Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1204

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 941204 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 105 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1772391 schrieb am 27.02.2024, 09.55 Uhr:
    Mir fällt auf, dass sich immer wieder über das Duzen aufgeregt wird. Also auf dem Flohmarkt ist das tatsächlich üblich. Und wenn der Horst die Leute gerne duzt. Naja. Nicht so mein Geschmack, aber das kann man als Verkäufer ruhig sagen. Ich denke mal, da wird keinem der Kopf abgerissen. Sogar ein D. Bohlen darf, ganz offiziell, alles und jeden Duzen. Ist persönlich nicht so mein Geschmack, weil ich eben Oldschool bin. Aber auch im Sportverein und auf der Arbeit ist das Du mittlerweile angekommen. Und der Lichter macht das ganz offensichtlich, um das Ganze ein bisschen aufzulockern und den Leuten eventuell die Nervosität zu nehmen. Also regt Euch nicht so sehr darüber auf. Es gibt bestimmt Schlimmeres.
    • Nostalgica schrieb am 28.02.2024, 20.08 Uhr:
      @391
      Wenn man genau darauf achtet, zwischendurch kommt es immer mal wieder vor, dass jemand seinen Nachnamen nennt, und Horst auch zuerst Frau …. sagt, die VK bestätigt, aber sogleich das „Sie“ ignoriert, um zu fragen „Wieviel möchtest DU (!) denn?“
      Wie sähe das im TV aus, wenn die VK dann ihn an das „Sie“ erinnern würde?
      Garantiert würde jeder sich über die Frau lustig machen!
      Von Horst Lichter ist das eine Ignoranz pur!
      Ihm ist völlig egal, was vorher gesagt wurde, ansonsten hätte er mal seinen Mund gehalten, gut zugehört und Achtung bekundet!!!
    • Nostalgica schrieb am 04.03.2024, 16.59 Uhr:
      @Madame B.
      Wenn eine Frau hinkommt, dem Lichter Vor- und Zunamen nennt, er nachfragt: „Also Frau ….?“
      Dann bejaht die Frau das, und er sagt später einfach: „Wieviel hättest DU gerne?“ und „Hier ist das Kärtchen für DICH“
      Das ist nicht OK!
      Inzwischen, mit der Zeit, sind es zwar immer wenige noch die sich mit Nachnamen vorstellen, aber es kommt vor!
      Am letzten Samstag in eine Sendung von 2020 reingesehen, ein Mann nennt nur seinen Nachnamen, und Lichter sagt zuerst Herr Märklin um ihn danach zu duzen!
      Solch eine Ignoranz von diesem Lichter ist eine Frechheit!
      Nähe ja, aber selbstverständlich zu jedem?
      Gehe regelmäßig zu meinen Ärzten, man kennt sich gut mittlerweile, aber niemals würden wir uns duzen!
      Zu Lichter kamen in den über 10 Jahren inzwischen tausende von Menschen, alle wollte er näher kennenlernen, hat sie befragt bald bis auf die Unterwäsche.
      Wen von denjenigen kennt er noch?
      Hat sie besucht oder andersrum?
      Von wem könnte er noch die Hobbys und Beruf erzählen?
      Also, wo soll diese angebliche Nähe sein?
    • Kasselaner schrieb am 06.03.2024, 15.26 Uhr:
      Falsch! Wer fängt den hier an zu Duzen? Doch wohl das Moderatörchen
    • User 1398318 schrieb am 08.03.2024, 16.16 Uhr:
      @Oma Klara, Lichter duzen zu dürfen ist ein Privileg? Ich glaube ich habe nicht richtig gelesen. Wenn das alles so ein Normalzustand in der Sendung ist und zur Normalität gehören soll sowie von Ihnen als Allgemeingut in solchen Pillealle-Sendungen im TV angesehen wird, frage ich mich,weshalb die Verkäufer nicht auch einfach "hallo Heide, oder hallo Colmar bzw. hallo Elke" usw. sagen? Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
  • User 1799897 schrieb am 26.02.2024, 15.40 Uhr:
    Diese Verbrecher von Händlern haben neue Masche, neuerdings bestimmt der in der Mitte sitzt den preis in dem er sagt ist doch schon ein guter preis ,damit auch keiner der anderen Händlern mehr bietet,so was nennt man Preisabsprachen in der Wirtschaft und ist ein Verbrechen,also sollte man diese Sendung Anzeigen,Verbrecher und unter aller Sau
    • User 1811375 schrieb am 29.02.2024, 04.12 Uhr:
      Ich würde sagen: Schau dir QVC an, da hast du welche. Ansonsten ist dein Kommentar keiner Beachtung wert.
  • Kasselaner schrieb am 26.02.2024, 15.22 Uhr:
    DIe Sendung wird ja immer peinlicher. Jetzt kommen schon die Lichter-Verehrerinnen, die am liebsten mit dem Moderatörchen ... und das muss man im öffentlich rechtlichen sehen.
    • User 1120987 schrieb am 28.02.2024, 16.24 Uhr:
      Kasselaner Sie müssen es ja nicht sehen, keiner zwingt Sie dazu. Gibt doch soooo viele amüsante Sender.. müsste auch etwas nach Ihrem Geschmack dabei sein!
  • Nostalgica schrieb am 26.02.2024, 12.31 Uhr:
    So viele Peinlichkeiten, die sich in BfR häufen 🙈
    Man kann die sich kaum noch merken 😢
    Letzte Woche….
    Waldi’s unmöglicher Spruch zur nette Elke:
    „Sach mal, hast du Gicht oder was? Wieso dauert das so lange?“
    Weil sie den Ring seiner Meinung nach, nicht schnell genug weiter gereicht hatte! 🙄
    Dann das Interview von Horst mit Sven, als die Sargverzierungen vorgestellt wurden!
    Da fragt Horst Sven: „Sag mal Sven, willst du dich eigentlich später mal verbrennen lassen?“
    🙈😱
    Heute einen Bildausschnitt von der heutigen Sendung auf Facebook gesehen! 😱😱
    Lichter umarmt ganz eng eine Frau, „Ach was bist du süß!“ 🙈🙈
    Und ja, sie umarmt zurück, aber kann man nicht mal dazu lernen und gerade in einer TV-Sendung mehr Einfühlungsvermögen zeigen?
    Das muss in einer Sendung einfach nicht sein, in der es um Antiquitäten und Raritäten geht!
    🤮
    • User 1120987 schrieb am 26.02.2024, 16.11 Uhr:
      Nostalgica, wann schalten Sie ENDLICH Ihren Nörgel-Sender ab? Versuchen Sie doch einmal, Ihre Lebenszeit mit etwas sinnvollerem zu verbringen als TÄGLICH die "Absurditäten!" von BfR zu kommentieren. Bietet Berlin gar nichts, was Sie mal entzücken könnte?
    • Tante Erna schrieb am 26.02.2024, 23.21 Uhr:
      Ein Flohmarktfund entpuppt sich als wahre Kostbarkeit.
      Eigentlich nur wegen Horst Lichter zur Trödelshow gereist.
      Und das hat sich doppelt gelohnt. Eine tolle Expertise und eine herzliche Umarmung von
      Ihrem Idol Horst Lichter. "Ich find den so toll. Das ist ein so toller Mann."
      Frau Ruhland war überglücklich. Heute im Stern zu lesen.
    • User 1267503 schrieb am 27.02.2024, 05.50 Uhr:
      @Nostalgica
      Mit seiner spontanen, kreativen Frage zu den Sargverzierungen hat der "Moderator" mal wieder einen "rausgehauen". Der berühmte Sargnagel für seine Tätigkeit in Pulheim oder gar für BfR war das aber immer noch nicht.
    • User 1810617 schrieb am 27.02.2024, 14.36 Uhr:
      Die Frau Ruhland hatte doppelten Grund zur Freude. Ihr Teller ist mehr wert als gedacht und sie durfte ihr Idol Horst Lichter in die Arme schließen. So war es in mehreren Zeitungen zu lesen. Natürlich mit Foto der herzlichen Umarmung.
      Horst Lichter sei der eigentliche Grund für ihren Besuch in der Trödelshow. "Ich find den so toll. Ein toller Mann" meinte sie bevor sie das Studio betritt.
      So sind Geschmäcker verschieden.
      Das Sie dann den Teller unter Schätzpreis verkauft ist allein ihre Sache.
      Alles erwachsene Menschen, die selbst entscheiden wo ihre Grenzen sind.
      Das fängt bei der Begrüßung an und hört beim Verkauf im Händlerraum auf.
    • Nostalgica schrieb am 28.02.2024, 20.15 Uhr:
      @987
      Seit wann geht es Sie etwas an, was ich mir ansehe und hinterher kritisiere? 🤔
      Wenn, die von mir bezahlte Ware meinen Ansprüchen nicht gerecht wird, werde ich sie solange bemängeln wie ich sie bezahlen muss!
      Also verbrauchen Sie mal nicht Ihre kostbare Lebenszeit um mich anzunörgeln 😉🤷🏼‍♀️
    • User 1267503 schrieb am 29.02.2024, 17.16 Uhr:
      @1810617
      Na, dann ist ja zu hoffen oder doch eher zu befürchten, dass die von Frau Ruhland formulierten Grenzen noch nicht das Ende der Fahnenstange waren. Allerdings werden diese Grenzen dann möglicherweise nicht mehr über den Sender gehen, zumal dazu auch kein geeigneter Off-Kommentar mehr möglich sein könnte.
    • User 1810617 schrieb am 04.03.2024, 20.56 Uhr:
      ... 593,da geht mit Ihnen wohl die Phantasie durch.
      Es sind doch erwachsene, mündige Menschen, die freiwillig bei BfR teilnehmen. Die brauchen sicherlich keinen Fürsprecher.
      Wer weiß schon, was vorher alles abgesprochen wird, bevor es aufgezeichnet wird.
  • User 1772391 schrieb am 25.02.2024, 15.40 Uhr:
    Heute in den Händlerstücken : Es ging um einen sehr schönen Silberbecher der auf einem Adler stand. Waldi hatte gleich die Idee den Becher umarbeiten zu lassen. Er will den Adler als Kühlerfigur ! Ich fand das ganz schlimm. Leider hat ihm die Frau tatsächlich den Becher verkauft und prompt hat er ihn umarbeiten lassen. Dabei darf er mit der Figur auf der Motorhaube gar nicht fahren ! So ein Frevel.
    • User 1120987 schrieb am 26.02.2024, 16.16 Uhr:
      391 Ich war auch sprachlos!!!! Warum nur hat keiner der Händler nicht eingegriffen? Aber der so allseits beliebte "Waldi" kann sich mit seiner Ausdrucksweise und seinem Benehmen wohl alles erlauben.
    • User 1810617 schrieb am 26.02.2024, 19.46 Uhr:
      So ist das. "In gute Hände" ist doch nur eine Floskel. Was aus den Raritäten nach dem Verkauf wird und wo sie hin gehen ist den meisten Verkäufern doch egal.
      Obwohl es gibt auch Raritäten, die super aufgearbeitet werden und im neuen Glanz erscheinen.
      Diese Sendungen mag ich. Handwerkern bei der Arbeit zusehen und dann das Ergebnis bewundern.
    • Nuntius schrieb am 29.02.2024, 13.41 Uhr:
      ...617, geht mir genauso. Zuschauen, wie aus nix was wird. 😊
  • Kuckucksei schrieb am 22.02.2024, 18.29 Uhr:
    @Scriptor, auch keine feine Art, wie du Nosti zerfleischt, kannst dich also zu ihr in die Ecke stellen.
    Ich meine, man sollte zumindest hier im Forum fair miteinander umgehen, die Welt da draußen ist schlimm genug und gerade weil man sich hier anonym aufhält, wäre es angebracht.
    Ich finde, dass Nosti zu 90 % das schreibt, was man über das Verhalten von HL und der Händler beim Ansehen der Sendung empfindet, sie liegt meiner Meinung nach kaum daneben.
    Ich habe gerade festgestellt, dass manche Artikel gar nicht mehr gelesen werden, weil sie an der Antwort kleben und ganz schnell nach hinten rutschen und so nochmal meinen Artikel hoch geholt.
    LG
    Aber das hier musste ich los werden, ist ja sicher nicht verboten.
    • Scriptor schrieb am 22.02.2024, 20.29 Uhr:
      Kuckucksei, mit ein klitzeklein mehr Geduld hättest du meine Antworten (zwei!) unten lesen können, wurden inzwischen veröffentlicht. Dauert halt manchmal bei der Kommentarflut. Jetzt hast du das oben nochmal wiederholt, was zeigt, welche immense Relevanz du dem Post an mich gibst. Dabei registriere ich erstaunt, dass du offenbar auch meinen Texten eine Bedeutung zumisst, die mir bislang entgangen ist. Werde sie diesbezüglich nochmal nachlesen und überprüfen.
      Meine Antworten wiederhole ich übrigens oben nicht nochmal. Wenn du dir also die Mühe machen und nach unten scrollen möchtest.... danke vorab. Falls du sie nicht findest - es gibt weitaus Schlimmeres, wie hier immer wieder zu lesen ist.
    • Nostalgica schrieb am 22.02.2024, 20.55 Uhr:
      @Kuckucksei
      😍 Das Posting ist mega lieb 😉
      Glaube mein Problem ist, dass ich immer dafür gestanden habe, meine Meinung zu begründen, zu erklären!
      Dadurch wird manches Posting von mir auch zu lang, das sehe ich ein. 😉😔
      Mir ist auch klar, dass die Geschmäcker der Menschen unterschiedlich sind.
      Was ich aber nicht einsehe, dass ich für etwas bezahlen muss, dass mir absolut nicht zusagt, in meinen Augen minderwertig ist, und dann noch meinen Mund halten soll, wenn ich dazu was sage!
    • Dr.Z schrieb am 24.02.2024, 11.54 Uhr:
      Liebe Nostalgica,
      warum lassen Sie sich ständig von Andersmeinenden provozieren?
      Schreiben Sie ihre Meinungen und Beanstandungen, denen ich mich meistens anschließe und ignorieren Sie die Bemerkungen der Lichterfreunde.
    • Nostalgica schrieb am 26.02.2024, 16.51 Uhr:
      @Dr.Z
      😍 😘👍🏻
  • Kasselaner schrieb am 21.02.2024, 15.50 Uhr:
    Super-Expertenwissen: Aber was ist ein "Weiblicher Hahn"?
    • Stella🐝Bee schrieb am 22.02.2024, 23.55 Uhr:
      Eine 'Henne'... 🐔
    • Kasselaner schrieb am 26.02.2024, 14.44 Uhr:
      Also da wäre ich jetzt bestimmt nicht drauf gekommen. Aber sind wohl die modernen Formen auch in der Tierwelt!
  • Katzi schrieb am 21.02.2024, 12.43 Uhr:
    Verkäufer: bescheiden
    Käufer: gierig
    Sachverständige: ahnungslos?

    Unfassbar welche Diskrepanz sehr häufig zwischen Einschätzung der Experten und des erzielten Verkaufspreis besteht. Wenn es um Edelmetalle geht, ja da bieten sie alle! Ist ja auch einfach - Goldeinkaufspreis…“ dann is dat ja schon jut bezahlt!“ Wenn Waldi das auch über Kunst und Kultur sagt, der Mann, der selbst meint,  dass er davon überhaupt keine Ahnung hat („ jib mal rübber den Prügel“)wird mir schlecht. Ich ärgere mich über Fabian, der besonders gerne billig kauft, was er für sich selbst gebrauchen kann und Julian, der sich hauptsächlich auf Gemälde und Edelmetalle stürzt und bei etwas einfacheren Dingen immer nur sagt : ich bin da nicht dabei. Nur Elke lässt sich hin und wieder herab und bietet auch bei anderen Dingen mit. Vergleicht man Preise für die Dinge, die dort „ersteigert“ werden mit mehreren anderen Internetportalen wird klar, bei Bares für Rares möchte ich auch gerne Käufer sein.
    • Tante Erna schrieb am 23.02.2024, 10.34 Uhr:
      Verkäufer müssen nicht verkaufen,wenn der Preis nicht stimmt.
      Von einer Bekannten weiß ich, dass sie ein Schmuckstück bei verschieden Händlern vor Ort angeboten hat. Da sie mit den Angeboten unzufrieden war, versuchte sie es bei BfR, Auch da war sie mit der Expertise nicht ganz glücklich, verkaufte dann aber das Schmuckstück unter Wunschpreis, weil der VKP immer noch höher war als bei den örtlichen Anbietern. Ich würde grundsätzlich verschiedene Angebote vorher einholen und dann kann ich mich immer noch vor Ort dagegen entscheiden, wenn der Preis nicht stimmt.
  • Kasselaner schrieb am 16.02.2024, 15.21 Uhr:
    Mal was zur Stimme auf dem Off. Wird dan immer nur schön geredet? Der eine Verkäufer hat einen Preiswunsch für ein ihm da noch ungekanntes Objekt von z. B. 100 €, die Expertise ergibt 1000 € und als Verkaufspreis kommen 800€ raus - dann Off-Stimme: Das 8-fache vom Wunschpreis - also Riesenerfolg. Ein anderer wünscht sich nach mehrfacher Aufforderung vom Moderatörchen 200 €, Expertise 100 €, Verkaufspreis 50 € - da sagt die Off-Stimme nicht: Nur ein Viertel des Wunschpreises. Warum eigentlich nicht?
    • Dr.Z schrieb am 20.02.2024, 11.21 Uhr:
      PRIMA!
    • Kasselaner schrieb am 20.02.2024, 15.33 Uhr:
      Was ist denn der Erfolg? Wenn der Händler das Objekt unter den Wunschpreis bekommt - also Erfolg für den Händler, oder umgekehrt - Erfolg für den Verkäufer? Oder ist der Erfolg, wenn die Verkäufer abgeockt werden?
  • User 1814286 schrieb am 12.02.2024, 15.46 Uhr:
    Zur Sendung vom 12.02.24
    Es geht um die Seite von Alfred Dürer aus dem Jahre 1511.
    Als die Dame zu dem Händler ging, wurde sie gleich mit der Aussage konfrontiert, dass sehr viele Fälschungen auf dem Markt wären und somit hat man die Dame sofort verunsichert. Es wurde ja geprüft. Frau Dr. Frederike war selbst total begeistert. Ich finde das Verhalten seitens der Händler nichtvin Ordnung. Man wird diese " berühmte Seite" mindestens für das Doppelte verkaufen.
    • User 1120987 schrieb am 13.02.2024, 18.12 Uhr:
      User 286 in einigen Fällen kann ich die Skepsis der Händler nachvollziehen. Sie bezahlen viel Geld für eine einzige Expertise. Damit möchte ich auf keinen Fall die Meinung der Experten in Frage stellen. Abe kleine Zweifel darf man doch haben,oder?
    • Märchenerzähler schrieb am 13.02.2024, 18.18 Uhr:
      wer ist Alfred Dürer
    • Dr.Z schrieb am 14.02.2024, 11.55 Uhr:
      Albrecht Dürer
    • Nuntius schrieb am 14.02.2024, 14.41 Uhr:
      Märchenerzähler 18.18 Uhr. 🤣🤣🤣🤣
    • Tante Erna schrieb am 15.02.2024, 13.27 Uhr:
      Ich kann das auch nachvollziehen. Auch Experten haben sich schon geirrt.
      Ich habe aber mal gelesen, dass die Raritäten schon vorher durch einige Experten geprüft werden. Das geht ja nicht in den Minuten, die wir zu sehen bekommen. Das wäre ja un- glaubwürdig.
      Wäre auch mal interessant zu sehen, wie die angebotenen Raritäten vor einer Aufzeichnung begutachtet und aussortiert werden. Schafft ja nicht jedes Exponat ins Fernsehen.
      Man kann seine Schätze an bestimmten Tagen auch nur schätzen lassen
      Mir gefallen eh die Sendungen "Händlerstücke" und "Lieblingsstücke" am besten.
      Und besonders, wenn es sich dabei um Schmuck handelt.
      Diese Woche wieder schöne Schmuckstücke und kuriose Dinge mit interessanten Geschichten und emotionalen Momenten. Immer wieder kurzweilig.
    • Kasselaner schrieb am 16.02.2024, 15.14 Uhr:
      Unsinn - wer glaubt denn, dass die Verkäufer mal gerade reinkommen und ihr Objekt vorweisen und dass die sogenannten Experten dies das erste mal sehen und dann ihre Expertise abgeben? Dann müssten sie einiges in wannsinniger Geschwindigkeit erledigen.
  • Nostalgica schrieb am 12.02.2024, 09.57 Uhr:
    Für alle Fans von Horst Lichter, auf der BfR-Seite Facebook werden Videoausschnitte von Lichter’s Bloßstellungen gezeigt!
    🙈😱🤢🤮
    Nicht zu vergessen, dass er dafür auch honoriert wird.
    Was für ein Niveau 😩
    • netti69 schrieb am 14.02.2024, 10.16 Uhr:
      @anonym
      Es kommt immer darauf an wie der ganze Kram finanziert wird! 🧐
    • Nostalgica schrieb am 14.02.2024, 11.19 Uhr:
      @Anonym
      Für das Kicken gegen einen Ball zahle ich nur anteilmäßig für die Übertragungsrechte ins TV (wenn öffentlich rechtlich)
      Für das Staksen über den Laufsteg? Wann muss ich das bezahlen? Oder läuft im ÖfR?
      Ebenso Dschungelcamp, wo läuft das? Doch nicht im ÖfR!!
      Es werden auch keine Zuschauer gerichtet!
      Es ist meine Kritik über diesen Moderator!
    • netti69 schrieb am 15.02.2024, 10.03 Uhr:
      @anonym
      Wenn ich private Sender nicht schaue kann ich logischerweise deren Werbung auch nicht mitfinanzieren!👀
    • Nostalgica schrieb am 15.02.2024, 12.39 Uhr:
      @Anonym
      Da habe ich eine andere Meinung 😉
      Bei den Privaten Sendern kann ich mich der Werbung entziehen durch Wegschalten, und durch Nicht-Kaufen der beworbenen Artikel!
      Es gibt für mich keine Verpflichtung zur Zahlung, wohingegen bei den Öffentlich-Rechtlichen es für mich kein Entkommen gibt!
      Ob ich ein TV, Radio oder PC besitze oder nicht, ich muss zahlen, Ausnahme: ich bin blind und werde befreit.
    • Tante Erna schrieb am 15.02.2024, 14.51 Uhr:
      Ich habe auch heute wieder ein paar nette Artikel über BfR gelesen. In der Fuldarer Zeitung ist zBsp zu lesen, wie nett es am Set zugeht. Viele wohlwollende Worte über Horst Lichter von Wendela Horz. Solche Artikel gibt es immer wieder mal zu lesen. Auch in Talkshows immer wieder nette Worte über das Arbeitsklima und die Kollegen von BfR.
      Wollte ich mal am Rande erwähnen.
    • netti69 schrieb am 15.02.2024, 16.23 Uhr:
      @nostalgica
      Ich habe es eben erst gesehen absolut unterirdisch und eher Bares für Doofes……….👀
    • Nuntius schrieb am 15.02.2024, 17.47 Uhr:
      Quizfragen werden auch in den ÖR abgelesen, Nostalgica
    • User 1267503 schrieb am 19.02.2024, 11.27 Uhr:
      @netti69
      Kurzer Einwand: Wenn ich es tatsächlich geschafft habe, niemals privatwirtschaftliche, gewinnorientierte Fernsehsender zu sehen und ich dadurch zum Beispiel noch nie die unsägliche, bescheuerte Haribo-Werbung ertragen musste, bin ich trotzdem unter Umständen mit im Boot. Nämlich dann, wenn ich "Haribo-Konfekt" kaufe. Denn natürlich finden sich alle mit der Werbung verbundenen Kosten in der Preis-Kalkulation der Haribo-Produkte wieder.
    • Nostalgica schrieb am 19.02.2024, 17.34 Uhr:
      @503
      😳 Die Haribo-Werbung ist doch süß 😍
    • Nostalgica schrieb am 20.02.2024, 10.26 Uhr:
      @Anonym
      Jetzt oute ich mich mal hier 😉
      Ich sehe gerne „Das große Backen“ „The Voice“ auf SAT1 und andere… aber ohne Werbeunterbrechung, auf JOYN!
      Dafür zahle ich 6,99€ im Monat, kann jeden Monat kündigen wenn es mir nicht mehr gefällt!
      Wo kann ich bei den Öffentlich Rechtlichen kündigen?
      Darum geht es mir auch, der Zwang, die Pflicht!
    • User 1810617 schrieb am 21.02.2024, 22.23 Uhr:
      Haribo ist süß, die Werbung, naja.
      Beides Geschmackssache. Übriges auch in den öffentlich-rechtlichen zu sehen und zu hören.
    • Nostalgica schrieb am 22.02.2024, 20.13 Uhr:
      @Anonym
      Nee, ich kann zwar auch auf meinem IPad sehen, aber die Apps - Netflix, Amazon und Joyn habe ich auf unseren 2 TV-Geräten 😉
    • netti69 schrieb am 24.02.2024, 08.05 Uhr:
      @anonym
      Schon mal etwas von „Smart TV“ gehört?😜😉
  • User 1120987 schrieb am 10.02.2024, 08.36 Uhr:
    Wieviele seelische Qualen müssen die "begnadeten" Dauerschreiber noch ertragen, bis endlich ALLE User begreifen, wie "fürchterlich" ein Horst Lichter ist? Zur Abschaffung oder Milderung der Qualen empfehle ich eine Selbsthilfegruppe- gibt es bestimmt auch in Berlin oder anderen Orten...
    • Nostalgica schrieb am 13.02.2024, 22.17 Uhr:
      @987
      Wenn Sie sich die Videoausschnitte ansehen, und die Auftritte von H.L. anschauen, empfehlen Sie dann auch eine Selbsthilfegruppe? 🤔
      Ein Mann von über 60 Jahren präsentiert sich so?
      Ist das in Ihren Augen normal, ja?
      😳😳
  • Shirley? schrieb am 09.02.2024, 20.50 Uhr:
    Als Kunst- und Antiquitäten-Interessierte sehe ich die Sendung gerne. Wer davon keine Ahnung hat, sollte sich hier nicht mehr blicken lassen. Es geht ihnen nur darum, wen auch immer in "den Dreck zu ziehen". Keine Ahnung von allem, aber sülzen. Horst Lichter ist auch nicht mein "Guru", aber es gibt schlimmere Selbstdarsteller - auch hier im Forum.
  • Scriptor schrieb am 08.02.2024, 16.55 Uhr:
    Heute mal wieder reingeschaut und mich sofort bestens amüsiert! Dank dem Dialog zwischen Nostalgica und User1810617, der sich mal BfR angeschaut hat und dazu seine Meinung gesagt hat, wiederhole: MEINUNG. Dabei hat er sich positiv über BfR und Lichter geäußert, wiederhole: POSITIV.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, was selten vorkommt (gerechtfertigtes Eigenlob), dann hat u..a. gerade Nostalgica immer wieder fragend angemahnt: "Wo sind die positiven Beiträge über BfR und Lichter"? Zweitens hat sie sich darüber echauffiert, dass User wie z.B. ich sich "nur über Beiträge anderer User auslassen". Und drittens kam das Mantrahafte "Jeder kann hier seine Meinung sagen". Pustekuchen! Aus allen drei Vorgaben" hat Nostalgica eine Steilvorlage gemacht und ein sauberes Eigentor geschossen! Sowas mögen Fans nicht allzu sehr.
    Kaum schrieb der User, schon wurden seine Kommentare seziert und mit wahrer Lust auseinander genommen, ähnlich einem Metzger, der bei frischer Beute Blut leckt. Ein großartiges Exempel dafür, wie man einen User begrüßt, seine Meinung in Abrede stellt und ihm so manches en passant unterstellt! Diese einmal mehr höchst gelungene Art der Kommunikation führt freilich nicht zu einem Meinungsaustausch, sondern nur zu einer Konfrontation. Business
    as usual, bringt aber kein Geld ein, nur ein weiteres Kopfschütteln.
    • Nuntius schrieb am 08.02.2024, 17.29 Uhr:
      Ach Scriptor, hab Sie lange vermisst.
    • Nostalgica schrieb am 09.02.2024, 12.07 Uhr:
      @Scriptor
      Wollte eigentlich auf Ihren langen Bericht nicht eingehen, aber lustig, dass meine Antwort auf ein Statement Sie wieder her gelockt hat 😉
      Wenn Sie sich meine Antwort noch einmal in Ruhe anschauen, ging es mir nicht (!) um die andere Meinungsäußerung!
      Oft genug gesagt, jeder soll seine eigene Meinung behalten!
      Die Äußerung von @1810617 war aber voll mit Aussagen, die ich nicht logisch oder vielmehr widersprüchlich fand.
      Zum einen hat derjenige im Forum „Wwds?“ geschrieben, dass er/sie es nicht leiden kann Menschen vom Bildschirm nur allein zu beurteilen!
      Dann schreibt derjenige hier, dass in „eine“ Sendung reingesehen wurde, und beurteilen konnte, dass alle Teilnehmer das Herz auf dem richtigen Fleck haben, dass Lichter so nett und freundlich ist usw…
      Deshalb kam meine Anmerkung:
      Wie ist das möglich zu beurteilen, nach dem Sehen „einer“ Sendung, und wenn man selbst sagt, Lichter bis jetzt nur aus Kochsendungen zu kennen, ansonsten aber nicht??
      Jeder kann sehr wohl, auch nach dem Sehen einer Sendung zu dem Schluss kommen, ja… gefällt mir… sehe ich mir vielleicht wieder mal an.
      Ein differenziertes Urteil aber, über Teilnehmer einer Sendung, nach dem einmaligen Schauen, ist nicht möglich, jedenfalls nicht was die Persönlichkeit betrifft!
      Das schafft nicht einmal ein Psychologe in einer Sitzung!
      Zumal wenn, wie erwähnt, die Person es nicht leiden kann solch eine Beurteilung vorzunehmen!
      Aber warum auch immer, anscheinend haben Sie und einige andere hier, nur das Interesse daran Äußerungen zu verdrehen und mit Absicht falsch verstehen zu wollen.
    • Nostalgica schrieb am 09.02.2024, 12.20 Uhr:
      @Scriptor
      Nachtrag:
      In meinem Posting, dass übrigens nicht „sofort“ erfolgte, sondern ein Tag später, habe ich die Aussagen von @1810617 zitiert (!) und am Ende die Frage gestellt, wie das möglich war alles in zwei (oder einer) Sendung erkennen zu können!
      Später habe ich geschrieben, dass wenn die Sendung gefällt, es doch vollkommen ok ist!
      Jedem was ihm gefällt!
      Mir wurde gleich wieder unterstellt, ich würde eine andere Meinung nicht akzeptieren!
      Poster @1810617 hatte sogleich davon geschrieben, dass Lichter hier nur „mies gemacht“ wird, und das entspricht nicht den Tatsachen, er wird kritisiert und auf seine Mängel wird hingewiesen!
      Da er sich öffentlich selbst lächerlich macht, führt das unweigerlich auch dazu, dass man ihm seine Lächerlichkeiten vor die eigenen Füße wirft!
    • User 1810617 schrieb am 09.02.2024, 19.51 Uhr:
      @Nostalgica, letzter Kommentar. Ich ver/beurteile niemanden, den ich nur aus dem TV kenne. Stimmt! Da geht es doch um negative Beurteilungen, wo ich jemanden mit übler Nachrede schaden kann. Diese Kommentare sind hier zuhauf zu lesen.
      Da sage ich doch lieber einmal zuviel was Positives, wenn mir eine Sendung gefallen hat. Was Sie alles in meinem Kommentar hineininterpretieren und mir unterstellen ist schon eine Frechheit.
      @Sriptor, danke für Ihren Kommentar. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      @Nuntius danke für die vielen Versuche, dem Forum ein bisschen Seele einzuhauchen und dem Lichter- Bashing entgegenzuwirken. Geben Sie bitte nicht auf!
    • Scriptor schrieb am 12.02.2024, 16.08 Uhr:
      Hallo Nostalgica, alaaf! Konnte gerade noch sehen, wie Horst Lichter seine Kritiker vom Umzugswagen herab beworfen hat - mit Kamelle! Vielleicht war es aber auch ein Fan, der sich als Lichter kostümiert hat?
      Möchte nur einen Punkt aus Ihrer Replik herausgreifen, sonst müsste ich bis Aschermittwoch schreiben und eine doppelte Rollmops-Portion wäre fällig. Sie wundern sich darüber, dass "Poster 1810617" nach ein-zweimaligem Schauen so viel erkannt zu haben glaubt (Jessas, was ist das für eine Deutschform?). Durchaus möglich, sogar höchst wahrscheinlich!
      Beispiel 1: Schon beim ersten Restauantbesuch erkenne ich, ob das Personal nett und freundlich ist und ob der Teamgeist stimmt. Beispiel 2: Schon nach dem Anschauen eines Films oder einer Show kann ich beurteilen, ob's mir gefallen hat oder nicht, ob ich die Protagonisten top oder flop fand. Mein subjektives Urteil, wiederhole: SUBJEKTIV. Ich gebe also meinen persönlichen Eindruck wider, damit hat sich's!
      Angenommen, da käme jetzt ein "Typus Nostalgicus" und würde mir um die Ohren hauen, mein Eindruck wäre nicht differenziert genug und ich könnte das nach einmaligem Besuch oder Zuschauen gar nicht beurteilen, wie reagiere ich dann? Hallo, würde ich fragen, sind das MEINE Augen oder deine? Darf ich nicht frei heraus sagen, was ich denke, fühle, wahrgenommen habe? Warum muss man meine Meinung bekritteln und kann sie nicht einfach stehen lassen? Warum sucht man überhaupt nach Widersprüchen, wenn es doch nur darum geht, ob MIR was zusagt oder nicht?
      Solche und noch weitere, eventuell auch gehässige Fragen (nie an einem Rosenmontag!) würde ich stellen, bevor es Aschermittwoch ist.
    • Nostalgica schrieb am 13.02.2024, 19.10 Uhr:
      @1810617
      Noch einmal auch von mir, und dann reicht es mir auch 😩
      Ich habe nichts hinein interpretiert!!
      Ich habe Ihnen nichts unterstellt!!
      Ihre Worte habe ich zitiert und dann Fragen aufgeworfen.
      Die Vorwürfe, auch von Ihnen, von wegen „Bashing“ ist eine Frechheit!
      Hier wird offen Kritik am Reden und Verhalten von Lichter und anderen Teilnehmern in BfR geäußert!
      Sie können ja gerne alles weiterhin „schön“ finden!
      Es gibt aber Menschen die für ihr Geld eine entsprechend gute Leistung erwarten, und nicht solch ein niveauloses !
    • Nostalgica schrieb am 13.02.2024, 19.36 Uhr:
      @Scriptor
      Mensch Meier….😩🙈
      Sie erwähnen die Länge meiner Worte und Sie selber? 😳
      So langsam frage ich mich, warum Sie die Worte eines anderen nicht erst einmal richtig lesen können, bevor Sie losschlagen 🙄
      Geschrieben habe ich, man kann sehr wohl auch nach einer Sendung die Meinung haben, gefällt oder nicht!
      Aber von der Mattscheibe her sagen, überzeugt zu sein, dass die alle das Herz auf dem rechten Fleck haben?
      Gehe jetzt mal nicht auf alles ein, aber wenn ich in ein Restaurant gehe, sehe ich alle von Angesicht zu Angesicht, und trotzdem würde ich nach einmaligem Besuch nicht den Charakter der Menschen beurteilen!
      Das mache ich auch nicht bei Lichter, sondern bemängele sein Auftreten und seine Leistung, für die er bezahlt wird!
      Heute kam eine Frau zu BfR - die erste - sie war sogar ein Jahr älter als Lichter, der streichelt er den Arm, betatscht sie, und reißt sie in seine Umarmung und sagt zu ihr „Komm mal her, muss dich umarmen MEIN KIND“
      Solch ein unverschämtes Benehmen werde ich immer anprangern! 😡
    • Scriptor schrieb am 14.02.2024, 17.16 Uhr:
      Haha, Nostalgica, Sie Spaßvogel, immer wieder für einen Joke gut! Ihre Passage mit dem "richtig lesen können" - büttenreif! Hat mich zum Reimen inspiriert:
      Thema Nummer eins an jedem Tresen:
      besser als Frau N. kann niemand lesen.
      Sauber widmet sie sich jeder Zeile,
      bearbeitet sie mit ihrer Nagelfeile.
      Manch einer fühlt dabei 'nen Schmerz,
      dabei ist alles doch nur Scherz!
      Gerade fällt mir noch auf, dass ich von "Charakter" nichts geschrieben habe. Und dass der User 1810617 nur "GLAUBT, dass....". Glauben und WISSEN, ein altes Dilemma. Glauben Sie an Himmel und Hölle oder wissen Sie definitiv, dass es sie gibt?
    • Nostalgica schrieb am 14.02.2024, 20.33 Uhr:
      @Anonym
      Wo habe ich geschrieben, dass ich anderen nicht überlasse, was sie glauben wollen?
      Jetzt wird’s ja komisch hier!
      Zum Millionsten Mal, jeder kann gut finden was er will!
      Mir sagt nun mal das Reden und Auftreten eines Lichter nicht zu.
    • Nuntius schrieb am 15.02.2024, 17.21 Uhr:
      Nostalgica. So sind die Kölner. Herrlich distanzlos, reißen Menschen in ihre Arme, ( Frauen reißen auch Männer, Omas Enkel, Männer Nachbarn, Frauen die Kassiererin etc). Gehste allein in ne Kneipe, trinkße eine mit. Herrlich übergriffig, keiner ist allein Ich beschreibe hier ein Klischee. Außerdem ist alles klein. Biersche, Schnäpsche, Mädsche, Röggelsche....dat Dömsche. Liebevolle Sprache. Warmherzig.
      Berlin ist dagegen für " freche unverschämte Schlagfertigkeit" bekannt. Könnte ichvmir ein Stückchen von abschneiden, weil es in allen Situatipnen hilft. Abweisend. Sie können mich eines anderen belehren.
    • Nostalgica schrieb am 19.02.2024, 11.30 Uhr:
      @Anonym
      Noch einmal für Sie in aller Deutlichkeit!
      In diesem Forum kann man sich mit „Lob“ und mit „Kritik“ äußern!
      Meinungsfreiheit!
      „Komisch“ finde ich nur, dass hier immer nur die angegriffen werden, die sich kritisch äußern!
      Sobald jemand etwas „Negatives“ über BfR oder Lichter schreibt, wird gewettert, sich lustig gemacht oder in Verteidigungsstellung gegangen.
      Man soll doch bitte schön nicht so „böse“ über Lichter reden 😳🙄
      Sie schreiben ja auch:
      „…wenn ihnen nicht gegen den Strich gegangen wäre, dass einer mal alles paletti an BfR findet. Meine Meinung“
      Sie kennen mich nicht richtig, haben nicht richtig nachgelesen, aber Ihre Meinung!??
      Habe immer betont, dass ich die Sendung von Anfang an gesehen habe, dass ich sie vom Grundgedanken gut und interessant finde!!
      Aber, der Moderator und auch andere Teilnehmer reißen das Niveau durch ihr Reden und Auftreten herunter!
      Das ist meine Meinung, und deshalb schreibe ich Kritik!
      In einem Punkt gebe ich Ihnen Recht, in Zukunft gehe ich auf solche Äußerungen, wie von @617 nicht mehr ein, oder wie zu den Ergüssen von @Tante Erna, die anscheinend nur vor dem PC sitzt um Buch zu führen, wann und wie oft jemand schreibt!
      Oder wie @987 anders Denkende als „armselig“ und als „Nörgler“ bezeichnet!
      Denke mir nur noch meinen Teil zu solchen Worten!
      😉
    • Nostalgica schrieb am 19.02.2024, 11.51 Uhr:
      @Nuntius
      Auch ich umarme meinen Mann, meine Kinder, meine Enkel, meine Freunde und anderen Verwandten 😉
      Aber im Supermarkt würde ich keine Kassiererin umarmen, auch nicht jeden Fremden auf der Straße, genauso wenig meinen Arzt zu dem ich regelmäßig hin muss!
      Wenn man sich mit diesem Thema (ungefragtes Umarmen) befasst und nachliest im Netz, dann findet man etliches zu diesem Thema!
      Was gehört alles zum sexistischen Verhalten/Reden?
      Wie erging es vielen Frauen in der Vergangenheit, weil ein gewissen Verhalten üblich war, akzeptiert, ja als normal angesehen wurde?
      Frauen haben sich nicht getraut etwas zu sagen, weil man sich über sie lustig gemacht hat!
      Im TV, für alle sichtbar, soll eine Frau dann sich äußern, dass sie das nicht möchte?
      Viele wehren sich ja nicht mal dagegen, wenn sie „Zwangs-geduzt“ werden!
      Stellen sich mit Vor- und Nachnamen vor, werden zuerst vielleicht mit dem Nachnamen angesprochen - „Frau ….“ um sofort danach von Lichter per „Du“ angesprochen werden!
      Sicher, heutzutage verlieren viele Umgangsformen und Regeln ihre Wertigkeit, immer alles „locker vom Hocker“ sehen, nur nicht so ernst!
      Durch solch ein Verhalten zwingt man aber dem Anderen seine eigene Einstellung auf, es werden Grenzen überschritten!
      Im Grundgesetz steht, dass mein Recht da aufhört, wo ich das Recht und die Würde des Anderen verletze!
      Also, bevor Lichter andere Menschen an sich reißt, hat er um Erlaubnis zu fragen, ob er die umarmen darf, oder als „Schatz“ bezeichnet!
      Waldi hat nicht jeden einfach im Händlerraum zu duzen, als Engelchen zu bezeichnen, ohne vorher zu fragen!
    • Kuckucksei schrieb am 20.02.2024, 11.18 Uhr:
      @Scriptor, auch keine feine Art, wie du Nosti zerfleischt, kannst dich also zu ihr in die Ecke stellen.
      Ich meine, man sollte zumindest hier im Forum fair miteinander umgehen, die Welt da draußen ist schlimm genug und gerade weil man sich hier anonym aufhält, wäre es angebracht.
      Ich finde, dass Nosti zu 90 % das schreibt, was man über das Verhalten von HL und der Händler beim Ansehen der Sendung empfindet, sie liegt meiner Meinung nach kaum daneben.
      LG
    • Scriptor schrieb am 21.02.2024, 18.42 Uhr:
      @Kuckucksei, wirst doch nicht tatsächlich alles ernst nehmen, was ich schreibe - oder die gute "Nosti" schreibt? Mit deinem Usernamen zeigst du doch etwas Humor, oder wurdest du in einem Geiernest groß gepäppelt? Ich soll die liebe nette "Nosti" zerfleischen, wiederhole: zerfleischen? Als wäre ich ein wildes Tier, ein Kannibale gar.
      Ach wo. Ein gut gelaunter Scriptor wie ich will doch nur ein bisschen Spaß haben. Für eine kleine Portion Parodie/Persiflage/Ironie/Satire gibt es im Forum ja keine idealere Partnerin als die "Nosti". Ohne ihre durchschlagenden Erkenntnisse, ihren stets toleranten Blick und ihre Zurechtrückung von Fakten würde ich mich ihr gar nicht widmen wollen.
      Du hast ja recht: "Nosti" liegt kaum mal daneben. Wie denn auch, wenn einem der Begriff "daneben" nicht so geläufig ist.
    • Scriptor schrieb am 21.02.2024, 18.55 Uhr:
      Nochmal @Kuckucksei, damit die Ernsthaftigkeit nicht zu kurz kommt: "die Welt da draußen" hätte ich im BfR-Forum nicht unbedingt erwähnt. Nehme an, dass die Verzweiflung darüber ein gutes Stück größer ist als die über Horst Lichter. Erwähnenswert wäre m.M. nach gewesen, auch den fairen Umgang mit dem Moderator anzusprechen. Wie schrieb "Nosti" über dir? "Im Grundgesetz steht, dass mein Recht da aufhört, wo ich das Recht und die Würde des Anderen verletze!" Wie steht es um die Würde eines Lichters in vielen Kommentaren? Darüber ließe sich nachdenken. Ganz, ganz ernsthaft.
    • Nostalgica schrieb am 22.02.2024, 20.45 Uhr:
      @Scriptor
      Sie erwähnen die „Würde“ des Herrn Lichter?
      Sie haben die Videos gesehen, in denen Lichter verkleidet auftritt? Im roten Ganzkörper-Plüschanzug?
      Inwiefern verletze ich seine Würde, wenn ich das hier moniere, auch mich lustig darüber mache, dass ein über 60-jähriger Mann in solch einem Outfit über die Mattscheibe tanzt???
      Das war nur ein Beispiel!!!
      Er redet selbst in BfR in solch einer verqueren Sprache!
      Er redet andere Menschen respektlos an!
      Er redet jedem dazwischen!
      Und, und, und….
      Die Würde anderer verletzt ein Lichter, und als nächster der 80-€-Waldi, der sich nur unflätig ausdrücken kann, auf seinem Sitz mit offenem Mund sich hinfläzt, und an seinen Fingern herum pult!
      Oder der Julian, der nicht weiß wohin mit seinen Fingern 🙄
      Ins Gesicht, vor den Mund, Geldscheine anfassen, den Leuten die Hände schütteln! 😱
      Dann noch seine penetrante Art sich in den Vordergrund zu schieben (obwohl er bei so manchem Allgemeinwissen keine Ahnung hat), Preise unten zu halten indem er die anderen Händler anspricht - Gehst du noch rüber? Ich finde, das ist ein guter Preis!
      Bis zuletzt, als er zum Christian sagte „Du Drecksack!“
      Mir würde noch etliches einfallen!
      Akzeptieren werde ich niemals, dass solch ein Benehmen verniedlicht wird, ist doch nur eine Show!
      Haben Sie es sich zur Aufgabe gesetzt, die Kritiker hier nur zu verspotten?
      Als Kritiker schreibe ich meine Meinung zu den Protagonisten von BfR, und nicht zu den Lobbyisten von Lichter!
      Was das Posting von @617 anging, habe ich nicht (!) kritisiert, dass Lichter gefällt, sondern nur Fragen aufgeworfen, wie es dazu gekommen ist nach einer (!) Sendung schon zu dieser Auffassung gekommen zu sein!
      Worüber schreiben Sie eigentlich?
    • Kuckucksei schrieb am 23.02.2024, 13.50 Uhr:
      Gebe dir recht, Scriptor. Du bist lustig und teilweise sarkastisch zugleich, aber trotzdem möchte ich deine Beiträge nicht nur als Scherz abtun, sondern mit der Lupe noch den Ernst herfinden.
      Ich freue mich über deine liebenswürdige Selbsteinschätzung und nehme sie dir ab... aber Nostis Beiträge bleiben mir bei der Wertung unbenommen.
      Nee, meine Eltern haben mich nicht im Geiernest abgelegt, wuchs bei einer Spatzenfamilie auf.
      LG
    • Tante Erna schrieb am 25.02.2024, 21.11 Uhr:
      @Nostalciga, da ich ein höflicher Mensch bin, antworte ich auf Ihre netten Zeilen, auch wenn verspätet. Schau nicht jeden Tag ins Forum.
      Ergüsse? Nur weil ich mich mit "Lob" äußere. Sie können ja Ihre und meine Kommentare zählen, dann finden Sie heraus, wer öfters vor dem PC sitzt.
    • Scriptor schrieb am 26.02.2024, 14.20 Uhr:
      @Kuckucksei, Spatzen mag ich, ein munteres Völkchen. Sinnigerweise wurde der Spezies auch ein Sprichwort gewidmet: "Besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach" (sofern es keine Friedenstaube ist). Dann zwitscher mal fröhlich drauf los! Übrigens: In den meisten Scherzen, Parodien oder Karikaturen findet sich auch ein Körnchen Ernst. Pick's heraus.
    • Scriptor schrieb am 26.02.2024, 14.46 Uhr:
      @Nosti, (möchte Sie mal so nett wie Kuckucksei anreden): Haben meine Buchstaben und Sätze eine magnetische Anziehungskraft? Laut meinem Praxis-Check eher nicht. Heißt: Sie haben wohl einen speziellen Magneten, der meine Aussagen auf Sie persönlich bezieht. Das ist mitnichten, auch mitneffen, der Fall.
      Ich hatte @Kuckucksei geantwortet, dabei bzgl. "Würde" Sie bzw. das Grundgesetz zitiert, ein Wink mit einem losen Zaunpfahl. In Art. 1 steht "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Und gleich darunter "Jeder Mensch ist wertvoll, weil er ein Mensch ist." Mehr ist dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen. Außer vielleicht die Frage, ob Horst Lichter ein Mensch ist? Eröffne die Diskussionsrunde!
    • Kuckucksei schrieb am 28.02.2024, 09.13 Uhr:
      Ich bekomme mein Essen vorgekaut, muss nicht pieken, Scriptor.
      Mit dem Ernst, das ist so ne Sache, könnte glatt der Karl dahinter stecken.
      Bin als Sache auf dem Weg nach Bayern, hoffentlich bekommen sie keine Angst vor mir.
      LG
    • User 1810617 schrieb am 28.02.2024, 13.02 Uhr:
      Tante Erna, hier hilft nur Ohren auf Durchzug stellen und ignorieren. Einfach die eigene Meinung schreiben und fertig. Das deine Kommentare und Meinungen geteilt werden und keine Ergüsse sind, wie hier abwertend behauptet,, ist anhand von vielen 👍 zu sehen.
  • Dr.Z schrieb am 08.02.2024, 11.16 Uhr:
    Fand es gut, als am darauffolgenden Tag Detlef Kümmel Lichter fragte, ob er seine Expertise weiterausführen soll oder ob dieser Fragen stellen möchte.......
    Der Wink mit dem Zaunpfahl, aber wohl sinnlos....