Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
760

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8760 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User_1081813 schrieb am 22.05.2020, 08.14 Uhr:
    Die Sarah sollte sich einfach zurückhalten. Der Tipp war ja ganz gut, dass sich Felix mit dem Mädel im Brunnerwirt trifft und sich ausspricht, jedoch dann hätte das für sie erledigt sein müssen. Dass Christian mit Annalena zum Laufen gegangen ist, fand ich sehr gut und es scheint ihm auch gut zu tun und zu gefallen.
  • User 1541036 schrieb am 21.05.2020, 20.53 Uhr:
    Na das war heute ja wieder sehr" interessant."..der Gregor hält Abschiedsreden für Küken,der Felix verpasst wegen der Verabschiedung sein weiteres Gespräch mit seiner Verehrerin und die Sarah mischt sich mal wieder in anderer Leute Angelegenheiten und vermasselt alles.
    Fazit: Alles wie gehabt!DiD wie man es kennt.
  • Sommerwiese schrieb am 21.05.2020, 10.26 Uhr:
    Da musste ich gestern meine Meinung wohl ändern. Als sich Flori und Josy in der Metzgerei gegenüber standen, hatte ich plötzlich die Überzeugung, dass aus ihnen doch ein Paar werden könnte. Dazu müsste sich Flori aber sehr ändern. Sein „Durchs-Leben-Wurschteln“ würde mit Josy nicht funktionieren. Vielleicht könnte diese etwas von ihrer Correctness an Flori abgeben. Ihrem Erscheinungsbild würde es gut tun und Flori wäre geholfen.
    Na so was aber auch, die Uri macht Urlaub in Italien obwohl sie eigentlich keinen wollte und wenn, dann in den Bergen. Der Gerstl ist auf einen Ornithologenkongress, Martin, Schattenhofer und Helga waren auch nicht da – so langsam hält Cörona bei den Dreharbeiten Einzug.
    Christian kam gestern tatsächlich mal sympathisch rüber. Er war gar nicht so sehr betrunken wie man hätte annehmen müssen und ist zu Fuß heimgegangen. Mike hätte seinem Sohn besser mal zuhören sollen-
    Die Küken waren einfach nur goldig. Ob es nun Wild-oder Hausenten waren ist mir ziemlich gleichgültig. Woher hätten eigentlich Wildküken kommen sollen? Einer Entenmutter die Küken mal kurz für einen Dreh wegnehmen????
    Und der nicht korrekt gezeigte Verlauf des Brütens und Schlüpfens. Tja, die Macher von DiD müssen 7 Tage in vier Mal 28 Minuten unterbringen, wobei noch jeweils vier Mal der Vor- und Abspann, sowie je vier Rück- und Ausblicke abgezogen werden müssen. Da kann nicht jedes Detail in epnischer Breite und Länge gezeigt werden. Ob sich Gregor gegenüber seinen „beiden Mädels“ behaupten kann, Zweifel, Zweifel.
    • Sommerwiese schrieb am 21.05.2020, 15.31 Uhr:
      Nachtrag: z.Zt ist es manchmal richtig komplziert, z.B. Uri Urlaub in Italien? Geht doch nicht, achso Corona spielt in der Serie keine Rolle. Man merkt auch, dass aus vor dem Drehstopp gedrehten Folgen Szenen rausgeschnitten und neue hinein kopiert worden. Die Kücken-Sequenz ist bestimmt so eine.
    • User 1541036 schrieb am 21.05.2020, 20.34 Uhr:
      Mein Gott,es geht doch nicht darum irgendwelche Wildküken aufzutreiben sondern um den Gesamtunsinn solcher Szenen.Dazu bedarf es keiner 4 Fragezeichen,das Thema hatte ich doch bereits um 09.12 angesprochen.
      Ansonsten sollten Sie sich nicht immer selbst unterschätzen-es ist nicht der Fall dass ich uneinholbar wäre was die Quote angeht💨 wie Sie in einen Beitrag neulich behauptet hatten.Stellen Sie Ihr Licht doch nicht so unter den Scheffel😊Ihre "Romane" hier sind sehr unterhaltsam.
    • MonacoFranze schrieb am 25.05.2020, 19.21 Uhr:
      Ich traue mich mal sie was zu fragen, ist ihnen langweilig ?
      so einen ellenlangen Rotz zu schreiben ist für mich ein Zeichen dass man sonst nichts anderes zu tun hat
    • MonacoFranze schrieb am 25.05.2020, 19.37 Uhr:
      Dieser Beitrag ging übrigens an sommerwiese, oder Münchnerin oder wie heisst die sonst noch.?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.05.2020, 18.40 Uhr:
      Ich sehe keinen "Rotz", sondern interessante Beiträge.
  • Voltigeur schrieb am 21.05.2020, 10.02 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Langsam passt bei DiD nichts mehr zusammen, die Geschichte mit dem Urlaub von Uri ist doch totaler Blödsinn.
    Erst will sie nicht und dann fährt sie in den Ulaub wenn Gregor und Fanny grademal wieder da sind.
    Uri wäre doch niemals in den Urlaub gefahren, wenn sie sich nicht 100% sicher ist das alles läuft.
    Das ganze ohne Aufwiedersehen oder sonstiges, sie ist einfach so weg.
    Die Geschichte um die Küken ist genauso ein Schmarrn, wie die Geschichte um die besste Amtsstube und Hubert macht auch noch Reklame beim Gerstl dafür, der auch Sterne vergibt weil er Gelbe Säcke braucht.
    Alles nur Lückenfüller, ohne Sinn und Logik.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1566892 schrieb am 21.05.2020, 11.34 Uhr:
      ...und dann schickt man die Oma gleich ins Hochrisikogebiet Italien?
      Lückenfüller: Wie sagte meine Frau gestern während der Sendung. Wenn
      denen die Ideen ausgehen muss eine Feuerwehrübung her, damit ist schon
      mal die Hälfte der geringen Sendezeit belegt.
    • Steirermadl schrieb am 21.05.2020, 11.45 Uhr:
      @..892
      Wobei die Feuerwehrszenen ganz ordentlich gedreht worden sind. Ganz im Gegenteil zum Rest der Folge.
      Ich denke aber, das war auch noch ein Vor-Coroma-Dreh. Der Abstand im Brunnerwirt-Nebenenzimmer wäre jetzt zuwenig gewesen.
    • Tulpe schrieb am 21.05.2020, 19.01 Uhr:
      Sicher musste auf die Schnelle eine Erklärung gefunden werden, warum es momentan keine neuen Szenen mit Uri geben wird. Also schickt man sie in Urlaub und da Corona in der Serie nicht vorkommt, kann sie natürlich nach Italien fahren. Wohin auch sonst, gab es jemals ein anderes Ziel, außer bei der Wallfahrt? Abschiedsszenen konnten natürlich mit Frau Erber wohl auch nicht gedreht werden. Und Lückenfüllerszenen, ja das stimmt wohl und auch solche werden wir in der nächsten Zeit noch viele sehen. Denn eine wie auch immer geartete Planung ist mit Sicherheit in großen Teilen über den Haufen geworfen worden.
    • Superchris schrieb am 22.05.2020, 14.14 Uhr:
      Genau, Tulpe, so sehe ich das auch! Und es ist eben auch Corona geschuldet, dass man im Moment nicht 100%ig- kreative Drehbücher und Geschichten hinbekommt bzw. schon Passagen kurzfristig ändern und andere Szenen einfügen musste. Das ist doch völlig wurscht, ob Uri erst nicht in Urlaub wollte, dann ihre störrische Haltung änderte und nun doch fährt, weil man mit Fr. Erber nicht drehen konnte. So sind alte Menschen desöfteren, dass man sie erst überreden muss.
    • Steirermadl schrieb am 23.05.2020, 08.11 Uhr:
      @Tulpe und @Superchris
      Aber trotzdem kann man dann so wie am Donnerstag wenigstens sagen, dass die Uri beim Francesco ist. Das ist wohl nicht zu viel verlangt. Und solch ein Satz ist null Aufwand, wenn sowieso eine Szene am Frühstückstisch gedreht wird.
    • Tulpe schrieb am 23.05.2020, 08.47 Uhr:
      Ob der Satz lautet "Die Oma sitzt im Zug nach Italien" oder "die Oma ist bei Francesco" ist für mich egal. Ist sie denn bei Francesco?
    • User 1541036 schrieb am 23.05.2020, 09.11 Uhr:
      Naja,im Prinzip ist das schon egal aber trotzdem wäre die Erklärung "bei Francesco" informativer gewesen.Da muß ich Steirermadl zustimmen.Im Zug nach Rom ist etwas schwammig formuliert.
      Bevor irgend ein sinnloses Geplänkel am Tisch stattfindet wäre das meiner Meinung nach aussagekräftiger gewesen.Und ja-es wurde dann tags darauf kurz angesprochen.Sie verweilt bei Francesco.
    • Steirermadl schrieb am 23.05.2020, 09.17 Uhr:
      @Tulpe
      Hat doch die Fanny am Donnerstag gesagt
    • Tulpe schrieb am 23.05.2020, 13.01 Uhr:
      Das habe ich nicht mitgekriegt, danke
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.05.2020, 21.31 Uhr:
      Uri in Urlaub, lieber Reinhard, hat sicherlich damit zu tun, dass die Darstellerin mal schnell wegen Corona von der Bidfläche verschwinden musste. Auch die Macher müssen schnell reagieren.....so isses nun mal.
  • User_1081813 schrieb am 21.05.2020, 09.15 Uhr:
    Da war ich aber überrascht, da entschlüpfen den Eiern gelbe Biberl, statt, wie es eigentlich bei Wildenten üblich ist, braune Exemplare. Und dann sind diese auch im Käfig und mindestens schon zwei Tage alt. Wunder gibt es immer wieder, besonders in Lansing. Der Christian hat sich doch noch zusammen gerissen. Was mir sehr gefällt, sind die Einblendungen der schönen Landschaftsbilder in letzter Zeit. Wünsche allen hier im Forum einen schönen Feiertag !
    • Katzenfee schrieb am 21.05.2020, 09.28 Uhr:
      Abscheinend ist das mit der Uri irgendwie untergegangen ,ich habe es auch nicht mitgekriegt .
      Mir macht es nicht viel aus ,dass nicht alles der Realität entsspricht ,es ist leichte Abend Unterhaltung .
      In anderen Serien ist das genauso .
    • User 1541036 schrieb am 21.05.2020, 10.06 Uhr:
      Katzenfee,da haben Sie im Prinzip recht! Ist ja nur Fiktion.Trotzdem könnte man alles etwas realistischer gestalten finde ich-auch ohne großen Aufwand.Und je realistischer eine Serie rüberkommt umso glaubwürdiger ist sie.Es sollte halt nicht nur Märchenstunde sein.
      Gestern hätte ich diesen Käfig mit den gelben Küken weggelassen und ich frage mich was eigentlich so schlimm gewesen wäre wenn die Küken nicht geschlüpft wären? Die Emma muß auch lernen mit gewissen Dingen im Leben zurechtzukommen,es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.05.2020, 21.35 Uhr:
      Aber, liebe 036, uns Zuschauern haben diese niedlichen gelben Wollknäuel doch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, oder? Ich zumindest habe mich von Kindchenschema rühren lassen.
    • User 1541036 schrieb am 24.05.2020, 08.14 Uhr:
      Wenn Sie das so meinen.....liebe Nuntius...ich kann da nicht für andere sprechen.
      Subjektive Meinungen sind ja immer Privatsache,nicht wahr?
      Ich persönlich gehe in den Streichelzoo wenn ich sowas sehen möchte,da ist es zumindest real.
  • User 1264534 schrieb am 21.05.2020, 07.27 Uhr:
    Da hab ich was verpasst! Die Uri sitzt im Zug nach Italien? Am Tag als Gregor und Fanny wieder anfangen zu arbeiten?
    Hab nicht mitgekriegt,dass sie sich dazu entschlossen hat. ( aber das musste ja sein, wegen Corona)
    • Steirermadl schrieb am 21.05.2020, 07.54 Uhr:
      @Tine
      Und vor dem Urlaub von Fanny und Gregor hat sich die Uri noch so gegen einen Urlaub gewehrt.
      „Wir haben a Wirtschaft und i fahr höchstens in die Berg“ oder so hat sie noch vor ca zwei Wochen gesagt.
      Und eine Erklärung warum sie im Zug sitzt (Urlaub, Besuch im Weingut wie zum 90 hier) hätten‘s auch noch drehen können. Corona hin oder her.
    • User 1541036 schrieb am 21.05.2020, 09.03 Uhr:
      Ich hab gar nix mitgekriegt vom Zug und der Uri..?
      Und zwei Wochen ist das schon wieder her wo sie nicht in den Urlaub wollte? Ich dachte das war erst vor ein paar Tagen..Mein Gott ,wie doch die Zeit vergeht...
  • User 1541036 schrieb am 20.05.2020, 20.57 Uhr:
    Der Flori war heute richtig nervig! Ein Glück dass die Kathie am Steuer saß ,ich hätte getestet wie schnell er weghüpfen kann😁So a depperts Gschmarri braucht Frau!
    Das mit den Küken war auch hanebüchen,werden im "Nullkommanix" ausgebrütet und haben gleich den passenden Käfig dazu.Wo der wohl hergekommen ist so plötzlich? Außerdem habe ich noch nie gelbe Wildentenküken gesehen...wird sich wohl wider als Mißverständnis entpuppen(oder auch nicht) Nichts ist unmöglich!
  • Sommerwiese schrieb am 20.05.2020, 17.20 Uhr:
    Bevor es richtig angefangen hat, ist die Beziehung Josy/Korbi schon wieder beendet. Ist auch besser so, die Beiden passen doch überhaupt nicht zusammen.
    Aber auch, wenn Flori jetzt plötzlich Gefühle für Josy zu entwickeln scheint, ich finde, auch die Beiden sind zu unterschiedlich um ein Paar zu werden.
    Mit Simon, das wärs gewesen. Aber leider haben erst die Umstände und dann auch noch das Schicksal dazwischen gefunkt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.05.2020, 06.17 Uhr:
      Eine Beziehung Josy und flori ist gar nicht so abwegig. Sie entspricht so gar nicht seinem Beuteschema, ist also nicht mal eben zu erobern und schon gar nicht eine Frau für den Übergang. Daher muss er, wenn er sie erobern möchte, sich ganz schön ins Zeug legen. Und Josy wird ihm gegenüber in keinster Weise nachgeben, was "Schlampereien" betrifft, ist also nicht "verformbar", Das täte unserem Berufsjugendlichen Flori mit Sicherheit gut und wird ihn wohl auch anspornen.
      Ich bin froh, dass in Lansing das Leben anders ist als in der Realität. Wie langweilig wäre d a s denn, wenn wir langsame Prozesse im Alltag beobachten müssten. Und wer hat denn gesagt, dass Lansing 1 zu 1 verläuft? Zeitlich gesehen? Nur bei Feiertagen stimmts wieder.. Aber lassen wir unseren Machern doch einfach auch die dichterische Freiheit. Ich habe keine Ahnung, ob Entenküken so aussehen, fand sie einfach auch niedlich. und einen Käfig kann man sich doch in der Zeit, in der wir nicht in Lansind als Zuschauer anwesend sind, besorgen. Wie langweilig wäre das denn gewesen, wenn wir hätten mit anschauen müssen,, wie sich Fanny oder Emma einen Käfig hätte organiseiren müssen!
    • Steirermadl schrieb am 21.05.2020, 08.11 Uhr:
      @Nuntius
      Ob Entenküken oder Gänseküken ist mir eigentlich egal. Was mich an solchen Szenen aber immer stört ist einfach, dass sie immer nur schnell schnell runtergedreht wirken. Irgendwie lieblos und nur um die Sendezeit halt noch mit irgendwas zu füllen.
    • User 1541036 schrieb am 21.05.2020, 09.12 Uhr:
      Steirermadl:
      So ist es! Mir ist das im Prinzip auch wurscht!Aber wenn schon ein Brutautomat eingesetzt wird und diese Küken angeblich überlebt haben(was vollkommen unrealistisch ist)kann man auch kurz zeigen das jemand die ausgebrüteten Küken im Automaten findet und nicht in einem Käfig der plötzlich wie von Geisterhand dasteht.Außerdem sehen frisch geschlüpfte Küken auch von der Größe her anders aus aber wo hätte man auch solche herbekommen sollen für die Serie.Natürlich mussten da Stubenküken her.Ich persönlich sehe keinen großen Unterhaltungswert in solchen Szenen,was soll das für einen Sinn haben? Dass die Emma mal wieder mitmischt?Aber natürlich darf es auch Zuschauer geben die Freude daran hatten.Es ist ja immer alles subjektiv.
  • User 1264534 schrieb am 20.05.2020, 14.15 Uhr:
    In Lansing verhalten sich sowieso alle nach dem gleichen Muster. Einer wird aufgestachelt: z. B. Er soll mittrinken , er soll eine Wette mitmachen usw..
    Nie sagt mal jemand" das will ich nicht..Punkt.
    Oder ..." das ist mir egal, warum soll ich mit dir wetten?" Immer läuft irgendsowas...das ist langweilig
  • Sommerwiese schrieb am 20.05.2020, 11.55 Uhr:
    Es bahnt sich eine neue Geschichte mit Christian an und womit - natürlich mit Alkohol!
    Warum muss diese Rollenfigur nur ausnahmlos negativ dargestellt werden? Seit der "Heimkehr" von Christian aus Amerika gibt es mit ihm nur Probleme: Frust mit Vater wegen Internat, Probleme in der Schule, Drogenkonsum und -deal, Fahrens ohne Führerschein, den Unsinn mit Valentina und Alkohol, Alkohol, Alkohol.
    • Superchris schrieb am 20.05.2020, 16.22 Uhr:
      Nachdem er schon ein gebranntes Kind ist, sollte er doch soviel Vernunft und Hartnäckigkeit besitzen, um hier "nein" zu sagen! Zumal er ja beruflich den Führerschein braucht und auch "trocken" sein muss (außer Mike schickt ihn kulanzweise zur Ausnüchterung!) . Hoffentlich handelt der Joschi konsequent!
      Der besoffene Kumpel ist aber auch ein Trottel! Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt!
  • Waldfee7 schrieb am 20.05.2020, 09.51 Uhr:
    Es ist halt immer wieder das gleiche Problem mit dem Christian und dem Alkohol. Erst mußte er seinem Vater versprechen, nicht zu trinken, dann trinkt er aber doch und wird so langsam aggressiver (gestern dem Felix gegenüber).
    Was ich irgendwie seltsam fand gestern im Why Not, ich hatte so das Gefühl, dass fast alle Jugendlichen dort, also die, die um Christian und Felix herum waren, ihn regelrecht zum Trinken animieren wollten. Dann, als endlich alle sturzbesoffen schon fast auf der Theke lagen, gibt ihm einer den Autoschlüssel. Da bahnt sich doch schon wieder was an, oder nicht? Oder löst sich heute abend alles mal wieder in Wohlgefallen auf?
    • 151219201997 schrieb am 20.05.2020, 10.35 Uhr:
      Bestimmt in Wohlgefallen!
      Vielleicht holt ihn ja Mike ab ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.05.2020, 01.33 Uhr:
      Nun wissen wirs, er ist zufuß gelaufen. Ich hab mich auch aufgeregt, aber diese Lösung fand ich in Ordnung.
  • User_1081813 schrieb am 20.05.2020, 08.21 Uhr:
    Also, die Moni mit ihrer aufgesetzten, übertriebenen Freundlichkeit, einfach schlimm und dann könnte man auch nicht einfach nur Zweiter werden, genauso wenig wie beim Schafkopfturnier. Eigentlich würde doch so eine Wählerei anonym stattfinden und nicht unter Angabe seines Namens . Aber in Lansing ticken die Uhren halt anders. Dann zu Christian. Den Buben kann ich bald nicht mehr ertragen. Immer dieses weinerliche Geschau und immer wieder Probleme. Hoffentlich kommt da nichts Schlimmers !
    • Sommerwiese schrieb am 20.05.2020, 17.10 Uhr:
      Zwischen den beiden Gemeinden herrscht bekanntlich ein friedlicher, aber immer währender "Kampf", wer der Bessere ist und da wird keine der beiden Gemeinden gerne Zweiter.
      Monis falsches Rumgesäusel hätte aber beinahme dazu beigetragen, dass Lansing gegenüber Wangen verloren hätte.
  • 151219201997 schrieb am 19.05.2020, 20.41 Uhr:
    Zuerst der schroffe Ton zu
    Helga, dann liegt Wangen mit 2 Sternchen vorne, das geht natürlich gar nicht.
    Eine neue Strategie muss her, wie von Zauberhand steht eine Etagere mit Leckerli bereit, also greifts alle zu bei den lecker Pralinchen, mit Speck fängt man Mäuse und es klappt, Lansing gewinnt!
    Bei uns sagt man dazu, zwei richtig falsche Weiber!
    • Superchris schrieb am 20.05.2020, 16.28 Uhr:
      Naja, Yoko, aber mankann davon ausgehen,dass auch die anderen Gemeinden hier eine Charme-Offensive starten und ihre Bürger für sich gewinnen möchten. Aber Moni war zu gestelzt, man kann auch sagen "scheiß-freundlich". Bei Meister Bierbauch (Gmundner ?) hat das schon mal gar nicht funktioniert. Und Helga war zuvor auch sehr barsch, sie versteht oftmals nur den direkten Ton.
  • User 1541036 schrieb am 19.05.2020, 20.09 Uhr:
    Ich konnte den Christian nie besonders leiden aber jetzt wirds allmählich arg.Diese ständiuge Sauferei und das zornig-unzufriedene Gesicht könnte man den Zuschauern echt ersparen! Langsam nervt das.
    Warum spielt man diese Rolle nicht einfach raus? Statt dessen könnte lieber der Patrick wieder kommen.
    • Katzenfee schrieb am 19.05.2020, 20.36 Uhr:
      Der Christian ist in meinen Augen ein Trottel !
      So eine komplizierte Frau dieYosi ,und immer ihr verbissenes Gschau ,die passt weder zum Korbi noch zum Flori .
    • User 1541036 schrieb am 19.05.2020, 20.58 Uhr:
      Ja die Josie ist schon eine komplizierte Frau!
      Sie nimmt immer alles zu pedantisch,ihr fehlt einfach die lockere Art! Man gewinnt den Eindruck dass sie sich manchmal selbst im Weg steht weil sie einfach nicht anders kann.Ich glaube sie wird sich wohl irgendwann einen Mann backen müssen!
    • Katzenfee schrieb am 19.05.2020, 21.23 Uhr:
      036 :volle Zustimmung .👍
    • 151219201997 schrieb am 19.05.2020, 22.00 Uhr:
      Was dieser Frau fehlt ist der Humor, sie nimmt alles so tierisch ernst und ja Katzenfee hat es schon geschrieben, dieses verbissenen Gschau.
      Korbi als Single bist du besser dran!
      Das Drehbuch schafft es immer wieder, Rollenfiguren blöd, schräg oder unsympathisch rüberzubringen!
    • User_1081813 schrieb am 20.05.2020, 08.22 Uhr:
      Volle Zustimmung, User 1541036
    • Tulpe schrieb am 20.05.2020, 09.25 Uhr:
      Stimmt, sie steht sich selbst im Weg. Aber immer wieder (und immer öfter, finde ich) bricht das auf und man sieht eine andere Persönlichkeit durchkommen. In der Liebesgeschichte mit Simon hat man das gut gesehen und ich glaube das wird noch mit ihr. Ich mag sie eh sehr gerne, gerade weil sie nicht so einfach gestrickt ist.
    • Superchris schrieb am 20.05.2020, 16.31 Uhr:
      Stimmt, sie baut sich selbst zu viel Probleme. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Beziehungen od. Ehen durch Trick 17 entstanden sind.
      Aber sie ist halt durch und durch ehrlich, auch zu sich selbst, geht wohl nicht anders.
  • User 1566892 schrieb am 19.05.2020, 20.07 Uhr:
    Kann es sein, dass eine Liebesbeziehung nicht von einem Modellauto
    bestimmt wird.
    Die Moni sollte die "Pralinenfresserei" aufgeben und ihre schrillen
    Äußerungen in einer Tonlage von sich geben, um fremde Ohren zu
    schützen.
    Der Christian wird natürlich mal wieder in einem Alkoholrausch dargestellt.
    Irgendwie muss die Leier mit ihm ja fortgesetzt werden.