Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Hallo Bier >>>>>>Ich plädiere für die ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: ..395 Sie beklagen sich über Hetze, hetzen aber ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bier_vor _vier und Neanderin: Ihr sprecht mir aus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, noch eine Geschichte aus Berlin ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: simla: he Alter, ich weiß, wo dein Haus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, es waren früher auch viele Fremde ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear schrieb am 29.06.2025, 11.39 Uhr: ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Gut erkannt.Also darf man hoffen? Ich ordne ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wirklich wichtig sind andere Dinge im Leben ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Papa Bear erachten Sie Ihre Beiträge ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Angelehnt an einen bekannten Spruch: Man kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Alles ginge aus von der damaligen neuen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sie dürfen selbstverständlich DID als woken ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ''uschi'' hat schon immer diese leicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: So soll es ja auch sein, dass wir ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Danke für die Belehrung. Ich habe an der TU ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, um Zoff zu vermeiden, scheint der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, Sie sollten bitte nur gekennzeichnet ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, wie schon die letzte Woche, so ist auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, seit wann ist Pasing (noch) ein Dorf? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Korrekt, sondern ein Stadtteil von ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Pasing ist kein Dorf, mit Verlaub.
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Pasinger Die Gesellschaft ändert sich, auch in ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, das ist nicht nur Monika Grubers ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich schließe mich in allen Punkten eurer Meinung ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: immer noch? diese befohlene ''vielfalt'' ging ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gestern erschien in Focus Online ein Artikel über ...
- Platz 4
708 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Biggiplus schrieb am 17.01.2020, 10.13 Uhr:
Guten Morgen. Ich finde es ganz schlimm wie Valentina sich an den Christian hängt und Sarah und ihn auseinanderbringt. Bin gespannt wie das weitergeht auch zwischen Vroni und Rosi. Schönes Wochenende allen Fans.
User 1534925 schrieb am 17.01.2020, 10.13 Uhr:
Nach meinem Beitrag von heute Morgen weiter unten komme ich nochmal auf die Rosi und den Fischer zurück.
Der Fischer ist mir immer noch nicht ganz geheuer. Irgendwie bleibt bei mir der Eindruck, dass er eine Rechnung mit Rosi begleichen will. Männer sind nicht weniger nachtragend und manipulieren nicht weniger als Frauen.
Dass er jetzt den Rosenkavalier und galanten Liebhaber spielt, ändert meiner Meinung nichts daran. Für den Fischer ist das eine angenehme Begleitsituation.151219201997 schrieb am 17.01.2020, 10.57 Uhr:
....4925, Rachegelüste sehe ich bei Manfred Fischer nicht, ihm ist wichtig, dass Rosi Bürgermeisterin in Lansing wird, damit er als Bürgermeister von Baierkofen und Rosi in Lansing alles unter Kontrolle hat für zukünftige Projekte! Mit Rosi als Bürgermeisterin hätte er kaum Gegenwind!
User 1534925 schrieb am 17.01.2020, 11.35 Uhr:
Ja Yoko, auch das ist möglich. Er ärgert sich gewiss immer noch über die Schützenhausgeschichte. Wenn es so wird, wie Sie es beschrieben hatten, hat er leichteres Spiel, das Projekt doch noch umzusetzen.
Wir müssen ohnehin abwarten, was die Autoren aus der Geschichte machen. Hoffentlich verläuft nicht wieder alles im Sand.
Landfrau schrieb am 17.01.2020, 10.10 Uhr:
Es tut mir leid,aber was DiD zur Zeit liefert, ist in meinen Augen nur noch Schrott. Ich habe den Lansingern von Anfanng an die Treue gehalten, aber jetzt bekomme ich Zweifel, ob ich das noch sehen will.
Die Geschichte um Valentina bringt das Fass zum Überlaufen. Sie ist ja ganz hübsch, nur die Art und Weise, wie sie auftritt, gefällt mir ganz und gar nicht, wie ich schon einmal geschrieben habe. Sie ist diese Art von Frau, die auf hilflos macht, um das zu bekommen was sie will. Annalena fällt darauf herein. Was ist mit Valentinas Mutter? Mit der hat sie doch telefoniert. Warum geht sie nicht zu der? Solche Frauentypen habe ich während meiner Berufstätigkeit jede Menge kennengelernt. Und Christian fährt voll darauf ab. Ein Gutes hat die Geschichte, im Pfarrhaus kehren wieder ordentliche Zustände ein. Daß ein Paar das nicht miteinander verheiratet ist, im Pfarrhaus, unter den Augen des Pfarrers herumturtelt, ist doch ein absolutes No go.
Wahlkämpfe finde ich in der Realität schon nicht sehr spannend. Und jetzt hetzt man bei DiD zwei Frauen aufeinander, die bisher doch befreundet waren. Rosi entpuppt sich mehr und mehr als die Intrigantin, die sie ja schon immer war. Was soll denn aus Vroni werden, wenn sie die Wahl verliert?
Wird sie wieder Köchin beim Brunnerwirt oder geht sie mit Max nach Amerika? Roland ist ja nicht mehr da.Während Rosi immer die Brauerei im Rücken hat, vor allem geldmäßig, steht Vroni auf der Straße.User 1534925 schrieb am 17.01.2020, 10.22 Uhr:
@Landfrau
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schwirrt Valentinas Mutter irgendwo in Asien herum.Christian und Valentina sind gerade mal 18 Jahre alt. Sie haben nur die romantische Vorstellung von Liebe und Zweisamkeit. Welche Verpflichtungen auch nach der Geburt von Valentinas Kind auf sie zukommen, können beide noch gar nicht abschätzen, denn dazu sind sie noch zu unreif, noch nicht erwachsen genug. Bei Christian war bisher immer Mike zur Stelle, wenn es brenzelig wurde und hat ihn unterstützt. Darauf wird es, wie ich vermute, auch bei dem Pärchen hinauslaufen. Zumindest sind sie auf finanzielle Unterstützung angewiesen.Ich befürchte auch negative Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Mike und Annalena. Sie lässt sich in ihrer fürsorglichen Art sicher noch weiter von dem jungen einspannen und ob Mike das auf Dauer akzeptiert, ist fraglich.151219201997 schrieb am 17.01.2020, 11.45 Uhr:
Christian hat keine Vorstellung davon was auf ihn zukommt, dass er sich in das schöne Mädchen verliebt hat, kann ich nachvollziehen! Im Grunde war er nie so richtig verknallt in Sarah, das hat man am Beginn der Beziehung der beiden schon erkennen können und er war auch sehr verhalten, als es darum ging seine Freundin zu präsentieren bei seinen Fans als Musiker!
VomAndernStern schrieb am 16.01.2020, 23.28 Uhr:
Möchte mich noch für entstandene Rechtschreibfehler entschuldigen ☺
VomAndernStern schrieb am 16.01.2020, 23.17 Uhr:
Hallo und guten Abend, ich lese immer sehr gerne die Ansichten und Kommentare der Mitseher von Dahoam is Dahoam. Jetzt muß und will ich aber selber auch mein Scherflein dazu beitragen. Wie realistisch, dass eine 18-Jährige sich bei einer Familie, die sie eher weniger als mehr kennt, einnistet und auf deren Kosten lebt. Anfangs mit einer Laune und Ausstrahlung, dass einem das Bier quer im Hals stecken bleibt und plötzlich, strahl, lächel, träum, der blonde Prinz und Retter, vergessen der Kindsvater, Vater und sonstige Familie. Eigentlich wäre die erste Wahl in der Not Mutter, Tante, Schwester, Bruder von mir aus auch der Familienhund-/Katze. Tja, es ist tatsächlichso, man merkt das es dem "Hauswirt" nicht behagt, aber die Zecke fühlt sich doch recht wohl. Schei....auf die Befindlichkeiten der Gastgeber. Nein, ich persönlich finde sie berechnend, auch, wenn sie es noch nicht weiß. Von dem brunsdummen Buam Christian ganz zu schweigen, der sich stante pede in ein Ultraschallbild verliebt hat haha. Aber nun zur "Sauberfrau Rosi". Aus dem redlichen Schmetterling ist ein faule Puppe entstanden, der eine hinterkünftige Bürgermeisterinsanwärterin entschlüpft ist. Das aus dieser ehemals so selbstbestimmten Frau ein Dummchen geworden ist, dass nichts mehr ohne ihr rotgelocktes Herzblatt, und mag es noch so verwerflich sein, entscheidet, kaum zu glauben. Man darf auf kommendes gespannt sein, aber so ein Dorf hält alle Beleidigungen, Bosheiten, Hintergehungen, die vielen Wetten etc. aus. wo ist es, auf einem anderen Planeten. eine gute Nacht liebe Mitseher und vielleicht treffen wir uns mal wieder auf dem Dorfplatz vom anderen Stern.
Katzenfee schrieb am 17.01.2020, 07.50 Uhr:
Vom anderen Stern : du gefällst mir du hast alles auf den Punkt gebracht , genau so sehe ich das auch, wenn auch wahrscheinlich viele User hier das anders sehen ! Bist du ein Mann oder eine Frau !🤔🤔
Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2020, 08.01 Uhr:
Das Problem ist, dass wir in Lansing hinter alle geschlossenen Türen schauen dürfen. Im realen Leben geht das nicht. Wer weiß, was wir an Dummheiten, Intrigen etc d a zu sehen bekämen. Insofern, vom
A. Stern, bin ich heilfroh, dass im Märchen Lansing zu meiner Entspannung am Abend alles wieder gut wird. Ehrlich!!!. Vieles in Lansing kann man aber auch im realen Leben finden. Nicht so dicht verpackt, allerdings.VomAndernStern schrieb am 17.01.2020, 08.47 Uhr:
Guten Morgen liebe Katzenfee. Es freut mich sehr, das Dir mein Kommentar gefallen hat. Ich bin eine Frau und wollte einfach mal meinen Senf dazu abgeben. Bin gespannt, wie es weitergehen wird, bis dahin wünsche ich Dir und allen schwarzen und roten Daumen ein schönes Wochenende.
151219201997 schrieb am 16.01.2020, 21.44 Uhr:
Wer mir in der Serie immer wieder positiv auffällt ist der MARTIN !
151219201997 schrieb am 16.01.2020, 20.08 Uhr:
Wie sagte der Pfarrer zu Rosi ? Jetzt müsste ich Ihnen 10 Vater Unser aufbrummen! Ich dachte, ich höre nicht recht. Er sollte besser schauen wie es in seinem Haus zugeht !
Poppy schrieb am 16.01.2020, 21.14 Uhr:
Der Pfarrer hat überall seine Nase drin, jetzt ist er auch noch Moderator !
Natürlich ist wieder was dazwischen gekommen, diesmal ein kranker Mann der die Krankensalbung braucht .
Für meinen Geschmack ist in der Serie zuviel Kirche drin !Als Sarah Christian das Bier gebracht hat um seine Stimmung zu heben, dachte ich an die Worte meines 28 jährigen Kollegen, solche Frauen sind völlig uninteressant !Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2020, 08.05 Uhr:
Sogar unser Bischoff vom Kölner Dom ist im Karneval bei einer Proklamation in Vertretung eines Erkrankten aufgetreten. Also bürgernah. Im Dorf Lansing gehört der Pfarrer zu Dorfgemeinschaft und muss d o c h neutral bleiben. Das kann er. Siehe unter anderem die Trixigeschichte. Ich mag ihn.
pfingstrose schrieb am 16.01.2020, 17.58 Uhr:
Manche Beiträge hier im Forum wundern mich doch sehr. Rosi, eine bisher eher beliebte Rolle, wird als " hinterfotzig" bezeichnet. Sie hätte keine Ahnung der Aufgaben einer Bürgermeisterin. Ihr Gesichtsausdruck ist zum Fürchten. Also hier handelt es sich doch um eine relativ kleine Gemeinde. Die Aufgaben sind also doch eher begrenzt und nicht so anspruchsvoll.
Bei einer Wahl sollte es doch auch Wahlmöglichkeiten geben. Das ist doch wohl der Kern der Demokratie.
Vroni sollte sich der politischen Konfontation stellen. Beide sollten ihre Argumente einbringen, dann entscheiden die Wählerinnen und Wähler. Allerdings bestenfalls ohne Beleidigungen und Diffamierungen.User 1534925 schrieb am 17.01.2020, 07.01 Uhr:
Hallo Pfingstrose,
Bezeichnungen wie hinterfotzig mag ich auch nicht. Jedoch hat sich die Rosi auch in der Vergangenheit nicht immer durch einen fairen Umgang mit ihren Mitmenschen ausgezeichnet. Da war die Sache mit der Maria, die sie hintertrieben hat. Dadurch hat sie das Leben von zwei Menschen massiv beeinflusst. Mit Uschi war sie anfangs und lange Zeit auch nicht gerade freundlich und in der Brauerei hat sie sich öfter bei anstehenden Entscheidungen quer gestellt, wenn es nicht nach ihrem Kopf ging.
Mich wundert nur, dass sie, die gerne die starke, selbstständige Frau ist, sich so vom Fischer beeinflussen lässt.
Sie haben Recht, in einer Gemeinde wie Lansing sind die Aufgaben nicht anspruchsvoll, aber dennoch verantwortungsvoll. Auf Dauer würde das Rosi nicht befriedigen. Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, macht sie sich auch keine Gedanken darüber, was im finanziellen Rahmen der kleinen Gemeinde machbar ist. Als Bürgermeisterin darf sie nicht immer auf die Brauerei zurückgreifen.Nach gestern Abend sehe ich für Vronis Wahl weniger die Gefahr von Rosis Seite, als in der Angelegenheit um die Tankstelle.
User 1264534 schrieb am 16.01.2020, 13.52 Uhr:
Hallo. Hab nochmal nachgedacht
Liebe Muenchnerin. Mein Kommentar zu 9 Wochen Krankenhaus war nicht überlegt.
Wahrscheinlich war es schon etwas Schlimmeres, was solange gebraucht hat . Da ist Fernsehen dann wirklich nicht wichtig......Tschuldigung
151219201997 schrieb am 16.01.2020, 10.01 Uhr:
Uschi lässt sich ein 3 Gänge Menü ins Haus liefern, gegessen wird nicht, anschließend wird mit Champagner im Brunnerwirt angestoßen. Auf was eigentlich? Und Fanny steht als Bittstellerin da, sie möchte eine Handtasche. Was mir hier missfällt, die Kirchleitners vermitteln den Eindruck, dass sie aufgrund ihres Unternehmens über den Anderen stehen. Das ist für mich nicht der Fall, im Gegenteil, sie sind an Einfältigkeit nicht zu überbieten!
User 1534925 schrieb am 16.01.2020, 07.27 Uhr:
Die Rosi hat als einziges Wahlkampfthema das Gewerbegebiet.
Vroni hingegen ist mit dem vielen täglichen Kleinklein vertraut und kennt die Bedürfnisse der Lansinger Bürger besser als Rosi aus ihrem Brauereichefsessel.
Mein Eindruck ist, dass sich die Rosi einfach nur als „große“ Politikerin profilieren und sich mit dem Gewerbegebiet ein persönliches Denkmal setzen will. Sie hat keine Ahnung, was die Arbeit einer Bürgermeisterin in einem Ort wie Lansing ansonsten bedeutet.
Vorstellen kann ich mir auch, dass die Lansinger lieber eine der Ihren in dieser Position wollen und nicht die großkotzige Brauereibesitzerin, der der Sinn für die täglichen Probleme der Bürger fehlt.
User_1081813 schrieb am 16.01.2020, 05.43 Uhr:
Die Rosi hatte gester bei einer Szene einen Gesichtsausdruck, da konnte man sich fürchten. Zu Sarah und Christian kann ich nur sagen, hoffentlich dauert dieses Szenario nicht allzu lange ! Dieses alberne Getue wegen dieser neuen Designertasche, fand ich echt schlimm !
germar schrieb am 15.01.2020, 20.42 Uhr:
Die Rosi wird immer hinterfotziger. Hoffentlich geht sie gnadenlos baden wie es ihr der Fischer prophezeit hat. Warum will sie in ihrem Alter noch unbedingt Bürgermeisterin werden? Was hat sie denn als Thema zu bieten? Ihr Gewerbegebiet. Nur wo das ausgewiesen werden soll und wie finanziert, darüber hat sie noch nichts gesagt. Weil sie von Kommunalpolitik keine Ahnung hat. Sie möchte halt so mal ein bisschen Bürgermeisterin spielen.
151219201997 schrieb am 15.01.2020, 20.15 Uhr:
Recht hat er, der Fischer Manfred, Vroni würde Rosi beim Rededuell zerlegen! Das Gefühl habe ich auch!
Poppy schrieb am 15.01.2020, 20.04 Uhr:
Die zweite Nachspeis ?
Christian will nicht mehr und ich kann ihn verstehen !germar schrieb am 15.01.2020, 20.30 Uhr:
Sarah klammert unheimlich, lässt Christian fast keine Luft. Dass ihn das nervt kann ich verstehen. Da ist Valentina ganz anders. Ruhig und zurückhaltend und nicht so schrill.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.