Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich Foristen🫣🫣🤪
- 09.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sepp, Rana war tatsächlich Chefin vom ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Rana ist mir auch richtig unsympathisch ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1789380: Sie meinen sicher Foristen. Also Teilnehmer ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: An alle Floristen?? Also, ich bin kein Florist, ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich möchte an dieser Stelle mal etwas ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1694426: Menschenkenntnis, dass ich nicht lache.. ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Super Idee, Fränkin👍
- 08.01.: Neue komplette Folge: Die Lachnummer der Schule · 15.01.26 | Folge 3674 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Aneinander gekettet · 14.01.26 | Folge 3673 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Der Gang nach Canossa · 13.01.26 | Folge 3672 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Mutige Schritte · 12.01.26 | Folge 3671 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Kummer mit der Liebe · 15.11.21 | Folge 2842 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Das magische indische Tuch · 11.11.21 | Folge 2841 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Überredungskünste · 10.11.21 | Folge 2840 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Eine klare Ansage · 09.11.21 | Folge 2839 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Der alte Grantler · 08.11.21 | Folge 2838 (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neues Online-Video: Adrian Bräunig (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Habe ich etwas verpasst? Mir ist nirgends ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Machen wir immer, wenn ein Wohnungsbesichtiger von ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gute Idee Fränkin
- 08.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: An Huberts Stelle hätte ich im Büro ein ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Dummerjahn Hubert hat bis heute nichts von ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Hubert taugt mir ,wie er mit dem falschen ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehr gute Ansage, die der Hubert der Sophia ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, da ich nun mal viel mit ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ..und nicht unrealistisch, ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Bei DiD werden öfter mal Rollen zeitweise ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wahrscheinlich hat Rana schon immer (vielleicht ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, 17:19 Meines Erachtens soll Rana ...
- Platz 5
782 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Magalie schrieb am 13.07.2020, 22.30 Uhr:
Klavier
Klavier
Klavier
Unzählige Male heut Klavier!
Mich wundert nicht, dass es in den letzten Tagen im Forum so unangenehm turbulent war.
Dieses Drehbuch macht einem richtig aggressiv.
Anna-Lena und Josy , da fehlen mir die Worte, beide total dämlich!Magalie schrieb am 14.07.2020, 08.56 Uhr:
Ja Tulpe, bei Loriot war es lustig!
Genauso wie „ Spatzl „ beim Monaco lustig war und, einmal gespielt von Helmut Fischer, bleibt unvergessen!
Wenn Annalena ihren Mike „ Spatzl „ nennt, kommt es lächerlich rüber!
So wie gestern mit Klavier, diese Nachahmungen kommen nicht witzig rüber, sondern deppert!
Skorpionfeuer schrieb am 13.07.2020, 20.37 Uhr:
Hallo Leute,
ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier und habe eine Frage, weil ich glaube, ich habe da etwas verpasst. Warum und seit wann ist die Uri in Italien. Ich hab jede Folge gesehen, aber nix mitgekriegt, ob und wann sie sich verabschiedet hat. Ist sie auch zwangsbeurlaubt wie der Bamerger? Das hat er nämlich selbst erzählt, dass er das gar nicht wollte. Also weiß jemand genaueres über die Oma?Tulpe schrieb am 14.07.2020, 08.01 Uhr:
Sie hat sich nicht verabschiedet, es wurde nur erwähnt, dass sie im Zug nach Italien sitzt. Die Vermutungen gingen dahin, dass Frau Erber nach Wiederbeginn der Dreharbeiten geschützt werden soll und man eine Erklärung für die Abwesenheit finden musste. Immerhin ist sie aber manchmal per Skype zugegen. Von einem Aussteigen ist bisher nichts bekannt.User 1584892 schrieb am 14.07.2020, 09.46 Uhr:
Ich glaube, viele Leute bleiben DiD treu, weil sie auf die Wiederkehr der Sympathieträger wie Uri, Roland, Moni usw hoffen. Ohne diese ist DiD ein wenig trostlos, auch wenn man sich große Mühe gibt.Waldfee7 schrieb am 14.07.2020, 11.00 Uhr:
Da sagst Du etwas Wahres! Und ehrlich, dazu zähle ich mich auch. Wenn das jetzt NUR so in der derzeitigen Besetzung weiter ginge, würde ich nicht mehr schauen.Skorpionfeuer schrieb am 14.07.2020, 19.14 Uhr:
@all: Vielen Dank für die Infos! Stimmt: Die Moni ist ja auch schon eine Weile nicht mehr dabei. Hm - was soll man dazu sagen?
Aber das mit dem Bamberger ist schon sehr befremdlich, finde ich, denn er wurde einfach für ein Vierteljahr sozusagen rausgeschrieben.
Und dann dieses Theater mit der Vroni, die grad so getan hat, als sei sie gar nicht mehr mit ihm verheiratet, sondern noch mit ihrem Ex-Männe. Was sagt ihr dazu?User 1584892 schrieb am 15.07.2020, 09.18 Uhr:
Skorpionfeuer, das mit Vroni und Max war schon schräg. Alles nur, um Roland' s Wegfall aus der Serie zu begründen. Da war dann gleich die Qualität zweier Schauspieler verloren, denn die Vroni an Max Seite war nur mehr ein Schatten der ursprünglich dargestellten Vroni an Rolands Seite.Skorpionfeuer schrieb am 15.07.2020, 17.45 Uhr:
Hei User 1584892, also das war irgendwie tatsächlich schräg. Aber der Bamberger ist ja noch v o r Corona oder aber ganz total am Anfang rausgenommen worden. Deshalb kapier' ich das alles gar nicht. Ich weiß noch, dass die Vroni zur Annalena gesagt hat, dass er ab nach nach China sei und die Annalena ganz erstaunt: "Da ist doch jetzt dieser Virus!" Das ist Tatsache und irgendwie krieg ich das nicht zusammen. Gelesen hab ich, dass man den Kummeth mit dieser Hiob-Botschaft vollkommen überrascht hat. Er hat von nichts gewusst.
Sepp11.. schrieb am 13.07.2020, 20.09 Uhr:
Endlich weiß Sascha die Wahrheit👍. Rest der Folge: naja 😳.
MonacoFranze schrieb am 12.07.2020, 17.48 Uhr:
Hallo, ich finde es genug mit den Streitereien, werde mich nicht mehr daran beteiligen, sondern nur noch schreiben was mir an DiD gefällt oder nicht, i glaub das ganze hat sich gestern so aufgeschaukelt dass mancher ( mich eingenommen) übers Ziel hinaus geschossen ist, sorry, aber wir sind doch alles erwachsene Leute oder ? Lasst Ruhe einkehren und normal miteinander schreiben, ich bin auf alle Fälle bereit dazu, wünsch euch noch einen schönen sonntag
Magalie schrieb am 12.07.2020, 11.35 Uhr:
Endlich habe ich eine lässige, moderne Hose bei DiD gesehen.
Fanny sah richtig gut aus .
Auch Rosi hatte ein neueres Outfit, steht ihr gut.
Falls ein neuer Kostümbildner am Werk ist, bitte weiter so!
Voltigeur schrieb am 12.07.2020, 11.27 Uhr:
Hallo 4892,Eigentlich haben sie ja recht, hören wir auf damit, es bringt ja nichts.Eine Frage habe ich aber noch, woher kennen sie meinen Beruf ?Viele Grüsse
Reinhard
User 1264534 schrieb am 12.07.2020, 10.33 Uhr:
Also ich hab jetzt eine halbe Stunde die Beiträge der letzten 2 Tage gelesen. Ich weiß nicht mehr wo ich da gelandet bin. Über DiD steht fast nix drin. Es geht nur hin und her zwischen Usern. Man kann nicht mehr erkennen in welchem Forum man eigentlich ist, wenn mans nicht wüsste.
Das wird ja immer schlimmer....Ich bin raus.User 1584892 schrieb am 12.07.2020, 10.46 Uhr:
Tine, sie haben vollkommen Recht, es ist katastrophal, aber bei diesen Vorwürfen, Unterstellungen und teiweisen Beschimpfungen konnte man nicht darüber hinweggehen. 4 User wurden beschuldigt einer zu sein.Aber egal, es hat sich am Ende etwas geklärt und ich hoffe, dass nun Ruhe einkehren kann, wenn jeder ein wenig Rücksicht auf andere nehmen könnte. So viele verschiedene Leute, die sich nicht wirklich kennen und miteinander diskutieren "sollen", ohne Moderation, das ist schon eine Leistung. Und ein Wunder, wenn man wieder zusammenfindet! In anderen Foren geht es oft wüster zu.Hoffen wir das Beste!🐞🍀
User 1539037 schrieb am 11.07.2020, 16.15 Uhr:
Pfingstrose, yoko, wolpertinger2, Monaco franze, ihr habt alles gesagt, was ich denke, das Forum mit seinen Selbstdarsteller, die sich ja immer nur einig sind, ist echt langweilig geworden, und ich sehe uns nicht als "Störer", sondern einfach als normale Forumsteilnehmer, die auch ein bissl ihre Meinungsfreiheit haben!! Respekt fehlt bei den "Selbstunterhaltern"!!! Grüsse euch ganz lieb🤩🤩😍😍Sepp11.. schrieb am 11.07.2020, 16.34 Uhr:
9037: Meinungsfreiheit ist das Zauberwort, da gebe ich Ihnen recht. Meinungsfreiheit beginnt, wo der Kommentator sich zum eigentlichen Thema (DiD) äußert. Meinungsfreiheit endet da, wo es beleidigend, anmaßend und unterstellend wird. Es gibt Forumsteilnehmer, die kritisieren AUSSCHLIEßLICH den Umstand , dass Kommentatoren, die NUR ZUR SACHE schreiben, sich gegenseitig Recht geben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Diese Kritiker haben in meinen Augen jegliche Meinungsfreiheit "verpeilt". Diese sollen bitteschön woanders streiten. Entweder wird zur Serie kommentiert, oder es wird die Klappe gehalten.User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 16.38 Uhr:
Sepp, 👍klare Worte, aber ob man das verstehen will..?..User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 17.34 Uhr:
Ja, Sepp, sicher. Es ist vielleicht wie der sprichwörtliche Dampfkessel. Wenn der Druck zu hoch wird, fliegt der Deckel weg und es kracht.Ich weiß aus Erfahrung, dass in diesem Forum recht böse mit manchen Usern schon umgegangen wurde, manche Menschen dünnhäutig sind und sich zurückzogen, nicht kämpften.Aber Kampf kann einen fertig machen und wegen eines Forums macht man das kaum. Natürlich ziehen manche auch Nutzen aus solchen Zuständen und hetzen gegen Unliebsame. Was für ein Kuddelmuddel..Sepp11.. schrieb am 11.07.2020, 17.59 Uhr:
4892: ich wollte heute einfach mal sehen, wie groß das Grüppchen der Anti-Foristen ist. Anhand der Daumen (die ich künftig wieder ignoriere) weiß ich jetzt mehr. Künftig werde ich mich bemühen NUR NOCH über DiD zu schreiben, oder ich lese nur mit. Ich wollte nur höflich sein, wenn ich in der Vergangenheit andere User im Forum in ihrer Meinung bestärkt habe und Mut gemacht habe, weiter zu kommentieren. Wenn das aber bei Verschwörern Neid und Missgunst hervorruft, lasse ich auch das in Zukunft sein.User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 18.09 Uhr:
Sepp, man weiß nie wie was im Forum ankommt. Ich war auch immer der Meinung, ich müßte unterhaltsame Texte schreiben, aber das war genau verkehrt. Und wenn einen die Meute einmal erspäht hat, kann man sein Kreuz machen.Schwimmen im Orkan ist vermutlich angenehmer..Aber jetzt schließe ich ab, das war heut mehr als ich vor hatte...
User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 16.07 Uhr:
Was MonacoFranze & Co hier aufführen ist so sinnlos. Aber vermutlich für den Trupp besser als unbeachtet zu sein. Und ein Machtspiel. Man schreibt Ungehöriges, greift an und schon reagieren die Angesprochenen. Hoffentlich ist das Bedürfnis nach Beachtetsein bald befriedigt und der Trupp kommt zur Ruhe...
Sepp11.. schrieb am 11.07.2020, 15.32 Uhr:
Monaco: spätestens JETZT ist klar, WESHALB Sie im Forum sind...MonacoFranze schrieb am 11.07.2020, 15.39 Uhr:
Sepp, behalten Sie ihre Weisheiten für sich, es interessiert hier keinen, macht's euer kasperltheater hier weiter, wenn's eich ned z'blöd is, schönes Wochenende nochSepp11.. schrieb am 11.07.2020, 15.47 Uhr:
Monaco: Sie wissen aber auch nicht, was Sie wollen. Einerseits reden Sie dem Wolpertinger nach dem Mund und wenn keiner seiner "Soldaten" (Ironie) Sie lobt, dann kommt "macht's was ihr wollt" sinngemäß. Uiii, wie frustrierend für den einst so stolzen Stenz MonacoFranze.... RIP Helmut Fischer...
MonacoFranze schrieb am 11.07.2020, 15.16 Uhr:
Oje, die Forums Queen stellt wieder ihre Armee aufWaldfee7 schrieb am 11.07.2020, 15.38 Uhr:
Mann, lass doch deine primitiven Beiträge. Du schreibst grundsätzlich nur dann, wenns hier so richtig rund geht.PS: Man kann auch mehrere Sätze in einem Beitrag schreiben und muss nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag verfassen. Oder ist das zu kompliziert?User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 16.36 Uhr:
User 1539037, wissen Sie nicht, dass es im ganzen Forum überhaupt nur einen einzigen User gibt? AUCH Sie sind ich und ich bin auch Loisl und MonacoFranze, Yoko und alle.Spaß beiseite und ins Ohr geflüstert: " In Wirklichkeit bin ich der geheimnisvolle Bill, der überall seine Finger drin hat und die Weltherrschaft übernehmen will!"Sehen Sie, wir sind alle zusammen ein großer dicker Super-User, der mit sich selbst streitet.Sind jetzt alle zufrieden?User 1539037 schrieb am 11.07.2020, 17.02 Uhr:
892 machen sie sich keine Sorgen um mich, Ich bin immer zufrieden🥰😘MonacoFranze schrieb am 11.07.2020, 17.39 Uhr:
Waldfee ( unter einer Fee stell ich mir was anderes vor), ich habe sie noch nie beleidigt, aber sie im Gegenzug unterstellen mir nächtliche Suff Texte, usw..., ich glaube jeder der einen halbwegs gesunden Menschenverstand hat ( bei ihnen bin ich mir nicht ganz so sicher ), weiss doch was daherin abgeht,
Sommerwiese schrieb am 11.07.2020, 14.12 Uhr:
INFORMATION AN ALLE:Ich habe soeben eine Mail an die Redaktion geschickt, auch um u.a. die unsinnigen Vorwürfe zu klären, ich würde unter mehreren Nick-Namen schreiben.User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 14.22 Uhr:
Danke, Sommerwiese!
Geben sie mir Bescheid, falls Unterstützung notwendig ist!Sepp11.. schrieb am 11.07.2020, 16.11 Uhr:
Yoko: ich habe schon intelligentere Posts von Ihnen gelesen... Schade eigentlich...Waldfee7 schrieb am 11.07.2020, 16.18 Uhr:
Nein, Yoko, fürchten muss sich hier keiner. Nur mal überlegen, was man so schreibt ...User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 16.22 Uhr:
Es gibt nichts zu fürchten, Yoko, obwohl ich glaube, dass die Verschwörungsfanatiker hier sich gerne gruseln. Aber es soll das Gegenteil geschehen, alle Zweifel durch die Forumsleitung geprüft und beseitigt und bestätigt werden, dass es keine Mehrfachaccounts gibt.Hoffentlich wird dann nicht der Forumsleitung unterstellt sie würden von uns beeinflußt. Aber vielleicht ist alles von "Bill Gates" und den Außerirdischen gesteuert.... huhu😱?User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 16.44 Uhr:
Kaffee und Kuchen hatte sich abgemeldet und lange Zeit danach wieder angemeldet. Was ist daran verkehrt? Sie hat klar zugegeben, wer sie ist..
Sie suchen und wühlen in jedem Ritzchen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Kläglich ist das. Haben Sie nichts Vernünftiges zu tun?User 1584892 schrieb am 11.07.2020, 16.47 Uhr:
Aber k&k war sehr viel strenger in ihren Ausführungen. Hatte wenig Humor. Münchnerin/Sommerwiese hat viel natürlichen Esprit... Sie sollten genauer lesen und dann erst schreiben!Sepp11.. schrieb am 11.07.2020, 17.00 Uhr:
Wolpertinger: Es gibt keinen ehemaligen Account von mir. Auch wenn Sie es noch Tausendmal behaupten (ist Teil Ihrer Verschwörungstheorien und Ablenkung von sich selbst). SIE (nicht ich) verdächtigen hier jeden, dass er 4892, Sommerwiese, Münchnerin, K u K und Weitere IN EINER PERSON SEI. Also verdrehen Sie nicht die Fakten, indem Sie behaupten, ICH käme ständig mit den Mehrfach-Accounts an. Ist explizit hier und heute nachzulesen...
Meistgelesen
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- "Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Neueste Meldungen
Krankenhaushit "Dr. House" kehrt mit neuer deutscher Senderheimat ins Free-TV zurück
"Star Search": "Buffy"-Star und Country-Shootingstar in der Jury
Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.