Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leute,sollte es nicht mal langsam genug sein ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Das hängt von der Beschaffenheit der Toilette ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Schade, dass Silke Popp es mit den ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Aha, Häkeln ist erbärmlich ist, darum dürfen es nur ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Aber Sie benutzen wahrscheinlich ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neanderin schrieb am 01.07.2025, 12.06 Uhr: ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: kritisch nur zur Info Ein Wildbiesler ist ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: 310...,.. sind sie dann zuhause ein Wildbisler ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Nun ja..öffentliche Herrentoiletten haben ja meist ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Wieder mal herrlich, Deine diesmal eher kürzer ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: 310 Wenn Sie treffen, ist alles gut. Aber mich ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und Franzi hinter den sieben Bergen leider auch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi, mich würde aber beruhigen, dass es kein ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, Uschi ist halt Uschi! Sie hatte bisher ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Richtig so: Jeder soll pinkeln dürfen, wie er ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, ich finde Uschis Verhalten ja auch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wie wahr, Bavaria. Und Franzi hinter den sieben ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke Neanderin, so habe ich eigentlich auch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Eigentlich kein Thema, weil in einer Familie ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mein Sohn hat schon in der Grundschule das ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerfreck, mir schwebt immer noch vor, dass ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: >>>>Ein gestandener und selbstbewusster Mann ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wieso markieren? Meine Prostata ist noch ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: hehnerdreck schrieb am 01.07.2025, 11.07 Uhr: ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Jaaaa, Frau Bierkönigin, ihr seid die Reichste im ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, ich sehe es auch so. Mir gefällt der Hubert ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: @ Papa Bear: Revier "markieren" - kann ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten damals (ab 1973) in den ...
- 01.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Schätze 310 ist single.
- 01.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 310 Kann ich durchaus verstehen. Nachdem Cowboy ...
- Platz 4
708 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
proundContra20 schrieb am 22.01.2020, 18.11 Uhr:
auch mir ist es nahe gegangen, als ich vom Ableben d.Pfarrer Brandl (F.Schmidt-Modrow) las. gerade nach dem Trixi u. Patrik nicht mehr aktiv mitspielten fand ich es wieder mal ab und zu sehenswert, was auch an der Rolle des Verstorbenen lag und vorallem ,wie er sie spielte. Ich stimme hier ganz und gar dem Geschriebenen des "User 1537431 v. 19.1.20 12:02h " sowie "Informationen (geb.1995)v.18.1.20 18:28h" zu. Auch ich werde mich wieder von der Serie verabschieden, ist mir zu wenig Realität: nur ein Beispiel wenn ich schon Tierarzt bin und habe eine schwangere Tochter, ist es unvorstellbar, dass ich diese auf Kosten meiner Ex-Freundin dort wohnen lasse in deren neuer Beziehung ....kümmere mich nicht und unterstütze sie gewollt oder nicht in keiner Weise.....Dann ist mir aufgefallen, dass bei der ständig erwähnten Kalorienbremse beim "Bärli" dieser seinen gewaltigen Umfang beibehalten hat, auch wäre bei manchen Schauspielern dieser Serie ein bisschen weniger Umfang vorteilhafter. Ich mag auch keine Hungerhaken, aber auch nicht das Gegenteil. Schauen die Schauspieler eigentlich ihre gespielten Folgen nicht an???? Servus ,bleibt gesund
User 1298211 schrieb am 22.01.2020, 18.50 Uhr:
Hallo nervnerv1000fach ich finde es nicht gut dass Sie hier im Forum äußere Merkmale von einigen Schauspielern kritisieren. Das geht in das Private der Schauspieler und es steht Ihnen nicht zu sich darüber öffentlich zu äußern. Hier im Forum wird nur über die Rollen die von den Schauspielern dargestellt werden geschrieben.
Poppy schrieb am 22.01.2020, 19.33 Uhr:
Dann schreiben doch sie was zur Serie und Massregeln sie nicht einen neuen User !
Genauso vergrault man neue Leute im Forum !User 1298211 schrieb am 22.01.2020, 19.47 Uhr:
Hallo Userin Poppy umgekehrt wird ein Schuh draus: hier wird von dem neuen User der Schauspieler Andreas Geiss " gemaßregelt." Verabschieden will sich der neue User von der Serie DiD wegen mangelnder Realität sowieso.
User 1534925 schrieb am 23.01.2020, 13.28 Uhr:
Hallo Poppy, ich muss Herrn Sperling zustimmen.
Ihre Beiträge mag ich sonst gerne.
Ich denke auch nicht, dass die bestimmte neue Userin (oder User?) vergrault wird, aber durch solche Posts evtl. User, die schon länger hier schreiben.User 1270800 schrieb am 23.01.2020, 22.50 Uhr:
Genau das ist auch meine Meinung,
wie im echten Leben auch,jeder ist anders...egal ob dick,dünn,klein groß usw.
Der Mensch zählt..und hier die Schuspieler die das spielen wie vorgegeben..
Lästern ist was unschönes...
Vielleicht auch selber mal in den Spiegel schauen?oder wer mag es,wenn über einem
gelästert wird?machen nur Menschen,die oberflächlich sind..
Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2020, 16.12 Uhr:
Vom Ende her gesehen, hat Schmidt- Modrow den sanften, hingewendeten, pflichtbewussten, für alle in der Kirchenbank beichtenden Lansinger ein Ohr habenden Pfarrer sehr authentisch dargestellt. Vielleicht denkt da ein jeder, er sei auch wirklich so gewesen. Liest man sich durchs Internet, war er wohl wirklich so.
Das Drehbuch muss also verändert werden. Eine zwar unvollendete Liebesgeschichte durfte er ja haben. Tröstlich.
Ein Riss in der Speiseröhre? Regelmäßiges Sodbrennen und dann durch die angegriffene Speiseröhre einen dicken Brocken geschluckt? Entschuldigt, aber bei einem jungen Menschen ists halt doch was Anderes. Für mich....hab noch nie von einer solchen Todesursache gehört.Muenchnerin schrieb am 22.01.2020, 16.57 Uhr:
Hallo Nuntius, ich konnte es erst auch nicht so richtig glauben....habe aber in der Zwischenzeit mal gegoogelt und bin dabei auf einige Links gestoßen, die diese Diagnose bestätigen.
Hier mal zwei zur Auswahl:https://deximed.de/home/b/magen-darm-trakt/patienteninformationen/speiseroehre/speiseroehrendurchbruch/https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/verdauungsst%C3%B6rungen/speiser%C3%B6hrenerkrankungen-und-schluckst%C3%B6rungen/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-verletzungen-der-speiser%C3%B6hreLandfrau schrieb am 22.01.2020, 17.15 Uhr:
Hallo Nuntius,
ich war mal vor einigen Jahren im Krankenhaus und da hatte ich zeitweilig eine Bettnachbarin, die hatte gerade einen Speiseröhrenriss überstanden. Sie sagte, ihr Glück war, daß sie zu dieser Zeit gerade im Urlaub und das Krankenhaus nur einige Meter vom Hotel entfernt war. So konnte ihr rasch geholfen werden, sonst wäre sie innerlich verblutet. Die Frau war damals zweiundvierzig.
Sebastian Schmidt-Modrow war auf Wangerooge, habe ich gelesen. Da ist es halt ein bisserl weit nach Bremerhaven ins Krankenhaus, auch mit dem Hubschrauber.Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2020, 17.49 Uhr:
Hallo Münchnerin und Landfrau, danke für die ernsthaften Antworten.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2020, 17.58 Uhr:
Jetzt haben Sie sich leider beim Antworten rote Daumen eingehandelt. Pardon.
Muenchnerin schrieb am 22.01.2020, 18.19 Uhr:
Rote Daumen? Was stört es eine starke Eiche,
wenn sie ein kleiner Pinscher anpinkelt!!! 👾 🤢 🙄User 1270800 schrieb am 23.01.2020, 22.57 Uhr:
Auf was willst nun hinaus?
wohl doch nicht,was mir so mein Bauchgefühl sagt...das ist dann sehr unterst.
F.Sch.M.war ein sehr liebenswerter Mensch...hier und privat...da lasse ich nichts über ihn
kommen,das wäre nicht schön...
Diese komische Äußerung ist taktlos...
Landfrau schrieb am 22.01.2020, 14.40 Uhr:
Ja der Fischer und die Valentina, wieder zwei solche neuen Errungenschaften bei DiD, auf die ich gut und gerne verzichten könnte.
Nachdem der Martin jetzt etwas kürzer treten möchte, wird wohl der Fischer mehr ins Blickfeld gerückt. Ich denke, er wird fester Bestandteil der Serie bleiben.
Die Geschichte um Christian und Valentina finde ich total absurd. Ein 18-jähriger Lehrling und eine 18-jährige angehende Studentin, die noch dazu schwanger von einem anderen Mann ist, wollen zusammen ihr zukünftiges Leben aufbauen. Ich faß es nicht. Wie weit soll diese Farce getrieben werden? Wie weit wird DiD noch sinken?
UnschuldvomLand schrieb am 22.01.2020, 12.51 Uhr:
Liebe Münchnerin, vielen Dank für die tolle Info zu Valentinas Herkunft! LG UvL
Biggiplus schrieb am 22.01.2020, 12.27 Uhr:
Grüß Gott am Mittwoch. Schaute mir gerade die gestrige Folge in der Mediathek an. Die Valentina ist so nervig und mir unsymphatisch. Verstehe Mike. Und der "ausgetauschte Christian" gefällt mir leider auch nicht. Kompliziert jetzt. Sarah tut mir aufrichtig leid in dieser Situation. Und bin gespannt wie die Autoren die Geschichte weiterschreiben mit dem Tod ihres Bruders. Seid gegrüßt liebe DiD-Fans!
Katzenfee schrieb am 22.01.2020, 08.28 Uhr:
Dieser Fischer treibt die Rosi so weit dass sie zu unfairen Mitteln greift , ich kann gar nicht beschreiben wie mir der Mann zuwider ist !
Die Annalena geht mir auch auf die Nerven, mit ihrem Getue um Valentina ,einzig der Mike schätzt die Situation richtig ein ,.
Die Valentina ist hübscher als die Sarah ,aber die bessere Schauspielerin ist die Sarah !
Die Valentina schaut immer so verdrossen drein , warum wird sie auch von einem schwanger der sie dann sitzen lässt !UnschuldvomLand schrieb am 22.01.2020, 12.48 Uhr:
Tja liebe Katzenfee, wenn Rosi sich darauf einlässt hoffe ich, dass sie gehörig auf die Nase fällt. Ihr "Unfall" mit dem Stoppschild wurde ja mal schön unter den Teppich gekehrt. Hat sie das schon vergessen? Leider steht bei Vroni immer noch die Sache mit der Tankstelle vom Flori aus.. das wird ihr wohl zum Verhängnis werden.
Ilmtalhans schrieb am 22.01.2020, 14.28 Uhr:
Wenn Valentina lächelt, sieht sie hübsch aus, leider schaut sie die meiste Zeit aus als hätte sie Depressionen.
Keine Lebensfreude für ihr alter, das Kind noch nicht mal auf der Welt, schon muss der nächste Mann her. Der Frauengeschmack von Christian ist schon sehr weitgespannt, von der überdrehten Sarah zur
mürrisch schlecht gelaunt ausschauenden Valentina, größer könnte der Unterschied nicht sein.Muenchnerin schrieb am 22.01.2020, 14.51 Uhr:
Mir ist der Fischer ebenfalls sowas von unsympathisch - aber nicht nur als Schauspieler, sondern auch im realen Leben möchte ich mit diesem Mann nichts zu tun haben.Ich glaube auch immer noch, dass er ein falsches Spiel mit Rosi treibt. Er wird nicht vergessen haben, dass sie im vorigen Jahr seine Amigo-Geschäfte durchkreuzt hat und seinen "Intimfreund" die Teilnahme am Volksfest vermasselt hat.
Außerdem weiss er ja auch vom umgefahrenen Stopschild und wird sich nicht scheuen, dieses Wissen gegen die Rosi zu verwenden wenn es für ihn Vorteile bringen sollte.Wir werden sehen wie es weitergeht - bis zum 15. März ist noch genügend Zeit um Intrigen zu spinnen.
Landfrau schrieb am 21.01.2020, 16.59 Uhr:
Also die Geschichte mit Valentina wird immer krampfiger. Christian: "Valentina bleib do" und Valentina, selig lächelnd bleibt do. Zieht zurück in die Preisinger Wohnung und lebt mit Christian in einem Zimmer. Und das nach gerade mal 4 Wochen Bekanntschaft. Mike und Annalena stehen hilflos dabei. So ein Unsinn aber auch. Wie soll das denn weitergehen? Mike und Annalena als glückliche Großeltern eines fremden Kindes? Sie sind ja selbst noch nicht einmal verheiratet.
Obwohl Sarah nicht zu meinen Lieblingen bei DiD gehört, finde ich das, wie sie jetzt abserviert wird, absolut niederträchtig. Gespannt bin ich, wie es mit ihr jetzt weitergeht, jetzt wo ihr Bruder nicht mehr da ist. Vielleicht bekommt Felix wieder eine Chance? Er könnte ja später einmal den Brunnerwirt übernehmen und Sarah als seine Frau, macht die Küche. Dann wäre für die Nachfolge auch schon gesorgt, sollten Gregor und Fanny einmal aufhören wollen.
Ui, meine Gedanken gehen aber jetzt schon sehr weit voraus, das lasse ich mal lieber.Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2020, 21.13 Uhr:
Nicht schlecht, Landfrau. Ob Felix noch in Sarah verliebt ist? Irgendwie wirkt sie zur Zeit um einiges älter als er. Aber das sollte kein Hindernis sein..
Landfrau schrieb am 21.01.2020, 22.53 Uhr:
Ich denke doch, liebe Nuntius, daß Felix in Sarah noch verliebt ist, so wie er dem Christian eine reingedonnert hat.
UnschuldvomLand schrieb am 21.01.2020, 13.44 Uhr:
Sorry, wenn ich eine dumme Frage stelle. Ich schaue DiD noch nicht sooo lange.Wer ist Valentina eigentlich? Mit wem ist sie verwandt?
Muenchnerin schrieb am 21.01.2020, 14.01 Uhr:
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.Ich versuche es mal mit einer gescheiden Antwort:
Der Vater (Sebastian Wildner) von Valentina war vor einigen Jahren Tierarzt in Landsing und dort mit Annalena liiert. Die Verbindung ging auseinander, weil sich Annalena in einen anderen Mann verliebt hat.
Die Mutter von Vallentina - mit Familiennamen Götz wiederum war mit Roland Bamberger kurzzeitig zusammen.Die Eltern waren nicht verheiratet und Valentina war damals ca. fünf oder sechs Jahre alt.
Schon damals war sie mit nicht sehr sympathisch.Muenchnerin schrieb am 21.01.2020, 14.09 Uhr:
Habe mal wieder in der Eile einige Tippfehler gemacht. Bitte um Entschuldigung.Übrigens, die Mutter von Valentina hieß mit Vkornamen Nicol und ging nach der Trennung vom Bamberger mit ihrem neuen Freund und Valentina nach Wien.
Muenchnerin schrieb am 21.01.2020, 15.41 Uhr:
Oh doch, der deutschen Sprache sehr mächtig!
Bevor man andere Personen aber verbessert, sollte man unterscheiden können zwischen Rechtschreib- und Tippfehlern und ein selbsternannter Oberlehrer sollte zudem wissen, dass das erste Wort eines Textes und ebenso ein solches nach einem Punkt groß geschrieben wird.Ha, die Retourkutsche hat gut getan! 😛 😀Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2020, 15.42 Uhr:
Und bitte, User.....162, nach einem Punkt groß schreiben.
Rechtschreibefehler und Kommafehler wollen wir hier doch bitt schön nicht mit Rot unterstreichen, oder? Obwohl ich Deutsch unterrichte, muss ich oft genauer hinschauen unf mache wohl sicherlich meine Fehler.User 1298211 schrieb am 21.01.2020, 15.49 Uhr:
Hallo Muenchnerin ich finde Ihre erklärenden Kommentare großartig. Tippfehler können passieren, davon geht die Welt nicht unter.
Landfrau schrieb am 21.01.2020, 16.32 Uhr:
Hallo Münchnerin,
Sie haben die Zusammenhänge treffend erklärt. Und wegen der paar Tippfehler brauchen Sie sich nicht zu entschuldigen. Wer der deutschen Sprache mächtig ist, versteht was geschrieben wird, auch mit einigen Fehlern im Text.
Unangenehm finde ich es, daß es hier im Forum immer Einige gibt, welche den Anderen vorschreiben wollen, wie, wo und warum diese dieses und jenes unterlassen sollen oder dies und das anders machen sollen. Ich denke, alle die hier etwas schreiben und ihre Gedanken zum Besten geben, sind erwachsene Menschen. Und als erwachsener und selbstständig denkender Mensch, lasse ich mir ungern Vorschriften machen, wie oder was ich zu tun oder zu lassen habe ,auch wenn ich einmal daneben greife. Und da bin ich der Meinung, daß es nicht nur mir so geht.
Also fröhlich drauf los getippt und die Fehler nicht beachten, wir sind schließlich hier nicht in der Schule bei einer Rechtschreibübung.wende schrieb am 21.01.2020, 17.26 Uhr:
@1178162 ,
lieber einen Tippfehler,als einen Fehler im "System" ! ;-)Ilmtalhans schrieb am 21.01.2020, 19.43 Uhr:
Hier sind die Roten Daumen ausnahmsweise mal angebracht!
Muenchnerin schrieb am 21.01.2020, 11.51 Uhr:
Bei dem Gedenken an die, in letzter Zeit, verstorbenen Schauspierler
sollten wir Jan Fedder nicht vergessen.
Auch er war ein großartiger Darsteller und Mensch.
Voltigeur schrieb am 21.01.2020, 09.22 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich glaube das Rosi unlautere Mittel einsetzen wird, mit ihrem Fischer ist sie da doch in besster Schule.
Es geht ihr ja auch nicht um das Bürgermeister Amt, sie will doch blos das Gewerbegebiet um mehr Umsatz mit der Brauerei zu machen.
Hätte Vroni sofort zugestimmt, wäre Rosi doch garnicht angetreten.Die Geschichte um Sarah, Christian und Valentina ist Dumm.
Glaubte denn Sarah das Christian sie Heiratet ?
Eine Jugendliebe, das heisst, heute die und morgen eine andere, so ist das nunmal.
Die Mädchen machen es doch genauso, in dem Alter bindet sich niemand auf dauer.
Das ganze ist nicht sehr realitäts nahe dargestellt.Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 21.01.2020, 12.24 Uhr:
Ich fand, dass bei dem Rededuell unsere Politiker in Gestalt von Rosi wirklichkeits getreu dargestellt wurden: Viel Geschwafel und Bla-Bla sowie dubiose Versprechungen und wenns ans "Eingemachte" geht, wird die Rede unsicher und sie wissen nicht mehr weiter, bzw. sie wissen schon weiter, aber das dürfen sie nicht öffentlich sagen, weil das dann Gemauschel ist.
Das haben aber viele Lansinger Bürger sehr gut erkannt, besonders zum Schluß der ältere Herr, der genauen Einblick in Rosis Vorhaben gefordert hat. Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. Leider zieht sich die Geschichte mal wieder in die Länge, die Kommunalwahlen sind ja bekanntlich erst am 15. März und da wird bestimmt auch erst in Lansing gewählt!
User_1081813 schrieb am 21.01.2020, 08.20 Uhr:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es der Valentina leid tut, dass der Christian die Sarah verlassen hat. Und ich muss immer wieder betonen, irgendwie nervt mich dieses Mädel, sie hat früher schon immer bekommen was sie wollte. Und zum Felix: : so geht es auf keinem Fall, dass ich meinen Freund niederprügle, nur wei dieser seine Freundin verlassen hat. Wer in Zukunft das Bürgermeisteramt in Lansing besetzt, da bin ich mal gespannt !
Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2020, 08.01 Uhr:
Vergleich Sahra und Valentina: deutlich ist m. E. zu merken dass die Darstellerin der Sarah eine Schauspielausbildung hat.
Voltigeur schrieb am 20.01.2020, 21.29 Uhr:
Hallo Alle zusammen,User 1443747 hat volkommen recht, es wird schnell übertrieben.
Kondolenzbuch, das sind die Bücher, die man in einpaar Jahren in den Abfall entsorgt, da man damit nichts mehr anfangen kann.Genau wie die Frage nach Gott, wo ist er denn ?
Millionen von Kindern sterben jeden Tag, die hatten nichts vom Leben, waren keine Schauspieler, hatten keine Freundin, absolut nichts, und müssen trotzdem sterben.
Wo ist Gott da ?Die Deutschen haben Millionen von Jüdischen Kindern umgebracht, ( kommt jeden Tag im Französischen Fernsehen, die bösen Deutschen ! ) wo war Gott da ?Schade um den Mann, aber es ist nunmal so. Ende.Viele Grüsse
Reinhard
151219201997 schrieb am 20.01.2020, 21.28 Uhr:
Zu Felix ! Wenn jeder Mann der mit seiner Freundin Schluss macht, von seinem Freund niedergeschlagen würde, dann gute Nacht!
User 1443747 schrieb am 20.01.2020, 16.52 Uhr:
San Francisco, 07.27 h, a.m. :Der tragische Tod von Ferdinand Schmidt-Modrow macht mich auch hier sehr betroffen.Ich wünsche nur, dass auch hier - egal wie furchtbar es für die nahen Angehörigen ist -
ein reales Maß gefunden wird, denn übertriebene Anteilnahme wie auch Ignoranz sind
dem Verstorbenen bestimmt nicht egal gewesen. Auch kann ich nicht beurteilen, ob
er ein guter, lieber Mensch gewesen ist: Ich kannte ihn ja nur aus der Serie.
Daher käme mir die Aussage "Es ist, als wäre ein naher Verwandter verstorben" nicht
in Betracht. Im Übrigen: Daumen sehe ich hier nicht. GR bis dann.Giulietta schrieb am 20.01.2020, 19.18 Uhr:
Für Sie mag so eine Aussage nicht in Betracht kommen für andere Menschen ist es genau so.
Und das ist keine "übertriebene Anteilnahme".
Lesen Sie im Kondolenzbuch...Katzenfee schrieb am 20.01.2020, 20.14 Uhr:
Also ich finde die Sarah hat sich toll verhalten ,hat dem Christian nicht mal eine Szene gemacht ,sie hat mir richtig leid getan ,der Christian ist ein dummer Bub ,der Mike hat vollko men recht, ich mag die Valentina mit ihrem Geschau nicht !
Das gefällt mir dass die Vroni das Rededuell gewonnen hat !dieser Fischer 😛😜😝🤪Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2020, 15.24 Uhr:
Schaut man in das Kondolenzbuch des BR, findet man viele Beiträge von Zuschauern, die wahrscheinlich nicht User in diesem Forum sind und die sehr betroffen sind. Nun besser verständlich? Manche kannten ihn persönlich etc. Mir persönlich hat der Tod einen Stich versetzt. Ähnlich wie bei Lisa Martinek letzten Sommer.....das hat sicherlich mit Sympathie zu tun...ansonsten hat wohl jeder seine privaten Fälle.....die unsere Trauer in Anspruch nehmen.
Giulietta schrieb am 22.01.2020, 13.13 Uhr:
Danke Nuntius,
das hast du sehr schön noch einmal gesagt.
Ja, ganz sicher hängt es damit zusammen wie nahe der Tod eines Schauspielers oder Sängers einem geht wie sympathisch einem der/die Verstorbene ist und wie sehr man sich mit Inhalten, die von der Person dargeboten wurden und mit denen man sich voll identifizieren kann oder wie man die Person in Interviews oder Gesprächsrunden wahrgenommen hat, auch wenn man sie nicht persönlich gekannt hat.
Lisa Martineks Tod letzten Sommer ging mir auch sehr nahe und Anfang 2016 der plötzliche Tod von Roger Cicero, auch noch jung gestorben, mit 45 Jahren und er hinterließ eine große Lücke.
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.