Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee-quasi von einem Extrem ins ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenigstens blieb uns heute die Maja erspart ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Heute war es annehmbar ,mit dem Josef und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibt es eine Probezeit bei einer Aushilfe? War ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Den kennt doch ein jeder... hat im Zirkuswagen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu, die AL backt auf einmal ganz ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gebt dem Leon bloss kein Messer in die Hand, denn ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Lansinger Kindergarten. Nimmst du mir was weg, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich heißen "dass er ein Schussel ist." ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kleeblatt 14.50 Peter Lustig ? Wer soll das sein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Vera dumm ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Oder , da Severin hod seine Arbatshosn am ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: In Lansing · 09.10.07 | Folge 2 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neues Online-Video: Wie alles begann (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 08.11.2019, 08.09 Uhr:
Wahrscheinlich wäre der Beruf der Köchin das Richtige für Sarah, sie stellt sich schon mal nicht unbeholfen an. Sie müsste der Fanny das halt einfach sagen. Ich denke nicht, dass Vroni dem Flori über die neue Strasse bescheid sagt, jedenfalls nicht so direkt, vielleicht versucht sie es auf taktische Weise es ihm zu stecken.
Knotterer schrieb am 08.11.2019, 10.32 Uhr:
Ich hoffe, dass Vroni ihrem Buam nur von "Schnellschüssen" abhält und ihm notfalls klarmacht, dass sich in zwei Wochen etwas ereignen wird, das seine Pläne über den Haufen wirft.
User 1414545 schrieb am 08.11.2019, 12.00 Uhr:
Wenn Sarah tatsächlich eine Ausbildung zur Köchin im Brunnerwirt machen will, bleibt sie uns noch 3 lange Jahre erhalten (muss ich sie ertragen) bevor sie endlich nach Bali abrauscht.
Muenchnerin schrieb am 08.11.2019, 12.34 Uhr:
Sie wird zu 99 % eine Lehre im Brunnerwirt machen und somit vermutlich drei Jahre in Lansing bleiben.Nach dem Spruch: Die Geschmäcker sind verschieden - die Katze mag Mäuse, ich nicht, sind auch Meinungen verschieden. Ich freue mich, wenn sie uns erhalten bleibt, ich mag sie, allein schon wegen ihrer Energie und mitreißenden Fröhlichkeit. Sie mischt die Serie damit richtig auf, und das ist dringend notwendig, als Gegengewicht zu dem ständigen "Miesepetern" einiger Landfrauen.
Landfrau schrieb am 08.11.2019, 12.59 Uhr:
Hallo ...545, das würde ja bedeuten, daß DiD noch 3 Jahre läuft. Also ich glaube nicht daran.
Ich denke eher, daß Sarah, wenn sie denn Lehrling von Fanny wird, keine 3 Jahre durchhält. Sie gehört auch nicht zu meinen DiD-Favoriten und eine längere Balireise würde ich ihr schon gönnen.
Zementsack schrieb am 08.11.2019, 01.20 Uhr:
Erstaunlich wie der Konflikt mit der Bundesstraße vom Himmel fiel! Der Herr Landrat kommt vorbei und hat schon den detaillierten Verlauf dabei. Vorher wusste Frau Bürgermeister von nichts. In der Realität schlagen Planer erst einmal mindestens einen Korridor vor, auf dem alle vorhanden Widerstände wie Topographie, Natur (Schutzgebiete, seltene Erden), Abstände (Immissionsschutz) usw. geprüft und bewertet werden. Zudem können alle Gemeinden über deren Gebiet die künftige Straße führt Stellungnahmen abgeben und das nicht nur einmal. Bis der Korridor steht zieht es sich über Jahre, erst recht bei einer vierspurigen Straße. Oft bilden sich Bürgerinitiativen Pro und Contra. In Lansing dagegen...
Christian hält sich also für unwiderstehlich. Ausgerechnet bei Josi, die ist doch mit dem Polizeiberuf und den Gesetzen verheiratet. Oder haben wir je etwas über ihr Liebesleben erfahren? Würde behaupten, eine Nonne zu verführen ist leichter. (Ich seh die roten Daumen schon ...).
Wann Funny wohl spannt dass Sarah eine Ausbildung will und keinen Hilfsjob?. Wie war das gleich, Patrick wurde von Vroni ausgebildet, nicht von Funny?Muenchnerin schrieb am 08.11.2019, 01.55 Uhr:
So planen wie in der Wirklichkeit kann man natürlich in einer halbstündigen Serie nicht. Das würde sich über Monate hinaus ziehen und wir Zuschauer würden über die Länge wieder stöhnen.Jaaaa, wir haben etwas über Josys Liebesleben erfahren! Schon vergessen "Affäre" Josy/Simon? War zwar nur Kuschelkurs, aber Josy hat auch Gefühle!!!Stimmt schon, die erste Ausbilderin von Patrick war Vroni. Erst als diese wegen der Erbschaftsstreiterei mit den Brunners zeitweise über Kreuz war und aufgehört hat, kam Fanny. Und abwarten, Fanny spannt bald, dass Sarah eine Ausbildung will.
Muenchnerin schrieb am 08.11.2019, 01.59 Uhr:
Edit: Gerade ist mir eingefallen, eigentlich war der allererste Ausbilder von Patrick der Brunner Josef.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.11.2019, 06.01 Uhr:
Josy hatte das Pech, sich in einen zwar wankenden, aber schließlich standfesten Pfarrer zu verlieben. Also so ganz ohne ist sie nicht. Was sie vor Lansing gelebt hat, wissen wir nicht . Zur Zeit scheint ja Flori, und das schon lange, Mönch zu sein.
Landfrau schrieb am 08.11.2019, 12.50 Uhr:
Hallo Zementsack, soweit ich das verstanden habe, wurde über die Strasse an übergeordneter Stelle sehr wohl diskutiert. Schattenhofer hat doch zu Vroni gesagt, daß jetzt entschieden ist, wie die Trasse verläuft. Und Proteste gegen die Trassenführung können ja durchaus noch kommen, wenn der Verlauf der neuen Strasse öffentlich bekannt gegeben wird. Aber ich glaube, DiD will keine Proteste gegen die neue Strasse zeigen, sondern die Causa Flori voranbringen.
Josy hat durchaus schon gezeigt, daß sie zu einer Beziehung fähig wäre, als sie sich in den Pfarrer verliebt hat. Daß das nichts geworden ist. lag nicht an ihr. Der Christian ist wahrscheinlich auch deshalb bei ihr so abgeschmiert.
Muenchnerin schrieb am 07.11.2019, 20.34 Uhr:
So langsam muss sich doch der Jonathan Gertis (Christian Preissinger) - sorry - verarscht vorkommen. Der spielt ja nur noch Szenen, die an Naivität und nicht zu überbieten sind.
Landfrau schrieb am 07.11.2019, 16.41 Uhr:
Am beste hat mir gestern Vroni gefallen, als sie den Roland zurecht gestutzt hat. Er hat sich ja schon als Nobelpreisträger für Literatur gesehen. Vroni, eine der besten Darstellerinnen bei DiD, wie ich meine.
User 1443747 schrieb am 07.11.2019, 16.10 Uhr:
Wann klärt der Dickschädel (Rolle Moni, nicht privat) endlich die wahren Hintergründe des
Bärli-Fiaskos auf?Wann bekomme ich die hübsche Caroline wieder zu sehen; hoffentlich keine Felix-Eintagsfliege?Wann wird die Lansinger Polizeigewalt ihre Untersuchungsergebnisse zum Fall Schattenhofer
bekanntgeben?Fragen über Fragen, die mich interessieren und weniger das Liebesgestrüpp der Sarah noch die
Unfähigkeiten eines Flori!
Euer_Hallodri schrieb am 07.11.2019, 10.11 Uhr:
Es kann sich ja jeder denken wo die neue Bundesstrasse entlang geht.Natürlich an der abgelegenen Tanke die sich Flori angeschaut hat. Wie verhält sich Vroni dann. Ich denk noch an den Skandal den Moni mit den Holzarbeiten angerichtet hat und daraufhin die Amtsstube verlassen musste. Es ist eben vorhersehbar. Die Fanny hat nicht zugehört und das nächste Chaos ist im Brunnerwirt vorprogrammiert.Heute abend letzte Folge der Woche, und am Schluss wieder offene Fragen.Es grüsst Euer Hallodri
Voltigeur schrieb am 07.11.2019, 09.46 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Es sieht wirklich so aus als ob Sarah jetzt eine Lehre in der Küche machen möchte.
Nur Fanny und Sarah haben aneinander vorbei geredet.
Sarah will ja erstmal einen Schnuppertag machen und Fanny hat da was von dauernder Küchenhilfe verstanden.
Da wird es wiedermal das übliche Verwechslung Spiel geben.Viele Grüsse
Reinhard
Biggiplus schrieb am 07.11.2019, 08.47 Uhr:
Gestern war es mal wieder eine gelungene amüsante und entspannte halbe Stunde! Danke. So lieben wir unser Did .
Muenchnerin schrieb am 06.11.2019, 22.38 Uhr:
Die Josy har mir heute gut gefallen. Wenn sie sich auch anfänglich unbeholfen angestellt hat und erst googeln mußte, aber dann kam Ihr Lob ehrlich und natürlich rüber. Und sie hat sogar dabei gelächelt. 🥰
Sie wird überhaupt in letzter Zeit immer umgänglicher.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2019, 22.18 Uhr:
Soll Sarah jetzt der nächste Patrick in der Brunnerwirtküche werden? So begeistert wie sie heute gestrahlt hat !!!
Katzenfee schrieb am 06.11.2019, 20.18 Uhr:
Die Josefine hat mir heute gar nicht gefallen ,so falsch sein,ist nicht schön ,ihr Gesichtsausdruck ist gewöhnungs bedürftig .
Neugirig bin ich ob das die Sarah durch zeiht !
User 1443747 schrieb am 06.11.2019, 18.22 Uhr:
Wäre zu schön gewesen, wenn der Gerstl bei seiner "Vogel-Safari-Foto-Jagd" mal eine
schöne Schnepfen-Aufnahme erwischt hätte.Zementsack schrieb am 07.11.2019, 01.50 Uhr:
Mit dem Gerät? Normale Fotografen würden für Aufnahmen von Singvögeln zu einer Kamera mit nennenswertem Teleobjektiv greifen. So was haben die wenigsten Handys, schon weil Zielen und ruhig halten damit schwierig sein dürften. Aber die heutige Jugend kennt wohl keine Kameras mehr.
MonacoFranze schrieb am 06.11.2019, 17.45 Uhr:
Zu Sarah und Christian- bei uns würde man sagen , die zwei passen scho zsam, beide für ihr Alter naiv bis zum geht nicht mehr ( und nochmal - nur auf die Rolle bezogen), nicht dass sich wieder irgendwer aufregt dass man die Schauspieler beleidigt, ich finde di Veronika als eine der besten, einfach natürlich und grad herraus
Voltigeur schrieb am 07.11.2019, 09.49 Uhr:
Hallo Landfrau,Das könnte gut sein, Patrick ist ja auch immer noch im Vorspann zu sehen.
Max macht ein Jahr und Patrick kommt zurück.
Warum nicht ?Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 07.11.2019, 11.25 Uhr:
Nöö, glaube ich nicht, dass Lucas Bauer schon nach einem Jahr zurückkommt.Ich habe mal einen Ausschnitt aus einem Interview kopiert:
Frage....wann kommst du wieder?
Antwort L. Bauer: Eine Rückkehr wäre wunderbar, zunächst möchte ich mich aber weiterentwickeln und nun die nächste Herausforderung, nämlich mein Bachelorstudium, meistern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in der Filmbranche zu bleiben und hoffentlich heißt es für mich dann einmal wieder: "Dahoam is Dahoam".
Landfrau schrieb am 06.11.2019, 16.15 Uhr:
In der gestrigen Folge hat Max bekannt gegeben, daß er ein Jahr in Lansing bleibt. Ist er Lückenfüller für Patrick?
Das Getue mit Sarah und Christian nervt. Jetzt geht alles wieder von vorne los.
Wegen Flori bin ich gespannt,ob er jetzt einmal etwas auf die Reihe bringt oder wieder einen Rückzieher macht.
Der Herr Gerstl als Starfotograph muß wohl noch etwas üben.Muenchnerin schrieb am 06.11.2019, 16.53 Uhr:
Das mit "Flori etwas auf die Reihe kriegen" wird noch eine ziemlich spannende Angelegenheit.Herr Gerstl war zwar als Starfotograph nicht der Hit, aber im Allgemeinen wird er mir in letzter Zeit richtig symphatisch. Er ist jetzt mehr Mensch und weniger Beamter. 🙃
Superchris schrieb am 06.11.2019, 11.07 Uhr:
Gestern folgte die Erläuterung: Wie ist Max zu seiner stattlichen Plautze gekommen?
Indem er deftige Mahlzeiten futtert - und keinen Sport macht. :-)
Flori dämmerte es, dass er wohl doch nicht bis zur Rente in Mikes Werkstatt arbeiten kann. Ja, mach ich halt die Meisterprüfung. Okay, immerhin ist noch etwas Ehrgeiz da, dass er sich dann verändern muss, liegt aber doch auf der Hand. Zwei Meister verträgt die Werkstatt in der Tat nicht.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.