Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1021275 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• Raritaeten schrieb am 23.04.2019, 11.38 Uhr:
    An BfR gefällt uns, dass man so viel Neues erfährt. Die Expertisen sind interessant, nur Sven müsste man etwas bremsen - er verliert sich gern in ausufernden Monologen, die einfach nicht notwendig sind. Wir gehen derweil zur Toilette ;-))
    Albert, tja, er ist unser Bester! Auch Wendela macht ihre Sache sehr gut.
    Was wir als äußerst demütigend empfinden, ist der in der letzten Zeit vermehrt auftretende Raffke bei allen Händlern! Die Verkäufer sind derart verunsichert, nervös und nicht gut genug informiert. Sie verramschen höchst dotierte Wertgegenstände - was die Händler zu schätzen wissen und sich auch noch genussvoll zuschanzen. Sind ja alles Freunde ... Dieses Verhalten würde NIE bei einer reellen Auktion auftreten!!
    Warum wechselt man diese Clique nicht komplett aus? Lang genug konnten sie sich billigst bedienen. Ludwig, herrje, nur noch peinlich - in jedem Satz! Als Bayer zum Fremdschämen ....
    Warum sorgt man nicht endlich dafür, dass sich ALLE auf Augenhöhe begegnen? So steht man als Verkäufer vor einem Tribunal. Äußerst unfair!!
    Wie gesagt, es könnte so erbaulich sein und unsere Hinweise sind ja doch beachtlich, nicht wahr?
  • Resi schrieb am 22.04.2019, 16.40 Uhr:
    "Guten Tag! Wie heißen Sie?"
    "Hannelore"
    "Hallöchen Hannelörchen!!!"
    Aber, das macht nichts, ich mag ihn trotzdem :-)
    • User 1398318 schrieb am 25.04.2019, 12.12 Uhr:
      @Resi, es gab auch schon mal ein Simönchen,mit der er nach der Sendung ein Kakäuchen trinken wollte - schlimmer geht´s nimmer !!
      Aber,das macht es auch aus,ich mag ihn nicht!!
    • Resi schrieb am 27.04.2019, 14.39 Uhr:
      Ha ha ha!! Kakäuchen!!! Na ja, ehrlich gesagt, hab es mit dem "ich mag ihn" ein bisschen übertrieben, richtig wäre : er stört mich nicht, nehme ihn nicht ernst.
      Eher geht mir Lucky auf die Nerven mit dem: "Wo hobns des heeeea?"
      Herschaftszeiten, ist das fad!!!
  • User 1451003 schrieb am 22.04.2019, 14.04 Uhr:
    Nanu, wieso so viele negative Kommentare?
    Ich schaue mir die Sendungen manchmal am späten Nachmittag an, wenn mir sonst nichts einfällt.
    Die Figuren sind doch alle affengeil. Einer stellt am Anfang immer die gleichen Fragen, dann sagt so ein graunhaariger Schwabe, was der Plunder wert sein könnte. Die wissen zu jeder weg geworfenen Klobrille eine Geschichte. Man kann nur staunen. Diese Händler bieten dann geschlechterspezifisch (die Frauen kaufen immer den Schmuck und die Kerle irgendwelche kuriosen Geräte). Immerhin sind sie in jeder Sendung mindestens 20 Minuten im Bild und können sich präsentieren. Die Auszahlungen für den ganzen Krimskrams können sie getrost als "Werbeaufwand" verbuchen. Wer würde sonst schon wissen, wo sie ihre Ramschbuden postiert haben?
    Einer aus der Eifel kommt offenbar locker mit 2-3 Substantiven durchs Leben ("Prügel", "Engelchen", ...), und hält Romy Schneider für die Kaiserin von Österreich, so ein Kleiner ist lustig; ich dachte immer, der hätte Elektroantrieb oder es sei ne Handpuppe, die anderen...naja...auch lustig.
  • Rolf_Otto schrieb am 19.04.2019, 10.37 Uhr:
    Kalle 007 du hast ja sorgen. Von der Letzten bis zur 1. Seite im Forum ist H.L. der Oberdepp, die Verkäufer werden über den Tisch gezogen, die Experten haben alle keine Ahnung und die Händler erst . Gaaaanz schlimm.
    Wenn mir eine Sendung nicht gefällt dann schaue ich sie einfach nicht und schon ist das Problem gelöst.
    • User 992382 schrieb am 24.04.2019, 16.09 Uhr:
      ......das hier ist ein Forum!!! Und wozu dient das wohl??
      Nur um positives aufzuzählen?
      Lg
    • User 1398318 schrieb am 25.04.2019, 12.16 Uhr:
      @ Rolf_Otto, über die Händler und die Experten ,zumal es mehrere sind,kann man sicherlich streiten.Aber dass der Lichter seit der 1.Folge der Oberdepp ist,dürfte wohl unstrittig sein.
    • User 1438665 schrieb am 26.04.2019, 06.26 Uhr:
      Otto,
      H.L.Ist der Oberdepp,wird immer der Ober-Trödel Trottel bleiben.Mittlerweile nimmt den doch keiner mehr für voll.Und inzwischen jede Sendung die gleichen Sprüche.Ich bin der Horst,erzähl mir die Geschichte,wat machste mit der Kohle,schon verplant.Ist schon traurig das man so einem kleinen Hirn nicht mehr entlocken kann und das im ZDF.
      Aber ich glaube jede Fernsehgeneration braucht so einen Clown.
    • Steglitz schrieb am 27.04.2019, 17.21 Uhr:
      Ganz recht kalle.
      Nur positives, das wäre toll.
      Wir schreiben und lesen, negativ bis positiv.
      Aber es ist auch schlimm wie hier oft argumentiert wird.
      Als gäbe es nur Horst Lichter. Dem Mann müssen doch schon vor stolz die Perlen aus der Krone fallen ,wenn er über sich soviel Kommentare ließt. Dem ist es sicher egal ,ob gut oder schlecht. Hauptsache mich nehmen alle zur Kenntnis.
      Nur solange der Sender sich da mit einmischt, wird sich nichts ,aber auch garnichts ändern.
      Eigentlich schade, denn das eigentliche format ist doch nicht nicht schlecht. Immerhin versucht der Moderator ja auch sch Expertisen zu übernehmen. Helft uns zuschauern, und stupst ihn in die richtigen weichen. Er soll bitte das machen , was er auch wirklich kann.
      Kärtchen loben, und dann ganz ungern weggeben
    • ikarus schrieb am 15.05.2019, 16.08 Uhr:
      Einfach nur billigster Massengeschmack- warum nicht? Für das ZDF nur traurig.Sehen BfR oft - Bildzeitung wird auch millionenfach gelesen u.macht wohl auch nicht klüger...
                           weiter
  • User 1438665 schrieb am 19.04.2019, 05.51 Uhr:
    Ich würde vorschlagen man sollte den Verkäufern mal ein Pult oder Sonstiges zur Verfügung stellen,man steht ja da wie ein Kind im ersten Schuljahr.So wie Abstand halten und Distanz wahren.
    Ich finde das schrecklich.
  • User 1400055 schrieb am 18.04.2019, 16.23 Uhr:
    Die studierte( Kunststudium )und verifizierer von Edelst. - Steinen ) Lisa Nüdling aus Fulda wird auch langsam spitzig mit Ihrer Fragerei. Sie gehört doch zu Kreis derer die es wissen sollten über was verhandelt wird. Nur die Unkenntniss und das Nicht wissen bringen das zu Tag. Lisa bleib fair und setze Dich von dem Büffel Walter weg. Seine geschäftsfägigkei hat es schon zu genüge dargestellt. Außerdem wie kommt es das ein Insolventer soviel Bargeld mit sich rumträgt. Also schämte euch vor den Zuschauern und schraubt euere Gier zuruck. Die Sendung nennt sich doch BARES für RARES und nicht bescheißerles.
  • Chinchi schrieb am 18.04.2019, 16.09 Uhr:
    Das Benehmen von HL war heute wieder unterste Schubblade, ein Herr den HL zunächst mit Sie angesprochen hat, wiedersprach er kurz darauf und Duste ihn, das tollste kam zuschluß, HL ich möchte ihnen das Du anbieden da ich es eben benutzt habe. Bei einer anderen Bewertung die Albert gemacht hatte und sehr hoch war, konnte sich HL nicht mehr im Zaum halten und wollte Albert Knutschen. Guckt sich die Sendung den keiner vom ZDF an. Kann der HL sich Benehmen wie er will ? Übrigens hat der Julian wieder da gesessen wie eine Schlaftablette und nur sein "Wunderschönen Guten Tag" loszuwerden.
  • User 992382 schrieb am 16.04.2019, 19.49 Uhr:
    hallo
    Bares für Rares an sich ist ein tolles Format. bis auf zwei eher kleine Schönheitsfehler: Horst Lichter mit seinen schrecklichen sprüchen wie: mach mich dat nich kaputt, leck mich die söck, sach mich mal watt, Detlev erzähl mich mal watt, leck mich am A...… usw.usw. Das mag in seiner Gemeinde vielleicht lustig sein, aber mindert sehr den wert und das Niveau der Sendung gewaltig.
    weiters das penetrante anbiedern mit dem DU. das ist ja nicht zum aushalten. Wie darf ich sie oder dich denn ansprechen? gibt ihm das wirklich etwas, den Verkäufer für nicht mal 5 Minuten zu duzen?
    zum zweiten stört mich das österreich-bezogene gehabe von Wolfgang Pauritsch. kaum kommt ein objekt aus Österreich, wird er total heimatbezogen, obwohl er seit seinem 20. Lebensjahr in Deutschland lebt. er kommt sich total gut vor und möchte gern der Chef der experten sein. und darum sollte man täglich die Sitzordnung ändern, dass jeder einmal in der mitte sitzt und als erster die Exponate entgegen nimmt.
    ansonsten - alles gut
    gruss aus wien
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.04.2019, 13.16 Uhr:
      Hallo kalle007 aus Wien. D a s sind ja Neuigkeiten!
    • Steglitz schrieb am 17.04.2019, 15.39 Uhr:
      Hallo kalle
      Eine sehr schöne Ausführung .
      Darüber sollte der Sender wirklich mal nach denken die Sitz Ordnung täglich zu ändern, das wäre nur fair. Ja und zu Horst brauch man nichts mehr sagen, der wird ja immer in den Beiträgen an 1. Stelle bearbeitet.
      Aber wer auch schlimm ist, der Julian, wenn der in der mitte sitzt, ist er der größte und das lässt er die anderen auch spüren.
      Den mag ich noch weniger. Und von Ludwig, da reden wir erst gar nicht von.
    • User 992382 schrieb am 19.04.2019, 07.01 Uhr:
      Welche?
      Best
    • User 992382 schrieb am 20.04.2019, 19.23 Uhr:
      welche meinst du da?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1267503 schrieb am 17.04.2019, 10.38 Uhr:
      @ Hans_Muff:
      Ich will es ausnahmsweise nicht nur mit einem „Daumen hoch“ belassen. Diese Kommentierung hat mich wirklich gefreut und mich zum Schmunzeln veranlasst.
    • User 1364655 schrieb am 18.04.2019, 18.01 Uhr:
      Lebensweisheiten eines Stammzusehers.
  • Steglitz schrieb am 16.04.2019, 16.18 Uhr:
    Heute war Horst im Vorspann ganz ok
    • User 992382 schrieb am 16.04.2019, 22.01 Uhr:
      ......nein, gestern war er gut. Da hat er im vor- und nachspann nicht dumm herumgeplappert.
      Ist so.....
    • Steglitz schrieb am 17.04.2019, 15.42 Uhr:
      Ich meinte das mit dem Glas Wasser. War doch kurz und bündig. Und ohne firle fanz
  • User 1364655 schrieb am 16.04.2019, 10.32 Uhr:
    Auch der beste Tatort wird kritisiert, eigentlich wird alles kritisiert,
    aber diese nette kleine Show ist der Bestseller am Nachmittag.
    • User 1438665 schrieb am 17.04.2019, 07.17 Uhr:
      655
      Diese kleine nette Show muss sich der deutsche TV Zuschauer 3 mal am Tag antun und das ist eindeutig zu viel.Denn dieses hirnlose Gelaber von H.L. und ich denke da werden mir die meisten zustimmen grenzt sich an Volksverblödung.Man sollte sich mal Sendungen anschauen mit qualifizierten Moderatoren denen ein DU fremd ist.Aber laut einer Umfrage ist H.L. nunmal für die meisten der OBER-TRÖDEL-TROTTEL MODERATOR .So ist das im Leben.
    • User 1267503 schrieb am 17.04.2019, 09.48 Uhr:
      Es mutet schon ein wenig abenteuerlich an, BfR mit dem Tatort in irgendeinen Zusammenhang bringen zu wollen.

Klar jede Tatort-Folge findet auch Kritik, weil die Drehbücher und deren Autoren, die Regisseure, die Darsteller und nicht zuletzt die regionale Komponente immer recht verschieden sind. Diese Faktoren dürften aber gerade ein wesentlicher Erfolgsfaktor für diese Krimiserie sein – mit immer noch hohen und höchsten Zuschauerzahlen!
      Die "nette, kleine Show" hingegen hat immer den gleichen Standard, mit immer den gleichen Abläufen, den nahezu immer gleichen Akteuren, sieht man von den Verkäufern ab, und den immer gleichen Sprüchen.
    • Steglitz schrieb am 17.04.2019, 15.44 Uhr:
      Kann man 3x schauen. Muß man aber nicht, weil es gibt noch sehr viel andere Sender.
    • User 1459670 schrieb am 20.04.2019, 20.31 Uhr:
      Mit diesem Personal ist es eben keine "nette, kleine Show", ein besserer Moderator als HL täte ihr mehr als gut. Die kulturelle Bereicherung des ZDF-Procramms bliebe damit Immer noch möglich. Aber nicht so.
    • User 1398318 schrieb am 25.04.2019, 15.05 Uhr:
      @ ichbinich , stimmt - man kann statt ZDF auch ZDF neo schauen. { : - ) .
  • User 1438665 schrieb am 16.04.2019, 07.49 Uhr:
    Jeden Tag aufs Neue werden die Zuschauer verarscht.
    Es werden sehr häufig die Experisen auch nicht nur annährend erreicht,aber trotzdem verkauft.Für mich ist das Volksverdummung.Und H.L. kommt einem langsam zum Hals raus ,bei den Sprüchen habe ich das Gefühl mit Ihm hat das ZDF keinen Schlapper gemacht.Wie lange kann dem Zuschauer so ein Trödeltrollo zugemutet werden!
    • User 1208055 schrieb am 16.04.2019, 15.25 Uhr:
      Das Format ist für Warner Bros. eine Gelddruckmaschine; kostet fast nix, Anschlepper, Experten und Händler sind froh, mal ins Fernsehen zu kommen und was da angeboten und beurteilt wird ist doch meistens dummes Zeug. Stellen Sie sich mal vor, was die 'Händler' für TV-Werbung in diesem Umfang bezahlen müssten; da ist doch piepegal, ob Oma 3 Euro fuffzig mehr als gedacht für ihre Sammeltasse bekommt. Das ZDF, und damit der Zuschauer bezahlt die goldenen Nasen der Produzenten.
    • User 1364655 schrieb am 16.04.2019, 17.57 Uhr:
      ………...und die goldene Kamera.
    • User 992382 schrieb am 16.04.2019, 21.57 Uhr:
      .....ganz meine Meinung . H.L. mit seinen dümmlichen oft unerträglichen Meldungen ist eine Zumutung
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.04.2019, 13.39 Uhr:
      Was halten Sie denn von den Rateshows. Egal welche? " Jeden Tag dieselben Leute, ähnliche Fragen, Zeiteinteilung, Witzchen. Gut, man kann was dazulernen. Aber kann man das nicht auch bei BfR? Und, damit mir weder das eine noch das andere zum Hals raus kommt, schaue ich nur sporadisch. Und bekomme trotzdem immer mal was für mein Geld.
    • Steglitz schrieb am 17.04.2019, 15.46 Uhr:
      Garnicht,
      Einfach umschalten
    • User 1438665 schrieb am 17.04.2019, 16.09 Uhr:
      655,
      Die bekommen Sie !!
    • User 1398318 schrieb am 25.04.2019, 15.08 Uhr:
      @ 1364655 jetzt fehlen noch Bambi für die Sendung und der Grimme-Preis für den "Moderator".
  • VampirsLullaby schrieb am 13.04.2019, 13.43 Uhr:
    ich möchte mal nichts zu der sendung sagen, sondern nur zu etlichen bemerkungen über susanne:
    muß man einen menschen nach der stimme beurteilen? keiner von euch kennt sie persönlich! und da sollte man doch den respekt wahren! oder würdet ihr auch, wenn sie in einem rollstuhl säße, sagen: "sie ist sehr korrekt und nett - wenn nur der rollstuhl nicht wäre ... " ? solche aussagen machen euch genauso zu dummschwätzern wie ihr z.b. horst lichter bezeichnet (in diesem fall ich euch aber recht gebe)!
    • Steglitz schrieb am 15.04.2019, 14.28 Uhr:
      Lullaby
      Völlig richtig. Ist nicht schön.
      Aber über Horst wird auch so böse geschrieben, wegen seinem augen zucken.
      Hab es mal bemängelt , und nur daumen runter kassiert.
      Man darf sich nicht anmaßen über gebrechen anderer Menschen zu urteilen im negativen Sinne.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2019, 14.32 Uhr:
      Ich zum Beispiel mag es nicht, wenn sich über das Äußere von Herrn Lichter lustig gemacht wird und das wiederholt, ohne einen Anflug von Respekt. Weder ihn noch Susanne möchte ich in den Rollstuhl wünschen.
      Ja, ich bin diejenige, die mit gequetschten Stimmen Probleme hat, dennoch hohen Respekt vor Susannes Professionalität habe. Andere finden wieder anderes nicht so gut. Jedem das Seine.
    • Steglitz schrieb am 16.04.2019, 10.50 Uhr:
      Hallo Nuntinus
      Ich glaube Susanne kann garnichts dafür ,daß sieh so näselt.
      Wir schauen doch die Sendung schon einpaar Jahre, und zum Beispiel habe mich daran gewöhnt, und das spricht doch von wieder Erkennung.
      Sie ist auf jeden Fall eine person mit Wissen.
      Sie gibt halt alles für ihre arbeit.
    • User 1398318 schrieb am 16.04.2019, 11.10 Uhr:
      @Nuntius .Viele Menschen sind für ihr Äußeres selbst verantwortlich.Menschen,die in der Öffentlichkeit stehen,lassen sich auch oft von einem Stylisten erfolgreich beraten.Wie Lichter manchmal rum läuft und sich kleidet,brachte ihm wahrscheinlich,wie viele Kommentatoren hier schreiben,den Titel eines Clowns ein.Der war aber nicht positiv besetzt.Dass er im Rollstuhl sitzen sollte hofft und wünscht doch selbst der größte Kritiker von ihm NICHT!Aber auch sonst kann man etwas für sein Äußeres tun.Ob nun der affige Bart und die Nickelbrille vorteilhaft für das Gesamtkunstwerk "Lichter" ist,wage ich auch zu bezweifeln.Wenn ich das Bild sehe hier in der Überschrift,sehe ich ein Ei mit einer Bürste unter der Nase und einem komischen Drahtgestell über der Nase.Aber wer weiß,manchen gefällts?Im übrigen ist der Spruch:"Jedem das Seine" etwas unglücklich gewählt.Stand er doch am Tor des KZ Buchenwald und sollte genauso wie :"Arbeit macht frei" am besten umgangen werden.Vielleicht wie :"Jedem wie es ihm gefällt".Das hat nichts mit "Neusprech" oder politischer Korrektheit zu tun.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.04.2019, 14.12 Uhr:
      Hallo ...318, danke für den Hinweis, du meine Güte, da zeigt sich, dass es iömmer noch Bildungslücken gibt. Die anderen beiden Sprüche sind mir wohlbekannt.....
      Ja, Herrn Lichters äußere Markenzeichen sind bekannt, auch Jean Pütz kultivierte seinen Schnäuzer und sprach Kölsch. Das sind eben Typen. Frauen in den Medien sehen sich gerne mal ähnlich.
      Zu Susannes Stimme, dies ist meine persönliche Wertung. Genauso, wie über Ludwigs Raspelstimme gewertet wird. Ich muss das aber nicht ständig und immer wieder erwähnen.....Herr Lichter kann also genauso wenig etwas für seine Glatze und mindere Köpergröße, wie Susanne für ihre Stimme. Und damit ist für mich das Thema erledigt und muss nicht ständig wiederholt werden.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 16.04.2019, 15.44 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 16.04.2019, 11.10 Uhr:
      Was willst Du uns sagen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.04.2019, 13.48 Uhr:
      Hallo Herbertle, ...318 bezog sich, so viel ich verszanden habe, auf meinen Beitrag vom 15. April und hatte mit seinem Hinweis Recht.
    • Steglitz schrieb am 17.04.2019, 19.11 Uhr:
      Ja Hans Muff
      Aber wie oft wurde denn Horst wegen seinen Augen kneifen kritisiert . Und das finde ich nicht schön.
      Ich glaube, es ist ihm auch nicht angenehm, denn er muß damit leben ,ob er will oder nicht.
      Und das hat mir halt nicht gefallen.
      Man kann sich ja über sein gehabe, seine Kleidung usw. äußern, aber nicht darüber. Wir sind doch auch froh, wenn wir keine Auffälligkeiten haben. Oder????
      Also bitte nichts für ungut. Und nicht so böse mit mir sein.
    • VampirsLullaby schrieb am 24.04.2019, 19.38 Uhr:
      nur mal ein hinweis: ich hatte mal eine freundin, die hatte genauso ein stimmproblem. es handelte sich um eine nicht sehr bekannte krankheit, die auch mehrere operationen erforderte - leider ohne nennenswerte besserung. vielleicht hat susanne auch mit ihrer stimme die gleichen probleme. und das ist der grund, daß ich mich darüber aufrege, wenn sich hier einige dumpfbacken über ihre stimme auslassen.
  • User 1208055 schrieb am 13.04.2019, 12.15 Uhr:
    Ich bin -nolens volens- Vielseher im deutschen TV und schätze die ÖR, vor allem mit den zahlreichen informativen Formaten in den Sparten-Kanälen. Die Kommerziellen müssen ihre Werbeminuten verkaufen, und sind daher nur an Quoten interessiert. Was dort abläuft ist - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - permanent gequirlte Scheiße.
    Bei Hörstchen, seinen DUzfreundchen mit ihren Träumchen und seinem Kärtchen parke ich gelegentlich, wenn ich mal abschalten will. nach 2, max 3 Scheunen- oder und dem krächzenden Raben und seinen 10-Euro-mehr Geboten ist es dann aber auch gut.
    Zum Leben gehört auch das Leichte und auch das Nichtige.
  • Hotte schrieb am 12.04.2019, 22.33 Uhr:
    Wer sich mal wieder richtig fremdschämen will, schaut von der heutigen Sendung (12.04.19) den Verkauf mit dem Wandteppich. Die Aussagen des Walther "Waldi" Lehnertz sind derart unterirdisch, dass mir die Worte fehlen. Was das ZDF dazu bewogen hat, diesen Dorfdeppen in die Sendung zu nehmen, wird wohl auf ewig ihr Geheimnis bleiben. Ich werde Bares für Rares ab sofort so lange boykottieren, wie dieser groteske Höhlenmensch in der Sendung auftaucht.
    • Steglitz schrieb am 15.04.2019, 14.23 Uhr:
      Hallo Hotte
      Über Waldi brauchen wir doch nicht zu reden.
      Ich frage mich schon lange, wie hat der Mann es nur geschafft in die Sendung zu kommen.
      Der ist einfach nur dreist , frech, und flegelhaft.
      Bei dem benehmen, wie soll man den ernst nehmen?
      Was ich auch nicht verstehe, die händler gehen doch sicher auch mal ins Forum um zu lesen wie sie bei den Zuschauern ankommen. Warum ändern sie ihr verhalten nicht, wenn sie so viel negatives über sich lesen. Liegt das an der Produktion, oder sind die wirklich so eiskalt. Mich wundert , glaube ich garnichts mehr. Ist halt so.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.04.2019, 15.31 Uhr:
      Sollten die Quoten schwinden, würde BfR abgesetzt.
      Also, Boykott von BFR wäre eine Lösung. Sie müssten nur die Antilichter Zuschauer mobilisieren. Und auf keinen Fall mehr BfR schauen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass Hr. Lichter nicht abgesetzt wird, wenn, dann verschwindet er mit Bares für Rares zusammen.
      Seine Anfangs - und Schlusssequenzen werden ihm wahrscheinlich auf den Leib geschrieben. Zu einem Kai Pflaume würden sie nicht passen, aber Guido Cantz oder Mario Barth könnten das auch.
      Bares für Rares ist inzwischen eine Art "Allgemeinwissen". Sieht man im Alltag ein besonderes Stück, stößt die Bemerkung" das könnte man bei BfR verkaufen" auf wissendes Nicken..
      Ich schau mir viele Sendungen im TV nicht an aus Zeitgründen und, weil sie mir nicht gefallen, oder weil mir d
    • User 1267503 schrieb am 16.04.2019, 10.34 Uhr:
      @ Nuntius:
      Bis vor kurzem war ich davon ausgegangen, dass ein „armes Schwein“ aus der Praktikantenschar (von BfR) die kurzen Szenen im Vor- und Abspann kreieren und entwickeln musste.
      Mittlerweile glaube ich aber, dass der „Moderator“ höchstpersönlich sich diese unterirdischen und irgendwie auch abgefahrenen Clownszenen ausdenkt und verwirklicht. Sie passen definitiv nur auf Horst Lichter!
      "Das könnte man bie BfR" verkaufen" als fester Bestandteil der deutschen Alltagssprache - so wie "Händlerkärtschen", "Träumchen", "Rübba", "Mein Beschter" usw usf.??? Geht 's noch?
    • User 1398318 schrieb am 16.04.2019, 10.51 Uhr:
      @ Nuntius,also Mario Barth wäre nun wirklich keine Option.Dieser Proll und Komiker fürs Prekariat soll weiter seine Stadien mit Freikarten füllen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.04.2019, 14.22 Uhr:
      Wenn Sie genau gelesen hätten ...503, wüssten Sie, dass ich n u r diesen einen Satz erwähnt habe. Und damit drückte ich aus, dass wohl ziemlich viele Menschen vor allem der älteren Generation diese Sendung sehen. Die Jüngeren sagen eher, dass ihre Oma BfR schaut und sie diesen Titel daher kennen.
    • User 992382 schrieb am 19.04.2019, 07.10 Uhr:
      Sehr richtig. So kindische dialoge können nur Horst Lichter einfallem. Er ist halt kein Geistes Blitz
      In einer quizshow vor einiger zeit hat er keine der Fragen beantworten können. Die Blamage hätte ich mir an seiner Stelle erspart!
      Aber er will ja auf allen Hochzeiten tanzen.....