Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1275

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 821275 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• Groschen schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
    Bares für Rares. !
    Keine schlechte Sendung,Lichter ok,wer es mag.Jedoch die erziehlten Preise für die Verkäufer sind oft mehr als schlecht.5 Kamera gegen 1 .Teilweise
    werden die Verkäufer sehr verunsichert(EIFELANER).Oft merkt man auch,dass die Objekte untereinander zugeschustert werden,je nach Interesse.Auch der Spruch:Madame sie haben ein gutes Geschäft gemacht,ist verlogen!Man sollte die Händler öfter auswechseln.
  • Ramonika schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo liebes Bares für Rares Team.
    Eure Sendung schaue ich super gerne. Jeder einzelne von euch ist mir so sympathisch so interessant. Und ganz besonders an Horst Lichter ein Wort. Behalte deinen Humor denn , das ist immer noch eine Unterhaltungssendung. Auch wenn sich manch einer daran stört. Denn wenn man sich mal mit jedem einzelnen befasst ( Biografie) , und ein wenig darüber nachdenkt wird man verstehen warum jeder so ist wie er ist. Ob einer nun auf Händen gegangen ist oder der andere alles verniedlicht. Jeder Mensch ist so wie er ist.
    In diesem Sinne alles liebe und macht weiter so. .
  • Werner schrieb am 18.08.2015, 00.00 Uhr:
    Keine schlechte Sendung, aber der Lichter fällt den Experten immer ins Wort, dass stört mich ungemein...außerdem wenn er ihn völlig fremde Frauen Taübchen oder ähnliches nennt, einfach nur nervig, man sieht auch oft wie gemervt die Gutachter von ihn sind ;-)
  • Wolfgang Bauer schrieb am 14.08.2015, 00.00 Uhr:
    In der Sendung vom 13.08.2015 wurde eine Taufmünze von einem Haushaltsauflöser der dieses beruflich macht angeboten und verkauft. Ich bin der Meinung das Fundstücke aus Auflösungen den Erben ausgehändigt werden müssen. Hier ist es nur eine Taufmünze, was wäre gewesen wenn es 10.000 Euro im Sofa gewesen wären?
    • Schnuffelchen schrieb am 19.08.2015, 00.00 Uhr:
      Na und? Dann sollten sich mal die Erben zu Lebzeiten um Ihre Verwandschaft kümmern und nicht nur zum Geld abholen auftauchen! Oder anders ausgedrückt: Die Erben holen nur die Leckerlies und um den Dreck können sich andere kümmern!
    • Ramonika schrieb am 21.08.2015, 00.00 Uhr:
      Da bin ich voll Deiner Meinung.
    • DeinKeks schrieb am 26.02.2016, 14.59 Uhr:
      Das nennt man dann persönliches Risiko, die "Ware" wurde schliesslich von den Erben zur Verwertung gegeben, dann hätten diese mal etwas genauer gucken müssen.
      10000 € sind sicherlich auffälliger als ne Taufmünze.
  • E. Jäger schrieb am 11.08.2015, 00.00 Uhr:
    Suuuper Sendung, selten wurde ich besser unterhalten.

Immer was zum Schmunzeln, wenn ich an den anderen Schmarren so denke was gesendet wird.
    Ich hoffe es werden noch viele taffeln gedreht, evtl. mal mit anderen Händlern ??
    • Elaine schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, es wäre schön, wenn noch weitere Staffeln gedreht würden! Ich finde die Sendung einfach super und fühle mich bestens unterhalten!
  • Helma schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir sagen, wie ich Ludwig Hofmaier aus Regensburg erreichen kann, ich hätte etwas zu verkaufen?
    • DeinKeks schrieb am 26.02.2016, 15.30 Uhr:
      vielleicht mal ans ZDF wenden, der Lucki hat wohl keinen Laden. Oder Fanpage? https://www.facebook.com/Ludwig-Hofmaier-Fanpage-928474423857527
  • Ralle schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
    Heute läuft ja schon wieder eine Wiederholung anstatt der angekündigten neuen Folge 61... Was soll das ?
  • User 1116708 schrieb am 06.08.2015, 00.00 Uhr:
    diese sendung sollte nicht bares für rares genannt werden sondern lichters märchen stunde der kann die klappe nicht halten
    • Gokosch schrieb am 13.11.2015, 14.15 Uhr:
      Warum sollte er seine Klappe halten?
      Ist doch seine Sendung und seine Idee. Es sollte ihnen bekannt sein, dass die Zeit der Stummfilme schon ein Weilchen vorbei ist. Leute gibt es....
      LG
  • Karin Juhasz schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Lichter.. Ich finde Bares-für-Rares einfach genial! Woher soll ich denn sonst wissen, welche ungeahnten Schätze in meinem Plunder schlummern? Es wird Zeit, daß man auch mal alte Schätzchen würdigt. Danke für Ihre Initiative und den Mut der Händler. Sie kaufen auch manchmal etwas der Fernsehquote zu Liebe. Was geht's mich an? BITTE WEITER SO!
  • HaNS-ERD schrieb am 29.07.2015, 00.00 Uhr:
    Sendung vom 29.07.2015
    Sagen Sie mal dem Herrn Lichter, dass diese ewigen Verniedlichungen ( z. B. Händlerkärtchen usw.) sehr nervt!!!!
    Gruß Gerd
  • Breschoni schrieb am 25.07.2015, 00.00 Uhr:
    Die Sendung vom 24.7. war eine einzige Frechheit und stinklangweilig. Der Lafer mit seinem zerfledderten Buch, die verlogene Halali mit ihrem Radio für welches sie verschiedene Geschichten erfunden hat und auf Betteltour gegangen ist, sowie die beiden Comedians mit ihren schrottigen Angeboten brachten es fertig die Händler zu überteuerten Angeboten zu veranlassen. Selbst wenn sie den Verkaufserlös zu Gunsten gemeinnütziger Zwecke spenden sollten, bleibt doch ein Gschmäckle. Und mitten drin Horst Lichter dem es besser gestanden hätte die Moderation so einer Folge abzulehnen, als sich mit solchen Quotengeiern gemein zu machen, noch dazu wo am Abend vorher bei 'Kessler ist....' der Mensch Horst Lichter dem Publikum nahegebracht wurde, oder war das auch nur Show?
  • Stefan Soerensen schrieb am 22.07.2015, 00.00 Uhr:
    Schade, dass die nervtötende Quasselstrippe Lichter mit sinnfreier Zurschaustellung bodenloser Ahnungslosigkeit und Schwiegermuttercharme der 50er das gesamte Format trasht, und die Zielgruppe über 60 treibt, sowie das Bildungsniveau auf wie als Hauptschule. Ohne Lichter könnte es ein interessantes Format werdenm.
    • W. Exner schrieb am 05.08.2015, 00.00 Uhr:
      Hauptschule ist aber sehr hoch gegriffen. Hallöchen, u.s.w.
      Das Gedröhne nervt nur, ich schalte immer den Ton weg.
    • Elaine schrieb am 12.08.2015, 00.00 Uhr:
      @ W. Exner! Haben Sie nur ein einziges Programm auf Ihrem Fernseher oder ist Ihre Fernbedienung kaputt? Denn als mündiger Bürger wählt man ein anderes Programm, wenn einem eine Sendung nicht gefällt!
      Es muss sich doch kein Zuschauer eine Sendung anschauen, die ihm so zuwider ist, wie Sie das hier schildern!
      Besser hätte ich mich nicht ausdrücken können. .. :).. Danke
  • Stephan Friedrich schrieb am 08.07.2015, 00.00 Uhr:
    Der Ludwig treibt jedesmal die Preise hoch und bring die anderen Händler damit zum Wahnsinn. Horst Lichter nervt mit seinem ewigen Rheinländerslang. Jede Frau ist das Schäääätzjen , alles is ein Schmuckstüückchen. Und zu allem und jedem einen Spässjen. Mensch Horst werde mal Erwachsen.
  • User 1108388 schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Es ist schon merkwürdig, ewig Nörgelnde gibt es auch hier. Schaltet die 'so negative' Sendung ganz einfach ab und wechselt zu irgendeiner Euch gefälligen Serie privater Sender und genießt dort übel laute Hintergrundmusik, asozialen Mist und sonstig seichten Schwachsinn. Diese nette, dank Horstl Lichter und seinem netten Gutachterteam auch recht lehrreiche humoröse Sendung, macht uns immer wieder Freude. Dank dem ZDF, das es solche Unterhaltung noch gibt!-
    • carry schrieb am 01.07.2015, 00.00 Uhr:
      Danke! Stimme Ihnen 100%-ig zu
    • Klaus D. schrieb am 20.07.2015, 00.00 Uhr:
      Dem Gesagten stimme ich voll zu.
      Von mir auch Daumen hoch..Danke
    • Monehr schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ich gebe den Vorschreibern Recht.
      Für mich ist es eine Unterhaltungssendung, mit dem Faktor etwas für die "Bildung" zu erfahrenl. Wem es nicht gefällt, der solle es sich nicht anschauen. Jetzt hier ständig Kritik üben ist nicht die feine Art.
  • pumpkins schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die Sendung vom 08.06.2015 wurde als NEU angegeben hier auf der Seite aber die kam schon mal im ZDF (ich glaub Sonntags)
    wahrscheinlich sind die nächsten 'Neuen' Folgen auch alter Kram
    • Hoss schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
      Wer macht das hier von Wunschliste? die vorrige Woche und jetzt die Woche sind Wiederholungen!!!! 8 Sendungen hintereinander!!!!