Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
811

Breisgau

D, 2021–

Breisgau
  • Platz 1353811 Fans  67%33% jüngerälter
  • Serienwertung4 406464.08Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 20.10.2021 (ZDF)
Deutsche Online-Premiere: 13.10.2021 (ZDFmediathek)
Krimi
Kriminalhauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) lässt sich von Rostock in die Freiburger Mordkommission versetzen, um Abstand zu ihrem kriminellen Vater zu gewinnen. Ihr erster Fall bringt sie sogleich in ein moralisches Dilemma: der Tod einer Reporterin, die zu Korruption im Polizeimilieu recherchierte. Mittelpunkt ihrer Recherchen ist ausgerechnet Tanjas neuer Partner, der Kriminalhauptkommissar Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer), und seine weitverzweigte Freiburger Polizistenfamilie. Leiterin des Reviers ist nämlich ausgerechnet Dennis' Tante (Johanna Gastdorf), während weitere Familienmitglieder sich als Polizeihauptkommissare, in der Rechtsmedizin und in der Kriminaltechnik betätigen. Schon bald schwant Tanja, dass ihre - leider auch sehr sympathischen - süddeutschen Kolleginnen und Kollegen der Danzeisen-Familie es nicht so ernst mit der Gesetzestreue nehmen.
(VT)
Cast & Crew

Breisgau Streams

Wo wird "Breisgau" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Breisgau" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Sternenkind68 schrieb am 13.10.2021, 14.02 Uhr:
    Ich hatte die Möglichkeit, den Film schon vorab in der ZDF Mediathek zu sichten.
    Ich bin begeistert. Sehr charmant, ohne Klamauk, spannend. Dazu mit zwei sympathischen Protagonisten in Gestalt von Katharina Nesytowa aus "IaF- Die jungen Ärzte" und Joscha Kiefer. Aber auch die Nebendarsteller können punkten.
    So kann es gerne weitergehen.

Bildergalerie zu "Breisgau"

  • Hauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa, l.) spricht mit Thekla Fischer (Kathrin von Steinburg, M.) über deren Pflegekind Oskar (Noa Weinzierl, r.).
    Nehmen und Geben
    Hauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa, l.) spricht mit Thekla Fischer (Kathrin von Steinburg, M.) über deren Pflegekind Oskar (Noa Weinzierl, r.).
    Bild: © ZDF und marc reimann./marc reimann
  • Diana Gruber (Vita Tepel, l.), David Danzeisen (Daniel Friedl, 2.v.l.), Dorothea Danzeisen (Johanna Gastdorf, M.), Dominik Danzeisen (Valentin Erb, 2.v.r.) und Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer, r.) beraten sich im Hinterzimmer des familiären Stammlokals.
    Nehmen und Geben
    Diana Gruber (Vita Tepel, l.), David Danzeisen (Daniel Friedl, 2.v.l.), Dorothea Danzeisen (Johanna Gastdorf, M.), Dominik Danzeisen (Valentin Erb, 2.v.r.) und Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer, r.) beraten sich im Hinterzimmer des familiären Stammlokals.
    Bild: © ZDF und marc reimann./marc reimann
  • Hauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) und ihr Ermittlungspartner Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer) ermitteln in ihrem zweiten gemeinsamen Fall im Breisgau.
    Nehmen und Geben
    Hauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) und ihr Ermittlungspartner Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer) ermitteln in ihrem zweiten gemeinsamen Fall im Breisgau.
    Bild: © ZDF und Maria Wiesler./Maria Wiesler

Ähnliche Serien