Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1202

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 1311202 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 105 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1398318 schrieb am 04.12.2018, 11.03 Uhr:
    Gestern verkaufte eine Dame aus Mazedonien ihre Kleinode.Wieder diese blöde,unqualifizierte Frage nach der Herkunft wegen des Dialektes statt wegen des Akzents.Auf die Antwort :"Aus Mazedonien" kam promt wieder "ach wie schön".Hätte die Dame gesagt aus Taka-Tuka-Land wäre seine Antwort auch genauso gewesen.Ich weiß nicht,ob Hörstchen überhaupt weiß wo Mazedonien genau liegt,bin aber überzeugt,dass er dort noch nie war.Wieso tut er so,als würde er das Land kennen?Wahrscheinlich ist er allwissend.
  • Canopy schrieb am 03.12.2018, 21.42 Uhr:
    Die meisten hier mögen die Sendung an sich. Sie leistet durchaus kulturelle Beiträge. Nur: Die Moderation ist für den A...
    • Raritaeten schrieb am 04.12.2018, 12.39 Uhr:
      Nöö! Sehen wir eben anders. Lichter gehört zur Gesamtheit und seine versuchten Expertisen gleichen einem Lehrling. Was ist so schlimm daran?
    • User 1267503 schrieb am 04.12.2018, 17.29 Uhr:
      Na gut, Herr Lichter hat bei Bares für Rares das Eine oder Andere gelernt, aufgeschnappt, und in Einzelfällen wohl sogar verstanden (Stichworte: Eingeschränktes Verbot des Elfenbeinhandels, Schwerter beim Meißner Porzellan, Bedeutung von Punzen, schlechte Marktlage für Ess-Services, Kennzeichen des Jugendstils etc.).
      Es wäre aber wirklich auch sehr schlimm, wenn in den rund 5 Jahren (!) und unzähligen Expertisen nicht wenigstens ein klein wenig von den Infos und dem Wissen Anderer (auch) bei ihm hängengeblieben wäre.
      Berechtigt ihn das aber zur schnellen Erst-Expertise und zur lockeren Kommentierung von Objekten? (In der heute gezeigten Sendung hat der selbsternannte Oldtimer-Experte den mit einem Schloss versehenen Türgriff eines VW Käfers als Kofferraumgriff des Autos angesehen.)
      Im Übrigen: Die sogenannten Expertisen des Trödel-Showmasters mit den Leistungen von wirklichen Auszubildenden („Lehrlingen“) gleichzusetzen, erscheint schon sehr abenteuerlich!
    • hier_ruebba schrieb am 06.12.2018, 15.16 Uhr:
      Raritaeten (geb. 1960) schrieb am 04.12.2018, 12.39 Uhr:
      Der sogenannte Moderator ist wohl am ehesten zu ersetzen.
    • Hugo2017 schrieb am 06.12.2018, 20.31 Uhr:
      ... vergiss es, hier missionierst Du keinen. Seit ich ( übrigens auch Jahrgang 1960 ) mal als Verkäufer an der Sendung teilgenommen habe, schaue ich gelegentlich auch hier hinein.
      Eine ganze Reihe an Forumssschreibern gefallen sich hier als Gralshüter der gepflegten Fernsehkultur.
      Allen voran Hans_Muff der sich bereits für einen kritischen, mitdenkenden Geist hält, weil er nach dem offensichtlich täglichen Konsum der Sendung prompt sich permanent wiederholende Verrisse über Horst Lichter absondert. Wenn er "A L L E S !" an der Sendung schlimmfindet, warum schaut er sie dann ? Keine soziale Kontakte ?
      Wer die Sendung als das empfindet, was sie ist, nämlich seichte Nachmittagsunterhaltung und das so akzeptiert, wird als kritikloser Konsument verunglimpft. Nun ja, mach Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Aber nicht vergessen, gelegentlich dem Schaum vor dem Mund wegzuputzen :-)
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 09.12.2018, 09.07 Uhr:
      Hugo2017 schrieb am 06.12.2018, 20.31 Uhr:
      In diesem Forum geht es um Kritik und Lob für die Sendung Bares für Rares, und nicht darum andere Forumsteilnehmer zu kritisieren, nur weil du eine andere Meinung hast.
  • hier_ruebba schrieb am 03.12.2018, 14.55 Uhr:
    Liebe Forumsteilnehmer,
    macht doch unser geliebtes Horstle nicht immer so schlecht.
    Oder wäre einer von Euch auch bereit sich Sendung für Sendung so zum Affen zu machen???
    • pfingstrose schrieb am 03.12.2018, 21.21 Uhr:
      Zum Affen sollte sich niemand machen müssen oder machen lassen.
    • Canopy schrieb am 03.12.2018, 21.31 Uhr:
      Es gibt sogar Äffchen mit Schnurrbart (Tamarine) , der zeigt bloß in die andere Richtung. Horscht ist ein seltenes Einzelexemplar. Sollte auch so bleiben.
  • User 1398318 schrieb am 03.12.2018, 09.47 Uhr:
    Heute duzte dieser Pausenclown wieder eine Dame,begleitet mit den Worten:"Ach wir sind ja noch nicht beim Du".Das ist schon fast eine Nötigung und erweckt den Eindruck ,dass man sich geehrt fühlen müsste von diesem Suppenkasper geduzt zu werden.Einfach nur primitiv!
    • Chinchi schrieb am 03.12.2018, 16.04 Uhr:
      Der Lichter ist eben Rotz frech und das ZDF sagt kein Ton dazu, ..............................
    • Canopy schrieb am 03.12.2018, 21.36 Uhr:
      Wenn das Opfer nicht sagt: "Dabei kann es auch bleiben", ist es selber schuld. Würde aber nicht gesendet.
    • Raritaeten schrieb am 04.12.2018, 12.37 Uhr:
      Niemand muss darauf eingehen!! Der Großteil ! bietet es selbst an 😉. Horstle is wie er is - niemand wird gezwungen, dort zu erscheinen. Ehe man sich bewirbt, weiß doch jeder wie's läuft, oder? 😂😂😂😂
    • Hugo2017 schrieb am 06.12.2018, 20.36 Uhr:
      ... so ist es. 😂 Ich fürchte nur, Dir glaubt niemand. Alle werden sicher mit der Pistole im Genick dazu gezwungen, vorgekaute Sätze nachzusprechen und ihr Hab und Gut für einen Spottpreis zu verramschen 😂😂😂
  • User 1413798 schrieb am 01.12.2018, 13.24 Uhr:
    sehr geehrter herr lichter, ich bin ein grosser fan ihrer Sendung. was ich aber so gar nicht gut finde ist die ständige "Nötigung" ihrer gäste zum DU. auch wenn sie ab und zu fragen, so werden die gäste in eine Zwickmühle gebracht. ablehnen traut sich bestimmt keiner. wenn von den gästen allein das du angeboten wird ist das i.o.. sie haben viele ältere Besucher, denen gilt es Respekt gegenüber zu zeigen. diese dauernde Duzerei ist im alltag schon lästig genug. das du ist nur guten und langjährig gut bekannten menschen vorbehalten. nichts für ungut herr lichter.
    • Canopy schrieb am 03.12.2018, 21.57 Uhr:
      Meister Schnäuz krallt sich die Leute förmlich. Selbst Lippert war früher zurückhaltender und das will was heißen!
  • Kasselaner schrieb am 30.11.2018, 15.27 Uhr:
    Muss das eigentlich immer sein? - Mein Gott im Himmel
    DAS NERVT!
    • User 1267503 schrieb am 04.12.2018, 11.17 Uhr:
      Was muss eigentlich immer sein??? Die meist peinlichen Auftritte und "Moderationen" von Herrn Lichter?
  • Nuntius schrieb am 29.11.2018, 19.18 Uhr:
    Uijeh nur Negatives, wie kann man sooo seine kostbare Lebenszeit verschwenden? Mir gefällts, auch die rheinische Frohnatur.
    • hier_ruebba schrieb am 03.12.2018, 14.56 Uhr:
      Hans_Muff schrieb am 30.11.2018, 10.13 Uhr:
      Da kann ich dir nur zustimmen.
  • User 1413353 schrieb am 29.11.2018, 11.27 Uhr:
    Für mich ist es uneträglich, dass Horst Lichter den Experten und den Verkäufern ständig ins Wort fällt.
    Ich hab die Sendung gerne, aber das nervt. Dass ihm das nicht gesagt wird von der Regie verstehe ich nicht. Es ist interessant, was die Experten sprechen, nicht was Lichter von sich gibt.
    Seine Kommentare sind auch oft fragwürdig und unter der Gürtellinie.
    • Berlin schrieb am 29.11.2018, 17.54 Uhr:
      Genau das meine ich auch. Er versucht ja oft schon selbst eine Expertise zu machen.
      Aber da muss man drüber schauen , sonst ärgert man sich zu tode.
      Haltet durch, und registriert nur den Handel und die Experten.
      Aber die werden ja auch schon im vor bzw. nach spann mißbraucht.
  • Kasselaner schrieb am 27.11.2018, 16.00 Uhr:
    Braucht Lichter eine neue Brille? Er kneift immer so. Oder reicht die Gage nicht aus, endlich mal einen Termin beim Augenarzt zu vereinbaren?
    Er tut mir ja schon sehr leid und dann immer noch sein begrenzter Wortschatz.
    Aber ganz schlimm ist, wenn er sich schon vorher zu Preisen versteigt, die dann bei der Expertise sogar noch übertroffen werden - Beispiel: Eine Verkäuferin hat eine Goldscheider-Figur, möchte 2000€.
    Lichter mehrfach: Ach, so viel, Das ist doch viel zu viel. Und dann die Expertise: 2000 - 2300€. Und dann verkauft sie für 1500€.
    Geht das wirklich alles mit rechten Dingen zu???
    • Canopy schrieb am 28.11.2018, 18.54 Uhr:
      Das ist seltsam. Aber die Diskrepanz zwischen Expertise und Verkaufspreis ist ohnehin ein Kapitel für sich.
  • Canopy schrieb am 26.11.2018, 11.20 Uhr:
    Die dümmlichen Ab- oder Vorspanne mit Oberschnäuzerchen im ewigen Mittelpunkt sollten von Rechts wegen verboten werden. Den Experten ist das oft ersichtlich peinlich. Aber die Gage stimmt ... Seufz.
    • hier_ruebba schrieb am 27.11.2018, 11.55 Uhr:
      Canopy schrieb am 26.11.2018, 11.20 Uhr:
      Manche machen sich für Geld zum Hampelmann.
  • pfingstrose schrieb am 23.11.2018, 16.03 Uhr:
    Wolfgang Pauritsch ist in der letzten Zeit leider seltener dabei.
    Julian spielt sich in der Mitte als Chef auf.
    • Berlin schrieb am 24.11.2018, 15.10 Uhr:
      Hallo pfingsrose
      Genau das habe ich auch festgestellt.
      Julian spielt den Boss. Wenn ein Verkäufer nicht sofort auf den roten punkt zurück geht, macht er sich mit drei mal danke bemerkbar. Bis die Leute kapiert haben ,daß sie am verkaufs tisch nichts zu suchen haben. Auch die lästige fragerei, würden sie es denn für ...... € an ...... verkaufen.
      Das kann doch der zuletzt bietende selber fragen.
      ich bin mit neuen Truppe nicht ganz zufrieden, die passen so garnicht zusammen.
      Aber da hilft alles nichts, wir müssen es so hin nehmen.
    • Raritaeten schrieb am 24.11.2018, 18.56 Uhr:
      Pauritsch zeigt oft Arroganz, diabolisches Grinsen und ist ausschließlich auf Schnäppchenjagd. Zudem beeinflusst er jede Aktion, jeden Verkäufer - damit es für ihn und seine Kollegen passt. Mir fehlt er nicht. Julian erscheint mir empathischer und lustiger.
    • Chinchi schrieb am 25.11.2018, 15.34 Uhr:
      Wenn Julian einen Artikel Begutachtet und weis nicht mehr weiter, dann plötzlich die Frage, "wo hamse denn das her" und jetzt wollen sie Verkaufen oder warum wollen sie Verkaufen, so ein Quatsch zu fragen, wenn die Anbieder nicht verkaufen wollen, wären sie ja auch nicht da.
    • User 1413798 schrieb am 01.12.2018, 13.28 Uhr:
      stimmt genau. herr pauritsch ist der beste. Julian weiss fast nichts. die anderen so la la. die experten sind klasse.
  • Kasselaner schrieb am 23.11.2018, 13.34 Uhr:
    Zum Lichterschen Wortschatz gehört ja nicht sehr viel:
    - da geht's rübber
    - da gebe ich doch gerne das Händlerkärtchen
    - mein Gott im Himmel
    - ach!!!!!
    - Ich sehe da noch...
    - der Rahmen, die Schachtel, der - dir - das... -gehört das dazu?
    Jetzt muss ich schon überlegen - war da noch was? Und dafür müssen wir Fernsehgebühren bezahlen!
    Wo bleibt da das Mitspracherecht
    Übrigend meine ich, dass die religiösen Aussagen absolut unterbleiben sollten!
    Und wann endlich gehen beim ZDF die Lichter aus?
    • Chinchi schrieb am 25.11.2018, 15.58 Uhr:
      Lichter wieder als Koch einstelln, da kann er seine Zutaten in jeder Form mit, meine lieben Möhren, ihr lieben Kartoffeln, da geht rübber zur Bratfanne, Speisekärtchen wo bist Du............. und ich bin der Horst.
  • User 1364655 schrieb am 22.11.2018, 09.49 Uhr:
    Es ist eine kleine Unterhaltungsshow, wer es mag schaut es an und Nörgler sehen das täglich an, auch alle Wiederholungen.
    Faszit: Es gefällt allen und es bleibt sowieso wie es ist.
    • dr.house schrieb am 22.11.2018, 14.41 Uhr:
      Schön, dass Sie uns in aller Regelmäßigkeit daran erinnern.
      Ohne Ihre zuversichtlichen Aussagen, - deren Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar sind -, könnte ich nicht ruhig schlafen.
      Das ist beinahe schon wie Hypnose..
      Nichtsdestotrotz wird diese Sendung immer schwerer erträglich und zudem auch noch langweilig, denn es gibt kaum besondere Objekte, sondern fast immer das Gleiche, gähn.
      Ständig sich wiederholende Objekte, immer das gleiche Gefasel aller (egal ob Koch, Proll oder Verkäufer), so nervtötend!
      Irgendwann sind nur noch Sie und ein paar ganz Harte übrig und das wird zu wenig sein und die Sendung wird abgesetzt.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 22.11.2018, 19.44 Uhr:
      User 1364655 schrieb am 22.11.2018, 09.49 Uhr:
      Herrlich wie du Tag für Tag dieselben Sprüche schreibst. Weiter so in der Hoffnung, dass es einmal irgendjemanden hier interessiert. Denke stets daran: die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • dr.house schrieb am 24.11.2018, 14.13 Uhr:
      @ Hans Muff
      Sie haben recht mit den Experten, die einzigen "Lichtblicke" in dieser Sendung..
      Außer einer, der "Frau Doktor", die kann ich nicht mehr hören.
      Sie versucht mit einer bestimmten Tonlage, uns von ihrem großen Wissen zu überzeugen, was immer leicht lehrerhaft und arrogant klingt. Meine Meinung.
      Liebling ist natürlich Albert Maier ;))
    • Kasselaner schrieb am 27.11.2018, 16.03 Uhr:
      Aber dafür werden sie auch bestimmt von unseren Gebüren gut bezahlt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Chinchi schrieb am 22.11.2018, 10.39 Uhr:
      Hans du hast vollkommen Recht, Lichter hat eben die Narrenfreiheit beim Sender, beim ZDF zählt nur die Einschaltquoten und die werden da nichts tun. Waldi hätte schon längst weggemußt, Ludwig geht mir auf die Nerven mit sein ständigen "Wo hamse denn das her" Wenn jemand eine Pedizion gegen die Endlassung vom Lichter starten würde, ich wäre sofort dabei, vieleicht ließ es jemand der sich da auskennt.
    • Chinchi schrieb am 22.11.2018, 10.49 Uhr:
      Lichter könnte doch im Kinderkanal den Pausenclown machen, vieleicht lachen die Kinder über die doofen Vorspanne und Kommentare die er bei BfR macht, Huy, Huy, Juju Juju,
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 22.11.2018, 15.43 Uhr:
      Chinchi schrieb am 22.11.2018, 10.49 Uhr:
      Glaube kaum, dass dies den Kindern gefällt.
    • Kasselaner schrieb am 23.11.2018, 13.20 Uhr:
      Arme Kinder!!!
  • User 1400055 schrieb am 21.11.2018, 16.07 Uhr:
    Der 1364655 sollte alle Meinungen akzeptieren , alles was im negativen Bereich gesagt wurde stimmt auch so , warum sollte Lichter keine Freunde haben? ! . Aber Du mit Deiner Wichtgtuerei solltest Dich zurückhalten. Die Sendung ist nunmal gut aber die angesprochenen Händler sollten nicht immer die unsicheren Verkäufer z.B. ältere Menschen mit Ihrem Fragen aller Art verunsichern nur um sich selber zu einem guten Preis zu verhelfen. Unfaires Geschäftsgebaren. (Zeigt allerdings auch wie gut /schlecht sie sich auskennen ).