Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1306

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 911306 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 122 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1349817 schrieb am 18.12.2019, 21.34 Uhr:
    Also wirklich: Inhaltsleere auf dem Drachenfels. Das Schwatz-Dümmchen gibt einer studierten Tierärztin sinnvolle Ratschläge wie „Händler sind Händler, weil sie handeln.“ Wann handelt endlich mal das ZDF???
    Zu seinem Aussehen hat sich die Tierärztin auch nicht geäußert, obwohl er sie dazu nötigen wollte. Seine Enttäuschung konnte er kaum verbergen.
  • User 1398318 schrieb am 18.12.2019, 18.31 Uhr:
    zu der Sonnenuhr eines Verkäufers sagte Lichter heute :" Ein-Etwa-Dings-Bums-Hatte-Nich-Jeshen-Geschoß". Wie man sieht,kann Lichter nicht nur eine eigene Biermarke kreieren,sondern auch eigene Worte.
    • User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 10.28 Uhr:
      die negativen Daumen möchte ich mal fragen,lüge ich?Hat er das nicht gesagt?Stimmt es nicht,dass er behauptet hat ein Bier kreiert zu haben?
  • Kasselaner schrieb am 18.12.2019, 16.03 Uhr:
    Was will dieses bayrische Kerlchen eigentlich immer noch dort?
    Von ihm kommen doch fast nur noch Supersteigerungen bei den Geboten - z. B. von hundert auf hundertzääähn. Oder: "Ich bin raauus!" Wo war er eigentlich drin? Aber Hauptsache, er kann seine Expertisen abgeben
    Und Horstchen muss sich heute schnell umziehen, für die bereits seit langem produzierte Sendung heute Abend. Da stimmt doch irgendetwas nicht!
    Und als letztes; ich hoffe, dass Schüler diese schwache und schwachsinnige Sendung nicht sehen. SIe könnten ja sonst auf die Idee kommen: Um beim Fernsehen zu arbeiten, brauch ich doch kein Hirn - die das jetzt da machen, haben doch auch da nur die große Leere.
  • User 1400055 schrieb am 17.12.2019, 17.38 Uhr:
    wollte eigentlich heute nicht meckern , aber heutige Wiederholung mit Fr. Dr. Heide und dem Grandelschmuck war wieder mal ein gefundenes Fressen für unseren Punzenkönig . Wenn er nicht gewesen währe , hätte die Fr. Dr ganz schön belämmert ausgesehen . Punzi hat sie so richtig vorgeführt und alles abgefragt was Fr.Dr. nicht angesprochen hat . Punzi hat alles in die Waagschale gelegt um zu Punkten . Ich kann nicht erkennen , ist das Absprache oder fehlte da was bei Fr.Dr.Heide was ich eigentlich nicht glauben kann ! . Hallo .....ich denke sie ist auch oftmals genervt ( erkennt man an den Gesichtszügen ) mit dem Laberars...... an ihrer Seite , der sich auch immer und immer wieder ungefragt , unqualifiziert , und unhöflich einmischt , den Beteiligden das Wort abschneidet um seinen Sermon loszuwerden. Zum Text von Canopy , " Der moderierende Krückstock "ist gut und passt wie die Faust auf `s Auge .
    • User 1267503 schrieb am 18.12.2019, 18.08 Uhr:
      @ 1400055
      Die Expertinnen und Experten dürften – auch dank der Hintergrundarbeit – in aller Regel in der Lage sein, eine vernünftige Expertise abzuliefern, in der selbstverständlich und soweit möglich auch auf das Alter und den Zustand des Objektes, den möglichen Hersteller oder Designer, den Bilderrahmen oder was auch immer eingegangen wird. Diesbezügliche Fragen des „Moderators“ bedarf es also eigentlich nicht. Den Experten müsste nur einfach die Ruhe und Zeit gegeben werden, ein Objekt in allen Facetten vorzustellen, ohne durch den Moderator mit seinen meist unsäglichen Wortbeiträgen, Zwischenfragen und Witzchen gestört zu werden.
      Aber das entspricht offenbar nicht dem Konzept von BfR. Der „Moderator“ muss eine herausragende Aufgabe haben und dafür reichen die Begrüßungs- und Verabschiedungszeremonie und der kurze Smalltalk mit den Verkäufern nicht. Auch das Ziehen der Händlerkarte aus der Gesäßtasche und das gelegentliche Stellen der Vertrauensfrage („Würdest Du auch für X Euro verkaufen?) reichen nicht. Deshalb die Idee der Produktionsfirma: Lassen wir doch den „Moderator“ Fragen stellen.
      So entsteht bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern leider der fatale Eindruck, dass der „Moderator“ wichtig ist und nur dank seiner Fragen eine gute, vollständige Expertise zustanden kommen kann. Dass diese Eindruck letztendlich zu Lasten der Experten geht, wird dabei offenbar in Kauf genommen.
    • User 1398318 schrieb am 19.12.2019, 20.58 Uhr:
      @7503,Sie haben es mit Ihrer Analyse wieder haargenau auf den Punkt gebracht.Ich verstehe die drei negativen Daumen nicht.Sie haben auch recht,ohne diese bescheuerten Zwischenfragen,oder diese endlosen lichterschen Zusammenfassungen und Wiederholungen des vom Experten Geschildertem am Ende der Expertisen,die den Eindruck erwecken,er müsse das machen,damit die Fernsehzuschauer das zuvor Gesagte auch wirklich verstehen,weil er deren geistiges Potential genauso niedrig einschätzt,wie seines,könnten die Expertisen noch wesentlich umfangreicher und interessanter ausfallen.Schließlich ist die Zeit der Sendung ja begrenzt.
  • User 1398318 schrieb am 16.12.2019, 15.24 Uhr:
    wenn man heute seine Post bei freenet lesen wollte,konnte man nach Öffnen der Seiten unter einem Bild mit dem Pfeife rauchendem Lichter ,folgenden Text zur Kenntnis nehmen : Horst Lichter privat - Diese Schicksalsschläge hat der "Schnurrbart der NATION " hinter sich.In dem Artikel wurde auch mitgeteilt,dass er eine eigene Biermarke kreiert hat (was auch immer damit gemeint ist).Damit soll wohl jetzt auch dem letzten der NATION beigebracht werden,dass die Defizite,die Lichter so aufweist vielleicht auch auf seine vielen Krankheiten und Eheschließungen zurück zu führen sind.Ich frage mich nur,wer bezahlt diese ganzen Werbungen?? Auch frage ich mich,wie er zwischen seinen Schlaganfällen,Herzinfarkten , anschließenden langen Rehas,Scheidungen,Hochzeiten,Doppelschichten auf Schrottplätzen und Brikettfabriken,dem Schreiben verschiedener Bücher,,noch Zeit hatte sich durch mehrjähriges Schuften in der Muckibude,einen solchen Body anzutrainieren,wie man auf einem Bild bei Googel sehen kann und von dem er mehrfach behauptet hat,es sei echt.
    • Canopy schrieb am 17.12.2019, 15.40 Uhr:
      ... jaja, ein moderierender Krückstock!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2019, 17.10 Uhr:
      Hallo User ....318, meinen Sie H. Lichter hätte seinen Kopf auf ein Foto von Silvester Stallone montiert? Dann muss Herr Trump das von ihm abgekupfert haben.
    • User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 10.31 Uhr:
      @ Nuntius ,schauen Sie sich doch mal das Bild an und überlegen Sie mal wieso es nur EIN Bild in dieser Pose von diesem Möchte-Gern-Schwarzenegger gibt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.12.2019, 17.30 Uhr:
      Ich habe Horst Lichters Muckifoto schon vor einiger Zeit gesehen. Habe keinen Grund, an seiner Biographie zu zweifeln. Da ich eine Frau bin, habe ich keinen Grund neidisch zu sein...bin mit meinem Leben ganz zufrieden.
    • User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 20.11 Uhr:
      @ Nuntius, ERgänzung,Trump hat aber nie behauptet,dass das Foto echt war.Das war eine Karikatur.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.12.2019, 10.48 Uhr:
      Lichters Foto stammt aus seiner Jugend. Der Sohn m. Mannes hat ähnliche Muskelpakete, da steckt viel Arbeit hinter.....muss wohl wichtig sein in einem gewissen Alter. Daher ist das Foto vom alten weißen Mann im Weißen Haus umso lächerlicher.
  • User 1267503 schrieb am 13.12.2019, 11.14 Uhr:
    Heute Morgen hätte ich fast mein Frühstücksei verschluckt: Lichter im Radio, Deutschlandfunk Kultur (!), im Rahmen einer Sendereihe, die sich „Im Gespräch“ nennt.
    Erstaunt war ich dann aber doch, weil er seine Gesprächspartnerin und die Redakteurin der Sendung fehlerfrei siezen konnte. Respekt! Auch seine Sprache war durchaus seriös und zivilisiert und nicht von dem ihm sonst eigenen, bekannten Sprachvandalismus geprägt.
    Überrascht war ich ferner von seiner Aussage, dass bei BfR annährend 100 Personen im Hintergrund damit beschäftigt seien, sich mit den potenziellen Verkaufsobjekten zu beschäftigen und zum Beispiel deren Herkunft intensiv zu prüfen. Der Verkauf von Diebesgut, Hehlerware und Beutekunst könne somit ausgeschlossen werden. (Angesichts dieser großen Hintergrundcrew muss Herr Deutschmanek vermutlich dann nicht einmal die Wikipedia-Texte selber heraussuchen.)
    Klar, gab es auch in diesem Interview keine wirklich kritischen Fragen. Obwohl sich gerade angesichts dieses zivilisierten Gesprächs angeboten hätte, einmal danach zu fragen, warum er sich bei BfR zum Affen mache, seinem Duz-Zwang gnadenlos folge und diese prollige Sprachform gewählt habe.
    • wurzelsepp schrieb am 14.12.2019, 08.37 Uhr:
      Viele machen sich für Geld zum Affen. Da macht Onkel Hotte keine Ausnahme.
  • Diana_von_baden schrieb am 13.12.2019, 09.47 Uhr:
    Es ist schon in Ordnung dass auch User hier diese Sendereihe ansehen obwohl sie diese nicht mögen und zu der Zeit mehrere Dutzend anderer Sendungen ausgestrahlt werden.
    Aber warum?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 12.12.2019, 23.20 Uhr:
    2020 soll Oliver Geissen bei RTL " Kitsch oder Kasse" moderieren. Soll ziemlich ähnlich sein wie BfR. Auch zur selben Uhrzeit wie BfR.
    • User 1398318 schrieb am 13.12.2019, 13.10 Uhr:
      @ Nuntius danke für die Information.Ich persönlich meine,dass man nicht mehr Trödelsendungen braucht,ebenso wie das Fernsehen mit Kochsendungen total überfrachtet ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.12.2019, 13.27 Uhr:
      Naja, User...318. So weit ich das verstanden habe, wird BfR von den Forumsteilnehmer gern gesehen, wenn nur nicht Horst Lichter wäre. Bei Oliver Geißen hätten sie sowohl Trödel als auch nen netten Moderator. Zumal das Format abgekupfert worden sein soll.
    • User 1400055 schrieb am 15.12.2019, 06.50 Uhr:
      Nuntius , ... ich gebe Dir Recht , aber Die Frau Merkel sucht doch schon qualifizirte Nachfolger im Ausland weil die unseren nichts auf die Reihe bringen . Jetzt kommt auch noch der Kassenbon , da werden die Händler tüchtig rangenommen , denn der muß ja direkt beim Verkauf erstellt werden ! .Sogar bei einen Streichhölzschen , Der Umsatz ist ja bekannt und der Ertrag muß ja dann auch versteuert werden . Geht dann flott durch die neuen Wunderkassen ist die Steuer sofort wech ! . Da kommt dann auch ein wenig Wahrheit und Ehrlichkeit und evtl . Gerechtigkeit , aber auch Spannung in die Beteutung der Worte z. B . beim Walter L . : wir müssen ja auch noch Steuern / Krankenkasse , Pflegeversicherung ,Kirchensteuer , Sozi , und so`n Getöne Zahlen. Gibt`s da dann auch eine Kasse ,Melkstand o.so mit allem Getönse und so ???. Der Endverbraucher hat es ja dann leicht nachzuforschen wie hoch der Gewinn von dem ,z. B. vom Ölschinken , alte Kiste , den Brügel u.v.m , nach Lennert ist , und um wieviel er bei B.f.R. geneppt wurde. Vieleicht tutet sich dann was bei der Aufkäuferriege vom ZDF und W B .
    • Diana_von_baden schrieb am 16.12.2019, 09.48 Uhr:
      Natürlich ein Fehler von RTL dies zur gleichen Zeit wie BfR zu senden.
    • User 1398318 schrieb am 17.12.2019, 14.34 Uhr:
      @ Nuntius,lassen wir uns überraschen.Ich kenne allerdings fast nur Sachen,die nach dem Abkupfern deutlich schlechter geworden sind.So verhält es sich auch mit fast allen Remakes von Filmen,Kopien von Bildern oder Repliken von Plastiken usw.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2019, 16.49 Uhr:
      Aber, User....318, sowas wie BfR o h n e H. Lichter. Das entspricht doch dem Großteil der User hier.
      Kann natürlich wirklich sein, dass die Experten, die Händler etc nicht mithalten können.
      Die sind mit wenigen Ausnahmen m. E. optimal.
    • User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 20.15 Uhr:
      @ Ich glaube es kommt darauf an,wer der Produzent der Sendung ist,und ob die Verkäufer auch mit solchen Vorgaben gebrieft werden,oder ob sie sich natürlich geben dürfen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.12.2019, 19.01 Uhr:
      Es gibt noch ein Forum zu BfR, wo ein User zum Thema Steuer gefragt hat und einige andere User vernünftig geantwortet haben. Dieses Forum gefällt mir sehr gut weil es da fast niemand nötig hat, über Horst Lichter zu lästern, sondern es werden gute sachliche freundliche Beiträge gepostet, auch zum Thema, was denn nun authentisch ist und was inszeniert ist. Ein User teilte ganz sachlich seine Erfahrungen als Verkäufer und es wird ihm gedankt und geglaubt. Sehr erholsam zu lesen. Es tauchen auch dort polemisierende Beiträge auf, die allerdings durch sachliche Beweisführung entkräftet werden können oder auch bestätigt. So stelle ich mir Diskussion vor.
  • User 806362 schrieb am 12.12.2019, 15.59 Uhr:
    Da stellt sich heute die Dame mit dem Armband mit Nachnamen vor. Lichter hat nichts besseres zu tun als die Dame nach dem dritten Satz zu duzen. Dieser Mensch hat einfach keine Manieren.
    • User 1398318 schrieb am 13.12.2019, 12.54 Uhr:
      @6362 hat er auch noch nie gehabt - weil,er weis nicht,was das ist.
  • Kasselaner schrieb am 12.12.2019, 15.27 Uhr:
    Habe eben mal wieder Schwatz-Dümmchen gesehen - wie er alte Messgeräte als Gedöns bezeichnet. Habe darauf mal im Net geschaut und folgendes gefunden: (Zitat) Augen auf bei der Wortwahl: Das Wort Gedöns sollte nicht leichtfertig in den Mund genommen werden. Denn es könnte missverstanden werden.(Zitat-Ende)
    Oder gehört er und seine Genossen auch zu dem entbehrlichen Gedöns? Wahrscheinlich!
    Auch klasse: Rezeba-Zabel: Das ist thüringisch. Schwatz.Dümmchen: Aus Thüringen? Ich hatte da eher gedacht, das kommt bestimmt aus China,
    Walter zeigt mal wieder sein unübertreffliches Wissen: Voltmeter - Wattmeter: Was misst man denn damit? Wenn man die Temperatur damit messen könnte, dann!
    Und was haben wir doch für supernette - oder eher dumme - ich hatte erst was anderes geschrieben - Verkäufer? "Die Verkäufer müssen ja auch leben!" Die geben bestimmt auch bei ALDI oder LIDL immer das Doppelte; die Kassiererin muss doch auch leben!
    • Diana_von_baden schrieb am 12.12.2019, 18.04 Uhr:
      Wir wissen bereits dass Du diese Sendereihe nicht magst, hast an allem etwas auszusetzen und schaust trotzdem jeder Tag.
  • Diana_von_baden schrieb am 12.12.2019, 11.14 Uhr:
    Der Ludwig hat seine Rente redlich verdient, der Walter ein Griesgram.

    Beide sollten ausgetauscht werden .
    • User 1398318 schrieb am 12.12.2019, 23.04 Uhr:
      @Dvb woher diese Erleuchtung?Wenn Sie jetzt Ihre Forderung um Lichter erweitern,könnten Sie mir noch sympatisch werden.
  • User 1398318 schrieb am 11.12.2019, 14.31 Uhr:
    Manche Verkäufer sind einfach nur peinlich.Eine Dame wollte heute eine Bronzeplastik angeblich für ihren WG-Partner verkaufen.Dann wurde um den Preis gebettelt,es sollte für den Urlaub sein(wessen)?Als der Betrag noch nicht hoch genug war,wurde betont,dass es in Marokko sein sollte.Beim Abgang sagte sie,dass sie für die Summe ordentlich ackern musste.Für mich ist Ackern wirklich etwas anderes.Und die Bettelei hat einfach genervt.Es war fast so als ob der Urlaub so wichtig wie eine Nierentransplantation gewesen wäre und von den erzielten 320€ ihr Leben abgehangen hätte.Wirklich zum Fremdschämen.
    • Diana_von_baden schrieb am 12.12.2019, 10.23 Uhr:
      Von betteln keine Spur, ein tadelloser Ankaufspreis weit über dem Altsilberwert.
  • wurzelsepp schrieb am 11.12.2019, 12.22 Uhr:
    Ja die dümmlichen Vor- und Abspanne wollen die Lichter-Fans sehen.
  • User 806362 schrieb am 10.12.2019, 18.55 Uhr:
    Immer wenn ich die dämlichen vor-und Abspanne sehe könte ich meine Bodenvase in den Fernseher werfen.
    Dieses dusselige Kasperletheater ist doch unter aller Sau.
    • User 1521075 schrieb am 11.12.2019, 07.52 Uhr:
      Über Kasperletheater Bares für rares steht was in wagezuwissen
    • Diana_von_baden schrieb am 11.12.2019, 09.47 Uhr:
      Keiner zwingt Dich BfR anzusehen.
    • Diana_von_baden schrieb am 11.12.2019, 18.06 Uhr:
      Trotzdem schaltest Du ein, warum?
    • User 1398318 schrieb am 12.12.2019, 10.18 Uhr:
      @6362 es wäre schade um die Bodenvase,wahrscheinlich hätten Sie damit doch nicht die richtigen getroffen. :-)
    • User 1398318 schrieb am 13.12.2019, 13.07 Uhr:
      @ 1075,die Empfehlung "wagezuwissen" war gut.Der Artikel (vielleicht ein wenig intellektuell überfrachtet) steckte voller köstlicher Satire und hat alle Schwachstellen dieser Sendung trefflich aufgezeigt.Allerdings war dort nicht Lichter der Kasper,sondern er wurde von diesem sogar gemaßregelt.Offensichtlich wurden mit dem abstrafenden Kasper die kritischen Zuschauer gemeint.Leider haben jene nicht die Möglichkeiten wie diese fiktive Figur.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.12.2019, 19.50 Uhr:
      Finde ich viel zu lang, diesen Beitrag. Da arbeitet sich jemand an der Person und dem Moderator Horst Lichter ab. Gähn. Wie kann es sein, dass man sich dermaßen intensiv und ausführlich, natürlich negativ, mit einem einzigen Menschen beschäftigt. Horst Lichter ist friedlich. Es gibt genügend Menschen auf der Welt, die Unfrieden stiften, am Tod von vielen Menschen beteiligt sind, andere ohne Prozess ins Gefängnis setzen....H. Lichter ist eine Kunstfigur und füllt eine Rolle aus. Mehr nicht
    • User 1398318 schrieb am 17.12.2019, 14.58 Uhr:
      @ Nuntius ich fand Ihre Kommentare immer sehr sachlich und gut geschrieben.Wenn gleich ich meist nicht Ihre Meinung teilte.Verschiedene Meinungen sind ja auch gut für so ein Forum und sind auch die Grundlage für Dialoge und die "Würze" dieses Forums.Aber Lichter als eine Kunstfigur zu bezeichnen halte ich schon für sehr vermessen.Ebenso könnte man Mario Bart für ein Gesamtkunstwerk oder Greta Thunberg für eine Heilige bezeichnen.Im Übrigen,was wissen wir von diesem Journalisten.Vielleicht war es ein Auftrag und eine Studie über Lichter und die Sendung.Über diese anderen Menschen,die Sie erwähnen gibt es genug andere Menschen auf der Welt,die darüber berichten,sich sogar wissenschaftlich damit befassen.Es gibt eben Schreiber,die sich auf unterschiedliche Themen spezialisiert Haben.Wenn einer Theaterkritiker ist,kann man ihm nicht vorwerfen,dass er nicht über Donald Trump berichtet! Ich persönlich halte Lichter für einen Scharlatan und Aufschneider,der entgegengesetzt zu den ständigen Behauptungen der Medien überhaupt nicht autentisch ist.Ich finde der hat nichts im Fernsehen zu suchen.Hinter dem muss ein gewaltiger Werbeapparat stehen,denn sonst wäre er in den Medien und im PC nicht so omnipräsent.Da haben uns die Medienmacher eine Figur an die Backe geklatscht,die wir wahrscheinlich wie einen Virus nicht mehr los werden.Ich denke,sollte mal BfR abgesetzt werden,liegen schon die nächsten Sendeformate mit dieser grauenvollen Karikatur im Schreibtisch.
    • User 1521075 schrieb am 14.02.2020, 09.01 Uhr:
      Irrtümliche Botschaft des Nuntius. Titel des Textes ist "„Bares für Rares“ - Tri tra trullala, Kasper ist da", weist also auf die Sendung hin, nicht auf Horst Lichter. Autor arbeitet sich nicht an Horst Lichter ab. Der Text beginnt mit Horst Lichter, gemäß der Sendung, geht dann zu anderen personellen Trägern der Sendung, gemäß der Sendung, um schließlich den gesellschafts-politischen Ursachenbereich der Sendung und die Rolle des TV-Senders frei zu legen.
  • Diana_von_baden schrieb am 10.12.2019, 17.41 Uhr:
    Gut für den Sender dass auch Wiederholungen und die Wiederholungen der Wiederholungen einen guten Marktanteil erbringen, siehe unten.