Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1021275 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1398318 schrieb am 30.08.2019, 10.41 Uhr:
    Nach einem Hochzeitszug aus Porzellan fragte Lichter den Experten :"Wer ist die Manufaktur gewesen"?Leider war es nur ein kleiner Betrieb - der Meißen war es nicht.
  • User 1459670 schrieb am 29.08.2019, 21.20 Uhr:
    Wer übrigens das gesammelte Elend von HL in Kompaktform vorliegen haben möchte, sieht mal hier rein:
    https://intouch.wunderweib.de/horst-lichter-bittere-familien-tragoedie-86250.html
    Danach braucht man keine Talkshow mit ihm mehr, wenigstens, was das angeht.
  • Kasselaner schrieb am 29.08.2019, 15.51 Uhr:
    Hallo, ich möchte mal nachfragen: habt ihr alle schon die signierten Karten bestellt?
    Wahrscheinlich steht da da: Vom Abzocker-Team des ZDF!
  • Diana_von_baden schrieb am 29.08.2019, 11.54 Uhr:
    Man könnte statt Horst Lichter auch eine junge bildhübsche Dame durch die Sendung führen lassen.
    • accent grave schrieb am 02.09.2019, 21.18 Uhr:
      Diana_von_Baden
      Da hätte ich einen (noch) besseren Vorschlag: leider ist er schon bei der anderen Seite vertreten aber wirklich Klasse wäre für mich der Herr Markus Wildhagen.
      Zivilisiert, charmant und sehr gute Manieren - ein solcher Moderator wäre wirklich ein TRÄUMCHEN !
    • User 1398318 schrieb am 03.09.2019, 15.54 Uhr:
      @Dvb man könnte auch NEBEN Horst Lichter auch eine alte nicht gerade gut aussehende Dame auftreten lassen,sie würde dann automatisch jung und hübsch aussehen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 29.08.2019, 12.41 Uhr:
      @H.Muff,diesen Phänomen ist typisch für Leute mit begrenztem Wortschatz.Wenn sie mal ein Wort,welches nicht unbedingt zu ihren Sprachgebrauch gehört,zur Kenntnis nehmen.Dieses wird dann inflationär gebraucht,um aller Welt Kund zu tun wie gebildet man doch ist und über welche Kenntnis man verfügt.
    • Kasselaner schrieb am 29.08.2019, 15.48 Uhr:
      Was erwartest du von der Punze - wie diese Expertin inzwischen bei uns genannt wird?
    • User 1400055 schrieb am 31.08.2019, 10.06 Uhr:
      Und wenn sie nichts anführt oder ansagt meldet sich sich der Oberpunzerich mit seinem Einwand ist das ...... und schon wieder mal hat er die Experten vorgeführt. Echt peinlich für zertifizierte Sachverständige von einem , ganz ordinären Hochstapler vorgeführt zu werden.
    • joel_hu schrieb am 31.08.2019, 17.28 Uhr:
      wird nur noch überzroffen durch den neusten dummschwätzer fabian benöhr mit seiner "formsprache"
    • User 1398318 schrieb am 02.09.2019, 14.47 Uhr:
      @H.Muff 3x Daumen hoch -ui,ui,ui!
  • User 1400055 schrieb am 27.08.2019, 15.45 Uhr:
    Erwarten kannste da gar nichts , wer liest denn schon seine eigene Schsnde, z.B die Sendung von heute 27.08 2019 bei dem Goldhalsband mit Armband lag der Goldpreis um 15:00 Uhr bei 5200 € bei 161 Gramm für 18 Karat Gold. Wie das wieder abgelaufen ist , so als hätte der Händler die nächsten Wochen nichts mehr zu Futtern. Keine Angst und Sauber bleiben . Horst kann doch Pfannkuchen.
    Die Zeitspanne zwischen Dreh und Ausstrahlung sind sicher keine knappen 1000 Euronen .
  • User 1267503 schrieb am 27.08.2019, 12.13 Uhr:
    Im Rahmen der gestern (26.08.) ausgestrahlten Sendung präsentierte ein Verkäuferpaar ein Ölgemälde, das nach Auffassung von Herrn Meyer vermutlich Tangermünde/Elbe bei Sonnenuntergang darstellen würde. Da ich Tangermünde mit seiner Burg ganz gut kenne, teile ich diese Auffassung. Hier hat das Rechercheteam von BfR im Vorfeld offensichtlich eine gute Arbeit geleistet. Soweit so gut. Bei dem Expertisenwert von 400 bis 500 € war die Treffgenauigkeit nicht so gut; denn die Verkäufer konnten einen relativ hohen Verkaufserlös von 1.350 € erzielen.
    Nervig war, wie üblich, der Trödel-Showmaster, der diese Stadtansicht hartnäckig als „Morgenansicht“ und folglich als Darstellung „bei Sonnenaufgang“ ansehen wollte. Nach der standardmäßigen Verabschiedung des Verkäuferpaars kam es dann noch zu folgender Schlussbemerkung: „Bei uns zu Hause geht die Sonne auch rechts unter.“ Ob diese Bemerkung „nur“ als verunglückter Gag oder tatsächlich als sachdienlicher Beitrag gemeint war, wurde leider nicht aufgeklärt. Immerhin war dem ZDF diese Bemerkung ausnahmsweise eine musikalische Fanfare wert. Eine derartige Untermalung einer Lichterschen Bemerkung hatte ich bis dato noch nie gehört. Wenn das ein neues Stilmittel werden sollte, werden sich die Zuschauerinnen und Zuschauer von BfR zukünftig auf zahlreiche Fanfaren-Untermalungen einstellen müssen.
    • User 1459670 schrieb am 27.08.2019, 22.45 Uhr:
      ... passt doch. So geht die Sendung endgültig mit Pauken und Trompeten den Bach runter. Buchstäblich.
    • Diana_von_baden schrieb am 28.08.2019, 11.10 Uhr:
      Solange sich 2 - 4 Millionen Zuseher daran erfreuen garantiert nicht.
  • Steglitz schrieb am 26.08.2019, 16.16 Uhr:
    Ich bin heute wieder mal fassungslos.
    Ein Anhänger und Ohrringe , geschätzt 7000€ bis 9000€ würden mit einen beschämenden Betrag eröffnet. Das Ende war dann 4000€ . Daumen hoch für die Verkäuferin, sie hat es nicht da gelassen , für die hälfte. Susanne sieht es im Verkauf, bei 5500€. Nun frag ich mich , maß die marge 1500€ sein!!!!
    Die müssen doch schon vor Geld krumm gehen.
    Wenn soviel Leute so betrogen werden sollen.
    Das ist einfach nur zum schämen.
    • Diana_von_baden schrieb am 27.08.2019, 17.05 Uhr:
      Bei einem Händlereinsatz von 4.000 € ist eine Marge von 1500 € völlig normal.
      Die Unkosten bei Frau Susanne sind hoch, das Geschäft erfolgreich.
    • Rosario_Lopez schrieb am 28.08.2019, 11.27 Uhr:
      @Diana_von_baden
      Sehe ich auch so. Viele haben gar keine Vorstellung wie man erfolgreich im Beruf sein kann. Bestes Beispiel für eine erfolgreiche Karriere ist der Horst Lichter.
    • Diana_von_baden schrieb am 29.08.2019, 11.49 Uhr:
      Kosten ist richtig, Unkosten Umgangssprache.
    • User 1398318 schrieb am 29.08.2019, 12.27 Uhr:
      @Dvb der Beruf von Lichter ist Koch.Ob er da erfolgreich war,entzieht sich meiner Kenntnis.Einen Michelin-Stern hatte er nie,Küchenmeister war er auch nie.Durch Zufall ist er mal in einer Fernsehsendung zwischen RICHTIGE Köche gerutscht.Seiner blöden Sprüche wegen ist er von blöden Leuten beklatscht worden.So kann man natürlich auch Karriere machen,siehe zB.Mario Barth,Hella von Sinnen usw.
    • User 1398318 schrieb am 29.08.2019, 12.45 Uhr:
      @Dvb,ich frage mich woher Sie diese Kenntnis haben?Wie hoch sind die Unkosten für das Geschäft?Wenn es so erfolgreich ist,wie hoch ist der jährliche Gewinn nach Steuern?Sicher können Sie da mit Zahlen aufwarten.
    • User 1398318 schrieb am 29.08.2019, 12.46 Uhr:
      Zumindest würde sie sich damit nicht von Lichter unterscheiden.
    • Diana_von_baden schrieb am 30.08.2019, 11.03 Uhr:
      Entscheident ist dass Horst Lichter zur Zeit eine Menge Geld verdient.
    • Diana_von_baden schrieb am 31.08.2019, 11.27 Uhr:
      Um kochen zu können braucht man keinen Stern.
    • User 1398318 schrieb am 02.09.2019, 14.51 Uhr:
      @ Dvb - stimmt,dazu braucht es einen Kochlöffel.
    • User 1398318 schrieb am 02.09.2019, 14.55 Uhr:
      @Dvb woher wissen Sie das?Sind Sie seine Steuerberaterin?Wahrscheinlich haben Sie aber trotzdem Recht,und der Zuschauer (über)bezahlt ihn mit seinen Rundfunkbeiträgen.
    • User 1267503 schrieb am 02.09.2019, 18.43 Uhr:
      Werte DvB:
      Genau darum geht es. Entscheidend ist die Gage, das Honorar und das Einkommen von Horst Lichter. Alles andere, letztendlich auch BfR, ist nur Mittel zum Zweck!
  • Kasselaner schrieb am 26.08.2019, 15.08 Uhr:
    Was ich gar nicht mehr verstehe ist, dass die sogenannten "Experten" bzw. "Händler" sich vom ZDF auch noch vor den Karren der Eröffnung bzw. des Abspanns hängen lassen.
    Aber wenn Pferdewirte oder Autoschrauber sich als Händler bzw. Experte bezeichnen dürfen - was will man da mehr erwarten?
    • Steglitz schrieb am 26.08.2019, 16.23 Uhr:
      Ja 0612
      Das verstehe wer will. Ich jeden falls nicht. Das sind Händler , aber nicht für mich.
      Walter seine ausdrücke sind oft grenzwertig, so daß man nur den Kopf schütteln kann.
      Und Ludwig ist der super schlaue. Der erkennt den Zustand und den Wert schön, da hat er es noch nicht mal gesehen. Ein super Talent.
      Da könnte man auch schon mal neidisch werden.
      Aber der Sender sieht es wohl etwas anders, der ist nicht so empfindlich wie ich
    • Diana_von_baden schrieb am 28.08.2019, 11.11 Uhr:
      Die Entscheidung trifft der Verkäufer.
    • Steglitz schrieb am 28.08.2019, 15.13 Uhr:
      Hans Muff
      Sie sprechen mir aus dem Herzen.
      Es müsste generell verboten werden nach der Expertise zu fragen. Das hat sich schon fast eingebürgert bei den Händlern,
      Mich enttäuscht die sendung immer mehr.
      Ich sehe sie eigentlich gerne, denn den vor und nachspann nur man nur ignorieren, dann läuft es.
  • User 1398318 schrieb am 26.08.2019, 11.24 Uhr:
    Den heutigem Abspann beendete Lichter mit den Worten :"Bares für Rares erweitert den Horizont - zumindest meinen!" Für alle hier im Forum ,es ist vielleicht nicht hoffnungslos - eventuell wird aus Lichter ja bis 2030 doch noch ein vernünftiger Moderator ???
    • User 1459670 schrieb am 27.08.2019, 22.47 Uhr:
      Hier ist ein Horizont, den man NUR NOCH erweitern kann!
  • Diana_von_baden schrieb am 23.08.2019, 18.25 Uhr:
    Einige Beiträge sind recht seltsam, schalten die Verfasser doch regelmäßig BfR ein.
    Viel Vergnügen dabei.
    • dr.house schrieb am 24.08.2019, 13.22 Uhr:
      Sie schauen wahrscheinlich nur wegen Horst Lichter , der Rest trotz Horst Lichter!
    • Steglitz schrieb am 26.08.2019, 16.27 Uhr:
      Ja ich schalte auch ein, aber nur weil mich die
      Exponate interessieren.
      Mal alt,mal neu, mal kurioses, mal was,was weg könnte.
      Und nur deshalb.
  • Kasselaner schrieb am 23.08.2019, 15.55 Uhr:
    Wann hört Lichter eigentlich mal auf mit: mein Gott - etc.
    Sein ständiges: "Ui!" ist auch immer fehl am Platz.
    Und für: "Da gehts röbbers!" brauchts auch nicht viel Hirn.
    Außerdem denke ich auch, dass diese Supererhöhunge von Ludwig verboten werden müsste - von 1000 auf: " ich gebe Ihnen - Pause, Pause, Pause - 1010"
    Selbst bei ebay sind die Steigerungsstufen von der Höhe des Gesamtgebots abhängig.
    Ich kann nur sagen: WEG MIT DIESER ART DER ABZOCKE!
    • Steglitz schrieb am 26.08.2019, 16.29 Uhr:
      Nein nicht weg, nur andere Händler. Die auch fair sind. Ein ganz schlimmer ist auch der Julian.
      Einfach nur pfui .
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 23.08.2019, 14.47 Uhr:
    Wann erzählt denn Onkel Hotte mal wieder in einer Talkshow von seinen, ach so schweren Problemen aus seiner trostlosen Jugendzeit?
    • User 1459670 schrieb am 25.08.2019, 12.18 Uhr:
      ... sind wir nicht schon genug gestraft?
  • Kasselaner schrieb am 22.08.2019, 15.55 Uhr:
    Heute - 22.08. - hat es Horsti endlich erkannt: Schluss mit dem Blödsinn! Also ist es wirklich nur Blödsinn was er von sich gibt. Oder meinte er endlich wirklich SCHLUSS?
    Schluss mit Bares für Rares? - Endlich!!
    Schluss mit Horsti? - Das wird ja auch Zeit!
    Und dann wieder seine Dummlaberei: Soweit sind wir gediegen? Was heißt denn das? Aber, wie schreib hier im Forum jemand? Sein Lehrer rotiert im Grab - denke mal, den könnte man inzwischen als Stromerzeuger verwenden, also würde der "liebe" Horst auch noch zur Energiegewinnung beitragen.
    Ich bitte daher um eine Spende - besonders von den Horst und Genossen-Verehrern hier im Forum.
    Schickt doch endlich diesen Super-Klugscheißer Ludwig nach Hause. Der Experte kann nicht eindeutig feststellen ob Bein oder Elfenbein? Ludwig sieht das mit bloßem Auge und auch noch, dass sie aus Asien kommt - schlimmer mit diesem Typen gehts ja wohl nimmer. Obwohl: die Flohfalle hätte doch genau die richtige Größe für so manchen Händler??? mit den bunten Hemden,
    • dr.house schrieb am 24.08.2019, 13.27 Uhr:
      Sagte er nicht auch statt genant (peinlich berührt) schikanös?
      Tja, Fremdwörter sind immer gefährlich......
  • Diana_von_baden schrieb am 22.08.2019, 09.28 Uhr:
    BfR ist und bleibt die am meist gesehene Nachmittagsshow, soll lediglich unterhalten und wer dies mag schaltet regelmäßig ein.
    • User 1459670 schrieb am 22.08.2019, 19.07 Uhr:
      Eben nicht. BfR sollte AUCH informieren und bilden und dazu passt u. a. ein Hampelmännchen hinter der Theke überhaupt nicht.
    • Diana_von_baden schrieb am 23.08.2019, 18.28 Uhr:
      Welchen Sender hast Du eingeschaltet?
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 24.08.2019, 12.07 Uhr:
      Für sein Aussehen kann Onkel Hotte sicher nichts.
      Und für sein überwiegend dümmliches Auftreten in dieser Sendung, sowie in diversen Talkshows, sind wohl seine Berater zuständig.
      Stellt sich nur die Frage ob man sich wegen Geld so zum Affen machen soll, selbst wenn man eine ach so schwere Jugend hatte.
    • Kasselaner schrieb am 26.08.2019, 15.03 Uhr:
      Welchen Sender?
      Na den mit dumm - dümmer - am dümmsten - BfR!