Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• magda schrieb am 09.12.2019, 20.00 Uhr:
    Rosis Kotzbrocken - nicht zum Anschaun,sorry ! 🤮
    • Domspatz schrieb am 10.12.2019, 10.00 Uhr:
      Genau meine Meinung.... So ein schiacher Kerl und dann auch noch so falsch. Den würde ich schon von der Bettkante stoßen... Ich möchte ihn nicht einmal, wie man in Bayern sagt "aufs Kraut nauf"....
  • Katzenfee schrieb am 09.12.2019, 19.24 Uhr:
    Kaffee und Kuchen ,hoffentlich liest du noch mit,denn ich möchte dir sagen , die Aktion deine Beiträge zu löschen war kindisch !
  • Voltigeur schrieb am 09.12.2019, 18.58 Uhr:
    Kasperltheater !
    Wenn ich lese Beitrag vom Autor entfernt. !
    Was soll das ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • magda schrieb am 09.12.2019, 20.25 Uhr:
      Der Verfasser darf doch seinen eigenen Beitrag löschen,was soll denn das Reinhard ?
    • Voltigeur schrieb am 10.12.2019, 08.33 Uhr:
      Hallo magda,
      Du fragst was das soll und das man seine Beiträge löschen darf.
      Hast Du mal gesehen wieviele Antworten jetzt Sinnlos im Forum stehen, ohne das auch nur ein Mensch versteht um was es geht, oder ging ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • magda schrieb am 10.12.2019, 08.56 Uhr:
      Der User 747 kündigte seine Löschung an und damit soll es gut sein ! Leider gibt es auch keine Korrekturmöglichkeit und deshalb löscht man auch manchmal Beiträge ! ;-)
    • Wascha Sagenbauer schrieb am 10.12.2019, 20.05 Uhr:
      @Voltigeur
      Wenn die Antworten so sinnlos sind, bin ich froh daß ich die Fragen dazu nicht lesen muss.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2019, 16.20 Uhr:
      Hi ...747, wenn Sie nach Ihrem kalifornischen Überwintern hier im Forum auftauchen, werden Sie wahrscheinlich Kommentare vorfinden, die Ihnen nicht gefallen, so opportunistisch und haarsträubend diese Ihrer Meinung nach( von Zeit zu Zeit ) sind.
      Erholen Sie sich gut und erleben die ganz und gar andere Kultur.....bisschen beneidensert, aber man muss uch jönne könne😉😉😉
  • Voltigeur schrieb am 09.12.2019, 13.29 Uhr:
    Hallo User 1443747,
    Das stimmt so nicht.
    Ich hatte geschrieben das ich Pause machen werde, was ich auch gemacht habe und auf bitten mehrerer User schneller zurück gekommen bin, als ich gedacht hätte.
    Diese Pause hatte aber nicht gross etwas mit dem Forum zutun, sondern damit, das ich über DiD nicht viel zu schreiben hatte, was auch immer noch der Fall ist.
    Damit bin ich auch nicht der einzige, viele andere User schreiben auch nur noch sehr selten, aber das liegt an den unglaublichen Geschichten von DiD und nicht am Forum.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Voltigeur schrieb am 09.12.2019, 10.51 Uhr:
    Hallo Kaffee und Kuchen,
    Ich glaube nicht, das es um Sie persönlich geht, sondern um diesen " Humor-Fantasie-Cocktail "
    Das übliche Wochenend Loch.
    Fantasie ? Sicherlich ! Humor ? Fraglich.
    Nicht jeder hat soviel Humor wie Sie, wenn man solche Sachen schreibt muss man die roten Daumen schon auch in Kauf nehmen.
    Das User immer wieder voraus schreiben, wird es immer geben.
    Manche passen einfach nicht auf und wenn man vorgeschaut hat, kann man schnell mal durcheinander kommen und schreibt zu früh.
    Das ist aber keine Entschuldigung !
    Der Blödsinn ist, das man überhaupt vorschauen kann, bei anderen Sendungen geht das ja auch nicht.
    Ich verstehe nicht was der BR damit bezweckt, unfrieden stiften, das ist alles.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Beitrag entfernt
    • Katzenfee schrieb am 09.12.2019, 07.33 Uhr:
      Kaffee und Kuchen:guten Morgen ,also die roten Daumen bekommen wir doch alle ,ich lasse mich davon nicht abschrecken, es ist schade wenn du das persönlich nimmst ,die roten Daumen Geber sind aber nicht die Mehrheit.,bleib uns bitte erhalten!😢🍵
    • Voltigeur schrieb am 09.12.2019, 11.27 Uhr:
      Hallo User 1443747,
      Dem kann ich nicht beipflichten.
      Wenn ich einen Forum oder einer Zeitung einen Artikel schreibe, muss ich damit rechnen das nicht alle Leute meiner Meinung sind.
      Wenn ich diese Kritik nicht vertrage, dann sollte man besser nichts schreiben.
      Ob diese jetzt Anonym ist, oder nicht, macht daran nichts aus.
      Und das man durch die Daumen motiviert wird, weiter oder nicht weiter zu schreiben, zeugt eigentlich nur davon, das man keine Negative Kritik verträgt.
      Freilich verstehe ich auch nicht immer die roten Daumen und habe mich zu genüge darüber aufgeregt hier im Forum, aber es ist nunmal so und wir können es nicht ändern.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.12.2019, 14.09 Uhr:
      Reinhard guter Beitrag. Wir bekommen alle rote Daumen und nicht zu knapp. Ein User äußerte mal die Vermutung, dass diese nicht nach Inhalt des Beitrags vergeben werden, sondern nach Sympathie. Man bescheinigt demnach dem/ der User/ in, dass man ihn oder sie nicht sympathisch findet. So habe ich den Beitrag verstanden. Kann mich täuschen. So werden ja bei reinen Sachinfomationen sogar rote Daumen vergeben, was für mich ein Indiz für diese Aussage wäre; , es kommt also darauf an, w e r diese Info schreibt. Müssen wir hier im Forum mit leben.
  • 1ibins schrieb am 07.12.2019, 14.16 Uhr:
    Meine div.kritischen Beiträge, was die Drehbuchschreiber anbelangt und man für den zeitweisen Blödsinn NICHT die Darsteller verantwortlich gemacht werden können, werden immer wieder gelöscht. Ist es schon in Deutschland üblich ( so wie auch bei uns Österreich) seine eigene Meinng nicht mehr abgeben zu DÜRFEN ?? Keine Meinungsfreiheit mehr ?? Das ist mehr als bedenklich. Man kann nicht Allen nach dem Mund reden. Ob man nun Recht hat oder auch nicht.
    • Komisch schrieb am 07.12.2019, 18.28 Uhr:
      Nur dass man hier nicht richtig erkennt, wer eigentlich für die saumäßige Führung dieses Forums verantwortlich ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.12.2019, 03.01 Uhr:
      Kann ich leider nicht beurteilen, weil Ihre Beiträge nicht zu lesen sind. Werden die gleich von der Redaktion entfernt?
      .
    • 1ibins schrieb am 09.12.2019, 13.54 Uhr:
      Nuntius: Nicht gleich, aber so rasch als möglich.
  • Beitrag entfernt
    • Landfrau schrieb am 06.12.2019, 13.51 Uhr:
      Dieser Fischer ist doch Bürgermeister von Beierkofen. Was hat er da in Lansing mit zu mischen? Das habe ich noch nie gehört, daß sich ein Bürgermeister in die Wahl des Bürgermeisters eines anderen Ortes einmischt.
  • 151219201997 schrieb am 06.12.2019, 11.18 Uhr:
    Da in der Serie alles vorhersehbar ist, wird alles wieder aufgebauscht und dramatisiert ! Ich würde jede Wette eingehen, dass es nie zu diesem Gewerbegebiet kommen wird und schlussendlich die Vroni die Bürgermeisterin von Lansing bleibt! Allerdings bin ich gespannt auf die Geschichte, die konstruiert wird rundum Roland, um den doch längeren Ausstieg glaubhaft zu machen! Was den Autoren da wohl einfällt?
    • BergEnte schrieb am 06.12.2019, 12.20 Uhr:
      Ich habe gelesen, dass Christiane Blumhoff die ja die Mutter von Roland spielt gerade wieder für DID dreht...
    • Allgaeuerin schrieb am 06.12.2019, 13.14 Uhr:
      Ich vermute einen Beziehungskonflikt Vroni-Max-Roland. Dass da etwas konstruiert werden könnte dachte ich mir schon als Max gesagt hat, dass er in Lansing bleibt.
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 14.14 Uhr:
      Alles vorhersehbar!? Nicht schon wieder diese alte Platte mit Sprung, dieser Meinung kann ich mich nicht unbedingt anschließen.
  • Voltigeur schrieb am 06.12.2019, 10.20 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich frage mich blos, wie Rosi das alles stemmen will.
    Bürgermeisterin ist ja kein Nebenjob, den man so nebenbei erledigen kann, denn in der Brauerei hat sie ja schon soviel Arbeit, wie sie selbst immer sagt.
    Denkt die wirklich das sie zwei so wichtige Arbeitsplätze gleichzeitig ausfüllen kann ?
    Natürlich würde ein Gewerbegebiet auch den Umsatz der Brauerei steigern, aber als Bürgermeisterin und Brauerei Inhaberin mit eigenem Festzelt, kann das auch ganz schön ins Auge gehen.
    Da kommt sofort Mauschelei ins Gespräch.
    Ich mochte Rosi eigentlich ganz gerne, schade das sie jetzt den Schwarzen Peter spielen muss, denn ich kann mir gut vorstellen das es zwischen Rosi und Vroni noch ganz schön krachen wird.
    Christian als evt. Braukönigin, mein Gott, muss das sein.
    Ich finde das nicht lustig.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Biggiplus schrieb am 06.12.2019, 10.17 Uhr:
    Guten Morgen am Nikolaustag! Ich finde dass die Vroni recht hat mit ihrem Argument ! Schaut Euch doch die meisten Dörfer heute an, die haben weder mehr ein Geschäft im Ortskern, noch ein Wirtshaus, die Brauerei ist lange bereits geschlossen, zum Teil abgerissen. Traurig ist das. "Lansing" ist die Wunschvorstellung eines bayrischen Dorfes. Grüße aus Niederbayern.
  • Katzenfee schrieb am 06.12.2019, 09.19 Uhr:
    Ich finde dass die Vroni recht hat ,mit ihrem Argument !
    Die Aktion gegen Flori von Nikolaus und Krampus war schon sehr gemein !
    Sunnydu hast recht mit deiner Meinung über die Rosi !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.12.2019, 09.41 Uhr:
      Ich bin nicht rach- oder vergeltungssüchtig, aber dieser faule, andere nur ausnützende Flor, der immer nur fragt, was andere für ihn tun können, hat es verdient und um sein Date ist es eh' nicht schad, fiel einfach so vom Himmel und verschwand 1,2,3 wieder.
      Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Nikolaustag und ein gemütliches Wochenende! 🎅
    • User 1300464 schrieb am 06.12.2019, 09.56 Uhr:
      Das stimmt. Der Flori drückt sich, wo er nur kann.
      Ausserdem wird's Zeit, dass er mal erwachsen wird.
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 10.05 Uhr:
      Hallo Bergfee, sehe ich ganz genauso! :-)
      Floris Zimmer in der Pfarrer-WG ist ja noch mickriger als sein Kinderzimmer beim Brunnerwirt.
    • Zementsack schrieb am 06.12.2019, 13.32 Uhr:
      Ich find auch, Flori hatte es sich verdient. Erstaunlich fand ich, dass sein Date sofort einen sexuellen Zusammenhang sah. Sie sollte doch auch mitbekommen haben dass gerade Nikolaus ist.
  • User 1300464 schrieb am 06.12.2019, 09.14 Uhr:
    Ich finde, die Rosi lässt sich vom Fischer manipulieren und checkt das nicht. So dumm ist sie ja sonst nicht. Den Christian fand ich recht witzig.
  • User 1300464 schrieb am 06.12.2019, 09.11 Uhr:
    Ich finde die Rosi hat keine eigene Meinung und checkt nicht, das der Fischer sie manipuliert. Eigentlich ist sie ja gar nicht so dumm. Den Christian fand ich recht witzig.
    • Superchris schrieb am 06.12.2019, 10.08 Uhr:
      Rosi als Bürgermeisterin, ist sie denn in ihrem Alter noch so belastbar? Wollte sie nicht kürzertreten, hat sich aufgrund ihrer Familientradition dann aber stärker engagiert? Martin wird doch auch bald das Handtuch werfen, wer soll die Kirchleitner-Brauerei dann führen, nur noch Hubert und Uschi??
      Da wird's noch viel Kleinkrieg gegen, vor allem mit Sascha, der den schmierigen, schiachen Fischer ja auf den Tod nicht ausstehen kann.