Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Moni wird sicher noch hinzufügen, heute, ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, das ist ein interessanter, wenn auch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Domspatz schrieb am 17.12.2019, 21.57 Uhr:
Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, wer die Eltern von Valentina sind? Weiß das jemand?....
Nuntius 0.2 schrieb am 17.12.2019, 23.27 Uhr:
Sebastian und diese Blondine, in die damals auch Roland mal verliebt war.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2019, 08.05 Uhr:
Die Mutter( Blondine) von Valentina hieß glaube ich Nicole.
Superchris schrieb am 19.12.2019, 14.50 Uhr:
Kein Problem, die Nicole wäre aber echt eine gute Partie für Bamberger gewesen, sogar die Hochzeit stand schon dicht bevor. Dann wollte er aber was mit Yildiz anfangen, was aber keine Zukunft hatte. nix für ungut, aber ein protestantischer Franke mit einer Muslimin und dem ganzen Anhang, das konnte nix werden.
Landfrau schrieb am 17.12.2019, 15.40 Uhr:
Hallo,
also ich kann die Meinung mancher User nur teilen. Did befindet sich auf dem Abwärtstrend. Alle Geschichten sind schon erzählt.Auch die Hochzeit von Annalena und Mike bringt keine Aufregung hervor. Alles schon mehrmals da gewesen.Die wievielte Hochzeit ist das doch gleich?
Der Clou ist nun die aus der Versenkung aufgetauchte Valentina. Sie war als Kind genauso nervig und vorlaut wie die Emma und die Franzi und ich war froh, als sie weg war. Zudem ist sie jetzt auch noch schwanger. Soll uns noch ein so verzogenes Kind wie die Emma und die Franzi untergejubelt werden? Auch das wäre nichts Neues.
Rosi und ihr Verehrer sind sowas von unsympathisch, kaum zum Ansehen. Die Gier nach Macht läßt alle guten Vorsätze verblassen. Aufrichtigkeit wird geopfert.
Und was für ein Tölpel ist Max, daß er seine Süßigkeiten in der Wohnküche stehen läßt, damit sich die ganze Familie gierig darauf stürzen kann. Alle schlimmer wie die kleinen Kinder.BergEnte schrieb am 17.12.2019, 17.10 Uhr:
Vielleicht wäre es mal eine Abwechslung wenn die Autoren eine Geschichte einfach normal laufen lassen würden... Ohne viel Gedöns, einfach ganz normal... :-)
User 1298211 schrieb am 17.12.2019, 17.58 Uhr:
Ich gehöre zur Generation der über 65 jährigen. Anscheinend bekomme ich nicht mehr alles so richtig mit, so habe ich zum Beispiel von einer schwangeren Valentina nichts gesehen.
User_1081824 schrieb am 17.12.2019, 18.57 Uhr:
Ich denke, dass die schwangere Valentina noch gar nicht auf Sendung war. Manche Leute können's eben nicht lassen.
Nuntius 0.2 schrieb am 17.12.2019, 19.40 Uhr:
Vorausschauen und schweigen, liebe Landfrau, ist hier im Forum ungeschriebenes Gesetz.
Wascha Sagenbauer schrieb am 17.12.2019, 20.35 Uhr:
@Nuntius:
Da gebe ich Ihnen absolut Recht 👍
Wie schwer ist der folgende WICHTIGER HINWEIS zu verstehen?!
Hier der Auszug:
"Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) bitte nur mit deutlicher Kennzeichnung."Nuntius 0.2 schrieb am 17.12.2019, 21.24 Uhr:
Nun ja, innerhalb von 12 Jahren heiratet man am Dorf doch des öfteren.( so lange läuft did m. E)Das finde ich ziemlich normal, zumal heiraten sehr im Trend ist heutzutage. ( siehe der relativ neue Beruf des Hochzeitsplaners).
Was ich allerdings auch nervig finde ist der Pomp bei den Lansinger Hochzeiten und dass diese Feste immer hergenommen werden, um wieder mal jede Menge Missgeschicke zu präsentieren.
Warum soll Annalena nicht mal heiraten? Hatte sie nicht genügend Beziehungen, bei denen die Zuschauer ordentlich mitfühlen konnten? Und Mike, der ja aktiv wurde, will wohl keine halben Sachen.Voltigeur schrieb am 18.12.2019, 09.59 Uhr:
Hallo Hallodri,Die beiden haben sich im Brunnerwirt kennen gelernt, sind dann zum Gerstl in den Kiosk gegengen
Gerstl hat dann Felix den Kiosk putzen lassen weil er angeblich lauter Sägemehl verstreut hatte.
Daraufhin hatte Felix die Löcher in die Balken vom Kiosk gebohrt, so das Gerstl glaubte er habe Holzwürmer.
Von der Halloween-Party haben wir eigentlich nichts gesehen, aber die beiden haben sich dann nochmal im Kiosk getroffen. Felix hatte rote Zähne wegen den Bonbons von Max und das Mädchen einen grossen Pickel im Gesicht.
Da hat sie ihm gesagt, das sie zwei Wochen mit den Eltern in den Urlaub fährt und das war es dann auch schon.Viele Grüsse
Reinhard
Euer_Hallodri schrieb am 17.12.2019, 11.53 Uhr:
sorry, ich habe was verpasst. Welche Freundin von Felix. Zur Zeit ist es ein rechter Schmarrn der zusammengespielt wird.Viel schreiben lässt sich darüber nicht.Es grüsst euer Hallodri
Zementsack schrieb am 17.12.2019, 13.46 Uhr:
Caroline ist das Mädel das Felix auf dieser Halloween-Party kennen lernte und mit dem er sich dann noch einmal traf. Ein Date bei dem beiden irgendwelche ihnen peinliche Kleinigkeiten verstecken wollten und schließlich herzlich darüber lachten. Anscheinend diente die Geschichte nur dazu.
Biggiplus schrieb am 17.12.2019, 09.52 Uhr:
Und wann wird endlich der Vorspann wieder angepasst, ist alles längst überholt!
Superchris schrieb am 17.12.2019, 08.39 Uhr:
Also, meine Güte, was sind die Brunners doch für gierige Naschmäuler! Besonders Uri sollte sich schämen, sie stammt doch aus einer Generation, in der das Naschen zwischen den Mahlzeiten verpönt war und man sich mehr Disziplin auferlegt hat. Und dann noch hinterher jammern und die Schuld von sich weisen. Zwar menschlich, aber man kann sich schon zusammenreißen. Der Max hätte die Box auch in seinem Zimmer aufbewahren sollen.
User_1081813 schrieb am 17.12.2019, 08.16 Uhr:
Was mich gewundert hat, dass Felix es so gut verkraftet hat, dass ihn seine neue Freundin verlassen hat. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Rosi und Sasha vielleicht doch noch einmal zusammen kommen. Ich hoffe nur, dass dieser Manfred bald verschwindet. Ja, die Hochzeitsvorbereitungen. Da wir es schon noch viel Trubel geben, bis das soweit ist.
Superchris schrieb am 17.12.2019, 08.50 Uhr:
Nun ja, war sie schon seine Freundin oder doch erst noch ein Schwarm? Bisher war ja nicht mal ein Kuss, allerdings wollte Caroline den Felix kurz vor dem Urlaub (im November!!) nochmal sehen und war auch ein bissl verknallt. Das passt nicht so ganz, zumal sie als geradliniges Mädel dargestellt wurde. Schade, hätte sie gern öfter gesehen.
151219201997 schrieb am 17.12.2019, 07.31 Uhr:
Ich habe gelesen, dass DiD eine Serie für die Zuschauer 65 Plus ist , diese Generation ist mit den Beatles, den Stones, Rod Steward oder Elvis aufgewachsen. Glaubt jemand wirklich, dass diese täglichen, kindischen Blödheiten wie die immer wiederkehrenden Verwechslungen, die Wetten , die Rivalitäten , das Austricksen das ewige es tut mir leid, weitere Jahre gut ankommt? Nun werden wir wieder mit einer komplizierten Vorbereitung für die Hochzeit des Jahres 2020 beglückt, auch das hatten wir schon bei Gregor und Fanny bis zum Abwinken. Sicher ist es nicht einfach, alle Zuschauer zufrieden zu stellen, aber man sollte die Geduld der Zuschauer nicht überstrapazieren und die Intelligenz nicht unterschätzen!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.12.2019, 07.50 Uhr:
BRAVO! 100 % Zustimmung für Deinen Kommentar Yoko.
Allgaeuerin schrieb am 17.12.2019, 08.07 Uhr:
Von mir auch ! Das war wieder einmal eine Folge zum davonlaufen.
Zementsack schrieb am 17.12.2019, 01.02 Uhr:
Irgendwie hat mir der Start in die neue DiD-Woche nicht gefallen.
Alle merkten dass Erdnussbutterfinger von der Tanke anders schmeckten als die aus dem USA-Paket, nur Max nicht, der als Metzger auch von seinen Geschmacksnerven lebt? Oder wollte er nur nichts sagen.
Annalena und Mike können sich nicht auf die Details ihrer Hochzeit einigen - vielleicht sollten sie es ganz lassen? :-)
Und dann Rosi - wird sie mit dem Sündenbock leben können den Manfred für sie gekauft hat, insbesondere jetzt wo es bei Sascha offenbar ernster wird mit den Unfallfolgen?
Felix hat meine Sympathie dafür, dass er von manchen dauerduddelnden Weihnachtsliedern genervt ist. Nicht schön was man von ihm und Carolin hört, hat ihn einfach abserviert.BergEnte schrieb am 17.12.2019, 05.25 Uhr:
Guten Morgen Zemetsack,
Ich fand das Gedöns um die Erdnussbutterfinger albern- als wie nicht sowieso jeder wusste was kommt als Max den Kübel aufs Regal gestellt hat... Wenn ich nicht möchte, dass sich jemand dran bedient räume ich sowas weg... Emma hat der ganze Müll bestimmt auch nicht gefallen * lach *
Die Hochzeit von Annalena und Mike wird jetzt noch ein paar Wochen ausfüllen... Und die Rosi? Unglaublich.....
User 1264534 schrieb am 16.12.2019, 13.40 Uhr:
Hallo Voltigeur..
so ehe ich es auch schon lange. Die halten doch den Zuschauer für bekloppt. Wenn man schon did verfolgt, dann will man auch die Geschichten als Handlung bis zum Ende erzählt bekommen.
Möchte mal wissen ob einer dieser Autoren sich auch jeden Abend eine fertige Folge im BR anschaut. Dann würde er gleich merken wie haarsträubend oder langweilig die
Handlungen in der Serie sehr oft daherkommen.
Voltigeur schrieb am 16.12.2019, 12.40 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was Rosi und den Unfall angeht, werde das Gefühl nicht los, das die ganze Geschichte wiedermal im Sand verläuft.
Wie alles in der letzten Zeit, Schattenhofer - Benedikt, Christian - Plagiat, usw.
Da sind soviele offene Geschichten ohne Ende, das macht keinen Spass mehr.Ich verstehe die Autoren nicht, wenn man eine Geschichte aufmacht, sollte sie auch zu Ende geschrieben werden.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 16.12.2019, 13.54 Uhr:
Andererseits, Reinhard, gibt es auch wieder Kritik, wenn 2 Wochen lang auf einem Thema rumgegeigt wird.......
Allgaeuerin schrieb am 16.12.2019, 21.33 Uhr:
Voltigeur und Nuntius, ihr habt beide recht. Aber es wird nicht nur 2 Wochen, sondern noch viel länger auf einem Thema rumgeritten. Und das, ohne dass wir jemals das Ende erfahren.
Mein Vorschlag: ein Thema ca 1-2 Wochen und dann die Auflösung des Ganzen.Superchris schrieb am 17.12.2019, 08.45 Uhr:
Wieso offen? Das hatte doch seine Konsequenzen mit sich gezogen, die Ehe von Moni und Benedikt war durch die ganze Kümmerei von Moni um Schattenhofer fast zerstört, letztlich hat Schatte seine Anzeige zurückgenommen und Moni hat Benedikt zurückgewonnen. Und Christian steht nunmal in der Kreide, aber soll man ihn ständig zeigen, wie er Überweisungen ausfüllt?? Die Konsequenz war, dass er mit den Musikvideos aufgehört hat. Wenn man schon meckert, dann bitte auch mit Logik!
Komisch schrieb am 15.12.2019, 22.10 Uhr:
Ja mei, wie heißt es so schön: "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!" (Buffalo Bill).
Es scheint halt "Style" zu sein, sich im fortgeschrittenen Alter, vornehm ausgedrückt, schmuddelig zu geben. Ungepflegt grauer Bart, Halbglatze mit nach hinten schmierigen Zotteln usw. Das betrifft die Schauspieler selber, nicht die Rollen. Auch bei Eisi Gulp und so. Politiker, Tatort usw., überall zu sehen.
Ich bin 74, und bleib bei der Meinung! 🙃
151219201997 schrieb am 15.12.2019, 14.25 Uhr:
Falls Rosi glaubt, sie könne hier ihre Hände in Unschuld waschen und Manfred für den Schlamassel verantwortlich machen, irrt sie gewaltig. Sie ist gefahren, sie hat getrunken, sie hat das Schild umgefahren, sie hätte den Vorfall gleich melden können, hat sie nicht getan und sie hat die Polizistin angelogen! Das sie von ihrem Gewissen geplagt wird, kann man natürlich erkennen, aber augenscheinlich denkt auch sie, genauso wie Manfred an ihre politische Karriere!
Thomas64 schrieb am 15.12.2019, 12.07 Uhr:
Die Bezeichnungen "Kupferlappen/Pumuckl/Rosthaufen" sind eine Herabwürdigung von Schauspieler Ferdinand Dörfler und bezieht sich auf sehr persönliche Weise auf sein Äußeres, für das bekanntlich kein Mensch etwas kann. Natürlich ist Fischer extrem unsympathisch dargestellt, deshalb mein Lob an den Schauspieler, dass er das so glaubwürdig rüberbringt. Würde Ferdinand Dörfler einen sympathischen Charakter darstellen, würde es wohl erst gar nicht zu diesen Beleidigungen kommen.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.