09 Uhr:
      ......das hier ist ein Forum!!! Und wozu dient das wohl??
      Nur um positives aufzuzählen?
      Lg
    • User 1398318 schrieb am 25.04.2019, 12.16 Uhr:
      @ Rolf_Otto, über die Händler und die Experten ,zumal es mehrere sind,kann man sicherlich streiten.Aber dass der Lichter seit der 1.Folge der Oberdepp ist,dürfte wohl unstrittig sein.
    • User 1438665 schrieb am 26.04.2019, 06.26 Uhr:
      Otto,
      H.L.Ist der Oberdepp,wird immer der Ober-Trödel Trottel bleiben.Mittlerweile nimmt den doch keiner mehr für voll.Und inzwischen jede Sendung die gleichen Sprüche.Ich bin der Horst,erzähl mir die Geschichte,wat machste mit der Kohle,schon verplant.Ist schon traurig das man so einem kleinen Hirn nicht mehr entlocken kann und das im ZDF.
      Aber ich glaube jede Fernsehgeneration braucht so einen Clown.
    • Steglitz schrieb am 27.04.2019, 17.21 Uhr:
      Ganz recht kalle.
      Nur positives, das wäre toll.
      Wir schreiben und lesen, negativ bis positiv.
      Aber es ist auch schlimm wie hier oft argumentiert wird.
      Als gäbe es nur Horst Lichter. Dem Mann müssen doch schon vor stolz die Perlen aus der Krone fallen ,wenn er über sich soviel Kommentare ließt. Dem ist es sicher egal ,ob gut oder schlecht. Hauptsache mich nehmen alle zur Kenntnis.
      Nur solange der Sender sich da mit einmischt, wird sich nichts ,aber auch garnichts ändern.
      Eigentlich schade, denn das eigentliche format ist doch nicht nicht schlecht. Immerhin versucht der Moderator ja auch sch Expertisen zu übernehmen. Helft uns zuschauern, und stupst ihn in die richtigen weichen. Er soll bitte das machen , was er auch wirklich kann.
      Kärtchen loben, und dann ganz ungern weggeben
    • ikarus schrieb am 15.05.2019, 16.08 Uhr:
      Einfach nur billigster Massengeschmack- warum nicht? Für das ZDF nur traurig.Sehen BfR oft - Bildzeitung wird auch millionenfach gelesen u.macht wohl auch nicht klüger...
                           weiter
  • User 1438665 schrieb am 19.04.2019, 05.51 Uhr:
    Ich würde vorschlagen man sollte den Verkäufern mal ein Pult oder Sonstiges zur Verfügung stellen,man steht ja da wie ein Kind im ersten Schuljahr.So wie Abstand halten und Distanz wahren.
    Ich finde das schrecklich.
  • User 1400055 schrieb am 18.04.2019, 16.23 Uhr:
    Die studierte( Kunststudium )und verifizierer von Edelst. - Steinen ) Lisa Nüdling aus Fulda wird auch langsam spitzig mit Ihrer Fragerei. Sie gehört doch zu Kreis derer die es wissen sollten über was verhandelt wird. Nur die Unkenntniss und das Nicht wissen bringen das zu Tag. Lisa bleib fair und setze Dich von dem Büffel Walter weg. Seine geschäftsfägigkei hat es schon zu genüge dargestellt. Außerdem wie kommt es das ein Insolventer soviel Bargeld mit sich rumträgt. Also schämte euch vor den Zuschauern und schraubt euere Gier zuruck. Die Sendung nennt sich doch BARES für RARES und nicht bescheißerles.
  • Chinchi schrieb am 18.04.2019, 16.09 Uhr:
    Das Benehmen von HL war heute wieder unterste Schubblade, ein Herr den HL zunächst mit Sie angesprochen hat, wiedersprach er kurz darauf und Duste ihn, das tollste kam zuschluß, HL ich möchte ihnen das Du anbieden da ich es eben benutzt habe. Bei einer anderen Bewertung die Albert gemacht hatte und sehr hoch war, konnte sich HL nicht mehr im Zaum halten und wollte Albert Knutschen. Guckt sich die Sendung den keiner vom ZDF an. Kann der HL sich Benehmen wie er will ? Übrigens hat der Julian wieder da gesessen wie eine Schlaftablette und nur sein "Wunderschönen Guten Tag" loszuwerden.