Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1274

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 971274 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User_1111002 schrieb am 12.04.2019, 15.52 Uhr:
    Wenn jemand argumentiert, dass man ja diese Sendung nicht ansehen muss, dann hat derjenige sicher recht. Aber dann dürfte man ja eigentlich gar nicht mehr fernsehen. Viel schöner wäre es die Sendungen so zu gestalten, dass man als Zuseher nicht ständig das Gefühl haben muss, veräppelt zu werden. Das hierfür viel passendere Wort darf ich leider nicht schreiben! Das ständige und sehr einfältige Gelaber von Herrn Lichter geht genauso auf die Nerven wie das nicht vorhandene Benehmen mancher Händler. Das ist sehr schade, weil manche Raritäten, Schmuck etc. öfters sehr interessant wären.
  • User 1364655 schrieb am 11.04.2019, 12.45 Uhr:
    Stimmt, schlimmer geht's nimmer,
    die ewige Nörgelei über Herrn Lichter und die Sendung allgemein.
    Millionen Zusehern gefällt BfR und das ist wichtiger.
    • User 1438665 schrieb am 11.04.2019, 23.39 Uhr:
      Lieber 655
      Du zählst wirklich noch zu den wenigen denen man diese Sendung als echt verkaufen kann.
      Das die Händler beim bieten sich abgesprochen haben ist doch mehr als offensichtlich.Jeder meint mal sagen zu müssen "dat is aber jut bezahlt ".Der Verkäufer weiss vorher schon was bezahlt wird.Die Experten haben die Ware schon Wochen vorher begutachtet und bewertet.Alles läuft nach Vorgabe des ZDF.Aber es scheint immer noch Leute zu geben die es nicht glauben wollen ,weil es so echt wirkt.
      Und dazu noch Trödel Trollo H.L,der Clown ďer Nation.
    • Chinchi schrieb am 12.04.2019, 12.37 Uhr:
      Genau so ist das, beste Beispiel war vor ein paar Tagen als Ludwig eine Bonzefigur für 1100 Euro kaufte, er griff in die Tasche und hatte genau das Geld "1100 Euro" in der Hand. Also war vorher schon KLAR, das Ludwig die Figur bekommt, alles Betrug, die ganze Sendung ist nur Kasperthearter und Leuteverdummumg.......
    • User 1438665 schrieb am 12.04.2019, 13.30 Uhr:
      Chinchi
      Genau das habe auch beobachtet,ein Griff und es passt auf den Euro genau.Aber der Lucky der macht et,stellt Ferndiagnosen bei den Goldbewertungen und dann wie immer passend der Spruch "i bin rraus"
      Nach danm lass alle weiter träumen.
    • Steglitz schrieb am 12.04.2019, 15.38 Uhr:
      Hallo chinchi
      Genau über diesen kauf haben wir auch diskutiert. Da haben wir uns auch gefragt, wie kann das sein.
      Ist schon eigenartig sowas. Ich hoffe trotzdem es war zufall , nicht, daß man immer mehr an der ehrlichen Sendung zweifelt.
      Es kommt tatsächlich immer mehr an unfairnis dazu.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 12.04.2019, 15.39 Uhr:
      User 1438665 (geb. 1958) schrieb am 11.04.2019, 23.39 Uhr:
      Deinem Kommentar kann ich nur beipflichten.
    • User 806362 schrieb am 12.04.2019, 16.28 Uhr:
      Mein lieber 655,
      Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten , daß Lichters Verhalten im Einklang mit normalen Umgangsregeln steht. Dieses unheimlich schleimziehendes Gehabe, diese primitive Gebrabbel, dieses primitive Anbiedern usw. Diese an Clownerie erinnernde Vor- uns Abspanne sind sehenswert? Ich denke mal peinlich und blöd ist die richtige Einschätzung. Warum kann er sich nicht normal verhalten?
      Muss wirklich fast jeder geduzt werden? Diese Babysprache (Däumchen, Öhrchen, Konsölchen, lecker Weinchen usw usw, das ist doch nicht normal)
      Schnell absetzen diesen Mann und rübba in den Zirkus.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 12.04.2019, 19.09 Uhr:
      ca. 79 Millionen Menschen in Deutschland gefällt die Sendung nicht.
    • pfingstrose schrieb am 12.04.2019, 22.11 Uhr:
      Stimmt, das ist mir bei anderen Händlern auch schon aufgefallen. Sie holen teilweise genau die richtige Summe aus der Tasche.
    • User 1364655 schrieb am 13.04.2019, 13.52 Uhr:
      Einige Szenen müssen mehrfach gedreht werden.
    • User 1398318 schrieb am 13.04.2019, 16.29 Uhr:
      @1364655 das sind keine Nörgeleien,sondern es sind in den meisten Fällen berechtigte Kritiken.Leider fallen die nicht auf fruchtbaren Boden.Deshalb werden sie wahrscheinlich weiter gehen,bis sich etwas ändert oder bis es die Sendung nicht mehr gibt.Den Verweis doch nicht zu schauen,lasse ich nicht gelten.So lange wie ich Zwangsgebühren zahle,so lange will ich wissen,was mit meinem Geld gemacht wird und solange werde ich auch von meinem Recht Gebrauch machen,eine bezahlte Dienstleistung,die nicht meinen Erwartungen entspricht,zu bemängeln.Damit will ich überhaupt nicht ausschließen,dass anderen gefällt,was mir nicht gefällt.Es gibt schließlich auch Masochisten.
    • User 1267503 schrieb am 14.04.2019, 10.00 Uhr:
      Auch wenn BfR von einem Rückgang der sogenannten Einschaltquoten betroffen ist, sehen in der Tat die Nachmittagssendung wohl meist noch zwischen 2 Mio. und 3 Mio. Zuschauer.

Auch ich zähle mich zu diesen Zuschauern, die zumindest hin und wieder die Nachmittagssendung einschalten. Begründung: Das eine oder andere Objekt ist interessant, viele Expertisen erscheinen (halbwegs) seriös und qualifiziert. Und auch finden sich immer wieder Verkäufer, die selbstbewusst und nett rüberkommen und nicht den Erhalt des „Händlerkärtschens“ als einen der glücklichsten Momente ihres bisherigen Lebens schildern. Und schließlich ist das denkbare Alternativprogramm zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr meist noch schlimmer.
      Dafür nehme ich die unterirdische Moderation und all die hier im Forum dargestellten Mängel, Verhaltensweisen und Erscheinungsformen notgedrungen in Kauf.
    • User 1397426 schrieb am 15.04.2019, 09.33 Uhr:
      Diese Bemerkung setzt eine exorbitant hohe Sehbeteiligung voraus. Die Sendung hat es verdient.
    • User 1400055 schrieb am 15.04.2019, 13.32 Uhr:
      136455 !!! da versteht jemand etwas falsch , denn die Sendung wird ja gelobt , die möchte ja auch keiner weghaben. Was weg soll ist " überflüssig " z.B. der Oberlichter , Walter , Ludwig , Fabian (Wird richtig falsch der Blaulichtgutachter , ja der kann nicht`s ) . Julian und der listige Daniel. Eigentlich ein Kompletter Austausch (ohne Susanne ) wäre angebracht . Bei den Sachverstänigen könnte man auch den Radiergummi ansetzen . Vergleiche Sachverständige z.B.Gemälde zu K & K bei BR 3 . Die Sendung ist ja brav lehrreich nur die Trödler sollen die Plätze räumen .Wenn der 1364655 so gut auf Lichter steht kann er sich doch als assistenz anwerben lassen ,denn Ihr passt zusammen dummpappler werden immer gesucht . Wenn er so auf H.L. steht möchte er doch mal erklären warum L. so mit seinem Bart rumeiert, was vesteckt der Blinzler unter der rechten Bartspitze. Eins noch , Albert soll mal mit den Verkäufer reden und nicht immer mit dem " Lieber Horst " . Ich weiß ich bin ein böser BUB aber es muß doch jemand begreifen das aus der Sendung die gute Ansätze hat was gutes wird .Dazu gehört auch das ewige doppeln von versch. Artikeln.
    • VampirsLullaby schrieb am 17.04.2019, 16.18 Uhr:
      ... ich kann die experten nicht verstehen, daß die sich in den verbalen dünnsch... von h. lichter mit hineinziehen lassen. manchmal habe ich den eindruck, daß diese über die dümmlichen ergüsse peinlich berührt lächeln (vom sender vordiktiert? ich glaube nicht, daß man als mensch mit gehirn über solche dämlichkeiten lachen kann). haben menschen mit niveau und verstand, wie diese experten, es überhaupt nötig, in so einer sendung mitzumachen? oder ist der lockruf des euros wichtiger als die eigene würde?
    • VampirsLullaby schrieb am 17.04.2019, 16.19 Uhr:
      ich lach mich weg über deinen letzten satz! :) :) :)
    • User 1398318 schrieb am 17.09.2019, 14.47 Uhr:
      @ichbinich solche Zufälle gibt es NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Raritaeten schrieb am 11.04.2019, 10.32 Uhr:
    Nun mal weg von Herrn Lichter.
    Was uns wirklich äußerst unangenehm auffällt: die Kumpanei unter den Händlern und Ludwigs dämliche Äußerungen. Die Händler tun sich untereinander nicht "weh", sieht oft wie Absprache aus.
    Natürlich kann man keinen Verkäufer verstehen, der sich derart über den Tisch ziehen lässt!! Wozu braucht er dann eine Expertise?
    Das ist es, was unbedingt unterbunden werden muss! Wechselnde Händler! So ist das eher eine Freunderlwirtschaft und über alle Maßen verwerflich.
    Wo ist Herr Muff? Handtuch geworfen? ;-)))
    • Raritaeten schrieb am 12.04.2019, 19.47 Uhr:
      So ein netter, persönlicher Kommentar bringt tatsächlich 3 Daumen unten ein? Geht´s noch? Merkwürdiges Forum und ich denke, auch mir tut eine kreative Pause gut. BfR nicht überbewerten. Der ganz Schmu geht mir auf die Nerven.
  • Kasselaner schrieb am 10.04.2019, 15.58 Uhr:
    Schlimmer gehts bald nimmer!
    H .L. schwätzt nur noch dumm. Und das für wahrscheinlich sehr viel Geld!
    Reicht da der Horizont weiter als: uiuiui! Da gehts rübber. Das muss weg! Ach???
    Er sollte sich auch zurückhalten bei den Expertisen, seine Meinung - die völlig unmaßgeblich ist - kundzutun. Ratschlag: erst mal das Hirn einschalten! Aber vielleicht geht das ja nicht!
    Und wer dann endlich den H. L. überstanden hatt, darf sich mit windigen Händlern befassen, die versuchen die Verkäufer auf alle Arten über den Tisch zu ziehen.
    Der Julian hat von einer Sache besonders viel: nämlich von "Keine Ahnung!" Aussage heute: Silber ist das aber nicht. Ich sehe das ist inner vergoldet! Ja was denn nun?
    Walter glänzt ebenfalls mit viel Unwissen. Aber das wird ausgebügelt mit dem Hinweis, dass alle Frauen "Engelchen" sind, die immer ihre Prügel verkaufen wollen.
    Ludwig erkennt alles schon auf Enfernung und Hauptsache ist, er ist zufrieden!
    Und dann diese echt doofen Anfänge und Beendung mit Onkel Hotte!
    BITTE SETZT DIESEN SCHROTT AB!!!
    • Steglitz schrieb am 11.04.2019, 10.09 Uhr:
      Hey 0612
      Der Julian ist das letzte. Ich habe den eindruck ,daß Fabian sich von dem kerl leiten lässt. Fabian hat sich sehr zum negativen verändert , auch was seine Verhandlung angeht.
      Er wird auch langsam link.
      Alle weg, und neues Team.
      Wer auch ganz schlimm ist ,Ludwig.
      Der hat ja voll den weit Blick. Wenn Walter was in der Hand hat, sieht der Zwerg schön wie schön das Objekt ist. Da hamse was schönes mitgebracht. Ist Gold ne. Einfach schön.
      Für mich alle nur pfui.mit Ausnahme vielleicht Susanne. Vielleicht !!!!
    • Rolf_Otto schrieb am 12.04.2019, 14.54 Uhr:
      Wer bitteschön zwingt denn jemanden zu schauen was ihm nicht gefällt? Ich gehe mal davon aus, das Du mehrere Sender zur Auswahl hast. also such dir eins aus und schreibe bitte keinen Schrott. Es gibt sicherlich viele Kritikpunkte an der Sendung und jeden Tag liest man immer wieder dasselbe. Und mit Sicherheit gehört der ein oder andere der Händler ( Julian und Daniel) nicht an diesen Tisch. Aber wenn eine Verkäuferin eine wertvolle Springdeckeluhr noch unter Goldwert verkauft dann kann man das den Händlern oder Herrn Lichter sicherlich nicht ankreiden. Es gibt genug Exponate die während der Sendung nicht verkauft wurden jedoch später von Zuschauern durch Vermittlung der
      Produktionsfirma gekauft wurden.
    • User 1398318 schrieb am 15.04.2019, 10.13 Uhr:
      @Rolf_Otto mich würde mal interessieren,woher Sie wissen,dass nicht verkaufte Exponate nach der Sendung durch Vermittlung der Produktionsfirma dann später an interessierte Zuschauer doch noch verkauft werden,?Die würden ja dann wahrscheinlich NUR zu einem besserem Preis bzw.zu dem Preis ihrer Vorstellung verkaufen.Es würden sich dann wahrscheinlich statt professioneller Händler hauptsächlich Liebhaber melden,bei denen dann das Stück in WIRKLICH gute Hände käme.Wenn sich das rumspräche,würde bei den Händlern gar keiner mehr verkaufen und würde die Sendung nur benutzen um seine Ware den angeblich 2-3 Mio.Zuschauern bekannt zu machen.Damit hätte sich dann die Produktionsfirma ihr eigenes Grab geschaufelt,bzw. sich zu einer Inseratensendung degradiert.Anderer seits könnte man dann auf einen schleimigen Teil der Sendung verzichten!
  • User 1400055 schrieb am 10.04.2019, 15.55 Uhr:
    Meckern ist zu wenig . Es kann einen richtig zornig machen wenn ich die Händler sehe und die mit ihren unqulifizierten Gefrage keine Ruhe geben. Bei der Kugellampe haben alle wieder auf den Vekäufer rumgehackt bis er seine Lampe trotzdem das bieten beendet war und er schon weggeschickt wurde
    veräußert hat. Walter das alte Ekel muß sich , obwohl er nicht mehr bietet unfair einmischen. Das ist eine Frechheit auch das hinterlistige getue von Fabian und Julian hört nicht auf. Ich wünsche mir vom ZDF endlich mal ein Machtwort um die Sendung fairer werden zu lassen. Wer erwerben möchte soll bieten der Rest hat die Klappe zu halten . Gerade wieder der Fabian was haben sie sich vorgestellt, und wie hoch war denn die Experdiese nur um unter den Preis zu bleiben und den Veräufer zu linken .Das ist doch kein Händler benehmen. In Ihren Läden haben sie auch keine Sachverständige nach denen sie fragen können, da muß gehandelt werden , wenn´s nicht hinhaut geht wieder heim .So sollte das auch sein und die Sendung wird wieder spannender. Beobachtet mal den Fabien und den Julian hier erkennt man die Hinterlistigkeit und bei Fabian sein Randkönnen damit ergänzen sie sich voll.
  • Steglitz schrieb am 10.04.2019, 15.48 Uhr:
    Heute wieder der knaller.
    Eine Taschenuhr ,Gold wert 2200€ , weg gegangen mit ach und krach für 1850€.
    Leute, wie lange soll es noch so weiter gehen,,daß die Verkäufer so unter wert abgefertigt werden.
    Geschätzt 2600€ . Der Gold wert sollte ohne wenn und aber gezahlt werden.
    Die Händler kommen doch vor lachen nicht in den schlaf.
    Man sollte sich schämen im Verkaufsraum .
    Pfui
    • User 1342348 schrieb am 12.04.2019, 11.52 Uhr:
      @ichbinich
      Da muss ich Dir Recht geben.
      Aber die Dummheit der Verkäufer/innen ist teilweise auch nicht mehr zu überbieten !
      Warum lässt man die ältere Dame alleine zu den "Geiern" in den Verkaufsraum, um eine
      teure Taschenuhr zu verkaufen ?
      Warum nimmt sie kein Familienmitglied mit, dass sie beim Verkauf
      unterstützt ? ( Fürsorgepflicht )
      Die Gefahr, "über den Tisch gezogen zu weden", ist bei Unkenntnis ( Verhandlungsgeschick ) doch sehr groß.
      Man sah der Dame ihre Unsicherheit schon von Weitem an und der Goldpreis hätte von ihr mindestens gefordert werden müssen.
      Unglaublich, aber jeder ist seines Glückes Schmied !
    • Steglitz schrieb am 12.04.2019, 15.45 Uhr:
      Ja 2348
      Ist ja alles richtig was du mir sagst.
      Aber im hinter stübchen ärgern mich die machenschaften dieser Betrüger doch.
      Ich brauch immer lange bis ich das weg gesteckt habe.
      Vor allem ich bin immer so , ich sehe nur das gute im Menschen, bis ich wach gerüttelt werde.
      Frdl. Gruß
    • Raritaeten schrieb am 12.04.2019, 19.50 Uhr:
      @ichbinich - das hat mich schockiert! Desweiteren stellen wir fest, dass dieses Verhalten z.Z. sehr häufig auftritt!
    • Raritaeten schrieb am 12.04.2019, 19.52 Uhr:
      @348 - es stellt sich mir zudem die Frage: warum stehen !!! die Verkäufer in derart entwürdigenden Position? Warum bekommen sie keinen Stuhl, keine Theke????? Ich unterstelle dem ZDF, dass das so gewollt ist: man muss die Verkäufer "klein" halten!!!
    • VampirsLullaby schrieb am 13.04.2019, 12.50 Uhr:
      meine bekannte war mit ihrem ehemann dort ... und man hat den mann höflich gebeten draußen im warteraum zu warten. sie mußte alleine reingehen. war ihr auch unverständlich - wo doch andere leute mit ihren minderjährigen bratzen reindürfen! diese sendung ist einfach nur zum kotzen - ich habe sie mir nur nach monaten vor kurzem einmal angeschaut, als meine bekannte dort war. zum glück hat sie den preis erhalten, den sie haben wollte und noch etwas mehr. sie hätte sonst ihre sachen wieder mit nachhause genommen.
    • User 1398318 schrieb am 13.04.2019, 16.17 Uhr:
      @1342348,Sie haben so Recht und genau hier hätte dieser Pausenclown HL. eingreifen müssen.Er betont ja immer,dass es SEINE Sendung mit SEINEN Händlern und SEINEN Experten ist.Statt saublöder Kommentare hätte er hier seiner Sorfaltspflicht und seiner Verantwortung gegenüber der doch sehr unsicher wirkenden alten Dame nachkommen MÜSSEN.Die Dame hätte bei einem seriösen "Schrotthändler" zumindest den Altgoldpreis bekommen.
  • User 1452649 schrieb am 10.04.2019, 12.15 Uhr:
    Dummheit kennt wahrhaftig keine Grenzen!!!!!! Wie kann man nur eine goldene Uhr so billig verkaufen, wenn der Goldwert allein schon bei 2100 Euro liegt???!!!!!
    mfg Veronica
  • User 1452649 schrieb am 10.04.2019, 11.49 Uhr:
    Hallo meine Lieben!
    Zur heutigen Sendung fehlen mir einfach die Worte!!!! Die Händler haben bei gewissen Dingen einfach KEINE AHNUNG!!!!! https://www.pamono.de/fifty-fifty-wand-oder-tischlampe-von-paul-talman-fuer-interactives-light-1960er
    mfg Veronica
    • Steglitz schrieb am 11.04.2019, 10.00 Uhr:
      Hallo Veronika
      Die Worte verlieren ist noch zu wenig.
      Das gesamte Team der Händler muß ausgetauscht werden. Denn dieses unfaire hat sich schon so eingebrannt, daß es nie mehr zur fairen Verhandlung
      bzw. zur zu Zufriedenheit der Verkäufer kommt.
      Auch wenn sie angeben , ja ich bin zufrieden, ich glaube es nicht. Denn oft ist die Differenz so hoch wo keiner zufrieden sein kann.
      Und ich möchte nicht wissen, was da noch so raus geschnitten wird. Kann sein ,das uns da die luft total weg bleiben würde.
      Frdl Gruß
    • Rolf_Otto schrieb am 12.04.2019, 15.00 Uhr:
      Ob der Verkäufer dieses Geld für seine Lampe je bekommt sei mal dahin gestellt.
    • VampirsLullaby schrieb am 13.04.2019, 12.51 Uhr:
      die bekommen genau befohlen wie sie zu laufen haben, was sie anziehen dürfen, was sie sagen dürfen. und noch eine verschwiegenheitsklausel unterschreiben!!!
  • Steglitz schrieb am 10.04.2019, 10.09 Uhr:
    In der Sendung vom 9.4. Verkaufte eine Frau brosche und armband. Zum schluß sagte sie auf Wiedersehen , unter anderen auch zu Julian. Aber der bewegte nicht mal die Hand,weil er der Meinung war sie hätten beide kein Geschäft abgeschlossen.
    Wie unverschämt will der Mann noch werden.
    Der gehört da einfach nicht rein. Die anderen lassen sich ja auch schon von ihm leiten.
    Zum Beispiel Fabian, der argumentierte , das sind zusammen so und so viel. Elke hat die brosche gekauft, und wieso rechnet er hoch für beide stücke.
    Der Sender sollte doch klare regeln schaffen, wenn er die Sendung noch lange ausstrahlen möchte. Sonst springen immer mehr Zuschauer ab.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 09.04.2019, 12.09 Uhr:
    Das Beste an der gestrigen Sendung war, dass endlich eine Verkäuferin da war, die nicht das nervige "Geduze" des Hr. Lichter mitgemacht hat. Die hat ihn gleich mit Herr Lichter angesprochen. Toll! Geht doch!!
    • User 1364655 schrieb am 10.04.2019, 09.52 Uhr:
      Das wird vor Drehbeginn vereinbart.
  • User 1452649 schrieb am 08.04.2019, 12.26 Uhr:
    Liebes Bares für Rares Team!
    Es ist sehr traurig mit anzusehen, wie 2 Damen abgezockt werden.... und der Lucky lacht sich ins "Fäustchen".... mir ist durchaus bewusst, dass die Verkäufer nicht verkaufen müssten, aber trotzdem gefällt mir DAS NICHT!!!!! https://www.chrono24.de/alangesoehne/taschenuhren--poc.htm#gref .....man kann sich ausrechnen, wie viel hier der Gewinn sein wird, wobei die 2 Uhr noch nicht einmal bewertet wurde....
    mfg Veronica
    • cigar schrieb am 09.04.2019, 17.07 Uhr:
      Hallo Veronika ,
      Ich habe diese Folge gestern nicht gesehen aber ich erinnere mich an einen ähnlichen....
      Letztes Jahr ging es um eine hochwertige Damenuhr von Chopard , Weißgold mit
      Brilliantenkranz und das Band hatte an einer Seite zusätzlich noch eine Art Halbmond ebenfalls
      mit Brillianten besetzt , der Wert betrug damals um die 30000 DM , natürlich bekommt die Dame nicht
      der Wert in Euro aber ich glaube die Uhr ist damals für so ca 2500 Euro verkauft worden
      ewig schade , ich bin sicher Sie hätte in einem Auktionshaus wesentlich mehr erzielt
      lg cigar
    • User 1452649 schrieb am 24.04.2019, 13.30 Uhr:
      Da gehe ich mit Ihnen völlig konform!!!!
      mfg Veronika
  • Chinchi schrieb am 05.04.2019, 16.05 Uhr:
    Heute hat sich Lichter wieder selbst abgeschossen, er sagte zu den Verkäufer der Oldheimer besitzt: wer Oldheimer liebt hat Karakter. Ich glaube da muß man nichts mehr dazu sagen...................
    • dr.house schrieb am 08.04.2019, 11.28 Uhr:
      Was bitte sind "Oldheimer" und "Karakter"?
      Wenn es dazu nichts zu sagen gibt, warum dann dieser sinnlose Kommentar?
    • dr.house schrieb am 08.04.2019, 14.54 Uhr:
      Und wer keinen Oldheimer besitzt, ist der deutschen Sprache mächtig.......
    • User 1438665 schrieb am 08.04.2019, 17.05 Uhr:
      Genau darum besitze ich keinen Oldheimer.
    • User 1455147 schrieb am 09.04.2019, 12.12 Uhr:
      wer nur ein ganz klein wenig englisch kann, wäre klar im Vorteil Ichbinich .. Manchmal ist es besser sein "Halbwissen" für sich zu behalten, als den Herrn Oberlehrer .. "Hallo ich was was!" zu spielen …
    • User 1398318 schrieb am 09.04.2019, 13.47 Uhr:
      @Ichbinich und Oldtimer und Charakter sieht NOCH besser aus!
    • Steglitz schrieb am 10.04.2019, 10.12 Uhr:
      Oldtimer und Charakter
      Sieht besser aus.
    • Steglitz schrieb am 10.04.2019, 10.19 Uhr:
      Stimmt,
  • User 1455147 schrieb am 05.04.2019, 11.06 Uhr:
    Hallo Ihr Macher des ZDF! Ihr wollt die Sendung Bares für Rares aufwerten? Dann nehmt den Horst Lichter da schnellstens raus und stellt den wieder an den Herd! So eine Schleimkanne, so ein Sabber, Sabber, soviel Freundlichkeit geht einem gewaltig auf den Keks und ist schon impertinent! Hinzu kommt die ständige Frage: Was willste denn dafür haben? Da kann sich die/der ahnungslose/r Verkäufer/in nur blamieren und oder ggf. als Geldgeier outen .. Am billigsten ist aber der Eingangs-und Abgangs-Sketch .. mehr Lächerlichkeit geht nun wirklich nicht mehr ...
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 08.04.2019, 13.21 Uhr:
      User 1455147 schrieb am 05.04.2019, 11.06 Uhr:
      Last den Onkel Hotte bloß nicht wieder an den Herd, bitte bitte !!!!
    • User 992382 schrieb am 24.04.2019, 08.10 Uhr:
      ganz und gar meinen meinung. hinzu kommt das anbiedern mit dem du-wort. ist kaum erträglich.
  • Steglitz schrieb am 04.04.2019, 15.52 Uhr:
    Ich habe heute in der Sendung ( 4.4.19 ) wieder mal festgestellt, daß immer nach der Expertise gefragt wird.
    Ich finde es einfach nur zum haare sträuben ,denn es geht den Händlern nichts an.
    Sonst könnten sie doch gleich den Wert selber fest legen. Da braucht es keine Experten.
    Es gibt eine Leitung der Sendung, die da eingreifen sollte. Es wird immer uninteressanter dieser sendung zu folgen.
    Nicht alleine deshalb, weil die Verkäufer oft betrogen werden. Und das nicht zu wenig.
    Bitte an den Veranstalter , lasst es wieder freude machen.
  • User_1246131 schrieb am 04.04.2019, 11.05 Uhr:
    Mal ganz ehrlich, diese Duzerei ist einfach nur krankhaft, schlimmer kann gar nicht sein.
    Für Herr Lichter ist das ein Drang!Furchtbar.
    In die gestrige Sendung war eine Frau und sie hat sich mit vollständige Name präsentiert dann schnell hat weiter gesprochen, so das der Herr Lichter hat schnapp Atmung bekommen ,so konnte er nicht mehr das Gesprech in der Duzerei Richtung lenken.
    Er war irgendwie durcheinander, weil es war nicht seinen normale Ablauf .
    • Rolf_Otto schrieb am 07.04.2019, 19.27 Uhr:
      Der Herr Lichter kommt halt aus der Gastronomie und da ist es üblich das man Du sagt.
      Ich bin noch in keiner kölchen Kneipe mit Sie angesprochen worden.
      Ich sage auch zu jedem Du.
      Ausser einem jungen Filialleiter bei Lidl der mein Urenkel sein könnte hat sich da auch noch nie
      jemand beschwerd.
    • User 1267503 schrieb am 08.04.2019, 11.31 Uhr:
      Da die Sendung aber nicht für einen lokalen Kölner Privat- oder Kneipensender produziert wird und sich auch nicht nur an den so genannten Kölscher Klüngel richtet, wäre Rücksichtnahme auf andere Regionen der Republik schon ganz angesagt.
      Im Übrigen kommt Herr Lichter nicht aus der Gastronomie: er hat auch dort nur eine zeitlang gearbeitet.
    • User 1438665 schrieb am 08.04.2019, 17.14 Uhr:
      503,
      Genau so ist es ,Gastronomie ist übertrieben
      Ich würde sagen besserer Imbiss.
    • User 1398318 schrieb am 09.04.2019, 13.52 Uhr:
      @ Rolf_Otto,kann mir nicht vorstellen,dass Sie bei einem Vorstellungsgespräch den Personalchef auch duzen.Oder ihren Hausarzt bzw.einen Facharzt.Ich persönlich möchte nur von Freunden ,engen Bekannten und Verwandten geduzt werden.In Deutschland gibt es historisch eben andere Umgangsformen als z.B. in einigen skandinavischen Ländern.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 09.04.2019, 14.41 Uhr:
      User 1267503 schrieb am 08.04.2019, 11.31 Uhr:
      Uiii ich dachte unser Hotti ist gelernter Koch!?
    • Steglitz schrieb am 10.04.2019, 10.29 Uhr:
      Ist er auch. 3 Jahre lehre.
      Wie kann man über einen Menschen urteilen, wenn man persönlich noch nichts mit ihm zutun hatte. Wer von den Leuten, die sein Essen negativ beurteilen hat schon ein mal bei ihm gegessen ?????
      Ich glaube keiner !!!!!
      Herbertle es geht nicht gegen sie,
      Nur weil ich ihre frage beantwortet habe, hab ich es gleich mal für die Leute die nur negativ schreiben , und nur über eine Person,
      Gleich mal dran gehängt.
      Nun wird wieder der rechte butten über beansprucht, wetten ????
    • User 992382 schrieb am 24.04.2019, 08.17 Uhr:
      .....woher herr lichter kommt ist hier völlig wurscht. diese respektlose und anbiederne duzerei senkt das niveau der sendung gewaltig. allein sein: wie darf ich sie oder dich nennen ist eine sugesstionsfrage und fordert direkt ein DU des verkäufers heraus. dann das kauderwelsch und fehlerhafte deutsch des hr. lichter ist eine zumutung. und auch hier ist festzustellen: wir befinden uns nicht in einer kölner kneipe, und der reihnländische humor soll gefälligst in der kneipe bleiben. - leck mich de söck - schauderhaft.
    • User 992382 schrieb am 24.04.2019, 08.21 Uhr:
      ....keiner will gerne negativ über horst schreiben, aber er fordert ja förmlich dazu auf.
      grauenhaftes deutsch, keine manieren, schreckliche sprüche.......diesem format ganz einfach unwürdig