Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein Uruk-hai in Lebensgröße! (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Juli 2024 (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Starkiller im Walzwerk (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. März 2024 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer schnappt sich die Raubkatze? (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. Dezember 2022 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. November 2022 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Dezember 2022 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Die Angelrute, mit der man Händler fischt (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Juni 2024 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Vorsicht, Hochspannung! (ZDFmediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Medusa aus Murano (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Startnummern mit Geschichte (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Mehr als nur Deko (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Juni 2024 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Da zeigt sich wahre Leidenschaft (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Ein Instrument, sechs Tonlagen (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. November 2022 (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. November 2022 (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Die Kultbahn von Disneyland zum Mitnehmen (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. März 2024 (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Als die Bilder laufen lernten (ZDFmediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Eine (ganz besondere) Tüte im Schaukasten (ZDFmediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Der Dukaten-Knabe (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Pickelhaube: Offiziersstück! (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Nicht jeder fliegt auf Fliegen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Ungeahnter Wert (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Explodierender Schmuck (ZDFmediathek)
- 27.04.: Neue komplette Folge: Ein löwenstarker Fahrradständer (ZDFmediathek)
- Platz 98
1308 Fans - Serienwertung4 225223.50von 130 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1398318 schrieb am 24.12.2019, 09.41 Uhr:
Wem die Weihnachtsgans zu schwer im Magen liegt und wer Schwierigkeiten hat,sich zu erbrechen,kann am 25.12. um 19.30 Uhr im ZDF sich die Sendung " Horst Lichter sucht das Glück" anschauen.Wieso muss man uns so etwas zu Weihnachten antun.Ich bin mal gespannt wie hoch die Einschaltquote ist,das lässt Rückschlüsse zu,wie viele Masochisten es in Deutschland gibt.Canopy schrieb am 27.12.2019, 12.41 Uhr:
Vielleicht könnte das ZDF beide Sendungen kombinieren: Horsti heizt auf seinem Hobel 5-mal um die Theke rum und knallt nach einer schicken Vollbremsung das Exponat drauf, wenn es zum GLÜCK (!) heil bleibt - die Verkäufer sind dann so abgasvernebelt, dass sie erst recht alles mit sich machen lassen. Er trägt auch einen bürstenschonenden Spezialhelm, den er zum Abschmatzen nicht mehr abnehmen muss!wurzelsepp schrieb am 27.12.2019, 13.44 Uhr:
Diana_von_baden schrieb am 27.12.2019, 09.17 Uhr:Ja sie ist zu klein geworden und irgendwo muß die Kohle untergebracht werden. Ob er für die vielen Scheidungen und Insolvenzen noch bezahlen muß, hat er bisher in seinen Mitleidskundgebungen in diversen Talkshows nicht bekannt gegeben.
User 1527123 schrieb am 23.12.2019, 16.02 Uhr:
ich bin neu hier.
darum frage ich hier mal nach ob was an dem Gerücht dran ist das DIE EXPERTEN Schätzungen
überhaupt nicht von Albert, Sven usw. durchgeführt werden sondern
von Kunstsachverständigen hinter den Kulissen und die sogenannten Experten alles nur nach blabbernwurzelsepp schrieb am 27.12.2019, 13.54 Uhr:
User 1527123 schrieb am 23.12.2019, 16.02 Uhr:Das dürfte wohl zutreffen.User 1398318 schrieb am 27.12.2019, 20.38 Uhr:
@7123 vielleicht gibt es von "Hinten" Tipps,aber die Expertisen unterscheiden sich in ihrem Stil von Sven,Albert,Rezepa-Zabel usw.doch gewaltig.Oder jeder hat einen anderen Schreiber.Auf jeden Fall wäre es denkbar,dass noch mehr Leute recherchieren.Lange genug ist ja nach den Fotos und Beschreibungen die die Verkäufer im Vorfeld abliefern müssen Zeit.Mediator schrieb am 28.12.2019, 12.33 Uhr:
User 1527123 schrieb am 23.12.2019, 16.02 Uhr:.....Wer sich online bewirbt, wird bei Interesse darum gebeten, jeweils Fotos von sich und dem Artikel der verkauft werden soll einzusenden.Dann prüfen die Experten im Vorfeld den Gegenstand und erstellen ggf. eine Expertise, die dann, falls der Bewerber dann überhaupt eingeladen wird, nur noch abgelesen werden muss.Das ganze ist eben nur eine inszenierte Show und die vielen mitwirkenden Leute sollen überwiegend bezahlte Statisten sein.(Das wurde mir jedenfalls von jemandem berichtet, der sich schon mal bei BFR bewrben hatte.)
User 1398318 schrieb am 23.12.2019, 11.22 Uhr:
Heute hat sich die Expertin R-Zabel aber sehr vertan .Die Reiseuhr erhielt von ihr eine Expertise von 140-150 €. Lichter wollte die Karte nicht rausrücken.Erziehlt wurden dann 800€. Schon ein gewaltiger Unterschied.Ich verstehe sowieso nicht,wieso die Verkäufer den Lichter nicht öfter austrixen.Wenn meine Preisvorstellungen höher sind,so würde ich doch auf den Höchstpreis der Expertise eingehen,um die Karte zu bekommen.Sollte ich bei den Händlern nicht meinen Wunschpreis bekommen,könnte ich immer noch verneinen.
User 1267503 schrieb am 22.12.2019, 13.30 Uhr:
Für alle Hardcore-Fans von Herrn Lichter ist es am 25. Dezember endlich wieder so weit:Nachdem Lichter sein Glück nicht fassen und weder in Norwegen noch Südfrankreich finden konnte, versucht er es jetzt in Kroatien. Ob ihn dazu die Drehorte der Winnetou-Filme beeinflusst haben, ist nicht bekannt. Entgegen seinem Kostümierungszwang kann er bei den Motorradfahrten aber keinen Indianerschmuck tragen. Schade eigentlich.
Canopy schrieb am 20.12.2019, 15.05 Uhr:
Übrigens war das farbliche Outfit des Horsti Duzmanek auf der Drachenburg auch wieder der Brüller: Sanft gedeckte Farben der Marke "Herbstende" für tarnungsbdürftige Unterförster - hätte man gleich in den nahen Wäldern gedreht, hätte man von Horsti gar nichts gesehen, welch eine Vorstellung! Wenigstens hätte er da genug Baumharz zur Stabilisierung seines Nasenknebels gefunden ... Jaja, ein Männlein steht im Walde!
User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 10.38 Uhr:
in der heutigen Sondersendung sagte Lichter einer Dame,sie sähe vorweihnachtlich aus.Ich frage mich,wie muss eine Frau angezogen sein,um in Lichters Augen vorweihnachtlich auszusehen.Da die Dame weder eine Zipfelmütze trug noch einen roten Mantel anhatte,hat er sie vielleicht mit einer Weihnachtsgans verglichen.Das wäre dann aber auf jeden Fall beleidigend. :-)accent grave schrieb am 20.12.2019, 12.55 Uhr:
🤣🤣🤣 Wieder mal eine seiner regelmäßigen alberne und total überflüssige Bemerkungen, wie vor paar Tagen als er ein Ehepaar verabschiedete mit ‘und passt auf Eure Kinder auf’ 🤭User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 19.52 Uhr:
@ 0939,fehlte nur noch,dass das Ehepaar zusammen über 100 Jahre alt warSteglitz schrieb am 21.12.2019, 19.25 Uhr:
Wünsche allen User,n
Ein schönes 4. Advent Wochenende
Hoffe es kommt nicht erst in 3 Tagen anUser 1415353 schrieb am 23.12.2019, 18.09 Uhr:
Wahrscheinlich ist er das Jahr über ein Weihnachtsmann der gute Ratschläge verteilt :wohin sie reisen sollen und wie das ablaufen soll wie sie am besten das Geld verteilen können, es reicht bei weniger Geld auch bestimmt noch für eine Currywurst usw wenn der Verkäufer seinen wunschpreis nennt dann ist das doch vollkommen in Ordnung obwohl die Expertise viel höher ist 👎👎 ich habe einen weihnachtswunsch : den Horst den Julian und die schreckliche Lisa im kommenden Jahr nicht mehr mehr sehen zu müssen! Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 🎄🎄⛄☃️
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Steglitz schrieb am 20.12.2019, 17.22 Uhr:
Die Uhr war kein erbstück , er hat sie von seinem Opa geschenkt bekommen.
Wo ist da ein Fehler,User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 19.55 Uhr:
@ H.Muff ,vielleicht muss ja Franjo noch für seine betrügerische Konkursverschleppung zahlen?wurzelsepp schrieb am 22.12.2019, 12.10 Uhr:
User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 19.55 Uhr:Denke bei dem Vermögen seiner Frau ist die Angelegenheit längst erledigt.User 1398318 schrieb am 22.12.2019, 18.29 Uhr:
na @ ichbinich,überlegen Sie mal selbst,glauben Sie diese gequirlte Sch...e?Glauben Sie dass der Junge aus DIESER Familie eine Uhr veräußern muss um seine Fahrerlaubnis zu machen?Die Poth hat genug verdient und ihr Mann der Franjo wird,bevor er für seinen Betrug bestaft wurde,genug bei Seite gelegt haben.Und glauben Sie,dass dieser Bengel hauptsächlich mit Öffentlichen fährt und nicht hauptsächlich kutschiert wird?Da spielt es doch keine Rolle ob er die Uhr geschenkt,geerbt oder gefunden hat.
Diana_von_baden schrieb am 19.12.2019, 17.12 Uhr:
Eine tolle XXL Abendshow mit Horst Lichter undhohen Geboten der HändlerAngenehme Fernsehunterhaltung mit höchster Zuschauerbeteiligung.Diana_von_baden schrieb am 20.12.2019, 11.01 Uhr:
Alle Forumsuser haben am Mittwoch 20.15 eingeschaltet.
.Canopy schrieb am 20.12.2019, 14.52 Uhr:
Ich um Gotteswillen nicht, Badenserin - hab ich mich jetzt verraten?User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 19.57 Uhr:
@Dvb,Sie haben noch vergessen , eine brillante Moderation,ein bezaubernder Entertainer - einfach ein Träumchen.
Kasselaner schrieb am 19.12.2019, 15.50 Uhr:
Das Schwatz-Dümmchen den Verkäufern immer noch sagen muss, wie sie einen Erlös zu verwenden haben - geht mächtig auf den Keks. Irgendwann verlangt er wohl auch noch, dass ER davon eingeladen wird.
wurzelsepp schrieb am 19.12.2019, 07.41 Uhr:
Mit so vielen Schicksalsschlägen, Herzinfarkten, Scheidungen, Insolvenzen, Reha, trostloser Jugend, schwerer Bergwerksarbeit usw. usw. muß erstmal jemand fertig werden. Undenkbar, dass dies einem anderen Menschen als unserem Onkel Hotte gelingen würde.Canopy schrieb am 19.12.2019, 19.04 Uhr:
Bei der ganzen Kranken- und Schicksalsakte würde es mich nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass da immer eine Prothese moderiert hat.User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 20.05 Uhr:
@Canopy, als ich Ihren Kommentar gelesen hatte,musste ich laut los lachen.Für mich der beste Artikel auf dieser Seite!!!!!!!!!!!!!.Nach einigem Überlegen kam mit aber der Gedanke,dass es vielleicht auch ein Cyborg gewesen sein könnte.Oder Warner Bros haben ihn geklont,während er mal wieder `ne Reha macht.
User 1349817 schrieb am 18.12.2019, 21.43 Uhr:
...und dann diese Küsse!!‘wurzelsepp schrieb am 19.12.2019, 14.46 Uhr:
Avocado schrieb am 18.12.2019, 21.43 Uhr:Wunder mich doch sehr, dass er wieder anfängt zu küssen.Nuntius schrieb am 22.12.2019, 10.31 Uhr:
Haben Sie gesehen dass H. Lichter mit der Zunge schleckt? Für mich sind das eher diese Bussi Bussi rechts und links, inzwischen durchaus üblich im Showbusiness.User 1398318 schrieb am 22.12.2019, 13.57 Uhr:
@H.Muff, erstes hat Erich Mielke in der Volkskammer der DDR kurz vor der Deutschen Einheit auch gesagt.User 1398318 schrieb am 27.12.2019, 20.28 Uhr:
@ H.Muff,Sie haben natürlich recht,aber es wäre ja wohl auch das Schärfste wenn er den Damen auch noch seine Zunge reinstecken würde.Allerdings wundert es mich,dass er seine Bussis nicht auch an wildfremde Männer,die er oft als MEIN LIEBSTER;oder MEIN LIEBER bezeichnet,verteilt.
User 1349817 schrieb am 18.12.2019, 21.34 Uhr:
Also wirklich: Inhaltsleere auf dem Drachenfels. Das Schwatz-Dümmchen gibt einer studierten Tierärztin sinnvolle Ratschläge wie „Händler sind Händler, weil sie handeln.“ Wann handelt endlich mal das ZDF???
Zu seinem Aussehen hat sich die Tierärztin auch nicht geäußert, obwohl er sie dazu nötigen wollte. Seine Enttäuschung konnte er kaum verbergen.
User 1398318 schrieb am 18.12.2019, 18.31 Uhr:
zu der Sonnenuhr eines Verkäufers sagte Lichter heute :" Ein-Etwa-Dings-Bums-Hatte-Nich-Jeshen-Geschoß". Wie man sieht,kann Lichter nicht nur eine eigene Biermarke kreieren,sondern auch eigene Worte.
Kasselaner schrieb am 18.12.2019, 16.03 Uhr:
Was will dieses bayrische Kerlchen eigentlich immer noch dort?
Von ihm kommen doch fast nur noch Supersteigerungen bei den Geboten - z. B. von hundert auf hundertzääähn. Oder: "Ich bin raauus!" Wo war er eigentlich drin? Aber Hauptsache, er kann seine Expertisen abgeben
Und Horstchen muss sich heute schnell umziehen, für die bereits seit langem produzierte Sendung heute Abend. Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Und als letztes; ich hoffe, dass Schüler diese schwache und schwachsinnige Sendung nicht sehen. SIe könnten ja sonst auf die Idee kommen: Um beim Fernsehen zu arbeiten, brauch ich doch kein Hirn - die das jetzt da machen, haben doch auch da nur die große Leere.
User 1400055 schrieb am 17.12.2019, 17.38 Uhr:
wollte eigentlich heute nicht meckern , aber heutige Wiederholung mit Fr. Dr. Heide und dem Grandelschmuck war wieder mal ein gefundenes Fressen für unseren Punzenkönig . Wenn er nicht gewesen währe , hätte die Fr. Dr ganz schön belämmert ausgesehen . Punzi hat sie so richtig vorgeführt und alles abgefragt was Fr.Dr. nicht angesprochen hat . Punzi hat alles in die Waagschale gelegt um zu Punkten . Ich kann nicht erkennen , ist das Absprache oder fehlte da was bei Fr.Dr.Heide was ich eigentlich nicht glauben kann ! . Hallo .....ich denke sie ist auch oftmals genervt ( erkennt man an den Gesichtszügen ) mit dem Laberars...... an ihrer Seite , der sich auch immer und immer wieder ungefragt , unqualifiziert , und unhöflich einmischt , den Beteiligden das Wort abschneidet um seinen Sermon loszuwerden. Zum Text von Canopy , " Der moderierende Krückstock "ist gut und passt wie die Faust auf `s Auge .User 1267503 schrieb am 18.12.2019, 18.08 Uhr:
@ 1400055Die Expertinnen und Experten dürften – auch dank der Hintergrundarbeit – in aller Regel in der Lage sein, eine vernünftige Expertise abzuliefern, in der selbstverständlich und soweit möglich auch auf das Alter und den Zustand des Objektes, den möglichen Hersteller oder Designer, den Bilderrahmen oder was auch immer eingegangen wird. Diesbezügliche Fragen des „Moderators“ bedarf es also eigentlich nicht. Den Experten müsste nur einfach die Ruhe und Zeit gegeben werden, ein Objekt in allen Facetten vorzustellen, ohne durch den Moderator mit seinen meist unsäglichen Wortbeiträgen, Zwischenfragen und Witzchen gestört zu werden.Aber das entspricht offenbar nicht dem Konzept von BfR. Der „Moderator“ muss eine herausragende Aufgabe haben und dafür reichen die Begrüßungs- und Verabschiedungszeremonie und der kurze Smalltalk mit den Verkäufern nicht. Auch das Ziehen der Händlerkarte aus der Gesäßtasche und das gelegentliche Stellen der Vertrauensfrage („Würdest Du auch für X Euro verkaufen?) reichen nicht. Deshalb die Idee der Produktionsfirma: Lassen wir doch den „Moderator“ Fragen stellen. So entsteht bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern leider der fatale Eindruck, dass der „Moderator“ wichtig ist und nur dank seiner Fragen eine gute, vollständige Expertise zustanden kommen kann. Dass diese Eindruck letztendlich zu Lasten der Experten geht, wird dabei offenbar in Kauf genommen.User 1398318 schrieb am 19.12.2019, 20.58 Uhr:
@7503,Sie haben es mit Ihrer Analyse wieder haargenau auf den Punkt gebracht.Ich verstehe die drei negativen Daumen nicht.Sie haben auch recht,ohne diese bescheuerten Zwischenfragen,oder diese endlosen lichterschen Zusammenfassungen und Wiederholungen des vom Experten Geschildertem am Ende der Expertisen,die den Eindruck erwecken,er müsse das machen,damit die Fernsehzuschauer das zuvor Gesagte auch wirklich verstehen,weil er deren geistiges Potential genauso niedrig einschätzt,wie seines,könnten die Expertisen noch wesentlich umfangreicher und interessanter ausfallen.Schließlich ist die Zeit der Sendung ja begrenzt.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise" feiert Weihnachten im Sommer: Frische Folgen als Free-TV-Premiere
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "The Rookie: North": Späte Serienbestellung für "The Rookie"-Spin-off bestätigt
- Update "The Big Bang Theory": Erster Trailer zum Spin-off "Stuart Fails to Save the Universe"
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 17. Mai 2026 eine große "Schlagerparty"
Neueste Meldungen
Update Jodie Comer ("Killing Eve") übernimmt Hauptrolle in Damon Lindelofs ("Watchmen") neuer Thrillerserie
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] Jodie Comer ("Killing Eve") übernimmt Hauptrolle in Damon Lindelofs ("Watchmen") neuer Thrillerserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jodie-Comer-In-Killing-Eve_394829.jpg)

![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)