Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Händlerstücke vom 23. Januar 2022 (ZDFmediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. August 2023 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2021 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 25. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 26. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Der spanische Krug (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Auf zu neuen Abenteuern (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. September 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. September 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. September 2021 (ZDFmediathek)
- Platz 85
1273 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
perline schrieb am 28.03.2018, 15.07 Uhr:
Seine neueste Masche ist ja: Lustiger kleiner Junge mit hohem Stimmchen.
Es gibt wenige Menschen, die ich so blöd finde.Wenn man ihn doch herausschneiden könnte... die Sendung an sich ist gut.
Sorry, ich bin wohl etwas masochistisch. Wir gründen eine Selbsthilfegruppe, ok ? ;) "Lichternichtmöger"User 806362 schrieb am 28.03.2018, 16.38 Uhr:
Besonders zum Troll macht er sich im Vor-Abspann. Das ist doch manchmal an Blödheit nicht zu überbieten.
Aber die Fans finden natürlich auch diesen Klamauk toll.
Einfach überflüssig dieser Rübba- Sülba- Jold - Büld- Kärtschenhändler.Horschtle schrieb am 28.03.2018, 16.41 Uhr:
Einfach den Ton auf "lautlos", sobald der Hanswurst den Mund aufmacht. Dann ist die Sendung gut zu ertragen.
jopi_65 schrieb am 26.03.2018, 09.46 Uhr:
Ich muss ja mal sagen viele Männer die Bart tragen sehen gepflegt aus und schön geschnitten bei Herr Lichter wo der Bart über die Lippen wächst ist nicht schön und wenn ich mir vorstelle wenn man isst da müssen ja ganz schön die Bakterien drinne wuchern also Lippen frei schneiden.
altenburg85 schrieb am 26.03.2018, 10.08 Uhr:
Ohne "Bart des Jahres 2009" hätte Horst Lichter diesen Erfolg nicht gehabt.
User 1267503 schrieb am 26.03.2018, 12.12 Uhr:
Hallo,der Hinweis auf das Essen erscheint auch mir berechtigt.Vielleicht bringt eine der potenziellen Verkäufer oder Verkäuferinnen demnächst eine alten, ur-amerikanischen Burgergrill mit, der dann einmal vor Ort ausprobiert werden könnte. Herr Lichter müsste dann nur noch den Echttest durchführen und einen Burger mit allen Zutaten verspeisen. Guten Appetit!
Horschtle schrieb am 25.03.2018, 12.00 Uhr:
Aber danach sollte schnellstens der Lanz übernehmen. Dann hätte die Sendung wenigstens keine Zukunft!
Horschtle schrieb am 24.03.2018, 10.52 Uhr:
Was muss ich tun um ein Vollhorst zu werden und mit meiner hohlen Art so viel Geld zu verdienen wie der Vollpfosten?
User 1194094 schrieb am 25.03.2018, 12.33 Uhr:
an den 520 und seine anhaenger: diese hass kommentare ueber horst lichter zeigen den charakter und den bildungszustand, ihr alle seid rasend sympathisch. und nun haben sie noch den lanz dazugenommen. jetzt braucht der 520 schon 2 knochen an die er nagen kann. ein'' traeumchen'' so ein leben .
User 1267503 schrieb am 25.03.2018, 22.00 Uhr:
„Kunst & Krempel“, produziert in der Verantwortung des Bayerischen Rundfunks, ist eine seriöse, langjährige Sendung, in der qualifizierte, ausgewiesene Experten eine umfassende Beurteilung und Bewertung der präsentierten Objekte vornehmen. Auf Moderatoren und Showmaster, etwa vom Schlage eines Horst Lichter, wird bewusst verzichtet. Unmengen gelesener Perry-Rhodan-Hefte werden dort nicht zur Bewertung angenommen. Und die Verkäufer und Verkäuferinnen sind nicht auf den "schnellen Euro" aus, um damit beispielsweise mit Sohn und Schwiegermutter ins Spaßbad nach Castrop-Rauxel fahren zu können.Insofern entspannt diese Sendung zweifellos und fördert so die Gesundheit. Aber auch BfR dient in gewisser Weise der "Volksgesundheit"; regt sie doch regelmäßig den Kreislauf an und kann als Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck eingesetzt werden.
Horschtle schrieb am 26.03.2018, 13.35 Uhr:
Der Lanz soll schnellsten Übernehmen, dann ist die Sendung bald zu Ende.
perline schrieb am 27.03.2018, 09.59 Uhr:
Kunst und Krempel ist langweilig, fürdiemeisten unerreichbar, dieExperten sind oft hochnäsig, die Leute können nichts verkaufen.
User 1267503 schrieb am 27.03.2018, 19.25 Uhr:
Klar; wer den rheinischen Frohsinn mag und auf eine ständig wiederkehrende Duz-Kommunikation Wert legt, die aus „Träumchen“, „Schnapper“, „Mein Beschter“, „Ach?“ „Liebste Heide“, „Da geht ‚s rübba“ usw. usf. besteht, der wird an „Kunst & Krempel“ oder auch an „Lieb & Teuer“ (vom NDR) keinen Gefallen finden.
Im Gegensatz zu Carlaplus verfüge ich leider über keine Informationen über die Zusammensetzung der Besucher und Besucherinnen sowie der Zuschauer von „Kunst & Krempel“. Insofern weiß ich zumindest nicht, ob die Akademiker-Markierung den Tatsachen entspricht. Den Tatsachen entspricht aber, dass die Sendung wesentlich länger läuft als BfR und sich einem gleichbleibend hohen Zuschauerzuspruch erfreut.
altenburg85 schrieb am 23.03.2018, 17.42 Uhr:
Die Sendung wird so bleiben wie sie ist,denn nur so hat diese Erfolg.
Steglitz schrieb am 23.03.2018, 15.41 Uhr:
Ach Leute, es ist so schön die Kommentare zu lesen. Aber ich mag es nicht, wenn die Menschen so auf Dummheit reduziert werden. Ich kann mir zum Beispiel kein urteil erlauben über die Intelligenz von Herrn Lichter und Co. Ich kann nur sagen, daß mir seine art wie er sich gibt nicht gefällt, diese albernheit dieses angegrabsche, dieses meine liebe, ich bin stolz auf dich, usw. Oder ganz daneben ,das DUZEN. Das gehört sich nicht. Man kann mit den menschen doch ganz normal reden. Das gilt auch für Waldi. Der hat ja gar keine kinderstube, egal wie alt oder jung die Verkäufer sind, er DUZT sie alle.
Doch wir ändern doch nichts ,wenn wir uns gegenseitig beschimpfen. Bewertet die Ware und bleibt etwas freundlich.User 806362 schrieb am 23.03.2018, 17.29 Uhr:
Du willst wissen wie intelligent der Horst ist?
Beobachte ihn ganz genau! Urteil lässt sich leicht finden.Steglitz schrieb am 23.03.2018, 19.54 Uhr:
Ich mach mich nicht stark für horst.
Nur ich mag ihn auch nicht so, aber deswegen kann ich einen fremden Menschen doch nicht so beschimpfen.
Nichts für ungutUser 1267503 schrieb am 25.03.2018, 08.02 Uhr:
Ich stimme Ichbinich voll und ganz zu. Auch mich ärgert (allein) die Art und Weise seines Auftretens in der Sendung "Bares für Rares". Und diese werde ich auch weiter kritisieren und mit ironischen Untertönen versehen.Über die Intelligenz kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Ob Herr Lichter Karo- bzw. Holzfällerhemden trägt, ist mir auch ziemlich egal. Dafür ist er und die Stilberatung seines Managements allein verantwortlich. Und in Wehrmachtsuniform, Badehose oder Kettenhemd ist er ja schließlich noch nie aufgetreten.
jopi_65 schrieb am 23.03.2018, 10.25 Uhr:
Es ist schon komisch das was die Händler kaufen das das im Hintergrund in der Dekoration steht also ist das eine Fakesendung.Der Waldi sollte seine dummen Komentare mal für sich behalten.
jopi_65 schrieb am 23.03.2018, 19.29 Uhr:
lieber User 1334520 nein habe ich nicht gedacht aber mir ist das im Hintergrund aufgefallen mein lieber Gatte meinte es auch da schau mal im Hintergrund.
User 1267503 schrieb am 24.03.2018, 17.36 Uhr:
Bei der im Hintergrund stets zu sehenden Dekorationsware handelt es sich schlicht und einfach um Requisiten. Mit Hilfe dieser soll eine bestimmte Atmosphäre erzeugt werden.Es gibt spezielle Firmen, die über einen großen Fundus verfügen und die somit Fernsehsendungen oder Filmproduktionen mit Gegenständen aller Art oder aber auch mit Kostümen ausrüsten. Die tatsächliche oder vermeintliche Trödelware stammt also von einer dieser Firmen.Vielleicht haben auch die über 1.000 gelesenen Perry Rhodan-Hefte, die statt im Altpapier-Container zu landen, seinerzeit für stolze 10 Euro verkauft werden konnten, mittlerweile den Umweg in einen Fundus gefunden.
User 806362 schrieb am 22.03.2018, 19.19 Uhr:
....und immer wieder der Standardsatz:Viel Spasss ( sprich Spasss) bei de Händlern, da gehts rübba, tschüss Ihr Lieben. Ihr wart ein Träumschen, ich drück Euch die Däumschen.
Schade daß dieser Horscht kein Deutsch kann.
altenburg85 schrieb am 22.03.2018, 16.47 Uhr:
Das hätte ich auch gerne gekauft,Figurengruppe Meissen um 1860/80 für 600 Euro. Der Neupreis liegt hier bei 4.000 Euro.
Horschtle schrieb am 21.03.2018, 20.02 Uhr:
Morgen ist es wieder soweit !!! Der Wurzelsepp schleimt wieder.
altenburg85 schrieb am 21.03.2018, 20.40 Uhr:
Weiß Deine Familie eigentlich was Du für einen Mist von Dir gibst?
User 1194094 schrieb am 21.03.2018, 18.53 Uhr:
wenn wir den user 520 nicht haetten muessten wir ihn erfinden. sein wortschatz zeigt seine schulbildung, ein kleiner auszug wie er den horst lichter betitelt: schleimer alte vettel, wurzlsepp vollhorst leck mich de soeckl, hanswurst zum affen machen wurzlzwerg clow schleimbeutel usw. und schaut die sendung taeglich, perverser gehts nimmer. ja wie schoen lichter hat den vertrag verlaengert und so kann sich 520 samt seinen anhaengern weiter auslassen. jeden tag eine neue aufregung, sonst tut sich in seinen leben sicher NIX gar NIX, lichter anschauen und sich aufregen. ein traumhaftes leben (ein traeumchen) ha ha
Horschtle schrieb am 21.03.2018, 18.01 Uhr:
Heute war es mal wieder in Höchstform, unser Schleimbeutel. Ein Träumschen, ein Hallöschen.
altenburg85 schrieb am 21.03.2018, 17.40 Uhr:
Ich freue mich dass Horst Lichter seinen Vertrag um Jahre verlängert hat,
sonst müsstet ihr Eure Unverschämtheiten in einem anderen Forum ablassen.User 806362 schrieb am 21.03.2018, 18.22 Uhr:
altenburg 85Finden Sie daß sich Lichter angemessen im TV präsentiert? Würden Sie sich auch so benehmen, bewegen und reden?
Wenn ja, dann wundert es mich nicht, daß Sie Fan dieses Menschen sind.altenburg85 schrieb am 21.03.2018, 19.35 Uhr:
Warner hat genau einen solchen Typen gesucht und in H.L. gefunden.Keinerlei Fachwissen, aber freundlich und zuvorkommend, ältere Leute mögen das.
Horschtle schrieb am 21.03.2018, 22.15 Uhr:
Der ist doch kein Lichter-Fan, der schreibt doch hier nur um die anderen user zu beleidigen. Antworte dem Trottel doch gar nicht, Nicht beachten ist die größte Strafe für so einen Vollpfosten
Steglitz schrieb am 21.03.2018, 14.11 Uhr:
Was mich nur wundert, daß Herr Lichter nicht von alleine sagt , ich höre auf.
Ich denke mal die Herren , egal ob Gutachter oder Händler , lesen doch Kritiken auch. Und dann so weit w machen als gäbe es sie nicht, ist schon ganz schön mutig.
Die Menschen die das Team kennen, schauen doch sicher auch ins Forum rein. Und müssen dann den Menschen ohne zu lachen gegen über treten . Oder auch eine Kritik abgeben.
Die Verwandtschaft tut mir auch leid.Horschtle schrieb am 21.03.2018, 14.36 Uhr:
Warum sollte der Schleimer von alleine aufhören? So gutes Geld wie er in diversen Sendungen beim ZDF verdient und das nur zum den Hampelmann spielen, ist auch für die Witzfigur einmalig.
Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.25 Uhr:
Die Idee der Sendung ist eigentlich ganz ok, aber leider erscheint alles wie "getürkt"! Die sogenannten Händler, die vorgeben Sachverstand zu besitzen und die sogenannten Experten, die oftmals nicht in der Lage sind Kunstwerke von Schund zu unterscheiden. Dazu ein Moderator, ein Selbstdarsteller, den es peinlicher in TV nicht mehr gibt! Dieser Lichter ist mit seiner Verniedlichungssprache, mit seinem Angrapscher der Frauen einfach nur widerlich. Seine Versuche Sachverstand darzustellen scheitern kläglich. Dann noch die sogenannten Verkäufer: Wenn jemand eine Preisvorstellung seines Schatzes hat, gibt er das nicht weit unter Wert ab, es sei denn, dass das Drehbuch das so vorgibt. In dem Fall erscheint es auch real, dass nach Abschluss der Sendung alles auf Anfang gestellt wird. Zu den Verkäufern: Das vermeintliche Sprachwunder aus Regensburg klingt doch sehr stark nach tschechischem Akzent. Seine unsachgemäßen, besserwissenden Kommentare sind völlig Fehl am Platz und senken das Niveau der Sendung noch weiter Richtung Kellersohle. Ebenso die dümmlichen, abwertenden Kommentare aus der Eifel. Der Gipfel der Unverschämtheit wasr die Sendung am 20.03.2018 - 18.30h!!! Für mich war es damit die letzte Sendung! Gut und seriös geht anders: Lieb&Teuer oder Kunst&Krempel. Dieses Niveau wird Bares für Rares, zumindest mit den dort eingesetzten Laiendarstellern und ihrem "Sachverstand" NIE erreichen!
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
Neueste Meldungen
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im Sommer
- 75 Jahre "Peanuts": Apple kündigt erstes Musical-Special der Kultserie seit 35 Jahren an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.