Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
829

Calimero

I, 1972

Calimero
  • 829 Fans
  • Serienwertung3 23843.47von 70 Stimmeneigene: –

"Calimero"-Serienforum

  • vanessa schrieb am 15.06.2006, 00.00 Uhr:
    oh ja ich will wieder calimero gucken das war so cool das kam immer dann wenn ich in kindergarten musste -.-* wenn ich nur noch einemal dieses leid hören könnte wäre ich zufreiden ^^ oh man das is gemein....
  • Nini schrieb am 08.06.2006, 00.00 Uhr:
    wooow calimero boah den hab ich geliebt und ich lieb ihn immer noch das wa früher eine schöne sendung nicht wie die von heute mit der ganzen gewalt früher die filme waren alle schöner aber am schönsten calimero *will wieder ein kind sein* hoffentlich lernen später meine kinder diese sendung auch noch kennen!!!
  • Anni schrieb am 06.06.2006, 00.00 Uhr:
    Oahr ja, Calimero war so ne üwelst geile serie.habch saugerne geguckt als ich noch so n kleenes mädl war un das lied dazu is och hammer.das war ma noch ne anständche trickfilm-serie für kinder,nich wie das was jetz so kommt(siehe teletubbies).Dieses Kücken mit der Eierschale offm Kopp war einfach nur klasse.
  • Cath Bond schrieb am 05.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ach wie war der süss
    "Calimero mit Sombrero
    Kücken aus Palermo wenn wir dich sehn sind wir sehr froh"
    Calimero & Priscilla 4ever
  • Denny schrieb am 04.05.2006, 00.00 Uhr:
    Will auch wieder Calimero!! Der Titelsong, das kleine "Kükchen" ^^ mit der weißen Eierschale und dessen kleine süße gelbe Kükenfreundin sind mir bis heute nicht ausn Kopf gegangen.. Will das wieder sehen! Die heutigen Zeichentrickserien sind totaler Müll im Gegensatz zu den damaligen Sachen! Will´s alte TV zurück! ;)
  • miriam schrieb am 14.04.2006, 00.00 Uhr:
    kennt jemand von euch noch shoetown oder wie das hieß??????
  • obiwan schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Habe diese Serie geliebt. Erinnert mich an meine Kindergartenzeit. War echt einer der besten alten Zeichentricks finde ich. Einfach Mega-Kult.
  • Sylllly schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    Das war noch eine Zeichentrickserie ohne gewalt...
  • sabrina schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    calimero!!!! hammer, die Serie habe ich immer soo gerne gesehen. eine sehr gelungene und schöne alte serie...
  • Dr.Knospe schrieb am 27.03.2006, 00.00 Uhr:
    jaaaaaaaa Calimero war soooo geil! Das war meine aller beste Serie früher, hab immer nur auf Calimero gewartet *hehe*
    Die sollten echt mal eine Wiederholung davon machen...ich hätte das dann immer geguckt!!!!! ;)
    jaja die alten Erinnerungen kommen hoch *lol*
  • Yvonne schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    Calimero ist der hammmer hab ich immer geguckt als ich kleiner war kenn jede folge einfach nur geil geil geil können sie ruhig ne wiederholung von ringen ich wär stammgucker
  • Mike schrieb am 19.03.2006, 00.00 Uhr:
    schade das es sowas nicht auf DVD gibt.
  • Friedrich schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Bei „Calimero“ kann ich mich nur an die Titelmusik erinnern, aber die hat sich in meinem Gedächtnis festgesetzt. Des Weiteren habe ich Calimero noch als schwarzes Küken vor Augen und dass er eine Eierschale als Hut trug. An sich habe ich diese Zeichentrickserie sonst nicht regelmäßig geschaut, sondern nur eher zufällig, weil ich dann immer die nachfolgende Sendung gesehen hatte. „Calimero“ kam immer mittwochsnachmittags im ZDF im Rahmen der Sendung „Trickbonbons“, soweit ich mich erinnern kann, vor 16 Uhr. Danach kam dann immer, je nachdem, welche Sendereihe gerade lief, „Anderland“, „Rappelkiste“, „Löwenzahn“ oder „Neues aus Uhlenbusch“.
  • Carina schrieb am 26.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hi !!! Ich konnte mich noch an den kleinen Kücken mit der Eierschale auf dem Kopf erinnern, wusste aber den Namen Ewigkeiten nichtmehr, bis er mir eines Tages wieder das Lied einfiel ;-) warum läuft die Sendung eigentlich nichtmehr ??? Find ich total traurig, die war so süß !!!^^
  • krissi schrieb am 26.02.2006, 00.00 Uhr:
    oh ja calimero, piero und priscilla....das war noch ne zeichentrickserie die richtig gut war..ich höre mir den titelsong im moment in der dauerschleife an und es kommen so viele kindheitserinnerungen hoch..ich hoffe soooo dass es demnächst mal wiederholt wird...