Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Moni wird sicher noch hinzufügen, heute, ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, das ist ein interessanter, wenn auch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 14.12.2019, 09.53 Uhr:
Hat mich nicht ein bissl berührt. Nur perfect geprobt.
Die Antwort der "Emma" auswendig aufgesagt.
Auch die ganze Sendung perfektionistisch, weichgespült ohne jede Spontanität.
Die Akteure und besonders die mitwirkenden Kinder wirkten wie Puppen die alles auswendig aufsagten.
Peinliche Tränendrüsen Show.
Katzenfee schrieb am 14.12.2019, 08.59 Uhr:
Guten Morgen alle : habt ihr die Sternstunden Gala geschaut ,die ganzen Schauspieler von DID ,haben gesungen,,mein Lieblingslied : leise rieselt der Schnee : das war sehr schön ,und hat mich irgendendwie sehr berührt .💨💦💭🎄
User_1081813 schrieb am 14.12.2019, 05.35 Uhr:
Hoffentlich merkt die Rosi jetzt, was für ein Mensch dieser Fischer ist. Der geht doch über Leichen, wenn es zu seinem Vorteil wäre. . Aber, ich denke, im realen Leben spielt es sich auch des Öfteren so ab. Diese Wettgeschichte mit dem Auto hätte ich persönlich nicht gebraucht.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.12.2019, 10.49 Uhr:
Also wenn Rosi jetzt nicht die Reissleine zieht und erkennt, was für ein wirklich schon krimineller Charakter hinter Manfred steckt, müssen wir davon ausgehen, dass sich wirklich Gleich und Gleich gesellt... Aber wir hoffen weiter und glauben an das Gute - gerade doch auch in dieser Zeit! Einen stimmungsvollen 3. ADVENT wünsche ich Euch 🎋❄💫
Superchris schrieb am 17.12.2019, 11.10 Uhr:
Hallo Bergfee!Ich glaube, sie wird erkennen, dass der Preis zu hoch ist! So richtig überzeugend wirken Fischers eingehämmerte Argumente schon jetzt nicht mehr, es kommt doch immer mehr durch, dass die Bürgermeisterkandidatur für seine Zwecke das Beste ist nicht für Rosi selbst.
Allgaeuerin schrieb am 12.12.2019, 15.34 Uhr:
Na ja, wenn die Hormon walken, setzt ja bekanntlich das Hirn aus. Also vielleicht doch glaubwürdig. . 🤣
Voltigeur schrieb am 12.12.2019, 11.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also ich finde die Geschichte um Rosi unglaubwürdig.
Rosi als Geschäftsfrau überlegt doch sonst immer alles ganz genau und auf einmal kommt der Fischer und sie macht alles was der will.Wenn das mit dem Stoppschild, Alkohol am Steuer und Fahrerflucht heraus kommt, dann kann sie die Wahl vergessen und die Brauerei auch gleich mit.
Denn die Zeitungen werden ihr da nichts schenken, genau wie bei Hubert und seiner Steuergeschichte, da musste er auch ein Jahr aus der Brauerei verschwinden.Doch das alles passt nicht zur Person Rosi, darum finde ich es unglaubwürdig.Viele Grüsse
ReinhardKnotterer schrieb am 13.12.2019, 11.25 Uhr:
Hallo Reinhard,eine oder mehrere Zuseher schrieben vor Tagen hier, dass Rosi immer wieder eine extrem unsympathische intrigante Seite gezeigt hat. Vollkommen zurecht! Sie kalkuliert ja offenbar damit, dass es schon nicht heraus komme und versucht das über das Gewissen zu stellen. Sie wollte sich nach einer schlaflosen Nacht wohl stellen und tut es vermutlich jetzt doch nicht, wo ihr noch "ausgeschamterer"Freund einen Dummen gefunden hat, der sich selbst hingehängt hat. Viele Grüße
aus dem verregneten Frankfurt
Zementsack schrieb am 12.12.2019, 00.58 Uhr:
Jetzt werden wir sehen, ob Rosi Nerven hat und zur Politikerin taugt oder nicht :-).
Also dieses Gewinnspiel "wer fasst das Auto am längsten an", ich weiß nicht.
Wie oft habe ich schon gedacht "noch dümmer geht ja wohl nicht" aber ich wurde immer wieder eines besseren belehrt.
Einstein hatte doch recht mit seiner Aussage, zwei Dinge seien unendlich, beim Weltall war er sich bekanntlich nicht sicher :-).Superchris schrieb am 12.12.2019, 11.13 Uhr:
Richtig, Zementsack, dachte ich mir auch, was für ein Blödsinn! Und vor allem langweilig für Unbeteiligte. Da wäre ja ein Schokonikolausweitwerfturnier noch sinnvoller.
Der Fischer wird langsam zur Karikatur eines Politiker. Unrecht vertuschen, herunterspielen, auf vermeintliche Vorteile hinweisen. Rosi wäre besser dran gewesen, gleich die Wahrheit zu sagen, bevor sie doch über Umwege auf den Tisch kommt. Das müsste noch nicht mal das Aus für ihre Bürgermeisterkandidatur sein. Auf jeden Fall pfiffig kombiniert von Josie.Voltigeur schrieb am 12.12.2019, 11.20 Uhr:
Hallo Chris,Der Unfall selbst müsste nicht das Aus für die Wahl sein, aber der Alkohol am Steuer und die Fahrerflucht mit Sicherheit.Viele Grüsse
ReinhardSuperchris schrieb am 12.12.2019, 11.22 Uhr:
Naja, den Alkoholkonsum kann man ihr nicht mehr nachweisen, höchstens mit einem Lügendetektor. Die Schlinge zieht sich aber zu.
Superchris schrieb am 12.12.2019, 16.33 Uhr:
Klärt mich auf, Negativbewerter, man kann doch noch Restalkohol feststellen, obwohl er abgebaut wurde??
Voltigeur schrieb am 12.12.2019, 17.17 Uhr:
Hallo Chris,Ich bin zwar nicht der rote Daumen.
Aber antworten will ich Dir gerne, wann man den letzten Alkohol getrunken hat kann man so nicht feststellen.
Wenn er abgebaut ist, ist nichts mehr da.Was man feststellen kann ( in den Haaren ) ist ob man regelmässig Alkohol trinkt und ob man eher wenig, oder mehr, oder viel trinkt.
Denn in den Haaren bleibt ein Rückstand bis zu 12 Monaten erhalten.Viele Grüsse
Reinhard
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
User_1081813 schrieb am 11.12.2019, 08.29 Uhr:
Schade , dass die gute Josi keinen Nachtdienst hatte, sonst wäre Rosi fällig ! Ganz schön blöd, die gute Rosi, eigentlich sollte sie als erwachsene Frau gescheiter sein und beim Autofahren nicht rumknutschen wie eine 13-jährige und das schlimmste , dass sie auch noch angetrunken gefahren ist. Das ist nicht vorbildlich für eine Bürgermeisterkandidatin. Muss jetzt der Pedro für die Lausbubengeschichten herhalten ? der Pauli dürfte dafür schon etwas zu alt sein und übrigens habe ich diesen schon lange nicht mehr gesehen. Man könnte ihn ja irgendwie mit einbauen, z.B. beim Jugendtreff.
Landfrau schrieb am 11.12.2019, 17.43 Uhr:
Der Darsteller des Pauli ist jetzt in einem Alter, wo die Schule wichtiger ist. Wahrscheinlich ist er deshalb so wenig zu sehen.
Superchris schrieb am 12.12.2019, 16.32 Uhr:
Erstens das und zweitens weiß man mit seiner Rolle im Moment nicht viel anzufangen. Aus dem Lausbubenalter ist er drausgewachsen und für die Mädels noch zu jung, wie er selbst bei dem aberwitzigen Anbaggern von Sarah deutlich feststellen musste. Und Angel-Buddy von Martin ist zu dünn, zumal auch der Martin (leider) immer seltener auftaucht.
Zementsack schrieb am 10.12.2019, 22.09 Uhr:
Tausche Schlagzeile "Bürgermeisterkandidatin fährt gegen Verkehrsschild" gegen "Bürgermeisterkandidatin begeht Unfallflucht." Da kann die Top-Polizistin mal zeigen was sie kann - oder glaubt hier jemand, das Stopp-Schild bleibt dauerhaft stehen?
Beim Autofahren rumknutschen statt auf die Straße zu schauen - wie alt sind Rosi und Fischer gleich wieder.
Katzenfee schrieb am 10.12.2019, 20.00 Uhr:
Dieser Fischer ist schon grauslig genug ,und dann noch besoffen , zum kotzen !
Allgaeuerin schrieb am 10.12.2019, 13.06 Uhr:
Nennt den Fischer doch bitte nicht immer Pumuckl. I😥
Das war doch immer so ein liebes, kleines Kerlchen....
User 1216969 schrieb am 10.12.2019, 09.24 Uhr:
Den Pumuckl den kann man gar nicht ertragen. Wenn ich den schon sehe, möchte ich den Fernseher ausschalten. Wenn nur die Rosi aufwachen würde. Es gibt schon genug unerträgliche Typen in der Serie. Ein bisschen mehr Realität würde der Serie nicht schaden. Am besten gefällt mir immer noch die
Veronika mit ihrem Pragmatismus.
User_1081813 schrieb am 10.12.2019, 08.26 Uhr:
Also, das Theater mit der Chrissi Singer fand ich dermassen albern. Der Christian scheint sich in Frauenkleidern ja richtig wohl zu fühlen. Das Gemauschel mit der Bürgermeisterkandidatur ist schon irgendwie wie im richtigen Leben. Jedenfalls würde ich der Vroni weiterhin meine Stimme geben.
Superchris schrieb am 12.12.2019, 11.19 Uhr:
Ich weiß auch nicht so recht, was Sarah eigentlich will. Dass es bei gewissen Miss-Wahlen nicht auf's Aussehen ankommen soll. Das ist doch Quatsch, vor allem auch kein Männerphänomen. Gutes Aussehen zählt halt mal im Business, alle wollen sie eine hübsche und dazu sympathisch wirkende haben! Bei Schauspielern ist es zuweilen natürlich auch vorteilhaft, "schräg" auszusehen (a la Steve Buscemi)und eine Ausstrahlung zu haben.
Poppy schrieb am 09.12.2019, 20.16 Uhr:
Konspirative Sitzungen, Mauscheleien in Nebenzimmern !
Der Spitzenkandidat wird aus dem Weg geräumt , genau so geht es ab, selbstverständlich ist der Schattenhofer mittendrin .
Der Fischer Manfred manipuliert seine Rosi mit Schmeicheleien und wie's ausschaut fällt sie drauf rein !
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.