Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1021275 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• Diana_von_baden schrieb am 01.08.2019, 12.08 Uhr:
    Einige Male habe ich erlebt dass die Meckerer alle Sendungen und die Wiederholungen ansehen.
    Warum wohl?
    • Steglitz schrieb am 02.08.2019, 14.03 Uhr:
      Diana
      Weil wahrscheinlich noch nicht genug gemeckert wurde.
      Es gibt so viel zu beurteilen , aber bitte nicht nur von einer Person, auch zu den anderen Händlern und den angebotenen Artikel kann man sich äußern.
      Muß ja nicht immer nur negativ sein.
      Es gibt auch positive Seiten.
    • User 1459670 schrieb am 02.08.2019, 16.53 Uhr:
      ... weil sie ihren Augen nicht trauen, was sonst?
    • User 1400055 schrieb am 03.08.2019, 10.24 Uhr:
      Hallo D.v.B. hast Du etwa etwas gegen die Sendung ?, Die meisten Teilnehmer am Forum nicht , Die Gaukler u. Fallensteller von Händlern , unter der Moderation von Lichter sind gemeint. Aber das hast Du noch nicht geschnallt . Bitte lass Dir das Ptädikat " von " als Bestandteil Deines Namens streichen , denn was Du von Dir gibst ist sicherlich nicht adellich und auch nicht ritterlich , verlaß das Schlachtfeld und vergiß nicht Deinen Sancho Panza nicht , sonst sabbert er alleine rum. Obwohl , der vesucht immer seinem Hernn zwischen Einbildung und Realität zu vermitteln .Aber am 02.08 2919 beim Service von KPM hat auch er versagt , der unredliche Handel nahm seinen Lauf . Fr.Dr. Heide mußte zuschauen . Nun wenn Du Deinem Nahmenzusatz noch eine bisschen Ehre abgewinnen möchtest gibt mal ne Gute Antwort mit der alle Teinehmer am Forum zufrieden sein können.
    • User 1400055 schrieb am 05.08.2019, 15.53 Uhr:
      Die Wiederholungen schaut man nicht , weil diese in Programm angezeigt werden ,also Beschiss mit ansagen
  • User 1267503 schrieb am 31.07.2019, 17.08 Uhr:
    Der kurze Hinweis auf Insterburg & Co. (@ User 9670) war schon nicht schlecht.
    Ich hätte auch noch was von Rio Reiser. Der hätte als „König von Deutschland“ seinerzeit für die „Showmaster“ Paola und Kurt Felix („Verstehen Sie Spaß?“) folgendes geplant:
    „Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde
    Vorher würd' ich gern wissen,
    ob sie Spaß versteh'n
    Sie müssten 48 Stunden ihre Show anseh'n“
    Nun, die Zeit und das Niveau der Fernsehunterhaltung sind weitergegangen. Die Herren Lichter und Lehnertz müssten mindestens 72 Stunden nonstop Ausschnitte ihre jeweiligen Auftritte ansehen. Bei Herrn Hofmaier reichen vielleicht auch schon 36 Stunden.
  • Kasselaner schrieb am 31.07.2019, 15.23 Uhr:
    Hätte doch das Hampelmännchen mal einen Schluck vom Likör(Urin)-Set genommen.
    Und was soll eigentlich das: Dann würde ich sagen - damit hat er ja gem. den Regeln der deutschen Sprache noch gar nichts gesagt - aber dumm rumgeredet.
    Und der so nette Walter: sieht im Urin-Set was fürs Parfüm. Aber er hats ja mit englisch nicht so. Da ist schon eine Beschreibung dabei, aber der Grips reicht nicht soweit. Aber dann komm bei mich!
    Schlimmer gehts wirklich nimmer - wann endlich stirbt diese Sendung???
    • User 1398318 schrieb am 02.08.2019, 12.09 Uhr:
      @0612, wahrscheinlich erst,wenn auch der letzte dieser Sendung einen Schluck aus diesem Set genommen hat.
    • Steglitz schrieb am 02.08.2019, 14.11 Uhr:
      0612
      Hoffentlich nicht so schnell.
      Dann kann man ja eure Kommentare nicht mehr genießen, und das wäre doch schade.
      Es ist doch kaum ein Kommentar dabei, der etwas lobend ist. Nur immer drauf ,und immer auf den Kopf. Eigentlich schade.
      Klar mir gefällt auch von Horst nicht alles.
      Aber wie würden wir denn abschneiden???
      Sicher auch nicht immer gut. Man merkt es ja schon wenn man schreibt. Da kommt auch nichts gutes bei raus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.08.2019, 12.14 Uhr:
      Hallo ichbinich, Ihr Kommentar vom 2. 8 gefällt mir. Er bewirkt nur gar nichts. Über Ihnen und unter Ihnen geht's gleich weiter.
  • Rosario_Lopez schrieb am 31.07.2019, 15.02 Uhr:
    Wenn ich mal schlecht drauf bin, lese ich mir immer die Nörgelei über BfR durch und bin gleich besser drauf, da hier wohl einige selbsternannte Kritiker jeden Tag wie ein Miesepeter durch den Alltag stampfen. :)
    • User 1398318 schrieb am 01.08.2019, 19.04 Uhr:
      @Lopez,da haben wir ja einiges gemeinsam,wenn ich mal schlecht drauf bin,lese ich Ihre Kommentare,oder die von Diana_von_baden,oder früher die von User 1364655 und dann geht es mir auch gleich besser.Es ist doch schön,dass es solch unterschiedlichen Meinungen gibt.Wenn Sie immer betonen,wie toll Lichter ist rührt das sicher auch daher,dass dieser nervende Pausenclown im Fernsehen omnipräsent ist.So kann man auch Meinungen manipulieren.Statt dieser Fratze,die ständig auch bei anderen Sendungen rumgereicht wird,dessen Lebenslauf bald jeder Fernsehzuschauer und Zeitungsleser auswendig kennt,wünschen sich aber viele Menschen,von diesen Geschmacklosigkeiten verschont zu werden.Sogar wenn man auf freenet geht wird man mit BfR-Lichter konfrontiert.Ich warte nur darauf,dass der Deutsche Städtetag jede Stadt verpflichtet je eine Straße nach Lichter zu benennen.
  • Rosario_Lopez schrieb am 31.07.2019, 09.11 Uhr:
    Bares für Rares ist auch im Sommer ein Quotenhit. Schön, das die Sendung auch hier im Forum sehr beliebt ist.
    • User 1267503 schrieb am 31.07.2019, 18.48 Uhr:
      @ Rosario_Lopez: Ich bin beeindruckt von Ihrem erheblichen Rechercheaufwand, den Sie betrieben haben müssen.
      So scheinen Sie qualifizierte Daten gefunden zu haben, die offenbar als repräsentativ gelten und nachweisen, dass „Deutschland den Moderator Horst Lichter liebt“. So wie Deutschland den Döner, die Currywurst, Heidi Klum, Michael Wendler oder sonstwas liebt?
      Und das Ergebnis, dass BfR auch in diesem Sommer ein Quotenhit sei und in diesem Forum sich einer (sehr) großen Beliebtheit erfreut, finde ich bemerkenswert. Ich habe aber leider für alle Ihre Erkenntnisse keine (aktuellen) Daten und Quellen finden können. Schade!
    • User 1459670 schrieb am 02.08.2019, 19.45 Uhr:
      Gut argumentiert, aber das nützt hier rein Garnichts, weil es nicht verstanden wird, siehe Insterburg-Zitat.
  • Diana_von_baden schrieb am 30.07.2019, 22.11 Uhr:
    Wer eine solche Sendereihe anschaut der mag auch Floh/Trödelmärkte.

Weiter so.
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 13.05 Uhr:
      Nö. Flohmärkte kommen nämlich Gottseidank ohne Moderatoren aus.
    • Diana_von_baden schrieb am 01.08.2019, 14.59 Uhr:
      Braucht man dort auch nicht.
    • User 1459670 schrieb am 03.08.2019, 08.15 Uhr:
      So einen hier auch nicht!!
  • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 16.09 Uhr:
    Nach einer tollen Expertise tönte Lichter : "Ich habe selten M E I N E F R A U D O K T O R so begeistert gesehen".Mir entfuhr es spontan :"mein Gott geben sie ihm doch endlich die Spritze"!
    • Diana_von_baden schrieb am 31.07.2019, 10.40 Uhr:
      Warum schaust Du die BfR eigentlich an?
    • accent grave schrieb am 31.07.2019, 19.17 Uhr:
      ….und es geht immer noch schlimmer !!!
      Dachte zuerst meine Ohren hätten mich getäuscht aber sagte unser Moderator doch tatsächlich 'Darf ich Dir den BEZAUBERNDEN Colmar Schulte Golz vorstellen'? Halleluja...
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 20.29 Uhr:
      ... und aus dem Keller tönte wieder das monotone Geräusch der Bartwickelmaschine. Wie oft kommt die Frage (langsam eine Belästigung) noch?
    • User 1398318 schrieb am 01.08.2019, 18.42 Uhr:
      Diana von baden,ich möchte weder von Ihnen noch von Lichter geduzt werden.Außerdem würde mich interessieren was DIE BfR ist?
  • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 16.05 Uhr:
    Manchmal kann man über die Verkäufer wirklich nur den Kopf schüttel und man muss sich fragen,weshalb sie überhaupt zur Expertise gehen .Ein Großvater erschien mit leinem lang gewachsenem Enkel,dem man offensichtlich den Mund zugenäht hatte.Sie hatten zwei Designerstühle,die zusammen über 1000€ geschätzt wurden.Der Designer wurde genannt,es wurde darauf hingewiesen,dass es sich um absolute Handarbeit handelt,und das Herstellungsjahr wurde genannt.Vor den Händlern bekam keiner der beiden den Mund auf,so gingen die Stühle deutlich unter Wert weg .Selbst Schuld bei so viel Blödheit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 13.30 Uhr:
      Mir geht es ähnlich zum Thema Verkäufer, User....318: diese beiden waren ja keine Ausnahme. Sie bekommen alle eine gute Expertise geliefert. Manche allerdings können sie gut nutzen und merken sich auch Einzelheiten. Andere wiederum sind wie erstarrt. Was ist denn da los, dass sie alle so aufgeregt sind und uns Zuschauer das wissen lassen? Eigentlich gib sich Herr Lichter doch redliche Mühe, die Atmosphäre aufzulockern, auch wenn er schon mal übers Ziel hinausschießt. Gut ist, dass sich manche Verkäufer eben nicht über den Tisch ziehen lassen und ihr Stück wieder mitnehmen.
      Interessant ist allerdings, wie sich die Verkäufer ins Zeug legen, wenn sie etwas unbedingt haben wollen.
      Warum verkaufen Leute ihre wunderbar aufgemöbelten Motorräder bloß bei BfR? Hoffen Sie, dass unter den Zuschauern ein eventueller Großkunde sitzt und dann zeitverzögert zuschlägt?
    • User 1400055 schrieb am 31.07.2019, 14.44 Uhr:
      und die Händler haben sofort den Braten gerochen und den alten Mann gemolken, mit dem dazugehörigem Grinzen . Wahrscheinlich verfolgt Wolfgang mit seinem Tablett sogar die Expertise und steht somit gegenüber den armen Unsicheren im Vorteil , bitter dieser Schwindel ! .
  • User 1208055 schrieb am 29.07.2019, 16.18 Uhr:
    Wenn ich mich nicht verhört habe, hat der Knallkopp im Nachspann beim Schwarzen-Peter-Spiel den Händler Julian 'Mein Schatz' genannt...Das also auch noch....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 13.50 Uhr:
      Hallo User...005, der Kölner an sich kann recht distanzlos sein,mir stonn zosamme un han sisch liep. Ich denke mal, dass die Protagonisten hinter den Kulissen eine recht kölsche Distanzlosigkeit pflegen, zumal Julian Kölner ist, da ist nix Schräges noch von Ihnen vielleicht unterstelltes Schwulsein zu vermuten.
      Unsere höchst qualifizierte und hochgebildete eher dem distanzierten Norden zuzuordnende Heide kann damit nichts anfangen, auch Wendela nicht und andere eben auch nicht. Da muss Herr Lichter wohl durch eine harte Schule. Ich erinnere mich, dass das mit Herrn Lafer auch nicht klappte. Dem ist er wahrscheinlich auch ordentlich auf den Zwirn gegangen. Für eine lockere Atmosphäre allerdings für die Laien(Verkäufer);taugt sein Art wohl doch ganz gut. Genau wie Waldis Axt im Walde. Er wird wegen seiner Klotzigkeit, gepaart mit Distanzlosigkeit und grobem Charme ( manche Frau ist gerne da ein Engelchen), vermutlich recht beliebt sein. Mir sind manche dort peinlich und bin froh, dass mit Sicherheit noch einiges weggschnitten werden muss und dass die einzelnen Sequenzen nur kurz sind, sich also nicht hinziehen. So wechseln die Szenen und ich erhole mich dann wieder. Außerdem hatte ich eine langePause eingelegt, so kann ich wieder echt differenziert zuschauen oder ausmachen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.08.2019, 20.10 Uhr:
      Aha, Hans Muff. Sie haben Recht.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2019, 15.45 Uhr:
    Jetzt muss ich mal Waldi in Schutz nehmen. Heute Nachmittag hat er einer älteren, ganz pfiffigen Dame werschätzend ein Freunschaftbüchlein einer Ur- Ur- Ur- Ur etc Großmutter für 100 € abgekauft. Und die pfiffige Dame freute sich ehrlich, Engelchen genannt zu werden. Heute hats gepasst.
    • User 1398318 schrieb am 22.08.2019, 12.21 Uhr:
      @ Nuntius beim viertem mal Ur spricht man von Altgroßeltern,das wäre die 7.Generation.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 27.07.2019, 11.36 Uhr:
    Wenigsten schleckt der Augenkneifer die Frauen nicht mehr ab.
  • User 1484383 schrieb am 26.07.2019, 20.11 Uhr:
    Stellt Euch mal vor, diesen Typen H.L. hättet Ihr zu Hause. Dem würde ich dreimal am Tag den Hals umdrehen.
    • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 15.49 Uhr:
      @ DieMona das reicht nicht,der würde vermutlich weiter quatschen
    • User 1459670 schrieb am 30.07.2019, 19.13 Uhr:
      ... Ich hätte dann immer ein nasses Handtuch griffbereit. Trotzdem ist das eine gruselige Vorstellung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 30.07.2019, 15.51 Uhr:
      @ dvb welche sollen das sein?
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 13.09 Uhr:
      ...Hauptsache, die Verkäufer gut beschissen, wenn dann die Hände "gut" sind, heiligt das alles!
  • User 1400055 schrieb am 26.07.2019, 17.14 Uhr:
    Achtung : der " Auktionator - Schlumpf " hat heute bei der Wiener - Bronze zugeschlumpf. Seine Bieterei hat nichts mit einem zertiviziertem Auktionator zu tun. In entsprechnder Literaur wenn sie gelesen wird kann man das finden , denn ( ich sage es immer wieder , die berühmte 10 % Steigerung ) . Mit seinem Östereicher getue hat er dem alten Mann die Figur abgeschlumpft. Es ist und bleibt eine Sauerei was sich die Bares für Rares - Bieterschlümpfe erlauben. Wenn die richtige faire Steigerung zum Tragen kommt , werden die Preise vor allem wenn mehrere Interessenten bieten viel besser und die Menschen die verkaufen wollen profitien sicherlich auch davon. DAS WÄRE EHLICH ihr Schlümpfe und Schlumpfinchen !!! , Also Auktinator - Schlumpf denk darüber nach und mache mit der Schlumpffamilie mal eine Fortbildung
    • Kasselaner schrieb am 01.08.2019, 13.24 Uhr:
      Bitte bitte nicht die armen Schlümpfe im Vergleich mit diesen Abzockern vergleichen! Die können echt nichts dazu. Viele kleine Gargamels passt doch besser - mit dem Obergargi H. L.!
  • User 1459670 schrieb am 26.07.2019, 12.07 Uhr:
    In Abwandlung eine Textes von Insterburg & Co. aus den 70ern:
    Diese Sendung ist ein Hit,
    wann kriegt ihr das endlich mit?
    Denn nur hier sollt ihr verkoofen,
    das ist ne Sendung für die Doofen!
    • Rosario_Lopez schrieb am 29.07.2019, 14.02 Uhr:
      Die Verkäufer sind also Doof? Die Zuschauer sind auch Doof?
      Horst Lichter präsentiert im ZDF die beste Sendung die am Nachmittag läuft. Ich kann dem ZDF da nur gratulieren. Mit Horst Lichter hat man einen Moderator den ganz Deutschland liebt.
    • User 1398318 schrieb am 31.07.2019, 10.09 Uhr:
      Lopez wenn Sie der Meinung sind,dass ganz Deutschland Lichter liebt,möchte ich ausdrücklich davon ausgenommen werden.Wichtiger ist doch aber,dass offensichtlich Lichter ganz Deutschland liebt.Er liebt alle Frauen,alle Männer,seine Experten,seine Händler,am meisten wohl aber sich,das ZDF,seinen Brötchengeber der für den gequirlten Mist den er von sich gibt offensichtlich gute Honorare zahlt.Der taugt als Koch nichts,der taugt als Moderator nichts,der taugt als Buchautor nichts,angeblich ist er ja auch Schauspieler,da dürfte er auch nichts taugen.Könnte mir nur vorstellen,dass ein original getreues Abbild auf einem Weizenfeld als Vogelscheuche mit seiner albernen Kleidung taugen würde.
    • User 1459670 schrieb am 31.07.2019, 13.18 Uhr:
      ... Ja, und das Forum wird streckenweise auch davon infiziert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 15.23 Uhr:
      Hallo Herr Lopez, ich kritisiere gerne differenziert und ungern pauschal, nach dem Motto: alle Verkäufer oder alle Händler.....aber es ist mir inzwischen oft genug unangenehm, wenn die Verkäufer die ihnen ausführlich präsentierte Expertise einfach nicht nutzen. Notizen würden helfen. Und....was passiert da hinter den Kulissen, dass 99% der User nervös, aufgeregt etc sind und uns Zuschauer damit belästigen müssen? Dahinter steckt doch die Regie und der Wortlaut ist immer der gleiche. Aber ich hoffe doch, dass diese Laien gut betreut werden und bei guter Vorbereitung angstfrei sein können. Sollte dies nicht möglich sein, dann sollte man ihnen ein Stehpult oder Sitzpult hinstellen mit ihren Aufzeichnungen. Darüber schon häufig hier diskutiert. Nun ja, mir gefällt BfR immer noch gut genug, dass ich ab und zu schaue und die Zuschauerquote mit bestimme.
      .
    • User 1400055 schrieb am 03.08.2019, 18.59 Uhr:
      Nuntius , meine Frage, fallen die ewige Wiederholungen auch unter die Zuschauerquote , oder ist das der alte Indianertrick das den Zuschauern glauben zu machen mit der Quantität , Qualität zu Produzieren ? .