Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Richtig so. Aber das übersteigt wohl so ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, Uschi ist halt Uschi! Sie hatte bisher ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Richtig so: Jeder soll pinkeln dürfen, wie er ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich finde Uschis Verhalten ja auch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wie wahr, Bavaria. Und Franzi hinter den sieben ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke Neanderin, so habe ich eigentlich auch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eigentlich kein Thema, weil in einer Familie ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mein Sohn hat schon in der Grundschule das ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerfreck, mir schwebt immer noch vor, dass ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: >>>>Ein gestandener und selbstbewusster Mann ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wieso markieren? Meine Prostata ist noch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: hehnerdreck schrieb am 01.07.2025, 11.07 Uhr: ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Jaaaa, Frau Bierkönigin, ihr seid die Reichste im ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, ich sehe es auch so. Mir gefällt der Hubert ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: @ Papa Bear: Revier "markieren" - kann ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten damals (ab 1973) in den ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Schätze 310 ist single.
- 01.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 310 Kann ich durchaus verstehen. Nachdem Cowboy ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Wieder mal herrlich, Deine diesmal eher kürzer ...
- 01.07.: Neue komplette Folge: Trittsicher? · 27.03.12 | Folge 898 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: A Indianer kennt koan Strom · 05.04.12 | Folge 904 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Auroras Schatz · 04.04.12 | Folge 903 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Das Messer ist gewetzt! · 03.04.12 | Folge 902 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Stehaufweiberl · 02.04.12 | Folge 901 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Abgewatscht · 29.03.12 | Folge 900 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Schadensbegrenzung · 28.03.12 | Folge 899 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Ungeniert aussortiert · 26.03.12 | Folge 897 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Schmerz und Erwartung · 22.03.12 | Folge 896 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: 1. Debattierclub Lansing · 21.03.12 | Folge 895 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Da war sie wieder, die grenzenlose Überlegenheit ...
- Platz 4
708 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 24.01.2020, 05.46 Uhr:
Im Moment geht mir die Annalena sowas von auf die Nerven. Dieses gesüsste Getue. Und die Liebesgeschichte Valentina/Christian finde ich einfach nur gekünstelt. Was man sich da hat einfallen lassen.?. Mich hat geschockt, dass im Kirchleitnerhaus geraucht wird.
NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 07.01 Uhr:
Ich war ebenfalls schockiert. Hubert Kirchleitner ist meines Wissens aktives Mitglied der Lansinger Freiwilligen Feuerwehr. Ich muss daher davon ausgehen, dass die Brandmeldeanlagen im Kirchleitner-Palazzo auf dem neuesten Stand sind. Warum wurde kein Alarm ausgelöst? Glaubwürdig geht anders...
Poppy schrieb am 23.01.2020, 16.00 Uhr:
Wärst du doch in Düsseldorf geblieben ! Könnt ihr Euch an den alten Schlager erinnern ?
Als sich Gregor in die alte, stinkende Lederhose gezwängt hat und sich dabei noch mit Elvis verglichen hat dachte ich, ach wärst du doch in Neuseeland geblieben !
Mit dieser Rollenfigur wissen die Drehbuchautoren gar nichts mehr anzufangen, ausser Bier Zapfen und mit Fanny schmusen, ein leicht verdientes Geld , ich würde ihn nicht vermissen !
Luzille schrieb am 23.01.2020, 15.37 Uhr:
Also ich bin bekennender DID Fan seit der ersten Stunde und werde es wohl auch bin zur letzten Folge bleiben.
Natürlich ist vieles auch sehr unrealistisch dargestellt. Aber es ist und bleibt eben doch nur eine Serie.Deswegen rege ich mich auch nicht so sehr darüber auf und habe mich schon deshalb eher selten hier dazu gemeldet. Obwohl ich immer fleißig hier mitlese. Und mich manches hier auch sehr amüsiert.Aber gestern habe ich mich, als echte Bayerin, doch so ziemlich aufgeregt. Es kann ja wohl nicht sein, dass man hier allen Ernstes den " Philipp " als so doof darstellt. Ein junger Mann der nicht in der Lage ist sich auch hochdeutsch auszudrücken ? Also ich bin jetzt fast 70 Jahre und spreche bayrisch. Aber wo es mal sein muss bin ich durchaus auch dazu im Stande hochdeutsch zu sprechen. Das lernt man in der Schule und im Berufsleben. Und heute wo sowieso immer weniger Kinder Dialekt sprechen, obwohl Eltern und Großeltern bayrisch sprechen ( nur scheinbar mit ihren Kinder nicht ) ist das mit " Philipp " nun wirklich nicht realistisch. Aber vielleicht hat man das ja getreu dem Motto " do spuist ein bayrischen Deppn, do host am meisten verdient " so ins Drehbuch geschrieben. Das sagte mal ein bekannter bayrischer Schauspieler vor so ca. 50 Jahren. Nur ob das bei dem armen "Philipp" auch so ist.....?
Also ich habe mich über diese Geschichte wirklich aufgeregt. Bei Philipp freu ich mich immer über sein wirklich uriges bayrisch. Finde ich wirklich herzerfrischend. Hört man ja nicht mehr so oft bei jungen Leuten. Aber dass ein junger bayrischer Mensch heutzutage nicht in der Lage sein soll sich bei Bedarf auf hochdeutsch zu verständigen.......? Blödsinn !! Also hier bin ich auch der Meinung, dass diese DID Autoren hier mal nachdenken sollten. Und nicht nur hier.ServusSuper-Oma schrieb am 23.01.2020, 16.02 Uhr:
Seine Macho-Sprüche gehen in Zeiten von meToo allerdings überhaupt nicht mehr.
NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 17.54 Uhr:
Ich bin ja mittlerweile sicher, dass der flotte Philipp hoffnungslos in den feschen Felix verknallt ist (sorry Mädels...). Die Weibergeschichten sind natürlich nur Tarnung. Aber da ist immer so ein Knistern in der Luft, wenn die beiden ihre Dart-Spicker einlochen. Es ist nur eine Frage der Zeit, und wir werden Zeugen einer komplizierten und tränenreichen Outing-Story mit Rosenkrieg und Gefühlschaos - DiD at his best!
Landfrau schrieb am 23.01.2020, 15.26 Uhr:
Daß mir die Beziehung Valentina-Christian nicht gefällt, habe ich schon mehrmals geschrieben. Aber die gestrige Sendung hat mich total aufgeregt.
Da sind zwei junge Leute, die im Leben noch nichts erreicht haben, die ganz selbstverständlich voraussetzen, daß sie Unterstützung bekommen und zwar von allen Seiten.
Christian sagt: "i wui mit der Valentina zamm sei", und weil man sich keine Wohnung leisten kann, bleibt man eben beim Vater und haust im Kinderzimmer. Mal abgesehen davon, daß die Preisingerwohnung groß genug ist (Ivy und der Opa haben ja auch Platz gehabt), was ist eigentlich mit Annalenas Wohnung? Die steht doch offensichtlich noch leer. Da könnten die jungen Leute doch einziehen, Roland würde ihnen bestimmt einen guten Preis machen, Mietbeihilfe vom Staat bekämen sie noch dazu. Valentina hat ja auch noch Eltern, warum steuern die nichts bei?
Geärgert hat mich, daß es heutzutage selbstverständlich zu sein scheint, daß man seine Wünsche von Steuergeldern bezahlen läßt. Valentina hat wie selbstverständlich vom Sozialamt gesprochen. Daß das Geld vom Sozialamt erst von der arbeitenden und steuerzahlenden Bevölkerung erarbeitet werden muß, scheint Madam nicht zu stören.
Wie soll das denn überhaupt einmal weitergehen wenn das Kind erst mal da ist? Bleibt Valentina mit ihren 18 Jahren zu Hause sitzen, weil sie sich um das Kind kümmern muß? Oder geht sie studieren und Christian nimmt das Kind mit in die Werkstatt? Es gäbe noch die Möglichkeit Annalena nimmt die Kleine mit in den Laden und die ganze Brunnerfamilie kümmert sich darum.
Liebe Drehbuchautoren, bitte durchdenkt eure Geschichten besser, bevor ihr mit so einem Kuddelmuddel daher kommt, DiD-Schauer können denken!
😒😒😒Muenchnerin schrieb am 23.01.2020, 16.28 Uhr:
Hallo Landfrau,
ich kann jedes Wort von Ihnen nur dick unterstreichen.
Z.Zt. habe ich habe den Eindruck, dass das Schreiben der Drehbücher für jede einzelne Folge verlost wird, getreu dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal! Anders kann ich mir den derzeitig gebotenen und gesendeten Schmarrn nicht erklären.
Ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich krankheitsbedingt einige Wochen DiD nicht gesehen habe, umso entsetzter bin ich um das Dargebotene i.M.Zitat: Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...! 🤔NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 16.47 Uhr:
Wenn die Brauerei-Rosl erst an der Macht ist, dann wird mit den Sozialschmarotzern aufgeräumt!
ibins schrieb am 23.01.2020, 14.27 Uhr:
Dümmer gehts ja eh nimma.Siehe Folge am 22.1.20. Ebenfalls nervt ich (und dies schon seit Langem) die Gutmenschen-Anna-Lena, die die Frechheit besitzt, einfach ohne Rücksprache mit dem WohnungINHABER dem sehr naiven Liebespärchen Kost und Quartier zu geben. Auch die Ausgaben-Einnahmenrechnung stimmt so nicht, da wurde auf VIELES vergessen. Oder haben die Drehbuchkrixler keine Ahnung vom wirklichen Leben. Märchenstunde f.Erwachsene. Ich bin gespannt, wie Mike reagiert, wenn das tägliche u.nächtliche Babygeschrei zu hören ist und das von einem Kind, das nicht sein Sohn gezeugt hat. Der Valentina und dem Christian gehören ma so richtig "die Wadln" gerichtet, denn Mike hätte dann 3 Parasiten mehr zu erhalten und ist das Ansinnen frei zu wohnen, gelinde gesagt eine Frechheit. Die 2 samt dem Baby sollen zum Sebastian abhauen und nie mehr wieder kommen. (Leider gibt es solche Niedertracht auch im wirlichen Leben).Sympathische und liebenswerte Schauspieler werden aus der Serie geschrieben ( Bamberger und folgend Martin) und Umsympathler ( Rolle verlangend) bekommen immer mehr breiten Raum.
Zu Beginn dieer Serie konnte man sich auf die 1/2 Std.freuen, man konnte Lachen u.auch Weinen........jetzt ists nur mehr zum Weinen. Drehbuchautoren gehören ausgetauscht oder man will letztens Endes die Serie "sanft" u.gänzlich auslaufen lassen.
Ich schaue ab sofort NICHT MEHR.NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 16.41 Uhr:
Absolute Zustimmung. Hat die Wurstsemmelverkäuferin eigentlich einen Untermietvertrag? Bei all dem Friede-Freude-Eierkuchen-Getue stellt man DIESE Frage nicht.
ibins schrieb am 23.01.2020, 18.27 Uhr:
Ich glaube, bei dem Schmarrn, der derzeit durch die Hirne der Drehbuchautoren herum schwirrt, haben diese den Faden verloren und kennen sich selbst nicht mehr aus !!? Nach dem Stand der Dinge steht Anna-Lenas Mietwohnung im Bamberger-Haus dzt.frei. Es wurde nie ein Wort darüber verloren, ob und an wem sie weiter vermietet wurde. Es hätte ja die Josi in Onkels Wohnung einziehen können und nicht die Zweisamkeit Bamberger/Brunner lfd.stören müssen. Da gehts oft zu, wie in einem Durchzugshaus.
Auch hört man eigentlich NIE, was aus der Toni, der Nina, der Saskia, Vickerl , Caro und Buam, der Ivi mit ihrem Bartl usw. geworden ist. Diese könnten doch in "Nebensätzen" von den jeweiligen Angehörigen erwähnt werden.
Wie gesagt, die Drehbuchautoren sehen selbst nicht mehr durch. Und um Sendezeit zu produzieren gibts lfd. Wetten und weiteren Blödsinn.
Das ist meine EIGENE Meinung, die ich natürlich Anderen nicht aufdrücken kann.
Voltigeur schrieb am 23.01.2020, 13.27 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich habe den Eindruck, das hier immer mehr Blödsinn zusammen geschrieben wird.
Liegt es an DiD, da kommt ja auch nichts mehr gescheites ?
Gross was darüber zu schreiben lohnt sich ja nicht mehr.
Wo sind die Autoren der vergangenen Jahre geblieben, die, die noch gute Geschichten aufbauten ?Viele Grüsse
ReinhardNurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 13.46 Uhr:
Lieber Reinhard,ich wäre nicht so pessimistisch, was die Zukunft der Sendung betrifft. Gerade der Konflikt zwischen Vroni und Rosi - zwei sehr unterschiedliche Politikertypen! - hat doch durchaus Aktualitätswert. Für mich wird Rosi Stück für Stück zum Donald Trump Lansings aufgebaut (reich, skrupellos und populistisch), und keiner weiß, wo das noch hinführen soll. Eins steht für mich fest: Bei der BCU mache ich mein Kreuz nicht!
User 1298211 schrieb am 23.01.2020, 14.17 Uhr:
Auch ich finde den Wahlkampf zwischen Vroni und Rosi super spannend, auch in Hinsicht darauf dass in den USA der Präsidentenwahlkampf beginnt und wir in Deutschland im nächsten Jahr einen Bundeskanzler/in - Wahlkampf haben werden. Noch ein Wort zum verliebten Christian: dass es Probleme mit seiner neuen " Liebe " geben wird ist vorauszusehen, aber die " Verliebtsein-Hormone " lassen im Moment bei ihm kein vernünfiges Denken zu. Man darf gespannt sein wie dieses " Liebesdrama " ausgehen wird.
Katzenfee schrieb am 24.01.2020, 08.43 Uhr:
Hallo Reinhard : wenn hier jemand einen Blödsinn schreibt ,dann ist es einzig allein User NurWegVon Dahoam !das ist in meinen Augen irrsinnig ! Und dann bekommt sie auch no h schwarze Daumen , die beherrscht mittlerweile das ganze Forum .Ob es die Neanderin ist kann i h nicht sagen !
User 1538619 schrieb am 23.01.2020, 10.36 Uhr:
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte meinen ersten Kommentar abgeben.
Christian und Valentina - albern. "Sie ist die Liebe meines Lebens" lachhaft bei einem 18Jährigem, bekomme leider nicht mehr mit, wie viele "Lieben seines Lebens" er noch haben wird.
Grüße aus FrankenNurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 12.18 Uhr:
Ich hätte es schön gefunden, wenn die DiD-Macher einmal Offenheit für moderne Lebensentwürfe gezeigt hätten. Warum keine Dreierbeziehung? Dann hätte der Felix auf mittlere Sicht vielleicht auch noch mitmischen dürfen. Sarah brutzelt in der Küche, Valentina putzt sich zurecht, Christian schraubt an der Großfamilienkarosse und Felix baut ein Baumhaus, damit die leidige Mietgeschichte endlich einmal vom Tisch ist.
Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2020, 07.57 Uhr:
Ich denke mal, dass Sie als Stand up Comedian beim "Schlachthof" gut punkten könnten. Ist auch ne Begabung, die Gedanken einfach laufen zu lassen. Dennoch, auch mir gefällt Ihre Darstellung der Protagonisten nicht....Stand up beinhaltet immer die Lächerlichmachung anderer. Das haben die Lansinger und ihre Schauspieler meines Erachtens nicht verdient.
NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 12.13 Uhr:
Lieber Nuntius, vielen Dank für Ihr Feedback. Über die Schauspieler habe ich gar nichts gesagt, die spannenden Plots von DiD regen nur regelmäßig meine Fantasie an. Und warum soll man als Serienfan nicht ein bisschen mitträumen dürfen... Nur zur Klarstellung: Darstellerisch halte ich die Produktion für eine der Ausnahmeleistungen, die das deutsche Fernsehen in den letzten Jahrzehnten hervorgebracht hat.
User 1264534 schrieb am 23.01.2020, 07.36 Uhr:
@NurWegVonDahoam : die Handlung ...ein
zusammengeschusterter Krampf......
Aber als Text kreativ und super geschrieben..
Schwarzer Daumen!
User_1081813 schrieb am 23.01.2020, 07.28 Uhr:
Also , dass Valentina und Christian jetzt bei Mike und Annalena in der Wohnung mit hausen möchten, da wird es wohl auf kurz oder lang Probleme geben. Vor allem ärgert mich das Verhalten von Annalena. Sie bestimmt einfach so über Miks Kopf hinweg. Ich denke, dass Christian , wenn das Baby mal da ist, dem Ganzen nicht gewachsen ist. Da wird es noch ganz schön rund gehen, im Hause Preissinger. Gespannt bin ich, ob die Rosi sich vom Mane (Fischer) überreden lässt, der Vroni eins auszuwischen. Die Geschichte mit Philipp und dem Mädchen aus dem Norden, ja das war wieder was zur Sendezeitfüllung.Wünsche allen hier im Forum einen schönen Donnerstag und Vorfreude auf heute Abend !!!!
NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 12.26 Uhr:
Die durchreisende Skienthusiastin gehört für mich zu den großen Charakterdarstellerinnen, die DiD so einzigartig machen. Im Duo mit Philipp - auch ein ganz großer - waren die beiden in der gestrigen etwas dahindümpelnden Episode sicher ein Glanzpunkt. Wäre schön, wenn wir in Zukunft mehr von ihr sehen dürften!
NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 06.26 Uhr:
Wie es wohl weitergeht bei DiD? Mein Vorschlag: Die intrigante Brauerei-Rosl putscht sich an die Dorfspitze und leitet die Bundesstraße zur Verbesserung der Verkehrsanbindung mitten durch den Ortskern. Im Gewerbegebiet siedelt sie einen Pharmakonzern mit Direktverkauf an, der Bambi Bambergers Apotheke mit seinen Dumpingpreisen den Rest gibt. Auf Facebook widerspricht der Apotheker entschieden der Behauptung, dass seine „Entfernung“ aus Lansing „auf eigenen Wunsch“ geschehen sei. Er quacksalbert mittlerweile, Arm im Arm mit dem Bu, auf dem Traumschiff, ohne jemals wieder einen Fuß auf bayerischen Fernsehboden gesetzt zu haben. Auch der Kiosk des garstigen Gerstl ist durch das neue Gewerbegebiet bedroht: Brauerei-Rosl lässt sich in einem schwachen Moment auf ein Techtlmechtl mit dem liebestollen Gnom ein, weil ihr der feiste Fischer nicht mehr geben kann, was sie braucht. Garstl-Gerstl sieht seine Stunde gekommen und eröffnet auf dem Gewerbegebiet einen florierenden Edeka-Markt, wo fancy Valentina die Kosmetikabteilung betreut. Nach Ladenschluss verüben Felix und Sarah ein Attentat mit Dart-Spickern auf die junge Mutter, und der Rest der Dorfgemeinschaft teilt sich in zwei radikalisierte Lager. Brauerei-Rosl verliert immer mehr die Kontrolle, ihre Popularitätswerte sinken, und sie macht – in die Ecke getrieben – den Vorschlag, um Lansing und das Gewerbegebiet eine Mauer zu errichten. Die Flüchtlinge geraten auf einmal wieder ins Visier der Sendungsmacher und werden vom Mob aus dem Dorf gejagt. Alle Insassen Lansings eint jetzt der Hass auf das Fremde – und Brauerei-Rosl triumphiert. Vogel-Monis schwuler Sohn erliegt den Verletzungen, die ihm durch eine Briefbombe mit Lansinger Absender zugefügt wurden. Zenzi Zöttl verübt ein Attentat auf die fränkische Politesse, indem sie nächtens ihre Perücke mit Schwefelsäure präpariert, worauf charming Josey bei der Frühschicht schwere Verätzungen erleidet und seither in Baierkofen im Koma liegt. Von Profitgier getrieben, erhöht Brauerei-Rosl jetzt aber die Preise fürs Brunnerbier - die Stimmung kippt erneut. Wurscht-Maxl hat die schwer depressive Ex-Bürgermeisterin Vroni mit seinen Debrezinern mittlerweile aber auf Kampfgewicht gepeppelt, und vereint mit der Vogel-Moni und Bärlis Zwei-Zentner-Wanst rammt das Quartett die Eingangstüre zum Kirchleitner-Palais. Wurscht-Maxl überkommt eine teuflische Idee: Er verstopft mit einem Landjäger die Ventile der Brauereikessel und nach wenigen Minuten fliegt das ganze Dorf in die Luft. Nur der holde Hubert überlebt und sieht vom Golfplatz aus den Rauch aufsteigen...
Katzenfee schrieb am 23.01.2020, 07.05 Uhr:
Nur weg von dahoam :was sie da geschrieben haben ,ist gelinde gesagt ein Blödsinn ,nämlich wie sie die Schauspieler beschreiben .Und was haben sie denn für eine schräge Phantasie !
NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 13.15 Uhr:
Liebe Katzenfee, es macht mich gelinde gesagt ein wenig traurig, wenn ich sehe, dass wir uns als Fans nicht auf Augenhöhe und mit Respekt begegnen können. Wenn ich eins aus DiD mitgenommen habe, dann das: Am Ende setzt sich immer Anstand und Offenheit durch! Ich nehme aus Ihrem Kommentar gern mit, dass Sie meine "schräge Phantasie" für "Blödsinn" halten, aber jeder kann doch seine Vorstellungen davon haben, wie es weitergeht. Ich freue mich trotzdem auf den weiteren Meinungsaustausch mit Ihnen!
Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2020, 21.26 Uhr:
Christian und Valentina spiegeln eine Tendenz so einiger jungen Leute wieder: zu Hause leben, Miete sparen. Auch zu zweit im Kinderzimmer.
Annalena ist zwar eine Gute, aber wohin andererseits sollte sie die beiden denn schicken? Mike wird ständig überrumpelt. Alles etwas nervig.NurWegVonDahoam schrieb am 23.01.2020, 12.23 Uhr:
Christian isst gerne Leberkässemmeln. Ist doch klar, dass ihm da Annalena gelegentlich eine zustecken wird. Das entschärft die finanzielle Situation des jungen Paares erheblich. Nur irgendwann muss Christian realisieren, dass auch der Leberkäs nicht auf den Bäumen wächst. Es bleibt spannend...
Poppy schrieb am 22.01.2020, 20.29 Uhr:
Christian der Träumer, er hat trotz Einnahmen - Ausgaben keinen blassen Tau was auf ihn zukommt .
Mitsamt dem Baby dann zu dritt in dem kleinen Zimmer, spätestens dann wird er die rosarote Brille ablegen und die Realität holt ihn ein !
Vater und Mutter von Valentina kümmern sich anscheinend nicht um ihre Tochter und alles bleibt an Annalena und Mike hängen !Allgaeuerin schrieb am 22.01.2020, 21.14 Uhr:
Und Mike hat absolut nichts mehr zu sagen in seiner Wohnung. Und das, wo Valentina nicht mal Annalena Tochter ist.
Katzenfee schrieb am 22.01.2020, 21.30 Uhr:
Allgaeuerin :genau das haben meine Tochter und ich auch festgestellt ,dass Mike nicht einmal gefragt wird ,obwohl es seine Wohnung ist!
Poppy du hast auch vollkommen recht !
Dieser Fischer ist so ein Widerling ,über ihn ist jedes Wort zuviel !wende schrieb am 23.01.2020, 10.55 Uhr:
Respekt für die Autoren von DiD ,
sie haben mit dem "Fischer" einen richtigen,schmierigen Politikdarsteller
gefunden,dass muß man Ihnen lassen !
Mir persönlich wird das ganze Getöse mit der Bürgermeisterwahl(und auch mit Valentina) zuviel !
Anschließend die Tagesschau und die Probleme gehen weiter !
Nichts mehr für mich !!!User 1270800 schrieb am 23.01.2020, 22.38 Uhr:
Was ist eigentlich mit der Mutter von Valentina?Nicole...heißt sie doch..
Die war doch damals-als Sebastian noch mit Anna-Lena zusammen war,doch oft dabei..
Warum wird der Tod vom Pfarrer Brantl so aus dem "Vor"gelassen?
Irgendwie finde ich das nicht gut..
Obwohl ich die Serie immer gerne sehe...
Wenn Rosi auf den sehr schrägen Politikerfreund hört...dann wird das alles hoffentlich bald
auffliegen-dem seine unsauberen,kriminellen Machenschaft..
proundContra20 schrieb am 22.01.2020, 18.11 Uhr:
auch mir ist es nahe gegangen, als ich vom Ableben d.Pfarrer Brandl (F.Schmidt-Modrow) las. gerade nach dem Trixi u. Patrik nicht mehr aktiv mitspielten fand ich es wieder mal ab und zu sehenswert, was auch an der Rolle des Verstorbenen lag und vorallem ,wie er sie spielte. Ich stimme hier ganz und gar dem Geschriebenen des "User 1537431 v. 19.1.20 12:02h " sowie "Informationen (geb.1995)v.18.1.20 18:28h" zu. Auch ich werde mich wieder von der Serie verabschieden, ist mir zu wenig Realität: nur ein Beispiel wenn ich schon Tierarzt bin und habe eine schwangere Tochter, ist es unvorstellbar, dass ich diese auf Kosten meiner Ex-Freundin dort wohnen lasse in deren neuer Beziehung ....kümmere mich nicht und unterstütze sie gewollt oder nicht in keiner Weise.....Dann ist mir aufgefallen, dass bei der ständig erwähnten Kalorienbremse beim "Bärli" dieser seinen gewaltigen Umfang beibehalten hat, auch wäre bei manchen Schauspielern dieser Serie ein bisschen weniger Umfang vorteilhafter. Ich mag auch keine Hungerhaken, aber auch nicht das Gegenteil. Schauen die Schauspieler eigentlich ihre gespielten Folgen nicht an???? Servus ,bleibt gesund
User 1298211 schrieb am 22.01.2020, 18.50 Uhr:
Hallo nervnerv1000fach ich finde es nicht gut dass Sie hier im Forum äußere Merkmale von einigen Schauspielern kritisieren. Das geht in das Private der Schauspieler und es steht Ihnen nicht zu sich darüber öffentlich zu äußern. Hier im Forum wird nur über die Rollen die von den Schauspielern dargestellt werden geschrieben.
Poppy schrieb am 22.01.2020, 19.33 Uhr:
Dann schreiben doch sie was zur Serie und Massregeln sie nicht einen neuen User !
Genauso vergrault man neue Leute im Forum !User 1298211 schrieb am 22.01.2020, 19.47 Uhr:
Hallo Userin Poppy umgekehrt wird ein Schuh draus: hier wird von dem neuen User der Schauspieler Andreas Geiss " gemaßregelt." Verabschieden will sich der neue User von der Serie DiD wegen mangelnder Realität sowieso.
User 1534925 schrieb am 23.01.2020, 13.28 Uhr:
Hallo Poppy, ich muss Herrn Sperling zustimmen.
Ihre Beiträge mag ich sonst gerne.
Ich denke auch nicht, dass die bestimmte neue Userin (oder User?) vergrault wird, aber durch solche Posts evtl. User, die schon länger hier schreiben.User 1270800 schrieb am 23.01.2020, 22.50 Uhr:
Genau das ist auch meine Meinung,
wie im echten Leben auch,jeder ist anders...egal ob dick,dünn,klein groß usw.
Der Mensch zählt..und hier die Schuspieler die das spielen wie vorgegeben..
Lästern ist was unschönes...
Vielleicht auch selber mal in den Spiegel schauen?oder wer mag es,wenn über einem
gelästert wird?machen nur Menschen,die oberflächlich sind..
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.