Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1021275 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1459670 schrieb am 21.08.2019, 23.00 Uhr:
    Es erträgt sich nur mit Fusel
    Hottis schlimmer Trödel-Grusel.
    Amen.
    • dr.house schrieb am 22.08.2019, 13.56 Uhr:
      Sehr gut, 9670!
      Für jedes Mantra von Baden und Rolo, ein nettes Gegengedicht!
      Habe unten schon mal angefangen.....
  • Rosario_Lopez schrieb am 21.08.2019, 17.17 Uhr:
    Bares für Rares hat auch wieder eine Show im Herbst für den Abend angekündigt. Die sehr beliebten Händler und der Superstar der Sendung Horst Lichter freuen sich schon auf die Sendung.
    • dr.house schrieb am 22.08.2019, 13.54 Uhr:
      Jesus Christ Superstar,
      dass ist unser Horsti, klar!
      Die Show am Abend,
      erquickend und labend.
      Den Händlern wolln wir auch noch danken,
      dass sie sich um die Sch...e zanken.
      Den Verkäufern ist sowieso meist alles recht,
      mein Gott, was ist mir plötzlich schlecht......
    • User 1459670 schrieb am 22.08.2019, 14.08 Uhr:
      Hilfe! Das heißt, Horsti nimmt wieder etwa 10 Designer, die ihm sein möglichst albernes Aussehen verpassen bzw. verstärken, in die Pflicht? Üjüjüjüjü!
      Die Fraktion Baden-Lopi übertrifft sich einfach immer wieder selbst! Wo soll das noch hinführen??
    • User 1267503 schrieb am 22.08.2019, 17.16 Uhr:
      @ Rosario-Lopez: Warum so zurückhaltend bei der Beschreibung der Tatbeteiligten???
      Herr Lichter ist nicht einfach nur der „Superstar“. Er ist das ultimative Non-plus-Ultra aller jemals im Fernsehen tätigen lebenden (oder toten) Showmaster. Er ist der unerreichte Gipfel der Nachmittagsunterhaltung – im Fernsehen oder anderswo. Seine leider viel zu kurzen Spots zu Beginn und am Ende einer jeden ausgestrahlten Sendefolge suchen ihresgleichen (und lassen sich nicht einmal auf RTL2 oder AstroTV finden).
      Und wer kann schon zu allen offen gelegten Wohnorten der Verkäuferinnen und Verkäufer und/oder ihres geäußerten Reisezielwunsches stets mit sachdienlichen Informationen – „wunderschön“, „tolle Gegend/Stadt“, „herrliche Landschaft“ usw. usf. – dienen? Und wer kann das „Händlerkärtschen“ schon so elegant und geschickt aus der Gesäßtasche ziehen, diese den Empfängern wie ein Wertpapier überreichen und ihnen damit höchste Glücksgefühle verschaffen?
    • User 1398318 schrieb am 23.08.2019, 20.30 Uhr:
      Hi Lopez bin mal wieder besser informiert als Sie.BfR hat sogar schon eine Abendsendung für den Winter angekündigt,und dann noch für das Frühjahr 2020 und für den Sommer und Herbst 2020.
    • Rosario_Lopez schrieb am 26.08.2019, 11.47 Uhr:
      Es geht doch um den Termin der Samstags dann Abends im ZDF läuft.
  • User 1267503 schrieb am 20.08.2019, 10.27 Uhr:
    Hier ein neues, bislang unbekanntes Produkt aus Lichters Sprechschatz: „Was macht Ihr beiden ansonsten hobbyistisch, dass Ihr so etwas Schönes habt?“ (BfR-Nachmittagssendung vom 16.08.2019).
    Auch hier gilt: Die Hardcore-Fans finden den neuen Begriff „hobbyistisch“ einfach genial, das ZDF“ originell“ und der ehemalige Klassenlehrer von Herrn Lichter, sollte er verstorben sein, rotiert wieder einmal in seinem Grab.
    Irgendwie wahnsinnig und nahezu unerreichbar – der Sprech-Vandalismus dieser Sendung, wie er insbesondere von den Herrn Lichter und Lehnertz gepflegt wird!
    • User 1398318 schrieb am 20.08.2019, 18.28 Uhr:
      @7503,habe ich auch registriert.Vielleicht sollte man speziell "Lichtersprech" oder "BfR-Sprech" als neue Bereicherung der deutschen Sprache zu den anderen Neuerungen wie "Gendersprech" oder politische Korrektnes hinzufügen.Übriges ALLE im Team verwechseln "WIE" mit "ALS" und viele benutzen die überflüssige Redewendung (Sprechblase) "von daher" statt NUR daher,oder deshalb,deswegen,darum usw.
    • User 1459670 schrieb am 20.08.2019, 23.38 Uhr:
      ... das Schlimme dabei ist auch die penetrante Kritikresistenz des ZDF bei solchem Humbug!
  • Diana_von_baden schrieb am 18.08.2019, 19.24 Uhr:
    Den ewig Niedrigbietern Walter, Wolfgang und Ludwig sollte man eine größere Pause gönnen.

Die Experten machen meist einen guten Job.
    • User 1459670 schrieb am 22.08.2019, 22.31 Uhr:
      Macht ihr beiden Klugen doch auch mal eine Pause!
  • Rosario_Lopez schrieb am 16.08.2019, 23.16 Uhr:
    Bares für Rares hat auch im Sommer bewiesen, dass man hohe Einschaltquoten hat und auch hier im Forum sehr beliebt ist.
    Unser Horst ist ein Quotengarant und das Team sind unsere Leute, die auch hier im Forum sehr beliebt sind.
    • User 1459670 schrieb am 19.08.2019, 19.51 Uhr:
      @lopi
      Oje, wohl doch "Eine Sendung für die Doofen"?! Wie gehabt.
    • dr.house schrieb am 20.08.2019, 14.22 Uhr:
      Welcher Horst ist "Quotengarant"?
      Welches Team sind unser Leute??
      Was für eine verquirlte Sch...e!
    • Kasselaner schrieb am 20.08.2019, 15.57 Uhr:
      Ich erinnere: Nicht "unser" Horst - wenns Ihrer ist - meinetwegen - aber nicht meiner!
      Außerdem erscheint mir, dass verschiedene Leute hier im Forum nicht des Lesens oder/und des Verstehens mächtig sind, dass die Aussage kommt, da wären welche beliebt! Doch höchstens bei DvB oder RL.
    • User 1398318 schrieb am 20.08.2019, 18.30 Uhr:
      @ Lopez und der Sommer hat bewiesen,dass mit zunehmender Wärme manche Leute offensichtlich Realitätsverluste erleiden.
    • User 1398318 schrieb am 21.08.2019, 11.00 Uhr:
      @dr.house Horst Tappert war einer, die deutsche Fussballnationalmannschaft ist unser Team.So viel zu Ihren Fragen.Zu Ihrem letzten Satz,den ich voll bestätige,würde ich zwischen verquirlte und Sch. noch saublöde setzen.
    • Rosario_Lopez schrieb am 21.08.2019, 17.13 Uhr:
      Dann müsste ja Wunschliste das Forum in "das Anti Bares für Rares Forum" umbenennen.
    • Kasselaner schrieb am 22.08.2019, 16.03 Uhr:
      Da herrschen 40° Dauertemperatur
  • User 1459670 schrieb am 15.08.2019, 23.28 Uhr:
    @lopi
    Hei, welche Schadenfreude, wenn man eben sonst inhaltlich nix zu bieten hat und überhaupt!
    Leider bleibt der Tag in Ordnung, weil keiner sich diesen Interview-Mist auch noch antut. BfR ist schon so schlimm genug. Ehrlich und ohne Schwarz und ohne Versauen!
    • Rosario_Lopez schrieb am 19.08.2019, 20.13 Uhr:
      Ich glaube , ich selbst habe die Interviews in Auftrag gegeben und habe da ein Script vorgegeben. Da kommt Schadenfreude auf. :D
    • User 1459670 schrieb am 20.08.2019, 23.33 Uhr:
      Hä? Sonst geht's aber noch? Bei mir kommt bei sowas nur Bedauern auf.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1400055 schrieb am 17.08.2019, 10.39 Uhr:
      Und sofort der Doppeldaumen nach unten Ja , ja die Lichters
    • Rosario_Lopez schrieb am 19.08.2019, 11.40 Uhr:
      @Hans_Muff
      Warum machst du hier Forum genau das Gegenteil von dem was du hier schreibst? Deine Spielregel heißt: Moderatoren - Bashing
    • User 1398318 schrieb am 19.08.2019, 21.04 Uhr:
      @Lopez selten solchen Quatsch gelesen.
  • Rosario_Lopez schrieb am 15.08.2019, 13.37 Uhr:
    Habe nun auch Interviews mit Fabian und Horst gesehen die sehr Ehrlich waren. Da wurde was gesagt, dass den Schwarzmalern hier im Forum den Tag versauen dürfte. :D
    • accent grave schrieb am 15.08.2019, 14.57 Uhr:
      @Rosario_Lopez
      Wie schön für Sie !
      Aber was soll man bitteschön unter 'die Schwarzmalern hier' verstehen?
      Sie meinen wohl die grosse Mehrheit die nicht so wie Sie alles Kritiklos lobt?
    • Kasselaner schrieb am 15.08.2019, 16.17 Uhr:
      Ehrlich???
      Wo steht das?
      Woher weiß man das?
      Hauptsache wieder für viele Euronen dumm geschwätzt.
      Vorschlag: Alle die möchten, das Horsti und Konsorten verschwinden, zahlen keine Gebühren mehr - die werden von ihren Verehrern - wie DvB und R_L - übernommen. Dafür bekommen sie auch alle schon gedrehten Folgen als CD frei Haus!
  • Rosario_Lopez schrieb am 14.08.2019, 19.49 Uhr:
    Bares für Rares würde am Samstag Abend sogar Konkurrenz für einige Sender sein. Daher ein riesen Kompliment an Horst Lichter und sein Team.
    • dr.house schrieb am 15.08.2019, 13.21 Uhr:
      Klar, Samstag Abend kommt meist eh nichts Gutes bzw. Neues.
      Die Sender denken wohl , dass alle Leute Samstagabend ausgehen und nicht zuhause sitzen.
      Das wäre also keine große Herausforderung, hier Zuschauer abzuholen.
    • User 1398318 schrieb am 20.08.2019, 18.38 Uhr:
      @Lopez,Wahrscheinlich auch Konkurrenz zum Tatort.Wie ich aber aus vertraulicher Quelle gehört habe,will das ZDF dem 1.Programm Lichter für einen eigenen Tatort als Komissar ausleihen.Seine Bewaffnung soll ein Kochlöffel und eine Tortenspritze sein,mit denen er ansonsten nichts anfangen könnte.
    • dr.house schrieb am 22.08.2019, 13.43 Uhr:
      Als Kommissar? Hilfe!
      Besser für alle Zuschauer wäre er als Leiche in der ersten Minute....
  • User 1398318 schrieb am 14.08.2019, 12.32 Uhr:
    In der heutigen Morgensendung brachte ein Verkäufer ein Möbel,das es selbst als Kackstuhl bezeichnete.Das Möbelstück aus dem vorigem Jahrhundert wurde für die Notdurft verwendet.Lichter konnte es nicht unterlassen sich darauf zu setzen.Leute,die sich auf diesen Thron begeben nennt der Volsmund laut Duden Scheißer .
    • User 1459670 schrieb am 14.08.2019, 19.26 Uhr:
      Hat er wenigstens seine Hose oben gelassen? Bei ihm weiß man das ja nie so richtig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.08.2019, 23.50 Uhr:
      Schon, dass der Verkäufer seinen Artikel " Kackstuhl " nennt ist in meinen Augen prollig. Diese Utensilien heißen ganz einfach" Toilettenstuhl".
    • User 1267503 schrieb am 15.08.2019, 15.07 Uhr:
      Den Toiletten- bzw. Nachtstuhl als „Kackstuhl“ zu bezeichnen, mag „prollig“ sein.
      Der Verkäufer wollte sich mit dieser Wortwahl möglicherweise beim Trödel-Showmaster nur „einschleimen“ – wohl wissend, dass Lichter für solche Begrifflichkeiten empfänglich ist – und zeigen, dass er sich diesbezüglich mit ihm auf gleicher Augenhöhe bewegen kann.
    • User 1398318 schrieb am 17.08.2019, 11.41 Uhr:
      @ Nuntius daher kommt auch Stuhlgang
    • User 1398318 schrieb am 19.08.2019, 14.03 Uhr:
      deshalb spricht man auch von Stuhlgang
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.08.2019, 12.44 Uhr:
      Gute Idee, kann wahr sein, User...318. 😉ansonsten finde ich, hat das Wort Stuhlgang, kurz Stuhl, keinen wirklichen Sinn.
  • User 1415353 schrieb am 13.08.2019, 20.08 Uhr:
    Was regt ihr euch so auf?? Das der Lichter ein Vollidioten ist das wissen wir doch!!! Jetzt zu Julian. Der ist überhaupt nicht tragbar und er verpestet die ganze Sendung, Lisa ist mit ihrer arroganten und überheblichen Art und dem blöden Grinsen Auch ein fehlschuss. Überall ihre Nase reinstecken bei Dingen die sie eh nicht kaufen würde! Ester sitzt da wohl nur weil sie sich gerne die Exponate anschaut. Dämliches gequatsche gehört natürlich auch dazu aber ihre Geldbörse ist wohl ständig leer! Ich sehe mir die Exponate jetzt auf dem Bildschirm an und gut ist es ! 😜😜
    • Diana_von_baden schrieb am 16.08.2019, 10.52 Uhr:
      Warum schaust Du Dir das dann an?
  • User 1267503 schrieb am 13.08.2019, 18.59 Uhr:
    Horst Lichter in der heute ausgestrahlten Nachmittagssendung: „Wie hoch wäre denn der Wunsch des Preises?“ (Ich wusste bislang nicht, dass auch der Preis einen Wunsch haben kann.)
    Die Hardcore-Fans der Trödel-Show werden gleichwohl vermutlich sagen: „Lustig, witzig, genial; so ist er halt unser Horst! Er erneuert tagtäglich die deutsche Sprache!“ Darauf ein, zwei, drei Händlerkärtschen.
    • Kasselaner schrieb am 15.08.2019, 16.06 Uhr:
      Da siehst du mal wieder Horstis überragende Intelenz oder heißt das anders? Müssen wir wohl Horsti fragen! Manche Leute haben diese Intelligenz wohl mit Löffeln geschluckt - Süßstofflöffel! Und dann nur nen Krümelchen abbekommen. Und da gehören die Lobhudler hier im Forum vielleicht auch dazu!
      Und was fragen die Händler??? immer nach der Expertise? Walter hat doch schon öfter ganz klar festgestellt: wir machen unsere eigene Expertise! Oder heißt das etwa: Wir betrügen euch schon - wir schaffen das!
    • User 1398318 schrieb am 19.08.2019, 14.09 Uhr:
      @0612 Lichter hat bestimmt nach eigener Ansicht keine Intelligenz sondern höchsten ein Intelligenzchen,so wie er Däumchen hat,die er drückt,oder Äugelchen ,die er zu drückt,oder Träumchen in jedem Objekt sieht,dass Hannelörchen,oder Simönchen oder Trudchen anschleppt in Kartönchen oder Schächtelchen.
  • Rosario_Lopez schrieb am 12.08.2019, 18.01 Uhr:
    Hier hat mal unser Waldi Klartext geredet. Ich bin so begeistert.
    https://www.youtube.com/watch?v=KdnGD9Y5qfU
    • User 1459670 schrieb am 13.08.2019, 17.21 Uhr:
      ... besten Dank, diesen Käse für Bedürfnislose braucht niemand hier!
    • Kasselaner schrieb am 14.08.2019, 15.54 Uhr:
      Wenn schon, da schreib bitte "mein Waldi" nicht unser - meiner ist es nämlich nicht !
    • User 1459670 schrieb am 14.08.2019, 19.17 Uhr:
      @LLopi
      Wenn dich dieser Müll schon begeistert, führst du echt ein trauriges Dasein! Wir müssen das aber hier nicht wissen.
    • User 1398318 schrieb am 15.08.2019, 09.40 Uhr:
      @ 0612 schließe mich an,meiner auch nicht.
    • Kasselaner schrieb am 15.08.2019, 16.11 Uhr:
      Wie wenig Inhalt und Sinn man doch braucht um so manche Menschen "so zu begeistern"!
      Aber es war ja unser Waldi!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2019, 12.28 Uhr:
      Hallo User 670, ich denke oft genauso, nur eben mit anderem Inhalt. Diejenigen, die sich ständig in Endlosschleife über Herrn Lichter beschweren, ihn abwerten, sein Äußeres bemängeln, d i e müssen ein trauriges Dasein führen. Weil sie für sie Schreckliches sehen müssen....ohne Alternativen im TV. BfR muss die einzige Sendung sein, die sie im Fernsehen zu sehen bekommen.
      Und meist ist es ja so, dass die Meckerer auch kein schöneres Spiegelbild vorfinden.
    • User 1398318 schrieb am 19.08.2019, 21.15 Uhr:
      @H.Muff.teile Ihre Meinung.Offensichtlich wirken ja einige Kritiken.Manchmal erkennt man,dass die "Hauptperson" (?!) dieser Sendung etwas gelernt hat.Z.B. hat er neulich den Akzent bei einem Franzosen nicht mit Dialekt verwechselt.Auch knutscht und leckt er in letzter Zeit nicht mehr wildfremde ältere Damen ungefragt ab.Vielleicht liest er ja doch mal öfter hier im Forum.Allerdings wird er dem Wunsch vieler Foristen,den Job endlich aufzugeben und einem besserem Moderator zu überlassen nicht nachkommen.
    • User 1459670 schrieb am 20.08.2019, 11.26 Uhr:
      @nuntius
      Pardon: Der Sendung könnte wirklich nachhaltig geholfen werden, wenn HL und Co. davon abgezogen werden könnten. Ist hier mehrheitlich deutlich unbestritten. Das hat rein garnichts damit zu tun, dass es noch andere TV-Sendungen und Alternativen gibt, die natürlich gesehen werden (was denn sonst??). Aber (der) Klamauk in BfR ist deutlich verzichtbar und das sollte hier auch gesagt werden, u.a.
      Ansonsten, Horsti-Fans: Eure argumentative Basis ist durchweg miserabel, s. Fraktion Lopez und Konsorten - vielleicht arbeitet ihr mal da dran?!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.08.2019, 15.02 Uhr:
      Hans Muff, Sie schaffen es immer wieder Beiträge, die sich über das " Herr Lichter Bashing" ärgern, als Tatsachenverdreher und realitätsfern darzustellen. Wie kommt das? Ist Ihr Beitrag realitätsnah? Hat er auf meinen Beitrag, ohne ihn zu verdrehen, reagiert?
      Ja, ich werfe mal wieder einen Blick in den Spiegel und sehe jemande, die genauso süchtig ist sich zu ärgern, wie manche User hier. So wie man den "leidenden"¥ Usern empfehlen kann, nicht zu schauen, so empfehle ich mir, nicht mehr ins Forum zu gehen. Überheblich finde ich auch diejenigen, Hans Muff, die Herrn Lichter( er ist gar nicht mein Fall, aber in seiner Position m. E. gut aufgehoben) von oben herab immer und immer wieder herabwürdigen. So etwas kann ich auch im realen Leben nicht ertragen und spreche dies bei Gelegenheit an. In der Anonymität fällt das natürlich leicht, es kann einem ja keiner. Also, konsequenterweise verlasse ich das Forum und überlasse es nun ganz Ihnen und den anderen Kritikern.
    • Hans_Muff schrieb am 20.08.2019, 17.10 Uhr:
      @8318
      Damit haben Sie sicherlich recht.
    • Raritaeten schrieb am 21.08.2019, 21.31 Uhr:
      Wäre ich kein höflicher Mensch, müsste ich jetzt überdeutlich äußern, wie sehr ich mich über Ihren Beitrag geärgert habe, Hans Muff!
    • Raritaeten schrieb am 21.08.2019, 21.36 Uhr:
      Nuntius, ich wage es, dich zu duzen. Müsste ich noch ein Statement abgeben, wären es deine Worte. Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung - dagegen gibt es noch keine Pille. Mir würde beim Lesen der "ach-so-stolzen-HL-Basher-Fraktion" kurzfristig ziemlich übel!!!
    • Raritaeten schrieb am 21.08.2019, 21.38 Uhr:
      Ziemlich stärker Toback, den Sie hier absondern! Kann es sein, dass Sie sich gern persönlich angegriffen fühlen?
      Schade!!
  • User 1400055 schrieb am 12.08.2019, 16.09 Uhr:
    Zur Sendung BfR am 12.08.2019 Info an Fabian : Der Goldankaufswert lag am 12.08.2019 um 15 ; 40 ; 04 Uhr bei " 1242,30 € " für gemarktes 585 Gold siehe bei Goldankaufbörse Inf@goldankauf-boerse.de soviel zur Fairnaess und Ehrlichkeit von Fabien und das zum wiederholtem Male.
    • User 1459670 schrieb am 13.08.2019, 17.24 Uhr:
      @Badenwanne
      Und als Händler braucht niemand quasi mit Absicht zu besch...
    • Kasselaner schrieb am 14.08.2019, 15.46 Uhr:
      Dummes Gequassel - Keiner braucht!
      Vor diesen manipulativen Händlern "stehen" zu müssen und dann zu sagen ich verkaufe nicht - da gehört eine Menge Mut dazu.
      Ich denke mal, viele Personen, die dort ihre Waren verkaufen, brauchen einfach die Kohle, sonst würden sie - es sei denn sie sind super TV-geil - wohl nicht da röbber gehen!
    • dr.house schrieb am 15.08.2019, 13.26 Uhr:
      Da braucht es doch keinen Mut dazu, zu sagen, nein danke, ist mir zu wenig.
      Es gehört Mut dazu, überhaupt dort hinzugehen........
  • User 1267503 schrieb am 11.08.2019, 13.13 Uhr:
    In der am letzten Sonnabend/Samstag ausgestrahlten Sendung wurde wieder einmal (!) ein Globus präsentiert. Dieser verfügte allerdings über eine Innenbeleuchtung (Duo-Globus) und wurde als ein frühes Objekt der Fa. Columbus Verlag erkannt. Trotz kleinerer Mängel wurde der Wert vom Experten auf 300 bis 400 Euro taxiert.

Ich habe erhebliche Zweifel, ob die aktuelle Marktsituation (großes Angebot, geringe Nachfrage) und vor allen Dingen das Herstellungsdatum („um 1948“) bei dieser Expertise wirklich richtig eingeschätzt wurden.
    Das Hauptargument, dass es sich um einen der ersten beleuchteten Globen handeln müsse, da noch die althergebrachten Städtenamen – wie beispielhaft Stettin, Danzig und Königsberg – verwendet worden seien, überzeugt nicht. Die Verwendung der deutschen Städtenamen war Standard in allen westdeutschen Globen und Atlanten der 50iger und 60iger Jahre. Zu einer Zeit, in der Pommern und Schlesien sowie Ostpreußen auch noch als „unter polnischer bzw. sowjetischer Verwaltung“ („3 geteilt? – niemals!“) klassifiziert wurden. Und auch die geschwungene Form des Messing-Fußgestells („Krähenfuß“) ließ eher auf eine Herstellung ab Ende der 50iger Jahre schließen.
    Nun, der Verkauf scheitere, weil der Verkäufer nicht bereit war, das Höchstgebot von Herrn Hofmaier in Höhe von 100 Euro anzunehmen, zumal er ursprünglich „einen mittleren dreistelligen Betrag“ haben wollte. (Ein meines Erachtens gleiches Exemplar wird übrigens bei ebay-Kleinanzeigen aktuell für 279 Euro angeboten.)