Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
835

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 10835 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1584892 schrieb am 17.11.2020, 05.26 Uhr:
    Die Autoren präsentieren das Thema Lesbisch verdeckt spektakulär. Sie wollen uns erklären, dass Homosexualität nichts Ungewöhnliches sei und natürlich muss eine alte bayrische Frau den Part der Unwissenden und Aufgeregten spielen.
    Dabei belegt man aber eine eine Figur, die optisch und in ihrem Verhalten recht außergewöhnlich ist, mit der Eigenschaft Frauen zu lieben. Man kann sich wohl aus dem Klischeehaften nicht lösen. Genauso gut könnte man eine völlig normale, unspektakuläre weibliche Figur auftreten lassen, die lesbisch ist!
    Und warum muss diese aus Berlin kommen, so als gäbe es das nicht in Bayern? (Huhu! Berlin!)
    Trotz dem Versuch, Jenny's sexuelle Orientierung am Ende als etwas Normales darzustellen, wird Jenny als "grünes Kaninchen" präsentiert.
    Naja, Moni's schwulen Sohn hat man gleich nach Berlin (!!!) verfrachtet, der durfte erst gar nicht in Lansing auftreten.
    • Sommerwiese schrieb am 17.11.2020, 09.24 Uhr:
      @ 4892
      Korrektur: Jenny kommt aus Frankfurt
    • User 1584892 schrieb am 17.11.2020, 11.24 Uhr:
      Oh! Danke Sommerwiese, aber Frankfurt hat für stock-konservative Bayern auch keinen besseren Ruf... ist halt auch Prototyp der Großstadt...
  • User 1600312 schrieb am 16.11.2020, 22.22 Uhr:
    Vielleicht sollte irgendjemand der Uri mal das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz
    erklären..aber im Ernst, was soll den dieser Griff in die Klamottenkiste? Wird der Figur der Theresa Brunner auch nicht gerecht !
    • 1122334455 schrieb am 16.11.2020, 22.29 Uhr:
      Ja mei,die Theres ist nun mal schon etwas betagt und anders aufgewachsen.Und in einem Dorf ist so eine gleichgeschlechtliche Beziehung nicht unbedingt alltäglich.Wobei sie gar nicht mal so unrecht hatte wegen der öffentlichen Schmuserei am Wirtshaustisch.Finde ich auch bei Männlein und Weiblein nicht unbedingt erstrebenswert.Aber sie zeigte sich ja dann entsprechend aufgeschlossen diesbezüglich.Und diese Küchenszene war schon etwas missverständlich finde ich.Im BH dazustehen ist an so einem Ort wohl nicht üblich.
  • User 1510739 schrieb am 16.11.2020, 20.04 Uhr:
    Nee.....diese Vera passt überhaupt nicht zum Roland...😉
    • Thomas64 schrieb am 16.11.2020, 20.18 Uhr:
      Ich find's halt merkwürdig, dass mit dem neuen Drehbuchautor Joachim Friedmann auch gleich seine Ehefrau Sybille Waury mitverpflichtet worden ist. Das hat schon irgendwie einen Hauch von Gefälligkeit oder zusätzlicher Vertragsbedingung; Zufall ist das ganz sicher nicht. Frau Waury ist nach 35 Jahren in der Lindenstraße einfach für andere Rollen "verbrannt".
    • Sepp11.. schrieb am 16.11.2020, 20.54 Uhr:
      1510739, das kann man jetzt noch nicht sagen. Passt Vroni zu Roland? Sie hat sich mit viel Geduld mit seiner "Bambergerei" arrangiert, ansonsten sind beide ihren beruflichen Verpflichtungen nachgegangen. Die Besetzung der "Vera" mit Frau Waury finde ich persönlich sehr "gewagt". Wer sie in der Lindenstraße nicht mochte (das sind nicht wenige), mag sie möglicherweise auch in DiD nicht. Aber wir kennen ja die Gedankensprünge der Autoren. Genau deshalb frage mich halt, ob die Zwangspause von Horst Kummeth wirklich notwendig war, wenn die neue Liebschaften von Roland das einzige Ergebnis davon sein soll...
    • User 1600312 schrieb am 16.11.2020, 22.45 Uhr:
      @Thomas 64, wenn jetzt noch Mutter Beimer und der Hansemann aufschlagen, bin ich raus...😜
    • 1122334455 schrieb am 17.11.2020, 10.33 Uhr:
      ...312:Tja...wie heisst es doch so schön? "Sag niemals nie!" Der Beimerin würd ich es jedenfalls zutrauen.
    • Superchris schrieb am 17.11.2020, 11.55 Uhr:
      Von der Lindenstraße hab ich höchsten zehn Folgen gesehen und das auch nur, weil ich mal kurzzeitig nur drei Programme zur Verfügung hatte. Von daher ist mir und einigen anderen Sybille Waury gänzlich unbekannt.
    • Superchris schrieb am 17.11.2020, 11.56 Uhr:
      Was könnte sie spielen? Halbschwester von Doro? ;-)
    • Sepp11.. schrieb am 17.11.2020, 13.32 Uhr:
      1122334455 Malen Sie den Teufel nicht an die Wand 😉...
    • User 1584892 schrieb am 17.11.2020, 16.05 Uhr:
      Die Waury stammt noch aus der Urzeit der Lindenstraße, spielte, soweit ich mich erinnere, ein sehr junges Mädchen/Kind (von wem?). War sie nicht mit einem alten Doktor irgendwie verwandt oder so ..?
    • Sepp11.. schrieb am 17.11.2020, 18.26 Uhr:
      Die Beimerin hat schon einmal Urlaub gemacht in der Schwarzwald-Serie "Die Falles". Also möglich ist alles...
    • Sepp11.. schrieb am 17.11.2020, 18.36 Uhr:
      Waury hat in der Lindenstraße das "Tennis-Wunderkind" Tanja Schildknecht verkörpert. Sie war die Tochter von Franz und Henni Schildknecht. Ihre kleine Schwester war unheilbar an Leukämie erkrankt und starb. Dr. Dressler (im Rollstuhl) mochte Tanja sehr und schloss mit ihr einen Deal: sie soll seine Frau werden und bekommt dafür allen Luxus. Irgendwann verliebte sich Tanja Schildknecht in eine Frau - womit sich der Kreis zu DiD schließt. Nein Scherz - das war in aller Kürze, was meine grauen Zellen (ohne genaue Recherche) nach ca. 30 Jahren hergeben.
    • User 1584892 schrieb am 17.11.2020, 19.30 Uhr:
      Wow! Jetzt erinnere ich mich auch. Wie schrecklich war das damals und es gab kein Forum zum Ablästern, auch keine Vorschau! Nur die ewige Wiederkehr am Sonntag, wie ein Fegefeuer, in dem die armen Seelen geröstet werden...
    • UnschuldvomLand schrieb am 19.11.2020, 12.43 Uhr:
      bitte nicht!!
  • Katzenfee schrieb am 16.11.2020, 19.40 Uhr:
    Und der Bart von Roland ist doch greisslich ,!🧙‍♀️🧙‍♂️
    • User 1584892 schrieb am 17.11.2020, 05.06 Uhr:
      Katzenfee, mir gefällt der Roland mit Bart auch nicht. Überhaupt ist mir die Figur nun sehr unsympathisch geworden. Ein selbstgerechter Wicht, ein Opfer seiner Hormone!... Kommt einfach mit neuer Tusse daher, hätte er das nicht vorher mit Vroni besprechen können? Zwar sehr realistisch, aber deshalb nicht weniger nervend.
      Da haben die Autoren wieder einmal "ganze Arbeit" geleistet. Nicht nur die Figur Roland ist mit der Kursänderung arg verwässert, sondern die ganze Serie.
      Ein Allerweltsgeschwurbel! Lindenstraßen-Fortsetzung unter einem Deckmantel. So als hätte man etwas völlig Unverdauliches einem Gericht beigemischt, das recht gerne gegessen wird. Ob die DiD-Zuschauer das vertragen? Magengrimmen gibts schon nach dem ersten Bissen.
      Wenn nun eine neue Partnerin für Roland da ist, was wird aus der Figur Vroni? Wird sie rausgeschrieben?
      Und dass da gemauschelt wurde sieht wohl auch ein Blinder!
    • JR59 schrieb am 17.11.2020, 20.30 Uhr:
      Danke für diese sehr kreativ geschriebenen, wahren Worte! Die Story wird immer wirrer. Humor und coole Gags werden stets rarer! Schade, sehr bedauerlich. Man kommt Abends vom Arbeiten heim und sucht Unterhaltung - nicht Dauer-Tragik!
  • Bavaria_first schrieb am 16.11.2020, 17.02 Uhr:
    Gabi könnte wirklich eine neue Frisur brauchen, die ist etwas unvorteilhaft.
    Aber was anderes: Fanny hält ja der Gabi im Lauf der Haarsträhnen-Folge ihr Handy mit der Nachricht von Gregor unter die Nase und erzählt ihr, dass bei den indigenen Völkern graue Haare als Auszeichnung gelten. Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Fanny "indogene" statt "indigene" Völker gesagt hat? Oder ist das ein Hörfehler von mir? Hab es mir extra online nochmal angeschaut, ich versteh immer "indogen".
    Hätte doch beim Dreh schon auffallen müssen. Vielleicht bin ich da auch zu pingelig. Oder höre schlecht ; )
    • Sepp11.. schrieb am 16.11.2020, 18.26 Uhr:
      Ich habe eindeutig auch "indogen" verstanden.
    • User 1584892 schrieb am 16.11.2020, 19.07 Uhr:
      Vermutlich ist das kein Hörfehler, sondern auf die gewohnte gschlamperte Aussprache der Fanny ("ind'gene") zurückzuführen. 'Indogen' gibt es nicht und 'endogen' wäre völlig sinnfrei im Zusammenhang..
  • User 1216969 schrieb am 14.11.2020, 22.33 Uhr:
    Ich fand es eigentlich total doof von dieser Gabi. Wie sie über die grauen Strähnen in Fannys Haaren herzieht. Die sieht mit ihren roten Haaren ja total künstlich aus. Kein Wunder, dass bei der kein Mann anbeißt. Ist ja auch ein rechter Giftzahn. Und wie sie die Rosi wegen der Schulbus-Route angegangen ist. Halt typisch Dorf
  • pfingstrose schrieb am 13.11.2020, 19.47 Uhr:
    Für mich ist die Beziehung zwischen Vroni und Roland schon längst vorbei. Roland war ihr doch im Wahlkampf nur "lästig". Roland hat die Trennung schon längst vollzogen, sonst hätte er sich wohl während seiner Chinareise bei ihr gemeldet.
    Vroni sollte sich auf sich selbst besinnen und ein eigenständiges Leben beginnen.
  • Bavaria_first schrieb am 13.11.2020, 13.55 Uhr:
    Donnerwetter, Roland sieht richtig verwegen aus mit seinem Rauschebart. Soll wohl sein "neues Ich" unterstreichen, Bamberger 2.0.
    Sein Umgang mit Vroni hätte besser laufen können. Monatelanges Hängenlassen und dann vor vollendete Tatsachen stellen ist schon übel. Dass sie überhaupt so lange auf ihn gewartet hat... mir könnte einer gestohlen bleiben, wenn er sich ein halbes Jahr nicht meldet. Andererseits lief es vor Rolands "Radltour" von Vronis Seite auch nicht ganz koscher.
    Schmunzeln musste ich bei Monis Ansprache an Kathi: Ihre Aufzählung der Gründe, die gegen eine Beziehung mit Christian sprechen, wirkte, als hätten die Autoren hier im Forum mal quergelesen ... ; )
    Und wie schon einige vorher geschrieben haben: Lansinger Liebespaare, bitte schließt die Türen hinter euch ab!
    • Sommerwiese schrieb am 13.11.2020, 14.41 Uhr:
      Hallo Bavaria_first, im Aussehen von Roland bin ich anderer Ansicht als Sie - mit gefällt der Roland 2.0 nicht. Bei allem anderen haben Sie völlig Recht. Und ich finde, irgendwie ist es einfach nicht mehr "unser" alter Bamberger.
      Die Ansprache von Moni war tatsächlich ein Querschnitt der Meinungen im Forum und sie wiederholte sich fast gleich zwischen Helga und ihrem Rolli. Leider hören sowohl Nichten nicht auf die Tante und Söhne nicht auf die Mutter. ;-)
      Aber es wäre nicht Lansing, wenn sich nicht alles wieder irgendwie und zur Zufriedenheit aller einrenken würde.
      Die geschlossenen Türen würde ich auch bevorzogen.....
    • Bavaria_first schrieb am 14.11.2020, 13.37 Uhr:
      Ja Sommerwiese, Gott sei Lob und Dank, dass wir nicht alle den gleichen Typ Mann gut finden ; ))
    • Superchris schrieb am 16.11.2020, 00.12 Uhr:
      Dass Helga so von Vroni schwärmte, ist aber auch sonderbar! Sie hat ihre quasi-Schwiegertochter nach der verlorenen Bürgermeisterwahl doch eher als ängstlich und verzagt (Jobsuche) bzw. teilweise auch verbittert (gg. Rosi) erlebt. Was hat ihr denn außer ihrer direkten Art imponiert?
  • Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 13.03 Uhr:
    Da die Kathi schon ein wenig auf "Tante Moni" und deren Meinung hört und sie auf'm Vogl-Hof eigentlich Gast ist, habe ich die leise Hoffnung, dass die Beziehung mit Christian ein "Strohfeuer" bleibt. Sorry, aber BEIDE sind meines Erachtens im Grunde genommen unreif für eine ernsthafte Beziehung. Von Kathi habe ich die letzten Wochen zu oft die Sätze "mia san etz zamm" bzw. "mia san nimma zamm" gehört. Und Christian ist und bleibt das ewige "Kind". Beide wollen sich Zeit lassen und im nächsten Moment hüpfen sie zusammen ins Bett 🤦‍♂️. Also Sex spielt in jeder Lansinger Partnerschaft eine (zu) große Rolle 😉, wie ich finde...
    • 1122334455 schrieb am 13.11.2020, 13.29 Uhr:
      Ehrlich gesagt kann ich mir auch keine dauerhafte Beziehung zwischen den beiden vorstellen,aber nicht wegen den 3 Jahren Altersunterschied sondern weil ich mir das bei der Kathie grundsätzlich nicht vorstellen kann.Hat doch nie lange gedauert.Ich seh sie heute noch händchenhaltend mit Patrick vor der Kirche stehen und alle haben sich gefreut..dabei war es wieder nur eine Affaire mehr.
    • Superchris schrieb am 16.11.2020, 00.14 Uhr:
      Ich weiß nicht, was Sie an diesen Formulierungen immer so stört, dass sind doch Allgemeinplätze, die auch von Vroni oder Sascha stammen könnten. Aber in dem Punkt, dass eine langfristige Bindung von Christian und Kathi auf Sand gebaut ist, gebe ich Ihnen wiederum recht. Das wird doch eh nicht lange dauern, bis Christian den nächsten Sch... baut!
    • 1122334455 schrieb am 16.11.2020, 13.15 Uhr:
      Superchris ich weiß grade nicht um welche Plätze es geht?Was könnte von Vroni und Sascha stammen?
    • Sommerwiese schrieb am 16.11.2020, 14.57 Uhr:
      Ich antworte mal ausnahmsweise: Superchris hat nicht von Plätzen, sondern von ALLGEMEINplätzen geschrieben - das sind allgemeine Redewendungen. Und außerdem hat er auf den Beitrag von Sepp geantwortet.
    • 1122334455 schrieb am 16.11.2020, 15.02 Uhr:
      Ich bedanke mich für die Aufklärung!
    • Sepp11.. schrieb am 16.11.2020, 18.56 Uhr:
      Danke Sommerwiese. Sepp schweigt und beruft sich zum Tausendsten Mal auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung 🥱.
    • Superchris schrieb am 17.11.2020, 11.58 Uhr:
      Der Ausspruch "wir san z'amm" von Kathi, der Sepp nicht gefällt aber objektiv betrachtet völlig in Ordnung ist.
  • Domspatz schrieb am 13.11.2020, 12.41 Uhr:
    Die Fanny hat mir sehr gut gefallen mit ihren Haaren und der tollen grauen Strähne.... Schaut super aus.... Ich hab auch so eine ähnliche Frisur mit so einer Strähne, das gefällt auch meinem Mann. ...
    • 1122334455 schrieb am 13.11.2020, 13.31 Uhr:
      Kann ich so leider nicht für mich bestätigen.Die Fanny hat in letzter Zeit so was hexenhaftes im Gesicht an sich.irgendwie komisch .und jetzt mit der graquen Strähne wird das noch unterstrichen.Fehlt nur noch die Glaskugel und die Katze auf der Schulter.
    • Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 13.56 Uhr:
      Die graue Strähne ist echt und gehört quasi zu Frau Lux, wie ihre DNA.
    • 1122334455 schrieb am 13.11.2020, 16.59 Uhr:
      Naja das ist dann aber eine sehr seltsame DNA😉.Wer hat den nur eine einzige dicke graue Strähne und ansonsten dunkles Haar??Und wo war denn diese Strähne bisher? Überfärbt?Muss ja so sein.Ich habe per se nichts gegen graues Haar,es färben sich ja sogar junge Frauen manchmal grau weil es" in "zu sein scheint.Wer´s mag,warum nicht?
    • User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 19.15 Uhr:
      Solche haarbüschel gibt es wirklich, aber die sind meistens pigmentlos, also weiß und nicht grau... es wirkt schon künstlich. Aber egal, es peppt auf und die frisur sieht gut aus!
    • Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 21.03 Uhr:
      Einfach mal bei google Katrin Lux eingeben, da sieht man ein Foto.
    • User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 22.41 Uhr:
      Das schaut aber anders aus als in der letzten Folge! Das ist keine Strähne, sondern der nachewachsene Haaransatz bei gefärbtem dunklen Haar - oder schaut zumindest so aus.
      Aber egal, Katrin Lux ist sehr attraktiv, mit oder ohne graues Haar.
    • 1122334455 schrieb am 14.11.2020, 10.37 Uhr:
      Ansichtssache.Mein Beuteschema wäre sie ja nicht unbedingt.Aber ich bin ja nicht mehr auf Partersuche und habe eine Frau nach meinem Geschmack.
    • Superchris schrieb am 16.11.2020, 00.20 Uhr:
      Nö, mit ihrem knochigen Gestell kann man sie beim besten Willen nicht "sehr attraktiv" nennen.
    • Sommerwiese schrieb am 16.11.2020, 12.04 Uhr:
      Knochiges Gestell??? - Superchris haben Sie Ihre Brille verlegt? 😲
  • Sommerwiese schrieb am 13.11.2020, 08.59 Uhr:
    Mir ist aufgefallen, dass schon seit längerer Zeit die Landfrauen " outgesourced" wurden. Außer Frau Rankl und der Gundi, die hin und wieder zu sehen sind, fehlen die Zenzi, die zweite Bürgermeisterin und die mit den geschneckelten Haaren, die in der letzten Legislaturperiode mit im Gemeinderat saß. Ich glaube sie ist die Frau vom Gmundner. Eine der Beiden letzt genannten heißt Erika.
    Fehlen tun mir die Ratschtanten nicht. Ob sie eingespart wurden?
    • Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 10.15 Uhr:
      Mir fehlen die Ratschtanten auch nicht. Die vorlaute Gabi langt😉.
    • Thomas64 schrieb am 13.11.2020, 11.38 Uhr:
      Der letzte Auftritt von Zenzi liegt noch gar nicht so lange zurück. Das war am 02.11. in der Folge "Die Frau an seiner Seite?", als sie sich mit Fanny, Gundi und Uschi im Vereinsheim über die Mauschelei beim Franzl-Bier unterhalten hat. Und die zweite Bürgermeisterin ist die Erika (Riedle), die zum Beispiel auch beim Kleben der Wahlplakate geholfen hat. Zenzi ist verheiratet, aber nicht mit dem Gmundner, sondern mit Hans Zöttl, der auch Mitglied im Gemeinderat ist.
  • User_1081813 schrieb am 13.11.2020, 08.26 Uhr:
    Super von Vroni, wie sie da dem Roland die Meinung gegeigt hat. Nur, sie müsste ihm dann das mit Max auch beichten. Zwischen Kathi und Christian kann ich immer noch kein Prickeln erkennen. DiesenSpruch: Lass mas langsam ohgeh, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder, oder ! Gut gefallen hat mir die Bambergerin.
  • Sepp11.. schrieb am 13.11.2020, 00.42 Uhr:
    Ich fand es gut (auch vom Drehbuch her), wie Helga ihrem Rolli in Sachen Beziehung und Vroni den Kopf gewaschen hat. Auch der Satz, sie könne sich für Roland keine bessere Frau, als die Vroni vorstellen, hat ihn sichtlich beeindruckt. Auch das emotional geführte Gespräch zwischen Vroni und Roland war gut inszeniert. Vroni hat es gut auf den Punkt gebracht, wie Roland sich bei Gott und der Welt telefonisch gemeldet hat, nur bei ihr nicht. ABER eine Sache steht halt für immer zwischen Vroni und Roland: der Seitensprung mit Max. Klar, dass der jetzt (noch) nicht zu Sprache kam. Stellt sich die Frage, ob der überhaupt noch irgendwann relevant sein wird.
    Zu der Frage, warum Moni sich über die Bettgeschichten von Kathi aufregt, möchte ich zu bedenken geben, dass Moni einen Ruf zu verlieren hat, als rechte Hand der Bürgermeisterin und was noch schlimmer ist, als aktive Landfrau. Was für ein gefundenes Fressen wäre das für Lästermäuler wie Gabi, Gundi und Erika, wären die Herrenbesuche auf dem Vogl-Hof im Detail bekannt..
    Die graue Strähne bei Fanny (Frau Lux) ist übrigens echt. Steht glaube ich in ihrer Vita oder Booking-Card.
    • Katzenfee schrieb am 13.11.2020, 08.17 Uhr:
      Die Lästermäuler sollen vor ihrer eigenen Tür kehren !
  • Katzenfee schrieb am 12.11.2020, 20.19 Uhr:
    Warum regt sich eigentlich die Moni so auf,die Kathi wird schon wissen was sie tut.
    Die jungen Leute tun ja sowieso was sie wollen .
    Der Roland ist schon ohne Bart schöner ,die Vroni hat vollkommen recht wenn sie ihm die Leviten liest !
    • User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 21.05 Uhr:
      @Katzenfee, genau-die Kathi ist eine erwachsene, ungebundene junge Frau und kann ausprobieren, was sie für gut und richtig hält.Was mich bisl nervt, keiner schließt seine Tür ab, keiner klopft an, keinerlei Intimsphäre in Lansing-noch nie...! Könnten die Autoren auch mal etwas eleganter lösen, als dass immer irgendwer, irgendwo reinplatzt- oder??
    • User 1584892 schrieb am 12.11.2020, 21.06 Uhr:
      Wäre ich Moni, ich hätte meiner Nichte schon klar gemacht, dass diese ständig wechselnde Einquartierung von Männern in meinem Haus nicht stattfinden kann. Dazu soll sich Kathi eine Wohnung suchen. Man kann sich ja nicht mehr frei bewegen, ständig läuft einem ein fremder Mann übern Weg, im eigenen Haus.... und dann auch noch "der Preissinger-Bua"!
      Mich wundert es nicht, dass sich Moni aufregt.
    • Katzenfee schrieb am 12.11.2020, 21.35 Uhr:
      Das mit dem anklopfen und Türe absperren ,ist auch meine Meinung !
      Was habt ihr immer mit dem Preissinger- Bua ,892, er ist erwachsener geworden, ich finde ihn gar nicht so übel ,viel besser wie den Johannes ,der hat doch gar nicht zu Kathi gepasst ,der war viel zu ernst für sie ,na ja mir hat er sowieso gar nicht gefallen ,aber dass ist Geschmacksache !🤫🤭
    • User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 22.09 Uhr:
      @Katzenfee, der Johannes, von seinem Verhalten und seinen Reaktionen-wirklich tadellos! Kann ich nicht anders sagen, aber leider ein Langweiler par Excellence...
    • User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 04.31 Uhr:
      Katzenfee, Johannes war ein gstandenes Mannsbild mit gutem Beruf, ausgegoren und verantwortungsbewußt.
      Der Preissingersprößling hingegen hat bisher nichts dergleichen vorzusetzen. Er soll erst einmal zeigen, dass er erwachsen ist, sein Leben im Griff hat, ehe er sich um eine Frau bemüht!
      Christian kann doch ohne die Unterstützung seines Vaters gar nicht leben! Er hat bisher noch nichts geleistet. Auch der Sieg beim Triathlon ist zweifelhaft, setzte er doch in unverantwortlicher Weise seine Gesundheit aufs Spiel.
      Auf einen solchen Schwiegersohn in spe kann man verzichten!
    • User 1584892 schrieb am 13.11.2020, 04.36 Uhr:
      Eine Ehe mit einem "Langweiler" ist einer Ehe mit einem "unterhaltsamen" Mann vorzuziehen! Man kann sich an der Seite eines Mannes a la Johannes sicher fühlen und sich auf das Wesentliche im Leben konzentrieren, während ein Typ wie Christian doch nur Umstände macht....
  • Dogda schrieb am 12.11.2020, 15.31 Uhr:
    Katl mid da lustign Musch hoasts boid. So oane gibts in jedn Bauernkaf
    • Sepp11.. schrieb am 12.11.2020, 15.53 Uhr:
      Dogda: Bei uns heißt das "Wanderpokal". Aber so weit ist es bei Kathi ja noch nicht. Nur das Tempo, das sie vorlegt, lässt sie in einem zweifelhaften Licht erscheinen (mir zumindest). Wie eine Userin richtig bemerkte: "Johannes ist noch nicht in Bremen und Kathi hüpft mit Christian ins Bett".
    • Katzenfee schrieb am 12.11.2020, 16.31 Uhr:
      Dogda :ich finde deine Ausdrucksweise ordinär, lass das in Zukunft ,und hoffentloch lebst du nichtin einem Bauernkaff !das ist ein Schimpfwort .
    • User 1600312 schrieb am 12.11.2020, 17.09 Uhr:
      @katzenfee
      Richtig!!! 👍👍👍
    • Bavaria_first schrieb am 13.11.2020, 14.01 Uhr:
      Danke, Katzenfee. Stimme aus tiefstem Herzen zu!
      Auch ich habe den Kommentar von Dogda als sehr ordinär und herabsetzend empfunden. So redet man nicht über eine Frau, was auch immer man von ihrem Lebenswandel halten mag.