Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis Strafaktion.Da offensichtlich derselbe ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee-quasi von einem Extrem ins ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenigstens blieb uns heute die Maja erspart ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Heute war es annehmbar ,mit dem Josef und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibt es eine Probezeit bei einer Aushilfe? War ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Den kennt doch ein jeder... hat im Zirkuswagen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu, die AL backt auf einmal ganz ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gebt dem Leon bloss kein Messer in die Hand, denn ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Lansinger Kindergarten. Nimmst du mir was weg, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich heißen "dass er ein Schussel ist." ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kleeblatt 14.50 Peter Lustig ? Wer soll das sein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Vera dumm ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Oder , da Severin hod seine Arbatshosn am ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: In Lansing · 09.10.07 | Folge 2 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neues Online-Video: Wie alles begann (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Superchris schrieb am 06.11.2019, 11.07 Uhr:
Gestern folgte die Erläuterung: Wie ist Max zu seiner stattlichen Plautze gekommen?
Indem er deftige Mahlzeiten futtert - und keinen Sport macht. :-)
Flori dämmerte es, dass er wohl doch nicht bis zur Rente in Mikes Werkstatt arbeiten kann. Ja, mach ich halt die Meisterprüfung. Okay, immerhin ist noch etwas Ehrgeiz da, dass er sich dann verändern muss, liegt aber doch auf der Hand. Zwei Meister verträgt die Werkstatt in der Tat nicht.
Voltigeur schrieb am 06.11.2019, 09.35 Uhr:
Hallo Muenchnerin,Auf Deine Frage zu den Galloways Rindern habe ich mich schau gemacht. (ich hatte mir die Frage auch schon gestellt )
Galloways geben keine Milch und werden daher nicht gemolken.
Es sind reine Fleisch Rinder, durch ihr Doppeltes Fell überstehen sie problemlos auch harte Winter im Freien und müssen nicht extra dazu gefüttert werden.Zur haltung im Stall sind sie absolut ungeeignet.Also hat Moni sowie Benedikt, logischer weise keine grosse Arbeit mit den Tieren.Viele Grüsse
ReinhardEuer_Hallodri schrieb am 06.11.2019, 10.06 Uhr:
Reinhard, DANKE für die Aufklärung, und einen schwarzen Daumen extra.Es grüsst euer Hallodri
Muenchnerin schrieb am 06.11.2019, 13.50 Uhr:
Hallo Reinhard,danke für Deine "Schlaumacherei". Damit wissen wir jetzt alle Bescheid und müssen uns keine Sorgen um die Galloways machen. ;-)
Auch von mir kriegst Du dafür einen schwarzen Daumen, wer und warum jemand einen roten angeklickt hat, würde mich doch interessieren.
User_1081813 schrieb am 06.11.2019, 08.13 Uhr:
Diese leidende Sarah kann ich beim besten Willen nicht mehr sehen. Dieses Mädel soll sich doch endlich mal auf den Hosenboden setzen und sich eine adäquate Ausbildung suchen. Beim Brunnerwirt scheint es wohl moemtan keinen Stress zu geben. Die Fanny ist relaxed wie noch nie , keine Hektik in der Kuchl und es wird auch nicht nach einem neuen Koch gesucht . Das gemeinschaftliche Essen hat wohl an Aller Heiligen statt gefunden und der Brunner Wirt hatte geschlossen.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.11.2019, 22.46 Uhr:
Ich finde immer noch, dass Lorenz nicht so einfach davonkommen darf. Er hat ein taubes Ohr, ja wohl wahr. Aber sein Leben wurde auch von Monika gerettet( hat schon ein anderer User erwähnt). Sie hat ihn vor der vermeintlichen Häme der Lansinger geschützt( Frau weggelaufen, sich zuhause wegen angeblicher Gürtelrose verstecken völlig heruntergekommen) ....hat seinetwegen ihren Mann belogen, im Stich gelassen.
Nee, das ist ein dickes Paket an Unmöglichkeiten seitens Schattenhofers.Katzenfee schrieb am 06.11.2019, 11.04 Uhr:
Nuntius ,und 813 ,ich muss euch vollkommen recht geben,zueuren Kommentaren !
Nur zur Erika bin ich anderer Meinung ,es ist immer besser man lenkt ein ,als wieder einen Streit vom Zaun zu brechen ,sie hat sich entschuldigt, und das hat die Moni angenommen,die Moni ist doch froh dass sie wieder dabei sein kann !
Was ich nicht versteh dass sich keiner traut ihr zu sagen dass sie auch schuld war an dem Schlamassel ,ausserdem würde ich die Landfrauen darüber aufklären wie das wirklich war ,beim Schattenhofer !Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2019, 13.36 Uhr:
Ja, Katzenfee. Nur, da Moni gut gehandelt hat, sich aufgeopfert hat, würde niemand eine Schuld bei ihr suchen. Ich würde eher sagen, sie hat durch ihr gutes Handeln den Stein ins Rollen gebracht( Benedikt wütend, rastet aus, --- das Ohr von Lorenz ist taub, eine Kettenraktion). Monikas Handeln war gut gemeint aber schlecht gemacht.
Muenchnerin schrieb am 06.11.2019, 14.02 Uhr:
Nuntius, ich gebe Dir/Ihnen recht. Schuld hat die Monika nicht, sie hat es schlecht gemacht und sich wieder einmal, wie schon all die Jahre vorher, vom Schattenhofer ausnutzen lassen.
Womit ich nicht einverstanden bin, dass ist der Satz von Dir/Ihnen, dass Lorenz nicht so einfach davon kommen soll. Er ist körperlich geschädigt und deshalb ist er i.M. im Recht. Wenn er den Benedict verklagt, wird es eine Gerichtsverhandlung und ein Urteil geben. Ich glaube aber, dass ihm dabei nicht viel Schmerzensgeld zugesprochen wird.Seine miese Verhaltungsweise mit vergetäuschter Gürtelrose, Ausnützen von der Moni, ist zwar moralisch verwerflich, dafür kann man ihm (leider) nicht verurteilen.pfingstrose schrieb am 06.11.2019, 14.09 Uhr:
@ Katzenfee:: was Erika betrifft, so ist ihre Rolle einfach so angelegt. Sie ist ja schon öfters mit bösartigen Kommentaren aufgefallen. Sie hat sich unter dem Druck der anderen Landfrauen entschuldigt. Die nächste üble Äußerung wird nicht lange auf sich warten lassen.
Muenchnerin schrieb am 05.11.2019, 21.06 Uhr:
Der meist gesprochene Satz in Lansing lautet: "Es tut mir leid." ICH hätte der Erika gründlich meine Meinung gesagt, was die sich geleistet hat, ist mit einem Händedruck nicht entschuldigt und vergessen.Und wer kümmert sich jetzt eigentlich um die Galloways? Das hat doch Benedict bisher alleine gemacht. Müssen die nicht auch gemolken werden oder sind die alle männlich?
User_nonna_1429457 schrieb am 05.11.2019, 21.02 Uhr:
Also heute hat mir der Flori leid getan. Er hat eine Initialzündung, seine berufliche Zukunft betreffend,
spricht den Mike spontan darauf an und der holt ihn gnadenlos auf den Boden der Realität zurück; das finde ich nicht gut, Mike hätte mehr darauf eingehen und ein Gespräch anbieten müssen; die Uri hätte das gemacht. Der Flori ist dem Mike damals doch auch zur Seite gestanden, als es die Probleme mit der Werkstatt gegeben hat.Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.11.2019, 08.25 Uhr:
Zu nonna: Ich finde Mike hatte durchaus dss Recht Flori eindeutig darauf hinzuweisen, dass die Werkstatt keine 2 Meister verkraftet. Zudem ist Flori in keiner Weise glaubwürdig, Ja klar, er macht den Meister in 1 Jahr ganz so nebenbei, er ist sprunghaft und unreif. Dies zeigte auch mal wieder sein unmöglicher Auftritt in der Apotheke (in der plötzlich ein Massenansturm von Auswärtigen stattfand!!).
User 1414545 schrieb am 06.11.2019, 08.53 Uhr:
Die Szene in der Apotheke war so aufgesetzt und unglaubwürdig.Mike hat Flori schon einige Zugeständnisse gemacht, auch in finanzieller Hinsicht.
Er alleine entscheidet, wie er seine Werkstatt führen möchte. Das Geschäft mit den
Oldtimern war zwar sehr lukrativ, aber die Entscheidung, nicht wieder einzusteigen, liegt
bei Mike und das muss Flori akzeptieren.
Er kann sich ja auf eigene Beine stellen. Tunchal (schreibt man den Namen so?) ist
das schließlich auch gelungen.Voltigeur schrieb am 06.11.2019, 10.06 Uhr:
Hallo Bergfee,Voll einverstenden mit Dir.
Flori hat dauernd irgendwelche Ideen und denkt nicht lange daüber nach ob das auch machbar ist.
Mike hat schon recht wenn er ihn auf den Boden der Realität zurück holt.
So einen Menschen im realen Leben in einer Firma zu haben, ist unmöglich.
Man weiss ja nie was er als nächstes bringt und kann sich nicht auf ihn verlassen.Viele Grüsse
Reinhard
User 1264534 schrieb am 05.11.2019, 20.52 Uhr:
Ich hätte schon eine Meinung.
Aber soll ich wirklich schreiben, dass es ein Witz war wie der Benedikt sofort Grund und Galloways verkaufen wollte. Kein Verhandlung, kein Strafbefehl.
Kein Schmerzensgeld-Prozess. Aber sofort Aktionismus
Und " es tut mir leid " von der Erika und so. Gleich wieder Friede, Freude Eierkuchen.
Und jetzt der Flori. Das wird wahrscheinlich wieder ein Konstrukt . Er wäre jetzt schon so schön mit seinem Studium fertig
Nein, ich schreibe doch lieber nix 😁
Hallertauerin schrieb am 05.11.2019, 20.24 Uhr:
Ich habe momentan keine Meinung. In ein paar Tagen schau ich mal, ob es wieder etwas zum schreiben gibt. Bis dann....
Landfrau schrieb am 05.11.2019, 14.31 Uhr:
Nun haben es die Landfrauen doch geschafft und haben Monika , wie ich meine, sehr feinfühlig gezeigt, daß sie nicht alleine ist. Das hat mir gut gefallen. Wie es mit dem Benedikt weitergeht? Der ist ja nun weg, ob für immer oder nur vorübergehend, wird sich zeigen.
Ja und unser Flori ist schon ein Genie. innerhalb einiger Stunden wird er zum Kräuterexperten und zwar mit einem solchen Eifer, daß er nicht einmal bemerkt, wie er seine Bekanntschaft langweilt. Schwächelt unser Dorfcasanova?Nuntius 0.2 schrieb am 05.11.2019, 15.23 Uhr:
Eigentlich bedient dich Flori derselben Methoden, wie ein Pubertierender. Um einer Frau zu imponieren, spielt er etwas vor. Toll wäre es doch, wenn er mal authentisch wäre. Ist doch ein netter Typ!
Muenchnerin schrieb am 05.11.2019, 16.58 Uhr:
Ich war über die Reaktion vom Bamberger erstaunt - Zitat: Mein lieber Flori, wenn du meinst, du kannst dich bei mir einschleimen, hast du völlig recht - Zitat Ende.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Roland Floris Ansinnen entrüstet von sich weist. Ansonsten habt Ihr schon recht, Floris Rolle sollte nun doch erwachsener angelegt werden. Andererseits braucht die Serie einen solchen Typus und die jüngeren sind dasfür allesamt ungeeignet. Pauli wäre in absehbarer Zeit dafür prädestiniert. Wo ist der eigentlich? Den haben wir schon lange nicht mehr gesehen.
Voltigeur schrieb am 05.11.2019, 10.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Sehr schade ist, das seit gestern wieder viele Beiträge gelöscht werden.
Dazu kommt das die Antworten stehen bleiben, die dann nichts mehr aussagen können, so wie der von Kaffee und Kuchen.
Jemand, der den Beitrag nicht gelesen hat, bevor er gelöscht wurde, versteht garnichts mehr.Wobei mir nicht ganz klar ist warum der Beitrag von Komisch gelöscht wurde, so schlimm war er nun auch nicht.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 05.11.2019, 08.42 Uhr:
Oh , wie schön, Moni hat den Damen wieder verziehen und man sitzt gemütlich zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass die nette junge Dame in der Apotheke nur einen Vorwand gesucht hat, um Flori zu treffen, da hat er es wohl vermasselt mit seiner Gschaftlhuaberei .
Superchris schrieb am 05.11.2019, 09.44 Uhr:
Naja, früher od. später kommt halt die Wahrheit ans Licht, so wie beim Felix-Kumpel und dem hübschen esoterisch angehauchten Mädel. Hätte Flori mal eher das Thema gewechselt, wovon er Ahnung hat, Autos und Bier, (Sport?), hätte er vielleicht etwas bessere Karten gehabt.
Voltigeur schrieb am 05.11.2019, 10.04 Uhr:
Hallo Chris,Nun ja, das mit der Wahrheit stimmt schon.
Nur das Mädel hat ja garnicht mitbekommen, das Flori keine ahnung von Kräutern hat.
Der hat sie nur einfach tot geredet, die Dame hat sich ja nur noch gelangweilt.Roland hat es ihm ja dann gut erklärt wie es ist wenn einer dauernd redet und der andere nicht mehr zuhört.Viele Grüsse
Reinhard
Zementsack schrieb am 05.11.2019, 02.00 Uhr:
Und schon greift die Dorfgemeinschaft der Moni doch mal unter die Arme.
Und Flori redet sich um Kopf und Kra,^b^b, naja, nicht ganz, zumindest aber um eine interessierte Frau.User_nonna_1429457 schrieb am 05.11.2019, 08.37 Uhr:
gut gemacht - ein Zeichen von Solidarität - Moni und auch Erika haben begriffen, dass allein/einsam zur Blockade des Selbst führt, "gemeinsam" aber auch wieder zu eigener Kraft beiträgt. Flori hat die Lektion bekommen, die er braucht - ob er daraus lernt ???
Voltigeur schrieb am 04.11.2019, 09.00 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Es macht echt keinen Spass hier noch zu schreiben.
Jetzt geht das mit dem " Beitrag redaktionell entfernt." wieder los.
Das hatten wir doch schon vor garnicht langer Zeit.
Bleibt nur abzuwarten wann dann die erste Sperrung erfolgt.Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.