Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 12.07.: Neue Folge: Ein Silbertraum für Hundefans (ZDFmediathek)
- 10.07.: Neue Folge: Eine schmerzhafte Erfahrung (ZDFmediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Stimmt.... 314, mit dem hohen Ankauf ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1641314: Auffällig ist sehr häufig, dass die Händler ...
- 09.07.: Neue Folge: Bares für Rares vom 14. August 2024 (ZDFmediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Antiquar: Ja, der Ring mit den so toll angeordneten ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1938471: Über die Sendung, insbesondere über den ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Stella: Na, das war doch heute eine recht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Harto: Was ich hier leider vermisse, ist positive und auch ...
- 09.07.: Neue Folge: Heiße Ware (ZDFmediathek)
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1120987: Retro Sie haben mich falsch verstanden ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Schön, dass es soo viel Fairness im Forum ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1987513: So ist es, Antiquar.
- 08.07.: Neuer Kommentar: Antiquar: HL ist nun mal eine Person die in der ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1987513: "[] Ein Moderator, der sich von anderen ...
- 08.07.: Neue Folge: Käfer, Fliege oder Hummel? (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Herr Je.: SO sollte es auch sein, Godelieve.
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 1120987: User 811.... viele der Besucher lassen sich ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Herr Je.: Danke für den Tipp, @Godelieve. Aber ich war ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 1987513: Stimmt, jeder wie er mag. Ich mags nicht und ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Godelieve: Herr Je. Gute Idee bzw kleiner Tipp Sollten Sie ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Herr Je.: User 1915811-w schrieb am 07.07.2026, 16.10 Uhr: ...
- 07.07.: Neue Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 12. Mai 2024 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 14. April 2024 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 19. Mai 2024 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 1. Mai 2024 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Was schon wieder für ein verbissenes ...
- 07.07.: Neue Folge: Wer kauft ein ganzes Haus? (ZDFmediathek)
- 06.07.: Neue Folge: Wikingerstuhl? Oder doch eine "Sitzharfe"? (ZDFmediathek)
- 06.07.: Neue Folge: Bares für Rares vom 1. März 2023 (ZDFmediathek)
- Platz 76
1318 Fans - Serienwertung4 225223.53von 133 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
hpjujoha schrieb am 26.05.2020, 12.55 Uhr:
Gestern,eine junge Frau mit einem Kinderherd:"Ich bin die Jessi" - Lichter:"DANN bin ich natürlich der Horst" - Frage: wer wäre er,wenn das nicht Jessi gewesen wäre?? Danach wurde von Lichter mit der Expertin über den Silberhochzeits-Schmuck eines Kunden abschätzig gesprochen :"Die Ehen halten nicht mehr so lange,die jungen Leute lassen sich doch alle Scheiden,die Anwälte leben gut davon usw."Ich denke da ist der in 3.Ehe lebende Lichter kompetent dafür und hat allen Grund gute Ratschläge zu geben,dieser Pharisäer.Eine Frau,die ein Armband verkaufen wollte,wurde nach dem Wunschpreis gefragt.Als sie die Summe nannte,sagte er:"Na da habe ich doch was womit ich arbeiten kann".Ich glaubte ich hätte mich verhört.Nennt er dieses sinnlose Gequatsche,das er da ständig von sich gibt auch noch Arbeit??
hpjujoha schrieb am 25.05.2020, 13.59 Uhr:
Heute gestand Lichter einem Herrn,der einen Globus verkaufen wollte,eine gepflegte Aussprache zu und schob noch hinterher,dass man gleich merkt,wer eine gute Erziehung genossen hat.Ich denke,dass es einem so ungebildeten Menschen,wie diesem Lichter nicht zusteht,über die Aussprache eines anderen zu urteilen.Im Anschluss wurde die studierende Tochter ,die mit ihrem Vater eine bronzene Quellnymphe verkaufen wollte mit Fräuleinchen (Frolleinchen) angeredet.Abgesehen davon,dass dieses Wort inzwischen wegen der vergangenen Proteste emanzipierter Frauen (ob berechtigt oder nicht,sei mal dahingestellt) seit Jahren nicht mehr als Anrede benutzt wird, ist es die Verkleinerungsform des Wortes Frau.Mithin ist Fräuleinchen eine Verkleinerungsform einer Verkleinerungsform.Wieder eine tolle sprachliche Leistung von Lichter.Ich denke man könnte bald von "LICHTERSPRECH" reden.
User 1349817 schrieb am 24.05.2020, 21.56 Uhr:
Kann man nicht endlich mal dieses alberne „Händlerkärtsche“ abschaffen? Es reicht doch, das Onkel Hotte den Leuten „da jeetz röbber“ sagt. Laut eines Kandidaten ist die Karte ohnehin nur Makulatur und wir einen direkt wieder abgenommen.
hpjujoha schrieb am 24.05.2020, 15.50 Uhr:
in der Sonntags-Vormittags-Sendung wieder ein paar echte Lichter.Ein Paar mit Deckenleuchten wurde gefragt,wie sie zusammen gehören.Die Dame sagte,dass ist mein Bruder.Darauf kombinierte Lichter messerscharf :"dann bist du also seine Schwester".Anschließend wurden sie zu ihrem Lampengedöns befragt.Ein Herr mit einem Diamantring gab auf die Befragung nach seinem Beruf,Musiker an.Darauf Lichter."also Sänger oder wat".Ich dachte immer,dass die Instrument spielenden Menschen die Musik machen,zu der ein Sänger singt.Aber vielleicht war Lichter als gescheiterter Koch auch mal als Senger tätig.Zu Martini werden ja vor dem Braten in der Küche auch die geschlachteten Gänse gesengt.User 1267503 schrieb am 25.05.2020, 10.30 Uhr:
@ 1398318Da hat der „Moderator“ also wieder einen seiner Gäste „versängt“ (versenkt).Natürlich kann und darf sich ein in der Fernsehunterhaltung Tätiger auch einmal eine Peinlichkeit, eine respektlose Bemerkung oder eine von Ahnungslosigkeit geprägte Behauptung erlauben. Auch das eine oder andere dumme Witzchen ist zu verkraften. Und wenn hin und wieder mal ein Satz herausrutscht, der den grammatikalischen Ansprüchen an die deutsche Sprache nicht genügt, so ist das durchaus tolerabel.Nur wenn alle die vorgenannten „Ausrutscher“ immer und immer wieder passieren und dann noch innerhalb von 45 Minuten in geballter Form ununterbrochen auftreten, ist das Ganze mindestens unsäglich. Ich möchte diese Art von Performance auch nicht immer entschuldigend als „authentisch“ oder „originell“ verkauft wissen.
User 1509162 schrieb am 23.05.2020, 12.17 Uhr:
Wann kommt denn die erste Sendung wenn Horst einen Mund-und Nasenschutz trägt. Sicher sehr sehenswert.User 1267503 schrieb am 25.05.2020, 14.45 Uhr:
@ ColoniusEine ziemlich realistische Darstellung, wie BfR zukünftig aussehen könnte. Bargeld gibt 's natürlich auch nicht mehr oder nur, wenn die Scheine - unter Aufsicht eines Notars - vorher desinfiziert wurden. Ich freue mich schon auf das dann ziemlich geänderte Konzept und die erste Ausstrahlung im ZDF.hpjujoha schrieb am 25.05.2020, 15.06 Uhr:
Hallo Colonius,vielleicht irren Sie aber auch und W&B warten erst mal Coeona ab.Statt dessen erfindet man neue Formate,z.B. Rankings wie:"Die Lieblingsstücke der Lieblingsstücke.Die 10 spektakulärsten Verkäufe des Monats,Der beste Verkäufer des Jahres,Die 10 besten Lichtersprüche,usw." Unter Umständen könnte man auch ein neues Mode Level "Lichters Kreationen" an den Mart bringen,mit Modeshows auf denen Lichter der einzige Dressman ist.Schlussendlich schwebt mir noch eine Pflege-und Kosmetik-Serie vor :"Lichters Bartwichse",Lichtersche Seife-selbst gesiedet, Lichtersches Parfüm-selbst gemixt,Lichtersche Pflegelotin,selbst gekocht (mit guter Butter und Sahne) Lichters Brillenputztücher selbst bestickt usw.
hpjujoha schrieb am 21.05.2020, 13.18 Uhr:
In der "Lieblingsstücke-Sendung" am Himmelfahrtstag setzte sich Lichter einen Tiroler Damen-Trachten-Hut mit Bändern auf.Ich dachte,sehr putzig nun sieht er wirklich wie ein Vollidiot aus:Danach erklärte er einem Verkäufer eines Drehzahlmessers,dass man damit die Umdrehungen von Maschinen misst.Als letztes begrüsste er eine Familie Langhorst und sagte:"Das passt ja,ich bin der Kurzhorst".Sehr witzig,ich überlegte ,was er wohl gesagt hätte wenn sich die Familie mit Klughorst vorgestellt hätte?
hpjujoha schrieb am 20.05.2020, 11.31 Uhr:
Eine Dame wollte heute ein Besteck von einem namhaften Künstler (850er Silber 18 Karat Goldauflage) verkaufen.Lichter sagte,das erinnert mich an meine Mutter,wenn sie immer zu Weihnachten das goldene Besteck auflegte.Das machte mich doch etwas stutzig und lies mich an seiner Vita ,die er bei jeder Talkshow Mitleids erregend immer wieder verkauft,stark zweifeln.Betont er doch ständig,dass er aus einem bitter armen Haus kommt.Sandro_Lichtenberg schrieb am 20.05.2020, 14.08 Uhr:
@1398318 Kannst ja zum Vatertag das Plastikbesteck rausholen. Es ist doch völlig egal, was Horst Lichter in der Sendung sagt. Er hält isch an ein Script und jede Talkshow ist nur Fake , weil das TV Quoten braucht und langweiligen Geschichten.Der_Hotte_Trottel schrieb am 20.05.2020, 17.32 Uhr:
Sandro_Lichtenberg schrieb am 20.05.2020, 14.08 Uhr:An welches Scipt? Ist doch seit Jahren Tag für Tag derselbe Ablauf. Dazu bedarf es nun wirklich kein Script.hpjujoha schrieb am 20.05.2020, 20.36 Uhr:
@Lichtenberg (Sandro erinnert mich stark an Rosario) ISCH halt mich zwar an kein Script ,trotzdem finde ich es unhöflich,dass Sie mich duzen,anderer seits adelt es mich,mir zu zugestehen,dass ich schon die kulturelle Stufe erreicht habe,dass ich mit Plastebesteck meine Nahrung zu mir nehmen kann.Die Erziehung ,die ich genossen habe und mein kultureller Anspruch reichen gerade mal aus,um mit den Fingern zu essen.
kerzenglanz schrieb am 19.05.2020, 15.47 Uhr:
Schade wenn man keine Ahnung hat. Der Händler behauptete mit allem Nachdruck, dass der Artikel des Verkäufers keine Feuerwehrspritze wäre. Dann soll er sich vielleicht doch noch einmal eines Besseren belehren lassen. Es handelte sich sehr wohl um eine Feuerwehrspritze.
Canopy schrieb am 18.05.2020, 17.09 Uhr:
Die wirkliche Haltung der BfR-Macher incl. ZDF zu den Zuschauern lässt sich allein schon an den unsäglichen Vor- und Anspannen festmachen: Mutwillige Verblödung ist noch gar kein Ausdruck für solchen Käse. Vermutlich geht man nur von Publikum im Vorschulalter aus - aber immer schön "originell" sein, einschließlich Hörsti (so der Sender)!hpjujoha schrieb am 19.05.2020, 14.49 Uhr:
Hallo@Canopy Bezug nehmend auf Ihren Kommentar stellt sich die Frage,ob das ZDF seit ca einem Jahr nicht die Aufgabe bekommen hat,für zunehmende Verblödung der Zuschauer zu sorgen.
Der_Hotte_Trottel schrieb am 18.05.2020, 14.46 Uhr:
Anhand der Kommentare hier im Forum dürften sich die Lichter Fans im unteren Drittel des einstelligen Prozentsatz' bewegen. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, trotz den Lobeshymnen einer oder zwei eingefleischten Fans.
hpjujoha schrieb am 18.05.2020, 11.50 Uhr:
Einem Rentnerehepaar bescheinigte Lichter heute in der 1000. Sendung,dass sie sehr sportlich aussehen.Ich frage mich,war das wieder eine seiner üblichen Schleimereien?Wie hat er das festgestellt,die trugen weder Trainingsanzug noch Turnbekleidung.Vielleicht sollte er sich in seine Nickelbrille mal neue Gläser einsetzen lassen.
User 1267503 schrieb am 18.05.2020, 10.08 Uhr:
Ich bin verunsichert. Meine letzten beiden Beiträge haben überhaupt keine roten Daumen bekommen. Das muss sich wieder ändern. Deshalb kommentiere ich eine kleine Sequenz aus der ausgestrahlten Sendung vom letzten Sonnabend (16.05.) im ZDF, bei der es sich um eine Wiederholung aus dem Januar 2019 handelte.Nachdem die „Dialektfrage“ mit der seit 27 Jahren in Deutschland lebenden Mexikanerin geklärt war, versuchte der „Moderator“ die kleine, schüchterne Tochter der Verkäuferin zum Sprechen zu bringen. Er fragte u.a. nach dem Lieblingsschulfach und erhielt als kurze und knappe Antwort „Mathe“. Reaktion von Herrn Lichter: „Hoi!“ (oder so ähnlich). Um dann sofort die Frage bzw. Bemerkung loszutreten: „Weißt Du was mein Lieblingsfach war? … Die Pausen!“Das war wieder lustig, erinnerte dieses Witzchen doch an die Art von Sprüchen, die bei „Bunten Abenden“ in den 50ger und 60ger Jahren vielleicht noch ein gewisses Schmunzeln verursachen konnten. Handelt es sich hingegen nicht um ein Witzchen, sondern um die ungeschminkte Wahrheit, könnte man/frau hierin in der Bemerkung über die Pausen möglicherweise manche Ursache für seine heutige Performance und Sprachakrobatik erkennen.
Der_Hotte_Trottel schrieb am 18.05.2020, 10.02 Uhr:
Bitte Onkel Hotte mach uns allen doch wieder mal eine Freude und bring uns mit einem schönen Vorspann zum Lachen. Am besten einen mit Hut.
hpjujoha schrieb am 17.05.2020, 12.35 Uhr:
Eine Dame,die einen Glastisch verkaufen wollte verabschiedete Lichter bei ihrem Abgang :"Es war schön mit dir".Ich frage mich,was haben die beiden vorher gemacht?Nuntius schrieb am 23.05.2020, 21.51 Uhr:
Naja, verehrter ....318, zur genüge wurde hier in Forum immer mal erwähnt, dass die Verkäufer gecastet werden, dass man sich also schon vorher begegnet sein muss. Und da hat sicher das ein oder anderer Gespräch zwischen Herrn Lichter und den Verkäufern stattgefunden. Daher vielleicht dieses, "war schön mit dir" und sicherlich wurde auch vorher über Duzen und Siezen gesprochen. Jede Gelegenheit wahrzunehmen, um wieder mal nur lächerlich zu machen, zeugt auch nicht gerade von Bildung.hpjujoha schrieb am 27.05.2020, 13.28 Uhr:
Verehrter Nuntius,bin erst heute über ihren Beitrag "gestolpert"deshalb jetzt meine Antwort.Unterstellen wir mal,dass alles so ist wie Sie annehmen.Dann setzte ja das "War schön mit dir" etwas vorher Erlebtes voraus.Und jemand Älteren im Vorfeld zu fragen ob er von diesem mit unterdurchschnittlicher Intelligenz gesegnetem Menschen geduzt (und damit auf eine Stufe gestellt werden will),wäre auch schon eine Frechheit.Sie haben recht,ich habe wirklich keine gute Bildung genossen.Ich mache aber nicht Lichter lächerlich.das macht er selber,angefangen von seinem Aussehen,seinem Outfit,seinem schlechtem Deutsch,seiner Halbbildung,seines schlechten Benehmens und seines gequälten Dialekts.Warum ich aber jede Gelegenheit benutze um auf dieses hinzuweisen,liegt daran,dass es auch NICHT EINE Sendung gibt,in der er keinen Mist fabriziert!!!
hpjujoha schrieb am 15.05.2020, 13.49 Uhr:
Einen jungen Mann,der eine Vogelspieluhr verkaufen wollte fragte Lichter wie üblich,was er mit dem Geld machen wolle.Als dieser rumdruckste sagte Lichter:"Ist ja auch egal,geht mich ja nichts an".Man wünschte sich,dass er sich das für immer merkt und diese blöde Fragerei unterlässt.Anderer seits kann ich mir vorstellen,dass das wirklich von der Regie vorgegeben ist.Darum wünschte ich mit,dass mal jemand antwortete."Schon mal was von Datenschutz gehört?".Würde ich so gefragt,könnte ich mir vorstellen folgende Antwort zu geben :"Ich gehe einkaufen,Gummibärchen von Haribo,Nudeln von Barilla,Schuhe von Puma,und Küsschen von Ferrero,Gewürze von Schubeck und Bücher von Lichter"So könnte man noch ein paar Euro nebenbei machen.
Meistgelesene TV-News
- "Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
- Überraschendes "GZSZ"-Comeback nach 27 Jahren: Dieser Soap-Star kehrt zurück
- "Fire Country": An diesem Tag startet Staffel 4 in Deutschland
- "Der Verdacht des Mr. Whicher": Britische Krimireihe feiert endlich deutsche Free-TV-Premiere
- "Starnacht am Wörthersee": Diese Gäste sind am 11. Juli 2026 mit dabei
Neueste Meldungen
"Das Haus David": Prime Video spendiert Historiendrama dritte Staffel
Quoten: "Kaum zu glauben!"-Open-Air und "Starnacht" gefragt, Fußball bei Jüngeren obenauf
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
Dieser "DonnerstagsKrimi" der ARD soll vorzeitig enden
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:



![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)

