Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
828

Calimero

I, 1972

Calimero
  • 828 Fans
  • Serienwertung3 23843.47von 70 Stimmeneigene: –

"Calimero"-Serienforum

  • Holger schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    Wer hat eigentlich diese Idee gehabt, die ursprüngliche Titelmelodie bei den neuen Folgen bzw. der DVD-Edition auszuwechseln?? Wieder so eine Verschlimmbesserung, wie sie für deutsche Neusynchronisationen / Neuauflagen typisch ist.
    In anderssprachigen Varianten wurde die ursprüngliche Melodie wohl beibehalten :)
  • Tanja schrieb am 28.11.2007, 00.00 Uhr:
    Ach ich liebe calimero und hab heute den titelsong gehört, ich hab sofort wieder mitsingen können und hab mich gefühlt wie ein kleines kind. herrlich
  • Syrus schrieb am 06.11.2007, 00.00 Uhr:
    @Landra: Ich kann mich nicht mehr so genau an denn Titelsong erinnern, weil es seit Ewigkeiten nicht mehr geguckt hab
    "Calimero mit Sombrero
    Küken aus Perlamo, wenn wir wissen, sind wir sehr froh"
    Kennt noch denn Titelsong und kann Landra helfen?
  • landra schrieb am 29.07.2007, 00.00 Uhr:
    hmmm immer diese himmelschreinde Ungerechtigkeit auf Erden
    momentan ist mir auch so danach aus der Haut zu fahren erinnert ein bisschen an Calimero danke für diese Seite hab den Lied Text hier gefunden einfach genial thx
  • unbekannt schrieb am 28.05.2007, 00.00 Uhr:
    Calimero mit Sombrero! Das schwarze Küken mit der Eierschale auf dem Kopf ist doch einfach KULT pur! Owei, ist das schon lange her.
    Die Macher von Calimero haben ja auch Griso den kleinen Drachen geschaffen. Das waren noch Zeiten.
  • Patrizia schrieb am 18.11.2006, 00.00 Uhr:
    ja calimero war schon lustig cih hab des früher immer angeschaut...früher gabs einfach die besten sendungen wie gummibären glücksbärchies ...
    ich wünschte ich weiß nch alle sendung aber ich kann mcih nur noch an "mila superstar" und "katzenauge" erinnern...heute gibts ja noch nur diesem japaner scheiß...man sollte die oldies wieder im fernsehen zeigen....MFG patrizia=)
  • Maria schrieb am 04.11.2006, 00.00 Uhr:
    calimero...seufz. einer der namen bzw. eines der gesichter der kinderfilme, an die ich mich auch noch erinnern kann. ach war die serie schön. aber da gibts noch tausende kinderserien, die kamen auf nem sender, der hieß da glaub ich tm3, an die ich mich nicht erinnern kann. dazu gehörte z.b. auch "mila superstar"
  • Nathalie schrieb am 29.09.2006, 00.00 Uhr:
    ich geh mir morgen Calimero kaufen!! Yippie!! :-) *hüpf*
  • Dirk Dämkes schrieb am 27.09.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, wiedermal Pustekuchen mit dem wahren Kult! Auf der erschienenen DVD Calimero 1 sind nicht etwa die ersten Doppelfolgen der ersten Staffel drauf, sondern nur die ersten vier Langfolgen der 4. Staffel (siehe Episode 81 - 84) mit der neuen furchtbaren Titelmusik. Schöner Mist! Na, wenigstens sendet ORF 1 planmässig jedenfalls nach den allerletzten Folgen wieder die ersten mit den wirklich kultigen kurzen Doppelfolgen und dem vernünftigen Titelsong. Wenn Ihr vielleicht auch Kult-Schlager mögt, schaut doch mal auf www.Hitparadenforum.de, wo ich Administrator bin. Liebe Grüße, Dirk
  • Rivers schrieb am 22.09.2006, 00.00 Uhr:
    ich finde es total toll das Calimero jetzt auf DVD erscheint. Bitte mehr von solchen Serien!!
  • Julia schrieb am 28.08.2006, 00.00 Uhr:
    stimmt....calimero war cool! echt die heutigen serien wie pokemon und wie die alle heißen, sin eh alles der gleiche animeschrott. außerdem findet sogar mei mutter serien wie calimero super! aber auch die gummibärn usw darf ma net vergessen...eben gscheite oldies!
  • Madeline schrieb am 25.08.2006, 00.00 Uhr:
    hab gerade ne mail bekommen das Calimero bald auf dem österreichischen Sender ORF 1 ausgestrahlt wird. Leider kann ich den Sender hier nicht empfangen! :-( So ein Jammer!!
  • Lena schrieb am 24.08.2006, 00.00 Uhr:
    Man Man Man ... Calimero war echt ne geile Serie ... ich hab das so übelst gerne geschaut.. so ein Scheiß, dass RTL2 und so jetzt nur noch Pokemon und sowas wie YuGiOH zeigen ... dass is doch voll scheiße...
    Ich hoffe mal,dass sie das irgendwann mal wieder im TV zeigen werden ... das wäre sooo geil!!
  • Natty schrieb am 07.08.2006, 00.00 Uhr:
    Calimero erscheint ja im September auf DVD. Hab gerade gesehen das die Serie aus 290 Episoden besteht, waren das immer nur nur so kurze Folgen? Weiß das gar nicht mehr. Freu mich jedenfalls das sie auf DVD erscheint!! :-)
  • chrischan schrieb am 21.06.2006, 00.00 Uhr:
    @vanessa von '91
    versuche es doch mal da; nicht die beste qualität, aber erinnerungswürdig
    http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=121 (ganz unten...)