Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1204

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 941204 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 105 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Canopy schrieb am 20.12.2018, 18.48 Uhr:
    ... interessant darin auch der Hinweis mit dem In-den-Waggon-grüßen: Ständiges Mittelpunktgehabe (alle müssen mich wahrnehmen) und klebrige Penetranz. Die erwähnte Fabrik hatte wohl schon damals den Durchblick.
  • User 1342348 schrieb am 20.12.2018, 11.26 Uhr:
    Eigentlich müsste man mit H.L. Mitleid haben.
    Seine Schicksalsschläge, die er immer wieder zum Besten gibt,
    reichen nicht. ( so ein armer Mensch )
    Der liebe Gott ? hat ihm auch noch ein Seerobbengesicht verpasst,
    welches unentwegt Grimassen schneidet.
    Außerdem wurde er mit einer undefinierbaren Sprache ausgestattet.
    Den Vogel hat er aber in der Weihnachtssendung abgeschossen!
    Dieses Outfit toppt bisher alles, was er bis zum heutigen Tag im TV vorgeführt hat.
    Jedem Zirkusclown täte man Unrecht, wenn man diese Zusammenstellung als Clownskostüm bezeichnen würde.
    Unglaublich !
    Ich persönlich habe Mitleid mit diesem Menschen.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 20.12.2018, 16.00 Uhr:
      Herr Lichter geht mit seinem doofen Gequassel voll auf die Nerven. Kann man nur noch abschalten.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 20.12.2018, 16.59 Uhr:
      Ja, sein niveauloses Gequatsche geht schon auf die Nerven. Furchtbarer Moderator.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 20.12.2018, 20.12 Uhr:
      User 1342348 schrieb am 20.12.2018, 11.26 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele. Unser armes Horschtle.
    • User 1267503 schrieb am 21.12.2018, 10.58 Uhr:
      User 1342349 schrieb auch etwas zum Outfit des "Moderators" während der sogenannten Primetime-Sendung:
      „Mein lieber Herr Gesangsverein“, was für ein Wahnsinns-Outfit!?
      Herr Hofmaier („Lucki“) würde fragen: „Wo hams das denn her?“ Herr Lehnertz („Waldi“) würde wie fast immer 80 Euro für den Prügel bieten. Herr Kahl („Fabian“) könnte sich vorstellen, sein Schlossgespenst mit dem Kostüm auszustatten, während Frau Steiger („Susanne“) eher eine Schaufensterpuppe damit ankleiden möchte. Herr Pauritsch („Wolfgang“) bemerkt schließlich, dass die Garderobe aber nicht aus dem 19. Jahrhundert stammen kann und nicht für den Moderator angefertigt worden sei.
    • Nuntius schrieb am 25.12.2018, 13.52 Uhr:
      Ich muss gestehen, dass ich Herrn Lichter in der Abendsendung sehr unauthentisch und überdreht fand und verkleidet. Das ist nicht s e i n Format. Ein bisschen peinlich.
      Wenn er mit seinen Kumpels( Experten und Händler)auf Augenhöhe ist, kann er besser seinen Typ ausagieren.
    • User 1398318 schrieb am 30.12.2018, 13.54 Uhr:
      @503,Sie haben die Charaktere sehr gut ,treffend und satirisch beschrieben.Daumen hoch!
  • User 1419494 schrieb am 19.12.2018, 19.16 Uhr:
    Also ich bin totaler Fan der Sendung und schau mir fast alle an.
    Eine Kritik habe ich wirklich ....
    Der Waldi aus der Eifel ist ein ewiger Meckerer,macht zuerst alles schlecht und ist ein was das angeht ein Miesepeter...SCHADE
    Alles andere auch die Händler sind TOP
    • Steglitz schrieb am 20.12.2018, 12.54 Uhr:
      Ja1419494.
      Der Waldi ist ein unmöglicher Mensch. Vor ein paar Tagen, hat er bei einem Artikel gesagt ,wo hat der vogel das denn her. Der anbieter war noch nicht im verkaufsraum, und kam dann erst rein. Das stück wurde vorher rein gestellt, damit die käufer es schon betrachten konnten.
      Ich war wirklich entsetzt, über Waldi seine aussage.
      Sowas darf nicht passieren, das grenzt an unverschämtheit.
      Auch wenn er denkt, er macht einen guten witz.
      Aber warum wird er nicht von den anderen darauf hin gewiesen?
      Ich glaube, er sollte dort auf hören, mit so wenig anstand.
    • Canopy schrieb am 20.12.2018, 15.45 Uhr:
      ... Elefant im Porzellanladen. Müsste schleunigst ausgetauscht werden, der Proll!
    • Anhalter_1271008 schrieb am 20.12.2018, 17.12 Uhr:
      Nur fürs Fernsehen so gedreht. Lasst Euch nicht verarschen! Fake!
    • pfingstrose schrieb am 20.12.2018, 17.45 Uhr:
      Waldi fällt leider immer wieder durch respektlose Äußerungen auf.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 21.12.2018, 13.24 Uhr:
      User 1271008 schrieb am 20.12.2018, 17.12 Uhr:
      Das ist schon klar, dass es für das Fernsehen so gedreht wird.
      Eine andere Sache ist, sich so zum Deppen machen.
    • Steglitz schrieb am 21.12.2018, 17.17 Uhr:
      Ja Pfingstrose
      Genau es grenzt ganz oft schon an unverschämtheit.
      Das bekommen die mit sicherheit nicht von der Redaktion vorgeschrieben.
      Walter sollte von sich aus aufhören , oder sich um 100 grad drehen.
      Doch solange die Verkäufer sich nicht dagegen zur wehr setzen, wird es so bleiben.
    • Nuntius schrieb am 22.12.2018, 21.34 Uhr:
      Manchmal ist Waldi auch nett. Sein eklatanter Mangel an Allgemeinwissen allerdings ist sehr auffällig und ist manchmal den anderen Händlern äußerst peinlich.
  • Raritaeten schrieb am 19.12.2018, 18.57 Uhr:
    Hab ich was verpasst?
    ZDF Neo bringt Lieblingsstücke, nicht mehr die Wiederholung der gestrigen Sendung.
    Wo läuft jetzt die Sendung von gestern?
    Bitte höflichst um Info, danke!
  • Canopy schrieb am 19.12.2018, 15.34 Uhr:
    Achtung, Lackbärtchen geht auf Tournee - "Herr Lichter sucht das Glück" heißt die Mucke. Was immer da verhackstückt wird: Bei Preisen von rund 40 EUR (man soll es nicht glauben) ist das für die Zuschauer sicher kein Glück, wenn das Niveau auf dem für BfR liegt.
    • User 1267503 schrieb am 20.12.2018, 10.53 Uhr:
      Zur medienwirksamen Einstimmung auf diese Tournee ist es Herrn Lichter und seinem Management gelungen, ein Interview mit dem STERN zu organisieren. Hier der Link:
      https://www.stern.de/kultur/tv/-bares-fuer-rares---horst-lichter-im-stern-interview-8486008.html
      Kritische Fragen zu seiner "Moderatorenrolle" werden kaum gestellt. Und auch hier findest sich wieder die „Mitleidsnummer“ über das Leben, das es nicht gut mit ihm gemeint hat. Zitat:
      „Die freuen sich alle, wenn sie mich sehen. Ich habe auch schon Jahre in der Fabrik gearbeitet, da hat sich keiner gefreut, dass ich da war.“
    • Canopy schrieb am 22.12.2018, 23.08 Uhr:
      ... wahrscheinlich konnte er in dieser Fabrik auch nicht die Klappe halten und musste bei jedem/r mit auf dem Schemel sitzen.
  • Canopy schrieb am 17.12.2018, 12.31 Uhr:
    ... Ich meinte übrigens Schmickler, nicht Schmucker!
  • Canopy schrieb am 15.12.2018, 13.04 Uhr:
    Gestern war Schnäuzi, wohl weil lange nicht mehr im Fernsehen, Gast im Kölner Treff WDR3. Wurde vorgestellt als Mann mit vielen Schicksalsschlägen (Donnerwetter, nur er?), der das Glück gefunden habe und die Menschen liebe. Aha, daher die Penetranz und die fehlende Abstandshemmung. Fazit: nur Banalitäten... Beim ZDF sucht er Weihnachten in Südfrankreich das Glück (das Arme!) und wird dort auch als "Kabarettist" geführt. Gehts noch? Was sind denn dann Leute wie Uthoff und Schmucker?? Ach so, von "Trödel" hätte er auch "Ahnung". Richtig, aber nicht von Antiquitäten. Wie lange noch..?
    • wolf schrieb am 17.12.2018, 15.23 Uhr:
      .....und geht damit auch auf Tournee (welch ein Begriff für soetwas)
      https://www.horst-lichter.de/
    • User 1267503 schrieb am 17.12.2018, 17.03 Uhr:
      Canopy schrieb am 15.12.2018, 13.04 Uhr:
      Über die Schicksalsschläge, die Herr Lichter im Laufe seines bisherigen Lebens erlitten hat, dürfte der Großteil des (Fernseh)Publikums schon seit Jahren informiert sein. Insofern wundert es, dass das Thema immer noch und immer wieder Gegenstand von Talkshows und Interviews ist.

      Viele Menschen erleiden im Laufe ihres Lebens, auch jungen Lebens, harte und tiefgreifende Einschnitte in ihrem Leben, ohne das es ihnen in den Sinn kommen würde, damit zu kokettieren oder gar hausieren zu gehen.
      Und was wohl Kabarettist" bedeutet? Parodiert Herr Lichter sich selbst?
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 18.12.2018, 09.01 Uhr:
      Canopy schrieb am 15.12.2018, 13.04 Uhr:
      Zwischenzeitlich dürfte allen Fans vom Augenkneifer sein, ach so schweres Schicksal, bekannt sein.
      Da hilft eigentlich nur die reichliche Entlohnung als TV-Clown in diversen Sendungen hinweg.
    • User 1398318 schrieb am 18.12.2018, 18.42 Uhr:
      @Canopy spricht mir aus dem Herzen.Es gibt ja kaum ein Medium und eine Möglichkeit,bei der er seine Schicksalsschläge nicht kund getan hat.Vielleicht sollte er dann auch seine diversen Scheidungen dazu zählen,die ihn ja als nur bedingt ehefähig auszeichnen.Trotzdem scheint er sich ja nun nach den vielen oft tödlichen Krankheiten jetzt bester Gesundheit zu erfreuen.Hoffentlich bleibt er und noch lange erhalten. ps. übrigens wird von manchen auch Mario Barth als Kabarettist geführt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius schrieb am 17.12.2018, 17.30 Uhr:
      Auch Vermummte kneifen.
  • User 1417395 schrieb am 13.12.2018, 12.22 Uhr:
    Hallo,
    habe vor ein paar Tagen bei Bares für Rares kurz reingeschaut.
    Es ging um eine Perlenkette.
    Ein Händler (Frau...) sagte, dass sie kein Interesse an den Perlen hat, weil sie keinen Käufer habe.
    Dann sagte die gleiche Frau: ich fange mal mit 200,-€ an !
    Wenn jetzt keiner mehr geboten hätte und der Verkäufer wäre mit 200,-€ einverstanden gewesen,
    hätte sie dann die Perlenkette die sie nicht will, gekauft !!!
    Das die Sendung teilweise ein Falke (Fälschung/Schwindel) ist bekannt, aber man muss es doch
    nicht so offensichtlich machen !
    Ich schaue die manchmal die Sendung, weil mir die Experten gefallen.
    Wenn der Host Lichter redet, schalte ich manchmal den Ton ab, weil er mir unerträglich ist.
    Ich glaube das nennt man Fremdschämen.
    Schönen Tag noch
    H.H.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 14.12.2018, 14.20 Uhr:
      User 1417395 schrieb am 13.12.2018, 12.22 Uhr:
      Da bist du nicht der Einzige mit dem Abschalten von Ton. Am besten aber gefällt es mir, wenn der Horschtle seinen sogenannten Dialekt so richtig raus pressen tut: wat it denn dat, Schächtelschen, Käärtscheen usw. Dann noch seine ausgefallenen Klamotten. Weiter so Horschtle und mach uns mal wieder den Hanswurst im Vor- oder Abspann.
    • Nuntius schrieb am 15.12.2018, 18.23 Uhr:
      ...rauspressen tut, welcher Dialekt ist das?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Steglitz schrieb am 13.12.2018, 11.28 Uhr:
      Hallo Hans Muff
      Ich habe ihren Beitrag mit freude gelesen. Es gab Gott sei dank kein Urteil über Horst Lichter.
      Einfach toll, daß es mal um die Verkäufer ging,
      Also ein sehr schöner Beitrag von ihnen.
      Frdl. Gruß
    • Nuntius schrieb am 13.12.2018, 14.21 Uhr:
      Daumen hoch von mir, Hans Muff.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 14.12.2018, 14.22 Uhr:
      Ichbinich schrieb am 13.12.2018, 11.28 Uhr:
      Der Hauptdarsteller ist nun mal unser Hottie. Und so wie er sich gibt, muss er auch Kritik ertragen. Oder würdest du dich so zum Affen mach? Wohl eher nicht!
    • Steglitz schrieb am 14.12.2018, 18.02 Uhr:
      Herbertle
      Ist ja alles richtig. Aber ich sehe noch andere Leute , die auch so einiges an kretik nötig hätten. Natürlich würde ich mich nicht zum.Affen machen wollen. Doch ich denke, da wird viel vom Sender vor gegeben.
      Und er macht es halt, um den Job zubehalten.
  • Chinchi schrieb am 11.12.2018, 15.56 Uhr:
    Meine Hochachtung Herr te Reh das sie sich nicht mit Du Anquatschen lassen haben.
    • User 1267503 schrieb am 12.12.2018, 16.38 Uhr:
      In der Tat! RESPEKT!
      Auch wenn es Herr Lichter wiederum leider nicht geschafft hat, komplett bei der "SIE-Form" zu bleiben. Bei der Verabschiedung wurde wieder von "Mein Lieber" und "Erhalte DIR den Pragmatismus" gesprochen.
  • Paul_Castle schrieb am 10.12.2018, 09.09 Uhr:
    Was zum Lesen
    https://www.merkur.de/leben/geld/bares-rares-zdf-ex-kandidat-packt-ueber-show-zr-10827040.html
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 11.12.2018, 15.27 Uhr:
      Paul_Castle (geb. 2000) schrieb am 10.12.2018, 09.09 Uhr:
      Das ist doch nichts Neues. Wer hat denn schon geglaubt, dass alles ECHT ist?!
  • JohannesW schrieb am 09.12.2018, 06.01 Uhr:
    Was mich interessiert: Werden die porträtierten Gäste eigentlich von Stylisten und Visagisten für ihren Auftritt "getunt"? Häufig tragen die Gäste so spezielle Kleidung (Farbe/Form), dass ich den Eindruck habe, privat würden die sich nie so anziehen, das ist viel zu grell und zu untypisch, das wurde ihnen alles oktroyiert. Weiss das jemand? Ist das so üblich, das man vor seinem Auftritt zu einem kameragerechten "Aufpimpen" muss? Privatkleidung ist nur erlaubt, wenn sie zufälligerweise ins aktuelle Konzept des Studiobildes passt?
    • dr.house schrieb am 11.12.2018, 13.26 Uhr:
      Sorry, weiß nicht wie Sie darauf kommen. Nie und nimmer würde Stylisten die Leute so "Tunen". Das ist einfach eigene Geschmacklosigkeit. Sieht man in jeder Fußgängerzone.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 12.12.2018, 16.44 Uhr:
      JohannesW (geb. 1965) schrieb am 09.12.2018, 06.01 Uhr:
      Da hast du vollkommen recht. Schau dir doch mal unseren Augenkneifer in den Prime-Time Sendungen an! Würdest du so etwas als Kleidung bezeichnen?
    • User 1224895 schrieb am 24.02.2019, 19.01 Uhr:
      genauso ist es!!! das weiß ich aus erster hand. der/die verkäufer/in mußte diverse kleidungsstücke mitbringen.
  • User 1398318 schrieb am 08.12.2018, 19.44 Uhr:
    Schlimm finde ich,dass viele Leute von sich aus dem Lichter das DU anbieten.Ich frage mich dann immer,sind die nur geil darauf mal im Fernsehen zu sein oder glauben sie,dass der Sendung schuldig zu sein?Würden sie,wenn sie ihre Waren einem An- & Verkauf-Laden anböten,den Verkäufer auch gleich Duzen?
    • User 1267503 schrieb am 10.12.2018, 09.56 Uhr:
      Die Motive, sich in eine Duz-Orgie mit Herrn Lichter einzulassen, mögen verschieden sein.
      Es mag auch Verkäuferinnen und Verkäufer geben, die fälschlicherweise glauben, sich mit dem Duzen einen Vorteil bei der Expertise verschaffen zu können. Oder die noch in Jahren oder gar Jahrzehnten davon erzählen wollen, einem gewissen Herrn Lichter das Du angeboten zu haben, welches der überraschenderweise sogar angenommen hat.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 11.12.2018, 15.29 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 08.12.2018, 19.44 Uhr:
      Die wollen halt ins Fernsehen und geben alles dafür.
    • Nuntius schrieb am 30.12.2018, 11.14 Uhr:
      Ich vermute mal, dass die Verkäufer immer ein Vorabgespräch mit Lichter haben. Sie begegnen sich also nicht zum ersten Mal am Expertentisch. Und da wird geklärt ob Du oder Sie gesagt wird. Der Smalltalk ist dann ein wenig gestellt. Die müssen ja auch vorbereitet werden, was für Fragen Lichter stellt. Sonst gäbe es sicher z. T ärgerliche Antworten
      Es kann ja z.B nicht sein, dass alle in Urlaub fahren und Enkel beschenken.
  • User 1398318 schrieb am 07.12.2018, 19.30 Uhr:
    Wenn Lichter jemanden durch dumme Fragen genötigt hat,sich duzen zu lassen,kommt meist:"Dann bin ich DER(!) Horst".Ich wünsche mir so,dass jemand mal fragt:"Welcher Horst? Horst Köhler ,HorstTappert,Horst Seehofer,oder einfach nur Fliegerhorst oder Adlerhorst? "Auf das dumme Gesicht wäre ich wirklich gespannt.
    • User 1267503 schrieb am 10.12.2018, 09.45 Uhr:
      User 1398318: Ein wirklich guter, humorvoller Kurzkommentar.
    • Canopy schrieb am 10.12.2018, 10.38 Uhr:
      Jedem sein Straf-Horst! Das kommt davon, wenn man die dösige Duzerei nicht selbst abschmettert.
    • User 716301 schrieb am 11.12.2018, 08.16 Uhr:
      Ich finde das Duzen nicht schlimm und ich glaube auch, dass das schon vorher besprochen wird, man darf ja nicht vergessen, dass das, was wir sehen, nur ein Zusammenschnitt ist ...
    • Nuntius schrieb am 11.12.2018, 12.41 Uhr:
      Manche möchten auch gesiezt werden. Die, die sich duzen lassen brauchen kein Mitleid von uns, sie sind erwachsen und können selbst entscheiden.
    • Raritaeten schrieb am 12.12.2018, 14.39 Uhr:
      Vollkommen richtig!