Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. September 2021 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Händlerstücke vom 23. Januar 2022 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. August 2023 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2021 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 25. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 26. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Der spanische Krug (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Auf zu neuen Abenteuern (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. September 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. September 2021 (ZDFmediathek)
- Platz 93
1275 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
ikarus schrieb am 28.04.2019, 11.50 Uhr:
Wer schreibt eigendlich die dämlichen Beginn- und "Endbeiträge" des "Horsti"?
Wir sehen Bares für Rares fast täglich und warten eigendlich nur noch
darauf, dass die Beteiligten auf allen Vieren kommen... Einfach nur Klamauk, aber unterhaltsam und manchmal sogar interessant!Hotte schrieb am 03.05.2019, 00.03 Uhr:
Würde mich auch interessieren. Ich glaube aber fast, dass sich unser aller Horst die selber ausdenkt.
User 1267503 schrieb am 03.05.2019, 11.29 Uhr:
Ich denke, dass sich die Praktikantenschar von Warner Bros. schon seit geraumer Zeit weigert, Impulse und Vorschläge für den Vor- und Abspann zu machen. Insofern können die Ideen eigentlich nur unmittelbar und direkt von Herrn Lichter stimmt. Niemand sonst würde sich derartige Szenen ausdenken können.
User 1438665 schrieb am 28.04.2019, 11.09 Uhr:
Ich frage mich manchmal was das ZDF dazu bewogen hat diesen Auflaufkasper ins Fernsehen zu lassen.Jeder Mensch möchte sich übers Fernsehen doch etwas Bildung aneignen.Jeder Satz von H.L. ist Volksverdummung.Ob das alles im Sinne des Zuschauers ist bezweifele ich.
Ich_bins_Herbertle schrieb am 27.04.2019, 08.57 Uhr:
So langsam ist es nicht mehr nachvollziehbar, dass ständig über Onkel Hotte hergezogen wird. Es sollte eigentlich jeder User begriffen haben, dass der HL nicht anders kann! Ist doch auch verständlich bei seiner, ach so schweren, Jugendzeit! Und den vielen finanziellen Pleiten!
User 1459670 schrieb am 26.04.2019, 23.47 Uhr:
I'm Personal sollte dringend ausgetauscht werden: Die Experten kann man behalten, ein bis zwei Verkäufer/innen auch, aber der Rest gehört schlichtweg vor die Tür!
Anhalter_1271008 schrieb am 26.04.2019, 15.42 Uhr:
Eins muss man dem Julian lassen. Er kann jedem Verkäufer immer einen wunderschönen Tag wünschen. Das geht einem voll auf die Nerven. Ansonsten ist er ne Pfeiffe, der die Verkäufer abzockt. Furchtbar, damit meine ich mittlerweile die ganze Sendung einschließlich Gutachter, Händler und Zwinker-Lichter.
User_1111002 schrieb am 26.04.2019, 11.15 Uhr:
Vorausgesetzt, dass die ganzen Vorgänge wirklich Realität sind, dann passiert da Schlimmes. Da wird ein alter Herr abgezockt, dessen Vase und Säule EUR 10.000,00 wert sind.Jedem ist klar, dass so ein Exponat in eine Auktion gehört und nicht in eine seichte Nachmittagssendung, wo keiner der Händler auch nur annähernd diesen Preis zahlen würde. Einem Herrn wird nahegelegt, seine chinesische Vase einem Gutachter zu übergeben. Der ist damit auch heillos überfordert. Der Herr Lichter, der ständig und die ganze Zeit seine fragwürdigen Weisheiten vorträgt und mit seinen Sprüchen alle nervt, schaut einfach zu, wie diese Leute abgezockt werden und sich die Händler die Hände reiben, die ja den Wert der Exponate sofort erkennen.Was da passiert ist einfach eine Schande. Die Sendung hat sind damit für uns erledigt!
User 1438665 schrieb am 27.04.2019, 09.41 Uhr:
1111002
Das ist alles sehr merkwürdig,ich denke da geht gar nichts mit rechten Dingen zu.In den meisten Fällen wird der Schätzpreis nicht gezahlt.Schau den Händlern in die Augen beim Bieten und man weiss was los ist.Alles abgesprochen und immer der Spruch von jemanden der garnicht mitbietet"ich denke das ist gut bezahlt"obwohl er es ja nicht bezahlen muss und der Griff in die Geldbörse der häufig auf den Cent passt.Ich denke das ZDF sollte mal Stellung beziehen.VampirsLullaby schrieb am 01.05.2019, 19.49 Uhr:
ich habe zufälligerweise auch diese sendung gesehen und frage mich, warum dieser H.L. nicht eingeschritten ist. bei frauen springt dieser fötchesföhler direkt zur hilf bei - selbst wenn es um kleinere beträge geht. aber ich muß auch den verkäufer fragen, ob er sie nicht alle an der waffel hat. die expertiese war auf 1.000 € geschätzt und auch das alter der genannten dynastie war als echt befunden worden. wieso steht denn dann dieser trottel da wie ein ochs vorm berg und macht die klappe nicht auf, als daniel wieder mal, wie immer, dieses ingwergefäß madig machte. widersprach kein einziges mal und verramschte dieses gefäß für 420,00 €. kann man wirklich so geldgeil sein und dazu noch so dämlich? und dann noch sagen, er wäre zufrieden?die händler lachen sich mal wieder ins fäustchen und der verkäufer kann strahlen, daß er auch mal im fernsehenwar. herr, laß hirn vom himmel regnen und schmeiß sämtliche regenschirme weg.
User 992382 schrieb am 26.04.2019, 09.25 Uhr:
.....gestern war HL wieder unerträglich. ständig diese DU anbiederei. grässlich.
....und 100 mal - aber hallöchen - Vielleicht doch mal eine worterweiterung!!??
User 1400055 schrieb am 25.04.2019, 16.14 Uhr:
Es ist doch zum Mäusemelken : Dieser Trödeltrottel von Walter gibt auch noch zu , nicht zum Wunschkonzert in der Sendung zu sein . So nach dem Motto , was ich sage zählt !. Schmeißt Ihn endlich raus.
Eine Frau muß zur Ehrenrettung einspringen und hat die eingeschüchtere Verkäuferin fair behandelt.
Fabian hat seinen , bei KPM Porzellan " Wird halt nicht mehr so hoch gehandelt " rausgelassen . Luggi ging heute . Julian wird immer raffgieriger und unverschämter " Kette mit Kreuz " Luggi hat ihn da so richtig ausgeschmiert . Das Machtwort muß doch von WB u. ZDF kommen diesen selbgefälligen , gierigen Hausierern auf die Finger zu klopfen damit sie ihr gemeines Verhalten gegen manchen z. B. älteren Verkäufern einstellen. Wer nicht fair handeln möchte muß eben zu Hause bleiben. Menschen übervorteilen ist nicht gesellschftsfähig . Schämt euch !!!!!!!
Nuntius 0.2 schrieb am 23.04.2019, 19.17 Uhr:
Kauft Lisa eigentlich jemals etwas ein oder ist sie bei den Händlern nur Komparsin?
User 1267503 schrieb am 23.04.2019, 18.18 Uhr:
In der heute (23.04.) ausgestrahlten (Wiederholungs-?)Sendung wurde ein Verkäufer gezeigt, der einen Globus anschleppte. Was das Alter dieses Globusses anbelangte, so war schnell klar, dass sowohl das Haltegestellt als auch der Meridian neueren Datums sind. Hinsichtlich des zentralen Elementes, nämlich der Erdkugel, wollte Herr Deutschmarek das mutmaßliche Entstehungsdatum, im Jahre 1700 (!), nicht mit letzter Sicherheit bestätigen.
Für mich ergeben sich daraus (mindestens) zwei Fragen: 1.) Warum ist in diesem Falle nicht ausnahmsweise im Vorfeld ein auf Kartografien und Globen spezialisierter Experte hinzugezogen worden? Hat Warner Bros. die zusätzlichen Kosten gescheut? 2.) Warum ist dem Verkäufer, wenn er von diesem Objekt überzeugt ist und immerhin einen Verkaufserlös von 6.000 Euro erwartet, nicht die Idee gekommen, erst einmal ein qualifiziertes Auktionshaus aufzusuchen? Parallel hätte er sich ja trotzdem bei BfR melden können, denn zwischen der Bewerbung bei BfR und dem Betreten des Händlerraumes vergehen doch sowieso meist einige Monate.
User 1400055 schrieb am 23.04.2019, 13.01 Uhr:
Na mal einige Zeilen zu : nun nehmen wohl die E.-Quoten für B F R ,bei WB und ZDF ab. Lichter hammse wohl schon mal losgeschickt um seine Tränendrüsenkiste wieder auszupacken. Der Bursche ist doch mit allen Wassern gewaschen jetzt kommt seine Kindheit u. sein lebensgefährliches Leben vor BFR wieder zu Tage. Wenn er merkt er wird weniger beachtet nimmt er seine Ellenbogen wühlt sich durch die Menge und stellt sich : hab wat neuet ! und bringt die alten Kamellen ( immer, wenn`se gebraucht werden). Die Sachverständigen sind gescheite Menschen warum tun die sich sowas an ,dieses Spiel von Bevormundung bis hin zur Verarschungdurch den Auflaufkaspar hinzunehmen. Ist es wirklich die Kohle die es hier unter solchen Umständen zu verdienen gibt . Zur Sendung ,nach wie vor mein Wohlwollen
User 1398318 schrieb am 24.04.2019, 16.05 Uhr:
@1400055 Sie haben Sich die Frage schon selbst beantwortet.Natürlich ist es die Kohle,für die sie sich so verbiegen.Aber noch verlogener ist doch die Koch-Clique ,zu der ja Lichter (von Ihnen sehr treffend als Auflaufkasper bezeichnet) auch gehört.In den Koch-Sendungen verwenden sie Nachtigallenzungen ,Eier vom handaufgezogenem Stör und Fleisch von musikbeschallten mit Bier massierten Rindern.In den Kaufhallen machen sie des schnöden Mammons wegen Reklame für Tütensuppen und Brühwürfel,Sachen die sie in ihren Kochsendungen nie benutzen würden.Soviel zu der Glaubhaftigkeit und dem Gewissen dieser pharisäerhaften Superköche,von denen auch einige vorbestraft sind wegen Steuerhinterziehung, Drogenbesitzes und Insolvenzverschleppung.
Raritaeten schrieb am 23.04.2019, 11.38 Uhr:
An BfR gefällt uns, dass man so viel Neues erfährt. Die Expertisen sind interessant, nur Sven müsste man etwas bremsen - er verliert sich gern in ausufernden Monologen, die einfach nicht notwendig sind. Wir gehen derweil zur Toilette ;-))Albert, tja, er ist unser Bester! Auch Wendela macht ihre Sache sehr gut.Was wir als äußerst demütigend empfinden, ist der in der letzten Zeit vermehrt auftretende Raffke bei allen Händlern! Die Verkäufer sind derart verunsichert, nervös und nicht gut genug informiert. Sie verramschen höchst dotierte Wertgegenstände - was die Händler zu schätzen wissen und sich auch noch genussvoll zuschanzen. Sind ja alles Freunde ... Dieses Verhalten würde NIE bei einer reellen Auktion auftreten!!Warum wechselt man diese Clique nicht komplett aus? Lang genug konnten sie sich billigst bedienen. Ludwig, herrje, nur noch peinlich - in jedem Satz! Als Bayer zum Fremdschämen ....Warum sorgt man nicht endlich dafür, dass sich ALLE auf Augenhöhe begegnen? So steht man als Verkäufer vor einem Tribunal. Äußerst unfair!!Wie gesagt, es könnte so erbaulich sein und unsere Hinweise sind ja doch beachtlich, nicht wahr?
Resi schrieb am 22.04.2019, 16.40 Uhr:
"Guten Tag! Wie heißen Sie?"
"Hannelore"
"Hallöchen Hannelörchen!!!"Aber, das macht nichts, ich mag ihn trotzdem :-)
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.